9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 26.10.2019, 19:30

Naja Maier hat sich letzte Saison nun auch nicht gerade dadurch hervorgetan, dass er defensive Stabilität bringt und Gefahrsituationen rechtzeitig erkennt bzw. entsprechend (schnell) reagiert. Er ist halt auch eher 8er.

Löwen kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 26.10.2019, 19:48

Herthafuxx hat geschrieben:
26.10.2019, 18:02
Preetz sollte lieber erstmal erklären, weshalb er Pal durch Covic ersetzt hat.
Also ich möchte Herrn Dardai hier nie wieder als Trainer sehen. Anstatt sich weiterzubilden sitzt der grinsend auf der Tribüne. :red:
Denn Weiterbildung hätte er dringend nötig. Nie wieder Dardai, bzw erst wenn er wirklich was von z.B Klopp/Guardiola etc. gelernt hätte.

Zum Schiri:
Seit vielen Monaten habe ich nichts mehr zum Schiri gesagt. Dieser Hoyzer- Schmid hat vermutl. eine diamantenbesetzte Rolex mit
Hoppelheim Wappen im Flugzeug vorgefunden. Wir hatten mal vor Jahren einen Hertha -Hasser -Schiri. Wie hieß der??
Schmid steigt in seine Fußstapfen. Jede strittige Szene immer gegen Hertha. Klares Foul gegen Ibisevic mit Top-Freistoßposition :motz:
Beim Platzverweis gegen Darida: ..mal was von Fingerspitzengefühl gehört ? :motz: Das wollte der doch.

Ansonsten: 3 RIESEN nicht genutzt. Meistens geht das nach hinten los. Schade, mit nem 1:0 im Rücken sieht es dann nders aus.

Der schlechteste Spieler auf dem Platz war für mich heute Skjelbred. Den wollte ich zur Pause gegen Duda tauschen.
Ein riesenfehler von Covic Grujic auszuwechseln. Er hat zwar kein Top Spiel gemacht, aber wenn ich 2 Tore aufholen muss, nehme ich
doch nicht einen technisch guten und Kopfballstarken Spieler raus.
Dann lässt Covic Lukebakio die zwei Ecken schiessen. Gehts noch. Darida oder Plattenhardt. Dodi gehört dahin wo man die Tore macht. :no:

Herr Covic, es gibt noch viel zu verbessern. Packen sie es an.
Sollte er es es nicht auf die Reihe bringen, bitte nicht Dardai :red: :red: :red: . Da wird es doch noch einen geben der es kann.
Auch ohne Stallgeruch.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 26.10.2019, 19:56

Naja so euphorisch wie einige vor dem Spiel waren Hoppelheim zu besiegen kam es leider nicht

Da steht man auf dem Boden der Tatsachen angekommen und gerade mal Platz 12

Mit oben mitspielen wird das nichts mehr

Wenn wir dann noch wie jedes Jahr zur Rückrunde abloosen könnte es sogar sehr Ernst werden

Die drei Siege gegen die Luschen der Liga haben absolut nichts bedeutet nicht mal gegen einen Tabellennachbar zu Hause haben wir was gerissen

Wie wollen wir da um EL oder gar CL mitspielen :no:

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 26.10.2019, 20:04

Starchild2006 hat geschrieben:
26.10.2019, 19:56
Naja so euphorisch wie einige vor dem Spiel waren Hoppelheim zu besiegen kam es leider nicht

Da steht man auf dem Boden der Tatsachen angekommen und gerade mal Platz 12

Mit oben mitspielen wird das nichts mehr

Wenn wir dann noch wie jedes Jahr zur Rückrunde abloosen könnte es sogar sehr Ernst werden

Die drei Siege gegen die Luschen der Liga haben absolut nichts bedeutet nicht mal gegen einen Tabellennachbar zu Hause haben wir was gerissen

Wie wollen wir da um EL oder gar CL mitspielen :no:
Bleib locker, das Spiel war schon weit besser als es zu vermuten war. Das lässt hoffen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 26.10.2019, 20:13

Hoffenheim war aber auch nicht gerade gut heute, das Spiel musst du unter diesen Umständen gewinnen.

Jetzt ist ausgerechnet das Derby das Spiel der Wahrheit, verlieren wir das und die Chancen stehen nicht besser als 50:50, sind wir wieder komplett unten drin und das trotz einfachem Programm bis jetzt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von JollyS » 26.10.2019, 20:17

AnKu54 hat geschrieben:
26.10.2019, 19:48
Herthafuxx hat geschrieben:
26.10.2019, 18:02
Preetz sollte lieber erstmal erklären, weshalb er Pal durch Covic ersetzt hat.
Also ich möchte Herrn Dardai hier nie wieder als Trainer sehen. Anstatt sich weiterzubilden sitzt der grinsend auf der Tribüne. :red:
Denn Weiterbildung hätte er dringend nötig. Nie wieder Dardai, bzw erst wenn er wirklich was von z.B Klopp/Guardiola etc. gelernt hätte.

Zum Schiri:
Seit vielen Monaten habe ich nichts mehr zum Schiri gesagt. Dieser Hoyzer- Schmid hat vermutl. eine diamantenbesetzte Rolex mit
Hoppelheim Wappen im Flugzeug vorgefunden. Wir hatten mal vor Jahren einen Hertha -Hasser -Schiri. Wie hieß der??
Schmid steigt in seine Fußstapfen. Jede strittige Szene immer gegen Hertha. Klares Foul gegen Ibisevic mit Top-Freistoßposition :motz:
Beim Platzverweis gegen Darida: ..mal was von Fingerspitzengefühl gehört ? :motz: Das wollte der doch.

Ansonsten: 3 RIESEN nicht genutzt. Meistens geht das nach hinten los. Schade, mit nem 1:0 im Rücken sieht es dann nders aus.

Der schlechteste Spieler auf dem Platz war für mich heute Skjelbred. Den wollte ich zur Pause gegen Duda tauschen.
Ein riesenfehler von Covic Grujic auszuwechseln. Er hat zwar kein Top Spiel gemacht, aber wenn ich 2 Tore aufholen muss, nehme ich
doch nicht einen technisch guten und Kopfballstarken Spieler raus.
Dann lässt Covic Lukebakio die zwei Ecken schiessen. Gehts noch. Darida oder Plattenhardt. Dodi gehört dahin wo man die Tore macht. :no:

Herr Covic, es gibt noch viel zu verbessern. Packen sie es an.
Sollte er es es nicht auf die Reihe bringen, bitte nicht Dardai :red: :red: :red: . Da wird es doch noch einen geben der es kann.
Auch ohne Stallgeruch.
Bei Skjelbred bin ich ganz bei dir. Er war heute mit Abstand der schwächste Mann und kostete uns heute auch die ersten beiden Gegentore. Ein haarsträubender Fehlpass vor dem 0:1 am gegnerischen 16er leitete das Tor ein. Beim 0:2 ließ er Kramaric völlig blank einköpfen. Unsere große Schwachstelle (neben LV, was heute ok war) ist der 6er. Diese Position muss doch aus dem Kader besser besetzt werden können!

Ansonsten war das aber ein sehr unterhaltsames Spiel. Selten haben wir schöner verloren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 26.10.2019, 20:24

AnKu54 hat geschrieben:
26.10.2019, 19:48
Herthafuxx hat geschrieben:
26.10.2019, 18:02
Preetz sollte lieber erstmal erklären, weshalb er Pal durch Covic ersetzt hat.
Also ich möchte Herrn Dardai hier nie wieder als Trainer sehen...
Ich auch nicht, aber er wurde im Sommer ohne Not gegen einen anderen Trainer ausgetauscht, der (bisher) überhaupt kein Upgrate zu Dardai darstellt und da muss unsere One-Man-Show in der sportlichen Leitung das auch mal langsam erklären.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 26.10.2019, 20:55

So viel Kohle und doch so viel Durchschnitt.
War unterhaltsam, war auch Pech dabei, aber auch viel eigene Mittelmäßigkeit beim Spielaufbau.
Bemühen auch OK, und so einen Schlagabtausch kann man auch mal verlieren, ich frag mich nur, welche Handschrift unser Neuer auf der Trainerbank jetzt eigentlich hat.
Schreibt er schön leserlich seinen Spielern seinen Matchplan ins Organigramm, und es liegt an den Eleven, das Mehr zwischen den Buchstaben nicht einlösen zu können, oder ist die Sauklaue so krakelig wie bei mir früher, daß die Spieler es nicht entziffern können.
Das Spiel entlässt einen so ratlos wie der bisherige Saisonverlauf.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 26.10.2019, 20:56

Ein entscheidender Faktor für die Niederlage war die mangelnde mentale Stärke. Trotz aller Widrigkeiten (Schiedsrichter, lachhaftes Defensivverhalten) hatte wir das Momentum auf unserer Seite. Dann stellen wir ab der 75. Minute aus unerfindlichen Gründen den Druck auf Hoppelheim ein und lassen sie wieder ins Spiel und in unsere Hälfte. War doch klar, was dann passiert. Die Mannschaft hatte nicht den absoluten Willen, noch das 3. Tor zu machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 26.10.2019, 21:01

Wer da irgendeine Verbesserung sieht ,sollte sich untersuchen lassen
Das ist genau derselbe Müll wie in den letzten Jahren.Auch unter dem Gulasch Clown gab es ab und zu mal ein ansehnliches Spiel
Covic ist noch schlechter als Dardai ,ich dachte eigentlich das geht nicht ,aber "Hertha DNA" ist der Beweis dafür.
Die nächsten zwei Liga Spiele werden verloren ,und dann wird's "brutal" dem Lieblingsspruch vom Preetz Lakaien.
Preetz und Konsorten schiebt euch eure verlogenen DNA sonst wohin und verschwindet.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von JollyS » 26.10.2019, 21:17

Jenner hat geschrieben:
26.10.2019, 20:56
Ein entscheidender Faktor für die Niederlage war die mangelnde mentale Stärke. Trotz aller Widrigkeiten (Schiedsrichter, lachhaftes Defensivverhalten) hatte wir das Momentum auf unserer Seite. Dann stellen wir ab der 75. Minute aus unerfindlichen Gründen den Druck auf Hoppelheim ein und lassen sie wieder ins Spiel und in unsere Hälfte. War doch klar, was dann passiert. Die Mannschaft hatte nicht den absoluten Willen, noch das 3. Tor zu machen.
Sowas ist natürlich auch eine Fitness- und Matchplanfrage. Nach deiner Logik hätten die ja die kompletten 90 Minuten Druck auf Hoffenheim ausüben müssen. Solche Druckphasen kann man ja nur phasenweise (!) bringen, da es sehr intensiv ist, die Spieler Pausen brauchen und sie gegen den Gegner auch variabel agieren müssen.
Das ist immer so ein komisches Argument von Fußballfans: „Powerfußball, das lief doch gut! Warum machen die nicht so weiter?!“

Fernab von dieser Betrachtung gibt es ja auch noch den Gegner, der entsprechend dagegen hält und vielleicht nach der 75. Minute seine eigene Powerfußballphase (mit einem Mann mehr dann auch) hatte?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2019, 21:19

Westham hat geschrieben:
26.10.2019, 17:58
topscorrer63 hat geschrieben:
26.10.2019, 17:46
Preetz sollte sich im Winter nach einen guten IV umsehen. Das ist da hinten ja teilweise vogelwild. :no:
Was ist denn mit Torunarigha, der ist doch gut genug für Herthas IV. :wink2:
Dachte ich auch, scheint ein Covic aber wohl anders zu sehen. Keine Ahnung was da los ist. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 26.10.2019, 21:32

Seit Jahren stagnieren wir in unserer Entwicklung. Es sind immer und immer wieder dieselben Fehler die gemacht werden.
Ja, wir spielen offensiver, fangen uns aber auch die billigsten Tore. :no:
Wir haben jetzt 9 Spieltage hinter uns und unsere Abwehr ist definitiv nicht stabil.
Auch diese Saison wird wieder eine verloren Saison sein, wenn wir nicht endlich anfangen, solche Spiele wie heute zu gewinnen. Und wir bleiben da stehn, wo wir jetzt sind auf Platz 10 oder 11 der Tabelle. Das ist definitiv zu wenig mit dieser Mannschaft. Spielerisch seh ich auch keine Entwicklung, leider.
Nach wie vor seh ich bei uns nicht diesen Ehrgeiz etwas zu erreichen, sich reinzuhauen für den Sieg.
Das ist eine Einstellungssache und das kann man lernen. Da seh ich bei uns leider Defizite.
Ich bin total enttäuscht über diese Niederlage und 3 Gegentore im eigenen Stadion. :sorry:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Anti » 26.10.2019, 21:33

Was ist denn mit den Journalisten los? Eine einzige Frage nach dem Spiel - wie es Boyata und Mittelstädt geht.
Hätte gerne jemanden gesehen der hinterfragt warum Dilrosun auf 0 Minuten gekommen ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2019, 21:37

SteveBLN hat geschrieben:
26.10.2019, 19:00
topscorrer63 hat geschrieben:
26.10.2019, 17:46
Preetz sollte sich im Winter nach einen guten IV umsehen. Das ist da hinten ja teilweise vogelwild. :no:
Rekik und Boyata sahen heute zwar wirklich nicht gut aus, aber ein bisschen tun mir beide auch leid. Es tritt ja genau das ein wovor dovifat, ich und ein paar andere immer gewarnt haben, wir haben keine Stabilität im defensiven Mittelfeld. Teilweise können die Angreifer ungestört auf die IV zulaufen. Exemplarisch dafür das 1:0 oder der eine Konter wo wir 2 vs. 2 spielen.

Wenn unser dreigestirn um Skjelbred, Grujic und Darida gemeinsam den Vorwärtsgang einlegt, sich dann gefühlt überall auf dem Feld verteilt und den Rückwärtsgang im Trab bewältigt, brauchst du eine Weltklasse-IV, um das auszugleichen.
In der Rückwärtsbewegung war das heute grausam, da hast du als Innenverteidiger natürlich den Kopf voll. Ist mir auch völlig schleierhaft wie man die Hoffenheimer da so durchspazieren lassen kann! Die haben denen ja praktisch den roten Teppich ausgerollt. :no:

Und zum Thema IV: Wenn wir noch einen bekommen könnten wie Boyata oder vielleicht noch etwas besser, dann wäre uns schon sehr geholfen.

Jetzt lass mal Boyata ausfallen, dann sehen wir hinten aber alt aus. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2019, 21:43

Anti hat geschrieben:
26.10.2019, 21:33
Was ist denn mit den Journalisten los? Eine einzige Frage nach dem Spiel - wie es Boyata und Mittelstädt geht.
Hätte gerne jemanden gesehen der hinterfragt warum Dilrosun auf 0 Minuten gekommen ist.
Welcher Journalist hat in den letzten Jahren auf einer PK bei Hertha mal eine vernünftige Frage gestellt. Die kuschen doch alle, da traut sich doch keiner kritische Fragen zu stellen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 26.10.2019, 21:47

Unnötige Niederlage! :x

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 26.10.2019, 21:49

JollyS hat geschrieben:
26.10.2019, 21:17
Sowas ist natürlich auch eine Fitness- und Matchplanfrage.
Nein, das ist eine Frage des Willens. Wenn ich den Gegner nach diesem Spielverlauf am Rand einer Niederlage habe, dann stoße ich ihn auch drüber. Zudem war es ja auch nicht so, dass wir uns bis dahin völlig ausgepowert hatten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 26.10.2019, 21:58

Jenner, Du hast Recht. Andere Mannschaften haben den Glauben an sich und gewinnen so ein Spiel. Wir sind womöglich mit dem Unentschieden zufrieden, ziehen uns zurück und verlieren so ein Spiel noch. Oder wir spielen vogelwild. Und ärgern tun sich so richtig nur die Fans, ich glaub nicht das irgendein Spieler oder Offizieller von Hertha heut wegen dem Spiel Frust schiebt.
Ich schon. Ich möchte endlich das wir mit dem Verein uns verbessern und weiterentwickeln. So wie es im Profisport sein sollte.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Reiner » 26.10.2019, 22:16

Den Sieg gegen Paderborn fand ich schlimmer als jetzt die Niederlage gegen Hoffenheim, und ich bin fest davon überzeugt das Dardai mit diesem Kader mindestens auf einem Europa League Tabellenplatz stehen würde. Denn der würde z.B. Dilrosun nicht auf der Bank versauern lassen, und schon gar nicht wenn Hertha im Rückstand ist.

Ich hake mal die Saison ab, das wird mit Covic nichts mehr. Bleibt zu hoffen das wir trotz der Unfähigkeit des Trainers dank der individuellen Klasse der Spieler nicht absteigen, und dann spätestens zur nächsten Saison ein neuer erfahrenerer! Trainer kommt.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 26.10.2019, 22:20

Bei unserem Glück, zaubert Preetz dann Zecke aus dem Hut.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 26.10.2019, 22:22

Die Aufregung hier ist ja wieder einmal groß. Aber wer Fußball mehr im TV verfolgt... na ja, altes Thema.
Das Spiel war recht ansehnlich, schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Hoffenheim war der erwartet starke Gegner, die zuletzt Bayern und Gelsenkirchen geschlagen haben, das hatten wir aber auch erwartet.
Hertha hat für mich gut angefangen, frühes Forechecking und auch die große Chance durch Ibisevic gehabt, leider Pfosten. Wir hatten im Stadion etwas Bedenken, ob Hertha die Spielweise durchhält zumal kein Tor gelang. Genau so kam es dann, Hoffenheim macht aus seiner dritten - glaube ich - Konterchance das 0 : 1, da sah die Abwehr nicht gut aus, das Tor fiel zu einfach. Aber die Anderen spielen eben auch mit.
Zu dem Zeitpunkt hatte sich das Spiel aber auch schon zugunsten von Hoffenheim gedreht, wenn die am Anfang noch sehr beeindruckt schienen von der Art und Weise wie Hertha auftrat, so hatten sie mehr und mehr Sicherheit gefunden.
Das 0 : 2 durfte so nicht fallen. Bei einer Ecke darf ein Gegenspieler nicht so frei zum Kopfball kommen.
Wir hatten noch die Chance zum Anschluß, leider wieder Pfosten. Da war in der Halbzeit die Luft schon etwas raus. Nur Optimisten glaubten noch daran, dass wir dieses Spiel noch drehen können.
Das gelang dann trotzdem, auch bei uns etwas glücklich. Kalou hat gezeigt, dass er immer noch wichtig und wertvoll ist; schade, das im Moment kaum noch ein Platz für ihn frei ist.
Nach dem 2 : 2 stellte sich dann wieder einmal die Frage - Ergebnis halten und ein Punkt in Berlin behalten oder auf das Siegtor gehen. Das Momentum war auf unserer Seite, daher war es verständlich und von uns als Publikum auch gefordert, dass man auf Heimsieg geht.
Dass dann eine erneute Ecke wieder zu einem Gegentor führt, darf eigentlich nicht passieren. Die Mannschaft hat aber auch danach noch versucht einen Punkt zu holen, hätte auch fast geklappt, aber eben nur fast.
Als Lehre aus dem Spiel kann man ziehen:
Die Abwehr ist immer noch zu unsicher. Immer wieder tun sich Löcher auf, werden Situationen nicht gut verteidigt. Bei drei Gegentoren hast du wenig Chancen ein Spiel zu gewinnen. Es fällt mir (wie in Bremen) auf, dass die zweite Reihe vor der Abwehr nicht immer gut steht. Da stimmt etwas bei der Raumaufteilung nicht. Fehlpässe im Mittelfeld kommen immer wieder vor, so wurde auch das erste Tor vorbereitet. Solche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung sind oft tödlich, da muß dran gearbeitet werden, dass so etwas nicht oft passiert.
Vorne werden Flanken versemmelt, Mann oh Mann, wohin zielen die manchmal. Auch die Ecken waren wieder so was von bescheiden. Hoffenheim hat uns gezeigt, was man aus solchen Standards machen kann.
Ein Resumé ist auch, dass der Versuch offensiver zu spielen zu einer Schwächung der Abwehr geführt hat. Das war ja nun von allen, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, durchaus erwartet bzw. befürchtet worden, muß aber schnellstens wieder stabilisiert werden. Was nutzt mir ein schönes und spannendes Spiel wenn ich die Punkte abgebe. Den TV-Zuschauern vielleicht, Hertha Anhängern eher nicht.
Hier solltet ihr aber ruhig sein, genau das habt ihr vehement gefordert, jetzt habt ihr. Aber ihr schaut ja auch eher Sky oder Dazn oder was auch immer.
Ich denke Covic ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Es wird darauf ankommen mehr Sicherheit in der Abwehr hin zu bekommen. Die Lücken zwischen den Reihen müssen geschlossen werden. Die Torausbeute mit 15 Toren in 9 Spielen ist okay, aktuell sind nur 4 Mannschaften erfolgreicher. Das Problem sind die 16 Gegentore, da sind nur 5 Mannschaften schlechter als wir, da hängen wir unten drin. Die Umstellung von der eher defensiven Grundhaltung zu einer offensiveren Spielidee ist noch nicht ganz gelungen, aber an den 15 Toren sieht man, dass hier Bewegung in die richtige Richtung ist.
Ich würde sagen - so weiter machen, dann werden wir eine gute Saison spielen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2019, 22:37

walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:22
Die Aufregung hier ist ja wieder einmal groß. Aber wer Fußball mehr im TV verfolgt... na ja, altes Thema.
Das Spiel war recht ansehnlich, schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Hoffenheim war der erwartet starke Gegner, die zuletzt Bayern und Gelsenkirchen geschlagen haben, das hatten wir aber auch erwartet.
Hertha hat für mich gut angefangen, frühes Forechecking und auch die große Chance durch Ibisevic gehabt, leider Pfosten. Wir hatten im Stadion etwas Bedenken, ob Hertha die Spielweise durchhält zumal kein Tor gelang. Genau so kam es dann, Hoffenheim macht aus seiner dritten - glaube ich - Konterchance das 0 : 1, da sah die Abwehr nicht gut aus, das Tor fiel zu einfach. Aber die Anderen spielen eben auch mit.
Zu dem Zeitpunkt hatte sich das Spiel aber auch schon zugunsten von Hoffenheim gedreht, wenn die am Anfang noch sehr beeindruckt schienen von der Art und Weise wie Hertha auftrat, so hatten sie mehr und mehr Sicherheit gefunden.
Das 0 : 2 durfte so nicht fallen. Bei einer Ecke darf ein Gegenspieler nicht so frei zum Kopfball kommen.
Wir hatten noch die Chance zum Anschluß, leider wieder Pfosten. Da war in der Halbzeit die Luft schon etwas raus. Nur Optimisten glaubten noch daran, dass wir dieses Spiel noch drehen können.
Das gelang dann trotzdem, auch bei uns etwas glücklich. Kalou hat gezeigt, dass er immer noch wichtig und wertvoll ist; schade, das im Moment kaum noch ein Platz für ihn frei ist.
Nach dem 2 : 2 stellte sich dann wieder einmal die Frage - Ergebnis halten und ein Punkt in Berlin behalten oder auf das Siegtor gehen. Das Momentum war auf unserer Seite, daher war es verständlich und von uns als Publikum auch gefordert, dass man auf Heimsieg geht.
Dass dann eine erneute Ecke wieder zu einem Gegentor führt, darf eigentlich nicht passieren. Die Mannschaft hat aber auch danach noch versucht einen Punkt zu holen, hätte auch fast geklappt, aber eben nur fast.
Als Lehre aus dem Spiel kann man ziehen:
Die Abwehr ist immer noch zu unsicher. Immer wieder tun sich Löcher auf, werden Situationen nicht gut verteidigt. Bei drei Gegentoren hast du wenig Chancen ein Spiel zu gewinnen. Es fällt mir (wie in Bremen) auf, dass die zweite Reihe vor der Abwehr nicht immer gut steht. Da stimmt etwas bei der Raumaufteilung nicht. Fehlpässe im Mittelfeld kommen immer wieder vor, so wurde auch das erste Tor vorbereitet. Solche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung sind oft tödlich, da muß dran gearbeitet werden, dass so etwas nicht oft passiert.
Vorne werden Flanken versemmelt, Mann oh Mann, wohin zielen die manchmal. Auch die Ecken waren wieder so was von bescheiden. Hoffenheim hat uns gezeigt, was man aus solchen Standards machen kann.
Ein Resumé ist auch, dass der Versuch offensiver zu spielen zu einer Schwächung der Abwehr geführt hat. Das war ja nun von allen, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, durchaus erwartet bzw. befürchtet worden, muß aber schnellstens wieder stabilisiert werden. Was nutzt mir ein schönes und spannendes Spiel wenn ich die Punkte abgebe. Den TV-Zuschauern vielleicht, Hertha Anhängern eher nicht.
Hier solltet ihr aber ruhig sein, genau das habt ihr vehement gefordert, jetzt habt ihr. Aber ihr schaut ja auch eher Sky oder Dazn oder was auch immer.
Ich denke Covic ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Es wird darauf ankommen mehr Sicherheit in der Abwehr hin zu bekommen. Die Lücken zwischen den Reihen müssen geschlossen werden. Die Torausbeute mit 15 Toren in 9 Spielen ist okay, aktuell sind nur 4 Mannschaften erfolgreicher. Das Problem sind die 16 Gegentore, da sind nur 5 Mannschaften schlechter als wir, da hängen wir unten drin. Die Umstellung von der eher defensiven Grundhaltung zu einer offensiveren Spielidee ist noch nicht ganz gelungen, aber an den 15 Toren sieht man, dass hier Bewegung in die richtige Richtung ist.
Ich würde sagen - so weiter machen, dann werden wir eine gute Saison spielen.
Nein, wenn Hertha so weiter macht steigt Hertha ab. Lediglich 4 Punkte zum Relegationsplatz Abstand. Zum dritten mal in einem Heimspiel 3 Tore bekommen. Das Defensivverhalten war zuletzt schon schlimm, als Dardai übernahm und da stand Hertha zum dritten mal unter Preetz fast vor dem Absprung. Dardai konnte Hertha zum Glück stabilisieren und rettete Hertha vor dem 3 Abstieg. Die Abstimmung von Mittelfeld zur Abwehr existiert nicht. Hoffenheimhatte mehrmals 5 gegen 5 Situationen und hätte weitaus mehr Tore schiessen können. Ob man im Stadion war oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle, am TV kann man durchaus zu objektiveren Eindrücken gelangen. Das kannste Die sparen, ist einfach nur albern. Hertha ist derzeit 11, 4 Punkte vor einem Relegationsplatz. Wo war Hertha in der Vorsaison unter Dardai nach dem 9 Spieltag? Es hat sich nichts verbessert, sondern unter Covic abermals verschlechtert. Mir grault vor der Rückrunde.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 26.10.2019, 22:43

@ Preuße
Unsinn. Du kannst einen Saisonverlauf bei einem neuen Trainer nicht vergleichen mit dem Saisonverlauf bei einem bereits länger tätigem Trainer. Das sieht jeder Fachmann so, nur Du nicht. Lies mal ein wenig in der Fachpresse und höre was die Fachleute sagen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2019, 22:46

walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:43
@ Preuße
Unsinn. Du kannst einen Saisonverlauf bei einem neuen Trainer nicht vergleichen mit dem Saisonverlauf bei einem bereits länger tätigem Trainer. Das sieht jeder Fachmann so, nur Du nicht. Lies mal ein wenig in der Fachpresse und höre was die Fachleute sagen.
Nenne mir mal a) die Fachleute, die sowas gesagt haben wollen und b) gib mal die Quellenangaben an, die Deine Aussage bestätigen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten