8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von JollyS » 19.10.2019, 22:42

Rustneil hat geschrieben:
19.10.2019, 20:27
So schlecht wie das einige hier sehen waren wir nun auch nicht. Natürlich ist da noch reichlich Luft nach oben, die Defensive wackelt manchmal noch recht ordentlich, aber irgendwie bekommen wir trotzdem von Spiel zu Spiel immer mehr Sicherheit, Automatismen fangen an zu greifen, Laufwege klappen, das Pass-Spiel wird genauer. Alles kleine Schritte, es sieht nicht mehr so grau und hoffnungslos aus wie nach dem 4. Spieltag. Wichtig sind jetzt die kommenden beiden Partien, danach kann man schon mehr die Richtung erkennen.
Naja. Gegen die Bremer Notelf mit dem Regionalligaabwehrchef Christian Groß sollte doch der angekündigte Offensivfußball zumindest erkennbar sein. Bis auf Daridas Weitschüsse und die Ecken hatten wir ja quasi keine Torgefahr. Das kann man durchaus kritisieren. Trotzdem natürlich schön, den glücklichen Punkt da mitzunehmen. Bei deiner erkannten Entwicklung bin ich auch eher vorsichtig. Vielleicht hat uns Bremen ja nach dem frühen Tor auch machen lassen, das ist bewährt gegen Herthas Schwächen im Ballbesitzfußball: Passen, Laufwege, Automatismen(? Da habe wir seit eh und je große Probleme) —> war alles brotlos. Dodis hohe Ablöse holt uns den ersten Punkt :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von PREUSSE » 19.10.2019, 22:46

JollyS hat geschrieben:
19.10.2019, 22:42
Rustneil hat geschrieben:
19.10.2019, 20:27
So schlecht wie das einige hier sehen waren wir nun auch nicht. Natürlich ist da noch reichlich Luft nach oben, die Defensive wackelt manchmal noch recht ordentlich, aber irgendwie bekommen wir trotzdem von Spiel zu Spiel immer mehr Sicherheit, Automatismen fangen an zu greifen, Laufwege klappen, das Pass-Spiel wird genauer. Alles kleine Schritte, es sieht nicht mehr so grau und hoffnungslos aus wie nach dem 4. Spieltag. Wichtig sind jetzt die kommenden beiden Partien, danach kann man schon mehr die Richtung erkennen.
Naja. Gegen die Bremer Notelf mit dem Regionalligaabwehrchef Christian Groß sollte doch der angekündigte Offensivfußball zumindest erkennbar sein. Bis auf Daridas Weitschüsse und die Ecken hatten wir ja quasi keine Torgefahr. Das kann man durchaus kritisieren. Trotzdem natürlich schön, den glücklichen Punkt da mitzunehmen. Bei deiner erkannten Entwicklung bin ich auch eher vorsichtig. Vielleicht hat uns Bremen ja nach dem frühen Tor auch machen lassen, das ist bewährt gegen Herthas Schwächen im Ballbesitzfußball: Passen, Laufwege, Automatismen(? Da habe wir seit eh und je große Probleme) —> war alles brotlos. Dodis hohe Ablöse holt uns den ersten Punkt :wink2:
Treffend auf den Punkt gebracht :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Amadores » 19.10.2019, 23:00

Mit dem Punkt in Bremen können wir leben. Ist tabellarisch alles noch ganz dicht zusammen.
Die Szene mit Vedad ist für mich ein glasklarer Elfer. Videobeweis in Köln saß wohl grad auf´m Klo.... :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Indianer » 19.10.2019, 23:04

Ich habe nach wie vor keine Kameraperspektive gesehen, in der zu sehen gewesen wäre, dass der Torwart den Ball gespielt hätte.
Ibisevic legt sich den Ball vorbei, der Torwart holt Ibisevic von den Beinen.
Selbst in der Sportschau wurde es so gesehen.
Und ich glaube, Ibisevic liegt richtig, wenn er sagt, bei anderen Stürmern wäre Strafstoß gepfiffen worden.

Nun war das heute nicht wirklich überzeugend, aber das nun mit dem Dardaifußball vergleichen zu wollen, das finde ich zu hart.
Natürlich, Dardai war der erfolgreichste Trainer seiner Amtszeit, trotzdem bin ich heilfroh, dass dieses- für die Zuschauer ohne Sehschwäche leidvolle- Kapitel der Herthageschichte überwunden wurde.
Unter Dardai haben die Spieler doch im Regelfall Schweißausbrüche und Bleifüße bekommen, wenn sie sich der gegnerischen Hälfte auch nur genähert haben, heute habe ich selbst an solchen Spielen wie gegen Bremen Spaß, auch wenn ich viele der hier genannten Kritikpunkte mitgehe.
Lässt Covic offensiver spielen, denkt offensiver, ist mutiger? Das würde ich unter dem Strich klar mit ja beantworten.
Ist er der Richtige, kann er der Mannschaft ein Konzept vermitteln, das in den Spielen klar erkennbar ist?
Hmm, heute sah es weniger danach aus.
Ob das Spiel nur ein negativer Ausreißer war, oder ob generell Covics Konzepte nicht greifen, schwer zu sagen.
Bin gespannt auf Hoffenheim.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Mineiro » 20.10.2019, 08:52

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 65895.html

Gestern sass wieder Perl im Kölner VAR-Keller. Der hatte mit Hertha scheinbar noch ne Rechnung offen...

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von creek1 » 20.10.2019, 11:36

Mineiro hat geschrieben:
20.10.2019, 08:52
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 65895.html

Gestern sass wieder Perl im Kölner VAR-Keller. Der hatte mit Hertha scheinbar noch ne Rechnung offen...
Das blöde am VAR ist das es auch " nur " Menschen sind und daher niemals richtig objektiv urteilen werden. Eigentlich müßte ein sehr gutes Computerprogramm die Vidiosequenzen auswerten.

Ibisevic ist bei den Schiris ein rotes Tuch durch sein ewiges lamentieren, bei jeder Kleinigkeit, daher hat er recht damit das ein anderer Spieler den Elfer bekommen hätte.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von walter » 20.10.2019, 11:43

Wenn man die (viele) Kommentare während und nach dem Spiel so liest fragt man sich was die Leute gerade sehen.
Also, ich war in Bremen, konnte daher die Elfmeterszene von der anderen Seite aus nicht genau sehen, aber es sah eindeutig nach Elfer aus. Es gab danach im Mittelfeld noch so eine Szene, wo der Hertha-Spieler brutal abgeräumt wurde, wieder kein Freistoß. Da war relativ klar, dass wir auf einen Heimschiedsrichter eingestellt sein müssen.
Gar nicht gefallen hat mir die Anfangsphase des Spiels. Da haben sich unsere Jungs überfahren lassen, hatten überhaupt keine Einstellung zum Spiel. In dieser Phase - wo wir uns gerade ein wenig erholten - fiel dann auch das Tor. Wie man den Mann in der 2. Reihe so frei stehen lassen kann - schwach verteidigt.
Insgesamt hat die Mannschaft aber mehr und mehr ins Spiel gefunden, das Tor fiel für mich folgerichtig. Vorher gab es einige Chancen auf beiden Seiten, aber 1. gehören zum Mannschaft auch die Torhüter und 2. wird aus jeder Chance kein Tor gemacht.
Danach hätten wir auch noch gewinnen können, aber spätestens zur 80 Minute begann das Zittern um den einen Punkt, auch bei Bremen spürbar. Beide Mannschaften hatten Angst jetzt noch einen entscheidenden Fehler zu machen, beide wollten aber auch noch den Sieg.
Okay - in meinen Augen einen Punkt gerettet.

Kurz zu den Spieldaten:
Etwas weniger gelaufen als Werder (119 zu 116 km), auch weniger Ballbesitz gehabt (47 %), aber die bessere Zweikampfquote (66%). Eigendlich muß man aus so einer Zweikampfquote mehr als ein Unentschieden machen.

Zum Spielfluß habe ich das Interview mit Langkamp gelesen, der gesagt hat, dass eine Mannschaft 6 Monate bis 1 Jahr braucht um eine Systemumstellung einzustudieren. Er hat diese Umstellung in Bremen (vor Hertha kommend) hinter sich, die Aussage ist daher wohl glaubwürdig zumal er nicht mit Dreck schmeißt oder jemanden hochjubelt. Da ist Covic mit der Mannschaft auf gutem Weg, aber das begreifen Fundamentalkritiker nicht.

Ein Wort noch zur Fankurve. Wie man nun zum wiederholten Male die Mannschaft mit "Scheiß Union" nach dem Spiel in der Kurve empfangen kann :no:
Warum überhaupt während eines Spiels in Bremen Union ein Thema sein kann :gruebel: Das Gleiche gilt seit Jahren für Gelsenkirchen und Stuttgart. :gruebel:
Und das sind nicht einzelne Grüppchen, das gibt der Vorsänger vor.
Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel war, dass man unschlüssig guckte und da nichts Vernünftiges mehr aus der Kurve kam wieder abdrehte.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von walter » 20.10.2019, 11:47

creek1 hat geschrieben:
20.10.2019, 11:36
Mineiro hat geschrieben:
20.10.2019, 08:52
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 65895.html

Gestern sass wieder Perl im Kölner VAR-Keller. Der hatte mit Hertha scheinbar noch ne Rechnung offen...
Das blöde am VAR ist das es auch " nur " Menschen sind und daher niemals richtig objektiv urteilen werden. Eigentlich müßte ein sehr gutes Computerprogramm die Vidiosequenzen auswerten.

Ibisevic ist bei den Schiris ein rotes Tuch durch sein ewiges lamentieren, bei jeder Kleinigkeit, daher hat er recht damit das ein anderer Spieler den Elfer bekommen hätte.
Ibisevic ist Mannschaftskapitän und hat damit als einziger Spieler das Recht (und die Pflicht) beim Schieri zu reklamieren. Nach Kicker und Sportschau war es ein klarer Elfmeter.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von arno85 » 20.10.2019, 13:11

Vor zwei Wochen war es umgekehrt, und Köln bekam aus ebenda in Köln eineinhalb bis zwei Elfmeter gegen uns nicht zugesprochen und Köln schritt nicht ein. Was lernen wir also daraus? Der Videobeweis verbessert gar nichts, wir diskutieren genauso wie eh und je. Weg mit dem Scheiß.

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Reiner » 20.10.2019, 13:18

walter hat geschrieben:
20.10.2019, 11:43
Es gab danach im Mittelfeld noch so eine Szene, wo der Hertha-Spieler brutal abgeräumt wurde, wieder kein Freistoß.
Eine unglaubliche Szene, das war ein gelbwürdiges Foul und es passierte gar nichts. Was hab ich vor der Glotze getobt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2019, 13:40

arno85 hat geschrieben:
20.10.2019, 13:11
Vor zwei Wochen war es umgekehrt, und Köln bekam aus ebenda in Köln eineinhalb bis zwei Elfmeter gegen uns nicht zugesprochen und Köln schritt nicht ein. Was lernen wir also daraus? Der Videobeweis verbessert gar nichts, wir diskutieren genauso wie eh und je. Weg mit dem Scheiß.
Düsseldorf ;) Das sagte auch Covic in der PK nach dem Spiel. Am Ende der saison gleicht sich alles aus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Sir Alex » 20.10.2019, 15:04

Indianer hat geschrieben:
19.10.2019, 23:04
Ich habe nach wie vor keine Kameraperspektive gesehen, in der zu sehen gewesen wäre, dass der Torwart den Ball gespielt hätte.
Ibisevic legt sich den Ball vorbei, der Torwart holt Ibisevic von den Beinen.
Selbst in der Sportschau wurde es so gesehen.
Und ich glaube, Ibisevic liegt richtig, wenn er sagt, bei anderen Stürmern wäre Strafstoß gepfiffen worden.

Naja, Gladbach hat gestern gg den BVB auch keinen Elfmeter bekommen. Köln gegen uns vor zwei Wochen ebenso nicht.



Ich habe das Gefühl, je größer der Name/die Lobby des Spielers und /oder des Vereins, desto mehr solche Entscheidungen laufen zu deinen Gunsten.
Ist doch in jedem Sport - leider - so. Man denke nur an NBA und deren Superstars, was die für Pfiffe bekommen im Gegensatz zu "normalen" Spielern.

Und diesbezüglich liegen wir halt im Mittelfeld der Liga.
Bayern (man denke an die letzten beiden Spiele gg Bremen, ua das Halbfinale im Pokal) oder der BVB sind da besser dran, als wir, aber Freiburg, Mainz oder Augsburg haben da über die letzten Jahre gesehen wesentlich mehr "Pech". Das bekommt man nur nicht so mit, wenn man diese Teams eben nicht so verfolgt, weil einen das Spiel Mainz gg Köln; Freiburg, Bremen oder Hoffenheim nicht nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von creek1 » 20.10.2019, 15:43

walter hat geschrieben:
20.10.2019, 11:47
creek1 hat geschrieben:
20.10.2019, 11:36


Das blöde am VAR ist das es auch " nur " Menschen sind und daher niemals richtig objektiv urteilen werden. Eigentlich müßte ein sehr gutes Computerprogramm die Vidiosequenzen auswerten.

Ibisevic ist bei den Schiris ein rotes Tuch durch sein ewiges lamentieren, bei jeder Kleinigkeit, daher hat er recht damit das ein anderer Spieler den Elfer bekommen hätte.
Ibisevic ist Mannschaftskapitän und hat damit als einziger Spieler das Recht (und die Pflicht) beim Schieri zu reklamieren. Nach Kicker und Sportschau war es ein klarer Elfmeter.
Ich habe auch nichts Gegenteiliges geschrieben, sondern nur eine Erklärung aus Ibi`s Sichtweise zum nicht gegebenen Elfer wiederholt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von MS Herthaner » 20.10.2019, 16:42

Hoffentlich ist das nur eine unprofessionelle Meinung eines Reporters.
Lukebakio in die Startelf ist ja OK. Aber dann für Ibisevic und nicht für Dilrosun der jetzt einmal nicht so gut war :motz:


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... a-startelf

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Jenner » 20.10.2019, 16:48

Unser Spiel war alles in allem doch recht gruselig. Wenigstens haben und Lukebakio und Rune einen Punkt gerettet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Rustneil » 20.10.2019, 18:15

Es war doch klar, das wir 3 Punkte nicht so einfach vonne Weser mitnehmen nur weil wir 3x hintereinander gegen potentielle Abstiegskandidaten die volle Punktzahl geholt haben. Werder verfügt über ganz andere Qualitäten als Paderborn oder Düsseldorf, hat ganz andere Ambitionen als diese Vereine und somit auch andere Ziele für die Saison ausgegeben. Das war klar, das die uns im eigenen Stadion 90 Minuten lang beschäftigen werden. Bei den meisten Spielern stimmte bei uns gestern die Arbeitseinstellung, die oftmals in den 3 Spielen nach der Saisoneröffnung bei den Bauern vermisst wurde. Das Unentschieden bei den Fischköppen haben wir uns erkämpft, nicht erspielt. Vom Erspielen sind wir noch ein weites Stück entfernt, das ist noch ein langer Weg, etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Nach dem Rückstand haben wir Ruhe bewahrt und versucht, mit unseren derzeitigen Mitteln dagegen zu halten. Beim nicht gegebenen Elfmeter teile ich die Ansicht von Ibisevic direkt nach dem Spiel: „Wenn es kein Foul ist, dann ist es eine Schwalbe – und dann muss mir der Schiedsrichter Gelb geben.“
Müßig darüber zu spekulieren, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Brych den Elfer gegeben, hätte, hätte ......
Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir höher, gingen die Bremer früher an, die Umstellung von Vierer- auf Dreierkette brachte uns für knapp 15 Minuten mehr Spielkontrolle. Doch es fehlte wie auch in der 1.HZ die Genauigkeit im letzten Drittel, so dass wir kaum dazu kamen, Strafraumszenen zu kreieren respektive einen guten Spielzug mit einem finalen Pass zu Ende zu bringen. Hieran muss gearbeitet werden, genauso wie unsere Defensive teilweise arg ins schwimmen gerät und unsortiert wirkt wenn der Gegner Druck aufbaut. Auch wenn es gestern nicht das berauschende Spiel war, ist eine Entwicklung zu sehen, die ich in den Ligaspielen gegen Wolfsburg, Schlacke und Mainz schmerzlich vermisst habe. Und es scheint auch ein anderes Verständnis zwischen Team und Trainer zu herrschen. Uninteressant, das wir den Punktgewinn einer genialen Einzelleistung von Lukebakio zu verdanken haben. Wie oft haben früher Spieler wie Marcelinho, Voronin, Raffael oder Ibisevic im Alleingang für uns die Kohlen aus dem Feuer geholt. Gebt dem neuen Konstrukt noch etwas Zeit. Ich war nach dem 4. Spieltag auch sehr pessimistisch eingestellt, jetzt sehe ich mir die Fortschritte an in der Hoffnung, das da etwas wachsen kann.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von bball62 » 20.10.2019, 19:00

Ich habe schon erwartet, dass nach Pals Abgang und dem ausgerufenen Ziel, attraktiveren Fußball zu spielen, garniert mit Millionentransfers, es nun nicht unbedingt „ein langer Weg“ ist, bis davon von einem „erspielen“ auch nur ansatzweise irgendwas sichtbar ist.

Wo da gestern eine Entwicklung zu sehen gewesen sein soll bleibt wohl dein Geheimnis.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Opa » 20.10.2019, 20:10

Die Frage ist, ob das nur eine personelle Entwicklung ist (die ist durchaus sichtbar) oder eine systemische (davon war vor allem in HZ 1 nichts zu sehen). Nach dem Seitenwechsel hatte man ein paar ganz gut herausgespielte Aktionen, aber das ist angesichts des Gesamtkontextes eher dürftig.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2019, 07:32

Werder trat sehr dominant auf, kombinierte gut. Man sah das vieles einstudiert war bei Bremen und kein Zufall. Dazu die Bereitschaft mit hohem Tempo zu spielen und die gute Passquote von Werder stellt jeden Gegner vor Probleme. Hertha hat sich vergleichsweise ab der 30 Minute sukzessive befreien können und durch die in der Halbzeitpause vorgenommenen Änderungen glücklich das Remis erreicht. Allein Eggestein hätte 3 Tore machen müssen, aber die 6 Wochen Vprbereiztung die ihm fehlen merkt man immer noch. Werder hat trotz diverser Verletzungsausfälle ein System, was auch die Ergänzungsspieler inne haben. So wünschte ich mir das auch bei Hertha. Covic sollte bei Kohfeldt hospitieren :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von topscorrer63 » 21.10.2019, 10:52

PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2019, 07:32
Covic sollte bei Kohfeldt hospitieren :cooly:
Vielleicht sollte sich der eine oder andere Spieler mal hinterfragen was sein Beruf ist. Ich glaube eher das hier einige ein Problem mit der Einstellung zu ihrem Job haben! :roll:

Mir fehlt da teilweise die Freude am Fußball spielen, die ich bei einer Mannschaft wie Werder beispielsweise sehr gut erkenne. Bei uns sah das mal wieder so aus als wenn man sich kurz mal zu einem gemütlichen Kick getroffen hätte, und froh ist wenn die Cho­se endlich vorbei ist. Hier muss eine ganz andere Denke bei der Mannschaft einziehen.

Darum muss Covic zusehen das solche Spieler hier ratzfatz den Abgang machen, und Spieler geholt werden die vom Charakter her eine ganz andere Einstellung zu ihrem Beruf mitbringen. Fußball sollten sie natürlich auch spielen können! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Mineiro » 21.10.2019, 10:57

PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2019, 07:32
Werder trat sehr dominant auf, kombinierte gut. Man sah das vieles einstudiert war bei Bremen und kein Zufall. Dazu die Bereitschaft mit hohem Tempo zu spielen und die gute Passquote von Werder stellt jeden Gegner vor Probleme. Hertha hat sich vergleichsweise ab der 30 Minute sukzessive befreien können und durch die in der Halbzeitpause vorgenommenen Änderungen glücklich das Remis erreicht. Allein Eggestein hätte 3 Tore machen müssen, aber die 6 Wochen Vprbereiztung die ihm fehlen merkt man immer noch. Werder hat trotz diverser Verletzungsausfälle ein System, was auch die Ergänzungsspieler inne haben. So wünschte ich mir das auch bei Hertha. Covic sollte bei Kohfeldt hospitieren :cooly:
Wieso? Bremen steht in der Tabelle hinter uns und Kohfeldt konnte Covic am Wochenende nicht bezwingen. Auch bei Hertha gab es einstudierte Spieleelemente und Covic hat auf der PK hinterher gesagt, dass man z.B. bei dem Eckball als Wolf den Ball nicht richtig trifft, gezielt diese Variante vorher einstudiert hat, weil man da gezielt eine Bremer Schwäche bei Standards ausnutzen wollte.

So lange nicht die Ergebnisse und Spielweisen wirklich massive Unterschiede aufweisen finde ich das Gehype und die Überhöhung mancher Trainer etwas überzogen. In Bremen wurden schon viele Trainer als großer Heilsbringer gefeiert - und sind doch alle irgendwann auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2019, 11:05

Mineiro hat geschrieben:
21.10.2019, 10:57
PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2019, 07:32
Werder trat sehr dominant auf, kombinierte gut. Man sah das vieles einstudiert war bei Bremen und kein Zufall. Dazu die Bereitschaft mit hohem Tempo zu spielen und die gute Passquote von Werder stellt jeden Gegner vor Probleme. Hertha hat sich vergleichsweise ab der 30 Minute sukzessive befreien können und durch die in der Halbzeitpause vorgenommenen Änderungen glücklich das Remis erreicht. Allein Eggestein hätte 3 Tore machen müssen, aber die 6 Wochen Vprbereiztung die ihm fehlen merkt man immer noch. Werder hat trotz diverser Verletzungsausfälle ein System, was auch die Ergänzungsspieler inne haben. So wünschte ich mir das auch bei Hertha. Covic sollte bei Kohfeldt hospitieren :cooly:
Wieso? Bremen steht in der Tabelle hinter uns und Kohfeldt konnte Covic am Wochenende nicht bezwingen. Auch bei Hertha gab es einstudierte Spieleelemente und Covic hat auf der PK hinterher gesagt, dass man z.B. bei dem Eckball als Wolf den Ball nicht richtig trifft, gezielt diese Variante vorher einstudiert hat, weil man da gezielt eine Bremer Schwäche bei Standards ausnutzen wollte.

So lange nicht die Ergebnisse und Spielweisen wirklich massive Unterschiede aufweisen finde ich das Gehype und die Überhöhung mancher Trainer etwas überzogen. In Bremen wurden schon viele Trainer als großer Heilsbringer gefeiert - und sind doch alle irgendwann auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Du darfst aber nicht vergessen, dass Bremen viele Ausfälle an Stammspielern zu beklagen hatte.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Daher » 21.10.2019, 11:34

Ich finde auch, dafür dass Bremen so viele Verletzte zu beklagen hat, machen sie es doch ganz gut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von topscorrer63 » 21.10.2019, 11:57

Daher hat geschrieben:
21.10.2019, 11:34
Ich finde auch, dafür dass Bremen so viele Verletzte zu beklagen hat, machen sie es doch ganz gut.
Wenn die vollständig gewesen wären dann hätten wir da auch keinen Punkt mitgenommen. Und genau deswegen sind hier ja einige auch davon ausgegangen das ein Pünktchen möglich wäre.

Ich hatte ja sogar auf 3 Punkte spekuliert, aber dafür muss die Mannschaft natürlich von Beginn an ganz anders auftreten - und nicht so schlafmützig und zahnlos! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von bayerschmidt » 21.10.2019, 12:02

Für ein Spiel in Bremen fand ich unseren Auftritt OK, selbst angesichts der großen Verletzungssorgen von denen. Bremen hatte die klareren Tormöglichkeiten, aber insgesamt lagen sie bei Torschüssen nicht deutlich vorne. In den letzten Jahren haben die uns hingegen häufiger eingeschnürt oder überrollt. Passquote und Ballbesitz waren offen, bei der Laufleistung lagen die vorne, bei den erfolgreichen Zweikämpfen wir. Jedenfalls kein Spiel, wo man jetzt das hohe Lied auf Kohfeldt anstimmen oder in Sack und Asche gehen müsste.

Antworten