8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Mineiro » 21.10.2019, 13:44

Genau, und Verletzungssorgen haben wir ja auch, mit einem fitten Maier, Löwen und Stark hätten wir selbstredend drei Punkte dort mitgenommen.

Kohfeldt hin oder her :lordpuffy:

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Tobscoorer » 21.10.2019, 15:42

https://youtu.be/35sdJi68PTY
Bei der Zusammenfassung sieht Hertha nicht so schlecht aus. Darida mit einem schönen Schuss

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von jerome » 21.10.2019, 16:01

topscorrer63 hat geschrieben:
21.10.2019, 11:57
Daher hat geschrieben:
21.10.2019, 11:34
Ich finde auch, dafür dass Bremen so viele Verletzte zu beklagen hat, machen sie es doch ganz gut.
Wenn die vollständig gewesen wären dann hätten wir da auch keinen Punkt mitgenommen. Und genau deswegen sind hier ja einige auch davon ausgegangen das ein Pünktchen möglich wäre.

Ich hatte ja sogar auf 3 Punkte spekuliert, aber dafür muss die Mannschaft natürlich von Beginn an ganz anders auftreten - und nicht so schlafmützig und zahnlos! :motz:
witzig.

nach diesen aussagen hier dachte ich es läuft:
Dieser Konkurrenzkampf da hinten kann für uns nur gut sein, so müssen alle voll konzentriert sein und dürfen sich keine großen Fehler erlauben. Da muss jeder absolut bei der Sache sein! :top:
wer schwächelt ist raus ... Covic hat jetzt genug alternativen. Ich finds geil, jetzt müssen alle kratzen und spucken um in die Startelf zu kommen.
So muss es in einer Mannschaft laufen - sehr schön!! 8-)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von jerome » 21.10.2019, 16:02

Tobscoorer hat geschrieben:
21.10.2019, 15:42
https://youtu.be/35sdJi68PTY
Bei der Zusammenfassung sieht Hertha nicht so schlecht aus. Darida mit einem schönen Schuss
hat der jemals frei aus zweiter reihe getroffen???

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Reiner » 21.10.2019, 17:31

Das Unentschieden ist ok, jetzt gegen Hoffenheim mit einem Sieg nachlegen und man kann nach einem Europapokal Platz schielen. Das wäre auch dringend nötig denn sonst dürfte Dilrosun nicht zu halten sein, für den werden nach einer verletzungsfreien Saison sicher ein paar gute Angebote kommen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von topscorrer63 » 21.10.2019, 18:08

jerome hat geschrieben:
21.10.2019, 16:01
topscorrer63 hat geschrieben:
21.10.2019, 11:57

Wenn die vollständig gewesen wären dann hätten wir da auch keinen Punkt mitgenommen. Und genau deswegen sind hier ja einige auch davon ausgegangen das ein Pünktchen möglich wäre.

Ich hatte ja sogar auf 3 Punkte spekuliert, aber dafür muss die Mannschaft natürlich von Beginn an ganz anders auftreten - und nicht so schlafmützig und zahnlos! :motz:
witzig.

nach diesen aussagen hier dachte ich es läuft:
Dieser Konkurrenzkampf da hinten kann für uns nur gut sein, so müssen alle voll konzentriert sein und dürfen sich keine großen Fehler erlauben. Da muss jeder absolut bei der Sache sein! :top:
wer schwächelt ist raus ... Covic hat jetzt genug alternativen. Ich finds geil, jetzt müssen alle kratzen und spucken um in die Startelf zu kommen.
So muss es in einer Mannschaft laufen - sehr schön!! 8-)
Ist doch alles kein Widerspruch, bloß dann darf man die ersten 15-20min. nicht so verschlafen. Wenn Bittencourt sein Ding auch noch einschlägt, dann ist der Drops frühzeitig gelutscht. Das meinte ich eigentlich mit (von Beginn an) konzentriert!

Und wenn du als Spieler nicht aus der Startelf fliegen willst (ohne jetzt Namen zu nennen), dann verkneift man sich als Mannschaft so eine Anfangsphase! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von ratlos » 21.10.2019, 18:50

Einen Mannschaft verkneift sich so eine Anfangsphase, wenn es einen Trainer und eine sportliche 'Leitung gibt ,die gewisse Ansprüche stellen, dieses gibt es bei Hertha seit Jahren nicht.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von AnKu54 » 21.10.2019, 19:29

Mineiro hat geschrieben:
21.10.2019, 13:44
Genau, und Verletzungssorgen haben wir ja auch, mit einem fitten Maier, Löwen und Stark hätten wir selbstredend drei Punkte dort mitgenommen.

Kohfeldt hin oder her :lordpuffy:
Ich bin generell gegen Vorschußlorbeeren. Was bitte hat den Löwen bisher geleistet ?? Ich sehe da nichts.
Starks Leistungen waren bisher nicht stark. :zwink:
Maier könnte je nach System eine Verstärkung sein. Aber auch er ist nicht der Heilsbringer. Soo schlecht war Skelbed nun auch nicht.

Covic hat noch Probleme mit der Abwehr. Aber er hat Boyata, den ich für den einzigen gelungenen Einkauf unserer Tröte halte.
Ob Rekik, Stark oder Jordan..sie sind ja keine Pfeiffen, aber irgendwie passt das da nicht so richtig.
Eigentore, Elfmeter, Stellungsfehler, Absprachen, das fehlt es an allen Ecken.

Der einzig erfahrene Abwehrspieler ist nun mal: Boyata. Ich würde ihn zum 2. Kpt. machen.Stark hat genug mit sich selbst zu tun.
Dann noch Klünter. Eben ein Durchschnittsspieler nicht mehr. Schade, dass Weiser nicht mehr da ist. Bei LEV wird der nicht glücklich.

Beim 3-5-2 , ich halte das für das beste System, sollten dann aber alle IV zusammenarbeiten können und das ohne Elfer,Eigentore etc.

..und dann noch Selke, oh je, Mr. Chancentod. Ich hoffe, den Narren, den Covic an ihm gefressen hat, der wird im Klo landen.
Also ehrlich, dann lieber mal Köpke ne Chance geben und schauen was draus wird.
Der kommt mir vor wie Wagner.
Vielleicht kauft ihn ja Hoppelheim :D Dann aber für viel Geld, denn mit Wagner haben sie ja viel zuviel verdient. :laugh:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 8. Spieltag SV Werder Bremen - Hertha BSC 19.10.2019 15:30

Beitrag von Herthafuxx » 23.10.2019, 22:34

walter hat geschrieben:
20.10.2019, 11:43
...
Ein Wort noch zur Fankurve. Wie man nun zum wiederholten Male die Mannschaft mit "Scheiß Union" nach dem Spiel in der Kurve empfangen kann :no:
Warum überhaupt während eines Spiels in Bremen Union ein Thema sein kann :gruebel: Das Gleiche gilt seit Jahren für Gelsenkirchen und Stuttgart. :gruebel:
Und das sind nicht einzelne Grüppchen, das gibt der Vorsänger vor.
Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel war, dass man unschlüssig guckte und da nichts Vernünftiges mehr aus der Kurve kam wieder abdrehte.
Das ist eben deine oft erwähnte Mehrheit. Sie interessiert sich eben nicht für die sportlichen Belange, sondern eben nur für den eigenen Spaß-Kosmos.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten