Seite 1 von 8

7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 09:39
von Jenner
Bild:Bild

Bilanz: 10 Siege - 16 Unentschieden - 14 Niederlagen, Tore 59:64.

Letzter Sieg gegen Düsseldorf: 23.01.2011 (4:2)
Letzter Sieg gegen Düsseldorf in der 1. Bundesliga: 08.12.1979 (3:0)

Historische Partien: Pokalfinale 1979, Relegationsrückspiel 2012

Morgen besteht die historische Chance, erstmals seit fast 40 Jahren die Düsseldorfer wieder in der 1. Bundesliga zu schlagen. Wer nicht kommt, der ist ein Schalker!

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 10:13
von MS Herthaner
Bin mir ziemlich sicher das wir gewinnen.
Bin sogar im Stadion.
3:1

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 10:53
von Herthinho0
Nach 4:0 wird Covic eventuell die exakte Aufstellung (erste Mal) bringen wie im letzten Spiel (Selke doch hoffentlich nicht!!). Wäre in meinen Augen auch in Bezug auf das MF (schiefe Dreieck) nicht ideal da Ddorf im Gegensatz zu Kölle passiver agieren wird und uns mit Sicherheit weniger Räume geben würde. Darida dann zusätzlich zentral auf der 10? Bitte nicht. Würde hier klar auf 4-4-2 gehen und vorne drin Vedad und Dodi etwa, alternativ Vedad und Redan...

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 11:02
von MS Herthaner
Herthinho0 hat geschrieben:
03.10.2019, 10:53
Nach 4:0 wird Covic eventuell die exakte Aufstellung (erste Mal) bringen wie im letzten Spiel (Selke doch hoffentlich nicht!!). Wäre in meinen Augen auch in Bezug auf das MF (schiefe Dreieck) nicht ideal da Ddorf im Gegensatz zu Kölle passiver agieren wird und uns mit Sicherheit weniger Räume geben würde. Darida dann zusätzlich zentral auf der 10? Bitte nicht. Würde hier klar auf 4-4-2 gehen und vorne drin Vedad und Dodi etwa, alternativ Vedad und Redan...
Da bin ich bei dir.
Das wird ein komplett anderes Spiel mit ein Gegner der taktisch nicht so naiv wie Köln spielen wird.
Stellt Covic exakt so auf wie in Köln, geht das schief.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 11:08
von Fab
Pokalfinale 1979
(ab 30:48)
www.youtube.com/watch?v=ItvQSHDmekI

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 11:42
von PREUSSE
Denke die Düsseldorfer werden auch mutig nach vorne spielen und aggressiv versuchen das Spiel zu bestimmen. wenn Hertha von Anfang an dagegen hält, könnte es einen knappen 2:1 oder 3:1 Sieg geben. Hertha muss Düsseldorf den Schneid abkaufen und durch frühe Tore den Widerstand brechen.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 11:44
von PREUSSE
Danke Jenner, das Du dich geopfert hast den Spieltags Thread zu eröffnen. Hatte gestern Abend verwundert festgestellt, das noch keiner da war :top: :grin:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 12:17
von Arapahoe
Würde mich nicht wundern, wenn wir denen den Ball überlassen und selbst auf Konter lauern. Das hat gegen Paderborn immerhin vom Ergebnis her geklappt. Es sei denn, Ante hat im Training Dinge gesehen, die ihm etwas mehr Vertrauen in unser Defensiverhalten geben (Boyata!?), dann könnte er etwas mehr riskieren. Gehe davon aus, daß Selke + Lukebakio vorn beginnen. Für mich zählt morgen das Ergebnis, weniger die "Haltungsnoten". :fan:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 15:46
von topscorrer63
Hier muss die Mannschaft den Kölner Auswärtssieg vergolden. Alles andere wäre wieder ein Rückschritt und gegen diese Truppe nicht akzeptabel!

Also Sieg, und nichts anderes. :schal:

Mein Tipp: 4:1

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 16:08
von Saschahohe
Schon wieder ein richtungsweisendes Spiel. Eins von denen, die wir eher gewinnen sollten, um mehr als vergangene Saison zu erreichen. Trotzdem nicht zu verkrampft zuviel vornehmen, das hat ja letztes Mal gegen die nicht fuktioniert. Tja, die Vorspannung schwankt hin und her :D aber:

Ich hoffe weiter, wir werden Stück für Stück besser und gewinnen zum dritten Mal hintereinander :thumbs:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 17:09
von walter
Die Eröffnungen werden immer besser, danke Jenner. :laugh:

Gegen Düsseldorf wird es bestimmt ein schwieriges Spiel. Nach den Bilanzen der letzten Saison scheinen die Düsseldorfer uns zu lieben; wir sie eher nicht.
In der PK hat aber Covic den notwendigen Respekt bekundet. Es ist sicher ein Vorteil, dass Covic und unser Team Funkel seit Jahrzehnten kennt während Covic eher ein unbeschriebenes Blatt für Düsseldorf ist. Ich bin gespannt, ob Covic mit einer Überraschung bei der Aufstellung kommt, erwarte das aber eher nicht.
Ich denke wir werden unseren guten Zwischenspurt fortsetzen und auch gegen Düsseldorf drei Punkte einfahren.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 20:06
von ratlos
Gott was für ein Geschwafel
Gott oh gott

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 20:34
von Reiner
MS Herthaner hat geschrieben:
03.10.2019, 10:13
Bin mir ziemlich sicher das wir gewinnen.
Bin sogar im Stadion.
3:1
Dito :)

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 21:32
von Linksfuß BSC
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und erneuter Rückschritt!
Ich bin aber optimistisch und tippe auf ein 2:0 für die Hertha. :fan:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 03.10.2019, 21:36
von Amadores
Hab ein gutes Gefühl für morgen Abend. Ich tipp mal ein 3:1 für uns. Ich werd morgen Abend mal wieder das Radio anschmeißen und :thumbs:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 10:37
von Luder
Gehe leider nur von einem Unentschieden aus, ist ja immer noch unsre Hertha. Aber mal sehen, Hoffnung auf mehr ist da :fan:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 11:05
von HaHa
Ich habe die Befürchtung, wir gewinnen. :grin:

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 12:40
von Herthahonk
ratlos hat geschrieben:
03.10.2019, 20:06
Gott was für ein Geschwafel
Gott oh gott
Tätest gut daran manchmal einfach nur mit zu lesen und dich nicht einzuloggen.

Hertha gewinnt knapp, aber das wird man den drei Punkten nicht ansehen.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 12:46
von Indianer
Getreu dem Hertha-Rythmus würde jetzt auf den Hoffnungsschimmer die Ernüchterung folgen.
Mal sehen, ob es unter Covic anders laufen wird.
So oder so, ich freue mich richtig auf das Spiel. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich dieses Gefühl in der Dardai-Ära zuletzt hatte.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 15:16
von Westham
Falls Hertha gewinnen sollte, was ich hoffe, wäre es seit geraumer Zeit mal wieder 3 Siege am Stück zu feiern. :thumbs:
Muß schon ewig her sein mit 3 Siegen am Stück. :(

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 17:30
von Funkturm
Bild
Startelf stellt sich wohl von allein auf. Wobei links hinten unsere derzeitige Achillesferse ist.
Hat jemand nen Kader für das Spiel gesehen? Habe nix auf "Vögelchen" gesehen.

Hoffentlich ist das Team stabil genug auch ohne das in Köln zweifelsohne vorhandene "Spielglück" den 3er in Berlin zu belassen.
Gerne mal wieder gegen diese "Relegationsbetrüger" und "Platzstürmer" gewinnen.
Überzeugend wäre wünschenswert. Nehme aber auch ein dreckiges 1:0 (90+3).

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 18:04
von Bierbaron
Falls jemand einen guten Stream hat, dann bitte PN.

Besten Dank

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 18:23
von flaschenkind
Unsere Hertha muss (!!!!) endlich wieder gegen diesen Drecksverein einen knallharten Dreier einfahren und damit einen Baustein setzen, dass Fotzuna in Liga 2 abschmiert. Alles andere wäre enttäuschend.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 19:06
von Drago1892
heute könnten wir uns mit einem Sieg viel Luft/Vorsprung im Abstiegskampf erspielen und bestätigen, dass die letzten beiden Siege nicht nur Zufall waren.

Auch Düsseldorf ist schlecht, aber danach sieht das dann tabellarisch für uns erstmal gut aus!

Verlieren wir heute dagegen, dann lagen die letzten beiden Siege nur daran, dass wir gegen den 18. und 17. gespielt hatten.

Spielen wir heute so schlecht wie gegen Paderborn verlieren wir das Ding. Düsseldorf wird und das spiel überlassen (also wird das Spiel hässlich mit anzusehen) und gnadenlos kontern.

Re: 7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf; Fr, 04.10.19 20:30 Uhr

Verfasst: 04.10.2019, 19:36
von ratlos
Löwen nicht im Kader...gut gemacht Top Einkäufer Preetz!!!