6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2019, 14:27

Drago1892 hat geschrieben:
01.10.2019, 14:07
Zenturio hat geschrieben:
30.09.2019, 18:53
Für mich sollte man den Sieg richtig einordnen! Die Euphorie Einzelner kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben lange Zeit gegen 10 Mann gespielt und Köln hatte auch ganz gute Chancen dabei. Boyata, Dilrosum und Jarstein waren Lichtblicke, Ibisevic hat die Rolle übernommen die ich mir von ihm erhofft habe. Im Mittelfeld habe ich große Lücken gesehen und die richtige Mischung bzw. Aufstellung scheint mir immer noch nicht gefunden. Die Viererkette muss weiter in dieser Formation wachsen. Es bleibt abzuwarten, wie man mit dem Erfolgserlebnis umgeht, speziell wenn jetzt wieder stärkere Gegner kommen.
Genau so ist es auch, macht Köln das zwingende 1:0 (was wohl auch nur Cordoba versemmelt), wäre hier eine ganz andere Stimmung. Die Rote Karte erwies uns einen Bärendienst.

Man kann das Spiel jetzt feiern, aber die jetzt gute Platzierung ist nur den letzten Spielen gegen die größten Pfeifen der Liga zu verdanken und dem massiven Spielglück gegen diese beiden Gegner.

Gewinnen wir auch gegen Düsseldorf kann es am Ende bei Platz 11 bleiben, aber ich denke es wird weiter runter gehen, denn Sonntag war nur eine Momentaufnahme.

Alles in allem bleibt unsere Mannschaft schwach, für unsere Ansprüche.
Das ist nur eine Truppe für den Platz 10+ und da es dieses Jahr wieder 3-5 sauschwache Mannschaften geben wird (aktuell sogar noch mehr), werden wir wohl auch nicht absteigen.
Dieses "hätte wenn und aber" muss dann auch für die Spiele gegen Wolfsburg (bekommen wir den Elfmeter und verwandeln) Gelsenkirchen (erste dicke Chance für Lukebakio) oder Mainz (zweite Halbzeit Spiel nur auf das Tor von Mainz) gelten :zwink:
Unabhängig davon das ich die Spiele von uns gegen die genannten Mannschaften schwach fand, und die Gegner mehr als schlagbar waren.
So fand ich bis auf die Chance von Cordoba nichts was mit Glück für uns zu betiteln wäre.
Die rote Karte war nunmal rot.
Und wir haben Köln machen lassen ohne das sie noch nennenswert gefährlich wurden.
Das lag sicherlich an der Schwäche der Kölner, aber auch an unsere defensiv gut stehende Mannschaft.
Wir haben 4:0 gewonnen weil wir unsere Chancen gut genutzt haben und das recht souverän.
Jetzt kommt es darauf an ob Covic es schafft die beste Formation auch gegen Düsseldorf aufzustellen und die dafür richtige Spielidee mitzugeben.

Wie ich schon woanders geschrieben habe werden wir nicht so viel Platz bekommen wie in Köln.
Aber Düsseldorf muss zu Hause geschlagen werden. Und Covic ist dafür verantwortlich und eigentlich auch verpflichtet wenn man die Möglichkeiten beider Mannschaften vergleicht.
Und ob ein Darida gegen eine tiefstehende Mannschaft wie Düsseldorf genauso gut funktioniert bezweifle ich eigentlich.
Covic hat auch die Qual der Wahl.
Ich fand den Sieg in Köln recht abgeklärt.
Aufgrund der Situation und das Spiel gegen Padaborn war das nicht so zu erwarten.

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von walter » 01.10.2019, 17:44

Ray hat geschrieben:
30.09.2019, 19:52
Vor allem:
Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass für "Etablierung / Platz 10" (Walters Ansprüche) es völlig genügt, einen Kader zu haben, der 10 (zum Teil teure) Spieler weniger umfasst. Man benötigt für Platz 10 keinen Kalou, keinen Plattenhardt, keinen Löwen, keinen Lukebakio, keinen Köpke, keinen Rekik, keinen Pekarik etc. Schelle und co. genügen für einige Positionen, es ist so gar ein vernünftiger Mix aus Künstlern und Arbeitern notwendig.
Dass es ganz ohne Reservisten nicht geht, ist klar, deshalb habe ich auch Arne Maier, Duda, Ibisevic, Toru etc. die gestern nicht (von Anfang an spielten) aufgezählt, noch nicht einmal Esswein und Leckie.
Wenn NOCH mehr ausfallen haben wir immer noch Jugendspieler.

So ein Sch... wieder. Ich habe deutlich gesagt, dass ich einen internationalen Platz will. Wir sind jetzt auf dem Weg, mehr nicht aber auch nicht weniger. Genau das habe ich geschrieben, es ist Luft nach oben, aber es besteht auch die Gefahr, dass wir sogar in den Abstiegskampf fallen. Momentan sind wir da wo wir sind, nämlich auf dem 10. Platz, das ist die Realität.
Aber ordentlich lesen ist bei einigen Usern in diesem Forum leider mit diesem Schaum vorm Mund gegen den Verein (die Vereinsführung) nicht möglich.

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von walter » 01.10.2019, 18:00

Ich finde diese Einteilung in "schwache" Mannschaften und "Pfeiffen" auf der einen Seite und die anderen Mannschaften nicht okay. Nach der aktuellen Tabelle wären dann Düsseldorf,Bremen, Hoffenheim bei den "Pfeiffen" ??
In dieser Bundesliga mußt du gegen jeden Gegner volle Pulle gehen, da gibt es keine leichten Spiele. Und jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, Dortmund kann gerade wieder ein Lied davon singen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von ratlos » 01.10.2019, 20:04

Du hast vergessen 11freunde müsst ihr sein und der Ball ist Rund damit die Phrasendrescherei komplett ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 02.10.2019, 08:36

walter hat geschrieben:
01.10.2019, 17:44
Ray hat geschrieben:
30.09.2019, 19:52
Vor allem:
Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass für "Etablierung / Platz 10" (Walters Ansprüche) es völlig genügt, einen Kader zu haben, der 10 (zum Teil teure) Spieler weniger umfasst. Man benötigt für Platz 10 keinen Kalou, keinen Plattenhardt, keinen Löwen, keinen Lukebakio, keinen Köpke, keinen Rekik, keinen Pekarik etc. Schelle und co. genügen für einige Positionen, es ist so gar ein vernünftiger Mix aus Künstlern und Arbeitern notwendig.
Dass es ganz ohne Reservisten nicht geht, ist klar, deshalb habe ich auch Arne Maier, Duda, Ibisevic, Toru etc. die gestern nicht (von Anfang an spielten) aufgezählt, noch nicht einmal Esswein und Leckie.
Wenn NOCH mehr ausfallen haben wir immer noch Jugendspieler.

So ein Sch... wieder. Ich habe deutlich gesagt, dass ich einen internationalen Platz will. Wir sind jetzt auf dem Weg, mehr nicht aber auch nicht weniger. Genau das habe ich geschrieben, es ist Luft nach oben, aber es besteht auch die Gefahr, dass wir sogar in den Abstiegskampf fallen. Momentan sind wir da wo wir sind, nämlich auf dem 10. Platz, das ist die Realität.
Aber ordentlich lesen ist bei einigen Usern in diesem Forum leider mit diesem Schaum vorm Mund gegen den Verein (die Vereinsführung) nicht möglich.
Wir sind jetzt auf dem Weg?
Die Tabelle kannst du aber schon lesen oder?
Die Punkte kamen ausschließlich gegen die größten Flaschen der Liga zur richtigen Zeit ....die müssen also auch kommen! Mit einer Trendwende hat das aber bis jetzt also wenig bis gar nichts zu tun!

18. Paderborn (desolate Leistung und glücklicher Sieg)
17. Köln (gute Leistung und somit verdienter Sieg)
16. Mainz (da sogar verloren)
14. Düsseldorf (mal schauen was kommt, das wird ähnlich laufen wie letzte Saison und eng werden)

Nach nem Sieg von uns wäre Düsseldorf auch abgeschlagen unten drin, also auch ein Gegner den man zwingend schlagen muss, wenn man wieder 11 werden möchte oder ganz zu schweige denn von der EL träumen will!
Gegen die darf also auch nicht verloren werden, sonst sind wir stattdessen wieder unten drin und der Big Point von Köln wäre wieder "wertlos".
Mit einem Sieg wäre Düsseldorf wieder an uns vorbei...sagt doch alles, wie eng es in der 2. Tabellenhälfte ist.

Mit der EL haben wir dann trotzdem noch immer nichts zu tun, dazu muss man erstmal abwarten, was man gegen die guten Gegner leistet!

Zur EL fehlen uns bereits 6, eigentlich 7 Punkte...das ist schon immens viel nach gerade einmal 6 Spieltagen, um das noch aufzuholen brauchen wir dauerhafte Serien.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 09:39

walter hat geschrieben:
01.10.2019, 18:00
Ich finde diese Einteilung in "schwache" Mannschaften und "Pfeiffen" auf der einen Seite und die anderen Mannschaften nicht okay. Nach der aktuellen Tabelle wären dann Düsseldorf,Bremen, Hoffenheim bei den "Pfeiffen" ??
In dieser Bundesliga mußt du gegen jeden Gegner volle Pulle gehen, da gibt es keine leichten Spiele. Und jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, Dortmund kann gerade wieder ein Lied davon singen.
Düsseldorf, Bremen und Hoffenheim sind für uns machbare Gegner. Düsseldorf muss sogar geschlagen werden, wenn man nach oben will.
Bremen hat absurd viele Verletzte. Da dürfte nach der Logik einiger hier in den Pal-Jahren garnichts für die gehen. Hoffenheim hat im Sommer fast 90 Mio Transferüberschuss erzielt - also richtig Qualität verloren - und dazu noch den Übertrainer verloren.
Wir haben im Sommer den Trainer gewechselt, um uns weiterzuentwickeln und dazu noch mehr Geld für neue Spieler ausgegeben, als eingenommen. Wieso sollten in die nächsten 5 Spiele (inkl. Pokal und Derby) als Favorit gehen und massig Punkte sammeln (und im Pokal weiterkommen). Zweistellige Punkte wären super und würden uns oben festsetzen lassen. Mininum sollten aber 7 Punkte geholt werden aus den Spielen.
Dortmund hat das Problem einen viel zu zögerlichen Trainer zu haben. Favre kann jeden einzelnen Spieler besser machen und auch der Truppe ein tolles System beibringen, aber am Ende hat er mehr Angst vor einer Niederlage als Bock auf einen Sieg. Sowas überträgt sich natürlich auf die Mannschaft. Wir hatten die letzten Jahre einen Sicherheitsfanatiker auf der Bank. Entsprechend risikofreudig ging es auf dem Feld zu.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 02.10.2019, 11:14

ratlos hat geschrieben:
01.10.2019, 20:04
Du hast vergessen 11freunde müsst ihr sein und der Ball ist Rund damit die Phrasendrescherei komplett ist...
Hast du denn den Eindruck, dass es für Hertha leichte Gegner gibt?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 12:01

Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 11:14
ratlos hat geschrieben:
01.10.2019, 20:04
Du hast vergessen 11freunde müsst ihr sein und der Ball ist Rund damit die Phrasendrescherei komplett ist...
Hast du denn den Eindruck, dass es für Hertha leichte Gegner gibt?
Wo hat er das geschrieben?
Dass "es gibt keine leichten Spiele" eine Phrase ist, sollte unstrittig sein, oder nicht?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Arapahoe
Beiträge: 825
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 02.10.2019, 16:51

Für Sportler ist ein bisschen Demut und Respekt ja selbstverständlich...ist es deshalb eine Phrase, festzustellen, daß es keine leichten Gegner gibt? Ich glaube nicht!
Und wenn im Forum das Bärenfell schon wieder verteilt wird, bevor der Schiri angepfiffen hat, wenn Erwartungshaltungen kultiviert werden, nur um anschließend wieder ordentlich draufhauen zu können, ist der Hinweis nicht ganz schlecht, daß am Freitag voraussichtlich sogar ein Gegner da sein wird, der - damit muss man rechnen - auch gewinnen will.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2019, 17:00

Kann bitte jemand den Spiel-Thread für Freitag aufmachen?

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von jerome » 02.10.2019, 18:46

Arapahoe hat geschrieben:
02.10.2019, 16:51
Für Sportler ist ein bisschen Demut und Respekt ja selbstverständlich...ist es deshalb eine Phrase, festzustellen, daß es keine leichten Gegner gibt? Ich glaube nicht!
Und wenn im Forum das Bärenfell schon wieder verteilt wird, bevor der Schiri angepfiffen hat, wenn Erwartungshaltungen kultiviert werden, nur um anschließend wieder ordentlich draufhauen zu können, ist der Hinweis nicht ganz schlecht, daß am Freitag voraussichtlich sogar ein Gegner da sein wird, der - damit muss man rechnen - auch gewinnen will.
hast du das aus der werbung?

gegner, die gewinnen wollen... :gruebel:

also auf augenhöhe mit düsseldorf???

wie sich die zeiten ändern.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 18:54

Arapahoe hat geschrieben:
02.10.2019, 16:51
Für Sportler ist ein bisschen Demut und Respekt ja selbstverständlich...ist es deshalb eine Phrase, festzustellen, daß es keine leichten Gegner gibt? Ich glaube nicht!
Es ist genauso eine Phrase wie: das nächste Spiel ist immer das Schwerste.
Arapahoe hat geschrieben:
02.10.2019, 16:51
Und wenn im Forum das Bärenfell schon wieder verteilt wird, bevor der Schiri angepfiffen hat, wenn Erwartungshaltungen kultiviert werden, nur um anschließend wieder ordentlich draufhauen zu können, ist der Hinweis nicht ganz schlecht, daß am Freitag voraussichtlich sogar ein Gegner da sein wird, der - damit muss man rechnen - auch gewinnen will.
Wo wird hier irgendwas verteilt?
Und der Anspruch, dass man gegen Mannschaften wie Düsseldorf, Bremen, Hoffenheim und Union punkten sollte, soll nicht angebracht sein? Das wird auch der Trainer in der PK so sagen vor dem jeweiligen Spiel. Der will dann auch nur nach dem Spiel draufhauen können? :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von ratlos » 02.10.2019, 19:05

Phrasendrescherei ist das was man seit 12 Jahren hört von der Manager Karikatur und seinen jüngern und w. Ist der ungekrönte König
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 02.10.2019, 20:49

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 12:01
Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 11:14


Hast du denn den Eindruck, dass es für Hertha leichte Gegner gibt?
Wo hat er das geschrieben?
Dass "es gibt keine leichten Spiele" eine Phrase ist, sollte unstrittig sein, oder nicht?
Das er sich daran so aufhängt wundert mich. Phrase hin oder her. Dass es für Hertha keine Dreipunktegarantie in Liga eins gibt ist wohl Fakt, egal ob in einer Phrase verpackt, oder als Reim. Da muss ratlos eigentlich nicht mit 11Freunden kommen. Außer er will nur provozieren.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 02.10.2019, 20:51

ratlos hat geschrieben:
02.10.2019, 19:05
Phrasendrescherei ist das was man seit 12 Jahren hört von der Manager Karikatur und seinen jüngern und w. Ist der ungekrönte König
Du bist der mit Sicherheit nicht ungekrönte König des geschmacklosen Kommentars.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2019, 23:48

So, vom Kurzurlaub aus Köln zurück mit einem Sieg der auch noch gut für das Torverhältnis war. :top:

Ehrlicherweise muss man feststellen, dass alles zu Ungunsten von Köln ausschlug, was sogar schon mit der RK des RV aus dem Bayern-Spiel begann. Kaum nach Spielbeginn verlieren sie einen für sie sehr wichtigen Spieler durch Verletzung.
Und dennoch schaffte es unsere Mannschaft zunächst überhaupt nicht die Vorgabe des Trainers 'mehr Ballbesitz nehmen, damit die diesen nicht haben weil die dann damit reichlich Druck ausüben im eigenen Stadion' umzusetzen.

Sogenannte Phrasen sind ja auch immer Wahrheiten, Trainer von Köln "machen wir das 1:0 läuft das Spiel anders" ... ach was ;) dennoch stimmt die Aussage natürlich. Erst durch die von Cordoba vergebene Riesenchance bekam unser Team mehr Selbstvertrauen, dass etwas gehen könnte und veränderte langsam die Spieltendenz. Das ein Stürmer so frei 5 Meter vor dem Tor steht darf schlichtweg nicht vorkommen!

Wir haben halt einen Ausnahme-/Unterschiedsspieler, der dann recht genial das Tor macht und das war nicht einmal eine so große Chance.

Erst danach kontrollierten wir das Spiel, jedoch ohne nun allzu viel Ballbesitz zu haben. Die Kontrolle bestand mehr im Ausbremsen aller Aktionen von Köln. Während Dilrosun noch etwas Pech mit dem Lupfer hatte (feiern darf man allerdings den Abschlag von Jarstein und die Verarbeitung von Dilrosun) ärgerte mich Daridas Versuch mit links hoch ins kurze Eck zu treffen sehr, da in der Mitte Selke da war und im Strafraum noch zwei weitere Spieler von uns. Da muss er schlicht den Ball stoppen und dann freie Auswahl an Anspielstationen zur Treffererzielung.
Besonders im Teamgedanken mal Selke einfach ein Torerlebnis zu ermöglichen wäre hilfreich gewesen.

Im Stadion dachte ich auch erst, gelb hätte für das Foul an Darida gereicht, doch später mit TV-Bildern konnte es wirklich nur rot entschieden werden.
Das abwartende Verhalten ab Beginn zweite Halbzeit war erstmal ok, da Köln auch mit nur 10 Mann alles versuchen würde. Hier allerdings für mich weiterhin unsere schwache linke Abwehrseite irritierend.

Ibisevic spielte dann seine ganze Routine gegen einen unerfahrenen IV aus und schlecht für Selke, aber gut für Ibisevic kamen auch die Hereingaben optimal. Lukebakio konnte sich mit der Ecke einen Assist holen und Boyota zeigt immer wieder was internationale Erfahrung ausmacht. Er ist so ziemlich der einzige, der hinten die Situationen erkennt bevor sie erst richtig gefährlich werden und klärt eng OHNE Elfer oder Freistöße zu verursachen.

Der Schiri hatte in der zweiten Halbzeit wohl etwas MItgefühl mit Köln entwickelt, denn Terodde ... das war auch rot wenn man sich die TV-Bilder genau ansieht ... kurz vor Schluss war das auch ein Elfer für uns ... und auf die Nachspielzeit verzichtete er dann komplett.

Und eine Phrase die auch Wahrheit ist benutzte Preetz dann heute auf der PK (und ich habe diesen Satz seit Freitag mehr als einmal gehört aus verschiedenen Klubs): Selbstbewusstsein bekommt eine Mannschaft letztlich nur durch Siege.
Nun sind es zwei in Folge und es wäre sehr schön, wenn sie den dritten folgen lassen am Freitag.

-----------------------------
Weil die Sky90-Runde erwähnt wurde:
Das war seit Langem mal wieder eine so schwach besetzte Runde aus leisen Menschen ohne besonderem Charisma. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass PW unser klare Sieg eher nicht so in den Kram passte für die Sendung.
Man merkte auch recht deutlich, dass es ihm bei Lustenberger viel mehr darum ging, zu erfahren wie Favre denn so als Trainer ist.
Littbarski zu Köln etwas zu fragen, der nun schon seit 10 Jahren für WOB arbeitet ... nun ja.
Und von Anfang zu erwarten, dass der wegen seiner 3 Spieltage vor Schluss erfolgten Entlassung nachkartet als noch im Geschäft junger Trainer ...

Man hatte den Eindruck, dass sie keine anderen bekommen haben bzw. sie mal Geld sparen wollten. Das war schon zweimal letzte Saison so.
Da waren es auch Abendspiele die bundesweit sehr wenig Reiz hatten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2019, 00:05

Was der Sieg gegen Köln wert war, wird man gegen Düsseldorf sehen. Ich habe die PK von Friedhelm Funkel gesehen und der rechnet sich was aus, hat letzte Saison als Aufsteiger Hertha schon geschlagen und ist frohen Mutes auch Punkte aus Berlin mitzubehmen. Fallobst ist Düsseldorf vermutlich nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2019, 00:25

Deren Manko ist diese Saison bisher, dass sie Führungen nicht mehr durchbekommen, Ausnahme war ihr Sieg im ersten Spiel bei Bremen. Bis auf ihre Heimniederlage gegen Leverkusen waren alle Spiele sehr eng und sie haben jedes Mal das 2:0 vergeben und auch so noch Chancen gehabt.
Nur gegen Leverkusen sind sie nicht in Führung gegangen.

In Bremen hatten sie Glück, dass sie das 2:1 machten anstatt Bremen, danach war ihnen dahingehend das Glück nicht mehr hold. (Darf Freitag gern so bleiben ;) )

Wie gesagt, FD ist bis auf das Heimspiel gegen Leverkusen in jedem Spiel 1:0 in Führung gegangen.
Dreimal mündete das letztlich in einem 1:2.

Und wie Du schon sagtest, letzte Saison haben sie uns beide Male geschlagen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: 6. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC; So, 20.09.19 18:00 Uhr

Beitrag von walter » 03.10.2019, 17:00

Drago1892 hat geschrieben:
02.10.2019, 08:36
walter hat geschrieben:
01.10.2019, 17:44


So ein Sch... wieder. Ich habe deutlich gesagt, dass ich einen internationalen Platz will. Wir sind jetzt auf dem Weg, mehr nicht aber auch nicht weniger. Genau das habe ich geschrieben, es ist Luft nach oben, aber es besteht auch die Gefahr, dass wir sogar in den Abstiegskampf fallen. Momentan sind wir da wo wir sind, nämlich auf dem 10. Platz, das ist die Realität.
Aber ordentlich lesen ist bei einigen Usern in diesem Forum leider mit diesem Schaum vorm Mund gegen den Verein (die Vereinsführung) nicht möglich.
Wir sind jetzt auf dem Weg?
Die Tabelle kannst du aber schon lesen oder?
Die Punkte kamen ausschließlich gegen die größten Flaschen der Liga zur richtigen Zeit ....die müssen also auch kommen! Mit einer Trendwende hat das aber bis jetzt also wenig bis gar nichts zu tun!

18. Paderborn (desolate Leistung und glücklicher Sieg)
17. Köln (gute Leistung und somit verdienter Sieg)
16. Mainz (da sogar verloren)
14. Düsseldorf (mal schauen was kommt, das wird ähnlich laufen wie letzte Saison und eng werden)

Nach nem Sieg von uns wäre Düsseldorf auch abgeschlagen unten drin, also auch ein Gegner den man zwingend schlagen muss, wenn man wieder 11 werden möchte oder ganz zu schweige denn von der EL träumen will!
Gegen die darf also auch nicht verloren werden, sonst sind wir stattdessen wieder unten drin und der Big Point von Köln wäre wieder "wertlos".
Mit einem Sieg wäre Düsseldorf wieder an uns vorbei...sagt doch alles, wie eng es in der 2. Tabellenhälfte ist.

Mit der EL haben wir dann trotzdem noch immer nichts zu tun, dazu muss man erstmal abwarten, was man gegen die guten Gegner leistet!

Zur EL fehlen uns bereits 6, eigentlich 7 Punkte...das ist schon immens viel nach gerade einmal 6 Spieltagen, um das noch aufzuholen brauchen wir dauerhafte Serien.
Wenn ich in der Saison einen Fehlstart mit 1 Punkt aus 4 Spielen hinlege, dann 2 Siege, davon einen Auswärts, einfahre, dann bin ich auf dem richtigen Weg, nämlich nach oben in der Tabelle. Die Gegner, gegen die ich gewinne, sind da Sch...egal; jeder weiß, wie schwer es ist aus einem Fehlstart in die Gänge zu kommen, Beispiel Gelsenkirchen letztes Jahr.
Gegen Düsseldorf haben wir in der letzten Saison beide Spiele verloren, da ist ein Selbstläufer mit einem Sieg alles andere als zu erwarten. Aber ich vertraue da auf Covic, der ja in der PK gesagt hat, dass man die Niederlagen genau analysiert hat und daraus Lehren gezogen hat.

Antworten