3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 01.09.2019, 14:38

Sieg
14
30%
Unentschieden
12
26%
Niederlage
21
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 47

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2019, 21:34

xymox1001 hat geschrieben:
31.08.2019, 21:22
Auffaellig heute, es gibt keine schoenredner im forum
Dafür war es zu deutlich

Amadores
Beiträge: 2553
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 31.08.2019, 22:36

Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder - keine Frage.
Abgerechnet wird im Mai 2020. Möchte uns allen zu später Stunde ein wenig Mut machen. :zwink: :schal: :wink2:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 31.08.2019, 23:00

Ich rufe Määääääääääääääääääärchenwald !!!

Drachin, Mineiro, Walter ... wo seid ihr? Lasst doch den armen Herthinho0 mit seinen hanebüchenden Analysen nicht alleine.
An welchen unvermeidlichen Dingen (Mondphasen?) lag die Darbietung von heute?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 31.08.2019, 23:01

Watn Kacktach

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von hajob37 » 31.08.2019, 23:18

Ich gratuliere Union zur neuen Nr. 1 in Berlin.

Natürlich wünsche ich unserer Hertha einen ähnlichen Erfolg, aber genau DIE Sitation, die wir JETZT haben, hat es gebraucht - die hat Hertha gebraucht. Also nicht die Fans ... aber die Mannschaft und vielmehr die Clubführung. Und da hat Hertha immer noch Glück, daß Union so ein etwas geschlossener Verein ist (damit meine ich: Stadion immer voll, Karten bekommt man eh nicht, Union schaut man sich weiter nur im Fernsehen an, Hertha verliert also keine Fans).

Wie glaube ich Lothar heute sagte ... "alle haben ein rotes Shirt an" (außer die Dortmunder). Hertha hat echt versucht, in den letzten Jahren mit diversen Kampagnen mehr Leute ins Stadion zu holen, aber ... es gab Jahre, da war das Stadion deutlich blauer als jetzt. Man hat viele regelmäßige Besucher durch die schwachen Auftritte (nicht mal durch den Tabellenplatz oder die Ergebnisse) verloren. Von den 40.000, die da hingehen, sind jetzt noch mehr Touristen und normale Zuschauer als vorher. Ich habe gegen Wolfsburg nur die Fankurve gehört (ja, ich war im Stadion!).

Mit dem heutigen Spieltag, dem Abrutschen auf Platz 16 (oder 17?) und das Überholen von Union wird sich nun der öffentliche Fokus von Hertha weiter wegbewegen. Keine Frage: München, Wolfsburg und Schalke sind keine dankbaren Aufgaben zum Saisonauftakt. Und das 2:2 in München war schon echt klasse wenn auch total glücklich. Aber es geht um das "Wie" - wie man aufgetreten ist. Ich hätte Stark, Nationspieler oder nicht, zur Halbzeit ausgewechselt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8591
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 31.08.2019, 23:38

Ray hat geschrieben:
31.08.2019, 23:00
Ich rufe Määääääääääääääääääärchenwald !!!

Drachin, Mineiro, Walter ... wo seid ihr? Lasst doch den armen Herthinho0 mit seinen hanebüchenden Analysen nicht alleine.
An welchen unvermeidlichen Dingen (Mondphasen?) lag die Darbietung von heute?
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Lies nochmal nach, wie ich mich nach dem Wolfsburg Spiel geäußert habe und unterlasse bitte in Zukunft derlei üble Nachrede!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 31.08.2019, 23:40

hajob37 hat geschrieben:
31.08.2019, 23:18
Keine Frage: München, Wolfsburg und Schalke sind keine dankbaren Aufgaben zum Saisonauftakt.
Union hatte RB, Augsburg und BVB.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 31.08.2019, 23:58

Ich freue mich für Union. Wenigstens ein Berlin Verein der Kampfgeist und Leidenschaft an den Tag legt, ganz im Gegensatz zu unseren Totalversagern. :top:
Die Interviews nach dem Spiel sind wirklich bedenklich und das am dritten Spieltag. Zurzeit deutet leider wirklich alles darauf hin, dass Covic ein Fehlgriff war. Geht das Debakel gegen Mainz weiter, sollte man die Reißleine ziehen. Bin zwar kein Freund von verfrühten Trainerentlassungen aber wie man es schafft eine Mannschaft so zu verunsichern, dass die einzelnen Spieler kaum noch Geradeauslaufen können, ist schon echt übel. Naja, jetzt können wir alle erst mal mit einem super Gefühl in die Länderspielpause gehen ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 00:26

Weiterhin ist die Laufbereitschaft katastrophal bei uns. Ich bin weiterhin der Meinung das wir in Kuchno und Vieth nicht annähernd gut besetzt sind. Dafür ist die Laufleistung über Jahre einfach zu schlecht.
Beim Training werden haufenweise Muskelverletzungen provoziert, und beim Spiel wird nur Halbgas gelaufen.
Wenn ich technisch schon limitierte Spieler aufstelle, so sollten diese zumindest Läuferisch überzeugen.
Grujic, Darida oder Duda....kaum mal ein Tempowechsel. Mit oder ohne Ball.
Dagegen waren Spieler wie Kacar, Cicero und Marcelinho um Welten besser.
Diese scheiße von wegen Löcher zulaufen und Passwege zustellen gehen mir gehörig auf die Nüsse da das bei uns die gesamte Zentrale macht.
Allerdings ist es vorbei wenn es mal etwas schneller werden soll.
Was sich Covic dabei denkt die zentrale nur mit Dauerläufer die in der Rückwärtsbewegung zurückjoggen zu besetzen bleibt wohl sein Rätsel.
Das war heute eine katastrophale Einstellung der Spieler.
Wir brauchen dringend ein Mentaltrainer, ein komplett neues Trainerteam für Athletik und Kondition, sowie neue Impulse auf dem Platz.
Da muss jetzt der eine oder andere mal aus dem Team fliegen. Das ist alles so eingefahren und vorhersehbar.
Stark und Rekik zusammen geht nicht mehr.
Grujic, Duda und Darida zusammen auch nicht.
Spieler wie Löwen, Friede, Torunarigha, Dilrosun, Redan müssen endlich mal frischen Wind auf ihre stärksten Positionen bringen dürfen.
Hoffentlich ist Maier für Mainz wieder fit.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 01.09.2019, 00:27

xymox1001 hat geschrieben:
31.08.2019, 21:22
Auffaellig heute, es gibt keine schoenredner im forum
... weil du dir solch Darbietung nichtmal schön saufen kannst ... ich sehe auch nicht immer alles gleich schwarz, aber das heute ... ich staune das dass Preetzchen noch nicht verlauten lassen hat das Trainer und Mannschaft noch Zeit brauchen um neue Mechanismen zu verinnerlichen ... :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2019, 00:27

Was für ein erbärmlicher Auftritt von Hertha. Wenn schon Klünter Gesprächsbedarf sieht und ihm die Worte fehlen, was gibt es da noch zu sagen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2019, 00:28

BSC-Kutta hat geschrieben:
01.09.2019, 00:27
xymox1001 hat geschrieben:
31.08.2019, 21:22
Auffaellig heute, es gibt keine schoenredner im forum
... weil du dir solch Darbietung nichtmal schön saufen kannst ... ich sehe auch nicht immer alles gleich schwarz, aber das heute ... ich staune das dass Preetzchen noch nicht verlauten lassen hat das Trainer und Mannschaft noch Zeit brauchen um neue Mechanismen zu verinnerlichen ... :roll:
Wozu ist eine Vorbereitung da? Ante sagte doch es könne gestartet werden :flop: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2019, 00:52

Der Auftritt von Hertha war derart unterirdisch und erbärmlich, das es nur ein Fazit geben kann; Covic muss umgehend ersetzt werden, notfalls durch Dardai. Das ich jemals zu dieser Aussage fähig bin, hätte ich mir nicht vorstellen können, aber 0:6 Tore und Punkte in 2 Spielen sind desaströs- Danke Preetz :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1878
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 01.09.2019, 05:45

Ray hat geschrieben:
31.08.2019, 18:05
rotergrobi hat geschrieben:
31.08.2019, 18:01

Das ist, als wenn ich mit nem halben Broiler zum Tierarzt gehe.
You made my day!
Genial

Beim aktuellen Wetter kann man ja leider nicht draussen joggen, paddeln, gartenbuddeln als Alternative, Du wohl auch nicht ...
Am 29. ist Berlin-Marathon, insofern hast du Recht, man kann bei dem Wetter nicht laufen, ich muss aber trotzdem. Für mich geht es jetzt raus für 35km, das wäre dann 1/3 der Gesamtlaufleistung des Teams gestern. Die Sonne wird mir den Ärger über den verkorksten Saisonstart schon von der Platte brennen. Aber einfallen tut mir dazu wenig. Das ist so naiv alles...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2019, 06:35

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2019, 00:52
Der Auftritt von Hertha war derart unterirdisch und erbärmlich, das es nur ein Fazit geben kann; Covic muss umgehend ersetzt werden, notfalls durch Dardai. Das ich jemals zu dieser Aussage fähig bin, hätte ich mir nicht vorstellen können, aber 0:6 Tore und Punkte in 2 Spielen sind desaströs- Danke Preetz :top:
Ach komm, sollte Preetz hier wirklich die Reißleine ziehen oder Covic selber das Handtuch schmeißen, dann doch bitte keinen Dardai.

Da wird es doch irgendwo einen erfahrenen Trainer geben. Zum Beispiel einen Arsène Wenger, der bringt bei Hertha dann mal so richtig Glanz rein. Und da stehen die Spieler wahrscheinlich auch stramm wenn Der was sagt!

Aber bitte nicht den Gulasch Clown. Da würde ich sogar eher Labadia nehmen, weil der von Fußball mehr Ahnung hat!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.09.2019, 07:40

Ich habe mir das Spiel noch einmal komplett angesehen und mal außen vor gelassen, dass man ja eigentlich eine andere Spielweise an den Tag legen wollte und berücksichtigt, dass wir nicht gut bestückt sind mit 1v1-Spielern.
Folglich geht es um die Gegentore.

Das erste Gegentor hätte höchstwahrscheinlich der GE-Spieler zentral verwandelt wäre Stark dem nicht zuvor gekommen.
Den letztlich entscheidenden Fehler in der Entstehung des Tores macht Plattenhardt, nachdem Mittelstädt etwas gepennt hatte.
Er entfernt sich von Caliguri obwohl im Zentrum dadurch kurzfristig eine Unterzahl entsteht, das muss er gesehen haben. Deswegen darf er gar nicht so ungestüm weit nach außen, da Mittelstädt im zurücksprinten war zu dem außen freistehenden Spieler und dieser Spieler so oder so hätte konzentriert flanken können.

Dem zweiten Gegentor geht ein ganz schlechter Flankenversuch von Plattenhardt voraus, der übereilt war und deswegen beim ersten (!) in der Bahn stehenden Gegenspieler zur Kopfballabwehr für den Konter landete. Dort wo Stark zu viel riskiert und hinten eine 1v2- Situation schafft weil er den Ball verfehlt, befindet sich normalerweise ein gelernter 6er ...
Bei Rekik muss man sich fragen warum er den Ball stoppen will anstatt den einfach wegzuschlagen, nur deshalb sieht das so erbärmlich anfängerhaft aus.

Das dritte Gegentor war überhaupt erst der erste gefährliche Torschuss der GEer selbst. Der Ball geht komplett durch den Strafraum durch, hier wieder ein Loch was ein gelernter 6er abdeckt. Dass Stark da nicht mehr versucht den Ball zu klären um kein zweites Eigentor von ihm zu riskieren ist verständlich und das 0:3 war sowieso nicht entscheidend.

Weiteres:

Lukebakio hat bei seiner Chance dahingehend Pech, dass der Schuss ein zwei Zehntel später hätte erfolgen müssen, dann hätte Nübel die Knie nicht mehr zusammen bekommen. Hier einen scharfen Schuss durch die Hosenträger zu versuchen ist allerdings dahingehend unnötig weil Torwart noch nicht weit draußen und beide Ecken ausreichend offen waren.

Er hatte tatsächlich nur zwei wirklich richtig schlechte Ballannahmen, diese aber genau bei den SItuationen in denen er danach alleine auf das Tor zugelaufen wäre, weshalb diese extrem in den Köpfen der Zuschauenden hängenblieben.

Darida hat für seine Spielweise echt ein gutes Spiel gemacht. MS hat zutreffend festgestellt, dass diese 3er-Kombi im Mittelfeld nicht geht. Das hängt damit zusammen, dass Darida "zu viel" läuft und er als veranlagter 8er zu oft Grujic und Duda indirekt behindert und das Umschaltspiel unterbindet.
Grujic und Duda sind nicht die Laufwunder, doch beide bewegen sich so, dass sie schnell ein Umschaltspiel einleiten können, wenn nicht wer zu oft "dazwischen" läuft.
Skjlebred als reiner 6er hält sich wesentlich mehr an die Position und durchkreuzt offensiv nicht beider Ideen. Ob Löwen als 8er da besser passen könnte als Darida ist eh einen Versuch wert.

Ebenso ist in der IV wie schon richtig erkannt wenn es um Teamplay geht Stark/Torunarigha das derzeit bessere Pärchen, auch wenn Torunarigha auf LV nicht gut aussah, aber wir reden hier dann über die gewohnte Posi IV.

Covic hat sich mit seiner ausgeübten Fairness grad in eine schwierige Position gebracht. Sicherlich ist es wegen Traininigsleistungen und für seine Spielweise gute Spiele fair, Darida spielen zu lassen, doch ... es geht um das beste Team auf dem Platz und wie andere Trainer schon erwähnten, das muss nicht immer die Ansammlung der besten Spieler sein, wobei dabei offen wäre wer das beste da festlegt.

Bezeichnend eine Situation in der Darida nach rechts Mittelfeld rausgeht, einen Gegenspieler mit dahin zieht und so genau beide eigenen schnellen Spieler sozusagen neutralisiert.

Selke ist ein gutes Beispiel für einen Spieler der seinem Instinkt und seinem Selbstvertrauen nachjagt. Nachdem seine Hereingabe gegen WOB misslang versuchte er es dieses Mal per Schuss obwohl durch Torwart und dem nahen Spieler diese Variante aussichtlos auf Erfolg war. Auf den Ball treten bzw. direkt zurückzulegen wäre dieses Mal das Passende gewesen, Darida stand völlig frei, den er natürlich nicht sehen konnte UND DAS ...

bringt mich zu dem Punkt bei dem ich denke, dass Stark den im Interview meinte. Denn wir kommunizieren auf dem Platz nicht. Covic bemängelte das bereits in den ersten Trainingswochen. Es geht ja nicht darum permanent zu labern, sondern wie bei Starks einer Situation, dass da einfach der Keeper was sagen muss. So blind konnte er nicht sein, den eh schon dicht bei Stark befindlichen GEer nicht zu sehen.

Es könnte zudem auch sein, dass sich einige Spieler für besser halten als sie derzeit sind. Erstmal auf dem Platz zeigen, dann können auch wieder selbstbewusstere Töne kommen!

Kondition haben die Spieler definitiv, Covic sollte sich mehr trauen hinsichtlich der Spielweise, die er angekündigt hat.

Bei GE war die Idee, mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen. Aber eben nicht stur nur diese Spielart. Es wurden in der ersten Halbzeit drei Situationen vollkommen verschenkt durch den nicht ankommenden langen Ball, weil dazwischen im Mittelfeld ein vollkommen freier Spieler stand.
So demotiviert man Grujic und Duda, die genau auf diese Situationen warten und vor allem dann auch Stürmer mit Bällen versorgen die die auch anfangsverwerten können.

Dieses hohe Maß an Fairness, davon muss Covic etwas runter, Profifußball ist nicht fair.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von HaHa » 01.09.2019, 08:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2019, 07:40
Darida hat für seine Spielweise echt ein gutes Spiel gemacht. MS hat zutreffend festgestellt, dass diese 3er-Kombi im Mittelfeld nicht geht. Das hängt damit zusammen, dass Darida "zu viel" läuft und er als veranlagter 8er zu oft Grujic und Duda indirekt behindert und das Umschaltspiel unterbindet.
Du meinst, dass ist der Grund, warum Grujic so schlecht spielt? Interessante Sichtweise.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 01.09.2019, 09:53

Das Spiel hat mir einmal mehr verdeutlicht auf was es ankommt.
Die ganzen Kampagnen können nur unterstützend wirken, Schwerpunkt ist erfrischender und vor allen erfolgreicher Fussball. Hierfür muss man auf allen Fronten arbeiten.
Preetz trägt die Verantwortung allen Übels! Ein Trainer der eben nicht der Abklatsch von einen Guardiola ist, ein Kader der nicht passt, wo Spieler mit den wechselhaften Aufgaben überfordert werden, wo Positionen nicht qualitativ ausreichend besetzt sind, wo Konditionsmängel eklatant sind und wenn denn noch Einstellung, Wille und die richtige Selbstreflektion fehlt sowie eine Führungsetage denen es anscheinend egal ist hat man dieses Chaos.
Die jungen Fans scheint das egal zu sein, weil Sie die schmerzhaften Erfahrungen der Jahre mit diesen Verein noch nicht ertragen mussten. Aber wenn man hier weiterhin so tut als wenn Ruhe und Gelassenheit angesagt sind, der hat diesen Verein nie geliebt.
Seh jetzt schon die Menschenverdummungsrede von Preetz und Trainer wenn am Montag keiner mehr kommt.
Hier sollte man sich keiner Illusion mehr hingeben, unter den Parametern heisst es Abstiegskampf und Urin lacht sich schlapp, mir grault vorm Derby.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 01.09.2019, 09:57

Mach was anderes an dem Tag Zenturio ,die Demütigung würde ich mir nicht antun und alleine schon das dümmliche Geseiers danach, vom Totengräber und seiner Marionette ,wäre unerträglich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 01.09.2019, 11:15

Wir haben den nächsten Tag und ich bin immer noch bedient. Das war so schlecht, sehr erschreckend. So gewinnen wir weder gegen Mainz und auch nicht gegen Paderborn.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 11:24

Daher hat geschrieben:
01.09.2019, 11:15
Wir haben den nächsten Tag und ich bin immer noch bedient. Das war so schlecht, sehr erschreckend. So gewinnen wir weder gegen Mainz und auch nicht gegen Paderborn.
Nun warte doch erstmal die transferphase ab und dann noch die nächsten 10 Spiele :wink2:
Wer Ironie findet darf sie behalten :zwink:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 01.09.2019, 11:30

Heute Nacht hatte ich sehr schlecht geschlafen und geträumt, es war ein deja vu der Saison 90/91 - wer alt genug ist, wird sich an diese unterirdische Saison erinnern, deren Höhepunkt der Neururer war:
Am viertletzten Spieltag der Saison 1990/1991 muss Hertha beim FC Bayern ran, der sich als Tabellenzweiter ein Titelrennen mit dem Überraschungsteam aus Kaiserslautern liefert. Hertha verliert 3:7. Es folgt eine Pressekonferenz. Neururer hat die Faxen dicke, er hat keine Ahnung, was er den Medienmenschen nach dieser deklassierenden Niederlage erzählen soll, geschweige denn hat er überhaupt Lust dazu, irgendetwas von sich geben. Also flüchtet er sich in ein Blabla.
Nach der kurzen Erklärung des Gästetrainers fragt Bayern-Pressechef Markus Hörwick: "Hat jemand noch Fragen an Herrn Neururer?" Es meldet sich Dieter Kürten, "Mister Sportstudio" höchstpersönlich. "Herr Neururer, können Sie sich daran erinnern, jemals so hoch verloren zu haben?" - "Ja, klar", antwortet Neururer, "das war 1966 gegen meinen Bruder im Tipp-Kick."
Guter Spruch, der Trainer hat die Lacher auf seiner Seite. Kurz darauf erhält Neururer mit der Post ein Schreiben von Hertha BSC zugestellt. In diesem wird ihm mitgeteilt, dass er mit Bezugnahme auf sein Tipp-Kick-Statement in der Pressekonferenz wegen Verunglimpfung des Vereins fristlos gekündigt sei.
So ähnlich läuft es doch derzeit auch wieder bei der Hertha, nur mit dem Unterschied dass 90/91 nicht die Nerdbrille auf dem Pattexstuhl saß.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 01.09.2019, 11:46

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 11:24
Daher hat geschrieben:
01.09.2019, 11:15
Wir haben den nächsten Tag und ich bin immer noch bedient. Das war so schlecht, sehr erschreckend. So gewinnen wir weder gegen Mainz und auch nicht gegen Paderborn.
Nun warte doch erstmal die transferphase ab und dann noch die nächsten 10 Spiele :wink2:
Wer Ironie findet darf sie behalten :zwink:
Im Grunde schon erschreckend, die Leistungen in den ersten 3 Spielen. Eigentlich war nur die 1. HZ gegen Wolfsburg gut, ansonsten Stückwerk und Krampf.
Aber nach 3 Spielen kann man noch nicht sehen wohin die Reise gehen wird, nach 10 Spielen schon eher. Und in Mainz kann es ganz anders aussehen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand mit 0 Punkten und der Klatsche gg Bayern.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von Funkturm » 01.09.2019, 11:55

BerlinerWeisse hat geschrieben:
01.09.2019, 11:46
Im Grunde schon erschreckend, die Leistungen in den ersten 3 Spielen. Eigentlich war nur die 1. HZ gegen Wolfsburg gut, ansonsten Stückwerk und Krampf.
Aber nach 3 Spielen kann man noch nicht sehen wohin die Reise gehen wird, nach 10 Spielen schon eher. Und in Mainz kann es ganz anders aussehen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand mit 0 Punkten und der Klatsche gg Bayern.
In Mainz feiern sie jetzt schon, dass der richtige Aufbaugegner kommt und 3 Punkte da läßt.
Und so wird es kommen. Stellt euch auf harte Zeiten ein.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC; SA, 31.08.19 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 11:59

BerlinerWeisse hat geschrieben:
01.09.2019, 11:46
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 11:24


Nun warte doch erstmal die transferphase ab und dann noch die nächsten 10 Spiele :wink2:
Wer Ironie findet darf sie behalten :zwink:
Im Grunde schon erschreckend, die Leistungen in den ersten 3 Spielen. Eigentlich war nur die 1. HZ gegen Wolfsburg gut, ansonsten Stückwerk und Krampf.
Aber nach 3 Spielen kann man noch nicht sehen wohin die Reise gehen wird, nach 10 Spielen schon eher. Und in Mainz kann es ganz anders aussehen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand mit 0 Punkten und der Klatsche gg Bayern.
Wie lange hat Gelsenkirchen kein Heimspiel mehr gewonnen? :wink2:
Da wäre ich mit solchen Vermutungen wie "die stehen mit den Rücken zur Wand" gerade gegen uns sehr vorsichtig.
Nach 10 Spiele und der Kaderzusammenstellung könnte es schon zu spät sein. Zumal der neue Trainer die alte Mannschaft (bis auf Lukebakio) spielen lässt.

Antworten