2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 25.08.2019, 10:19

Sieg
40
82%
Unentschieden
7
14%
Niederlage
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von HaHa » 29.08.2019, 17:57

Sir Alex hat geschrieben:
29.08.2019, 17:45
Zu dem Wolfsburgspiel fällt mir noch ein, dass ich es nicht gerade sympathisch finde, dass Pal Dardai sich im Dtadion hat blicken lassen.
Das ist dann einfach unsportlich dem Nachfolger gegenüber. Macht man nicht.
Wahrscheinlich hat er sich nach dem Spiel im Atrium noch mit seinen alten Lieblingen Ibi, Kalou und co. Ausgetauscht, was immer super für den Nachfolger ist...
Das ist mir auch aufgestoßen, denn das war eine bewußte Provokation. Sollte aber wahrscheinlich nicht Covic treffen, sondern Preetz. Wenn Dardai nächste Saison keinen Trainerposten hat, wird es spannend.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Jenner » 29.08.2019, 17:59

HaHa hat geschrieben:
29.08.2019, 17:56
rotergrobi hat geschrieben:
29.08.2019, 16:50
Ich bleibe dabei, unser Problem war nicht Fitness oder Schnelligkeit und nicht, dass wir uns am Anfang verausgabt haben. Da gibt es überhaupt keine Indizien für.
Die ersten 35 Minuten hat die Mannschaft ganz schön Balett gemacht und das bei den Temperaturen. Nicht umsonst gab es auch eine Trinkpause.
Ob es Trinkpausen gibt, wird vor dem Spiel anhand der Temperatur festgelegt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von HaHa » 29.08.2019, 18:04

Ja, und?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Jenner » 29.08.2019, 18:09

Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Trinkpause und Lauftempo.
HaHa hat geschrieben:
29.08.2019, 17:57
Wenn Dardai nächste Saison keinen Trainerposten hat, wird es spannend.
In der Tat. Unser guter alter Geldverbrenner Preetz hat Dardai mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet. Wenn er ihm aufgrund eines zerrütteten Vertrauensverhältnisses keinen Trainerposten gibt, dann darf unser Anwalt mal wieder vor dem Arbeitsgericht erscheinen. Bei Fiedler hat uns der Spaß damals 579.000 € gekostet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von HaHa » 29.08.2019, 19:48

Jenner hat geschrieben:
29.08.2019, 18:09
Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Trinkpause und Lauftempo.
Ich weiß jetzt nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Es wird einfach vorausgesetzt, dass bei bestimmten Temperaturen und einer entsprechenden Laufleistung ein bestimmter Flüssigkeitsbedarf entsteht. Wenn die Hertha-Spieler ihren Flüssigkeitsverlust falsch eingeschätzt und bei der Trinkpause zu wenig getrunken haben, weil sie befürchteten, dann nach der Pause auf Toilette zu müssen, kann das ein weiterer Aspekt des Leistungsabfalls sein.

Was Dardai angeht, gehe ich davon aus, dass wir uns auf eine Million + x als Abfindung einstellen müssen. Und dann kommt nächstes Jahr Niemeyer und der möchte Manager werden. :thumbs:

Wenn es nicht so komisch wäre, würde man anfangen zu weinen.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 29.08.2019, 20:55

HaHa hat geschrieben:
29.08.2019, 17:57
Sir Alex hat geschrieben:
29.08.2019, 17:45
Zu dem Wolfsburgspiel fällt mir noch ein, dass ich es nicht gerade sympathisch finde, dass Pal Dardai sich im Dtadion hat blicken lassen.
Das ist dann einfach unsportlich dem Nachfolger gegenüber. Macht man nicht.
Wahrscheinlich hat er sich nach dem Spiel im Atrium noch mit seinen alten Lieblingen Ibi, Kalou und co. Ausgetauscht, was immer super für den Nachfolger ist...
Das ist mir auch aufgestoßen, denn das war eine bewußte Provokation. [...]
Was ist daran schlimm? :gruebel:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 30.08.2019, 03:04

Jenner hat geschrieben:
29.08.2019, 10:28
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.08.2019, 03:32
Letzte Saison Heimspiel Samstag 15:30, Gegner Nürnberg die mehr eigene Fans mitbringen, aber das spielt ganz bestimmt keine Rolle ...
Aber sicher, Nürnberg hat 10.000 Fans mehr mitgebracht als Wolfsburg. :roll:
Da kannst Du nicht im Stadion gewesen sein. Ist aber kein Problem, es muss ja nicht jeder ein Mindestmaß an Ansprüchen haben. So lebt es sich wahrscheinlich auch leichter für Dich.
War vollkommen klar, dass Du dabei den Samstag als Spieltag außen vor lässt. Immer nur einen Teil herausnehmen (obwohl zwei und das zusammenhängend genannt), das überziehen, so lässt sich leicht schlaumeiern. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.08.2019, 09:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.08.2019, 03:04

War vollkommen klar, dass Du dabei den Samstag als Spieltag außen vor lässt.
Weil das ein Pseudoargument ist. Ich war in den letzten Jahren an einem Freitag, einem Sonnabend und jetzt eben an einem Sonntag zur Saisoneröffnung im Stadion. Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand, dem tatsächlich etwas an Hertha liegt, seinen Besuch davon abhängig macht. Die ganzen Ausreden wozu auch das Herumreiten auf Ferien/keine Ferien zählt, sind doch lächerlich. Unabhängig davon ist ein Sonntagabend bei dem Wetter für viele günstiger, da können sie den ganzen Sonnabend an einem See oder im Garten verbringen.


Inn Frankfurt war auch am Sonntag die Bude voll, genau wie an einem Donnerstagabend. Du solltest mal lieber darüber nachdenken, woran das liegt und was sich bei uns tun muss, damit die Leute vor Begeisterung ins Stadion strömen, statt alberne Entschuldigungszettel zu verteilen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 11 times

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von walter » 30.08.2019, 19:12

Jenner hat geschrieben:
28.08.2019, 22:22
walter hat geschrieben:
28.08.2019, 22:12
Die Zuschauerzahl gegen Wolfsburg war für den 1. Spieltag zu Hause im Saisonvergleich okay.
Aber nur, wenn man so anspruchslos ist wie Du und Deine Helden in der Geschäftsstelle. Für jeden anderen ist ein Rückgang um ‭9.991‬ Zuschauer im Vergleich zum Saisonauftakt der letzten Saison bedenklich.
Es gibt einen Unterschied zwischen Realitätsbewußtsein und illusorischem Anspruch.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 11 times

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von walter » 30.08.2019, 20:06

Jenner hat geschrieben:
30.08.2019, 09:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.08.2019, 03:04

War vollkommen klar, dass Du dabei den Samstag als Spieltag außen vor lässt.
Weil das ein Pseudoargument ist. Ich war in den letzten Jahren an einem Freitag, einem Sonnabend und jetzt eben an einem Sonntag zur Saisoneröffnung im Stadion. Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand, dem tatsächlich etwas an Hertha liegt, seinen Besuch davon abhängig macht. Die ganzen Ausreden wozu auch das Herumreiten auf Ferien/keine Ferien zählt, sind doch lächerlich. Unabhängig davon ist ein Sonntagabend bei dem Wetter für viele günstiger, da können sie den ganzen Sonnabend an einem See oder im Garten verbringen.


Inn Frankfurt war auch am Sonntag die Bude voll, genau wie an einem Donnerstagabend. Du solltest mal lieber darüber nachdenken, woran das liegt und was sich bei uns tun muss, damit die Leute vor Begeisterung ins Stadion strömen, statt alberne Entschuldigungszettel zu verteilen.
Jenner, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
An das Frankfurter Publikum werden wir noch nicht einmal rankommen wenn wir Meister werden.
Schau auf die langjährigen Statistiken. Hertha zieht maximal 50.000 im Durchschnitt, und die 50.000 erreichen wir nur weil 2 Spiele ausverkauft sind (Dortmund und Bayern) und einige Mannschaften Zahlen um die 60.000 bringen (Gladbach, Köln, Schalke, Hamburg, Leipzig) Gegen Mannschaften wie Wolfsburg, Freiburg, Mainz, Augsburg) pendeln wir uns um die 40.00 ein, egal ob am ersten Spieltag oder gegen Ende der Saison (einzige Ausnahme ist das letzte Saisonspiel).
Zusätzlich wissen wir, dass zu Abendspielen viele Brandenburger und auch auch Berliner nicht kommen, weil sie entweder arbeiten müssen und/oder die Verkehrsanbindungen so schlecht sind, dass sie die Reise nicht antreten (gilt besonders für Brandenburger). So viel ich weiß sind Versuche Shuttles anzubieten vor Jahren fehlgeschlagen.
Aber das geht jetzt weg vom Thema Hertha-Wolfsburg. Wir haben über das Zuschaueraufkommen schon x-mal diskutiert und es gibt keine schlüssigen Antworten und Rezepte. Deswegen ja die Idee mit dem kleineren Stadion - die ich übrigens nicht gut finde. Ich habe Ansprüche das Oly irgendwann zu füllen und ich habe diese Saison den Anspruch auf einen internationalen Platz - das zu dem Vorwurf Anspruchslosigkeit.

Jenner hat geschrieben: Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand, dem tatsächlich etwas an Hertha liegt, seinen Besuch davon abhängig macht.
Doch - ich glaube, dass auch einem Herthafan der eigene Beruf, die eigene Existenz wichtiger ist als ein Heimspiel gegen Wolfsburg.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2019, 20:19

Was müssen Sie gegen Schalke besser machen als zuletzt?
Gegen Wolfsburg sind wir insgesamt weniger gelaufen als davor gegen die Bayern, außerdem haben wir weniger Zweikämpfe geführt und weniger Sprints gemacht. Das war ein komplett anderes Spiel, aber da müssen wir wieder ein bisschen drauflegen. Schalke ist extrem zweikampf- und laufstark.
Da scheint mir der Wille von der Mannschaft immer alles zu geben nicht ausgeprägt genug zu sein.
Das hat auch was mit Mentalität und Einstellung zu tun.
Und natürlich der Zusammenstellung des Kaders.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... legen.html

Antworten