2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 25.08.2019, 10:19

Sieg
40
82%
Unentschieden
7
14%
Niederlage
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Micky » 19.08.2019, 10:19

Nachdem wir einen Punkt aus Bayern mitgebracht haben, steht nun unser erstes Heimspiel de Saison unter Covic an!
Ich vermute und hoffe, dass wir unseren ersten Heimsieg in dieser einfahren und würde mir folgende Aufstellung wünschen (für Ibisevic würde ich Selke aufstellen, wir aber nicht passieren):

Bild
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Chrispy
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2019, 11:08

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Chrispy » 20.08.2019, 13:15

Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel und hab auch Karten dafür. Wolfsburg wird eine harte Nuss aber wir haben gesehen, was wir gegen die Bayern ausrichten konnten. Daher 2:1 für Hertha HEIMSIEG
Ich habe mir extra für das Spiel Hertha BSC gegen VfL Wolfsburg einen Interwetten Bonus geholt, der auf tippinsider.com im Angebot ist und wette natürlich eine ordentliche Summe auf Heimsieg.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von MacFish » 20.08.2019, 13:19

...überforderte Wölfe gehen mit 3:0 unter :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2019, 15:51

5:1 für den BSC 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Anti » 20.08.2019, 17:21

Einer muss ja hier der Spielverderber sein :D

1:1.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Pelle » 20.08.2019, 18:24

Es ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass wir dieses Spieel gewinnen. Es sei denn, Ante stellt so auf, dass unsere Schnachnasen merken, so geht`s im Oly nicht weiter. In der Blödzett wird orakelt Klünter würde nicht spielen, weil wir in einem Heimspiel viel offensiver auftreten wollen. Statt Klünter soll Kalou beginnen. Wenn da was dran ist, dann wird Ante wahrscheinlich das gleiche Lehrgeld wie Union zahlen. Aber man kann ja mal überlegen wie die Aufstellung dann aussieht, wenn Kalou für Klünter kommt und Löwen für Darida.

Rune
Stark, Rekik, Toru
Löwen, Grujic, Mitti
Lucky Luke, Duda, Kalou
Ibi

Modell Scheunentor auf der rechten Seite. Wer ist denn da bei Golfsburg LA ? Aber wie soll`s denn anders aussehen ? Das ist doch Harakiri. Ich würde Klünter drin lassen. Er hatte 9 Tage Pause. Da muss er wieder fit sein wie uns Uwe. Andererseits soll sich was ändern. Hoffentlich kommen ein paar Zuschauer. Sonntag abend haben doch alle eine Kater und ihr Sofasyndrom. Gibt`s schon irgendwelche Hinweise ? Schaffen wir 50 K ? Alles darunter wäre eine Enttäuschung im Sommer nach dem Punkt beim Steuerhinterzieher. Es soll übrigens Sonntag nochmal Hochsommer mit über 30 Grad werden und Abends Gewitter. Hoffentlich nicht über Berlin sondern über Dieselgate.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.08.2019, 18:38

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2019, 15:51
5:1 für den BSC 8-)
Das wäre ein Ei!! 8-)

Gehe aber eher von einem engen offensiven Spiel aus, wo sich am Ende die bessere Offensive durchsetzen wird.

Mein Tipp:3:2 :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2019, 18:46

topscorrer63 hat geschrieben:
20.08.2019, 18:38
PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2019, 15:51
5:1 für den BSC 8-)
Das wäre ein Ei!! 8-)

Gehe aber eher von einem engen offensiven Spiel aus, wo sich am Ende die bessere Offensive durchsetzen wird.

Mein Tipp:3:2 :schal:
Ich lag mit der Spielweise in München richtig und glaube folgerichtig daran, das Ante zuhause die totale Offensive spielen lässt :grin: ...solange die Kraft reicht werden die Hertha Spieler pressen und attackieren bis Tore fallen. Die Zuschauer werden in Ekstase versetzt vor Glück weil sie dies bis dato noch nicht erlebt haben. Die armen Wolfsburger werden an die Wand gespielt und wissen nicht was und warum dieser Wirbelsturm über sie hereinbricht :grin: ...ich erhöhe auf 6:1 8-) :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:


walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von walter » 20.08.2019, 19:50

Ich will ja nicht unken, aber gegen WOB haben wir nicht die beste Bilanz. In den letzten 5 Heimspielen 2 - 2 - 1, immer knapp, die beiden Siege jeweils mit 1 : 0. Insgesamt sagt die Bundesligabilanz 16 - 11 - 13 bei 40 Begegnungen, leicht positiv. Die Heimspielbilanz für alle Spiele (auch 2. Liga) ist 12 - 7 - 12, also ausgeglichen.
Das ist erst einmal ernüchternd, aber was scheren uns Bilanzen aus der Vergangenheit, wir sind im Aufbruch zu neuen Ufern.
Mit dem gelungenen Aufgalopp im Pokal und in München im Rücken sehe ich uns favorisiert. Hoffentlich läßt sich Covic und die Mannschaft nicht zu einer bedingungslosen Offensive verführen. Offensiv ja, aber die Verteidigung darf nicht vernachlässigt werden.
Ich würde als vorsichtiger Mensch mit einem 4 - 3 - 3 beginnen, das kann dann umgebaut werden zu einem 3 - 4 - 3, wenn es gut läuft.
Optimistisch bin ich wie eigendlich - fast - immer. Wir werden kein Gegentor zulassen und den Wolfsburgern 3 Dinger ins Nest legen:
3 : 0 Ha Ho He Hertha BSC :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2019, 20:07

Vielleicht tut es ganz gut die zweite Halbzeit von München sich nochmal anzuschauen um eventuell nicht ganz so euphorisch zu sein.
Ich habe mich auch über die erste Halbzeit gefreut.
Aber zweite Halbzeit war das doch echt nichts mehr.
Wolfsburg hat sich unter Labbadia zu einer schwer bespielbaren Mannschaft entwickelt und diese Saison nun ein Trainer geholt der ähnlich wie bei uns den nächsten Schritt machen soll.
Dadurch das wir personell wohl nur Kalou statt Leckie sehen werden, Maier und Dilrosun noch verletzt sind, bin ich nicht ganz so euphorisch wie die meisten hier und vermute das wir gegen Wolfsburg ins offene Messer laufen werden.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei dem Spiel :gruebel:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2019, 20:59

Micky hat geschrieben:
19.08.2019, 10:19
Nachdem wir einen Punkt aus Bayern mitgebracht haben, steht nun unser erstes Heimspiel de Saison unter Covic an!
Ich vermute und hoffe, dass wir unseren ersten Heimsieg in dieser einfahren und würde mir folgende Aufstellung wünschen (für Ibisevic würde ich Selke aufstellen, wir aber nicht passieren):

Bild
Ist das jetzt eine Wunschaufstellung oder doch realistische? So ergibt das von dir keinen Sinn. Jordan und Löwen werden ja kaum in Vorhersagen vom Kicker, Ligainsider oder sonstwo stehen...

Wird natürlich ein ganz anderes Spiel gegen VW, viel mehr agieren als reagieren. Das ergibt komplett andere Anforderungen an Klünter und Co. Dennoch würde ich nicht viel verändern. Platte wieder rein, wenn fit und evtl Kalou für Leckie...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Micky » 21.08.2019, 10:07

Herthinho0 hat geschrieben:
20.08.2019, 20:59
Micky hat geschrieben:
19.08.2019, 10:19
Nachdem wir einen Punkt aus Bayern mitgebracht haben, steht nun unser erstes Heimspiel de Saison unter Covic an!
Ich vermute und hoffe, dass wir unseren ersten Heimsieg in dieser einfahren und würde mir folgende Aufstellung wünschen (für Ibisevic würde ich Selke aufstellen, wir aber nicht passieren):

Bild
Ist das jetzt eine Wunschaufstellung oder doch realistische? So ergibt das von dir keinen Sinn. Jordan und Löwen werden ja kaum in Vorhersagen vom Kicker, Ligainsider oder sonstwo stehen...

Wird natürlich ein ganz anderes Spiel gegen VW, viel mehr agieren als reagieren. Das ergibt komplett andere Anforderungen an Klünter und Co. Dennoch würde ich nicht viel verändern. Platte wieder rein, wenn fit und evtl Kalou für Leckie...
Du liest schon, was ich schreibe, oder?
Micky hat geschrieben:
19.08.2019, 10:19
...und würde mir folgende Aufstellung wünschen (für Ibisevic würde ich Selke aufstellen, wir aber nicht passieren):
Is an argument between two vegans still called beef

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von MacFish » 21.08.2019, 10:29

MS Herthaner hat geschrieben:
20.08.2019, 20:07
Vielleicht tut es ganz gut die zweite Halbzeit von München sich nochmal anzuschauen um eventuell nicht ganz so euphorisch zu sein.
Ich habe mich auch über die erste Halbzeit gefreut.
Aber zweite Halbzeit war das doch echt nichts mehr.
Wolfsburg hat sich unter Labbadia zu einer schwer bespielbaren Mannschaft entwickelt und diese Saison nun ein Trainer geholt der ähnlich wie bei uns den nächsten Schritt machen soll.
Dadurch das wir personell wohl nur Kalou statt Leckie sehen werden, Maier und Dilrosun noch verletzt sind, bin ich nicht ganz so euphorisch wie die meisten hier und vermute das wir gegen Wolfsburg ins offene Messer laufen werden.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei dem Spiel :gruebel:
ich denke nicht, dass Golfsburg in der 2. Halbzeit sooo anrennen kann, wie die Bauern es getan haben :no: :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von emanzi » 21.08.2019, 11:45

Micky hat geschrieben:
19.08.2019, 10:19
Nachdem wir einen Punkt aus Bayern mitgebracht haben, steht nun unser erstes Heimspiel de Saison unter Covic an!
Ich vermute und hoffe, dass wir unseren ersten Heimsieg in dieser einfahren und würde mir folgende Aufstellung wünschen (für Ibisevic würde ich Selke aufstellen, wir aber nicht passieren):

Bild
Ich habe die selbe Wunschaufstellung wie Micky.

Auf Löwen wäre ich gespannt. Klünter hatte seinen Job gut gemacht.

Ich hoffe auf ein 2:0 für Hertha

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 21.08.2019, 16:38

1:0 reicht. ohne Tamtam.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Casual1892 » 21.08.2019, 16:44

Bei Mickys gewünschter Aufstellung gehe ich auch soweit mit, wobei man natürlich noch abwarten muss wie fit ein Platte bis Sonntag ist. Ibisevic halte ich aktuell jedoch für unverzichtbar. Starke Form und er brilliert nicht nur mehr als Vollstrecker.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Funkturm » 21.08.2019, 17:31

Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Funkturm » 21.08.2019, 17:36

Bild
Ich würde gern diese Aufstellung sehen, wobei für Löwen wohl eher Kalou spielen wird.
Hoffe selbstverständlich auf einen Heimsieg.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von camorra » 21.08.2019, 19:36

wird schwer! wolfsburg hat einen starken kader und der trainer macht auch einen guten eindruck. tippe auf unentschieden oder knappe niederlage (leider).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2019, 23:59

Hertha-Investor Windhorst auch gegen Wolfsburg im Stadion

Sehr lobenswert und interssant :top:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... im-stadion
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2019, 00:00

Micky hat geschrieben:
21.08.2019, 10:07

Du liest schon, was ich schreibe, oder?
Micky hat geschrieben:
19.08.2019, 10:19
...und würde mir folgende Aufstellung wünschen (für Ibisevic würde ich Selke aufstellen, wir aber nicht passieren):
Schön, dass du dir selbst die Erklärung gibst (Text in Klammern) für die leichte Unlogik deiner "Wunsch"Aufstellung :grin: entweder steht da Selke oder ist eben keine Wunschaufstellung.
Halte es persönlich z.b. für realistischer, dass Selke spielt als Jordan für Rekik...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2019, 00:05

Das mit Platte ist sehr ärgerlich. Hoffen wir, dass maxis Probleme mit dem Zeh behoben sind und er diesmal eine bessere Leistung liefern kann...

Bin zuversichtlich und tippe Mal vorsichtig auf ein:

4:1

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2019, 07:36

PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2019, 23:59
Hertha-Investor Windhorst auch gegen Wolfsburg im Stadion

Sehr lobenswert und interssant :top:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... im-stadion
Da steht der Micha wohl schwer unter Beobachtung! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: 2.Spieltag: Hertha BSC - VFL Wolfsburg; So 25.8.19 18:00 Uhr

Beitrag von sj64 » 22.08.2019, 07:52

3:2 für Hertha
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Antworten