Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von thunderball » 31.10.2019, 14:09

Micky hat geschrieben:
31.10.2019, 13:07
thunderball hat geschrieben:
31.10.2019, 12:53

Ich habe etwas gegen z.B. solche Kommentare: "Löst diesen Scheißverein einfach nur noch auf !!!!!!!!!".
Finde ich auch nicht gut, aber in der Emotion kann sowas auch mal vorkommen!
Deshalb schrieb ich ja, dass es oft Sinn macht erst dann zu schreiben, wenn sich die Emotionen etwas gelegt haben. Warum muss ich meinen Frust mit solch drastischen Worten in ein öffentliches Forum kippen. Ich bin mir sicher, dass die Verfasser solcher oder ähnlicher Beiträge, nach einer Nacht drüber schlafen so nicht schreiben würden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Ray » 31.10.2019, 15:46

Schon putzig:
Thunderball und co. diskutieren nicht etwa darüber, was die teuer bezahlten Herren Plattenhardt und co. so während der 120+x Minuten gegen Dresden so treiben, sondern lieber darüber, was ratlos und Micky in dieser Zeit so machen.
Mein Senf dazu: das eine ist genauso vorhersehbar wie das andere. Der eine trägt seine Föhnwelle spaziern, die andere Gruppe sucht selbst bei einem 4:0 Zwischenstand noch das Haar in der Suppe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 31.10.2019, 15:56

Also für solche Spiele ist der Pokal gemacht! Ich bin echt froh, dass ich gestern dabei war. Das volle Stadion, die Stimmung, die Spannung, das Auf und Ab, und zu guter Letzt das glückliche Ende - man könnte glatt sagen: Mehr davon! ;) Wobei man so einen Krimi natürlich nicht unbedingt dann braucht, wenn man selber eigentlich der Favorit ist.

Egal, es war einfach aufregend und toll, dabeigewesen zu sein! Nur zu empfehlen! Naja, hier während des Spiels schreiben, wie Scheiße wir sind, ist ja vielleicht auch schön :mrgreen:

Ich fand Dresden teilweise gar nicht so schlecht, wie einige hier meinen. Zumindest gaben sie unseren Spielern mit ihrem zeitweisen Pressen und Zweikampfbissigkeit einen möglichen Eindruck, was am Sonnabend zu erwarten sein könnte. Davon abgesehen war das Ganze natürlich keine Glanzleistung von uns gegen eine Mannschaft, die man eigentlich im Griff haben sollte. Nun gut, war Pokal.

Trotzdem, ich glaube, wir haben bis hierher in dieser Saison ein doppleltes Effizienzproblem: Wir brauchen vorn zu viele große Chancen für unsere Tore. Und wir lassen hinten zu viele unnötige Tore zu. Das auszugleichen ist extrem aufwendig. Ich hoffe, die Spieler, (vor allem die die die ganzen 120 Minuten dabei waren) können am Sonnabend alles geben, was notwendig sein wird!

Rustneil
Beiträge: 4277
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Rustneil » 31.10.2019, 17:16

Also, noch einmal zu 'Pokal wird überbewertet' und jetzt Ironiemodus auf aus gestellt:
der gestrige Abend hatte alles, was zu einer rauschenden Pokalnacht dazugehörte. It was Showtime, ein volles Stadion, viel gelb als Farbe, zwei Elfmeter in den letzten 5 Minuten der offiziellen Spielzeit, Verlängerung, Ausgleich in der 122. Minute, Elfmeterschießen. Ein Auf und Ab der Gefühle, Emotionen pur, mehr kann man nicht bieten. Pokal hat andere Gesetze, da zählt der Augenblick, Du hast nur dieses eine Spiel. Und das die Spiele sowieso unter Ante unterhaltsamer sind als unter Pal wissen wir ja schon. Jetzt aber mal Pokal beiseite und auf das sportliche geschaut: Ante ist zu naiv, er hat reichlich Dusel gehabt, das er das Spiel gestern nicht vercoacht hat. Unser ehemaliges Prunktück, die Abwehr, ist ein Scherbenhaufen. Verunsichert, instabil, kalkulierbar leicht zu überwinden. In der Offensive verballern wir zuviel. Immer wieder sind gute Ansätze sichtbar, vieles verliert sich aber, weil Automatismen nicht greifen und es an der Abstimmung scheitert. Wenn wir den Gegner unter Druck setzen, Dominanz ausüben wie auch gestern in den ersten 10. Minuten, sieht das bei uns schon ganz flüssig aus. Dann schaltet aber irgendjemand den Hebel um, wir fangen an tiefer zu stehen, bringen den Gegner somit ins Spiel und verlieren dabei völlig unsere eigene Linie. Also, noch viel Arbeit. Ob Covic das geregelt bekommt, werden wir sehen. Bereits am Samstagabend sollten wir diesbezüglich schon etwas klarer sehen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 17:57

Micky hat geschrieben:
31.10.2019, 13:48
PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 13:32


Die Dardai Folter ersparte mir zumindest 4 Spiele in welchen Hertha 3 Gegentore bekommen hatte nach 9 Spieltagen. Wie oft hat Dardais Hertha überhaupt 3 Gegentore in seiner Amtszeit bekommen. Was kommt da noch auf uns zu, bevor Covic taktisch da gegensteuert?
Und wie oft hat das Zuschauen Spaß gemacht?
Macht es jtzt mehr Spaß? :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 17:59

thunderball hat geschrieben:
31.10.2019, 14:09
Micky hat geschrieben:
31.10.2019, 13:07


Finde ich auch nicht gut, aber in der Emotion kann sowas auch mal vorkommen!
Deshalb schrieb ich ja, dass es oft Sinn macht erst dann zu schreiben, wenn sich die Emotionen etwas gelegt haben. Warum muss ich meinen Frust mit solch drastischen Worten in ein öffentliches Forum kippen. Ich bin mir sicher, dass die Verfasser solcher oder ähnlicher Beiträge, nach einer Nacht drüber schlafen so nicht schreiben würden.
Lass doch einfach jeden machen wie er es für angemessen findet :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 20:40

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 17:57
Micky hat geschrieben:
31.10.2019, 13:48

Und wie oft hat das Zuschauen Spaß gemacht?
Macht es jtzt mehr Spaß? :shock:
Mir ja.
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 31.10.2019, 21:22

Ich habe mir jetzt mal die Kommentare während des Spiels und nach dem Spiel so durchgelesen, ohne jetzt ins Detail zu gehen ist es schon beachtlich, wie sogenannte Hertha-Fans während des Spieles eine drohende Niederlage abfeiern. Was macht ihr noch in diesem Forum ?? Das geht so weit, dass man den Verein auflösen will. Unmöglich. :no:
Nach dem Spiel beruhigt sich das etwas, da kommen auch die Kommentare von den Leuten, die im Stadion waren und den Krimi live miterlebt haben. Was mich wieder bestärkt darin den Leuten, die hier aus dem TV-Sessel ihre Kommentare geben, vorzuhalten, dass sie eben nicht dabei sind und keine Ahnung vom wirklichen Fußball-Geschehen, von einem Momentum im Spielverlauf haben.

Das war die Vorrede, die unwichtig ist und nur meinen Frust über das, was ich hier lesen mußte (mußte ich nicht, hätte ich mir auch nicht antun brauchen), los zu werden.

Im Stadion war die Stimmung richtig gut, zwischen grenzenloser Freude und tiefer Depression (nach dem 2 : 3) war alles drin, was Pokal ausmacht. Gut, dass wir das bessere Ende für uns hatten.
Es wurde schon viel gesagt dazu, dass die Abwehr immer noch nicht stabil steht. Wieder 2 Gegentore in der normalen Spielzeit, später noch eins, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Als Jordan rein kam hatte ich das Gefühl, er ist total verunsichert. Aber er hat uns dann in der 122 Minute gerettet.
Vorne hatten wir einige Chancen, ärgerlich, dass da nicht mehr draus gemacht wurde. Allerdings gab es auch Phasen im Spiel, da fiel uns vorne nichts mehr ein. Zum Glück haben wir da jetzt einige Einzelspieler, die in der Lage sind eine Abwehr alleine schwindlig zu spielen, da geht dann immer doch noch was.
Schwach war die Chancenverwertung. Sicher war da auch Pech dabei (Latte und Pfosten) und der TW holt mindestens 3 Dinger raus, die ich schon im Tor gesehen habe. Abseitstor war auch noch. Insgesamt muß bei den Chancen mehr rauskommen.
Für mich immer noch besonders zu kritisieren waren die schlechten Standards. Bei Einwürfen stellen sich unsere so was von blöd an :no: Was die kurzen Ecken sollten, hm. da wird etwas geübt, aber leider bisher ohne Ergebnisse. Die langen Ecken brachten aber auch wenig Gefahr. Auch bei Freistößen aus dem Halbfeld springt zu wenig raus.
Und richtig schlecht wird mir immer, wenn ein Spieler unbedrängt den Ball zum Gegner spielt. Manchmal haben uns die Dresdener den Ball ja sofort zurück gegeben, aber das kostet immer Kraft und Nerven.
Das war das Positive an dem Spiel, dass unsere Jungs bei solchen Ballverlusten meistens sofort nachsetzten und den Schaden begrenzten. Überhaupt, die Einstellung stimmte, das hat man bis auf die Ränge gemerkt. Die Jungs wollten eine Runde weiter, das merkte man dann auch an der Erleichterung nach dem Spiel, da wurde gefeiert als wären wir ins Pokal-Finale eingezogen.
Die Spieldaten bestätigen meinen Eindruck: 55 % gewonnene Zweikämpfe, 63 % Ballbesitz, 9 - 5 Ecken, 28 - 13 Torschüsse
Die Kritik an Kraft kann ich nicht nachvollziehen. Sicher hätte er den Schuß zum 2 : 3 auch halten können, aber ob Rune den gehalten hätte - weiß ich auch nicht. Dafür hat er beim Elfmeterschießen eine richtig gute Figur gemacht. Ansonsten war er über die Spielzeit wenig beschäftigt, hat das Spiel von hinten ordentlich aufgebaut (was natürlich auch daran lag, dass die Spieler sich angeboten haben). Im Kicker ist er übrigens der Spieler des Spiels; Note 2,5
Die Dresdner haben für mich etwas über den Erwartungen gespielt. Klar, für die war das das Spiel des Jahres, die Chance sich gegen einen Bundesligisten zu zeigen, haben sie ordentlich wahrgenommen. Das, was sie abgeliefert haben, war schon gutes Niveau. Aber das ist man ja gewohnt, dass die unterklassigen Mannschaften im Pokal über sich hinaus wachsen. Haben wir ja auch bei fast allen Partien in dieser Runde erlebt.
Insgesamt bin ich zufrieden, wichtig war das Erreichen der nächsten Runde und wir haben ein gutes Spektakel abgeliefert, so dass neutrale Zuschauer wiederkommen könnten.
Ein Wort auch zu den Dresdner Zuschauern. Es gab nach meinem Eindruck keine Ausschreitungen bis auf das ständige Abbrennen von Bengalos im Block, störte aber nur bedingt. Lob an die Dresdner und ausnahmsweise auch an die Sicherheitskräfte, die die Sache offenbar gut im Griff hatten.

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Reiner » 31.10.2019, 21:40

Es war ein Krimi, dank der Aufstellung des Trainers und der Leistung der Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren die Dresdner tatsächlich gleichwertig und hatten sogar die besseren Chancen, die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war Hertha dann sehr stark und hat versäumt nach dem 1:1 die zahlreichen Chancen zu nutzen. Ein sehr sehr glücklicher Sieg, und jetzt hoffe ich auf die Auslosung zur 3.Runde und dann zuhause gegen Union. :D

Eine tolle Stimmung im Stadion, auch dank der zahlreichen Dresdner Fans. Ich war im Block 28 umgeben von ihnen. :roll:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von ratlos » 31.10.2019, 21:55

noch mal für Walter und konsorten ,Ganz langsam
80% von denen die hier rumturnen ,waren vorher jahrelang bei HI aktiv.und haben es nicht nötig von solchen wie euch sich fragen zu lassen ,warum sie hier sind ,etc.
wenn es euch nicht passt, verschwindet!!!
keiner hat euch gerufen.
Es wurde sicherlich schon wohlwollend wahrgenommen ,wie ihr euch für die Gegenbauer Clique einsetzt , ein Platz im Herzen dieser Mischpoke ist euch gewiss.
und ansonsten einfach die ignorieren die ihr so hasst ,ist ganz einfach ,wirklich
ich werde in Zukunft nicht mehr auf euch reagieren ,versprochen ,aber tut mir einen Gefallen sprecht mich dann auch nicht mehr persönlich an ,mit solchen wie euch will ich nichts zutun haben.
Das wäre sehr nett
Danke im voraus..
euer Ratlos..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 22:15

Reiner hat geschrieben:
31.10.2019, 21:40
Eine tolle Stimmung im Stadion, auch dank der zahlreichen Dresdner Fans. Ich war im Block 28 umgeben von ihnen. :roll:
Hier? :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=qw_HSDuQFqE
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 22:29

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Reiner » 31.10.2019, 22:38

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 22:15
Reiner hat geschrieben:
31.10.2019, 21:40
Eine tolle Stimmung im Stadion, auch dank der zahlreichen Dresdner Fans. Ich war im Block 28 umgeben von ihnen. :roll:
Hier? :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=qw_HSDuQFqE
Danke für den Link, er zeigt gut die tolle Stimmung die im Stadion war. Der Dritte von links bin ich, innerhalb von 2 Stunden um 2 Jahre gealtert :lol:

Btw, für mich war das zittern mit dem Schlusspfiff nicht vorbei, die letzte Bahn vom Westkreuz hab ich nur bekommen weil sie Verspätung hatte...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Jenner » 31.10.2019, 23:02

walter hat geschrieben:
31.10.2019, 21:22
Nach dem Spiel beruhigt sich das etwas, da kommen auch die Kommentare von den Leuten, die im Stadion waren und den Krimi live miterlebt haben. Was mich wieder bestärkt darin den Leuten, die hier aus dem TV-Sessel ihre Kommentare geben, vorzuhalten, dass sie eben nicht dabei sind und keine Ahnung vom wirklichen Fußball-Geschehen, von einem Momentum im Spielverlauf haben.
Du kommst mir vor wie jemand dessen Frau dreimal mit einem Penner von der Straße gepoppt hat und der dann erzählt, dass dieses tolles Erlebnis ihn zu einem Experten in glücklicher Beziehungsführung macht, weil die Gute dann doch bei ihm geblieben ist. Sich nach einem Elfmeterschießen gegen den 17. der 2. Bundesliga durchzusetzen, löst nur bei völlig Anspruchslosen solche Euphorie wie bei Dir aus.
Ich persönlich hatte solche Glücksgefühle im Pokal zum letzten Mal, als unsere Amas im Halbfinale den Chemnitzer FC geschlagen haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.11.2019, 00:16

Es war ein absolut emotionales Highlight, weil wir letztlich gewonnen haben. Es sollen aus dem Oly online unzählige Herztabletten geordert worden sein. ;)
Nur durch den Sieg und mit ein wenig Abstand ist es zumindest mir möglich einige eklatante Fehler von uns mit Humor zu betrachten.

Wolfs direktes Zuspiel vor dem eigenen Strafraum zu einem Dresdner ... er hat wohl zu spät gemerkt, dass er selbst nicht mehr in schwarzgelber Kleidung unterwegs ist.
Starks Einsatz der zum Elfer führte ... er dachte halt es wird nach CL-Maßstäben gepfiffen.
Und Kraft wollte mit dem 2:3 halt auch nur den Schwierigleitsgrad noch einmal steigern.

Das Spiel war zumindest von der Kulisse und von der Dramatik her endspielreif.
Es war interessant mit dem einen oder anderen Dresdner vor, während und nach dem Spiel etwas zu plaudern.
Von Polizisten heute erfahren, dass es keine Ausschreitungen nach dem Spiel gab, Dresdner aber bereits während des Spiels etliche Sitze domliert haben.
Zudem hat es wohl die nach dem Spiel mit Auto heimfahrenden Dresdner nicht erfreut, dass die Polizei eine schicke Mausefalle für die Rückreise bereit stellte.

---------------------------
walter, versuch es mal so zu sehen:

Jeder Mensch kanalisiert Emotionen und vor allem Frust anders. MIr gefallen hier verschiedene Ausdrucksweisen auch nicht.
Je nachdem wie lange wer öffentlich zu Hertha steht musste sich schon reichlich Hohn und Spott gefallen lassen, die zwei Jahre Oberliga waren da der absolute Tiefpunkt sportlich und "Höhepunkt" an Spott.
Jedes Mal wenn man sich mal einen Wendepunkt erhoffte wurde dieser schneller oder langsamer zerbröselt.
Ich persönlich sehe stets lange Zeit Spieler viel stärker in der Pflicht als die Trainer. Und andere sehen das nunmal anders.

Während eines Spiels geht mir meine Relativierung auch verloren, besonders wenn mich die Spielweise eines Spielers ärgert. Dann geht mir da auch eine Beurteilungsfairness ab, da ich nicht mehr auf das Positive achte was der Spieler noch macht, sondern nur das Negative sehe, also die grad vorhandene Schublade bediene. Und meine Wortwahl ist im Stadion auch eine deutlich andere. ;)

Und so steckt unser Verein auch in einer Schublade, eben auch bei eigenen Fans, weshalb sich da (das ist menschlich) der Fokus darauf entwickelt diese Schublade "immer" wieder zu bedient zu sehen.
Woran Du erkennen kannst, dass hier auch all die mit sehr "deftiger" Wortwahl unseren Verein lieben, sind genau diese heftigen Reaktionen. Solche Emotionalität kommt nur vor bei Dingen oder Menschen die man liebt, auch wenn ich das auch ab und an "vergesse" so zu sehen.
Dass der ein oder andere das nicht so ausdrücken muss ist klar, doch hat er in unserem Land das Recht dazu.

In diesem Forum hier ist es nicht vorgeschrieben in welcher Ausdrucksweise man Kritik äußert. Eine Bewertungsdiskussion darüber sollte man nicht führen, da es eine ganz andere Thematik ist als der Fußball und unser Verein.

Die einen sind hier genervt von denen die sich sehr derb äußern und diese sind dann genervt von denen die "ein wenig längere" Posts schreiben und mehr relativieren.
Klingt nach Unentschieden oder nicht? :mrgreen:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 01.11.2019, 02:10

Das war doch einfach ein richtiges Spektakel mit gutem, glücklichen Ende für uns.
Finalatmosphäre, Spannung, perfekte Dramaturgie, Freude.
Hat einen Riesenspaß gemacht.
Nach Motzen ist mir heut nicht. Nach so einem Spiel darf man auch mal ausnahmsweise etwas anspruchsloser sein.
Ich will mehr davon. Und endlich mal ins Finale.
Über Trainerfehler, Taktikprobleme und Spielerschwächen dann wieder im Ligaalltag.

Angesichts der Pyrodichte der Dünamos stellt sich die Frage nach dem Frauenanteil in deren Anhängerschaft.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 01.11.2019, 10:55

Jenner hat geschrieben:
31.10.2019, 23:02
walter hat geschrieben:
31.10.2019, 21:22
Nach dem Spiel beruhigt sich das etwas, da kommen auch die Kommentare von den Leuten, die im Stadion waren und den Krimi live miterlebt haben. Was mich wieder bestärkt darin den Leuten, die hier aus dem TV-Sessel ihre Kommentare geben, vorzuhalten, dass sie eben nicht dabei sind und keine Ahnung vom wirklichen Fußball-Geschehen, von einem Momentum im Spielverlauf haben.
Du kommst mir vor wie jemand dessen Frau dreimal mit einem Penner von der Straße gepoppt hat und der dann erzählt, dass dieses tolles Erlebnis ihn zu einem Experten in glücklicher Beziehungsführung macht, weil die Gute dann doch bei ihm geblieben ist. Sich nach einem Elfmeterschießen gegen den 17. der 2. Bundesliga durchzusetzen, löst nur bei völlig Anspruchslosen solche Euphorie wie bei Dir aus.
Ich persönlich hatte solche Glücksgefühle im Pokal zum letzten Mal, als unsere Amas im Halbfinale den Chemnitzer FC geschlagen haben.
Wow!
Klingt so, als wärst du schon so abgestumpft, dass dich nur noch so richtig derbe Hardcorestreifen anmachen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Daher » 01.11.2019, 12:00

Micky hat geschrieben:
31.10.2019, 20:40
PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 17:57


Macht es jtzt mehr Spaß? :shock:
Mir ja.
Mir auch.
Nur sollten wir unsere Defensive mal in den Griff bekommen. Immer 3 Gegentore schlucken ist auf Dauer viel zu viel. Und in Führung könnten wir auch mal wieder gehen. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 01.11.2019, 14:13

Noch eine Anmerkung zur Pyrotechnik: ich bin am Südtor rein (also mit ganz überwiegend Dünamos) und fand die Kontrollen seit Jahren nicht so lasch wie an diesem Abend. Kaum abgetastet, erst Recht nicht (wie sonst häufig:) Jacken öffnen, Kapuzen oder Zigarettenschachteln vorzeigen lassen. Sollte vielleicht deeskalierend wirken, fand ich aber angesichts der Historie von DD merkwürdig. Oder denkt man: eh egal, wenn die die Strafe zahlen?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Mineiro » 02.11.2019, 11:43

Also ich bin am Osttor rein und da waren die Kontrollen schon intensiver.

Antworten