Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2019, 01:03

Herthaner hat geschrieben:
04.10.2019, 15:15
hat eigentlich schon jemand die Karten zugeschickt bekommen? Hatte Mitte/Ende September bestellt und seit Tagen steht verschickt unter mein Konto,aber angekommen ist bis jetzt nichts. :traurig:
Kann bis zu 1 Monat dauern ... ;)
Nein, im Ernst, zwischen 7 und 10 Tagen denke ich, weil Spieltermin noch nicht direkt vor der Tür steht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 05.10.2019, 02:00

PREUSSE hat geschrieben:
03.10.2019, 00:49
Auf jeden Fall wird das ein gefühltes Auswärtsspiel :sorry:
Na und.
Gegenhalten und den Angebern das Maul stopfen.
Wird wahrscheinlich schwierig, aber ich werd an dem Abend heiser, das ist schon mal sicher.
Pyro und Blocksturm als legitimisierte Mittel des Kriegs überlass ich dann aber doch eher der jüngeren Fraktion.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2019, 11:08

TEDIbär hat geschrieben:
05.10.2019, 02:00
PREUSSE hat geschrieben:
03.10.2019, 00:49
Auf jeden Fall wird das ein gefühltes Auswärtsspiel :sorry:
Na und.
Gegenhalten und den Angebern das Maul stopfen.
Wird wahrscheinlich schwierig, aber ich werd an dem Abend heiser, das ist schon mal sicher.
Pyro und Blocksturm als legitimisierte Mittel des Kriegs überlass ich dann aber doch eher der jüngeren Fraktion.
Ich finde das sind keine Angeber, sondern besonders kreative Fans ihres Vereins.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2019, 13:42

walter hat geschrieben:
04.10.2019, 20:22
Herthafuxx hat geschrieben:
03.10.2019, 23:43

Dass du eine konstruktive Diskussion zu einem Problem als rummaulen verstehst, erklärt natürlich auch deine Zustimmung für unsere GF. Da wird Kritik und Diskussion auch weniger gewünscht. Deshalb holt man sich auch keine Diskussionspartner ins Haus, sondern nur alte Weggefährten.
Sorry, aber Ideen, wie man gegen Union mehr Herthaner ins Stadion bekommt, magst du halt blöd finden. Ich würde gegen Union bei einem Gästetor am liebsten niemand im Stadion außer im Gästebereich jubeln sehen. Dir gefallen wohl jubelnde Bayern, Dortmunder oder Unioner in "unseren" Blöcken. :no:
Aussperren von Fans sind ja nun wirklich keine konstruktiven Idee oder konstruktive Diskussion. Ganz abgesehen davon, dass das praktisch nicht möglich ist und in Deutschland auch nicht erlaubt sein dürfte.
...
Blödsinn. Es redet doch niemand davon Fans auszusperren, sondern wie wir den VVK bei Topspielen so gestalten können, dass möglichst alle Herthaner zuerst Tickets bekommen und erst dann Gästefans dran sind.
Weitere Idee dazu für diejenigen, die konstruktiv diskutieren wollen:
Mehrere VVK-Phasen starten: zuerst Mitglieder und DK-Inhaber wie bisher, dann Platin-Kunden (Fans, die mind. für 10 Spiele in den letzten 12 Monaten Tickets bestellt haben), dann gold, silber und bronze und der Rest geht dann in den freien Verkauf. Die Anzahl der Spiele und dem Zeitraum kann man ja anders gestalten, aber die Idee finde ich gut, dass man zuerst diejenigen bestellen lässt, die auch öfters kommen.
Man kann bei den ausverkauften Spielen auch nur Bewerbungsphasen für Blöcke oder Bereiche starten und dann Tickets verlosen. Und Berliner Postleitzahlen Vorrang gewähren.
Sind halt alles Vorschläge, für diejenigen, die auch bei den Topspielen echte Heimbereiche haben wollen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 05.10.2019, 15:51

Herthafuxx hat geschrieben:
05.10.2019, 13:42
walter hat geschrieben:
04.10.2019, 20:22


Aussperren von Fans sind ja nun wirklich keine konstruktiven Idee oder konstruktive Diskussion. Ganz abgesehen davon, dass das praktisch nicht möglich ist und in Deutschland auch nicht erlaubt sein dürfte.
...
Blödsinn. Es redet doch niemand davon Fans auszusperren, sondern wie wir den VVK bei Topspielen so gestalten können, dass möglichst alle Herthaner zuerst Tickets bekommen und erst dann Gästefans dran sind.
Weitere Idee dazu für diejenigen, die konstruktiv diskutieren wollen:
Mehrere VVK-Phasen starten: zuerst Mitglieder und DK-Inhaber wie bisher, dann Platin-Kunden (Fans, die mind. für 10 Spiele in den letzten 12 Monaten Tickets bestellt haben), dann gold, silber und bronze und der Rest geht dann in den freien Verkauf. Die Anzahl der Spiele und dem Zeitraum kann man ja anders gestalten, aber die Idee finde ich gut, dass man zuerst diejenigen bestellen lässt, die auch öfters kommen.
Man kann bei den ausverkauften Spielen auch nur Bewerbungsphasen für Blöcke oder Bereiche starten und dann Tickets verlosen. Und Berliner Postleitzahlen Vorrang gewähren.
Sind halt alles Vorschläge, für diejenigen, die auch bei den Topspielen echte Heimbereiche haben wollen.
Unsinn bleibt Unsinn. Gegnerische Fans aussperren geht nicht; die Verkaufsphasen für Heimfans sind genau in dem Schema aufgeteilt, zuerst Mitglieder und DK-Besitzer. Der Rest ist extremer Unsinn weil zu wenig Interesse in Berlin besteht, ansonsten wäre das Spiel jetzt ausverkauft, ist es aber immer noch nicht.
Ihr wollt doch nur wieder eure extreme Antihaltung gegen die Geschäftsführung und Hertha BSC zum Ausdruck bringen, da ist jedes Mittel und jede noch so abwegige Argumentation Recht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von larifari889 » 05.10.2019, 15:55

Man brauch keine Antivereinsführung Argumente. Das liefern die nach 10 Jahren Arbeit selbst, wenn beim lang gewünschten Pokalheimspiel fast nur Auswärtsfans kommen.

Klasse Arbeit :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2019, 15:59

walter hat geschrieben:
05.10.2019, 15:51
Herthafuxx hat geschrieben:
05.10.2019, 13:42

Blödsinn. Es redet doch niemand davon Fans auszusperren, sondern wie wir den VVK bei Topspielen so gestalten können, dass möglichst alle Herthaner zuerst Tickets bekommen und erst dann Gästefans dran sind.
Weitere Idee dazu für diejenigen, die konstruktiv diskutieren wollen:
Mehrere VVK-Phasen starten: zuerst Mitglieder und DK-Inhaber wie bisher, dann Platin-Kunden (Fans, die mind. für 10 Spiele in den letzten 12 Monaten Tickets bestellt haben), dann gold, silber und bronze und der Rest geht dann in den freien Verkauf. Die Anzahl der Spiele und dem Zeitraum kann man ja anders gestalten, aber die Idee finde ich gut, dass man zuerst diejenigen bestellen lässt, die auch öfters kommen.
Man kann bei den ausverkauften Spielen auch nur Bewerbungsphasen für Blöcke oder Bereiche starten und dann Tickets verlosen. Und Berliner Postleitzahlen Vorrang gewähren.
Sind halt alles Vorschläge, für diejenigen, die auch bei den Topspielen echte Heimbereiche haben wollen.
Unsinn bleibt Unsinn. Gegnerische Fans aussperren geht nicht; die Verkaufsphasen für Heimfans sind genau in dem Schema aufgeteilt, zuerst Mitglieder und DK-Besitzer. Der Rest ist extremer Unsinn weil zu wenig Interesse in Berlin besteht, ansonsten wäre das Spiel jetzt ausverkauft, ist es aber immer noch nicht.
Ihr wollt doch nur wieder eure extreme Antihaltung gegen die Geschäftsführung und Hertha BSC zum Ausdruck bringen, da ist jedes Mittel und jede noch so abwegige Argumentation Recht.
Es geht um die Spiele gg Bayern, Dortmund und Union. Gegen DD sollten am Ende kaum Herthaner draußen bleiben müssen.
Dass du es toll findest in den Topspielen zwischen lauter Gästefans zu sitzen, ist eben dein Ding. Die Mehrheit der Fans dürfte ein blau-weißes Stadion bis auf den Gästebereich bevorzugen und da gilt es Idden zu sammeln, wie man das hinbekommen kann.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 05.10.2019, 16:22

Es ist und bleibt Unsinn. Wir bekommen unser Stadion in aller Regel nicht voll ohne die Gästefans. Auch nicht gegen Bayern, Dortmund oder wen auch immer. Das weiß hier jeder, der Hertha etwas intensiver verfolgt, was soll also diese Scheindebatte. Ohne Dresdener Fans würden wir im Pokal vor 40.000 Zuschauern spielen - maximal. Auch gegen Bayern und Dortmund würde es aus eigenen Zuchauern eben nicht ausverkauft sein.
Holt eure Freunde und Bekannten von der Strasse / vom TV weg ins Stadion, dann werden wir vielleicht irgendwann mal ohne Gäste ausverkauft sein.
Aber von Euch Meckerköppen ist das wohl eher nicht zu erwarten.
Hertha ist mein Verein und ich überzeuge Leute zu Hertha hinzugehen, vielleicht kommen die dann auch mal als Dauergäste.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2019, 16:47

walter hat geschrieben:
05.10.2019, 16:22
Es ist und bleibt Unsinn. Wir bekommen unser Stadion in aller Regel nicht voll ohne die Gästefans. Auch nicht gegen Bayern, Dortmund oder wen auch immer. Das weiß hier jeder, der Hertha etwas intensiver verfolgt, was soll also diese Scheindebatte. Ohne Dresdener Fans würden wir im Pokal vor 40.000 Zuschauern spielen - maximal. Auch gegen Bayern und Dortmund würde es aus eigenen Zuchauern eben nicht ausverkauft sein.
...
Das Wissen hast du woher? Aus dem Forum, wo sich die Mehrheit der Hertha-Fans tummelt?
Wieviele Ticket-Anfragen für die Topspiele gibt es denn, die keine Karten mehr bekommen können oder wie viele Hertha-Fans, die online schauen und nur noch "ausverkauft" sehen?
Und ansonsten wäre es bei meinem Modell so, dass sich zuerst die Herthaner ihre Plätze aussuchen können und dann erst die Gäste zum Zuge kommen. Schlimm schlimm schlimm.... :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 05.10.2019, 17:09

Das Wissen habe ich aus der Bundesligageschichte. Seit 1963 hatten wir im Durchschnitt nie mehr als 54.000 Zuschauer. Null bis maximal 3 Spiele in der Saison waren ausverkauft, auf deutsch: auch gegen Dortmund war nicht immer ausverkauft und selbst gegen Bayern nicht.
Wer als Herthaner keine Karte für ein Heimspiel bekommt hat selber Schuld. Selbst bei ausverkauften Spielen (meistens ja gegen die Bayern) gibt es lange Zeit noch Karten bis "ausverkauft" gemeldet wird.
Ganz abgesehen mal davon, dass man als Herthaner (Mitglied und/oder Dauerkartenbesitzer) bevorzugt behandelt wird.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2019, 17:36

walter hat geschrieben:
05.10.2019, 17:09
Das Wissen habe ich aus der Bundesligageschichte. Seit 1963 hatten wir im Durchschnitt nie mehr als 54.000 Zuschauer. Null bis maximal 3 Spiele in der Saison waren ausverkauft, auf deutsch: auch gegen Dortmund war nicht immer ausverkauft und selbst gegen Bayern nicht.
Wer als Herthaner keine Karte für ein Heimspiel bekommt hat selber Schuld. Selbst bei ausverkauften Spielen (meistens ja gegen die Bayern) gibt es lange Zeit noch Karten bis "ausverkauft" gemeldet wird.
Ganz abgesehen mal davon, dass man als Herthaner (Mitglied und/oder Dauerkartenbesitzer) bevorzugt behandelt wird.
Aha, also aus dem Schnitt liest du die Nachfrage von Herthanern bei den Topspielen heraus. Das du dir deine Welt machst, wie sie dir gefällt, wissen wir ja schon aus deinen Beiträgen zu unseren Finanzen.
Und wenn du Nichtmitglieder oder Nicht-DK-Besitzer bzw. auch diejenigen, die kein Mitglied oder DK-Besitzer kennen ( :roll: ), nicht als Herthaner verstehst, dann macht eine Diskussion mit dir auch zu diesem Thema wenig Sinn. Auch weil du bei allen Ideen sofort irgendwelche Angriffe auf die GF witterst und bloß noch dagegen wetterst und versuchst alles zu unterbinden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von arno85 » 05.10.2019, 19:32

Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem? Die Meckerei würde Sinn machen, wenn Micha Tickets nach Dresden geschickt hätte, für die nun Herthaner draußen bleiben müssten. Aber das Spiel ist weiterhin nicht ausverkauft, du kannst weiterhin ganz normal im Shop Tickets erwerben. Jeder Interessierte hatte bis hierhin mehr als ausreichend Zeit, Tickets zu kaufen. Wie schon andere sagten, wer in Berlin zur Hertha will, hat kein Problem an Tickets zu kommen, egal zu welchem Spiel - wenn man denn will. Ausnahmen gibts maximal für bestimmte Blöcke (Ostkurve), oder besondere Umstände (Pokal-Halbfinale, wo es tatsächlich mal ein "blau-weißes" Stadion gab, mit großem Andrang).

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 05.10.2019, 21:43

Tja...das Problem ist, daß wir jetzt drei Spiele hintereinander gewonnen haben...ABER IRGENDEINER MUSS FERTIGGEMACHT WERDEN... sonst isses einfach nich schön...! :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.10.2019, 12:49

walter hat geschrieben:
04.10.2019, 20:22
Aussperren von Fans sind ja nun wirklich keine konstruktiven Idee oder konstruktive Diskussion. Ganz abgesehen davon, dass das praktisch nicht möglich ist und in Deutschland auch nicht erlaubt sein dürfte.
Du bist echt ahnungslos. Bei etlichen Ostderbies wurden keine Karten außerhalb des Gästebereichs an Personen verkauft, die aus einem bestimmten Postleitzahlbereich kamen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.10.2019, 16:03

arno85 hat geschrieben:
05.10.2019, 19:32
Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem? Die Meckerei würde Sinn machen, wenn Micha Tickets nach Dresden geschickt hätte, für die nun Herthaner draußen bleiben müssten. Aber das Spiel ist weiterhin nicht ausverkauft, du kannst weiterhin ganz normal im Shop Tickets erwerben. Jeder Interessierte hatte bis hierhin mehr als ausreichend Zeit, Tickets zu kaufen. Wie schon andere sagten, wer in Berlin zur Hertha will, hat kein Problem an Tickets zu kommen, egal zu welchem Spiel - wenn man denn will. Ausnahmen gibts maximal für bestimmte Blöcke (Ostkurve), oder besondere Umstände (Pokal-Halbfinale, wo es tatsächlich mal ein "blau-weißes" Stadion gab, mit großem Andrang).
1. Ist es keine Meckerei (Bei uns mal Ideen zu diskutieren ist sofort meckern und geht gleich gegen die GF... :no: )
2. Es geht vorrangig darum, dass wir weniger Gästefans in den Heimbereichen haben bzw. bei ausverkauftem Haus zuerst die eigenen Fans bedienen.
3. Habe ich gerade gesehen, dass wir das gegen Dortmund z.B. ganz "gut" über die Preispolitik hinbekommen. 89 € für Block N leisten sich eher nur die Fans aus der Region, wenn einmal im Jahr der eigene Verein kommt, als Herthaner.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 06.10.2019, 17:41

Jenner hat geschrieben:
06.10.2019, 12:49
walter hat geschrieben:
04.10.2019, 20:22
Aussperren von Fans sind ja nun wirklich keine konstruktiven Idee oder konstruktive Diskussion. Ganz abgesehen davon, dass das praktisch nicht möglich ist und in Deutschland auch nicht erlaubt sein dürfte.
Du bist echt ahnungslos. Bei etlichen Ostderbies wurden keine Karten außerhalb des Gästebereichs an Personen verkauft, die aus einem bestimmten Postleitzahlbereich kamen.
Ahnungslos und dazu auch noch arrogant bist Du. Hier handelt es sich um Hochsicherheitsspiele, die stehen polizeilich unter anderen Vorzeichen.
Man kann das Spiel gegen Dresden oder Union natürlich zu einem Hochsicherheitsspiel erklären und das Stadion halb leer lassen. Spiele gegen Bayern oder Dortmund dürften eher nicht in die Kategorie fallen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 06.10.2019, 17:48

Herthafuxx hat geschrieben:
06.10.2019, 16:03
arno85 hat geschrieben:
05.10.2019, 19:32
Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem? Die Meckerei würde Sinn machen, wenn Micha Tickets nach Dresden geschickt hätte, für die nun Herthaner draußen bleiben müssten. Aber das Spiel ist weiterhin nicht ausverkauft, du kannst weiterhin ganz normal im Shop Tickets erwerben. Jeder Interessierte hatte bis hierhin mehr als ausreichend Zeit, Tickets zu kaufen. Wie schon andere sagten, wer in Berlin zur Hertha will, hat kein Problem an Tickets zu kommen, egal zu welchem Spiel - wenn man denn will. Ausnahmen gibts maximal für bestimmte Blöcke (Ostkurve), oder besondere Umstände (Pokal-Halbfinale, wo es tatsächlich mal ein "blau-weißes" Stadion gab, mit großem Andrang).
1. Ist es keine Meckerei (Bei uns mal Ideen zu diskutieren ist sofort meckern und geht gleich gegen die GF... :no: )
2. Es geht vorrangig darum, dass wir weniger Gästefans in den Heimbereichen haben bzw. bei ausverkauftem Haus zuerst die eigenen Fans bedienen.
3. Habe ich gerade gesehen, dass wir das gegen Dortmund z.B. ganz "gut" über die Preispolitik hinbekommen. 89 € für Block N leisten sich eher nur die Fans aus der Region, wenn einmal im Jahr der eigene Verein kommt, als Herthaner.
Deine Punkte 2 und 3 treffen doch genau nicht zu. Berliner Fans haben kein ausreichendes Interesse und deswegen werden auch die neutralen Blöcke sehr von Gästefans durchsetzt. Gästefans kaufen sich auch 89 € Karten, wenn sie ihren Verein unterstützen wollen. Meckern wohl, aber sie kommen trotzdem. Ausnahme eventuell: Boykottaktionen.
Denkst Du denn im Ernst die Dresdener haben verbilligte Karten bekommen ??

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.10.2019, 18:08

walter hat geschrieben:
06.10.2019, 17:41
Hier handelt es sich um Hochsicherheitsspiele, die stehen polizeilich unter anderen Vorzeichen.
Ist vollkommen unerheblich. Du hast behauptet, dass es in Deutschland nicht erlaubt sei, Gästefans aus den Blöcken außerhalb des Gästebereichs auszusperren. Das ist und bleibt Blödsinn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.10.2019, 18:45

walter hat geschrieben:
06.10.2019, 17:48
Herthafuxx hat geschrieben:
06.10.2019, 16:03

1. Ist es keine Meckerei (Bei uns mal Ideen zu diskutieren ist sofort meckern und geht gleich gegen die GF... :no: )
2. Es geht vorrangig darum, dass wir weniger Gästefans in den Heimbereichen haben bzw. bei ausverkauftem Haus zuerst die eigenen Fans bedienen.
3. Habe ich gerade gesehen, dass wir das gegen Dortmund z.B. ganz "gut" über die Preispolitik hinbekommen. 89 € für Block N leisten sich eher nur die Fans aus der Region, wenn einmal im Jahr der eigene Verein kommt, als Herthaner.
Deine Punkte 2 und 3 treffen doch genau nicht zu. Berliner Fans haben kein ausreichendes Interesse und deswegen werden auch die neutralen Blöcke sehr von Gästefans durchsetzt. Gästefans kaufen sich auch 89 € Karten, wenn sie ihren Verein unterstützen wollen. Meckern wohl, aber sie kommen trotzdem. Ausnahme eventuell: Boykottaktionen.
Denkst Du denn im Ernst die Dresdener haben verbilligte Karten bekommen ??
Lassen wir die Diskussion am besten. Du denkst dir schon wieder irgendwas aus. Jetzt auch noch das Ticketkaufverhalten der Herthaner zu den vorigen gesetzlichen Verboten, die es nicht gibt und der Anzahl von Herthanern, die z.B. gegen Union ins Stadion wollen. :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von arno85 » 06.10.2019, 18:51

Mur wurde heute gesagt, dass Hertha nach dem Mitgliedervorverkauf 9000 Tickets für den Pokal abgesetzt hatte. Es wäre also wohl eine maßlose Übertreibung auf dieser Grundlage anzunehmen, hier würde die Geschäftsführung auch nur einem Herthaner einen Platz verwehren und anstelle dessen einen Dresdner in die Schüssel setzen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.10.2019, 18:59

arno85 hat geschrieben:
06.10.2019, 18:51
Mur wurde heute gesagt, dass Hertha nach dem Mitgliedervorverkauf 9000 Tickets für den Pokal abgesetzt hatte. Es wäre also wohl eine maßlose Übertreibung auf dieser Grundlage anzunehmen, hier würde die Geschäftsführung auch nur einem Herthaner einen Platz verwehren und anstelle dessen einen Dresdner in die Schüssel setzen.
Auf welchen Beitrag nimmst du hier Bezug? Wo wurde so etwas behauptet?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 06.10.2019, 20:48

Jenner hat geschrieben:
06.10.2019, 18:08
walter hat geschrieben:
06.10.2019, 17:41
Hier handelt es sich um Hochsicherheitsspiele, die stehen polizeilich unter anderen Vorzeichen.
Ist vollkommen unerheblich. Du hast behauptet, dass es in Deutschland nicht erlaubt sei, Gästefans aus den Blöcken außerhalb des Gästebereichs auszusperren. Das ist und bleibt Blödsinn.
Du redest nur noch Müll. Ich habe geschrieben, dass es nicht erlaubt sein dürfte. Also klar zu erkennen gegeben, dass ich es nicht genau weiß sondern es nur vermute.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 06.10.2019, 20:56

Wo ist denn die Nachfrage der Hertha-Fans ? Noch ist das Spiel nicht ausverkauft.
Bleibt doch mal bei der Fakten und spekuliert hier nicht rum.
Gegen Dortmund gibt es noch genügend Plätze in allen Kategorien, was hindert euch oder irgend einen anderen Berliner Karten zu kaufen und die Dortmunder damit auszubremsen ?

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 06.10.2019, 20:58

Sch... Scheindiskussion, die ich mit meinen letzten beiden Mails für mich auch beende. Es ist wieder einmal deutlich, dass es nur um Stimmung gegen Hertha BSC geht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.10.2019, 21:12

walter hat geschrieben:
06.10.2019, 20:58
Sch... Scheindiskussion, die ich mit meinen letzten beiden Mails für mich auch beende. Es ist wieder einmal deutlich, dass es nur um Stimmung gegen Hertha BSC geht.
Hier hat niemand Stimmung gegen irgendwen gemacht außer dir.
Es gab eine Diskussion, wie man es hinbekommen kann bei den Topspielen (also nicht gegen Dresden) möglichst wenig Gästefans in den Heimbereichen zu bekommen. Dass du ja eh deine eigene Wahrheit zusammen reimst (die Mehrheit der Fans denkt so und so..., auch gegen Bayern wollen nur 40.000 Herthaner ins Stadion, Preetz hat mit den Schulden nichts zu tun etc. etc.), wird es mit dir auch niemals eine konstruktive Kritik geben können.
Möglich, dass wir keine reinen Heimblöcke außerhalb der Kurve hinbekommen, aber wieso du immer versuchst mit aller Macht eine Diskussion zu unterbinden bleibt dein Problem. Blöd nur, wenn dein Beißreflex auch schon anspringt, wenn es garkeine Kritik an der GF gibt. :wink2:
Wir werden übrigens solche Überlegungen brauchen, wenn wir nur noch ein 55.000-Mann-Stadion haben. Da kannste ja schon mal deine Messer wetzen, um dann auch dagegen zu wettern.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten