1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 16.08.2019, 10:55

Sieg
18
30%
Unentschieden
18
30%
Niederlage
24
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Zenturio » 17.08.2019, 12:33

Hoffentlich kann man die Einstellung von gestern über die Saison so hochhalten. Auf die Leistung und auf den Punktgewinn kann man im Normalfall sehr gut aufbauen. Ich hoffe, das Covic eindringlich wahrgenommen hat, dass wir eigentlich eine richtig gute Viererkette haben. Auch Mittelstädt war nacher viel konstanter, auf seiner Position als LV. Deshalb würde ich mir keine Experimente mehr wünschen, dass man nochmehr Sicherheiten und Automatismen bekommt.
Klünter machte ein gutes Spiel, trotzdem war für mich der oft gescholtene Rekik der Beste bei Hertha. Ich denke weiterhin, dass es wichtig wäre, dass endlich Dilrosum fit wird. Damit wir die linke Seite als Baustelle mit Maxi und ihm abschliessen. Tja schön wäre noch ein RA, aber ich denke Preetz will die Notwendigkeit nicht erkennen. Lecki hat für mich kein Ansatz von Anspruch auf die Startelf.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von camorra » 17.08.2019, 14:37

schade das grujic das ergbnis durch so eine unnötige aktion versaut hat. ansonsten maximal zufrieden mit diesem unentschieden gegen mental schwache bayern!

das einzige was mich ziemlich irritiert ist das starke vertrauen, dass covic anscheinend in solche auslaufmodelle wie darida, leckie, esswein und schelle setzt. :gruebel:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Bierchen » 17.08.2019, 14:55

Erst nach 30 Sekunden der Übertragung vom Moderator Hertha BSC Berlin
Dann vom Stadionsprecher beim Einlaufen der Mannschaften wiederholt...ich dachte, wir hatten das hinter uns :no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

simpel
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von simpel » 17.08.2019, 15:36

Sagt der Stadionkasper in Bayern jedes Mal, deswegen war die Halbzeitführung schon unbezahlbar, weil der Knilch endlich mal fast sprachlos war. Torjubel beim 1:2 mit in den Top 10 der live erlebten. Leider nicht der erhoffte Sieg, aber da ich noch einen Schein auf Unentschieden laufen hatte, bin ich nur "semideprimiert".
Stay with the negative - all the time.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17615
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Westham » 17.08.2019, 17:51

camorra hat geschrieben:
17.08.2019, 14:37
schade das grujic das ergbnis durch so eine unnötige aktion versaut hat. ansonsten maximal zufrieden mit diesem unentschieden gegen mental schwache bayern!

das einzige was mich ziemlich irritiert ist das starke vertrauen, dass covic anscheinend in solche auslaufmodelle wie darida, leckie, esswein und schelle setzt. :gruebel:
Ja das stimmt.
Allerdings finde ich auch, daß das rumzerren von Lewandowsky durchaus Unterhaltungsfaktor hatte. :laugh: :laugh:
Jedenfalls bei mir. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

BerlinerWeisse
Beiträge: 667
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von BerlinerWeisse » 17.08.2019, 19:36

Meine Kumpels und ich waren der Meinung das der Elfer nicht den Regeln entsprechend ausgeführt wurde und das Tor nicht hätte zählen dürfen. Der Lewandowski hat ja verzögert und blieb meiner Meinung sogar stehen. Und da man beim ausführen eines Elfers stets in Bewegung sein muss und nicht stehen bleiben darf hätte es Freistoss für Hertha geben müssen.

Aber vielleicht haben wir uns auch getäuscht und er blieb nicht stehen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10081
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Drago1892 » 17.08.2019, 21:11

wichtiger Punkt, aber gut, dass wir diese beiden Sonntags- und somit Glückstore geschossen haben.

Das erste Tor war gar keine Chance und pures Glück, dass Ibi den Ball mit dem Rücken abfälscht und das zweite Tor wäre auch nicht ohne die Kopfnuss für Pavard gefallen.

Ansonsten war ja bei uns nicht viel.

Defensiv war so lala, allerdings Bayern hatte auch Chancen für 5 Tore, nur hatten die gegen uns Gott sei Dank seit langem mal wieder gar keine Effizienz.

An nem normalen Tag von denen gehst du da mit 2:5 nach hause, bei derselben Leistung von uns.

So zu tun, als würden wir jetzt die stärksten sein ist purer Quatsch.
Ein alles in allem verdienter Extrapunkt, aber die haben wir auch letzte Saison gegen Bayern geholt und wo wir am Ende standen ist bekannt.

Aber träumen schadet ja nichts ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von SteveBLN » 17.08.2019, 21:38

Nur mal zur Ausführung des Elfmeters:
Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen.
Da Lewandowski "nur" die Anlaufbewegung unterbricht, aber keinen Schuss antäuscht, ist die Ausführung absolut korrekt. Dass die Anlaufbewegung nicht unterbrochen werden darf, steht schon recht lange nicht mehr in den Regeln.

Zum Spiel selbst:
Ein 2:2 in München am Eröffnungsspieltag ist aller Ehren wert und ich war froh, dass wir diesmal nicht wieder in der Nachspielzeit den KO von den Dusel-Bayern kassoert haben.

Beim ersten Gegentor sah Stark fraglos nicht gut aus, aber selbst danach war das Tor zu verhindern. U.a. pennt auch Leckie, der Lewandowski laufen sieht, selbst sprintet, dann langsamer wird und als er merkt, dass Lewandowski in den Strafraum eindringt (welch Überraschung), dann noch versucht hinzukommen. Wäre er gleich durchgelaufen und/oder sogar direkt in den Laufweg von Lewandowski als der noch 20-25m vom Tor weg war...

Positiv fand ich Klünter, den Schiedsrichter (starke Leistung in München - Hut ab) und die Interviews von Covic nach dem Spiel. Er konnte sogar erklären, warum man umgestellt hatte. Früher hätte man vielleicht nur gehört ("ich Bauchgefühl hatte, hat geklappt, ich Punkt gewonnen habe").

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16622
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Jenner » 17.08.2019, 23:19

In der 1. HZ haben wir ein verdammt gutes Offensivpressing gezeigt. Dadurch konnten wir die Bauern weitestgehend von unserem Tor fernhalten. Die Idee, den Bayern die Flügel zu überlasen und stattdessen die Bälle im Zentrum zu klären, war zwar riskant, hat aber weitgehend funktioniert.

Der Ausgleich gehörte zu der Kategorie "Jeder Fernschuss kann auch mal irgendwie im Tor landen". Das sollten wir ruhig öfter machen. Das 2:1 war von Anfang bis Ende ein Leckerbissen.

In der 2. HZ konnten wir das Offensivpressing leider nicht mehr aufrecht erhalten. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Bayern den Dauerdruck nicht für ein reguläres Tor genutzt haben. Der Elfer war meiner Meinung nach ein Witz. Dass 80 kg polnisches Fleisch in dieser Szene umfallen wie ein Stapel Pappkartons widerspricht allen Gesetzen der Physik.

Welche Lehren sind aus diesem Spiel zu ziehen? Auch mit ansehnlicher Spielweise kann man gegen stärkere Mannschaften punkten. Die 3er-Kette war die richtige Wahl. Eine 4er-Kette mit Leckie auf rechts funktioniert nicht. Klünter mag zwar schnell sein, aber er dürfte bei dieser Konstellation die gegnerische Hälfte nie betreten. Lukebakio funktioniert ganz gut auf der linken Seite. Stark, Darida und Mittelstädt brauchen Training in mentaler Schnelligkeit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Fab » 18.08.2019, 10:30

Jenner hat geschrieben:
17.08.2019, 23:19
in dieser Szene umfallen
Nicht nur in dieser Szene. Alle gefühlte fünf Minuten lag er am Boden und hat mit seinen Händen einen Elfer gefordert. Außerdem hätte nach strenger Auslegung der Elfer wiederholt werden müssen.
Jenner hat geschrieben:
17.08.2019, 23:19
Die 3er-Kette war die richtige Wahl. Eine 4er-Kette mit Leckie auf rechts funktioniert nicht.
Immerhin hat die 4er-Kette mehr Stabilität gebracht. Hertha fährt am besten, die Kettenlängen im Spiel schnell zu variieren.
Jenner hat geschrieben:
17.08.2019, 23:19
Das 2:1 war von Anfang bis Ende ein Leckerbissen.
Zumal Grujic Pavard vor seinem Tor zum 2:1 schwindelig gespielt hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26731
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 10:32

Fab hat geschrieben:
18.08.2019, 10:30
Jenner hat geschrieben:
17.08.2019, 23:19
in dieser Szene umfallen
Nicht nur in dieser Szene. Alle gefühlte fünf Minuten lag er am Boden und hat mit seinen Händen einen Elfer gefordert. Außerdem hätte nach strenger Auslegung der Elfer wiederholt werden müssen.
Jenner hat geschrieben:
17.08.2019, 23:19
Die 3er-Kette war die richtige Wahl. Eine 4er-Kette mit Leckie auf rechts funktioniert nicht.
Immerhin hat die 4er-Kette mehr Stabilität gebracht. Hertha fährt am besten, die Kettenlängen im Spiel schnell zu variieren.
Jenner hat geschrieben:
17.08.2019, 23:19
Das 2:1 war von Anfang bis Ende ein Leckerbissen.
Zumal Grujic Pavard vor seinem Tor zum 2:1 schwindelig gespielt hat.
.........geköpft :zwink:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von walter » 18.08.2019, 10:33

Ich will ja nicht zu sehr in die Suppe spucken, aber ich verstehe die Wertungen in diesem Forum zum großen Teil nicht.
Das Spiel erinnerte stark an die Leistungen gegen Bayern in der letzten Saison. Wenig Ballbesitz (30%), nach dem 1 : 2 wurde zunehmend auf "Mannschaftsbus vor dem Tor parken" umgestellt.
Positiv war im ersten Teil des Spieles das Forechecking, da wurde deutlich früher angelaufen. Positiv auch die Laufleistung mit 119 km.
Negativ die Flanken ins Nirwana, Befreiungsschläge ins Nichts, einige unnötige Ballverluste obwohl ein Spieler sich freigelaufen hatte und anbot. Die wenigen Konter nach dem 2 : 2 wurden kläglich verdaddelt.
Insgesamt war es aber eine gute Leistung, die aber genauso unter Dardai - gerade gegen die Bayern - gebracht wurde. Hier ein Systemwechsel sehen zu wollen - na ja.
Erfrischend sind die Statements von Covic. Hoffnung macht auch die frühe Reaktion auf das 1 : 0, so eine frühe Korrektur zeugt von höherer Flexibilität als sie bei Dardai zu sehen war.
Negativ für mich die Einwechselungen. Esswein habe ich nicht verstanden - Erklärung wäre nur die Stärkung der Defensive - und Schelle, da war klar: wir spielen jetzt auf Remis. Da hätte ich mir statt Esswein eher Kalou gewünscht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26731
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 10:37

Der Unterschied zu Dardai war die Art und Weise in der ersten Halbzeit wie man gespielt hat.
Zudem hat Covic gemerkt dss der Druck von Bayern immer größer wurde und die Kraft bei uns nachlässt. Deshalb wollte er den Punkt sichern.
Dardai hätte schon ab der 60 min bei 1 Tor Rückstand versucht den zu sichern :zwink:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von walter » 18.08.2019, 10:44

Kleine Regelkunde (Fifa Strafbestimmungen):

"Finten bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fußball.
Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der entsprechende Spieler verwarnt"


Regelübertretung des angreifenden Spielers bei Ergebnis Tor: Wiederholung des Strafstosses; bei Ergebnis Kein Tor: indirekter Freistoß.

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von walter » 18.08.2019, 10:55

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 10:37
Der Unterschied zu Dardai war die Art und Weise in der ersten Halbzeit wie man gespielt hat.
Zudem hat Covic gemerkt dss der Druck von Bayern immer größer wurde und die Kraft bei uns nachlässt. Deshalb wollte er den Punkt sichern.
Dardai hätte schon ab der 60 min bei 1 Tor Rückstand versucht den zu sichern :zwink:
Gegen die Einwechselung von Schelle zur Absicherung des Punktes hatte ich keinen Einwand, da habe ich hier am TV festgestellt: Jetzt will er den Punkt retten.
Du unterschlägst, dass wir auch mit Dardai überzeugende Spiele gegen die Bayern abgeliefert haben, nicht ganz zufällig die Bilanz 1 - 3 - 1 aus den letzten 5 Spielen (Pokal übrigens auch Unentschieden nach der regulären Spielzeit). Also dieses Spiel eignet sich wenig einen entscheidenden Unterschied zwischen Dardai und Covic zu konstruieren.

Meine Meinung ist ja eh, dass es den entscheidenden Unterschied nicht geben wird. Covic setzt andere Akzente, ist (erst einmal) kommunikativer als Dardai. Er hat die Aufgabe in der Entwicklung den nächsten Schritt zu machen, ich sage mal grob: Vom Ziel Klassenerhalt zum Ziel Europäischer Wettbewerb.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 836
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Casual1892 » 18.08.2019, 11:02

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 10:37
Der Unterschied zu Dardai war die Art und Weise in der ersten Halbzeit wie man gespielt hat.
Zudem hat Covic gemerkt dss der Druck von Bayern immer größer wurde und die Kraft bei uns nachlässt. Deshalb wollte er den Punkt sichern.
Dardai hätte schon ab der 60 min bei 1 Tor Rückstand versucht den zu sichern :zwink:
Da muss ich aber auch zwischengrätschen. Auch unter Dardai haben wir zumindest in den Anfangsminuten (bis ca. Minute 14-15) und phasenweise auch in der 2.Halbzeit bei den Bayern ziemlich hoch gestanden und gepresst.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26731
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 11:32

Casual1892 hat geschrieben:
18.08.2019, 11:02
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 10:37
Der Unterschied zu Dardai war die Art und Weise in der ersten Halbzeit wie man gespielt hat.
Zudem hat Covic gemerkt dss der Druck von Bayern immer größer wurde und die Kraft bei uns nachlässt. Deshalb wollte er den Punkt sichern.
Dardai hätte schon ab der 60 min bei 1 Tor Rückstand versucht den zu sichern :zwink:
Da muss ich aber auch zwischengrätschen. Auch unter Dardai haben wir zumindest in den Anfangsminuten (bis ca. Minute 14-15) und phasenweise auch in der 2.Halbzeit bei den Bayern ziemlich hoch gestanden und gepresst.
Echt?

Dann hat es Covic ja schon geschafft etwas länger als Dardai Pressing zu spielen :zwink:
Ansonsten (und da gebe ich Walter recht) war das ab Hälfte zwei nur noch ein hoffen und bangen das man irgendwie über die Runden kommt.
Der Ball wurde von hinten nur noch planlos rausgeschlagen so das zum Beispiel ein Selke auch gar keine Bindung zum Spiel aufbauen konnte.
Das lag zum einen daran das Darida, Leckie und Grujic in der zweiten Hälfte nichts zum Spielaufbau beigetragen haben und zum anderen das unsere Abwehr am Spielaufbau keine Interesse mehr hatte.
In der ersten Halbzeit konnte man das Bemühen Bayern zu attackieren noch deutlich erkennen.
Die Statistiken sprechen eine überdeutliche Sprache.
Aber Bayern als Gradmesser für eine Mannschaft die zudem noch auf einige Leistungsträger verzichten musste zu nehmen ist eigentlich zu diesen Zeitpunkt der Saison und unter diesen Umständen nicht fair.
Und wenn man bedenkt das einige auch noch unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, dann bin ich da recht zuversichtlich das wir in absehbarer Zeit eine deutliche Verbesserung der Spielanlage gegenüber der unter Dardai sehen werden.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Fab » 18.08.2019, 12:09

walter hat geschrieben:
18.08.2019, 10:44
Kleine Regelkunde (Fifa Strafbestimmungen):

"Finten bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fußball.
Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der entsprechende Spieler verwarnt"
Ah, danke. Apropos Regeln. Was passiert eigentlich, wenn der Angreifer hinter der Torlinie, also außerhalb des Strafraumes gefoult wird? Elfmeter? Coman ist beim Duell mit Klünter ab und zu hinter den Strafraumgrenze gelangt, und ich habe mich gefragt, was passiert, wenn er dort (also außerhalb des Spielfeldes) gelegt wird.

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von walter » 18.08.2019, 12:41

Fab hat geschrieben:
18.08.2019, 12:09
walter hat geschrieben:
18.08.2019, 10:44
Kleine Regelkunde (Fifa Strafbestimmungen):

"Finten bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fußball.
Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der entsprechende Spieler verwarnt"
Ah, danke. Apropos Regeln. Was passiert eigentlich, wenn der Angreifer hinter der Torlinie, also außerhalb des Strafraumes gefoult wird? Elfmeter? Coman ist beim Duell mit Klünter ab und zu hinter den Strafraumgrenze gelangt, und ich habe mich gefragt, was passiert, wenn er dort (also außerhalb des Spielfeldes) gelegt wird.
Strafstoss.
Bei einem Foul außerhalb des Spielfeldes wird ein Freistoß an auf der Linie gegeben, auf der sich der Spieler befand, hinter dem Tor: Strafstoss.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Fab » 18.08.2019, 13:19

@walter
Danke für die Info, diese Regel macht ja auch Sinn. :)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Bierchen » 18.08.2019, 17:09

walter hat geschrieben:
18.08.2019, 10:55
Meine Meinung ist ja eh, dass es den entscheidenden Unterschied nicht geben wird.
Vom Ziel Klassenerhalt zum Ziel Europäischer Wettbewerb.
kwT

:no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von SteveBLN » 18.08.2019, 19:17

walter hat geschrieben:
18.08.2019, 10:44
Kleine Regelkunde (Fifa Strafbestimmungen):

"Finten bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fußball.
Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der entsprechende Spieler verwarnt"


Regelübertretung des angreifenden Spielers bei Ergebnis Tor: Wiederholung des Strafstosses; bei Ergebnis Kein Tor: indirekter Freistoß.
Kleine Regelkunde für walter:

Wenn der Schiedsrichter den Schützen für die Finte eine Verwarnung ausspricht, gibt es IMMER indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft. Es ist egal, ob der Ball im Tor landet oder in deinem Blumenbeet.

Im Übrigen hatte ich die Stelle aus den DFB Regeln zur Ausführung des Strafstoßes gestern bereits zitiert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35745
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2019, 19:19

Also der Schiedsrichter war alles, aber kein Heim Schiedsrichter, sehr gut für Hertha :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von walter » 18.08.2019, 22:04

SteveBLN hat geschrieben:
18.08.2019, 19:17
walter hat geschrieben:
18.08.2019, 10:44
Kleine Regelkunde (Fifa Strafbestimmungen):

"Finten bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fußball.
Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der entsprechende Spieler verwarnt"


Regelübertretung des angreifenden Spielers bei Ergebnis Tor: Wiederholung des Strafstosses; bei Ergebnis Kein Tor: indirekter Freistoß.
Kleine Regelkunde für walter:

Wenn der Schiedsrichter den Schützen für die Finte eine Verwarnung ausspricht, gibt es IMMER indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft. Es ist egal, ob der Ball im Tor landet oder in deinem Blumenbeet.

Im Übrigen hatte ich die Stelle aus den DFB Regeln zur Ausführung des Strafstoßes gestern bereits zitiert.
Widersprüchlich - in der Fifa Regel heißt es bei Tor: Verwarnung und Wiederholung
Beim Link Ubbo.Voss steht es anders.
Ich verlass mich lieber auf die Fifa zumal ich das in meiner Schieri-Karriere auch so gelernt habe.

Amadores
Beiträge: 2653
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Beitrag von Amadores » 18.08.2019, 22:18

Ich mag Union nicht besonders, aber diese Scheiss Union Rufe beim Spiel in München müssen doch nicht sein. Besser die eigene Mannschaft unterstützen und gut ist es,
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten