VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von larifari889 » 11.08.2019, 17:35

Nur weil Esswein nach 3 Jahren einmal ein Tor und eine Vorbereitung schafft muss man ihn mit Sicherheit nicht feiern.
3 Jahre absolute Nichtleistung sind nicht einmal mit einem okay Spiel weg.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Fab » 11.08.2019, 17:36

@DocBrown
:top:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Indianer » 11.08.2019, 17:37

Schon jetzt wurde Dardais Kernüberzeugung, mit der Mannschaft könne man keinen besseren Fußball spielen, ad absurdum geführt.
Das waren die gleichen Spieler wie unter Dardai, mal abgesehen von Luke in der zweiten Halbzeit, aber ein ganz anderer, besserer, ansehnlicher Fußball.


Das war gut:

-ohne Frage das Ergebnis, 5:1. Klar,es war nur gegen Eichstätt, aber andere Bundesligisten haben sich gegen die Kleinen wesentlich schwerer getan
-die Handbremse, die unter Dardai dauerhaft gezogen war, wurde gelößt, das Team kann endlich mal zeigen was es offensiv zu bieten hat
-die Jungs haben einen guten Ball gespielt
-Darida hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt
-Lukebakio ist absolute Sahne in seinen Offensivaktionen,

Das war noch nichtso toll:
-...aber leider auch ab und zu leichtfertig im Abwehrverhalten, daran muss er arbeiten
-Leckie als RV, das wird nicht lange gut gehen
-Defensiv wirken wir phasenweise unsicher bis vogelwild

Wertungsfrei: Esswein ist Herthas neuer Shootingstar :zwink:


Die Aufagbe muss jetzt sein, defensive Stabilität und Struktur zu gewinnen, sonst könnte es übel ausgehen gegen Bayern.

Unter dem Strich steht aber heute ein 5:1 für unsere Hertha, wenn das mal kein Grund zum feiern ist. :fan:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Saschahohe » 11.08.2019, 17:38

Souveräner Saisonauftakt. Mehr war (gegen diesen Gegner) nicht drin ;)

piotr1892
Beiträge: 376
Registriert: 15.06.2018, 11:14
Been thanked: 1 time

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von piotr1892 » 11.08.2019, 17:39

Same Shit different Coach :red:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2019, 17:39

Micky hat geschrieben:
11.08.2019, 17:06
Man kann über einiges diskutieren, aber mal ein souveränen Pokalsieg hatten wir schon ewig nicht.
Wir hatten auch schon ewig keinen Regionalligisten im Pokal gehabt als Gegner.

Nach kurzen Anlaufproblemen die Pflichtaufgabe souverän gelöst. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Fab » 11.08.2019, 17:44

larifari889 hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Nur weil Esswein nach 3 Jahren einmal ein Tor und eine Vorbereitung schafft muss man ihn mit Sicherheit nicht feiern.
3 Jahre absolute Nichtleistung sind nicht einmal mit einem okay Spiel weg.
Was verstehst du unter absoluter Nichtleistung? Außerdem hat Esswein 2018 für Hertha BSC zwei Tore erzielt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26144
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 17:46

Fab hat geschrieben:
11.08.2019, 17:44
larifari889 hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Nur weil Esswein nach 3 Jahren einmal ein Tor und eine Vorbereitung schafft muss man ihn mit Sicherheit nicht feiern.
3 Jahre absolute Nichtleistung sind nicht einmal mit einem okay Spiel weg.
Was verstehst du unter absoluter Nichtleistung? Außerdem hat Esswein 2018 für Hertha BSC zwei Tore erzielt.
Verlängern :top:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Indianer » 11.08.2019, 17:51

MS Herthaner hat geschrieben:
11.08.2019, 17:46
Fab hat geschrieben:
11.08.2019, 17:44


Was verstehst du unter absoluter Nichtleistung? Außerdem hat Esswein 2018 für Hertha BSC zwei Tore erzielt.
Verlängern :top:
Stell dir das nicht zu einfach vor, seine Leistung heute wird das Interesse anderer Vereine geweckt haben, da müsste Micha schon das Gehalt erheblich erhöhen um ihn bei Hertha halten zu können.
Er brauchte einfach etwas Anlaufzeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen, aber jetzt ist er voll da.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von larifari889 » 11.08.2019, 17:52

Fab hat geschrieben:
11.08.2019, 17:44
larifari889 hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Nur weil Esswein nach 3 Jahren einmal ein Tor und eine Vorbereitung schafft muss man ihn mit Sicherheit nicht feiern.
3 Jahre absolute Nichtleistung sind nicht einmal mit einem okay Spiel weg.
Was verstehst du unter absoluter Nichtleistung? Außerdem hat Esswein 2018 für Hertha BSC zwei Tore erzielt.
Beeindruckender Typ. Hoffentlich bauen wir ihn ein großes Ehrenmal ins Oly rein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von emanzi » 11.08.2019, 17:56

Fab hat geschrieben:
11.08.2019, 17:44
larifari889 hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Nur weil Esswein nach 3 Jahren einmal ein Tor und eine Vorbereitung schafft muss man ihn mit Sicherheit nicht feiern.
3 Jahre absolute Nichtleistung sind nicht einmal mit einem okay Spiel weg.
Was verstehst du unter absoluter Nichtleistung? Außerdem hat Esswein 2018 für Hertha BSC zwei Tore erzielt.
@Fab

Jetzt hat Esswein mal ein Tor geschossen und eine Vorlage gegeben und schon ist er für Dich der Shooting Star. Er hatte nur gespielt, damit er sich ins Schaufenster stellen konnte, damit Hertha ihn los wird. Mit seiner lobenswerten Leistung ist das vielleicht sogar geglückt und er wird ein Abgang.
mehr als ein Zweitligaspieler ist er für mich nicht. obwohl den Bayern würde ich ihn von Herzen gönnen. :mrgreen:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von camorra » 11.08.2019, 18:00

larifari889 hat geschrieben:
11.08.2019, 17:52
Beeindruckender Typ. Hoffentlich bauen wir ihn ein großes Ehrenmal ins Oly rein.
dafür! außerdem spendet er 1% seines gehalts und hat sich seine oma auf den arm tätowiert, also menschlich auch voll okay. könnte ich mir gut als kapitänsnachfolger von ibisevic vorstellen, wenn der in 6 jahren mal aufhört. ein absoluter vollblut-herthaner, wie es ihn seit luschenberger nicht mehr gegeben hat. :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 11.08.2019, 18:08

camorra hat geschrieben:
11.08.2019, 18:00
könnte ich mir gut als kapitänsnachfolger von ibisevic vorstellen, wenn der in 6 jahren mal aufhört.
Nix da. In 6 Jahren knackt er Pizzarros Rekorde.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 11.08.2019, 18:33

Das Schaufenster war gut bestückt.
Nur werden an ihm nur Zweitligisten interessiert sein. Da haben wir dann den Salat. Das Gehalt !
Ich sage nur Ibisevic/Stuttgart. Dann sollte Preetz ein paar Prozent zum Gehalt dazulegen. Wir verdinen dann immer noch.

Wie ich unseren Top Manger kenne, wird er noch etwas rausschlagen wollen. :no:
Dann bleibt er nämlich hier und wir müssen uns weiter über seine Supertechnik freuen und ich werde mir dann einen neuen Tisch kaufen müssen.

Die Rechnung schicke ich dann an Preetz :mrgreen:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von bayerschmidt » 11.08.2019, 18:48

Sind diese ständigen Esswein Witze nicht langsam ein bißchen ausgelutscht?

In seiner ersten Saison hier war er wirklich verheerend schlecht (und ja ein Flop mit Ansage, zumindest wenn man eine noch stattliche Ablöse für ihn zahlen und ihn gleich mit einem Vierjahresvertrag ausstatten muss). Danach durfte er doch kaum noch ernsthaft ran, hatte dabei aber eine Handvoll, nun ja, "passabler" Auftritte. Sollte ausgerechnet Dardai "schon" nach ca. einem Jahr erkannt haben, dass Esswein nichts bringt? Oder gilt nicht auch für ihn "falsches System, falsches Training" etc.? Ich glaube, keiner erwartet mehr den großen Durchbruch, aber wenn er zumindest noch so viel bringt, dass er als Joker (von mir aus auch nur gegen schwache Gegner) taugt oder das Interesse eines ambitionierten Zweitligisten o.ä. weckt, wäre das OK.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von emanzi » 11.08.2019, 19:25

AnKu54 hat geschrieben:
11.08.2019, 18:33
Das Schaufenster war gut bestückt.
Nur werden an ihm nur Zweitligisten interessiert sein. Da haben wir dann den Salat. Das Gehalt !
Ich sage nur Ibisevic/Stuttgart. Dann sollte Preetz ein paar Prozent zum Gehalt dazulegen. Wir verdinen dann immer noch.

Wie ich unseren Top Manger kenne, wird er noch etwas rausschlagen wollen. :no:
Dann bleibt er nämlich hier und wir müssen uns weiter über seine Supertechnik freuen und ich werde mir dann einen neuen Tisch kaufen müssen.

Die Rechnung schicke ich dann an Preetz :mrgreen:
@Anku54
So schlimm ist es auch nicht. Esswein verdient bei Hertha ca. 800 000 Euro und hat einen Vertrag bis 2020. Sein Marktwert beläuft sich auf 1 000 000 Euro. Sebst wenn ein Zweitligaverein Esswein unter Vertrag nehmen würde. Ablöse wird Preetz für Esswein mit Sicherheit auch nicht mehr großartig verlangen. Vielleicht verechnet es sich, so das es Plus-Minus-Null läuft.

Ich wünsche Esswein das er einen tollen Verein findet, wo er sich wohl fühlt und noch ein paar Jahre spielen kann.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 11.08.2019, 19:27

@ bayerschmidt: EINSPRUCH!
(1) Dieses Spiel gibt Esswein das Signal "soooo schlecht bin ich gar nicht, vielleicht schaffe ich ... auf keinen Fall gehe ich nach Dresden".
Nicht im Kader wäre das klarere Signal gewesen
(2) Der Spott mag überzogen sein, aber wenn man sich "Ausbildungsverein" nennt, Covic mit dem ALIBI zum Cheftrainer macht, er kenne die U23 so toll und die werden jetzt alle ... und dann quasi KEIN EINZIGER, der nicht schon unter Dardai absoluter STamm war auch nur im Kader ist, dafür aber Köpke (spätestens nach Lukes Verpflichtung nun wirklich Abstellgleis pur) und Esswein, dann darf man sich als Fan dann auch mal richtig derb verschaukelt fühlen. Der Gegner war nicht Barca oder Bayern im Jahrhundertspiel, sondern Eichstätt, wo ab Minute 70 der Drops gelutscht war.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von bayerschmidt » 11.08.2019, 19:45

Kann man so sehen, allerdings hat das klare Kante zeigen in den vergangenen Jahren, sei es bei Wagner, Baumi. Ronny & Co. nie die geringste Wirkung gezeigt. Die ließen sich den Abgang schließlich alle vergolden oder hätten den Vertrag bis zum jüngsten Tag ausgesessen. Wie Esswein tickt, kann ich nicht beurteilen, geistig komplett daneben wirkt der eigentlich gar nicht. Dass der Kader insgesamt nicht gut zusammengestellt ist, daran gibt es doch überhaupt keine Zweifel. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass noch kein überragender RV eingetütet ist. Angeblich hoffen ja einige Vereine auf den Domino-Effekt, aber dabei kann man eben auch gänzlich leer ausgehen.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Plattfuß » 11.08.2019, 20:12

Ray hat geschrieben:
11.08.2019, 19:27
@ bayerschmidt: EINSPRUCH!
(1) Dieses Spiel gibt Esswein das Signal "soooo schlecht bin ich gar nicht, vielleicht schaffe ich ... auf keinen Fall gehe ich nach Dresden".
Nicht im Kader wäre das klarere Signal gewesen
(2) Der Spott mag überzogen sein, aber wenn man sich "Ausbildungsverein" nennt, Covic mit dem ALIBI zum Cheftrainer macht, er kenne die U23 so toll und die werden jetzt alle ... und dann quasi KEIN EINZIGER, der nicht schon unter Dardai absoluter STamm war auch nur im Kader ist, dafür aber Köpke (spätestens nach Lukes Verpflichtung nun wirklich Abstellgleis pur) und Esswein, dann darf man sich als Fan dann auch mal richtig derb verschaukelt fühlen. Der Gegner war nicht Barca oder Bayern im Jahrhundertspiel, sondern Eichstätt, wo ab Minute 70 der Drops gelutscht war.

Als Beobachter des Vereines gewinnt man den Eindruck : blankes Chaos.
:top: :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26144
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2019, 20:16

bayerschmidt hat geschrieben:
11.08.2019, 19:45
Kann man so sehen, allerdings hat das klare Kante zeigen in den vergangenen Jahren, sei es bei Wagner, Baumi. Ronny & Co. nie die geringste Wirkung gezeigt. Die ließen sich den Abgang schließlich alle vergolden oder hätten den Vertrag bis zum jüngsten Tag ausgesessen. Wie Esswein tickt, kann ich nicht beurteilen, geistig komplett daneben wirkt der eigentlich gar nicht. Dass der Kader insgesamt nicht gut zusammengestellt ist, daran gibt es doch überhaupt keine Zweifel. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass noch kein überragender RV eingetütet ist. Angeblich hoffen ja einige Vereine auf den Domino-Effekt, aber dabei kann man eben auch gänzlich leer ausgehen.
Zumal wir auch nicht komplett mittellos sind und auf den letzten Rest warten müssen.
Da kann durchaus benötigte Qualität her

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Mäcki_L » 11.08.2019, 21:27

Nun mal kurz zusammengefasst, was mein Eindruck war.

Die 1.HZ begann recht ansehnlich und nach einem kurzen intermezzo des Gastgebers verlief es in den erwünschten Bahnen. Das Spiel bis dahin sah schon recht passabel aus, auch wenn dies sicherlich auch dem Gastgeber geschuldet war, so hatten einige Spielzüge schon etwas ansehnliches.

Die 2.HZ hatte zu Beginn etwas von einer Hommage an Pal Dardai. Allerdings nur in der Form, dass der offensive Teil etwas unterging.
Nicht von ungefähr folgte daraus der Anschlusstreffer.
Dass dabei einige Akteure nicht besonders gut aussahen, ist schon hinreichend beschrieben.
Offenbar hatte das etwas von Hallo wach und danach besserte etwas, ohne jedoch wieder an die Leistung der ersten HZ heranzureichen.

Gesamt betrachtet:
Guter Saisonstart, mit noch reichlich Luft nach oben. Gerade in der Abwehr gibts wohl einiges zu tun. Jordan scheint etwas von der Rolle oder übermotiviert. In Ermangelung eines neuen RV sollte Klünter dort etatmässig agieren. Bei den wenigen Auftritten in der letzten Saison fand ich ihn nicht so schlecht und ob ein neuer RV das Problem beheben wird??

Nun ja, nächsten Freitag sind wir schlauer.
Ehrlich gesagt, hab ich an Saisonstarts beim Meister nicht so schlechte Erinnerungen.
Ich glaub der letzte war damals beim BVB und endete 2:2. Für den Freitag könnte mir das Ergebnis gut gefallen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Jenner » 11.08.2019, 21:54

Auch gegen einen Regionalligisten muss man erst einmal so souverän gewinnen. Offensiv sah man schon einige Verbesserungen zur Dardai-Zeit. Mehr Vertikalspiel, weniger Rückpässe. Auf engem Raum wurde ebenfalls besser kombiniert. Darida machte einen sehr guten Eindruck, was sicher auch daran liegt, dass er nicht auf der falschen Position eingesetzt wurde. Weniger gut gefallen haben mir Torunarigha, Leckie und Grujic.

Mein persönliches Highlight war die Gelegenheit, Ete Beer mitteilen zu können, dass ich u. a. seinetwegen Herthaner geworden bin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Berlin NO 18 » 11.08.2019, 22:33

Insgesamt souveräner Sieg. Bin froh, dass wir es so früh klargemacht haben.

Dabei einige schöne Spielzüge von uns dabei. Z.B. Dudas perfekt getimter Pass aus der Drehung auf den startenden Mittelstädt, der dann Ibi das 0:2 auflegt, war richtig Sahne. So muss man Konter einleiten. Wenn der Gegner aufgerückt ist, mit einem Pass umschalten. Das hat man in der letzten Saison kaum mal bei uns gesehen. Wobei wir früher auch mal (also in früheren Saison) unter Dardai schon mal besser gekontert hatten und es dann irgendwann vergessen haben. Diesmal wurde auch in anderen Szenen, abgesehen von wenigen Ausnahmen immer ein direkter Weg nach vorn gesucht.

Wobei man sagen muss, dass Eichstätt sich auch nicht hinten reingestellt hat, wie andere Teams im DFB-Pokal. Das hat uns viel Raum zum Kontern gelassen.

Zur Abwehr wurde hier ja schon einiges gesagt. Wenn Torunarigha so gegen Bayern agiert, dann fliegt er und/oder verursacht leichte Gegentore.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

HerrThaner
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2018, 23:01
Has thanked: 1 time

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von HerrThaner » 11.08.2019, 23:11

Hier mal ein Bericht aus Sicht der Gastgeber: https://www.donaukurier.de/sport/lokals ... 22,4282999

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Plattfuß » 12.08.2019, 09:38

Esswein hat ein Tor gegen einen Regionalligisten gemacht, halleluja
Jetzt iat der tätowierte Proll wahrscheinlich unverkäuflich. Wenn er gegen die Bauern trifft nur gegen 50 -90 Mios, schätze ich mal.
Hertha wäre saniert, Lord have mercy.

Antworten