33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 11.05.2019, 20:22

Selbst schuld wer Konferenz schaut, hat sich heute gelohnt, Hertha treu zu bleiben.

Fröhliches Scheibenschießen, bei der zwei ziemlich desolate Abwehrreihen aufeinandertrafen, v.a. die Augsburger waren bei unseren Kopfballstandards zuordnungsmäßig völlig neben der Reihe. Immer gut zurückgekommen nach schnellen Führungstreffern des Gegners, das hat mir gefallen. Der Siegeselfer dann doch etwas glücklich bzw. geschickt eingefädelt. Aber der Sieg geht klar in Ordnung, wir hatten ja zig mal mehr Torchancen, wenn auch nicht viele gefährliche.
Was weiterhin unzureichend bleibt, ist das präzise Zupassen am/ im gegnerischen Strafraum, da fehlt mir ein eingespieltes Verständnis der Spieler untereinander.

Jetzt wieder Platz 10 vor dem Rheinpack.
Den sollte man wenigstens halten, wird aber schwer.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 11.05.2019, 20:37

NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 19:50
In einem realen Bundesligaspiel hätte Augsburg ganz anders gegen den Ball gespielt und die Räume viel dichter gemacht. Genau das, was Hertha gar nicht liegt. Wie das dann ausgegangen wäre, wer weiß.
Ob Augsburg sonst anders gespielt hätte ist auch mitnichten Fakt sondern Spekulation.

Es ist eigentlich nichts neues. Wenn Hertha gewinnt war der Gegner schlecht, oder wir hatten Glück. Zur Not findet sich dann eben noch ein Argument wie "Es ging sowieso um nichts mehr, sonst wären wir zerlegt worden."

Täglich grüßt das Murmeltier. :sleep:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 11.05.2019, 20:43

Dass es um nichts mehr ging, ist doch wohl Fakt. Alles andere ist Spekulation, die mehr oder weniger Gehalt hat.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 11.05.2019, 20:47

Fazit zum Spiel (ist gesünder erst mal wieder etwas runter zu kommen...)

Offensiv war das passabel. Der Ball lief teilweise recht ordentlich durch die Reihen und für mich waren Schelle und auch Platte die Lichtblicke am heutigen Tag. Beide haben offensiv gut gespielt und bei Schelle war sogar zu sehen, warum er mal in der Jugend ins Ballett (s?)wollte. Bei Platte waren die Flanken zwar da, aber noch nicht in der gewohnten Qualität.

Defensiv nichts überraschendes. Da hat man sich dem Gegner angeschlossen und ich werde es immer noch nicht verstehen, warum Toru auf der Bank sitzt und Karim (für seine Aussetzer bekannt!) wieder ran darf. Mir persönlich wäre es lieber, wenn Stark/Toru die IV in der neuen Saison machen. Vorausgesetzt, beide sind noch da.

Ein Satz noch zu den Vermutungen, die Mannschaft würde wegen des Trainerwechsels befreiter spielen. Das halte ich für Mumpitz. Zum einen ist ja keiner in der Kabine dabei und zum anderen, ist das ja auch schon einige Zeit bekannt und da gab es reichlich Gelegenheit "befreit" auf zu spielen.
Alles andere halte ich persönlich für reine Kaffeesatzleserei.

Die Statements nach dem Spiel, sowohl vom Spuki als auch von Pal, passen in den kommunikativen Gesamtverlauf der Saison. Da nehmen sich beide nicht viel.

Da war die Reaktion von Martin Schmitt auf die Frage ob Elfer oder nicht ganz grosses Kino :top: :top:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.05.2019, 21:33

Na endlich mal wieder ein Sieg! Jut jemacht Jungs!

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von creek1 » 11.05.2019, 22:01

BerlinerWeisse hat geschrieben:
11.05.2019, 21:33
Na endlich mal wieder ein Sieg! Jut jemacht Jungs!
Du weist sicherlich auch , das Hertha letzte Woche schon 3:1 gegen Stuttgart gewonnen hat :roll: und seit sage und schreibe vier Spieltagen ungeschlagen ist.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 11.05.2019, 22:04

Freu mich über den Auswärtssieg, obwohl der Elfmeter zum Schluss etwas glücklich für uns war.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 11.05.2019, 22:27

Da reicht auf einmal wegen des Torverhältnisses ein Remis gegen Leverkusen für Platz 10, doch der
eine Punkt könnte wegen der Ambitionen der Leverkusener schwierig werden. Die Düsseldorfer sind recht
heimstark; doch da kann man eventuell darauf vertrauen, dass Hannover nach den letzten kleineren
Erfolgen des Thomas Doll was mitnehmen will, denn laut Kind entscheidet sich die Trainerfrage für die
2. Liga erst nach dem Düsseldorf - Spiel.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 12.05.2019, 01:55

Mäcki_L hat geschrieben:
11.05.2019, 20:47
Da war die Reaktion von Martin Schmitt auf die Frage ob Elfer oder nicht ganz grosses Kino :top: :top:
Fand die Aussage, wenn der Schiri pfeift, dann ist Elfmeter jetzt nicht wahnsinnig innovativ, aber gut, sieht halt jeder anders.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 12.05.2019, 03:30

PK NACH AUGSBURG - AUSWÄRTSSIEG - Hertha BSC - 2019

https://www.youtube.com/watch?v=dZ9ZDk9VwOA

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 12.05.2019, 08:35

Necrolord hat geschrieben:
12.05.2019, 01:55
Mäcki_L hat geschrieben:
11.05.2019, 20:47
Da war die Reaktion von Martin Schmitt auf die Frage ob Elfer oder nicht ganz grosses Kino :top: :top:
Fand die Aussage, wenn der Schiri pfeift, dann ist Elfmeter jetzt nicht wahnsinnig innovativ, aber gut, sieht halt jeder anders.
Ich nehme mal an, dass du alles gehört und gesehen hast.
Im Kern ging es bei Schmitt darum, nicht dem Schiri die Schuld an der Niederlage zu geben. Im weitern hatr er nämlich sinngemäss gesagt, dass die Tore durch Abwehrfehler entstanden sind und nicht durch die Entscheidungen des Schiri. Und zum Elfer hat er gesagt, dass er diese Entscheidung überhaupt nicht bewertet. Gepfiffen und gut.

Kann ja auch jeder halten wie Nolte, der machte auch wie er 's wollte ;) ;)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 12.05.2019, 12:44

Die Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel sind in aller Regel eher langweilig, allerdings gibt es immer wieder Nuancen, die dann doch aufhorchen lassen.
Bei der PK nach Augsburg fiel mir auf, dass Schmitt seine Mannschaft ziemlich nieder macht (so etwas hat sich Pal immer verkniffen, egal wie sauer er war). Schmitt läßt wenig gute Haare an der Truppe, aber vielleicht darf man das zum Ende der Saison.
Den Elfer kommentiert er mit "muß man akzeptieren", okay, wenn Pal das sagt ist es schlecht, wenn Schmitt das sagt ist das okay.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 12.05.2019, 13:21

Necrolord hat geschrieben:
11.05.2019, 20:37
Es ist eigentlich nichts neues. Wenn Hertha gewinnt war der Gegner schlecht, oder wir hatten Glück.
Jeden Spieltag die selbe Leier. Selbstverständlich hätten wir gestern gegen einen Gegner mit einigermaßen organisierter Defensive keine 4 Tore geschossen. Das Ergebnisse auch von der Verfassung des Kontrahenten abhängigen, ist sonnenklar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2019, 13:30

Habe erste Halbzeit Konferenz geschaut und zweite Halbzeit gar nichts mehr.
4 Tore unter Dardai :gruebel:
Geht doch......alles gut.

Antworten