33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 11.05.2019, 17:41

Westham hat geschrieben:
11.05.2019, 17:37
NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 17:32
Alle werden kritisiert, aber nichts zu Selke. 2 Riesenchancen vertan, der hat sich auch kein Stück weiter entwickelt.
Leider ja. :no:
und dennoch nach dem Spiegel bester deutscher Stürmer zur Zeit.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 11.05.2019, 17:42

War ja doch ein munteres Freundschaftsspiel, hätte ich so nicht erwartet. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 11.05.2019, 17:43

War wirklich ein wunderbares Spiel heute. Schon in der ersten HZ waren wir die bessere Mannschaft, in der zweiten Hälfte hat sich dann noch deutlicher gezeigt, wer Herr auf dem Platz ist. Allerdings haben wir uns das Leben selber schwer gemacht durch Schusseligkeiten. Von Kraft war ich heute etwas enttäuscht, das erste und das dritte Gegentor schienen mir haltbar. Jarstein hätte ich die Paraden zugetraut, da merkt man die fehlende Spielpraxis dann doch, obwohl auf ihn sonst bisher Verlass war.

Rekik hat für mich ein gutes Spiel gemacht, leider hat er immer wieder diese ungestümen Dummheiten im Repertoire. Richtig gut waren für mich Skjelbred, der gegen Ende der Saison wieder richtig aufblüht, Plattenhardt vielleicht heute bester Mann auf dem Platz, auch ohne sein Tor immer wieder offensiv gefährlich, gute Flanken, er kommt wieder in Form. Auf Klünter freue ich mich nächste Saison, sollte auf jeden Fall gesetzt sein, Lazaro war ok, aber von ihm erwarte ich einfach mehr, wenn er offensiv eingesetzt wird. Köpke hat mich heute das erste Mal positiv überrascht, war eine ansprechende Leistung in den paar Minuten, die er Gelegenheit hatte sich zu zeigen. Ich hoffe zukünftig mehr von ihm zu sehen.

Alles in allem ein schöner Fussballnachmittag, die Leute die sich nicht für Hertha interessieren und sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt haben dürfen sich heute ärgern.

Kurioserweise kann Dardai mit einem Punktgewinn gegen Leverkusen die beste Rückrunde seiner Karriere spielen. Freue mich auf den Saisonabschluss, obwohl das ein richtiges Brett werden wird.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 11.05.2019, 17:45

AtzUl hat geschrieben:
11.05.2019, 17:41
Westham hat geschrieben:
11.05.2019, 17:37


Leider ja. :no:
und dennoch nach dem Spiegel bester deutscher Stürmer zur Zeit.
Nach welchen Spiegel - der Spiegel der bei ihm im Badezimmer hängt? :lol:

Nee im Ernst, was der Kerl liegen lässt ist sagenhaft! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 11.05.2019, 17:53

50 Tore geschossen, 50 Kirschen kassiert. Die Balance Offensive/Defensive stimmt. :laugh:
Evtl hätte man Dardai schon nach der HR entlassen müssen, dann hätte man heute 55 Punkte.
Ich kapiere den Laden nicht. Das ist mir unbegreiflich
De facto hätte man mit einem fähigen Trainer einen Cl Platz locker gemacht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 11.05.2019, 17:54

Langsam kann man wirklich sagen, die Mannschaft spielt viel befreiter auf, seitdem sie weiß, dass Dardai geht.
Dardai zu Liebe geschieht das wohl eher nicht.
Sonst wäre die Mannschaft schon während der Nierderlagenserie mal auf die Idee gekommen ein bisschen mehr zu investieren.
Auch, wenn es kaum einer öffentlich zugeben mag, man merkt iden Spielern die Erleichterung an.

Und was soll Selke verbrochen haben? Ein Stürmer hat ´ne Phase, in der er das Tor nicht trifft?
In China fällt ein Reissack um...
Da muss man als Stürmer durch und das Gemecker ignorieren, was anderes hilft nicht.
Würde mich nicht überraschen, wenn schon im ersten Pflichtspiel unter Covic Selkes Knoten platzt.
Lacht jetzt, staunt später. ;)

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von piotr1892 » 11.05.2019, 17:55

Plattfuß hat geschrieben:
11.05.2019, 17:53
50 Tore geschossen, 50 Kirschen kassiert. Die Balance Offensive/Defensive stimmt. :laugh:
Evtl hätte man Dardai schon nach der HR entlassen müssen, dann hätte man heute 55 Punkte.
Ich kapiere den Laden nicht. Das ist mir unbegreiflich
De facto hätte man mit einem fähigen Trainer einen Cl Platz locker gemacht.
Selbstverständlich und die Meisterschaft

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 11.05.2019, 18:06

Könnt ihr nicht mal anerkennen, dass die Mannschaft mit dem Trainerteam die negative Serie stoppen konnte und jetzt wieder das spielt, was sie kann.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 11.05.2019, 18:08

Habe mir noch einmal die 3 Gegentore angesehen. Einen klaren Fehler von Kraft hat es nicht gegeben. Das erste Tor war ein von zwei Spielern verdeckter Schuss, den hält er nur mit Glück und bei anderer Position (wobei seine nicht falsch war). Elfer, ok, und das dritte Tor mit Riesenböcken von Lusti und Lazaro. Der Augsburger läuft völlig frei auf ihn zu, er verkürzt vielleicht etwas zu langsam. Bestenfalls Teilschuld.
Alles in allem ist die Kritik völlig daneben, als wenn Jarstein jeden Ball halten würde.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 11.05.2019, 18:13

walter hat geschrieben:
11.05.2019, 18:06
Könnt ihr nicht mal anerkennen, dass die Mannschaft mit dem Trainerteam die negative Serie stoppen konnte und jetzt wieder das spielt, was sie kann.
Selbst, wenn em so ist:
Defensiv war das grausam. Wirklich grausam, durch die Bank.
Ich hoffe, dass das Team diesbezüglich wesentlich mehr kann. Man stelle sich vor, wir hätten gg eine Offensive gespielt, für die es noch um etwas geht...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 11.05.2019, 18:18

NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 17:32
Alle werden kritisiert, aber nichts zu Selke. 2 Riesenchancen vertan, der hat sich auch kein Stück weiter entwickelt.
... etwas fehlende Spielpraxis und fehlendes Selbstvertrauen ? ... ist echt nicht seine Saison, stagniert etwas und Ibi lieferte und so kommt eins ins andere ...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 11.05.2019, 18:39

walter hat geschrieben:
11.05.2019, 18:06
Könnt ihr nicht mal anerkennen, dass die Mannschaft mit dem Trainerteam die negative Serie stoppen konnte und jetzt wieder das spielt, was sie kann.
Aber auch bloß dann, als es um Nichts mehr ging.
Davor als es noch um etwas ging, hat die Mannschaft versagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 11.05.2019, 18:41

BSC-Kutta hat geschrieben:
11.05.2019, 18:18
NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 17:32
Alle werden kritisiert, aber nichts zu Selke. 2 Riesenchancen vertan, der hat sich auch kein Stück weiter entwickelt.
... etwas fehlende Spielpraxis und fehlendes Selbstvertrauen ? ... ist echt nicht seine Saison, stagniert etwas und Ibi lieferte und so kommt eins ins andere ...
Aber die fehlende Spielpraxis resultierte aus schlechten vorgerigen Leistungen. 3 Tore in der Saison ist nicht wirklich bemerkenswert, er ist ja schließlich kein billiger Nachwuchsspieler.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 11.05.2019, 18:41

Sir Alex hat geschrieben:
11.05.2019, 18:13
Selbst, wenn em so ist:
Defensiv war das grausam. Wirklich grausam, durch die Bank.
Ich hoffe, dass das Team diesbezüglich wesentlich mehr kann. Man stelle sich vor, wir hätten gg eine Offensive gespielt, für die es noch um etwas geht...
Hab ich nicht so gesehen, dass wir defensiv geschwommen hätten. Es gab zwei Fehler die zu zwei Toren geführt haben. Ansonsten haben wir defensiv überhaupt nichts anbrennen lassen. Augsburg chancenlos.

Generell waren Lustenberger und Rekik sehr solide. Nur hatte Lustenberger beim dritten Tor die üblichen Geschwindigkeitsnachteile (Lazaro war zu weit vorne und kam zu langsam zurück) und Rekik haut dem Gegner in die Fresse. Grausam war das nun wirklich nicht.

Wilhelmshaven

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 11.05.2019, 18:45

NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 18:08
Habe mir noch einmal die 3 Gegentore angesehen. Einen klaren Fehler von Kraft hat es nicht gegeben. Das erste Tor war ein von zwei Spielern verdeckter Schuss, den hält er nur mit Glück und bei anderer Position (wobei seine nicht falsch war). Elfer, ok, und das dritte Tor mit Riesenböcken von Lusti und Lazaro. Der Augsburger läuft völlig frei auf ihn zu, er verkürzt vielleicht etwas zu langsam. Bestenfalls Teilschuld.
Alles in allem ist die Kritik völlig daneben, als wenn Jarstein jeden Ball halten würde.
Sportschau teilt meine Meinung. Zwei schwerwiegende Fehler und einmal völlig uninspiriert an einer Ecke vorbeigeflogen. Glatte 5. Mal sehen, was der Kicker sagt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 11.05.2019, 18:50

"schwerwiegende Fehler"? Das ist Humbug.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 11.05.2019, 18:52

Necrolord hat geschrieben:
11.05.2019, 17:43
War wirklich ein wunderbares Spiel heute. Schon in der ersten HZ waren wir die bessere Mannschaft, in der zweiten Hälfte hat sich dann noch deutlicher gezeigt, wer Herr auf dem Platz ist. Allerdings haben wir uns das Leben selber schwer gemacht durch Schusseligkeiten. Von Kraft war ich heute etwas enttäuscht, das erste und das dritte Gegentor schienen mir haltbar. Jarstein hätte ich die Paraden zugetraut, da merkt man die fehlende Spielpraxis dann doch, obwohl auf ihn sonst bisher Verlass war.

Rekik hat für mich ein gutes Spiel gemacht, leider hat er immer wieder diese ungestümen Dummheiten im Repertoire. Richtig gut waren für mich Skjelbred, der gegen Ende der Saison wieder richtig aufblüht, Plattenhardt vielleicht heute bester Mann auf dem Platz, auch ohne sein Tor immer wieder offensiv gefährlich, gute Flanken, er kommt wieder in Form. Auf Klünter freue ich mich nächste Saison, sollte auf jeden Fall gesetzt sein, Lazaro war ok, aber von ihm erwarte ich einfach mehr, wenn er offensiv eingesetzt wird. Köpke hat mich heute das erste Mal positiv überrascht, war eine ansprechende Leistung in den paar Minuten, die er Gelegenheit hatte sich zu zeigen. Ich hoffe zukünftig mehr von ihm zu sehen.

Alles in allem ein schöner Fussballnachmittag, die Leute die sich nicht für Hertha interessieren und sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt haben dürfen sich heute ärgern.

Kurioserweise kann Dardai mit einem Punktgewinn gegen Leverkusen die beste Rückrunde seiner Karriere spielen. Freue mich auf den Saisonabschluss, obwohl das ein richtiges Brett werden wird.
das erste Tor hätte glaube ich weder Neuer noch Casias (oder wieder sich schreibt) oder Ter Stegen gehalten

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Mett-Igel » 11.05.2019, 18:52

walter hat geschrieben:
11.05.2019, 18:06
Könnt ihr nicht mal anerkennen, dass die Mannschaft mit dem Trainerteam die negative Serie stoppen konnte und jetzt wieder das spielt, was sie kann.
Ist das Dein Ernst? Gegen Stuttgart und Augsburg? Schon klar, 3 Gegentore in Augsburg waren sicher ein Schritt nach vorne :no:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 11.05.2019, 18:53

Necrolord hat geschrieben:
11.05.2019, 18:41
Es gab zwei Fehler die zu zwei Toren geführt haben.
Es gab drei Fehler, die zu drei Gegentoren führten. Lustenberger (zu weit weg von Hahn), Rekik (mit bekannter Dämlichkeit im Zweikampf), Lustenberger (zu weit weg von Gregoritsch).
Unglaublich, wie man gegen eine Mannschaft, die offensiv kaum etwas auf die Reihe bekommen hat, 3 Gegentore fangen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 11.05.2019, 18:54

NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 18:50
"schwerwiegende Fehler"? Das ist Humbug.
Stellungsfehler, ganz eindeutig. Ob er den mit richtigen Stellungsspiel hält, ist eine andere Frage. Aber das macht jeder Amateurkeeper DEUTLICH besser.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 11.05.2019, 18:57

NoBlackHat hat geschrieben:
11.05.2019, 18:50
"schwerwiegende Fehler"? Das ist Humbug.
Beim 0:1 ist der Ball noch lange genug für Kraft sichtbar. Er stand zu weit vorn und weshalb er überhaupt nicht reagiert, erschließt sich mir auch nicht. Wie er unter der Ecke hinweg gesegelt ist, war auch alles andere als souverän. Schwerwiegende Fehler ist vielleicht etwas hart. Dass Kraft nun im Tor stehen musste und nicht Smarsch, hat das Spiel allerdings auch nicht gezeigt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 11.05.2019, 19:00

walter hat geschrieben:
11.05.2019, 18:06
Könnt ihr nicht mal anerkennen, dass die Mannschaft mit dem Trainerteam die negative Serie stoppen konnte und jetzt wieder das spielt, was sie kann.
Hey, das war ein Spiel für die Galerie. Daraus kann man keine Schlüsse für die Saison ziehen. Ach Walterchen, Du greifst auch nach jedem Strohhalm.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von HerthanerJung » 11.05.2019, 19:31

Genauso ist es. Es ging um nichts mehr, nettes Freundschaftsspiel, am Ende gewonnen, heute gibt es nichts zu meckern. Natürlich war das abenteuerlich verteidigt, aber man hat nochmal ein bisschen Fußball gespielt nach vorne, ein paar Tore gemacht, alles gut. Bringt doch auch nichts mehr, wenn man jetzt noch die Jahrhundertleistung auspackt, versagt hat man vorher in der Saison

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 11.05.2019, 19:43

Tja, und damit ist sich das "Fan"forum wieder einmal einig, eigentlich ist Alles schlecht und das grundsätzlich und auch im Detail.
Ich frage mich, wie Hertha mit diesen Trainern und diesen Spielern 43 Punkte holen konnte. :-?

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 11.05.2019, 19:50

@walter
Dein Problem ist, dass du nicht in der Lage bist, sauber zu analysieren. Reines Fangeschwafel also. Fakt heute war, dass Hertha offensiv ganz ordentlich gespielt hat und defensiv alte Schwächen zeigte. Das Spiel kann aber gar kein Maßstab sein, da es für beide um nichts mehr ging. In einem realen Bundesligaspiel hätte Augsburg ganz anders gegen den Ball gespielt und die Räume viel dichter gemacht. Genau das, was Hertha gar nicht liegt. Wie das dann ausgegangen wäre, wer weiß.

Antworten