32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Antworten
walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 28.04.2019, 12:04

Auch wenn einige User wieder Pickel kriegen, es geht ins vorletzte Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.
Die Bilanz ist fast ausgeglichen: 25 - 16 - 24. Die letzten drei Heimspiele gegen den VfB haben wir gewonnen, davor in 2013 0 : 1 verloren.
Die Formkurven sind bei beiden Mannschaften nicht überzeugend, bei uns nach 5 Niederlagen zuletzt zweimal 0 : 0 - bei Stuttgart zuletzt ein Sieg gegen Mönchengladbach, davor 4 Niederlagen und 2 Unentschieden.
Wir brauchen umbedingt einen Heimsieg um die schwache Serie endgültig zu beenden. Grujic wird nach der Sperre wieder dabei sein, dafür muß Klünter draußen bleiben (Sperre). Platte scheint sich langsam, wieder in die Mannschaft zu spielen. Die Mannschaft dürfte also ähnlich anfangen wie in Frankfurt.
Stuttgart braucht eventuell noch 1 Punkt um in die Relegation zu kommen, mehr wird man nicht mehr erreichen können. Wichtig für Stuttgart ist aber auch der psychologische Effekt, dass man nicht mit negativem Vorlauf in die Relegation geht. Ein Übriges tut der Aspekt des Heimsieges und der Trainerentlassung. Insbesondere der Heimsieg dürfte für mehr Selbstbewußtsein sorgen, die Trainerentlassung dürfte sich meines Erachtens auswärts nicht auswirken. Ich erwarte Stuttgart eher defensiv, mit einem Punkt dürfte man zufrieden sein, aber natürlich auch gewinnen wollen.
Wird kein gemütliches Spiel für uns, für Stuttgart steht noch eine Menge auf dem Spiel, theoretisch können die auch noch auf einen Abstiegsplatz rutschen. Für uns geht´s in der Tabelle nur noch um die goldene Ananas, eventuell einen Platz nach unten. Sicher sind alle Spieler genauso enttäuscht wie wir, dass es nicht gereicht hat für einen einstelligen Tabellenplatz und eine bessere Rückrunde. Die Luft ist ziemlich raus, es geht um einen ordentlichen Abschied von Pal und von den Fans, dafür wollen die Spieler sicher noch einmal eine gute Leistung zeigen.
Ich glaube nicht, dass Stuttgart jetzt noch in der Lage ist eine kleine Serie zu spielen, auswärts mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 9 : 40 ist man das zweitschwächste Team der Liga. Die Torgefahr hält sich mit 9 Toren auswärts in engen Grenzen. Hertha hat in 15 Heimspielen 21 Punkte geholt und 22 Tore geschossen, das sind 1,5 Tore pro Spiel.
Ich denke der Knoten wird auch im Sturm wieder platzen nachdem sich die Abwehr in den letzten beiden Spielen stabil gezeigt hat,also
Heimsieg mit 2 : 0 :thumbs:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 28.04.2019, 12:15

Wie sagte Mittelstädt gestern so schön, „Mit den Fans im Rücken ist gegen Stuttgart was drin!“. Na dann, selbstbewusst zum nächsten Punkt! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 28.04.2019, 12:30

Denke auch, wieder mal 0:0. Muss man akzeptieren, mehr ist halt nicht drin
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 28.04.2019, 13:55

Wird denn hier nicht dazu gelernt?!? Schon wieder eine walter-Eröffnung? Nach den zurückliegenden Ergebnissen, würde ich mal jemanden mit eher positivem Karma eröffnen lassen. Aber vllt ist das die "Strafe" des Fussballgotts für walter, unter der allerdings alle zu leiden haben. :laugh: :roll:


MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 29.04.2019, 18:01

Tipp:
0:2
ich sehe leider keinen Grund, warum die Jungs sich diesmal den Arsxxx aufreissen sollten... :?
das mit dem Argument: einen würdigen Abgang für Pal glaube ich derzeit (noch) nicht :no:
aber bis Samstag fließt noch viel Wasser die Spree herunter :top:

bei Kick-Tipp werde ich natürlich optimistischer tippen... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 29.04.2019, 19:34

1:0
2:1
4:1
5:2
1:1
irgendwann muss man ja das 0:0 hinter sich lassen und gewinnen oder höher Unentschieden spielen :)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 29.04.2019, 19:39

Ich denke Stuttgart ist Willig den nächsten Dreier einzufahren. Keine Chance für uns.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von bemator » 29.04.2019, 20:09

Daher hat geschrieben:
29.04.2019, 19:39
... Keine Chance für uns. ...
Ohne Cacau hat Stuttgart keine Chance !

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.04.2019, 11:01

Wird deutlich schwieriger als das Spiel in Frankfurt. Die Stuttgarter haben Blut geleckt. Da wird ein "wir haben uns aber angestrengt" nicht reichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 02.05.2019, 19:58

Blut geleckt ? Mit Glück gegen Gladbach gewonnen aber egal, bin trotzdem gespannt was Hertha zur Wiedergutmachung
dieser letzten gebeutelten Wochen zu tun gedenkt.Resonanz dürfte bei schlechtem Wetter deutlich <50.000 liegen.
Tendenz 0:0. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2019, 20:39

Es ist wie die letzten beiden Heimspiele.
Die Mannschaft will den Trainer und ganz besonders den Fans ein gutes Spiel liefern.
Und es wäre schön wenn dabei sogar ein Sieg rauskommt.
Also wie so oft in letzter Zeit.
Ausserdem hat Dardai heute ausgiebig Flanken trainieren lassen weil er gesehen hat dass das bei Barcelona auch geklappt hat.
Du musst Flanken schlagen. Der Stürmer hat spekuliert, dass der Ball an den ersten Pfosten kommt. Das kannst Du dann nicht verteidigen. Wir spielen es am gegnerischen Strafraum oft zu kompliziert.
Also ließ der Trainer heute was trainieren? Flanken und Torabschlüsse.
Dardai: Wir haben wahrscheinlich 300 Flanken geschlagen und müssen jetzt die Tornetze auswechseln, weil sie kaputt sind
0:0 :zwink:

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Casual1892 » 02.05.2019, 22:02

Westham hat geschrieben:
02.05.2019, 19:58
Blut geleckt ? Mit Glück gegen Gladbach gewonnen aber egal, bin trotzdem gespannt was Hertha zur Wiedergutmachung
dieser letzten gebeutelten Wochen zu tun gedenkt.Resonanz dürfte bei schlechtem Wetter deutlich <50.000 liegen.
Tendenz 0:0. :laugh: :laugh: :laugh:
Mit Glück, vielleicht. Aber die Körpersprache war dann schon 'ne ganz andere als noch unter Weinzierl.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2019, 22:07

MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2019, 20:39
Es ist wie die letzten beiden Heimspiele.
Die Mannschaft will den Trainer und ganz besonders den Fans ein gutes Spiel liefern.
Und es wäre schön wenn dabei sogar ein Sieg rauskommt.
Also wie so oft in letzter Zeit.
Ausserdem hat Dardai heute ausgiebig Flanken trainieren lassen weil er gesehen hat dass das bei Barcelona auch geklappt hat.
Du musst Flanken schlagen. Der Stürmer hat spekuliert, dass der Ball an den ersten Pfosten kommt. Das kannst Du dann nicht verteidigen. Wir spielen es am gegnerischen Strafraum oft zu kompliziert.
Also ließ der Trainer heute was trainieren? Flanken und Torabschlüsse.
Dardai: Wir haben wahrscheinlich 300 Flanken geschlagen und müssen jetzt die Tornetze auswechseln, weil sie kaputt sind
0:0 :zwink:


http://www.immerhertha.de/2019/05/02/da ... von-barca/

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 03.05.2019, 07:30

Wenn man denkt, läuft sch..., dann muss man nur eine @Walter-Eröffnung lesen, schon glaubt man, läuft eigentlich super, wir haben nur gerade mal ein kleines Problem, aber die Saisonziele schaffen wir alle noch... DIESE Wahrnehmung möchte ich mal haben, damit lebt es sich vermutlich leichter...

Nein, ich bin noch keineswegs auch nur halbwegs versöhnt mit der Mannschaft. Wir spielen gegen einen desolaten Abstiegskandidaten, ZUHAUSE, das muss man mal so deutlich sagen, da müssten wir normalerweise nur über die Höhe des Sieges diskutieren und vielleicht darüber, ob wir endlich mal Otto Torhagels Gegentor-Rekord von 0:12 einstellen. Aber nein, wir brauchen schon die Fans, einen guten Tag und vielleicht etwas Nervosität des Gegners, damit wir vielleicht einen glücklichen Punkt... ach was, Punkt. Das wäre schon übertrieben. Ich erwarte in dieser Saison überhaupt nichts mehr. Die Mannschaft will was gutmachen ? Was denn, sie hat doch nach Meinung des Trainers genau das erreicht, wozu sie, limitiert wie sie ist, in der Lage ist. Ich habe manchmal das Gefühl, Hertha ist unter den Bundesligavereinen sowas wie die Sonderschule unter den Schulen. Man will ein Ausbildungsverein sein, aber man lernt hier halt etwas länger. Micha Preetz ist seit gefühlt 25 Jahren Manager in Ausbildung, fast noch Praktikant. Dardai ist trotz 4 1/2 Jahren Bundesliga, vorher Jugendtrainer und immerhin Nationaltrainer immer noch lernender Jungtrainer und unsere Mannschaft braucht rund 4 Jahre um einfachste Automatismen zu erlernen. Andere Teams schaffen sowas in 4 Wochen, aber das sind ja Gymnasiasten. Wir sind die Kevins und Chantals der Bundesliga, ein bißchen blöd, aber schaffen es immer noch gerade so, nicht sitzen zu bleiben. Am Samstag geben wir einem extrem versetzungsgefährdeten Schüler Nachhilfe, und selbst der wird uns in naher Zukunft überflügeln. Setzen, 6!

Immerhin könnte ich einer Niederlage den positiven Nebeneffekt abgewinnen, dass ich mich dann unheimlich auf Sonntag freue, sofern das Spiel auf sky kommt (kommt es aber nicht, oder ?) Dann werde ich nämlich Augsburg die Daumen drücken, damit die gegen S05 gewinnen. SO sicher sind die gar nicht, es sind zwar derzeit 7 Punkte, die sie von der Relegation und Stuttgart trennen, aber wenn es gut läuft sind es nach diesem Spieltag nur noch 3 Punkte und weniger als 4 Tore Differenz. Die kann sogar noch niedriger ausfallen. Am letzten Tag muss der VfB nach Gelsenkirchen... Ich habe meine Hoffnung auf eine Relegation S05-Paderborn noch nicht aufgegeben...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2019, 10:43

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ngt-halten

Dardai hat andere Sorgen – seine Spieler treffen im Spiel die Kiste nicht. Deshalb wurden am Donnerstag mehr als 300 Flanken und Abschlüsse trainiert. Der Trainer: „Die Jungs haben Löcher in die Netze geschossen und aus allen Lagen getroffen.“
Bestimmt alles ohne Gegenspieler und Torwart :wink2:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 03.05.2019, 10:50

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2019, 10:43
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ngt-halten

Dardai hat andere Sorgen – seine Spieler treffen im Spiel die Kiste nicht. Deshalb wurden am Donnerstag mehr als 300 Flanken und Abschlüsse trainiert. Der Trainer: „Die Jungs haben Löcher in die Netze geschossen und aus allen Lagen getroffen.“
Bestimmt alles ohne Gegenspieler und Torwart :wink2:
Wie es mit Gegenspielern aussieht, haben wir ja in den letzten Wochen gesehen! :D
Das ist Psychologie, alles unter wissenschaftlicher Beobachtung und ehrlichem Dialog! Musst Du akzeptieren!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2019, 11:31

Micky hat geschrieben:
03.05.2019, 10:50
MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2019, 10:43
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ngt-halten




Bestimmt alles ohne Gegenspieler und Torwart :wink2:
Wie es mit Gegenspielern aussieht, haben wir ja in den letzten Wochen gesehen! :D
Das ist Psychologie, alles unter wissenschaftlicher Beobachtung und ehrlichem Dialog! Musst Du akzeptieren!
Unser Glück ist das Dardai am Mittwoch länger aufbleiben durfte und das Spiel in Barcelona gesehen hat.
So ist Dardai die bahnbrechende Idee gekommen am Donnerstag mal Flanken zu üben :laugh:
Mal sehen ob er demnächst ins komplette Risiko geht und Laufwege plus Laufbereitschaft im Trainingsplan mit aufnimmt.
Voraussetzung ist natürlich das im besten Training ever das Hertha nun genau schon 4,5 Jahre unter Dardai betreibt für solche Nebensächlichkeiten zeitlich Platz ist :gruebel:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von jerome » 03.05.2019, 11:55

MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2019, 20:39
Es ist wie die letzten beiden Heimspiele.
Die Mannschaft will den Trainer und ganz besonders den Fans ein gutes Spiel liefern.
Und es wäre schön wenn dabei sogar ein Sieg rauskommt.
Also wie so oft in letzter Zeit. ...
ich sehe die inkonsequente nichtfreistellung dardais immer mehr als hemmschuh
nochmal befreit aufzuspielen. letztlich gönnen ihm zumindest die spieler, die ihn stark kritisiert
oder seinen rauswurf gefordert haben, kaum noch erfolge.

wird schwierig die wichtigen spieler zu halten,
wenn die mannschaft nicht nochmal zusammenfindet und sieht, dass was geht.

es ist ja schön dardai nochmal entspannt in pk´s zu sehen
ohne dass er sich ständig persönlich angegriffen fühlt und
spieler oder presse beleidigt, aber wie so die spannung für den matchday
aufkommen soll, sehe ich eher nicht.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von TiiN » 03.05.2019, 16:28

VfB Trainer Willig redet in der Pressekonferenz vor dem Spiel auch über Hertha und sagt wo die Stärken sind und Schwierigkeiten für den VfB kommen
/watch?v=bdlyluDuUbM
(ab 5:30)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2019, 16:50

Na gut ihr alten Miesmacher, dann tippe ich mal ein 3:1 für die fesche Dame. Denn bei mir am See habe ich dieses Ergebnis auch getippt, und da wurde der Topf schließlich schon 3x (welch Wunder :lol: ) nicht mehr gezogen. :P

Nun muss der alte Zocker die Sache endlich mal beenden - und Danke sagen! :sorry: :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 03.05.2019, 17:22

Jede Serie geht mal zu Ende. Wir gewinnen 3:1. :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 03.05.2019, 20:07

Ich hoffe Torunarigha spielt wieder mit, er ist in den letzten Spielen, in denen er dabei war, einer der besten Männer gewesen. Pal sagte in der PK was von 5er Kette, wenn das keine Nebelkerze war plant er mit Toru.
Ich denke die Null wird wieder stehen, wenn wir ein Tor schießen werden es auch mehr.

@MikeSpring
Du kannst offenbar nicht lesen, ich bin in der Eröffnung ziemlich skeptisch. Das hält mich aber nicht ab auf einen Sieg für uns zu hoffen.

Stuttgart ist auch bei weitem nicht so desolat wie Du unterstellst. Sie haben durch den Heimsieg einen ordentlichen Schluck Selbstvertrauen genommen. Allerdings sind sie auswärts nun wirklich desolat - bisher - daher bin ich ja auch optimistisch, dass uns ein Heimsieg gelingt. Ich halte Stuttgart grundsätzlich für besser als ihren Platz, aber das betrifft auch andere Vereine und schützt Stuttgart diese Saison nicht vor der Relegation. So ist das manchmal, wenn die Saison schief läuft.
Aber das ist zum Glück in dem Ausmaß nicht unser Problem, bei uns ist ein Großteil der Saison auch schief gelaufen, aber wir sind zumindest nie in Abstiegsgefahr geraten. Ich jubel hier nicht und bin damit auch nicht zufrieden, aber ich stelle das ganz sachlich fest.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 04.05.2019, 01:28

Keine Mannschaft ist so desolat ,daß die nicht gegen den Guaschclown gewinnen kann.
Für ne Siegermentalitöt steht Dardai wirklich nicht, ich tippe auf Stuttgarter Sieg.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 04.05.2019, 07:02

2:1 Stuttgart, wird ähnlich laufen, wie gegen Dusseldorf
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten