32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.05.2019, 20:32

1. Am Thema vorbei
2. Das Herbeireden einer Mehrheitsmeinung zur Legitimation einer eigenen Positionierung ersetzt niemals eine evidenzbasierte Argumentation - ständiges Wiederholen hilft da nicht

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 05.05.2019, 20:46

So ein Unsinn. Jedem steht es frei positiv gestimmt zu sein. Aber frei nach Stromberg: wenn ein Haufen Scheisse vor dir
liegt und Du diesen als Schokopudding bezeichnest, dann wundere dich doch nicht, dass dir jemand widerspricht. Dein Auftritt und deine Argumentationsketten (schweigende Mehrheit, Stadiongängermeinungen sind mehr wert, etc) sind völlig abgespaced, es wäre da vielleicht mal an der Zeit sich an die eigene Nase zu fassen, aber immer auf die anderen zeigen und sich als Saubermann zu verkaufen ist natürlich deutlich einfacher und bequemer.

Kollege Lappen kann davon ja ein Lied singen, auch wenn er offenbar nicht mal die Eier hat einzugestehen, hier seit Jahr und Tag den Kritiker der Kritiker zu mimen.

Und wie kommst Du schon wieder darauf von der Mehrheitsmeinung zu sprechen? Das ist einfach dermaßen dreist weil nicht belegbar. Auch warst Du der Meinung nur das Forum wolle Dardai loswerden, plötzlich sah das die Vereinsführung zufällig genau so.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29649
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 16 times
Been thanked: 26 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 05.05.2019, 21:46

Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 00:18

Das kann ich recht einfach begründen. Es macht überhaupt keinen Sinn nach einer Niederlage hier objektiv ein Statement abzugeben. Bei einer Niederlage rasten erstmal alle Trolle für zwei Tage vollkommen aus. Da können wir uns alle an dem üblichen Scheiss, den wir unter der Woche nur bedingt ertragen müssen, in geballter Form ergötzen. Jeglicher objektiver Kommentar, den ich versuchen würde abzugeben, würde x-fach zurückgeschmettert werden, warum soll ich mir das antun?

Es geht hier bei den meisten Leuten nur um eine Sache. Sie wetzen die Messer so lange bis sie endlich scharf genug sind und dann wird hier eskaliert. Darüberhinaus gibt es Leute, die seit 200 Jahren immer das selbe predigen, unabhängig von Trainer, Manager, etc., immer das selbe, so lange bis es dann irgendwann zutrifft, was sie sagen bzw. irgendjemand mal irgendwo irgendwann aufgreift und dann sagen sie, ich habe es schon immer gesagt....
Lieber Necrolord,

IN GEWISSEN UNTERPUNKTEN hast Du ja Recht, aber was Du als gesamtes daraus bastelst kann ich nicht akzeptieren.

JAAA, es gibt eine Fraktion, die grundsätzlich defätistisch alles schlecht redet - unbegründet und plump - solange hier Preetz und Werner das Sagen haben. Preetz könnte Guardiola verpflichten und diese Fraktion würde schreiben "Jetzt verballert dieser Honk noch das letzte geliehene Geld für diesen Möchtegern-Startrainer".
Aber: diese Fraktion besteht aus exakt drei Usern: ratlos, Preusse und Plattfuß.

Dann gibt es eine Fraktion, die richtig derb gegen Dardai ledert aber im wesentlichen der Auffassung ist, dass Preetz mittlerweile gar nicht mehr einen sooo schlechten Job macht und unser Kader soooo schlecht nicht ist. Zu dieser Gruppe zählen Micky, ich und andere.
Micky ledert im Minutentakt gegen Dardai, aber Anhaltspunkte, dass er dies bei jedem denkbaren Nachfolger fortsetzt, sehe ich nicht.
Und ich bin sehr momentgebunden-emotional, das dürftest auch Du erkannt haben. Am Anfang der Saison habe ich zum Kriegsbeil begraben und Hertha feiern aufgerufen, manche Trainer (Luhukay) länger als fast alle anderen User verteidigt, bei Funkel war ich (gegen die ablehnende Mehrheitsmeinung) bis zum letzten Tag hin- und hergerissen und fast schon selbstzerfressend ambivalent ... keine Ahnung was ich bei einem neuen Coach sein werde, auf alle Fälle werde ich ihm mehr als 6 Spiele geben.

Und dann gibt es noch die dritte Fraktion, die ultra sachlich und handfest belegt genau das kritisiert, was Dardai hier verbric... äh fabriziert, zum Beispiel rotergrobi. Da wird nicht ein einziges Mal unbegründet aus dem Effekt heraus kritisiert, sondern alles mit Argumenten unterlegt.

Und deshalb finde ich Deine Schlussfolgerung
Es macht überhaupt keinen Sinn nach einer Niederlage hier objektiv ein Statement abzugeben. Bei einer Niederlage rasten erstmal alle Trolle für zwei Tage vollkommen aus. Da können wir uns alle an dem üblichen Scheiss....
absolut nicht verstehen. Ich muss sie schroff zurückweisen.
Wegen einer Metaebene (Plattfuß, Preusse und ratlos trollen herum) verweigerst Du Dich der sachlichen Diskussion? Dir bedeutet die Erörterung des Verhaltens von ratlos mehr als die Analyse, was Hertha auf dem Rasen zeigt? Come on, verlass mal diesen für Dich bequemen Rückzug auf die Metaebene "alle Trolle" und stell Dich der Diskussion über das jeweilige Spiel. Von mir aus nimm nur die Argumente von rotergrobi als Ausgangspunkt, diese sind stets sachlich genug.
Über irgendwelchen ratlos-Prollsprüchen und x-fachen Ausrastern von Micky und Ray (bei Herthas Spielweise nur menschlich) muss man doch drüber stehen.

Also ich für meinen Teil biete Dir an, dieses Beil zwischen uns zuzuschütten. Neuer Trainer, neues Glück, da haben wir ganz andere Voraussetzungen für den Umgang miteinander - wer weiss, vielleicht sitzen wir da beide jahrelang in derselben argumentativen Ecke.
Die 2 Restspiele Dardai halte ich nun noch aus.

Aber: ich werde ein Fazit zur viereinhalbjährigen Dardai-Epoche im Dardai-Thread ziehen. Und dieses wird vernichtend sein. Heute oder morgen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 05.05.2019, 21:59

Neuer Trainer neues Glück klingt gut. Wie ich schon sagte erhoffe ich mir vom neuen Trainer auch einen Schritt nach vorne. Ob sich dadurch das Klima ändert werden wir sehen, ich bin mal optimistisch.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 05.05.2019, 22:18

Ray, sehr gut beschrieben. :top: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich mir mit dem neuen Trainer meine alte Hertha, auf die ich mich immer so gefreut habe, zurückwünsche. Deshalb freue ich mich auf den Neustart im Sommer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29649
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 16 times
Been thanked: 26 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 05.05.2019, 22:29

Selbst wenn es irgendjemand a la Hecking wird, wäre ich doch blöd, vom ersten Spieltag an gegen den Trainer zu schreiben. Jeder bekommt seine Chance, und Hecking hat ja WOB mal auf Platz 2 geführt. Klar, Hecking wäre eine Enttäuschung und es wären am ersten Spieltag nicht nur drei, sondern Minimum 6 User, die gegen Hecking ballern würden, aber so extrem wie die seit Monaten existente Anti-Dardai-Stimmung wird es selbst dann Minimum ein halbes Jahr lang nicht sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 23:43

Ray hat geschrieben:
05.05.2019, 22:29
Selbst wenn es irgendjemand a la Hecking wird, wäre ich doch blöd, vom ersten Spieltag an gegen den Trainer zu schreiben. Jeder bekommt seine Chance, und Hecking hat ja WOB mal auf Platz 2 geführt. Klar, Hecking wäre eine Enttäuschung und es wären am ersten Spieltag nicht nur drei, sondern Minimum 6 User, die gegen Hecking ballern würden, aber so extrem wie die seit Monaten existente Anti-Dardai-Stimmung wird es selbst dann Minimum ein halbes Jahr lang nicht sein.
Heckinh ist ein Söldner par exellence und eun Unsymphat hoch drei. Nach anderthalb Jahren auch wieder Geschichte, weil Hecking es noch nie verstand Mannschaften kontinuierlich zu stabilisieren und weiter zu entwickeln
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 06.05.2019, 07:16

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 20:21
Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 16:03

Habe ich doch schon. Dein erster Beitrag zu diesem Spiel begann übrigens auch mit einer Kritik an den Kritikern. :wink:
Und hier das übliche Prozedere. Wer sich traut positiv zu Hertha zu schreiben wird niedergemacht. So vergrault ihr jede positive Stimme, die meisten sind eh schon weg, und diskutiert in eurem eigenen Orbit. Ich halte hier nur noch dagegen weil ich mich mit meinem Verein solidarisiere und allen Mitlesern deutlich machen will, dass es eine andere Mehrheitsmeinung im Verein gibt als das, was hier gepostet wird.
Ich glaube Sie sind ein Fanbeamter. Die können abseilen wie man will, Sie finden Herha toll
Was für die Realisten bleibt sind signifikant zurückgehende Umsäze aus Ticketverkauf (an FZ Walter : ZAHLENDE ZUSCHAUER !!, kapiert ???)
wegen biederer bis desaströs destruktive (uansehnlich) Darbietungen. Ein ordentlich zusammen gestellter Kader,wo sich Kicker anstellten wie die
letzten Honks auf dem Planeten. Symptomatisch Plattenhardt ,der sich bei der Nati wohl verlaufen hat. Katastrophales Defensivverhalten und
Panik den Ball zu verlieren ist noch milde formuliert.
Wie Herthafan Lüdecke im Tagesspiegel treffend erwähnt : wenn schon explizit aufgeführt wird, daß sich Spieler Mühe geben ,dann muss sich
ein arbeitender Angestellter verarscht vorkommen
Ich werde da so schnell nicht mehr hingehen, für mich ist das wegen GB und MP ein Klüngelladen mit Halbblinden geworden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.05.2019, 08:35

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 20:21
...dass es eine andere Mehrheitsmeinung im Verein gibt als das, was hier gepostet wird.
Mich würde mal interessieren, wie Du die Meinung einer Gruppe ergründen kannst, die Du als schweigende Mehrheit bezeichnest. Senden die Dir heimliche Zeichen im Stadion? Ist "Keuter raus!" in Wahrheit ein Code für "Wir stehen in ewiger unverbrüchlicher Treue zu Präsidium, Geschäftsführung, Trainerstab und Mannschaft"? Und wie ist das mit Auswärtsspielen? Werden da in der Radiokonferenz Botschaften aus dem Gästeblock in Form verschlüsselter Zahlenfolgen gesendet? Bedeutet "1:0 in Bremen" vielleicht "Unter Führung von Gegenbauer, Preetz und Dardai kämpfen wir als blau-weiße Soldaten im Feindesland für Hertha"?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 06.05.2019, 08:39

War im Stadion. 1 HZ bis zum Tor in der vierzigsten Minute ein Trauerspiel. Es war Schlecht gegen Einfallslos. Dann wollte Stuttgart in die Kabine aber Hertha nicht. Nach dem dritten Treffer hatte ich kurzzeitig auf ein Spiel mit mehr als drei Toren gehofft. Das war aber nur sehr, sehr kurz. Dann war wieder Hertha 2017-2019.

Ja, das klingt nach einem 3:1 defätistisch. Fast uanaständig. Aber wenn man nach so einer Saison, so einem Spiel lesen muss, dass der Manager vielleicht nächste Saison noch rechtzeitig die Kurve bekommen und alles noch gut werden könnte, dann frage ich mich ob Michael Preetz bei Hertha Angestellter in der Lohnbuchhaltung oder der Manager von Hertha ist?

Seit zehn Jahren ist MP Leiter eines mittelständischen Unternehmens. Wenn er jetzt noch nicht weiß wie es geht, dann ist er fehl am Platz. So wie es ihm erlaubt ist, seine Trainer zu wiegen und ggf. als zu leicht einzustufen, so sollte auch seine Arbeit geprüft werden.

Nach zehn Jahren MP ist die Bilanz alles andere als gut. Maximal eine Drei Minus. Eher eine Vier. Ausreichend.

Zwei Aufstiege, zwei EL Qualifikationen, in den letzten vier Jahren immer insgesamt souverän die Klasse gehalten mit 40 und mehr Punkten und eine auf dem Blatt Papier gute Kaderentwicklung.
Dagegen stehen zwei Abstiege, EL mit desaströsen Ergebnissen abgeschlossen, keine positive Wende bei den Hertha Finanzen, beim Zuschauerzuspruch und Entwicklung eines attaktiven Fußballs. Wahrscheinlich keine RR der letzten vier Jahren mit 20 Punkten oder mehr beendet - was Hertha eher zum Ab- als zum Aufsteiger macht.

Ist das dolle? Ist das ein gutes Bewerbungsschreiben für einen Manager?

Es klingt für mich wie Dardai. Eher noch schlechter, denn Dardais Arbeit muss ich als durch und durch solide einstufen - und! - der hatte wenigstens zwei Jahre Welpenschutz von seinen gerademal viereinhalb.

Nach zehn Jahren kann ich den bei Preetz nicht mehr gelten lassen. Aber jetzt entlässt MP Dardai, weil der keine Entwicklung schafft. Knaller. Die Erkenntnis ist ja durchaus richtig, weil sich die erhoffte Entwicklung seit zwei Jahren nicht eingestellt hat. Aber noch wichtiger wäre es, sich zu fragen, ob nach zehn Jahren Preetz noch etwas anderes als Preetz rauskommen kann?

Nach vier Jahren Dardai war man sich ja allenthalben sicher: Da kommt nichts mehr. Aber was macht uns bei MP so sicher, dass da was noch kommt?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob MP die DNA von Hertha überhaupt verstanden hat? Seit zehn Jahren doktert er an userem Image rum ohne Nachhaltigkeit, ohne zündende Idee. Als würde er mit uns gar nichts anzufangen wissen. Seine Konzepte sehen dann auch so aus: Einfach aus Hertha den gleichen aalglatten BundeligaBumsClub mit abgeschlossener Pralinenkiste (Fußballstadion) machen wie alle anderen auch. Toll. Davon abgesehen, dass er das auch nicht hinbekommen hat und alle seine versuche bisher kläglich scheiterten.

Gibt ja den alten Spruch: Besser ist der Feind von gut. Diesen Feind hat MP bei Hertha anscheinend nicht. Oder die wievielte sogenannte letzte Patrone hat er denn jetzt wieder im Lauf?

PS: Herr Preetz ist Manager, verdient gutes Geld und ist freiwillig auf diesem Posten. Er muss Kritik aushalten.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29649
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 16 times
Been thanked: 26 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 06.05.2019, 09:05

PREUSSE hat geschrieben:
05.05.2019, 23:43

Heckinh ist ein Söldner par exellence und eun Unsymphat hoch drei. Nach anderthalb Jahren auch wieder Geschichte, weil Hecking es noch nie verstand Mannschaften kontinuierlich zu stabilisieren und weiter zu entwickeln
Zweieinhalb Jahre waren es bei Gladbach.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.05.2019, 09:16

isnogud hat geschrieben:
06.05.2019, 08:39
Wahrscheinlich keine RR der letzten vier Jahren mit 20 Punkten oder mehr beendet - was Hertha eher zum Ab- als zum Aufsteiger macht.
Unter Preetz gab es in der 1. Bundesliga noch nie eine Rückrunde mit 20 Punkten oder gar mehr.

2009/10: 18 Punkte
2011/12: 11 Punkte
2013/14: 13 Punkte
2014/15: 17 Punkte
2015/16: 18 Punkte
2016/17: 19 Punkte
2017/18: 19 Punkte

Insofern hast Du das schon treffend analysiert. Dardai ist sicher kein ausreichend begabter Trainer, die Konstante ist allerdings Preetz. Ausgenommen 2009/10, wo die Rückrunde deutlich besser war als die Hinrunde, bemerken wir in den letzten 10 Jahren, dass die Ergebnisse nach der Winterpause signifikant schlechter sind als davor. Das ist natürlich kein Zufall, die Gründe wurden aber bis heute nicht hinreichend analysiert. Genau das ist aber die Aufgabe von Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 06.05.2019, 11:05

Danke für die Info Jenner. Ich habe das bislang nur bei Dardais vollen Amtszeiten beobachtet. Von Zufall kann da wirklich schlecht gesprochen werden.

Das Problem ist natürlich, wenn ein funktionierender Vorstand jetzt auf die für mich richtige und überfällige Idee käme, Trainer und Manager auszuwechseln, dann hätten wir bei Hertha das Problem, dass der Restvorstand keine sportliche Expertise hätte. Da stitzt kein Hans Meyer bei uns rum, um gegnete Kandidaten zu finden. Schlecht. Daher fasst Gegenbauer MP wahrscheinlich auch nicht an, sondern sonnt sich weiterhin als Grüßgottonkel und Generaldirketorpräsident im VIP Zelt und Ingo darf weiter so große wie erstaunte Augen machen, wenn er Kredite für sechs Prozent Zinsen bekommt und darüber jubeln, wenn er wieder erfolgreich linke Tasche, rechte Tasche gespielt hat.

Aber so kann das auf dauer nicht - oder nicht besser als jetzt - funktionieren. Wer das aber will, der müsste natürlich was riskieren. Aber stehenbleiben wird nicht helfen.Sammer wäre so einer, den ich mir als Manager vorstellen könnte, weil der auch nie zufrieden ist. Aber der wird auf Hertha sowieso keinen Bock haben. Träumerei. Schade.

Dann hoffen wir mal, dass MP einen besseren Trainer findet, wir erfolgreich und attraktiv spielen, der Senat und die Stadt uns ein schönes Stadion mit Sponsorennamen schenken und Ingo den Superinvestor, mit einem Finanzairbag a la Hoffenheim oder Leipzig aus dem Hut zaubert. Schön wärs.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2019, 16:34

Jenner hat geschrieben:
06.05.2019, 09:16
isnogud hat geschrieben:
06.05.2019, 08:39
Wahrscheinlich keine RR der letzten vier Jahren mit 20 Punkten oder mehr beendet - was Hertha eher zum Ab- als zum Aufsteiger macht.
Unter Preetz gab es in der 1. Bundesliga noch nie eine Rückrunde mit 20 Punkten oder gar mehr.

2009/10: 18 Punkte
2011/12: 11 Punkte
2013/14: 13 Punkte
2014/15: 17 Punkte
2015/16: 18 Punkte
2016/17: 19 Punkte
2017/18: 19 Punkte

Dardai hat 14/15 während der laufenden RR übernommen und die Mannschaft in dieser Saison vor dem Abstieg gerettet.

2009/10 wurde schon gesagt, haben wir mehr Punkte geholt als in der HR. Bleiben genau 2 Saison über, die man Preetz mit ganz viel Phantasie zuschreiben könnte. Dann wäre eine sachliche Erklärung dafür allerdings Mal höchst interessant!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2019, 16:48

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 16:34
Jenner hat geschrieben:
06.05.2019, 09:16

Unter Preetz gab es in der 1. Bundesliga noch nie eine Rückrunde mit 20 Punkten oder gar mehr.

2009/10: 18 Punkte
2011/12: 11 Punkte
2013/14: 13 Punkte
2014/15: 17 Punkte
2015/16: 18 Punkte
2016/17: 19 Punkte
2017/18: 19 Punkte

Dardai hat 14/15 während der laufenden RR übernommen und die Mannschaft in dieser Saison vor dem Abstieg gerettet.

2009/10 wurde schon gesagt, haben wir mehr Punkte geholt als in der HR. Bleiben genau 2 Saison über, die man Preetz mit ganz viel Phantasie zuschreiben könnte. Dann wäre eine sachliche Erklärung dafür allerdings Mal höchst interessant!
Was du damit aussagen möchtest, erschließt sich mir nicht. War Preetz nicht der GF Sport in den BL-Jahren und in diesen gab es noch keine 20 Punkte in der RR? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2019, 17:18

Die Statistik und die These kommt ja von Jenner nicht von mir. Untermauern muss ich also nix, wollte die Statistik lediglich ins rechte Licht rücken. Dass dies FÜR Preetz spricht, ist selbstredend nicht so. Allerdings bin ich eben überzeugt davon, dass es zum Hauptteil am Trainer liegt bzw. Trainerteam. Physis spielt hier eine große Rolle. Daher sollte man auch zwingend Kuchno und Co. hinterfragen, das gesamte Trainerteam...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2019, 18:59

Das wir unter Preetz bisher noch keine 20 Punkte in der RR geschafft haben soll also ein Zufall sein?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2019, 22:44

Was istn das für ne beknackte Reaktion?

Ich hab sachlich dazu einwandfrei geantwortet. Zufall ist da nix, allerdings trägt Preetz eben einen weitaus geringeren Anteil daran als das Trainerteam. Da hätte auch jeder andere Manager unter Dardai sein können...

Ist eigentlich klar, dass Kuchno und Co. bleiben?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 06.05.2019, 22:58

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 22:44
Ist eigentlich klar, dass Kuchno und Co. bleiben?
Hier hatte die BZ mal geschrieben wer wohl geht und bleibt:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ht-mit-ihm
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.05.2019, 23:17

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 22:44
Zufall ist da nix, allerdings trägt Preetz eben einen weitaus geringeren Anteil daran als das Trainerteam. Da hätte auch jeder andere Manager unter Dardai sein können...
Eine recht kühne These, denn die einzige Konstante im sportlichen Bereich ist Preetz, nicht Dardai. Nehmen wir mal die Rückrundenbilanz 2011/12. Das miese Ergebnis hängt doch maßgeblich damit zusammen, dass Preetz da alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2019, 08:46

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 22:44
Was istn das für ne beknackte Reaktion?

Ich hab sachlich dazu einwandfrei geantwortet. Zufall ist da nix, allerdings trägt Preetz eben einen weitaus geringeren Anteil daran als das Trainerteam. Da hätte auch jeder andere Manager unter Dardai sein können...

Ist eigentlich klar, dass Kuchno und Co. bleiben?
Wo hast du was sachlich "einwandfrei" dazu gesagt, dass die RR-Punkteausbeute unter Preetz kein Zufall ist? Zur Pal-Zeit hast du dich geäußert.
Und natürlich hat Preetz darauf einen großen Einfluss. Ob durch die Trainerauswahl oder -wechsel oder durch ein Phlegma im Verein, dass man dank guter Hinrunde die Saison austrudeln lassen kann.
Wer sich schon etwas länger mit Hertha BSC beschäftigt, weiß auch, dass Kuchno (unabhängig davon, dass man auch ihn hinterfragen sollte) in dieser Zeit auch mal nicht bei uns war und auch da gab es keine bessere Rückrunde.
Aber es kann natürlich Zufall sein, dass die einzige Konstante (Preetz) damit nichts zu tun hat und er immer nur Pech bei der Trainerwahl hatte, die keine Rückrunde können.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dread
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2018, 11:15

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Dread » 07.05.2019, 10:00

Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 00:18
TEDIbär hat geschrieben:
04.05.2019, 22:58
Ja, wenn du auch so schreiben würdest nach den Niederlagen, wäre deine Sicht der Dinge OK, aber nach Niederlagen kommt ja selten was von dir, du bist halt die Retourkutsche. Gut, das Thema hatten wir schon des öfteren.
Das kann ich recht einfach begründen. Es macht überhaupt keinen Sinn nach einer Niederlage hier objektiv ein Statement abzugeben. Bei einer Niederlage rasten erstmal alle Trolle für zwei Tage vollkommen aus. Da können wir uns alle an dem üblichen Scheiss, den wir unter der Woche nur bedingt ertragen müssen, in geballter Form ergötzen. Jeglicher objektiver Kommentar, den ich versuchen würde abzugeben, würde x-fach zurückgeschmettert werden, warum soll ich mir das antun?

Es geht hier bei den meisten Leuten nur um eine Sache. Sie wetzen die Messer so lange bis sie endlich scharf genug sind und dann wird hier eskaliert. Darüberhinaus gibt es Leute, die seit 200 Jahren immer das selbe predigen, unabhängig von Trainer, Manager, etc., immer das selbe, so lange bis es dann irgendwann zutrifft, was sie sagen bzw. irgendjemand mal irgendwo irgendwann aufgreift und dann sagen sie, ich habe es schon immer gesagt.

Am Ende des Tages geht es darum seine Wut zielgerichtet einzusetzen. Ich kann dir jetzt schon sagen, wie die nächsten Wochen sich entwickeln. Der Resthass richtet sich jetzt noch gegen Dardai, dann wird sich alles messerwetzend auf Preetz konzentrieren, bis der neue Trainer präsentiert wird. Entsprechend werden die nächsten Wochen davon geprägt sein, was Preetz für ein Vollhonk ist und was für einen Spasti als Trainer er angeschleppt hat.

Dann fragst du mich vielleicht wieder nach meiner Meinung, dann würde ich sagen, lasst uns erstmal abwarten welche Idee er hat. Dann kommt wieder ein Schwall von "Was bist du denn für ein Vollhonk, der Mann ist Scheisse, weiss jeder". Dann kommt wieder ein Jahr, wo der neue Trainer über die Verhältnisse performed, dann hält man sich vornehm zurück, dann kommt die erste Krise und dann kommt das nächste Armageddon, wo alle schon gewusst haben, dass es mit dem Trainer nie was werden konnte. Und so dreht sich der Kreis immer weiter und weiter.

Ich wette mit dir hier und jetzt Reaktionen zum neuen Trainer:

1. Preetz ist vollkommen verrückt, der Bullshit geht weiter, Spuki stellt ein weiteres Mal seine Unfähigkeit unter Beweis etc. pp
2. War ja klar, dass der kommt, Preetz hat sich vorher keine Gedanken gemacht, er hätte schon viel früher (vor 4 Jahren)....
3. Macht den selben Scheiss wie vorher Dardai.

Ich geben dem neuen Trainer neben der Vorbereitung 5 Spiele in der Bundesliga, mehr Kredit hat er hier nicht. Danach kommt dann XY raus, Preetz raus (darum geht es im geheimen ja, egal wie Hertha abschneidet).

Ein Kasten für dich, wenn ich falsch liege. :wink:
(auf den Punkt gebracht!)

...ich packe dann noch einen Kasten obendrauf.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2019, 19:53

Jenner hat geschrieben:
06.05.2019, 23:17
Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 22:44
Zufall ist da nix, allerdings trägt Preetz eben einen weitaus geringeren Anteil daran als das Trainerteam. Da hätte auch jeder andere Manager unter Dardai sein können...
Eine recht kühne These, denn die einzige Konstante im sportlichen Bereich ist Preetz, nicht Dardai. Nehmen wir mal die Rückrundenbilanz 2011/12. Das miese Ergebnis hängt doch maßgeblich damit zusammen, dass Preetz da alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann.
Was denn z.B., was für die sportliche Misere verantwortlich war?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2019, 19:55

Daher hat geschrieben:
06.05.2019, 22:58
Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 22:44
Ist eigentlich klar, dass Kuchno und Co. bleiben?
Hier hatte die BZ mal geschrieben wer wohl geht und bleibt:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ht-mit-ihm
Mit Kuchno und Vieth ist man zufrieden? Mhhhh und wie erklärt man sich die vielen Verletzungen und langen Ausfallzeiten? Dazu die teils eklatant schlechten Laufwerte auf dem Platz. Nahezu immer weniger als der Gegner... vornehmlich in der Rückrunde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2019, 20:12

Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2019, 19:55
Daher hat geschrieben:
06.05.2019, 22:58


Hier hatte die BZ mal geschrieben wer wohl geht und bleibt:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ht-mit-ihm
Mit Kuchno und Vieth ist man zufrieden? Mhhhh und wie erklärt man sich die vielen Verletzungen und langen Ausfallzeiten? Dazu die teils eklatant schlechten Laufwerte auf dem Platz. Nahezu immer weniger als der Gegner... vornehmlich in der Rückrunde.
Das hat Rekik doch schon erklärt :zwink:
BILD: Hertha hat miese Sprint- und Laufwerte. Ist Hertha nicht fit?

Rekik: „Doch, aber darum geht es für mich nicht. Wenn man den Ball hat und gute Pässe spielt, läuft man auch weniger. Diese Werte haben vielleicht einen Einfluss, sind aber kein Grund für schlechte Resultate. Alle sind fit. Die Trainer machen gute Arbeit.“

Zudem bezweifle ich das die Laufwerte in der Analyse (wenn sie denn stattfindet) eine große Rolle spielen.
Ansonsten ist die Mannschaft zu jung und unerfahren um viel zu laufen :D

Antworten