32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.05.2019, 10:34

Bei Hertha unter Dardai ins Stadion zu gehen, ist wie der viel zu lange Verbleib in einer unglücklichen Beziehung. Es ist Gewohnheit und die Hoffnung, dass sich doch nochmal etwas ändert - dabei ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Am Ende ist es immer das Gleiche...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 10:35

Daher hat geschrieben:
05.05.2019, 09:46
Jenner hat geschrieben:
04.05.2019, 22:59
Der Sieg ist ganz nett, geht aber irgendwie nicht unter die Haut. Wenn man Bremen gegen Dortmund gesehen hat, dann merkt man, wie sehr dieser Dardai-Fußball alle Emotionen tötet.
Du sprichst mir aus der Seele. Mir gehts ganz genau so. Was habe ich mich immer auf Hertha-Spiele gefreut und wenn sie dann am spielen waren mitgefiebert. Das alles ist mir nach und nach abgegangen. Daher freue ich mich umso mehr auf die neue Saison und hoffe dass ich dieses Gefühl wieder zurückkriege.
Jungs, wenn ihr nur positive Emotionen mit einen/eurem Fussball Club haben wollt, nehmt Bayern, BvB etc. Hertha ist das richtige Leben, meist normal laufend, öfter Tiefschläge, aber umso mehr freut man sich über die seltenen Highights :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 05.05.2019, 10:51

Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.05.2019, 10:34
Bei Hertha unter Dardai ins Stadion zu gehen, ist wie der viel zu lange Verbleib in einer unglücklichen Beziehung. Es ist Gewohnheit und die Hoffnung, dass sich doch nochmal etwas ändert - dabei ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Am Ende ist es immer das Gleiche...
:top: :top:

@PREUSSE
Es geht mir um das emotionslose langweilige Gekicke unter Dardai, nicht um Hertha allgemein. Und das hat Jenner und jetzt auch Wilhelmshaven sehr gut auf den Punkt gebracht. Hertha wird immer mein Verein bleiben, eben weil man da alles durchlebt und es normalerweise nie langweilig ist. Aber Dardai hat es geschafft, mir die Lust auf Hertha-Spiele zu nehmen. Und Bayern und Dortmund? Schaue ich mir als neutraler Zuschauer und Fußballbegeisterter gerne an, aber ansonsten interessieren die mich nicht die Bohne.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 05.05.2019, 10:59

Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 02:23
Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.05.2019, 00:40
Als wenn du jemals „objektiv“ gewesen wärst. Dir geht es in diesem Forum allein darum, dich an der Überemotionalitöt anderer User aufzug... Um Objektivität, Analysen, Zukunftskonzepte ging und geht es dir nie.
Interessante Ansicht. Erklär mir doch bitte was es einem Menschen bringen soll, sich an einer Emotion aufzugeilen, die ihm offenkundig zuwider ist.
Das musst Du doch wissen. Wilhelmshaven hat Dein Verhalten beschrieben, er kann Dir aber schlecht in Kopf schauen und Deine Triebfeder dafür identifizieren. Dass Du Dich hier primär als Kritiker der Kritiker mit immer den selben Argumentationshülsen zeigst, ist nun einmal so.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 05.05.2019, 12:24

Es gäbe eine Menge zu schreiben zu dem was hier wieder gepostet wird, @Necrolord hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. :thumbs:
Hier wird geschrieben, dass es keinen Spass mehr macht zu Hertha Spielen zu gehen. Schon interessant, dass die Leute, die eh nicht hingehen, so etwas feststellen. Jetzt gegen Stuttgart hatten aber offenbar doch 48.000 Zuschauer Spass daran, das entspricht dem Saisondurchschnitt. Und im letzten Heimspiel werden sicher noch mal an die 60.000 kommen.
Bevor ich falsch verstanden werden (was garantiert wieder passieren wird): Das Spiel gegen Stuttgart war durchschnittlich, kein Saison-Highlight. Aber wir haben gewonnen, damit ist der gemeine Fan erst einmal schon zufrieden. Es gab noch zu wenig Tempo im Spiel, zu wenig Risiko im Spiel in die Spitze, zu wenig Flanken, zu wenig Torchancen. Da wollen wir sicherlich alle mehr - aber wir haben das Spiel weitgehend bestimmt und im Ergebnis auch sicher nach Hause gebracht.
Nachdem weder nach oben noch nach unten in der Tabelle kaum noch etwas geht, ist die Luft natürlich etwas raus. Aber in jedem Spiel geht es am Ende darum zu gewinnen, und das haben wir geschafft.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 05.05.2019, 12:39

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 12:24
Hier wird geschrieben, dass es keinen Spass mehr macht zu Hertha Spielen zu gehen. Schon interessant, dass die Leute, die eh nicht hingehen, so etwas feststellen.
Was willst Du eigentlich andauernd mit Deinem, die Leute die nicht hingehen? Ich war schon oft bei Auswärtsspielen dabei, auch unter Dardai und es machte mir oftmals keinen Spaß weil eben grausamer Fußball geboten wurde. Und danach habe ich mir es noch paar mal angetan. Es ist mir nunmal nur selten möglich in Berlin dabei zu sein, weil ich eben nicht da wohne, aber deshalb kann ich das trotzdem beurteilen! Es ist nämlich auch so, dass ich mich im TV auf Sky immer mega auf ein Hertha-Spiel gefreut habe, aber das hat mir Dardai genommen. Und Wilhelmshaven z.B. postet hier sogar live aus der OK und findet es genauso scheiße wie ich vor dem Fernseher. Also brauchst Du nicht jedes Mal mit diesem dummen Argument kommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wilhelmshaven

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.05.2019, 12:46

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 12:24
Es gäbe eine Menge zu schreiben zu dem was hier wieder gepostet wird, @Necrolord hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. :thumbs:
Hier wird geschrieben, dass es keinen Spass mehr macht zu Hertha Spielen zu gehen. Schon interessant, dass die Leute, die eh nicht hingehen, so etwas feststellen. Jetzt gegen Stuttgart hatten aber offenbar doch 48.000 Zuschauer Spass daran, das entspricht dem Saisondurchschnitt. Und im letzten Heimspiel werden sicher noch mal an die 60.000 kommen.
Bevor ich falsch verstanden werden (was garantiert wieder passieren wird): Das Spiel gegen Stuttgart war durchschnittlich, kein Saison-Highlight. Aber wir haben gewonnen, damit ist der gemeine Fan erst einmal schon zufrieden. Es gab noch zu wenig Tempo im Spiel, zu wenig Risiko im Spiel in die Spitze, zu wenig Flanken, zu wenig Torchancen. Da wollen wir sicherlich alle mehr - aber wir haben das Spiel weitgehend bestimmt und im Ergebnis auch sicher nach Hause gebracht.
Nachdem weder nach oben noch nach unten in der Tabelle kaum noch etwas geht, ist die Luft natürlich etwas raus. Aber in jedem Spiel geht es am Ende darum zu gewinnen, und das haben wir geschafft.
Ich war gestern - wie übrigens alle 2 Wochen - da und hatte keinen Spass. Bei den 3 Leuten, die mit hinterhergeschmissenen TEDIKarten mit kamen. gings so. Würde also nicht so pauschalisieren.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 05.05.2019, 13:01

topscorrer63 hat geschrieben:
03.05.2019, 16:50
Na gut ihr alten Miesmacher, dann tippe ich mal ein 3:1 für die fesche Dame. Denn bei mir am See habe ich dieses Ergebnis auch getippt, und da wurde der Topf schließlich schon 3x (welch Wunder :lol: ) nicht mehr gezogen. :P

Nun muss der alte Zocker die Sache endlich mal beenden - und Danke sagen! :sorry: :thumbs:
Also ich kann mich nicht beschweren. :D

Das wir diese Saison keinen Zauberfußball mehr sehen werden war ja abzusehen, trotzdem haben wir die Schwaben im Griff gehabt und dementsprechend auch verdient gewonnen. :top:

Noch zwei Spiele und Dardai ist Geschichte! Danach fängt hoffentlich eine Zeit an, wo es uns wieder mehr Spaß macht Hertha beim Fußballspielen zuzuschauen. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 05.05.2019, 13:06

Daher hat geschrieben:
05.05.2019, 12:39
walter hat geschrieben:
05.05.2019, 12:24
Hier wird geschrieben, dass es keinen Spass mehr macht zu Hertha Spielen zu gehen. Schon interessant, dass die Leute, die eh nicht hingehen, so etwas feststellen.
Was willst Du eigentlich andauernd mit Deinem, die Leute die nicht hingehen? Ich war schon oft bei Auswärtsspielen dabei, auch unter Dardai und es machte mir oftmals keinen Spaß weil eben grausamer Fußball geboten wurde. Und danach habe ich mir es noch paar mal angetan. Es ist mir nunmal nur selten möglich in Berlin dabei zu sein, weil ich eben nicht da wohne, aber deshalb kann ich das trotzdem beurteilen! Es ist nämlich auch so, dass ich mich im TV auf Sky immer mega auf ein Hertha-Spiel gefreut habe, aber das hat mir Dardai genommen. Und Wilhelmshaven z.B. postet hier sogar live aus der OK und findet es genauso scheiße wie ich vor dem Fernseher. Also brauchst Du nicht jedes Mal mit diesem dummen Argument kommen.
Ich werde immer wieder mit diesem Einwand kommen. Es gibt sicher Leute, die nicht zu den Spielen hingehen können, die sollen sich dann aber bitte auch etwas zurücknehmen mit ihren Urteilen zu den Leuten, die Woche für Woche in der Kurve stehen oder im Oly sitzen. Und auch mit ihren Kommentaren hier. Sie können dann ja schreiben, "ich gehe wohl sowieso nicht hin, aber ich finde das was Hertha spielt Sch..."
Die Leute, die hingehen können und es auch tun, sind nun mal zum größten Teil etwas anderer Meinung. Natürlich sehen auch wir regelmäßigen Besucher das Hertha-Spiel kritisch, schimpfen manchmal. Aber wir gehen hin, feuern die Mannschaft an und freuen uns über Siege (auch über die für die Tabelle eher unwichtigen Siege).
@Wilhelmshaven. Wenn Dir ein Hertha-Sieg keinen Spass macht, hast Du in der Tat ein Problem. Sicher war das kein Fussball auf hohem internationalem Niveau, aber es war ein insgesamt doch überzeugender Sieg unserer Hertha mit insgesamt 4 Toren. Was im Moment wenig Spass macht, dass wir auch bei Siegen keine Chance mehr haben nach oben zu kommen, 10. Platz vielleicht, mehr ist eben nicht mehr möglich. Deswegen ist die Luft etwas raus. Aber beim Fussball geht es Woche um Woche um den Sieg, und wenn wir gewinnen bin ich - bei aller Kritik - zufrieden.
Vor mir saßen Leute, die sonst nicht da sind (keine Dauerkarten), die haben den Sieg so gefeiert als wären wir gerade in die CL eingezogen. Auch das nicht normal, aber vielleicht näher dran als die Mundwinkel bei einem Heimsieg hängen zu lassen. Und die anderen Stammbesucher - haben sich gefreut, haben den Sieg zufrieden zur Kenntnis genommen. Sicher nicht mit der Emotion wie bei einem für den Saisonverlauf ganz wichtigen Sieg, aber insgesamt dann doch eher zufrieden.

Wilhelmshaven

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.05.2019, 13:10

Mir macht ein Herthasieg mit der ältesten Startelf seit 12 Jahren tatsächlich keinen Spass. Vielleicht weil ich auf Weiterentwicklung stehe und nicht - wie du - auf Stagnation.

Man wurde von Dardai (Jugend fördern, offensive Weiterentwicklung) bewusst für dumm verkauft. Und safpr gibt man 250,- aus? Für eine Mannschaft, die so schon vor 3 Jahren hätte spielen können?

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von pilgrims » 05.05.2019, 13:14

Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.05.2019, 13:10
Mir macht ein Herthasieg mit der ältesten Startelf seit 12 Jahren tatsächlich keinen Spass. Vielleicht weil ich auf Weiterentwicklung stehe und nicht - wie du - auf Stagnation.
Ich dachte schon es läge am Ergebnis, dass Dardai diesmal nicht "mangelnde Erfahrung" erwähnt hat.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 05.05.2019, 13:20

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 13:06
Daher hat geschrieben:
05.05.2019, 12:39


Was willst Du eigentlich andauernd mit Deinem, die Leute die nicht hingehen? Ich war schon oft bei Auswärtsspielen dabei, auch unter Dardai und es machte mir oftmals keinen Spaß weil eben grausamer Fußball geboten wurde. Und danach habe ich mir es noch paar mal angetan. Es ist mir nunmal nur selten möglich in Berlin dabei zu sein, weil ich eben nicht da wohne, aber deshalb kann ich das trotzdem beurteilen! Es ist nämlich auch so, dass ich mich im TV auf Sky immer mega auf ein Hertha-Spiel gefreut habe, aber das hat mir Dardai genommen. Und Wilhelmshaven z.B. postet hier sogar live aus der OK und findet es genauso scheiße wie ich vor dem Fernseher. Also brauchst Du nicht jedes Mal mit diesem dummen Argument kommen.
Ich werde immer wieder mit diesem Einwand kommen. Es gibt sicher Leute, die nicht zu den Spielen hingehen können, die sollen sich dann aber bitte auch etwas zurücknehmen mit ihren Urteilen zu den Leuten, die Woche für Woche in der Kurve stehen oder im Oly sitzen. Und auch mit ihren Kommentaren hier.
Wenn Du Stuss schreibst, ist mir das völlig egal ob Du jede Woche im Stadion sitzt, bei Dir in der Küche oder sonst wo. Ich gehe trotzdem auf Dich ein, denn Du greifst doch alle an, die nicht regelmäßig im Stadion sind. Auf gut Deutsch, Du scheißt auf alle Meinungen von denen, die nicht im Stadion waren. Das ist respektlos und noch viel schlimmer als die ganzen negativen Troll-Kommentare wie „Gulasch-Clown“.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 05.05.2019, 13:21

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 13:06
Ich werde immer wieder mit diesem Einwand kommen. Es gibt sicher Leute, die nicht zu den Spielen hingehen können, die sollen sich dann aber bitte auch etwas zurücknehmen mit ihren Urteilen zu den Leuten, die Woche für Woche in der Kurve stehen oder im Oly sitzen.
:laugh: :laugh: :laugh:
Das sagt jemand, der die Hälfte der Spiele nur aus der Radiokonferenz kennt. Kommst Du Dir nicht langsam ein wenig lächerlich vor?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 05.05.2019, 13:52

Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 13:21
walter hat geschrieben:
05.05.2019, 13:06
Ich werde immer wieder mit diesem Einwand kommen. Es gibt sicher Leute, die nicht zu den Spielen hingehen können, die sollen sich dann aber bitte auch etwas zurücknehmen mit ihren Urteilen zu den Leuten, die Woche für Woche in der Kurve stehen oder im Oly sitzen.
:laugh: :laugh: :laugh:
Das sagt jemand, der die Hälfte der Spiele nur aus der Radiokonferenz kennt. Kommst Du Dir nicht langsam ein wenig lächerlich vor?
1. Bin ich zumindest bei jedem Heimspiel und bei einigen Auswärtsspielen dabei
2. Ich orientiere mich dann an mehreren Medien, die ja live dabei sind, und vertrete keine Extremmeinung, die diesen Medien widerspricht.
3. Ich werde die Leute aus der OK, die Woche um Woche dabei sind, nie als Honks abqualifizieren, so wie das hier getan wurde. Und ebenfalls nicht die Mehrheit der Mitglieder und die Mehrheit der Zuschauer.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 05.05.2019, 13:59

@Daher
Richtig. Ich orientiere mich eher an den Fans, die Woche für Woche ins Stadion gehen, für den Verein Geld und Zeit opfern und als Mitglieder unterstützen.
Leute, die von außen mit Dreck schmeißen, nehme ich wahr, eventuell übernehme ich kritische Meinungen, aber ich werte die Meinungen der tatsächlich Anwesenden höher.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 05.05.2019, 14:14

Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 10:59
Das musst Du doch wissen. Wilhelmshaven hat Dein Verhalten beschrieben, er kann Dir aber schlecht in Kopf schauen und Deine Triebfeder dafür identifizieren. Dass Du Dich hier primär als Kritiker der Kritiker mit immer den selben Argumentationshülsen zeigst, ist nun einmal so.
Nein das muss und kann ich nicht wissen, da es nicht zutrifft und dass ich primär Kritiker kritisiere ist genauso Schwachsinn wie dass es mir niemals um Objektivität, Analysen und Zukunftskonzepte geht. Das weisst du genauso gut wie Wilhelmshaven.

@Pelle
Schöner Beitrag. Ich bin in sofern bei dir, dass Preetz ganz sicher Fehler gemacht hat, die unsere jetzige, vor allem finanzielle, Situation nicht gerade verbessert hat. Das ist zum einen der Unerfahrenheit geschuldet, als er das Amt übernommen hat, allerdings hat er meiner Ansicht nach auch keine optimale Situation bei Amtsantritt vorgefunden. Inzwischen macht er seinen Job ganz ok, zumindest was die Transfers angeht, aber man muss sehen ob er die Kurve noch rechtzeitig bekommt. Der nächste Trainer muss auf jeden Fall sitzen.
Wollen wir hoffen, dass wir, wie du sagst ein völlig anderes Forum mit begeisterten Fans erleben können, damit wäre uns allen gedient. :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 14:17

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 13:59
@Daher
Richtig. Ich orientiere mich eher an den Fans, die Woche für Woche ins Stadion gehen, für den Verein Geld und Zeit opfern und als Mitglieder unterstützen.
Leute, die von außen mit Dreck schmeißen, nehme ich wahr, eventuell übernehme ich kritische Meinungen, aber ich werte die Meinungen der tatsächlich Anwesenden höher.
...die aber immer weniger werden, trotz Karten Aktionen für 10 € und kostenlosem Eintritt für Kinder etc. Zieht man dann noch die gegnerischen Fans ab, ergibt dieser Zuschauerverlust der letzten ein erschreckendes Bild und eine verheerende Bilanz der Zuschauer Entwicklung. Aber male dir deine Welt so wie es dir gefällt :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 05.05.2019, 14:35

walter hat geschrieben:
05.05.2019, 13:59
@Daher
Richtig. Ich orientiere mich eher an den Fans, die Woche für Woche ins Stadion gehen, für den Verein Geld und Zeit opfern und als Mitglieder unterstützen.
Leute, die von außen mit Dreck schmeißen, nehme ich wahr, eventuell übernehme ich kritische Meinungen, aber ich werte die Meinungen der tatsächlich Anwesenden höher.
Kritische Analysen haben nichts mit Dreck beschmeißen zu tun. Aber den Unterschied wirst Du nie begreifen. Und glaub bloß nicht, dass Du ein besserer Fan bist, nur weil Du oft im Stadion bist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 05.05.2019, 15:00

Angesichts der Umstaende war der Auftritt schon ok. Der Wille war bei den meisten Spielern da, wobei es an der Moral ja sowieso selten gemangelt hat, und die ueblichen drei, vier guten Aktionen pro Partie haben diesmal zu einem verdienten Sieg gereicht.

Ueber das Niveau des Spiels darf man sich allerdings keine Illusionen machen, als Argument gegen den Trainerwechsel taugt es sicherlich nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 05.05.2019, 15:29

Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 14:14
Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 10:59
Das musst Du doch wissen. Wilhelmshaven hat Dein Verhalten beschrieben, er kann Dir aber schlecht in Kopf schauen und Deine Triebfeder dafür identifizieren. Dass Du Dich hier primär als Kritiker der Kritiker mit immer den selben Argumentationshülsen zeigst, ist nun einmal so.
Nein das muss und kann ich nicht wissen, da es nicht zutrifft und dass ich primär Kritiker kritisiere...
Doch, das ist so. Siehe dieser Spieltag. Noch bevor Du etwas zu diesem Spiel schreibst, stürzt Du Dich erst einmal auf einen kritischen Beitrag zu Rekik, der vor einem Monat gepostet wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.05.2019, 15:33

Ein Blick in die Beitragshistorie zeigt, dass es so ist. Weiss gar nicht, wie man das „abstreiten“ kann.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 05.05.2019, 15:45

Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 15:29
Doch, das ist so. Siehe dieser Spieltag. Noch bevor Du etwas zu diesem Spiel schreibst, stürzt Du Dich erst einmal auf einen kritischen Beitrag zu Rekik, der vor einem Monat gepostet wurde.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, was du da schreibst? Wo ist in dem Beitrag eine Kritik an den Kritiker? Ich bin NBH in keiner Form unsachlich angegangen und selbst in dem Beitrag bin ich auf das Spiel eingegangen. Was hat das Datum des Posts für eine Relevanz? Darf ich nur noch auf Sachen antworten, die nicht älter als zwei Tage sind? Mach dich bitte nicht lächerlich. Darüberhinaus war mein erster Post nach dem Spiel ein Kommentar zu Ibisevic' Leistung.

Ausserdem ging es um die Aussage ich geile mich ausschliesslich an der Emotion anderer auf, was so nicht der Fall ist. Genausowenig wie dass ich primär nur Kritiker kritisiere. Dir steht es frei das Gegenteil zu beweisen, dann geh bitte meine 560 Beiträge durch und zeige auf, dass die Mehrheit ein Aufgeilen an anderer Leute Emotionen ohne jegliches Interesse an das fussballfachliche. Wenn du fertig bist darfst du mir dein Ergebnis dann gerne per PM senden. Allerdings wirst du es so wie immer machen, wenn du keine Argumente mehr findest, es einfach totschweigen. Das war eine Kritik nur für dich. :P

@Wilhelmshaven Du scheinst Leseprobleme zu haben, wenn du schon in der Beitragshistorie warst und weiterhin diesen Unsinn behauptest. Anyways der Unsinn ist geklärt, kann ja jeder sehen. Mehr muss man nicht sagen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 05.05.2019, 15:50

Die Diskussionen 1a :laugh:
In anderen Thread geht es um Unterschiede zwischen vor und nachlegen.

Und wenn einer volles Entertainment will, geht zu Immerhertha und lässt sich erklären, dass Frankfurt ihre Spieler Doped und nur deswegen besser als Hertha ist :thumbs:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 05.05.2019, 16:03

Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 15:45
Dir steht es frei das Gegenteil zu beweisen...
Habe ich doch schon. Dein erster Beitrag zu diesem Spiel begann übrigens auch mit einer Kritik an den Kritikern. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 05.05.2019, 20:21

Jenner hat geschrieben:
05.05.2019, 16:03
Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 15:45
Dir steht es frei das Gegenteil zu beweisen...
Habe ich doch schon. Dein erster Beitrag zu diesem Spiel begann übrigens auch mit einer Kritik an den Kritikern. :wink:
Und hier das übliche Prozedere. Wer sich traut positiv zu Hertha zu schreiben wird niedergemacht. So vergrault ihr jede positive Stimme, die meisten sind eh schon weg, und diskutiert in eurem eigenen Orbit. Ich halte hier nur noch dagegen weil ich mich mit meinem Verein solidarisiere und allen Mitlesern deutlich machen will, dass es eine andere Mehrheitsmeinung im Verein gibt als das, was hier gepostet wird.

Antworten