32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von creek1 » 04.05.2019, 18:04

Schalker_Markt hat geschrieben:
04.05.2019, 17:31
Vielen Dank von uns Schalkern, dass Ihr uns zum Klassenerhalt geschossen habt. Blau-und-Weiß united! :fan:
Hoffentlich bekommen wir zum Dank nicht euren Ex-Trainer Tedesco. :gruebel:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 04.05.2019, 18:06

wie schön, können noch gewinnen gegen schwache Teams, Steigerung gegenüber den letzten Spielen, aber viel Zufall, bisschen Glück, jede Menge Leerlauf, aber dennoch, 3 Punkte, die wichtig waren für die Psyche.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 04.05.2019, 18:16

Ich erwarte jetzt das Minimum, Platz 10 und damit Saisonabschluss tabellarisch vor Fotzuna.
Das Minimum was die treuen Fans verdient haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 04.05.2019, 19:37

... bekommt Stuttgart den Elfer reden wir hier bestimmt über ein anderes Spiel mit anderem Ergebnisse ... ansonst war es leicht verbessert, was aber auch an Stuttgart lag ...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 04.05.2019, 19:44

Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel (gegen einen sehr schwachen Gegner) gewonnen und bei Facebook schreiben einige nun, warum Pal jetzt nicht bleiben kann... :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 04.05.2019, 21:32

Das einzig gute ist das wir gewonnen haben und hoffentlich etwas Vertrauen getankt haben. Kein richtiges Tempo im Spiel, kein Biss, mir ist der Spielaufbau einfach zu langsam...da muss wieder mehr zug zum Tor rein.
Bei Dilrosun hab ich mich auch gefragt, warum spielt der Junge nicht von Anfang an??? Auch frag ich mich, warum Pascal Köpke oder DJ nicht mal eine Chance bekommen?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Berlin NO 18 » 04.05.2019, 21:48

Wen haben eigentlich Löw und (Vater) Köpke bei dem Spiel beobachten wollen?

Stark ist verletzt, Platte wohl dauerhaft in Ungnade gefallen und Gomez zurückgetreten.

Haben die noch irgendwem auf dem Zettel?

Zum Spaß werden die sich das doch nicht angetan haben, oder? Zumal Löw im Oly anscheinend trotz Decke und Schal ordentlich gefroren hat.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 04.05.2019, 22:12

vielleicht wollte er Selke, Mittelstädt oder Kempf sichten....oder er hat genug vom DFB und fängt bei uns nach der Sommerpause an. :thumbs: :D
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 04.05.2019, 22:15

Übliche Regel, wenige Seiten = Wir hatten Glück, Gegner war grottenschlecht, warum wird nicht XY gewechselt, ich hab Konferenz geschaut und keine Ahnung, aber trotzdem...

Erste HZ haben wir Stuttgart komplett dominiert, der nicht gegebene Elfer war eine Fehlentscheidung, ohne Zweifel und hätte zu einem anderen Spielverlauf führen können. Ist nicht passiert, verdient war die HZ Führung nichtsdestotrotz. Zweite HZ Stuttgart etwas offensiver, nachdem sie sich die erste HZ nur hinten reingestellt haben, wir nutzen unsere Konterchance (gutes Händchen von Dardai). Damit ist das Spiel eigentlich entschieden, allerdings sind wir etwas nervös geworden, Gomez bringt uns irgendwie in jedem Spiel durcheinander. Schwer zu verteidigen. Damit hatte es sich dann auch erledigt.

Alles in allem ein Spiel in dem wir ein paar schöne Spielzüge gesehen haben, aber über weite Strecken ein Spiel war, wo wir bei über 70% Ballbesitz zu wenig Chancen erspielen konnten und bei Offensive des Gegners mitunter weiterhin verunsichert gewirkt haben. Am Ende des Tages haben wir aber Stuttgart im Griff gehabt, somit geht der Sieg absolut in Ordnung. Ein schönes Wochenende für mich. :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 04.05.2019, 22:16

Amadores hat geschrieben:
04.05.2019, 22:12
vielleicht wollte er Selke, Mittelstädt oder Kempf sichten....oder er hat genug vom DFB und fängt bei uns nach der Sommerpause an. :thumbs: :D
Neee, er geht zum VfB.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 04.05.2019, 22:21

Endlich wieder ein Heimsieg :!:
Das Spiel mit einer durchschnittlichen Leistung gewonnen. Im Spielaufbau zu langsam, das muß man kritisieren. Und trotz der sicheren Variante gab es einige böse Fehlpässe. Schon nach dem 3 : 0 stand die Abwehr in einigen Situationen nicht mehr sicher, hat man auch deutlich gesehen, wie Rune sich aufgeregt hat über die Unkonzentriertheiten.
Dilrosun endlich aus den Verletzungen zurück, brachte dann auch die Szene zum 3 : 0.
Schön, dass wir endlich wieder gewinnen konnten, das bringt hoffentlich für die letzten beiden Spiele wieder etwas mehr Sicherheit und bessere Leistungen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 04.05.2019, 22:58

Necrolord hat geschrieben:
04.05.2019, 22:15
Übliche Regel, wenige Seiten = Wir hatten Glück, Gegner war grottenschlecht, warum wird nicht XY gewechselt, ich hab Konferenz geschaut und keine Ahnung, aber trotzdem..
Ja, wenn du auch so schreiben würdest nach den Niederlagen, wäre deine Sicht der Dinge OK, aber nach Niederlagen kommt ja selten was von dir, du bist halt die Retourkutsche. Gut, das Thema hatten wir schon des öfteren.

Was solls. Sieg geht völlig in Ordnung, der Sieg war erst der sechste Heimsieg von 16 Spielen und deshalb absolut überfällig gegen schwache Schaben, die Dardai-Abschiedstour läuft auf Hochtouren, ich krieg jetzt schon Hautausschlag, wenn ich an die Zeit nach Dardai denke, denn es wird alles schlechter werden, so einen wie ihn werden wir nie wieder kriegen, blauweißes Herzblut und ne ehrliche Seele usw.

40 Punkte. Mit 38 ist vor 21 Jahren mal Karlsruhe abgestiegen. Passiert uns nicht.
Altersschnitt unserer Truppe - absoluter Jugendwahn. Da läßt es Pal noch mal krachen zum Abschied.
Fazit: Dietrich raus!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 04.05.2019, 22:59

Der Sieg ist ganz nett, geht aber irgendwie nicht unter die Haut. Wenn man Bremen gegen Dortmund gesehen hat, dann merkt man, wie sehr dieser Dardai-Fußball alle Emotionen tötet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 04.05.2019, 23:00

Jenner hat geschrieben:
04.05.2019, 22:59
dann merkt man, wie sehr dieser Dardai-Fußball alle Emotionen tötet.
:top:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 05.05.2019, 00:18

TEDIbär hat geschrieben:
04.05.2019, 22:58
Ja, wenn du auch so schreiben würdest nach den Niederlagen, wäre deine Sicht der Dinge OK, aber nach Niederlagen kommt ja selten was von dir, du bist halt die Retourkutsche. Gut, das Thema hatten wir schon des öfteren.
Das kann ich recht einfach begründen. Es macht überhaupt keinen Sinn nach einer Niederlage hier objektiv ein Statement abzugeben. Bei einer Niederlage rasten erstmal alle Trolle für zwei Tage vollkommen aus. Da können wir uns alle an dem üblichen Scheiss, den wir unter der Woche nur bedingt ertragen müssen, in geballter Form ergötzen. Jeglicher objektiver Kommentar, den ich versuchen würde abzugeben, würde x-fach zurückgeschmettert werden, warum soll ich mir das antun?

Es geht hier bei den meisten Leuten nur um eine Sache. Sie wetzen die Messer so lange bis sie endlich scharf genug sind und dann wird hier eskaliert. Darüberhinaus gibt es Leute, die seit 200 Jahren immer das selbe predigen, unabhängig von Trainer, Manager, etc., immer das selbe, so lange bis es dann irgendwann zutrifft, was sie sagen bzw. irgendjemand mal irgendwo irgendwann aufgreift und dann sagen sie, ich habe es schon immer gesagt.

Am Ende des Tages geht es darum seine Wut zielgerichtet einzusetzen. Ich kann dir jetzt schon sagen, wie die nächsten Wochen sich entwickeln. Der Resthass richtet sich jetzt noch gegen Dardai, dann wird sich alles messerwetzend auf Preetz konzentrieren, bis der neue Trainer präsentiert wird. Entsprechend werden die nächsten Wochen davon geprägt sein, was Preetz für ein Vollhonk ist und was für einen Spasti als Trainer er angeschleppt hat.

Dann fragst du mich vielleicht wieder nach meiner Meinung, dann würde ich sagen, lasst uns erstmal abwarten welche Idee er hat. Dann kommt wieder ein Schwall von "Was bist du denn für ein Vollhonk, der Mann ist Scheisse, weiss jeder". Dann kommt wieder ein Jahr, wo der neue Trainer über die Verhältnisse performed, dann hält man sich vornehm zurück, dann kommt die erste Krise und dann kommt das nächste Armageddon, wo alle schon gewusst haben, dass es mit dem Trainer nie was werden konnte. Und so dreht sich der Kreis immer weiter und weiter.

Ich wette mit dir hier und jetzt Reaktionen zum neuen Trainer:

1. Preetz ist vollkommen verrückt, der Bullshit geht weiter, Spuki stellt ein weiteres Mal seine Unfähigkeit unter Beweis etc. pp
2. War ja klar, dass der kommt, Preetz hat sich vorher keine Gedanken gemacht, er hätte schon viel früher (vor 4 Jahren)....
3. Macht den selben Scheiss wie vorher Dardai.

Ich geben dem neuen Trainer neben der Vorbereitung 5 Spiele in der Bundesliga, mehr Kredit hat er hier nicht. Danach kommt dann XY raus, Preetz raus (darum geht es im geheimen ja, egal wie Hertha abschneidet).

Ein Kasten für dich, wenn ich falsch liege. :wink:

Wilhelmshaven

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.05.2019, 00:40

Als wenn du jemals „objektiv“ gewesen wärst. Dir geht es in diesem Forum allein darum, dich an der Überemotionalitöt anderer User aufzug... Um Objektivität, Analysen, Zukunftskonzepte ging und geht es dir nie.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 05.05.2019, 00:42

Du wirst lachen: Ich nehm die Wette natürlich nicht an. Obwohl ich gerne Wetten annehme.
Du weißt ja, daß du gewinnst.
Ist ja richtig, was du sagst.
Aber wir haben vermutlich verschiedene Prioritäten.
Du hättest gerne andere HerthaFans.
Ich hätte gerne ne andere Hertha-Spielidee, einen Zündfunken.
Herthafans wird man nicht ändern, Mannschaften kann man schon, glaub ich.

In Bezug auf den Defaitismus hier werden wir uns einigen können, wo wir vermutlich nicht zusammenkommen, ist mein Gefühl, daß dieser große Traditionsverein mit ein bißchen mehr Mut und Fähigkeit zur Vision mehr aus sich machen könnte als bis jetzt, bei allem Risiko. Hertha schmort im eigenen Saft seit Jahren, und viel zu wenig wird versucht, aus dem selbsterklärten MIttelmaß rauszukommen. Es ist soviel Potential hier, aber es wird nicht gehoben, weil die Wagenburg nur Indianerpfeile gegen sich gerichtet sieht, aber keine Chancen darin, mal einen Schritt weiter zu gehen. Daher entsteht dieser Frust hier, und ich kann ihn gut verstehen. Immer nur Stellungskampf, nie mehr wagen.
Es kommt jetzt auf die nächste Trainerwahl an, wohin die Richtung geht.
Ich will jetzt endlich einen mutigen Schritt sehen, den Willen, mehr als das schon Erreichte anzuvisieren, und dahinter auch ein Komzept. Das kann immer schiefgehen, aber man muß es wenigstens mal versuchen, ohne gleich zu überdrehen. Safety first hatten wir jetzt lange genug.

Hertha die graue Maus - ich hab keinen Bock mehr drauf. Wir können inzwischen mehr.
Querfinanziert von Heuschrecken und vorgestrecktem Kapital. Wohin solls denn gehen? Das Geld muß irgendwann wieder rein. Wir brauchen mehr Mut.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 02:04

Jenner hat geschrieben:
04.05.2019, 22:59
Der Sieg ist ganz nett, geht aber irgendwie nicht unter die Haut. Wenn man Bremen gegen Dortmund gesehen hat, dann merkt man, wie sehr dieser Dardai-Fußball alle Emotionen tötet.
Grundsätzlich ja, aber heute nach dem 1:0 wurde es ein anderes Spiel und nach Dudas 2:0 kam soga so etwas wie Spaß und Lust an meiner Hertha bei mir zurück :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2019, 02:09

TEDIbär hat geschrieben:
05.05.2019, 00:42
Du wirst lachen: Ich nehm die Wette natürlich nicht an. Obwohl ich gerne Wetten annehme.
Du weißt ja, daß du gewinnst.
Ist ja richtig, was du sagst.
Aber wir haben vermutlich verschiedene Prioritäten.
Du hättest gerne andere HerthaFans.
Ich hätte gerne ne andere Hertha-Spielidee, einen Zündfunken.
Herthafans wird man nicht ändern, Mannschaften kann man schon, glaub ich.

In Bezug auf den Defaitismus hier werden wir uns einigen können, wo wir vermutlich nicht zusammenkommen, ist mein Gefühl, daß dieser große Traditionsverein mit ein bißchen mehr Mut und Fähigkeit zur Vision mehr aus sich machen könnte als bis jetzt, bei allem Risiko. Hertha schmort im eigenen Saft seit Jahren, und viel zu wenig wird versucht, aus dem selbsterklärten MIttelmaß rauszukommen. Es ist soviel Potential hier, aber es wird nicht gehoben, weil die Wagenburg nur Indianerpfeile gegen sich gerichtet sieht, aber keine Chancen darin, mal einen Schritt weiter zu gehen. Daher entsteht dieser Frust hier, und ich kann ihn gut verstehen. Immer nur Stellungskampf, nie mehr wagen.
Es kommt jetzt auf die nächste Trainerwahl an, wohin die Richtung geht.
Ich will jetzt endlich einen mutigen Schritt sehen, den Willen, mehr als das schon Erreichte anzuvisieren, und dahinter auch ein Komzept. Das kann immer schiefgehen, aber man muß es wenigstens mal versuchen, ohne gleich zu überdrehen. Safety first hatten wir jetzt lange genug.

Hertha die graue Maus - ich hab keinen Bock mehr drauf. Wir können inzwischen mehr.
Querfinanziert von Heuschrecken und vorgestrecktem Kapital. Wohin solls denn gehen? Das Geld muß irgendwann wieder rein. Wir brauchen mehr Mut.
Sieh an,sieh an. Erzähle ich seit nunmehr über 10 Jahren. Zunächst auf Solo Tour, wurde gebrandmarkt als Netzbeschmutzer und nun kommt es sukzessive unter anderem auch bei dir an :grin: Es geht erst wieder voran, wenn Gegenbauer & Preetz Teil der Geschichte sind. Manche brauchen halt ein wenig länger, bis sie merken auf welchem falschen Zug sie sitzen, aber besser jetzt als nie :thumbs: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 05.05.2019, 02:17

Was wäre die Welt ohne den größten Durchblicker, den es je gab.
Deswegen:
:sorry: :thumbs: :grin: :smiley: ;) :cooly: :lol: :razz: :) :wink: :D :wink2: :lordpuffy: :top: :schal: :gruebel:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 05.05.2019, 02:23

Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.05.2019, 00:40
Als wenn du jemals „objektiv“ gewesen wärst. Dir geht es in diesem Forum allein darum, dich an der Überemotionalitöt anderer User aufzug... Um Objektivität, Analysen, Zukunftskonzepte ging und geht es dir nie.
Interessante Ansicht. Erklär mir doch bitte was es einem Menschen bringen soll, sich an einer Emotion aufzugeilen, die ihm offenkundig zuwider ist. Darüberhinaus solltest du dann auch bei der Schwere deines Vorwurfs aufzeigen, wann ich jemals nicht objektiv gewesen bin und bitte begründen warum es mir niemals - ich fasse es mal so zusammen - um die Verbesserung der Situation unseres Vereins ging.

Ich hatte dich eigentlich für einen intelligenten Menschen gehalten, aber wenn dieser Vorwurf nicht unter alkoholischem Einfluß entstanden ist, kann ich dich zukünftig nicht mehr ernst nehmen, sorry.

@Tedibär
Du stimmst mir zu. Ist das nicht traurig? Hast du darauf Bock? Ich muss dir aber in einem Punkt widersprechen, ich wünsche mir sehr wohl, dass der neue Trainer jetzt das Ruder Richtung Europa rumreißt. Ich will sehr wohl, dass wir zukünftig um die Plätze 1-6 mitspielen. Ich will auch keinen Hartmann oder Covic sehen, ich will eine innovative Lösung sehen, die unsere Jugend besser macht und unser Offensivspiel ankurbelt. Ich hab auch kein Bock mehr auf den Verein, der keine Kohle hat. Wir sind also näher zusammen als du denkst...

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 05.05.2019, 02:32

Ist doch super.
Lass uns hoffen.
Jetzt schaun wir mal, und dann sehn wir schon (frei nach Dietl).
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Pelle » 05.05.2019, 06:13

Necrolord hat geschrieben:
05.05.2019, 02:23
Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.05.2019, 00:40
Als wenn du jemals „objektiv“ gewesen wärst. Dir geht es in diesem Forum allein darum, dich an der Überemotionalitöt anderer User aufzug... Um Objektivität, Analysen, Zukunftskonzepte ging und geht es dir nie.
Interessante Ansicht. Erklär mir doch bitte was es einem Menschen bringen soll, sich an einer Emotion aufzugeilen, die ihm offenkundig zuwider ist. Darüberhinaus solltest du dann auch bei der Schwere deines Vorwurfs aufzeigen, wann ich jemals nicht objektiv gewesen bin und bitte begründen warum es mir niemals - ich fasse es mal so zusammen - um die Verbesserung der Situation unseres Vereins ging.

Ich hatte dich eigentlich für einen intelligenten Menschen gehalten, aber wenn dieser Vorwurf nicht unter alkoholischem Einfluß entstanden ist, kann ich dich zukünftig nicht mehr ernst nehmen, sorry.

@Tedibär
Du stimmst mir zu. Ist das nicht traurig? Hast du darauf Bock? Ich muss dir aber in einem Punkt widersprechen, ich wünsche mir sehr wohl, dass der neue Trainer jetzt das Ruder Richtung Europa rumreißt. Ich will sehr wohl, dass wir zukünftig um die Plätze 1-6 mitspielen. Ich will auch keinen Hartmann oder Covic sehen, ich will eine innovative Lösung sehen, die unsere Jugend besser macht und unser Offensivspiel ankurbelt. Ich hab auch kein Bock mehr auf den Verein, der keine Kohle hat. Wir sind also näher zusammen als du denkst...

Na prima, dann sind sich doch alle einig. Obwohl, stimmt das ? Sind wir uns wirklich über die Ursachen und Konsequenzen unseres chronischen fussballerischen und wirtschaftlichen Dilemmas einig ? Da bin ich mir nicht so sicher. Wer, lieber @ Necrolord, hat Selbiges denn zu verantworten ? Sind unsere steigenden Schuldenstände vom Himmel gefallen ? Und ist unser latenter Grottenkick wirklich primär Gulasch und Rotwein geschuldet? Oder hat unser Management damit auch irgendwie etwas zu tun ?

Ob Pal ein so schlechter Trainer oder ein Bauernopfer war, das wird erst die Zukunft zeigen. Gibt die Qualität unseres Kaders wirklich mehr her als diesen Gurkenkick, den wir auch in dieser Saison wieder mehrheitlich gesehen haben ? Oder hat MP nur von seiner falschen Positionierung und deren Kommunikation ("Ausbildungsverein") ablenken wollen, als er zunehmend Druck auf Mannschaft und Trainer ausgeübt hat ? Es ist schon etwas merkwürdig wenn MP Hertha coram publico zum Ausbildungsverein deklariert und damit degradiert und sich dann wundert, wenn die jungen Spieler in der Rückrunde weniger an Hertha als an ihre eigene Zukunft denken. Hertha als Sprungbrett, das ist weder ein Resultat eines miesen Trainers (was nicht heißt, dass Pal ein guter Trainer war), noch ist es eine Charakterschwäche unserer Spieler. Deren Söldnermentalität ist ein hausgemachtes Motivationsproblem unseres Konzeptes, das schlichtweg nicht zu Ende gedacht ist.

Und dieses Management-Defizit wird doch an allen Ecken und Enden deutlich. Da wird zur Unzeit öffentlich eine chancenlose Stadiondiskussion vom Zaun gebrochen, die das Oly als Bauruine diskreditiert, mit dem naiven Bluff eines Umzugs nach Brandenburg, den selbst der beknackteste Politiker durchschaut bevor er sich ernsthaft damit beschäftigt hat. Und unsere Kommunikation. We try, wie fail, wie wahr ! Muss man dazu noch mehr sagen ? Und dann setzt MP Mannschaft und Trainer öffentlich unter Druck, was sich ja nun als Prelude einer Trainerentlassung entpuppt hat, und braucht dann Monate Zeit zur Trainersuche ?

Und das alles ist für Dich @Necrolord keine sachliche Kritik an unserem Mangement, sondern die psychopathologische Problembewältigung der User dieses Forums ? Da setzt Du Dir mit Deiner Prognose der hiesigen Meinungsäußerungen aber einen völlig falschen Heiligenschein auf. Wenn es dem neuen Trainer gelingt, aus diesem Kader eine Mannschaft zu entwickeln, die Fussball spielen kann, dann wirst Du hier ein völlig anderes Forum erleben, ein Forum begeisterter Fans. Dann liegst Du mit Deinem Orakel völlig daneben. Wenn aber, und das halte ich leider für viel wahrscheinlicher, der neue Trainer hier ein Waterloo erlebt und nach der HR 19/20 seinen Hut nehmen darf, weil uns dann nur noch eine gute RR vor dem erneuten Abstieg retten kann, wer ist dann Schuld an unserem Dilemma ? Pal sicher nicht. Und die User dieses Forums wohl auch nicht. Dann liegst Du mit Deinen Befürchtungen genauso daneben, auch wenn sie dann zutreffen, dann sind sie aber mehr als berechtigte Kritik und damit oberste Fan-Pflicht.

Zurück zum Sportlichen. Was ist wirklich ursächlich für diese RR ? Für das Konzept "Ausbildungsverein" und dessen Auswirkungen auf die Identifikation und damit auch Motivation der Spieler ist sicherlich nicht der Trainer verantwortlich. Und kann man die Verletzungsmisere, die "Never change a winning Team" unmöglich machte, wirklich Pal in die Schuhe schieben ? Also seinem Training ? Oder ist das auch eher unserem Konzept und der Kaderplanung von MP geschuldet, weil viele unserer Spieler nur kurzfristig bundesligatauglich sind und wie Pal sagt, (noch) nicht mehr laufen können und ihre Bereitschaft zum Leben eines Profisportlers auch noch entwickeln müssen. Kurzum, ist die Qualität unseres Kaders wirklich so gut wie MP sie durch seine Erwartungshaltung herbeireden will ? Ja, Pal hat einen Bock nach dem anderen geschossen, seine Analysen waren daneben und die Mannschaft hat sich nicht entwickelt. Aber hat ihn MP nur deshalb entsorgt ? Oder hat MP die Reissleine gezogen, weil Pal immer mehr hat durchblicken lassen, dass MP diesen Kader zusammen gestellt hat, mit dem fussballerisch nicht mehr drin ist ? Folgt Widmayer dem Ruf ins Ländle wirklich nur aus familiären Gründen oder auch weil er die von MP geforderte Perspektive des Kaders in der nächsten Saison nicht gesehen hat ?

@Necrolord: Wie auch immer, wenn IS und WG im nächsten Jahr keinen Investor präsentieren, der Sinn macht und MP keinen Trainer geholt hat, der aus diesem Hühnerhaufen eine Fussballmannschaft macht, und die Kommentare dann hier genau so sind wie Du Sie prognostiziert hast, vielleicht kommst Du dann ja auch auf die Idee, dass man diesen Fußballverein, den wir Masochisten allen Fehlentwicklungen zum Trotz immer noch lieben, mit einem komplett neuen Manangement ausstatten muss. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls die weitaus sachlichere Schlussfolgerung als die User dieses Forums kollektiv in die Klappsmühle einzuweisen....

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 05.05.2019, 06:59

@Pelle
That is the Causa Knacktus..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart ; Samstag, 04. Mai 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 05.05.2019, 09:46

Jenner hat geschrieben:
04.05.2019, 22:59
Der Sieg ist ganz nett, geht aber irgendwie nicht unter die Haut. Wenn man Bremen gegen Dortmund gesehen hat, dann merkt man, wie sehr dieser Dardai-Fußball alle Emotionen tötet.
Du sprichst mir aus der Seele. Mir gehts ganz genau so. Was habe ich mich immer auf Hertha-Spiele gefreut und wenn sie dann am spielen waren mitgefiebert. Das alles ist mir nach und nach abgegangen. Daher freue ich mich umso mehr auf die neue Saison und hoffe dass ich dieses Gefühl wieder zurückkriege.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten