31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 27.04.2019, 17:55

In der ARD gab es Dortmund gegen Schalke live und ich gucke mir diesen Mist hier im Mäusekinoformat auf Hahasport an. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 27.04.2019, 18:00

Man war das öde. Von beiden Teams.
In den letzten 5 Partien 1Tor.
Das ist das Gegenteil von Fußball.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von camorra » 27.04.2019, 18:25

jovic und rebic erfolgreich neutralisiert + 2x hintereinander ungeschlagen. :eek: dardai der alte trainer-iltis greift nochmal die el-plätze an!
müsse akzeptiere :schal:

walter hat geschrieben:
27.04.2019, 17:28
Einen Punkt verdient geholt. Ist ein weiterer Lichtblick.
sorry, kann mich grad nicht dran erinnern. was war nochmal der erste lichtblick?

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 27.04.2019, 18:39

Eine gute Leistung der Mannschaft, leider zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die 100%igen haben wir ärgerlicherweise auch ausgelassen. Trotzdem formverbessert im Gegensatz zu den letzten Wochen. Die Gelbrote war meiner Ansicht nach viel zu hart, generell fand ich hat der Schiri sehr einseitig gepfiffen, was die Kartenverteilung angeht. Verdienter Punkt, mit ein bisschen Glück wäre auch noch der Sieg drin gewesen. Skjelbred hätte den ruhig mal machen können kurz vor Schluß.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 27.04.2019, 18:44

... ein Punkt ok, aber ne Fussballmannschaft, die Bock hat und ein Trainer der da gewinnen will, gewinnt da heute gegen Frankfurt ...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 27.04.2019, 19:06

Necrolord hat geschrieben:
27.04.2019, 18:39
Eine gute Leistung der Mannschaft, leider zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die 100%igen haben wir ärgerlicherweise auch ausgelassen. Trotzdem formverbessert im Gegensatz zu den letzten Wochen. Die Gelbrote war meiner Ansicht nach viel zu hart, generell fand ich hat der Schiri sehr einseitig gepfiffen, was die Kartenverteilung angeht. Verdienter Punkt, mit ein bisschen Glück wäre auch noch der Sieg drin gewesen. Skjelbred hätte den ruhig mal machen können kurz vor Schluß.
Also sorry, eine gute Leistung sieht bei mir anders aus. Aber Du widersprichst dir ja selbst. Gute Leistung, einfache Ballverluste, 100%ige ausgelassen.
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 27.04.2019, 19:07

walter hat geschrieben:
27.04.2019, 15:13
Was wollt ihr ? Soll Pal jetzt die jungen Spieler in ein negativ-Erlebnis schicken ? Da möchte ich hier die Motzerei nicht hören.
Es ist sinnvoll in dieser Situation die älteren Spieler zu bringen.
Zitat des Tages... das kann man doch unmöglich ernst meinen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 27.04.2019, 19:11

Necrolord hat geschrieben:
27.04.2019, 18:39
Eine gute Leistung der Mannschaft, leider zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die 100%igen haben wir ärgerlicherweise auch ausgelassen. Trotzdem formverbessert im Gegensatz zu den letzten Wochen. Die Gelbrote war meiner Ansicht nach viel zu hart, generell fand ich hat der Schiri sehr einseitig gepfiffen, was die Kartenverteilung angeht. Verdienter Punkt, mit ein bisschen Glück wäre auch noch der Sieg drin gewesen. Skjelbred hätte den ruhig mal machen können kurz vor Schluß.
Vom Ergebnis her kann man das so sehen, gelb-rote vertretbar, aber ein guter Schiri hätte da angesichts der harmlosen ersten gelben Karte Fingerspitzengefühl gezeigt.
Ansonsten war das mit zäh noch freundlich beschrieben, was da beide Mannschaften ablieferten. Eigentlich dem Publikum nicht zumutbar.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 19:29

Immerhin nicht bei den widerlichen Eintracht Fans vergeigt. Damit kann ich leben
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 27.04.2019, 19:44

rotergrobi hat geschrieben:
27.04.2019, 19:11
Necrolord hat geschrieben:
27.04.2019, 18:39
Eine gute Leistung der Mannschaft, leider zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die 100%igen haben wir ärgerlicherweise auch ausgelassen. Trotzdem formverbessert im Gegensatz zu den letzten Wochen. Die Gelbrote war meiner Ansicht nach viel zu hart, generell fand ich hat der Schiri sehr einseitig gepfiffen, was die Kartenverteilung angeht. Verdienter Punkt, mit ein bisschen Glück wäre auch noch der Sieg drin gewesen. Skjelbred hätte den ruhig mal machen können kurz vor Schluß.
Vom Ergebnis her kann man das so sehen, gelb-rote vertretbar, aber ein guter Schiri hätte da angesichts der harmlosen ersten gelben Karte Fingerspitzengefühl gezeigt.
Ansonsten war das mit zäh noch freundlich beschrieben, was da beide Mannschaften ablieferten. Eigentlich dem Publikum nicht zumutbar.
Da bin ich aber heute mal eher bei Necrolord.
Das Ding hätten wir gewinnen müssen, auch wenn inzwischen wieder alles auf diesen "Ist doch eh egal" Modus ausgerichtet ist. In einem natürlich eher mäßigen Spiel war Hertha die deutlich aktivere und bessere Truppe gegen müde wirkende Hessen. Aber oft kam entweder der letzte Pass nicht an oder Schelle, Ibi, Rekik, Duda vor dem Tor .. sah so aus wie beim legendären Training alleine vors leere Tor laufen und nicht treffen. Der Frankfurter Super-Sturm wurde mit unserer B-Innentruppe (3 mal Ersatz) bis auf wenige Momente aus dem Spiel genommen, und wenn nicht war dann Jarstein da.
Klar war das nichts für Gourmets, aber dafür ist ja eigentlich Frankfurt zuständig.

Trotzdem bin ich froh, wenn Dardai nächste Saison Geschichte ist, weil das war wieder einer der wenigen positiven Ausreißer, zu wenig. In den letzten 10 Spielen, wenn ich das richtig sehe, ein Sieg, keine Perspektive, Leerlauf, Spieler wie Plattenhardt, Kalou, Ibisevic klinisch tot, ansonsten weiterhin viel Stückwerk und wenig Sicht auf Sonnenschein.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von creek1 » 27.04.2019, 20:20

Eine klare Steigerung zum 0:0 gegen Hannover gegen selten schwache Frankfurter. :flop:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 27.04.2019, 20:21

Zwei Spiele in Folge zu Null gespielt :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 20:32

Die Ansprüche des gemeinen Hertha Fans werden immer anspruchsvoller :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 27.04.2019, 20:48

TEDIbär hat geschrieben:
27.04.2019, 19:44
Spieler wie Plattenhardt, Kalou, Ibisevic klinisch tot, ansonsten weiterhin viel Stückwerk und wenig Sicht auf Sonnenschein.
Hier möchte ich widersprechen. Platte hat heute ein gutes Spiel gemacht. Ich kann mich an eine Flanke erinnern, die nicht gut war und eine gegen Ende die ins Leere lief, weil kein Abnehmer in der Mitte war. Der Rest war sehr ordentlich, wie auch schon gegen Hannover. Ibisevic war für mich der beste Mann in der ersten HZ der hat nahezu jeden langen Ball optimal verarbeitet, leider hat er die 100%ige nicht gemacht. Kalou hingegen war der schwächste Mann aufm Platz und warum Lazaro und nicht er ausgewechselt wurde hat mich schon gewundert. Ich denke er sollte Ruhe in der verunsicherten Mannschaft ausstrahlen, nachdem Ibi raus war, aber Ich hätte Lazaro drauf gelassen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2019, 20:51

Sehe ich ähnlich bis auf das Plattenhardt schon gegen Hannover gut war.

Wilhelmshaven

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.04.2019, 20:56

Offensiv sooo gruselig. Wie oft wir Überzahl hatten und einfach kein Laufweg, keine Passschärfe funktionierte - das ist wirklich, wirklich unterirdisch. Nichts anderes.

Defensiv war das sehr ordentlich. Klünter hatte Kostic weitestgehend im Griff, Lusti kam ohne Brainfart, aber mit vielen sinnlosen Ballklärungen aus. Das Spielerische wird nicht mehr seins. Mittelstädt mit Steigerung in Durchgang 2, aber er sollte nie wieder zentral agieren.

Gegen Stuttgart wirds schwer. Die sahen heute auch spielerisch echt gut aus. Alles über Sosas Seite und Beck frühzeitig pressen. Der hat im Aufbau echt n Wackelfuss.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 27.04.2019, 21:00

MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2019, 20:51
Sehe ich ähnlich bis auf das Plattenhardt schon gegen Hannover gut war.
Das war auf die Standards und Flanken bezogen. Da hat er auch Mittelstädt gegenüber weiterhin die Nase vorn, obwohl er zwischendurch geschwächelt hat. Allerdings kann ihm da auch das Zutrauen gefehlt haben.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 27.04.2019, 21:06

Necrolord hat geschrieben:
27.04.2019, 20:48
Hier möchte ich widersprechen. Platte hat heute ein gutes Spiel gemacht. Ich kann mich an eine Flanke erinnern, die nicht gut war und eine gegen Ende die ins Leere lief, weil kein Abnehmer in der Mitte war. Der Rest war sehr ordentlich, wie auch schon gegen Hannover. Ibisevic war für mich der beste Mann in der ersten HZ der hat nahezu jeden langen Ball optimal verarbeitet, leider hat er die 100%ige nicht gemacht. Kalou hingegen war der schwächste Mann aufm Platz und warum Lazaro und nicht er ausgewechselt wurde hat mich schon gewundert. Ich denke er sollte Ruhe in der verunsicherten Mannschaft ausstrahlen, nachdem Ibi raus war, aber Ich hätte Lazaro drauf gelassen.
Naja, da haben wir subjektiv verschiedene TV-Wahrnehmungen, ich hatte aber den größeren Bidschirm. :P
Bei Platte bezog ich mich v.a. auf seine Offensivschwäche im Vergleich zu Klünter, "ordentlich" (Schuldeutsch: im Ganzen ausreichend) war er für mich eher defensiv. Was fandest du offensiv ordentlich? bi wie immer bemüht, aber nun schon seit längerem auffällig glücklos (u.a. frei vorm Tor daneben) und inzwischen einfach zu langsam, einmal hätte er für Lazaro durchlassen müssen, der besser stand.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 21:36

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.04.2019, 20:56
Offensiv sooo gruselig. Wie oft wir Überzahl hatten und einfach kein Laufweg, keine Passschärfe funktionierte - das ist wirklich, wirklich unterirdisch. Nichts anderes.
Tja, Du siehst jede Woche drei PL-Spiele und kennst die Vergleiche, dass wir mittlerweile selbst Lichtjahre hinter Wolverhampton Wanderers performen. Andere sehen das nicht. Die sehen Hertha in der Ostkurve, den Rest maximal in der Konferenz (oder lesen nur in der BILD-Zeitung) oder hören gar die Hertha Spiele nur in Auszügen im Radio ... schauen dann bei der WM überhaupt einmal etwas anderes als Hertha aber dort spielen ja meist auch unabgestimmte Truppen gegen Kamerun oder Südkorea ... woher soll dann die Weisheit kommen, dass Hertha-Offensive einfach nur unterirdisch ist? Dann wird selbst Plattenhardt als "offensiv gut" bewertet. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 27.04.2019, 22:09

So, bin gerade rein und habe mir nix durchgelesen was bis hierhin geschrieben wurde.

Und ich muss sagen - Hertha hat heute ein richtig geiles Spiel gemacht. Und damit meine ich ALLE die aufen Platz gestanden haben.

Und ich plädiere jetzt an alle Fans, denen an Hertha am Herzen liegt, das die ausgesprochene Kündigung an Dardai umgehend zurückgenommen...äh Quatsch ich hab mich verzettelt. :lol:

Hertha war heute richtig schön anzuschauen - ich bin Stolz! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 27.04.2019, 22:27

TEDIbär hat geschrieben:
27.04.2019, 21:06
Naja, da haben wir subjektiv verschiedene TV-Wahrnehmungen, ich hatte aber den größeren Bidschirm. :P
Bei Platte bezog ich mich v.a. auf seine Offensivschwäche im Vergleich zu Klünter, "ordentlich" (Schuldeutsch: im Ganzen ausreichend) war er für mich eher defensiv. Was fandest du offensiv ordentlich? bi wie immer bemüht, aber nun schon seit längerem auffällig glücklos (u.a. frei vorm Tor daneben) und inzwischen einfach zu langsam, einmal hätte er für Lazaro durchlassen müssen, der besser stand.
Im Vergleich zu Klünter hast du ganz sicher recht, was den Offensivdrang angeht. Heute hat er aber Da Costa aus dem Spiel genommen, ein wichtiger Spieler für die Frankfurter. Ordentlich in der Offensive fand ich wie gesagt die Flanken und die Standards. Platte wird immer eher defensiv orientiert sein, aber das hängt natürlich auch immer damit zusammen wen er vor sich hat. Mit Kalou vor ihm, kann er sich nicht viel erlauben in der Offensive, Kalou ist defensiv einfach zu schwach.

Ibisevic war für mich heute der entscheidene Part, warum wir in der ersten Hälfte so gut funktioniert haben. Er hat praktisch im Alleingang dafür gesorgt, dass unser Aufbauspiel funktioniert. Wenn Frankfurt uns mal früh angegangen ist, hat er fast alle langen Bälle für uns gewinnbringend verwertet. Ibis Uhr läuft ab, ohne Zweifel, heute war er aber wirklich gut.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 27.04.2019, 22:53

Ich kann ja verstehen, dass man nach diesen ganzen trostlosen Auftritten der letztem Wochen bei einem Punktgewinn in Frankfurt ein gutes Spiel erkannt haben will. Allerdings haben einige wohl eine andere Partie gesehen als Wilhelmshaven und ich.
Frankfurt hat heute auf dem Niveau von Duisburg gespielt. Mangelndes Tempo, katastrophale Fehlpässe und absurde Stockfehler kennzeichnet deren Spiel und das alles meist ohne Einwirkung eines Hertha-Spielers. Da Costa musste heute auch keiner aus dem Spiel nehmen, der hat nichts auf die Reihe bekommen. Gegen eine Mannschaft, die einen dermaßen schwarzen Tag hat, muss man dreifach punkten. Leider fehlte uns wieder die Effizienz, die unter diesen Verhältnissen deutlich zu raren Chancen zu nutzen. Am Ende dürfen wir uns bei Rune bedanken, der mit einem physikalisch kaum möglichen Reflex gegen Rebics Schuss die Null festhielt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.04.2019, 23:06

Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander - von grottig und gruselig bis sehr ordentlich. Genauso bei den Spielerbewertungen.
Ich finde in erster Linie wichtig, dass wir nach der Niederlagenserie uns wieder stabilisieren. Immerhin hinten zweimal zu Null gespielt, fehlen vorne noch die Tore.
Klar gibt es da die üblichen Einwände: Gegen Hannover muß man gewinnen und Frankfurt war natürlich schlecht und müde, aber zum Spiel gehören eben immer zwei Teams und Hertha hat verhindert, dass Frankfurt besser spielen konnte. Insgesamt hatten wir Vorteile und hätten eigentlich 3 Punkte mitbringen können.
Dass hier einige Fussball auf höchstem Niveau sehen wollen ist ihr Problem, wir spielen nicht auf CL-Niveau und daher lege ich die Messlatte nicht auf diesem Niveau an. Wenn ich das jede Woche will schaue ich mir Bayern an (und auch da gibt´s schon mal schlechtere Spiele).
Aber egal - das gemeine (leider unwissende und unqualifizierte) Publikum ist zufrieden, die OK wahrscheinlich auch, die elitäre Gesellschaft in diesem Forum natürlich nicht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 27.04.2019, 23:13

Jaja, wir habens oft genug gehört, deine Platte hat nen Sprung...
Hier alle keine Ahnung, der Rest ist allwissend...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 27.04.2019, 23:15

Hoffentlich macht sich Walter einer Niederlage gegen Stuttgart endlich vom Acker.
Ich kann sein Geschreibsel echt nicht ertragen, das ist so unerträglich anspruchslos und 08/15 wie dieser Verein

Antworten