29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Westham » 10.04.2019, 18:44

Drago1892 hat geschrieben:
10.04.2019, 11:10
selbst diese durch Verletzungen geschwächte Mannschaft müsste in der Lage sein, da wengistens ein Unentschieden erreichen zu können, wenn...ja wenn bei ihr mannschaftlich und betreffend des Trainers alles in Takt wäre und ist!

Bei einem guten Trainer sowieso.
Ernst gemeint oder Satire ? :eek:
4 Niederlagen in Folge es folgt Niederlage Nummer 5.
Hertha hat nicht die Klasse und nicht den Biss dort irgendetwas zu holen, evtl. klappt es gegen Hannover 96. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von walter » 10.04.2019, 19:36

Mett-Igel hat geschrieben:
09.04.2019, 22:27
walter hat geschrieben:
09.04.2019, 22:03
Ist schon schwierig in einem nur noch feindlich gesinnten Forum überhaupt noch etwas zu schreiben, ich versuch es trotzdem sachlich.
Wird schwierig werden in Hoffenheim etwas zu holen, jetzt scheint auch noch Grujic auszufallen. Also wird Schelle wieder spielen, der gegen Düsseldorf eine ordentliche Partie gespielt hat. Könnte auch sein, dass Pekarik wieder einen Einsatz bekommt, dann könnte Lazaro auf die 6 rücken und wäre nach hinten abgesichert. Vorne sehe ich Leckie und Dilrosun auf den Außenpositionen. Was ist mit Platte ? Könnte man den auf links stellen und Mittelstädt davor ?
Rune - Pekarik, Stark, Rekik, Platte - Lazaro, Schelle, Mittelstädt - Leckie, Selke, Dilrosun(Kalou)
Dann lass es doch einfach, aber Dein Stolz und vorallem Dein Drang nach Aufmerksamkeit lassen das nicht zu, in Wahrheit ist das wahrscheinlich genau Dein Antrieb.

Und dann wieder hätte, könnte, würde....der Walter baut sich wieder seine Mannschaft ohne Sinn und Verstand. Schelle wird ohnehin spielen, weil Maier, Lustenberger und Duda schon nicht können, hat mit Grujic schon mal gar nix zu tun. Lazoro hat noch nie auf der 6, wenn dann mal auf der 8 gespielt, wobei ich da eher an Kalou glaube, hat er schon gespielt. Warum Pekarik oder Platte, einfach mal so in den Raum geworfen?! Oder in der Glaskugel gesehen? Du stellst hier immer nur Konjunktive in den Raum und lieferst wie so oft keinerlei Begründungen dafür....
Merkst Du noch was du da schreibst ? MS Herthaner hat die gleiche Aufstellung. Du lieferst gar nichts. Oder weißt Du die Aufstellung - dann raus damit.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 10.04.2019, 19:58

walter hat geschrieben:
09.04.2019, 22:03
Ist schon schwierig in einem nur noch feindlich gesinnten Forum überhaupt noch etwas zu schreiben, ich versuch es trotzdem sachlich.
Wird schwierig werden in Hoffenheim etwas zu holen, jetzt scheint auch noch Grujic auszufallen. Also wird Schelle wieder spielen, der gegen Düsseldorf eine ordentliche Partie gespielt hat. Könnte auch sein, dass Pekarik wieder einen Einsatz bekommt, dann könnte Lazaro auf die 6 rücken und wäre nach hinten abgesichert. Vorne sehe ich Leckie und Dilrosun auf den Außenpositionen. Was ist mit Platte ? Könnte man den auf links stellen und Mittelstädt davor ?
Rune - Pekarik, Stark, Rekik, Platte - Lazaro, Schelle, Mittelstädt - Leckie, Selke, Dilrosun(Kalou)
Also ich mag dich, auch wenn wir nicht einer Meinung sind :D Manchmal hat man das Gefühl die Leute denken, dass Walter Dardai im Schafspelz ist und projizieren ihre Unzufriedenheit :D

Pekarik nach so langer Pause gegen offensiv starke Hoffenheimer reinzustellen, kann vllt. gut gehen muss aber nicht.

Jarstein - Klünter, Baak, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Stark - Mittelstädt, Kalou in der Mitte, Lazaro - Selke


Ehrlich gesagt, sehe ich aber nicht viel Hoffnung in den Spiel, außer dass Hoffenheim auch nicht sehr konstant spielt und auch immer schwäche Phasen hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 10.04.2019, 20:27

@MS Herthaner
Genau richtig. Wir haben bis zu Saisonende noch Widmayer, der dann geht.
Dann ist viel Zeit einen Trainer zu suchen.

Aber ob Preetz der Richtige für die Trainersuche ist :gruebel: :roll:
Bitte dann keinen aus dem Hertha Umfeld.
Ich wüsste zZt. keinen der in Frage kommt.

Au weia,tschuldigung @Herthort, ist ja ot :sorry:
Darida ist auch verletzt.
Ansonsten einfach mit Tannenbaum Aufstellung......
........................... Jarstein............................
..Pekarik ..... Stark.... Rekik... Plattenhardt.
.......Lazaro.. ..... Skjelbred.. Mittelstädt.....
.................Kalou ..........Dilrosun .................
............................. Selke.............................
Deine Aufstellung ist wohl die einzige Möglichkeit unter 5:0 zu verlieren.
..und den Bus ins Tor.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2019, 21:00

Laut den Trainingseindrücken läuft es wohl auf diese Aufstellung hinaus............
............................Jarstein.............................
.. Klünter..... Stark...... Rekik.. Plattenhardt..
.................... Skjelbred... Mittelstädt...........
.. Lazaro............... Kalou.............. Leckie..
.............................. Selke............................
Dilrosun, Pekarik, Baak, Jastrzembski, Köpke sogar noch in der Hinterhand.
Als Alibi braucht Dardai die Verletzungen nicht.
Obwohl er zu Mittelstädt und die Position des Sechsers gesagt hat das er das Auge und das Tempo dafür hat. Aber die Erfahrung fehlt.
So viel schlechter als ein Lustenberger oder Skjelbred kann er auch nicht sein obwohl die Erfahrung in Überschuss haben.
Ich finde diese Aufstellung ganz interessant und glaube das diese sich nicht so leicht abschlachten lässt.
Hätte allerdings lieber erst Dilrosun gesehen und später dann Köpke odet Jastrzembski.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Funkturm » 10.04.2019, 21:11

Bitte wieder ein 0:5, damit der Spuk mit dem Gulaschclown endlich ein Ende hat. Wenn wir da unentschieden spielen oder gar gewinnen, darf der doch auch noch nächste Saison herumfuhrwerken.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Mett-Igel » 10.04.2019, 23:31

walter hat geschrieben:
08.04.2019, 17:39
Mett-Igel hat geschrieben:
07.04.2019, 22:31


Au man, ob ich das noch erlebe, dass diese Äußerungen hier irgendwann mal enden, keine Ahnung, was Dein Antrieb hier ist, Du kriegst von 99% aller User hier Gegenwind und trotzdem in schöner Regelmäßigkeit das gleiche belanglose Gesülze, lass es bitte einfach sein!
Du brauchst es ja nicht zu lesen, ist eh nicht Dein Niveau.
Hat sich zumindest für das nächste Spiel zum Glück mal erledigt :lol: :thumbs: und mal sehen, was dann so passiert...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Westham » 11.04.2019, 17:07

PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2019, 22:28
walter hat geschrieben:
09.04.2019, 22:03
Wird schwierig werden in Hoffenheim etwas zu holen, jetzt scheint auch noch Grujic auszufallen
...der dritte ( 3 ) Abstieg unter Preetz rückt immer näher :top:

Könnte ich sogar mit leben, wenn Preetz dann endlich wieder dahin geht, wo er hingehört: nach Düsseldorf :wink2:
Aber dann geht alles in Arsch, die Mannschaft zerfällt und wer weiß, wann man dann wieder aufsteigt.
Diese Aussicht ist einfach zu gefährlich also muß man den Nerd Preetz irgendwie schlucken.
Da besteht zumindest die Chance, daß er x einen Transfercoup oder einen Megadeal zu Gunsten Herthas einfädelt.
Und ich glaube auch nicht, daß man die jemals aus Berlin wegkriegt, will ich auch garnicht.
Dardai und Preetz,haben beide ihren Lebensmittelpunkt seit Jahren in Berlin und das ist auch gut so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 11.04.2019, 18:17

1:1! So haben wir immer gespielt, wenn wir sonntags um 13.30 Uhr in Hoppelheim angetreten sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2019, 19:54

Westham hat geschrieben:
11.04.2019, 17:07
PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2019, 22:28


...der dritte ( 3 ) Abstieg unter Preetz rückt immer näher :top:

Könnte ich sogar mit leben, wenn Preetz dann endlich wieder dahin geht, wo er hingehört: nach Düsseldorf :wink2:
Aber dann geht alles in Arsch, die Mannschaft zerfällt und wer weiß, wann man dann wieder aufsteigt.
Diese Aussicht ist einfach zu gefährlich also muß man den Nerd Preetz irgendwie schlucken.
Da besteht zumindest die Chance, daß er x einen Transfercoup oder einen Megadeal zu Gunsten Herthas einfädelt.
Und ich glaube auch nicht, daß man die jemals aus Berlin wegkriegt, will ich auch garnicht.
Dardai und Preetz,haben beide ihren Lebensmittelpunkt seit Jahren in Berlin und das ist auch gut so.
Sche.ss Gentrifizierung :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 11.04.2019, 20:55

Westham hat geschrieben:
11.04.2019, 17:07
PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2019, 22:28


...der dritte ( 3 ) Abstieg unter Preetz rückt immer näher :top:

Könnte ich sogar mit leben, wenn Preetz dann endlich wieder dahin geht, wo er hingehört: nach Düsseldorf :wink2:
Aber dann geht alles in Arsch, die Mannschaft zerfällt und wer weiß, wann man dann wieder aufsteigt.
Diese Aussicht ist einfach zu gefährlich also muß man den Nerd Preetz irgendwie schlucken.
Da besteht zumindest die Chance, daß er x einen Transfercoup oder einen Megadeal zu Gunsten Herthas einfädelt.
Und ich glaube auch nicht, daß man die jemals aus Berlin wegkriegt, will ich auch garnicht.
Dardai und Preetz,haben beide ihren Lebensmittelpunkt seit Jahren in Berlin und das ist auch gut so.
Ja, ich glaube niemand hat was dagegen, wenn die sich ein Haus am Wannsee kaufen und am KuDamm im Kaffee sitzen.
NUR mit Hertha bitte nie wieder was zu tun haben :red:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 12.04.2019, 23:50

Immer genau dann, wenn Hertha eine Schwächephase hatte, und einen starken Gegner vor der Brust, immer genau dann hat Hertha vollkommen unerwartet gewonnen. So kam es mir zumindest immer vor.
Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hertha gegen Hoffenheim verliert, ich sehe eher ein 1:1 oder sogar einen Herthasieg.

Warum das möglicherweise so ist, dazu habe ich eine -zugegebenermaßen recht weit hergeholte - Überlegung.
Wir haben einige ehrgeizige Spieler im Team wie Selke oder Lazaro, die sich mit ewigem Mittelmaß nicht zufrieden geben,
aber vielleicht auch Spieler mit anderer Mentalität, die die vollkommen ambitionslose Dardai-Linie lieben. Das ewige Paddeln im Mittelmaß, das ist doch eine Wohlfühlzone, eine Wellnessoase für Spieler, die von Hause aus schon nicht sonderlich ehrgeizig sind und die Rückrunden lieber gemütlich ausplätschern lassen.
Dafür brauchten sie aber den Dardai, denn einen Übungsleiter mit noch weniger sportlichem Ehrgeiz würde man wohl schwer finden. Der hält es doch auch in 10 Jahren den jährlichen Klassenerhalt mit dieser Truppe für seine persönliche Meisterleistung, erklärt sämtlichen Misserfolg mit der Tageform oder jungen Spielern, dessen ungeachtet, dass diese dann inzwischen schon längst die 30 überschritten haben oder sagt wieder, das wäre einfach Hertha oder zum 10. mal in Folge einfach ein komisches Jahr.

So, und nun wird jener Dardai in den Medien zaghaft kritisiert, man kann sich darauf verlassen, dass nun auch die Fraktion der weniger ehrgeiziger Spieler gegen Hoffenheim rennen und kämpfen werden wird, als gäbe es kein Morgen mehr. Denn lieber ein Spiel anstrengen und die restlichen Spiele entspannen, wenn Dardai wieder fest im Sattel sitzt, als riskieren, dass man unter einen möglichen neuen Trainer, der mit Ehrgeiz beseelt ist, in Zukunft immer powern müsste.

Ziemlich provokativ, ich weiß. Und ich möchte nicht unterstellen, dass es tatsächlich so ist, es ist einfach nur eine Überlegung, die mir zwischenzeitlich bei unseren Leistungen immer mal wieder kam.
Aber selbst, wenn das wirklich so oder ähnlich zutreffen würde, den Spielern würde ich das kaum übel nehmen, da der Trainer mit dem jährlichen Nichtabstieg vollkommen zufrieden ist, und dem Murks, der viel zu oft zusammengespielt wird. Ich würde mich irgendwann auch nicht mehr anstrengen, warum auch.
Jetzt geht es um Dardais Verbleib und damit um die Verteidigung der Wohlfühloase, daher werden gegen Hoffenheim diesmal alle rennen und kämpfen, die Ehrgeizigen sowieso.
Daher Sieg Hertha oder zumindest ein mit Klauen und Zähnen erkämpfter Punkt. Bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2019, 08:25

Komisch, irgendwie freue ich mich richtig auf das Spiel morgen. :gruebel:

Oder ist es mehr die Freude auf das danach? Kommt mir vor wie Weihnachten, man weiß nicht was unterm Baum liegt. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2019, 10:05

topscorrer63 hat geschrieben:
13.04.2019, 08:25
Komisch, irgendwie freue ich mich richtig auf das Spiel morgen. :gruebel:

Oder ist es mehr die Freude auf das danach? Kommt mir vor wie Weihnachten, man weiß nicht was unterm Baum liegt. :D
Ich freu mich auf die PK nach dem Spiel wenn Nagelsmann Dardai fragt (nach dem Sieg für Hoffenheim) ob er denn immer noch viel lernen müsste :wink2:
Ansonsten ist das wieder so ein Spiel wo man eigentlich nur überraschen kann.
Uch glaube kaum das jemand damit rechnet das Hertha da auch nur ein Punkt mitnimmt.
Das Formbarometer zeigt wohl nicht ein Spieler von uns in besserer Form als ein Spieler vom Gegner.
Kalou als Zehner kann man mal machen. Allerdings steht da mit Nagelsmann ein Trainer auf der anderen Seite der zwar noch viel lernen muss (laut unseren erfahrenen Trainer) aber der weiß wie man Kalou die lust auf Fußball nimmt.
Eine Handvoll gefährliche Aktionen sitzen zwar drin, aber unsere Effizenz (wird von Dardai wieder eingefordert) ist ja auch flöten gegangen.
Also muss man hoffen das Hoffenheim ihre Chancen nicht nutzen und uns hinten ein bis zweimal machen lassen.
Wie gesagt.......Hoffnung.....nicht können :gruebel:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Ray » 13.04.2019, 14:13

Nagelsmann hat Plan A, B und C

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... a-bsc.html

Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Trainer-Koryphäe viel viel mehr Pläne hat.
Oder gar keinen?
Und wenn nicht lag es am Wetter, dann korrigieren wir die Ziele nach unten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2019, 14:32

Ray hat geschrieben:
13.04.2019, 14:13
Nagelsmann hat Plan A, B und C

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... a-bsc.html

Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Trainer-Koryphäe viel viel mehr Pläne hat.
Oder gar keinen?
Und wenn nicht lag es am Wetter, dann korrigieren wir die Ziele nach unten.
Nagelsmann hat schon viel von Dardai gelernt. Plan A, B oder C.......Dit kannte Nagelsmann vor Dardai noch nicht :zwink:
Sollten wir in den ersten 15 Minuten ein Gegentor bekommen wird es mindestens eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied.
Halten wir lange die Null gibt es in den letzten 15 Minuten 2 Gegentore.
Auf jedenfall ne Niederlage.
So viel Glück können wir nicht haben um da was mitzunehmen.

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 13.04.2019, 18:02

7.09.2009 im Stadion Rhein-Neckar-Arena

5:1
Ibisevic (1.)1:0
Ibisevic (4.)2:0
Ibisevic (21.)3:0
3:1Raffael (45.)
Obasi (58.)4:1
Carlos Eduardo (62.)5:1
...und Morgen??
13:30 ist bekanntlich eine Zweitliga Spielzeit. Hertha wird sich brav anpassen und auch ein zeitgemäßes Spiel abliefern

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Micky » 13.04.2019, 18:22

Ich befürchte, dass wir morgen ein gutes Spiel abliefern und Dardai sich selbst wieder als Gott abfeiern wird. Preetz und Gegenbauer sind happy, dass Dardai alles im Griff hat und alles Saisonziele FAST erfüllt wurden. Attraktiver und erfolgreicher Fußball ist es zwar nicht geworden, die erfolgreichste Rückrunde wurde auch nicht gespielt, aber sonst ist alles supi. Nach dem Spiel wird Dardai in Richtung Nagelsmann verlauten lassen, dass der Junge noch viel lernen muss um so groß wie er zu werden.
Ich bete, dass wir morgen so richtig die Hütte vollkriegen und damit das Thema Dardai durch ist! Ich hoffe, dass ich morgen keine Verspätung habe und dieses Desaster (hoffentlich) live miterleben kann!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 13.04.2019, 21:40

Micky hat geschrieben:
13.04.2019, 18:22
Ich befürchte, dass wir morgen ein gutes Spiel abliefern ...
Das wäre dann aber ein starkes Indiz dafür, dass Pal die Mannschaft aber noch nicht verloren hat.
Micky hat geschrieben:
13.04.2019, 18:22
... Ich hoffe, dass ich morgen keine Verspätung habe und dieses Desaster (hoffentlich) live miterleben kann!
Das hoffen sicherlich alle hier. Deine differenzierten Beiträge dürfen im Live-Thread auf keinen Fall fehlen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 13.04.2019, 23:27

Micky hat geschrieben:
13.04.2019, 18:22
Ich befürchte, dass wir morgen ein gutes Spiel abliefern....
Never, ever :laugh: 5:1 für Hoffenheim, Dardai danach: Die Tagesform.... :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Bierbaron » 14.04.2019, 10:12

Falls jemand von euch einen entsprechenden Link hat, bitte PN :lordpuffy:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von walter » 14.04.2019, 11:04

Die Aufstellung scheint ja jetzt fest zu stehen, lt. letzten Meldungendas, was schon geschrieben wurde
Jarstein - Klünter, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Mittelstädt - Lazaro, Kalou, Leckie - Selke.
Zur Situation kann man nur wenig sagen. Heute in der MoPo ist ein ausführliches Interview mit Schelle, wo er ausdrücklich noch mal hervorhebt, dass Pal ein guter Motivator ist und das Verhältnis junge Spieler/alte Spieler beschreibt. Das gibt auch einen Einblick in die Konstellation in der Mannschaft, in der die jungen Spieler inzwischen ("Gefühlt") die halbe Mannschaft ausmachen.
Der Tagesspiegel spekuliert um einen Trainerwechsel zum Ende der Saison, macht aber deutlich, dass es im heutigen Spiel nicht um einen Trainerwechsel geht. (Trainerwechsel würde in gewisser Weise Sinn machen da Widmayer geht und Trainer meistens ihren Stab mitbringen, aber die Diskussion gehört nicht in diesen Thread)
Erwartet wird wie von uns allen eine Niederlage in Sinsheim, Hoffenheim momentan richtig gut im Lauf, wir in einer kleinen Krise und vom Verletzungspech und zwei Sperren gebeutelt.
Die Ersatzbank liest sich inzwischen wie die U23 mit Ausnahme von Pekarik:
Baak, Pekarik, Dardai, Dilrosun, Kade, Köpke
Licht am Horizont gibt es nur wenn man bedenkt, dass in solchen Situationen Mannschaften über sich hinaus wachsen, so auch oft bei Hertha, die in solchen Situationen schon mal einen überraschenden Auswärtssieg holen. Allein - die Hoffnung ist auch bei mir eher dünn.
Wir werden in 4 Stunden schlauer sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2019, 11:12

walter hat geschrieben:
14.04.2019, 11:04

Die Ersatzbank liest sich inzwischen wie die U23 mit Ausnahme von Pekarik:
Baak, Pekarik, Dardai, Dilrosun, Kade, Köpke
Licht am Horizont gibt es nur wenn man bedenkt, dass in solchen Situationen Mannschaften über sich hinaus wachsen, so auch oft bei Hertha, die in solchen Situationen schon mal einen überraschenden Auswärtssieg holen. Allein - die Hoffnung ist auch bei mir eher dünn.
Wir werden in 4 Stunden schlauer sein.
Ersetze Kade durch Jastrzembski :zwink:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von walter » 14.04.2019, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
14.04.2019, 11:12
walter hat geschrieben:
14.04.2019, 11:04

Die Ersatzbank liest sich inzwischen wie die U23 mit Ausnahme von Pekarik:
Baak, Pekarik, Dardai, Dilrosun, Kade, Köpke
Licht am Horizont gibt es nur wenn man bedenkt, dass in solchen Situationen Mannschaften über sich hinaus wachsen, so auch oft bei Hertha, die in solchen Situationen schon mal einen überraschenden Auswärtssieg holen. Allein - die Hoffnung ist auch bei mir eher dünn.
Wir werden in 4 Stunden schlauer sein.
Ersetze Kade durch Jastrzembski :zwink:
Okay, hatte ich aus dem Kicker, der Kicker hat Jastrzembski bei den Verletzten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2019, 11:51

walter hat geschrieben:
14.04.2019, 11:36
MS Herthaner hat geschrieben:
14.04.2019, 11:12

Ersetze Kade durch Jastrzembski :zwink:
Okay, hatte ich aus dem Kicker, der Kicker hat Jastrzembski bei den Verletzten.
Der Kicker spekuliert meistens beim Kader.

Antworten