29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2019, 22:45

Shinto7 hat geschrieben:
14.04.2019, 22:21
Wie erwartet, mal wieder völlig chancenlos. Mit dem Ergebnis ist man noch sehr sehr gut bedient.
Schade, dass eine gut Hinrunde mal wieder weggeworfen wird. Zum Glück ist die Saison bald zu Ende.
Dieses Zeitungszitat trifft es exakt genauso:
Hoffenheim war den völlig überforderten Berlinern in allen Belangen überlegen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Tobscoorer » 15.04.2019, 07:47

/watch?v=leXmtO5Xvm8
Hier nochmal das „gute Spiel“ von der Hertha.
Hertha hatte einfach Glück, dass es am Ende kein 5:0 auf der Ergebnistafel stand. Wie Hoffenheim Hertha teilweise spielerisch zerlegt hat war echt eine Augenweide.

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Tobscoorer » 15.04.2019, 07:54

Die Hoffenheimer waren in der Anfangsphase richtig gut und haben schnell gespielt. Wir standen tief und haben unsere Formation nicht richtig gefunden. Aber nach dem 0:1 hatte ich das Gefühl, dass wir in der Partie drin waren. Danach war es ein Hin und Her. Mit ein bisschen Glück, hätten wir ein Tor schießen können. Es hätte komplett anders kommen können. So ist es natürlich sehr schade. Dann kam noch das 0:2 und so wurde es am Ende dann sehr schwierig.
https://www.herthabsc.de/de/profis/stim ... 0276-.html

Für mich stellt die Antwort von Per eine totale Blindheit dar. Wie viel Glück braucht denn Hertha noch. Das Glück war doch schon aufgebraucht mit den vielen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit von Hoffenheim.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 15.04.2019, 08:54

Ich habe das Spiel zum Glück nicht gesehen. Hatte irgendwie kein Bock, für das Spiel extra für Eurosport zu löhnen. Laut Zusammenfassungen und allem seriösen, was ich gelesen habe, waren wir noch gut bedient, die Statistik (30:5 Torschüsse, Hallelujah!) spricht ja auch Bände. Wenn ich dann lese, was die Spieler sagen, Dardai, und was @Walter schreibt - das müssen 2 völlig unterschiedliche Spiele gewesen sein. Gut, Walter mag eine alte DVD mit einem Herthasieg in Sinsheim gesehen haben, Dardai auf der Bank vermutlich auch, aber die Spieler sollen doch eigentlich dabei gewesen sein... Hoffentlich musste keiner von denen zum Dopingtest, keine Ahnung was die genommen haben...

Nee, das geht defintiv nicht mehr weiter mit Dardai. Ja, wir hatten viele Verletzte. Hatten wir übrigens auch, als wir 2:0 gegen Bayern gewonnen haben. Ja, Hoffenheim ist gut. Aber in DIESER Verfassung, da wäre ein unverdienter Punkt gegen Hannover schon eine SENSATION! Und ich werde dieses legendäre Spiel auch noch live im Stadion geniessen dürfen... Ich tippe auf ein knappes 0:3 - "Müsse akzeptieren, Hannover schon seit Wochen in ansteigender Form, die spielen noch um den Klassenerhalt..."- ja, alles klar. DAS Zeug das unser Trainer säuft muss ich mir vor dem Spiel besorgen.

Kann nicht noch schnell jemand den Eröffnungspost für das Spiel in Frankfurt schreiben ? Ich fürchte Walter ist wieder sowas von euphorisiert von dem gestrigen Spiel, dass sich das leicht im Thread wiederspiegeln könnte....
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: 29. Spieltag: TSG Hoffenheim - Hertha BSC; Sonntag 14. April 13:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.04.2019, 17:28

Am erschreckendsten fand ich, dass wir fast alle zweiten Bälle verloren haben. So spielt keine Mannschaft, die alles gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten