Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von TEDIbär » 27.06.2020, 22:01

PREUSSE hat geschrieben:
27.06.2020, 21:58
Dann hätte ja meine Missionierung in der Causa Preetz letztendlich doch zu einer Erkenntnis bei euch geführt :cooly:
Richtig.
Ich habe deshalb jetzt auch meinen Zweitnicknamen walter gelöscht.
Danke, Preusse!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 22:16

TEDIbär hat geschrieben:
27.06.2020, 22:01
PREUSSE hat geschrieben:
27.06.2020, 21:58
Dann hätte ja meine Missionierung in der Causa Preetz letztendlich doch zu einer Erkenntnis bei euch geführt :cooly:
Richtig.
Ich habe deshalb jetzt auch meinen Zweitnicknamen walter gelöscht.
Danke, Preusse!
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 28.06.2020, 09:07

Eigentlich bin ich ja ein Freund von der aktuellen Verteilung der TV-Gelder, da es für mich den fairsten und vor allem sportlichsten Kompromiss der Auszahlung darstellt, daher plädiere ich auch nicht für den aberwitzigen Vorschlag diese mehr von Oben nach Unten zu verteilen, aber:

WIR erhalten für eine wirklich desaströse Slapstick-Saison, wo man wirklich sportlich, als auch medial in jedes Fettnäpfchen trat und nie ein seriöses oder professionelles Bild abgab!

Und jetzt erhalten wir dafür tatsächlich !!! 14 !!! Mio Euro mehr TV-Einnahmen nächste Saison!
Nicht falsch verstehen, für uns ist das super, wäre da nicht ein Herr Preetz, der sich selbst auf die Schultern klopfen wird und sagt: "Hab ich doch fein gemacht liebe Kritiker!", obwohl man da einfach nur vom in der Hinsicht und Richtung "falschen" Verteilungsschlüssel profitiert.

Aber Achtung in den nächsten 2 Jahren fallen dann unsere besten Wertungen raus (Platz 7 nächste Saison und Platz 6 im Jahr darauf), es muss also zwangsläufig ein EL-Platz nächste Saison her, damit man nicht bei den TV-Geldern wieder abrutscht und sich dies wieder verspielt.

Meiner Meinung nach, sollte man die letzten 2 Jahre und vor allem das aktuelle noch deutlich stärker bei der Verteilung bewerten, als es das ohnehin schon aktuell wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2020, 09:59

Drago1892 hat geschrieben:
28.06.2020, 09:07


Aber Achtung in den nächsten 2 Jahren fallen dann unsere besten Wertungen raus (Platz 7 nächste Saison und Platz 6 im Jahr darauf), es muss also zwangsläufig ein EL-Platz nächste Saison her, damit man nicht bei den TV-Geldern wieder abrutscht und sich dies wieder verspielt.

Alles andere wäre Windhorst auch nicht vermittelbar.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von Saschahohe » 28.06.2020, 10:12

Also was soll man am Ende von dieser Herthasaison halten? Nach dem Verlauf muss man wohl mit Platz 10 halbwegs zufrieden sein. Man hatte sich ja letztendlich selbst in eine Bredouille gebracht, aus der man sich erstmal rausziehen musste. Wie es dazu kam und wie sich die Verantwortlichkeiten verteilen, weiß ja jeder mehr oder weniger ;)

In der nächsten Spielzeit, wann immer die tatsächlich losgeht, gibt es aber zum Glück keine Ausreden mehr.
Drago1892 hat geschrieben:
28.06.2020, 09:07
[...]
Aber Achtung in den nächsten 2 Jahren fallen dann unsere besten Wertungen raus (Platz 7 nächste Saison und Platz 6 im Jahr darauf), es muss also zwangsläufig ein EL-Platz nächste Saison her, damit man nicht bei den TV-Geldern wieder abrutscht und sich dies wieder verspielt.
[...]
Der EL-Platz muss sowieso her. Im Mindesten eine Saison, in der wir von Anfang bis Ende um Platz 6 herum mitspielen. Die Zeiten von "Wir müssen sehen, wo wir herkommen!" würden spätestens jetzt nur noch lächerlich wirken. Wir haben viel Geld ausgegeben, nächste Saison muss sich was daraus ergeben!
Und das muss im Spielbetrieb im Übrigen schon bis zur Mitgliederversammlung (wann wird die sein?) deutlich sichtbar werden. Ansonsten, wie gesagt: Es gibt keine Ausreden mehr, erst recht nicht für die Vereinsführung!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 10:25

Es wird unter dieser Clique immer Ausreden geben.
Das es immer noch welche gibt,die glauben, dass sich irgendwas ändert solange diese Herrschaften in Nordkorea Manier diesen Verein leiten..kaum zu glauben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2020, 10:34

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 10:25
Es wird unter dieser Clique immer Ausreden geben.
..aber keine Ansprüche und keine festgelegten Ziele. Allles immer nur schwammig und wischiwaschi :red: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: Saison 19/20

Beitrag von flaschenkind » 28.06.2020, 11:07

Flop:
der chaotische Saison-Verlauf unsrere Hertha :(
Corona-Pandemie :(

Top:
Der coole Klassenerhalt durch Bruno Labbadia :top:
Der verdiente Klassenerhalt von Union Berlin :top:
Der verdiente Abstieg von F95. 2013 reloaded. :top:
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Saison 19/20

Beitrag von Fab » 28.06.2020, 11:54

Ich ergänze:

Flop
Corona :(
Lokalderby vor leeren Rängen :(
Zu viele Trainer :(
Zu viele Verletzte :(

Top
Cunha :top:
Umdenken bezüglich Kommerzialisierung im Fußball :top:
Überraschungen (Union, Freiburg) :top:

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Saison 19/20

Beitrag von Otowaxol » 28.06.2020, 15:39

Für mich war deutlich sichtbar, wieviel Abstand noch zu den Mannschaften von Gladbach und Monsanto besteht, ohnehin zu RBL, zum BVB und dem FCB.
Und wieviel Lust ich dazu habe, auf eine Hertha auf diesem Niveau, mit Spielwitz, Dynamik, verinnerlichten Spielsystemvarianten, klasse Einzelspielern, ein Niveau mit dem um die CL-Plätze mitstreitet, Augenhöhe mit Gladbach und Monsanto.
Ein Anfang auf dem Weg den Abstand aufzuholen wurde meiner Meinung nach gemacht, diese Saison. Ansätze waren zu sehen. Und das hat viel mit Labbadia zu tun, mit Cunha, Piatek und auch der eine oder andere Youngster hat mal geleuchtet.

Habe die Ehre.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Saison 19/20

Beitrag von elmex » 28.06.2020, 16:24

Das Ziel "für Europa qualifizieren" ist mir zu kurz und tiefgestapelt. Angesichts der Investitionen muss regelmäßig die CL erreicht werden. Besonders gilt nicht die olympische Devise "dabei sein ist alles". Auch "Doppellbelastung Mimimi", "Verletzung Mimimi", "Wir müssen Lehrgeld zahlen Mimimi" usw. dürfen nicht gelten. Selbst wenn man "nur" die EL erreicht, darf man in der Vorrunde nicht gleich die Segel streichen und sich gegen Underdogs aus Osteuropa/Skandinavien blamieren. Hier gilt als Ziel min. Viertelfinale. Für den Pokal gilt als Ziel das Finale.

Hertha braucht ein Kader der Doppelbelastung und Rotation kann und regelmäßig ein bestimmtes Leistungsniveau abruft. Dafür braucht man eine bestimmte Qualität, Ausgeglichenheit und Eingespieltheit. Dafür werden die Grundlagen jetzt gelegt. Dafür braucht man neben einem Korsett aus Leistungsträgern auch eine Spielidee.

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: Saison 19/20

Beitrag von flaschenkind » 28.06.2020, 16:50

Zunächst sollte in der kommenden Saison erstmal der Klassenerhalt möglichst frühzeitig sicher sein; ohne Verletzen-Seuche. Dann wird man weitershehen.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 16:58

Genau so wie jedes Jahr Abstieg vermeiden das ist das Ziel auch mit 400 Millionen kann man nicht viel verlangen.prretz kann froh sein das es solche zuhauf gibt die genauso anspruchslos sind wie er
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 17:01

flaschenkind hat geschrieben:
28.06.2020, 16:50
Zunächst sollte in der kommenden Saison erstmal der Klassenerhalt möglichst frühzeitig sicher sein; ohne Verletzen-Seuche. Dann wird man weitershehen.
Ja genau.....vielleicht kann man ja dann Platz 9 anpeilen.
So ein Schwachsinn wie erstmal möglich früh den Klassenerhalt sichern mit Investitionen in dreistelliger Mio Höhe kann auch nur von jemandem kommen dessen Ambitionen sich denen mit Preetz decken :wink2:
Sorry wenn ich das klar formuliere.
Aber dieses uninspirierte ohne große Visionen und Ziele in die Saison starten geht mir richtig auf die Eier.
Genauso wie du in die nächste Saison gehen willst und wie die Verantwortlichen das Vorleben, so spielt die Mannschaft dann auch.
Wird Zeit das da mal auch von der Einstellung her ein ganz anderer Wind weht.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 952
Registriert: 17.07.2018, 12:33
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von Anti » 28.06.2020, 17:06

MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 17:01
flaschenkind hat geschrieben:
28.06.2020, 16:50
Zunächst sollte in der kommenden Saison erstmal der Klassenerhalt möglichst frühzeitig sicher sein; ohne Verletzen-Seuche. Dann wird man weitershehen.
Ja genau.....vielleicht kann man ja dann Platz 9 anpeilen.
So ein Schwachsinn wie erstmal möglich früh den Klassenerhalt sichern mit Investitionen in dreistelliger Mio Höhe kann auch nur von jemandem kommen dessen Ambitionen sich denen mit Preetz decken :wink2:
Sorry wenn ich das klar formuliere.
Aber dieses uninspirierte ohne große Visionen und Ziele in die Saison starten geht mir richtig auf die Eier.
Genauso wie du in die nächste Saison gehen willst und wie die Verantwortlichen das Vorleben, so spielt die Mannschaft dann auch.
Wird Zeit das da mal auch von der Einstellung her ein ganz anderer Wind weht.
Genau so nämlich :top:

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: Saison 19/20

Beitrag von flaschenkind » 28.06.2020, 17:12

MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 17:01
Sorry wenn ich das klar formuliere. :
Kein Problem.
MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 17:01
Ja genau.....vielleicht kann man ja dann Platz 9 anpeilen.
So ein Schwachsinn wie erstmal möglich früh den Klassenerhalt sichern mit Investitionen in dreistelliger Mio Höhe kann auch nur von jemandem kommen dessen Ambitionen sich denen mit Preetz decken :wink2:
Hertha ist nicht der einzige Verein mit Kohle und Ambitionen. Die Investitionen können helfen, eine Saison ohne größeres Chaos und Abstiegssorgen zu garantieren. Hochgeschraubte Ambitionen garantieren keinen Erfolg und können im ungünstigen Fall nach hinten losgehen. Michael Preetz ist m.E. über dieses Risiko sich im Klaren.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 17:14

Beste am Sonntag
Mehr brauch man zu diesem schmierigen gesülze nicht sagen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 17:22

flaschenkind hat geschrieben:
28.06.2020, 17:12
MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 17:01
Sorry wenn ich das klar formuliere. :
Kein Problem.
MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 17:01
Ja genau.....vielleicht kann man ja dann Platz 9 anpeilen.
So ein Schwachsinn wie erstmal möglich früh den Klassenerhalt sichern mit Investitionen in dreistelliger Mio Höhe kann auch nur von jemandem kommen dessen Ambitionen sich denen mit Preetz decken :wink2:
Hertha ist nicht der einzige Verein mit Kohle und Ambitionen. Die Investitionen können helfen, eine Saison ohne größeres Chaos und Abstiegssorgen zu garantieren. Hochgeschraubte Ambitionen garantieren keinen Erfolg und können im ungünstigen Fall nach hinten losgehen. Michael Preetz ist m.E. über dieses Risiko sich im Klaren.
Warum dann Piatek, Lukebakio ,Tousart und Cunha?
Für Platz 9?
Dann hätte Preetz Dardai behalten sollen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 17:26

Das ist doch reine Provokation
Antworte solchen Gestalten doch nicht ernsthaft...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von Saschahohe » 28.06.2020, 17:29

flaschenkind hat geschrieben:
28.06.2020, 17:12
[...]
Hertha ist nicht der einzige Verein mit Kohle und Ambitionen. Die Investitionen können helfen, eine Saison ohne größeres Chaos und Abstiegssorgen zu garantieren. Hochgeschraubte Ambitionen garantieren keinen Erfolg und können im ungünstigen Fall nach hinten losgehen. Michael Preetz ist m.E. über dieses Risiko sich im Klaren.
Das stimmt. Eine kompetente Vereinsführung ist auch wichtig :wink:

Ganz ehrlich, geh mal bitte zu Windhorst und sage ihm: Danke für´s Geld, aber hochgeschraubte Ambitionen können nach hinten losgehen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Saison 19/20

Beitrag von elmex » 28.06.2020, 17:38

Was für eine krankhafte Denke. Das bietet ja den Spieler nur so die Alibis immer mit angezogener Handbremse zu spielen. Das erklärt konstanten Leistungsschwankungen und die regelmäßigen Einbrüche, wenn die Mindestziele erreicht wurden.

Übrigens haben fast alle Clubs mit Kohle und Ambitionen ihre Ziele erreicht. Die Ausnahme wäre jetzt Schlacke. Die jetzt kleinere Brötchen backen müssen. Über einen mittelfristigen Zeitraum haben sogar alle größere Erfolge verbuchen können. Mit Gladbach hat sich ein kleiner Außenseiter oben festbeißen können und spielt wieder in der CL. Das ist deren hervorragender Arbeit zu verdanken. Im kapitalistische Fußball ist das leider nicht lange haltbar.

Angesichts der Investitionen sich wieder eine "ruhige Saison" zu wünschen ist völlig wahnwitzig. Während die meisten Clubs den Gürtel enger schnallen müssen, ist Hertha in einer extrem privilegierten Situation und kann richtig investieren. Auch muss sich Hertha mit keiner Doppelbelastung rumschlagen. Wer so eine Situation nicht ausnutzen möchte und erstmal Renten- und Gnadenverträge verteilen möchte hat im Profifußball nichts verloren.

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20
Been thanked: 2 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von Tf a.D. » 28.06.2020, 18:09

Endlich ist die Saison vorbei. Trotz 800 km Anreise und Corona für den Rest der Saison war es uns zweimal möglich ein Heimspiel unserer alten Dame zu besuchen. Zudem hatten wir das Vergnügen ein Training zu besuchen. Ich musste meine aufgebrachte Frau damals zurückhalten. Wie locker einige das Training nahmen, war ihr ein Graus. Die Engagiertesten waren jedoch die Erfolglosesten diese Saison oder wurden mittlerweile verliehen. Aber das Ante keine große Autorität hatte, war irgendwie zu spüren. Der RBB suchte Interviewpartner am Rande. Und so kam es, dass uns am nächsten Tag auf dem Campingplatz Leute ansprachen, dass jemand Abends im Fernsehen mir sehr ähnlich gesehen habe. :lol:
Das Gespräch vor und nach meinem kleinen Statement vor der Kamera mit dem Reporter klang beiderseits damals sehr  besorgt. Sah ich doch Parallelen zum hiesigen Verein der Landeshauptstadt im Südwesten der Republik. Zorniger und Co. hatten es hier vergeigt.
Nun hat man die Wende geschafft und darüber bin ich erstmal heilfroh. Mein Sitznachbar im Stadion sagte, von ihm aus könne Union Meister werden, wenn wir dafür auf den nächsten Plätzen einlaufen und wieder mal CL spielen. So gehe ich die nächste Saison auch an. Der Blick gilt allein Hertha. Alles andere ist unwichtig.

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 125
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: Saison 19/20

Beitrag von khratoy » 28.06.2020, 20:35

Ich sehe auch, dass wir bei der finanziellen Unterstützung von außen jetzt angreifen müssen - ob das erfolgreich sein wird, ist abzuwarten.

Aber wenn ich nach Hamburg schaue, bin ich auch wirklich froh über einen sicheren 10 Platz in der ersten Liga. 2.Liga ist sowas von k***e!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2020, 00:15

khratoy hat geschrieben:
28.06.2020, 20:35
Ich sehe auch, dass wir bei der finanziellen Unterstützung von außen jetzt angreifen müssen - ob das erfolgreich sein wird, ist abzuwarten.

Aber wenn ich nach Hamburg schaue, bin ich auch wirklich froh über einen sicheren 10 Platz in der ersten Liga. 2.Liga ist sowas von k***e!
..und ob der HSV den Wiederaufstieg schafft steht angesichts der Konkurrenz aus Düsseldorf und Paderborn in den Sternen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 29.06.2020, 01:09

flaschenkind hat geschrieben:
28.06.2020, 16:50
Zunächst sollte in der kommenden Saison erstmal der Klassenerhalt möglichst frühzeitig sicher sein; ohne Verletzen-Seuche. Dann wird man weitershehen.
Klassenerhalt = 40 Punkte ... möglichst früh = 25./26. Spieltag ... ok
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten