Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 19/20

Beitrag von MikeSpring » 01.07.2019, 10:20

Das wäre so geil, erstes Bundesligaheimspiel von Union, aber die ganze Stadt redet nur vom grandiosen Sieg der Hertha in München... Und der Tabellenführung. Ich sehe schon die BZ-Montagsausgabe: Vorne nur die Bundesligatabelle, Auf Platz 1: Hertha, Platz 18: Bayern. Überschrift: "Die könnt Ihr Euch ausschneiden, Herthaner!" Wo Union steht interessiert schon keinen mehr...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Saison 19/20

Beitrag von Amadores » 01.07.2019, 22:22

Ich würd es toll finden, wenn wir da mit richtig vielen fans die Arena rocken würden. Die Bayern darf man nie unterschätzen, das wäre gar nicht gut. Qualität haben die auch ohne die ganz großen Transfers.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 01.07.2019, 22:39

Wenn die Bauern wirklich Dembele holen, haben se auch noch Ärger an der Backe.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2019, 22:44

Am 1 Spieltag stehen die Chancen 50:50 :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2019, 00:31

Hertha wird nächstes Jahr Vize Meister 8-) :lordpuffy: :wink2: :fan:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7740
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 02.07.2019, 10:04

Ich sehe die internationalen Plätze als durchaus erreichbar! Schon in der letzten Saison wäre es bei dem Kader möglich gewesen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 19/20

Beitrag von elmex » 02.07.2019, 14:26

In den ersten beiden Dardai jahren hat man fulminante Hinrunden vollbracht. Hätte man diese vergoldet bräucht man keinen "windigen Investor".
Um erfolgreicher zu sein braucht man:
Bessere und konstantere Rückrunden. Am Ende ist die Ente fett.
Weniger Verletzungen gerade im müskelären Bereich.
Mehr Fitness. Damit man einem in der Rückrunde nicht auf dem Zahnfleisch läuft.
Dadurch bedingt ein kleineren Kader.
Dadurch bedingt mehr Qualität im Kader und höhere Durchlässigkeit für den Nachwuchs.
Mehr KO Mentalität. Die Fähigkeit auch mal einen Bundesligisten im DFB Pokal rauszuhauen und dadurch dem Ziel Pokalfinale und Sieg näher zu kommen oder gar zu erreichen.
Die Fähigkeit Doppelbelastungen stand zu halten. Um bei EL\EL2 oder gar CL Teilnahmen nicht bereits in der Quali oder der Gruppenphase zu Segel zu streichen.

Das sind alles Bedingungen die gerade des Trainerteam, Fitnessabteilung und das Management betreffen. Nur so kann man den nächsten Schritt machen um ein "Big City Club" zu werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2019, 17:57

elmex hat geschrieben:
02.07.2019, 14:26
In den ersten beiden Dardai jahren hat man fulminante Hinrunden vollbracht. Hätte man diese vergoldet bräucht man keinen "windigen Investor".
Um erfolgreicher zu sein braucht man:
Bessere und konstantere Rückrunden. Am Ende ist die Ente fett.
Weniger Verletzungen gerade im müskelären Bereich.
Mehr Fitness. Damit man einem in der Rückrunde nicht auf dem Zahnfleisch läuft.
Dadurch bedingt ein kleineren Kader.
Dadurch bedingt mehr Qualität im Kader und höhere Durchlässigkeit für den Nachwuchs.
Mehr KO Mentalität. Die Fähigkeit auch mal einen Bundesligisten im DFB Pokal rauszuhauen und dadurch dem Ziel Pokalfinale und Sieg näher zu kommen oder gar zu erreichen.
Die Fähigkeit Doppelbelastungen stand zu halten. Um bei EL\EL2 oder gar CL Teilnahmen nicht bereits in der Quali oder der Gruppenphase zu Segel zu streichen.

Das sind alles Bedingungen die gerade des Trainerteam, Fitnessabteilung und das Management betreffen. Nur so kann man den nächsten Schritt machen um ein "Big City Club" zu werden.
Alles richtig. Dafür bedarf es zunächst einmal neuer Köpfe, denn der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 05.07.2019, 19:16

Neue Köpfe haben wir im Trainerteam, beim Spielerkader sind wir gewohnt relativ konstant. Der Wechselprozess in der Mannschaft läuft langsam aber stetig.
Wer zu diesem Thema diese Woche den Kicker gelesen hat konnte feststellen, dass die Konstanz gerade in der Führungsebene eher als ein Qualitätsmerkmal angesehen wird - Gelsenkirchen wird hier eher eine ähnliche Misserfolgsgeschichte zugeschrieben wie dem HSV, bedingt durch die großen Umbrüche in den Führungsebenen und bei den Trainern (10 Trainer in 10 Jahren etwa).
Hervorgehoben werden Vereine mit einer mittelfristig festen Struktur (Hier Freiburg), einer großen Konstanz in den Entscheidungsgremien.
Auch die Interviews mit Trainern sagen Ähnliches.
Ohne dass Hertha hier erwähnt wird ist dieser Kicker eine Werbung für unseren Weg, Konstanz in den Führungsebenen, Konstanz auch beim Trainerteam. Und der neue Trainer ist im eigenen Verein großgezogen worden, hat also den richtigen Background.
Ich weiß, hier wird das von Vielen anders gesehen. Ich denke der ruhige Weg, den Hertha geht, ist der erfolgversprechende Weg.
Ich bin jetzt schon überzeugt, dass wir in der ersten Phase der Saison wieder davon profitieren werden, vielleicht reicht es sogar zu Punkten in München, wie hier von einigen Usern geträumt/gewünscht, es wird dann darauf ankommen, auch bei schlechterem Start die Ruhe zu bewahren und insgesamt die Form auch für die Rückrunde zu bewahren.
Ich denke es kann eine sehr gute Saison für uns werden, der schlafende Riese könnte ein Stück erwachen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 05.07.2019, 20:18

walter hat geschrieben:
05.07.2019, 19:16
Wer zu diesem Thema diese Woche den Kicker gelesen hat konnte feststellen, dass die Konstanz gerade in der Führungsebene eher als ein Qualitätsmerkmal angesehen wird...
Wer selber nachdenkt, weiß dass es Quatsch ist, das auf Hertha zu übertragen. Personelle Konstanz findet sich meistens dort, wo eine für die Verhältnisse des Vereins hinreichend gute Performance stattfindet. Da gibt es nämlich wenig Grund, etwas zu ändern.
Bei einem Verein, der eine unter seinem Potenzial liegende sportliche Bilanz mit der schlechtesten wirtschaftlichen Lage aller Bundesligisten erkauft, ist personelle Konstanz sicher kein Qualitätsmerkmal.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2019, 21:12

Micky hat geschrieben:
02.07.2019, 10:04
Ich sehe die internationalen Plätze als durchaus erreichbar! Schon in der letzten Saison wäre es bei dem Kader möglich gewesen.
Das ist doch zZt. nur Wunschdenken.
Ich will erst mal sehen, wer hier noch die Mannschaft verstärkt, richtig verstärkt und das der Kader ausgedünnt wird.
Noch habe ich keine große Freude an der kommenden Saison.

Wird sich wohl erst eine Woche vor Spielbeginn zeigen.
Übrigens: An einen Hertha Sieg am 1.Sptag in München zu glauben ist... lächerlich...

Da könnt ihr mich beim Wort nehmen: Ich zahl euch nen Kasten Pils (15 Euro) wenn Hertha da gewinnt. Überweisung per PayPal
Geld geht an den, der mit einigen Anderen den Kasten ausschlürft. Muss dann bewiesen werden (Fotos)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2019, 21:24

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2019, 21:12
Micky hat geschrieben:
02.07.2019, 10:04
Ich sehe die internationalen Plätze als durchaus erreichbar! Schon in der letzten Saison wäre es bei dem Kader möglich gewesen.
Das ist doch zZt. nur Wunschdenken.
Ich will erst mal sehen, wer hier noch die Mannschaft verstärkt, richtig verstärkt und das der Kader ausgedünnt wird.
Noch habe ich keine große Freude an der kommenden Saison.

Wird sich wohl erst eine Woche vor Spielbeginn zeigen.
Übrigens: An einen Hertha Sieg am 1.Sptag in München zu glauben ist... lächerlich...

Da könnt ihr mich beim Wort nehmen: Ich zahl euch nen Kasten Pils (15 Euro) wenn Hertha da gewinnt. Überweisung per PayPal
Geld geht an den, der mit einigen Anderen den Kasten ausschlürft. Muss dann bewiesen werden (Fotos)
Edit:
Mit Leuten meine ich selbstverständlich die User aus dem Forum
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 05.07.2019, 21:41

Jenner hat geschrieben:
05.07.2019, 20:18
walter hat geschrieben:
05.07.2019, 19:16
Wer zu diesem Thema diese Woche den Kicker gelesen hat konnte feststellen, dass die Konstanz gerade in der Führungsebene eher als ein Qualitätsmerkmal angesehen wird...
Wer selber nachdenkt, weiß dass es Quatsch ist, das auf Hertha zu übertragen. Personelle Konstanz findet sich meistens dort, wo eine für die Verhältnisse des Vereins hinreichend gute Performance stattfindet. Da gibt es nämlich wenig Grund, etwas zu ändern.
Bei einem Verein, der eine unter seinem Potenzial liegende sportliche Bilanz mit der schlechtesten wirtschaftlichen Lage aller Bundesligisten erkauft, ist personelle Konstanz sicher kein Qualitätsmerkmal.
Das ist dann der Unterschied zwischen Fußball Fachleuten (Kicker und anderen Kommentatoren) und in diesem Fall Jenner. Natürlich ist eine Grund-Erfahrung in der Liga übertragbar. Es hat noch nie anhaltenden Erfolg gebracht Trainer in kurzen Abständen zu wechseln und große personelle Unruhe im Verein führt in aller Regel zum sportlichen Abstieg (HSV).
Im konkreten Fall Hertha ist es nachweislich über die Konstanz gelungen sich wieder in der 1. Liga zu etablieren und die finanziellen Engpässe zu meistern (zuerst KKR, jetzt Windhorst).
Als Beispiel aus dem unteren Bereich kann hier Freiburg genannt werden, die nur über die Konstanz in der Vereinsführung immer wieder in der 1. Liga auftauchen, Abstiege verkraften ohne abzustürzen. Dieses Beispiel hatte der Kicker in seiner Ausgabe drin, stammt also nicht von mir.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Saison 19/20

Beitrag von Amadores » 05.07.2019, 22:20

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2019, 21:12
Micky hat geschrieben:
02.07.2019, 10:04
Ich sehe die internationalen Plätze als durchaus erreichbar! Schon in der letzten Saison wäre es bei dem Kader möglich gewesen.
Das ist doch zZt. nur Wunschdenken.
Ich will erst mal sehen, wer hier noch die Mannschaft verstärkt, richtig verstärkt und das der Kader ausgedünnt wird.
Noch habe ich keine große Freude an der kommenden Saison.

Wird sich wohl erst eine Woche vor Spielbeginn zeigen.
Übrigens: An einen Hertha Sieg am 1.Sptag in München zu glauben ist... lächerlich...

Da könnt ihr mich beim Wort nehmen: Ich zahl euch nen Kasten Pils (15 Euro) wenn Hertha da gewinnt. Überweisung per PayPal
Geld geht an den, der mit einigen Anderen den Kasten ausschlürft. Muss dann bewiesen werden (Fotos)
Mit Deiner Einstellung kommt man aber auch nicht weit. Sollen wir uns kampflos den Bayern vor die Füße werfen? Am 1. Spieltag weiß keiner so recht wo er steht. Irgendwann geht jede Serie zu Ende. Am 16 August wird Geschichte geschrieben. :thumbs:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2019, 22:53

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2019, 21:12
An einen Hertha Sieg am 1.Sptag in München zu glauben ist... lächerlich...

Da könnt ihr mich beim Wort nehmen: Ich zahl euch nen Kasten Pils (15 Euro) wenn Hertha da gewinnt. Überweisung per PayPal
Geld geht an den, der mit einigen Anderen den Kasten ausschlürft. Muss dann bewiesen werden (Fotos)
Man hab ich einen Durst! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Saison 19/20

Beitrag von Bierchen » 06.07.2019, 10:58

Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 06.07.2019, 14:23

bis jetzt stehen wir durch den Lazaro Abgang vom Papier her mit deutlich weniger Qualität im Kader da, als vorherige Saison.

Von daher ist ein Sieg in München und internationales Geschäft stand heute für mich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.

Worauf basiert denn diese Einschätzung vom Sieg in München etc...wohl ausschließlich auf der Hoffnung, dass Covic hier total einschlägt und alles super läuft.
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl aber mindestens genauso groß, dass sich nichts spürbar ändert, oder es sogar mit einer Packung in München und möglichen Anfangsschwierigkeiten genau in die andere Richtung abgeht.
Wir hatten schon mit Dardai Glück, dass der "Nobody" komplett eingeschlagen ist....wäre dann schon das zweite mal mit Covic, auch fraglich.

Natürlich ist noch genug Zeit für Neuzugänge, aber stand jetzt sehe ich uns auch nicht in den internationalen Plätzen, dafür müssten schon wieder zu viele bessere Teams straucheln und deutlich schwächer sein, als zu erwarten.

Die Windhorstkohle wird uns erstmal wieder finanziell gesunden auf Kosten unseres Tafelsilbers (Anteile) und hoffentlich gleichwertigen Ersatz für Lazaro bescheren. Vielleicht ist ja auch noch Geld über für einen Spieler, der uns wirklich weiter bringt.

Aber es wird alle mal spannend, vielleicht überrascht uns ja Covic auch alle, wie damals Dardai.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Saison 19/20

Beitrag von Joel » 06.07.2019, 18:25

Jenner hat geschrieben:
05.07.2019, 20:18
walter hat geschrieben:
05.07.2019, 19:16
Wer zu diesem Thema diese Woche den Kicker gelesen hat konnte feststellen, dass die Konstanz gerade in der Führungsebene eher als ein Qualitätsmerkmal angesehen wird...
Wer selber nachdenkt, weiß dass es Quatsch ist, das auf Hertha zu übertragen. Personelle Konstanz findet sich meistens dort, wo eine für die Verhältnisse des Vereins hinreichend gute Performance stattfindet. Da gibt es nämlich wenig Grund, etwas zu ändern.
Bei einem Verein, der eine unter seinem Potenzial liegende sportliche Bilanz mit der schlechtesten wirtschaftlichen Lage aller Bundesligisten erkauft, ist personelle Konstanz sicher kein Qualitätsmerkmal.
Fett wie arrogant, sollen alle deiner Meinung (das ist hochgeriffen, weil Meinung beding doch noch mehr) folgen. Vielleicht fängst du mal mit etwas mehr Demut an und reflektierst über selbstgesagtes und von denen die du hier ankeifst.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9354
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 06.07.2019, 18:41

walter hat geschrieben:
05.07.2019, 19:16
...
Ohne dass Hertha hier erwähnt wird ist dieser Kicker eine Werbung für unseren Weg...
Das hat was von dem Nagelsmannschen Lob für Dardai letzte Saison ohne dass er erwähnt wurde. :D
Wir werden wohl immer nur gelobt ohne genannt zu werden. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2019, 20:49

Herthafuxx hat geschrieben:
06.07.2019, 18:41
walter hat geschrieben:
05.07.2019, 19:16
...
Ohne dass Hertha hier erwähnt wird ist dieser Kicker eine Werbung für unseren Weg...
Das hat was von dem Nagelsmannschen Lob für Dardai letzte Saison ohne dass er erwähnt wurde. :D
Wir werden wohl immer nur gelobt ohne genannt zu werden. :roll:
Walter erklärt allen, wie erfolgreich unsere Hertha war und ist. Ich habe nur meistens unattraktiven Fussball zum abgewöhnen gesehen und festgestellt das viele Zuschauer dies auch so sahen, anders sind die kontinuirlichen Zuschauer Rückgänge der letzten Jahre nicht zu erklären, trotz diverser Billg Karten Aktionen von Herthas Verantwortlichen. Von der finanziellen Miserie weiß walter auch nichts, allles palleti für unseren ewig Zufriedenen Hertha Fan.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 07.07.2019, 10:44

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2019, 20:49
Herthafuxx hat geschrieben:
06.07.2019, 18:41

Das hat was von dem Nagelsmannschen Lob für Dardai letzte Saison ohne dass er erwähnt wurde. :D
Wir werden wohl immer nur gelobt ohne genannt zu werden. :roll:
Walter erklärt allen, wie erfolgreich unsere Hertha war und ist. Ich habe nur meistens unattraktiven Fussball zum abgewöhnen gesehen und festgestellt das viele Zuschauer dies auch so sahen, anders sind die kontinuirlichen Zuschauer Rückgänge der letzten Jahre nicht zu erklären, trotz diverser Billg Karten Aktionen von Herthas Verantwortlichen. Von der finanziellen Miserie weiß walter auch nichts, allles palleti für unseren ewig Zufriedenen Hertha Fan.
Wärm doch alte Märchen nicht wieder auf. Wir haben eine Steigerung des Zuschauerschnitts von ca. 4.000 Zuschauern pro Spiel, macht 68.000 Zuschauer mehr in der Saison. Freikarten gab es immer und es gibt meines Wissens keine Zahlen darüber, ob hier eine nennenswerte Steigerung stattgefunden hat und wie das in die Zahlen eingeflossen ist.
Finanziell haben wir aktuell keine Probleme mehr.
Unstrittig ist, dass Hertha es sportlich nicht geschafft hat näher an die internationalen Plätze heranzukommen, unstrittig ist aber auch, dass Hertha seit 5 Jahren nicht mehr in ernsthafte Abstiegsprobleme gekommen ist und sich wieder in der 1. Liga etabliert hat. Die Etablierung in der 1. Liga werte ich als Erfolg. Dass in der Bundesliga gerade ein Systemwechsel stattfindet zu "offensivem Ballbesitzfussball" (Covic) ist gut für uns alle, Spiele werden attraktiver, aber ob das umgesetzt werden kann ohne Verlust der Stabilität und damit im Ligabetrieb erfolgreich gespielt werden kann (und wird), werden wir dann sehen, hängt sicher auch mit der Qualität des Kaders zusammen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9354
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2019, 11:38

walter hat geschrieben:
07.07.2019, 10:44
...
Finanziell haben wir aktuell keine Probleme mehr.
...
Ich befürchte, dass sich bei uns jetzt genau diese Einstellung breit macht. Das stimmt einfach nicht. Jetzt müssen es Ingo und Micha das erste Mal schaffen auch positive Zahlen zu liefern und zeigen, dass sie sich bewusst sind, was es für eine Verantwortung ist, den Anteilsverkauf nicht nur als "laufende Einnahme" zu sehen und einfach weiter machen wie bisher. Die Herren haben es aber auch nicht geschafft als nach dem KKR-Deal wieder jede Menge Geld frei wurde.
Wir haben finanziell sehr wohl noch ein Problem, nämlich den Laden jetzt mal so aufzustellen, dass die Schulden nicht weiter wachsen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 14:12

walter hat geschrieben:
07.07.2019, 10:44
PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2019, 20:49


Walter erklärt allen, wie erfolgreich unsere Hertha war und ist. Ich habe nur meistens unattraktiven Fussball zum abgewöhnen gesehen und festgestellt das viele Zuschauer dies auch so sahen, anders sind die kontinuirlichen Zuschauer Rückgänge der letzten Jahre nicht zu erklären, trotz diverser Billg Karten Aktionen von Herthas Verantwortlichen. Von der finanziellen Miserie weiß walter auch nichts, allles palleti für unseren ewig Zufriedenen Hertha Fan.
Wärm doch alte Märchen nicht wieder auf. Wir haben eine Steigerung des Zuschauerschnitts von ca. 4.000 Zuschauern pro Spiel, macht 68.000 Zuschauer mehr in der Saison. Freikarten gab es immer und es gibt meines Wissens keine Zahlen darüber, ob hier eine nennenswerte Steigerung stattgefunden hat und wie das in die Zahlen eingeflossen ist.
Finanziell haben wir aktuell keine Probleme mehr.
Unstrittig ist, dass Hertha es sportlich nicht geschafft hat näher an die internationalen Plätze heranzukommen, unstrittig ist aber auch, dass Hertha seit 5 Jahren nicht mehr in ernsthafte Abstiegsprobleme gekommen ist und sich wieder in der 1. Liga etabliert hat. Die Etablierung in der 1. Liga werte ich als Erfolg. Dass in der Bundesliga gerade ein Systemwechsel stattfindet zu "offensivem Ballbesitzfussball" (Covic) ist gut für uns alle, Spiele werden attraktiver, aber ob das umgesetzt werden kann ohne Verlust der Stabilität und damit im Ligabetrieb erfolgreich gespielt werden kann (und wird), werden wir dann sehen, hängt sicher auch mit der Qualität des Kaders zusammen.
Ich stelle unterschiedliche Wahrnehmungen und Anforderungen fest. Jedem das seine.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Saison 19/20

Beitrag von Casual1892 » 08.07.2019, 12:57

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2019, 21:12

Das ist doch zZt. nur Wunschdenken.
Ich will erst mal sehen, wer hier noch die Mannschaft verstärkt, richtig verstärkt und das der Kader ausgedünnt wird.
Noch habe ich keine große Freude an der kommenden Saison.

Wird sich wohl erst eine Woche vor Spielbeginn zeigen.
Übrigens: An einen Hertha Sieg am 1.Sptag in München zu glauben ist... lächerlich...

Da könnt ihr mich beim Wort nehmen: Ich zahl euch nen Kasten Pils (15 Euro) wenn Hertha da gewinnt. Überweisung per PayPal
Geld geht an den, der mit einigen Anderen den Kasten ausschlürft. Muss dann bewiesen werden (Fotos)
Wieso ist das lächerlich an einem Sieg in München zu glauben? Die werden auch nicht gerade vor Freude an die Decke gesprungen sein gegen ihren aktuellen Angstgegner in die Saison starten zu müssen. Letzte Saison haben wir dort nur durch einen individuellen Patzer verloren und auch sonst gut mitgespielt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 08.07.2019, 13:04

Ich glaube nicht wirklich, dass Spieler wie Gnabry, Kimmich, Lewandowski, Süle oder Neuer Angst vor uns haben. Und die Neuzugänge schon gar nicht.

Antworten