Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2019, 16:19

Micky hat geschrieben:
27.03.2019, 16:00
PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2019, 15:18


Ist das wirklich relevant?
Na ja, man sollte schon wissen, wie die Spielernamen geschrieben werden. Ist für mich eine Sache des Respekts.
Für mich vollkommen unerheblich, erst recht in einem Forum. Den Respekt Einwand finde ich lächerlich.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 27.03.2019, 18:02

PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2019, 16:19
Micky hat geschrieben:
27.03.2019, 16:00


Na ja, man sollte schon wissen, wie die Spielernamen geschrieben werden. Ist für mich eine Sache des Respekts.
Für mich vollkommen unerheblich, erst recht in einem Forum. Den Respekt Einwand finde ich lächerlich.
Jedem das seine!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 27.03.2019, 22:09

Drago1892 hat geschrieben:
27.03.2019, 14:56

........
Natürlich sind heute 25 Mio deutlich weniger wert, als sie es 2005 waren, aber damit kannst du immer noch sehr sehr gute Leistungen bringen...Dembele, Sancho und Pulisic haben zusammen dem BVB weniger gekostet und haben zusammen 300+ Mio eingebracht, sobald Sancho verkauft ist.
......

.......
Ich würde sie beide abgeben...natürlich dürften dann aber die ca. 8 Neuen eben nicht komplett Griffe ins Klo sein, daher setzt dies ja gute Scoutingarbeit voraus.......
Völlig richtig.
Die AK mit 25 Mio ist eben bei dem Interesse der besser gestellten Klubs ein Witz.
Mag zwar sein, dass der Berater ohne diese nicht zur Unterschrift geraten hat. Weiß ich nicht, war eben nicht dabei.
Anscheinend hat Herr Preetz so einige dieser Verträge abgeschlossen. Bsp. Weiser.
Ist aber nur eine Vermutung von mir. Das kommt erst raus, wenn es soweit ist.
Da gehen sicherlich einige (viele) Mios den Bach runter. Hoffentlich sind da wenigstens Prämien für einen evtl. Weiterverkauf dabei.

Ich möchte gerne mal eine Tabelle der Leistung der Scoutingabteilungen der BL sehen. Über 3-4 Jahre.
Dortmund weit vorne
Hoppelheim
Frankfurt, aber erst in diesem Jahr.
..................... Hertha, irgendwo im Mittelfeld. Für mich weiter unten, wegen dieser ewigen AK´s von Herrn Preetz.
....Die Dosen, nur weil sie Geld haben. Trotzdem, die mischen oben mit und hatten auch ein Händchen für teure, aber sehr Gute.
Sicher, den letzten Platz dürften sich Herne und der HSV teilen. :D Absolute Spitze im Geldverbrennen.

Wobei ich aber auch an die Trainer der einzelnen Mannschaften denke.
Ich bleibe dabei, mit einem Trainer wie evtl. Kohfeldt stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
Der Kader ist besser, als er spielt.

Denn warum stehen einige unserer Spieler im Fokus bessergestellter Klubs ?? Weil die so schlecht sind :gruebel: ?
Es sind ja nicht nur Stark und Lazaro. Da sind Maier, Jordan und Selke vermutl. auf den Einkaufszetteln einiger Klubs.
Und die kennen auch die Klauseln, die wir nicht kennen.

Ich glaube, das Gesamtpaket der Führungsriege ist nur mittelmäßig. Der Kader könnte um Platz 6-7 mitspielen.
Das ist nun vorbei und es geht uns wie Frankfurt--Ausverkauf--.

Nur mit dem Unterschied, die machen richtig Kohle.
Und sie haben Bobic und eine vermutl. viel bessere Scouting Abteilung als wir.......................und einen richtig guten Coach :motz: .....

Wir haben Gegenbauer-Preetz-Dadai :flop:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 27.03.2019, 23:14

Drago1892 hat geschrieben:
27.03.2019, 14:56
]Dembele, Sancho und Pulisic haben zusammen dem BVB weniger gekostet und haben zusammen 300+ Mio eingebracht, sobald Sancho verkauft ist.[/b]
Das ist jetzt aber eine unzulässige, weil vollkommen opportune Rechnung.
Der BVB hat eben nicht nur diese drei Super-Volltreffer in den letzten 4 Jahren verpflichtet, sondern ca. 30 Spieler. Unter ihnen Toljan (5 Mio), Rode (20 Mio), Schürrle (30 Mio), Toprak (11 Mio), Park (3 Mio), Isak (5 Mio), Yarmolenko (25 Mio.) etc. etc.
Ginter hat man für 11 Mio. abgegeben, der ist jetzt 35 wert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von SteveBLN » 27.03.2019, 23:50

Schürrle wird zwar sicherlich noch einige Mio. bringen (und dann insgesamt sehr wahrscheinlich die 100 Mio. EUR knacken - völlig absurd), aber im Kern hast du schon recht. Die haben natürlich auch einige Fehlgriffe gehabt.
Aber die kannst du dir halt im Zweifel auch leisten, wenn du es schaffst dich für die CL-Plätze zu etablieren.

Die Ausstiegsklauseln - sofern es sie dann auch gibt - ärgern mich zwar irgendwie auch, aber wenn wir mit 2-3 Spielern mal 40+ erlösen könnten, würde es uns in der Theorie schon helfen. In der Praxis werden aber wieder Löcher gestopft. Und am Ende ist es auch egal, weil ich einfach nicht glaube, dass sich dieser Verein unter der aktuellen Führung (Gegenbauer, Preetz, Schiller, Dardai) überhaupt weiterentwickelt.

Daher kann man eigentlich die Beiträge aus dem Thread zur Saison 18/19 ohne Weiteres hier reinkopieren. Themen werden auch 19/20 nahezu identisch sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2019, 06:52

Dieser Thread wurde aufgemacht weil man sich 2 neue DM Spieler holen möchte, ein IV und ein neuen Stürmer.
Jetzt kann man spekulieren warum man diese Positionen neu besetzen will.
Ein neuer IV weil Baak keine Alternative ist und Luckassen nicht verpflichtet wird, oder weil man weiß das Stark gehen wird für eine festgeschriebene Ablösesumme.
Denn irgendwie müssen die 4 neuen ja auch bezahlt werden.
Zwei neue DM weil Lustenberger geht, oder weil man bezüglich Grujic schon eine Absage für die nächste Saison bekommen hat?
Friede kommt zurück. Aber auch den scheint man nicht als Alternative zu sehen. Gleiches gilt mittlerweile auch für Skjelbred (warum dann die Vertragsverlängerung?)
Im Sturm hängt alles davon ab ob Ibisevic bleibt.
Bleibt er, bleibt alles beim alten. (Was ich persönlich als stillstand sehen würde)
Geht er, will man auch hier ein neuen holen. Auch da scheint man in Köpke keine Alternative für mehr als Backup zu sehen.
Insgesamt scheint man sich weiterhin den Kader so aufzufüllen das Quantität vor Qualität geht und damit die in den Medien so tolle Nachwuchsförderung in den Profikader ausgebremst wird.
So zumindest mein Eindruck.
Mit Spieler wie Ibisevic, Skjelbred oder Kraft zu verlängern weil sie teilweise im Training und in der Kabine si wichtig sind lässt wenig Raum für eine neue Hierarchie im Team was die Weiterentwicklung eher hindert anstatt fördert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 28.03.2019, 09:34

AnKu54 hat geschrieben:
27.03.2019, 22:09
...
Die AK mit 25 Mio ist eben bei dem Interesse der besser gestellten Klubs ein Witz.
Mag zwar sein, dass der Berater ohne diese nicht zur Unterschrift geraten hat. Weiß ich nicht, war eben nicht dabei.
Anscheinend hat Herr Preetz so einige dieser Verträge abgeschlossen. Bsp. Weiser.
...
Wenn das tatsächlich so ist, dass gute Spieler ohne AK nicht zu uns kommen, muss man fragen, woran das liegt. Liegt das an der schlechten Perspektive im Verein oder am Verhandlungsgeschick von Micha?
Wenn man gegenüber Spielerberatern so auftritt wie beim Senat in der Stadionfrage, dann liegt das wohl eher an den verhandelnden Personen bei uns.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2019, 09:40

Herthafuxx hat geschrieben:
28.03.2019, 09:34

Wenn das tatsächlich so ist, dass gute Spieler ohne AK nicht zu uns kommen, muss man fragen, woran das liegt. Liegt das an der schlechten Perspektive im Verein oder am Verhandlungsgeschick von Micha?
Wenn man gegenüber Spielerberatern so auftritt wie beim Senat in der Stadionfrage, dann liegt das wohl eher an den verhandelnden Personen bei uns.
Zukunft vorbereiten: Maxi Mittelstädt (22) sagt: „Wenn alle zusammenbleiben, können wir hier in Zukunft etwas Großes erreichen.“ Was schweißt ein Team um die Top-Stars Arne Maier (Markwert: 22 Millionen Euro), Niklas Stark (20 Mio), Selke (20 Mio), Valentino Lazaro (17) zusammen? Viele Siege, auch um ein gutes Gefühl vor der nächsten Saison zu haben. Das lockt zusätzlich gute Neuzugänge an …

:top:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 19/20

Beitrag von elmex » 28.03.2019, 10:38

Ray hat geschrieben:
27.03.2019, 23:14
Drago1892 hat geschrieben:
27.03.2019, 14:56
]Dembele, Sancho und Pulisic haben zusammen dem BVB weniger gekostet und haben zusammen 300+ Mio eingebracht, sobald Sancho verkauft ist.[/b]
Das ist jetzt aber eine unzulässige, weil vollkommen opportune Rechnung.
Der BVB hat eben nicht nur diese drei Super-Volltreffer in den letzten 4 Jahren verpflichtet, sondern ca. 30 Spieler. Unter ihnen Toljan (5 Mio), Rode (20 Mio), Schürrle (30 Mio), Toprak (11 Mio), Park (3 Mio), Isak (5 Mio), Yarmolenko (25 Mio.) etc. etc.
Ginter hat man für 11 Mio. abgegeben, der ist jetzt 35 wert.
Eben das ist der springende Punkt. Für jeden Spieler der voll einschlägt gibt es in der Regel mehr als nur einen Spieler der nicht so einschlägt oder gar flopt. In der Gesamtbilanz muss die Rechnung stimmen. Deswegen ist es törricht kleine AK in die Verträge zu zimmern. Die Kosten für die Flops übernimmt kein anderer.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 28.03.2019, 15:57

das sollte ja auch nur zeigen, was mit "alleine" 25 Mio möglich wäre.
Ich schrieb glaube ich sowieso, dass diese 3 nicht der Maßstab schlechthin sein sollten, sondern eher dieselben Ziele wie eben bei Stark.

Einkäufe für 4 Mio die hier 2-3 Jahre spielen und dann gehen sehe ich auch nicht unbedingt als Flops an.
Die hätten dann ja auch dann ordentlich etwas gebracht.

Das wir bei unserer Lage nicht so oft daneben liegen dürfen, wie zum Beispiel eben Dortmund erklärt sich doch von selbst...holen wir mal einen Spieler für 20 und der geht ablösefrei wäre das sowieso eine Komplettkatastrophe mit verheerenden Folgen.

Um finanziell zu gesunden brauchen wir eben eine recht hohe Volltrefferquote...sollte dann wirklich noch ein Stadion kommen um so mehr :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 28.03.2019, 21:19

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2019, 09:40

Zukunft vorbereiten: Maxi Mittelstädt (22) sagt: „Wenn alle zusammenbleiben, können wir hier in Zukunft etwas Großes erreichen.“ Was schweißt ein Team um die Top-Stars Arne Maier (Markwert: 22 Millionen Euro), Niklas Stark (20 Mio), Selke (20 Mio), Valentino Lazaro (17) zusammen? Viele Siege, auch um ein gutes Gefühl vor der nächsten Saison zu haben. Das lockt zusätzlich gute Neuzugänge an …

:top:
...wenn wir alle zusammenbleiben...
Ich glaube da eher an einen Dominoeffekt. Geht der erste und vermutl auch der zweite ist es vorbei mit dem Zusammenbleiben.
Das sagt sich so leicht.
Zumal ein Verbleib von Grujic sicher auf sehr sehr wackligen Beinen steht.
Und der wird auch keine grosse Lust haben, wenn bspw. Stark und Lazaro verkauft werden.

Deine Hoffnung finde ich absolut super. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Ich hoffe Du behälst recht. :thumbs:

Ich bin da eher pessimistisch oder realistisch. Herr Preetz muss ja irgendwie seine ewigen miesen Bilanzen aufbessern.
Wenn nicht jetzt wann dann :x
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 28.03.2019, 21:32

Herthafuxx hat geschrieben:
28.03.2019, 09:34

Wenn das tatsächlich so ist, dass gute Spieler ohne AK nicht zu uns kommen, muss man fragen, woran das liegt. Liegt das an der schlechten Perspektive im Verein oder am Verhandlungsgeschick von Micha?
Wenn man gegenüber Spielerberatern so auftritt wie beim Senat in der Stadionfrage, dann liegt das wohl eher an den verhandelnden Personen bei uns.
Ich habe es hoffentlich klar ausgedrückt.
Ich weiß das natürlich nicht. Ich vermute es. Wir werden es dann sehen, wenn der Spieler X,Y,Z dann für eine Summe geht, die
nicht verhandelbar ist, da AK. Dann wird es offensichtlich.

Ich stimme Deinem Post zu. Traurig aber vermutlich wahr.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 19/20

Beitrag von elmex » 29.03.2019, 00:50

Drago1892 hat geschrieben:
28.03.2019, 15:57
das sollte ja auch nur zeigen, was mit "alleine" 25 Mio möglich wäre.
Ich schrieb glaube ich sowieso, dass diese 3 nicht der Maßstab schlechthin sein sollten, sondern eher dieselben Ziele wie eben bei Stark.

Einkäufe für 4 Mio die hier 2-3 Jahre spielen und dann gehen sehe ich auch nicht unbedingt als Flops an.
Die hätten dann ja auch dann ordentlich etwas gebracht.

Das wir bei unserer Lage nicht so oft daneben liegen dürfen, wie zum Beispiel eben Dortmund erklärt sich doch von selbst...holen wir mal einen Spieler für 20 und der geht ablösefrei wäre das sowieso eine Komplettkatastrophe mit verheerenden Folgen.

Um finanziell zu gesunden brauchen wir eben eine recht hohe Volltrefferquote...sollte dann wirklich noch ein Stadion kommen um so mehr :top:
Wenn man regelmäßig finanzielle Verluiste einfährt müssen, dann kann man im Umkehrschluss sagen dass der Kader für die geobetene Leistung zu teuer ist und man entweder größeren sportlichen Erfolg erzielen oder höhere Einnahmen generieren muss. Und wenn man sich als Ausbildungsverein sieht muss man dann entsprechende Transfergewinne einfahren. Vor einiger Zeit hieß es ja noch dass man deswegen strategische Verluste einfährt. Was angesichts des Ablösewahnsinns auch gar nicht so abwegig ist. Wenn man aber niedrige Austiegsklauseln in die Verträge zulässt, frage ich mich wann man mal endlich auf einen grünen Zweig kommen möchte.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 30.03.2019, 11:38

Hier wird so getan, als ob Hertha die Verträge bestimmen kann. Da sitzen immer 2 Parteien am Tisch und wenn eine Partei auf einer AK besteht habe ich nur die Chance Nein zu sagen, dann bekomme ich keinen Vertrag mit dem Spieler, oder zu versuchen die AK in die Höhe zu verhandeln. Das muß dann aber die andere Seite mitmachen, sonst habe ich wieder keinen Vertrag. Das Risiko haben beide Parteien, weil niemand weiß, wie sich ein Spieler entwickelt, aber natürlich trägt der Verein das Hauptrisiko. Entweder hat er den Spieler am Hals oder er muß unter Wert den Spieler abgeben. (Oder Preis/Leistung stimmt, dann ist es eine Win-Win Situation). So ist das Geschäft.
Insgesamt kann man sagen, dass Preetz bei den Transfers nicht die schlechteste Hand hatte. Es gab Flops, aber die Mannschaft wäre nicht in der gesicherten Position in der Liga, wenn Preetz so schlecht eingekauft hätte.
Ganz nebenbei wurde hier doch von niemandem erwartet, dass Platte einbricht (und ob Platte nun wirklich "weg vom Fenster" ist, muß sich auch noch zeigen). Jeder hat erwartet, dass er sich weiter entwickelt - genau wie jetzt bei Stark, Maier oder Lazaro oder oder. Ich kann doch nicht mein ganzes Tafelsilber verkaufen weil ich Angst habe, dass ich in Armut fallen könnte. Dann allerdings hätte ich sportlich wirklich ein Problem, weil ich bei solchen - ich sage mal: "Panikverkäufen" - keine schlagkräftige Mannschaft mehr auf den Platz bringe.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 19/20

Beitrag von Sir Alex » 30.03.2019, 11:54

Wenn man grundsätzlich nur so viel ausgibt, wie man einnimmt, dann hat man nie den Zwang Tafelsilber verkaufen zu müssen oder Panikverkäufe tätigen zu müssen.
Dann kann man sich Zeitpunkt und Schnerzgrenze der Ablösesumme entspannt aussuchen.

Wenn Pal aber immer 35 teure Profis haben will, dir Jahr für Jahr ein Loch in die Kasse reißen, dann wird das alles schwerer.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 30.03.2019, 11:59

walter hat geschrieben:
30.03.2019, 11:38
Insgesamt kann man sagen, dass Preetz bei den Transfers nicht die schlechteste Hand hatte. Es gab Flops, aber die Mannschaft wäre nicht in der gesicherten Position in der Liga, wenn Preetz so schlecht eingekauft hätte.
Du scheinst vollkommen lernresistent in der Frage zu sein, dass man die Kosten nicht ausblenden kann. Für das, was die Mannschaft erreicht, hat Preetz zu viel Geld ausgegeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 30.03.2019, 12:01

walter hat geschrieben:
30.03.2019, 11:38
Hier wird so getan, als ob Hertha die Verträge bestimmen kann. Da sitzen immer 2 Parteien am Tisch und wenn eine Partei auf einer AK besteht habe ich nur die Chance Nein zu sagen, dann bekomme ich keinen Vertrag mit dem Spieler, oder zu versuchen die AK in die Höhe zu verhandeln. Das muß dann aber die andere Seite mitmachen, sonst habe ich wieder keinen Vertrag. Das Risiko haben beide Parteien, weil niemand weiß, wie sich ein Spieler entwickelt, aber natürlich trägt der Verein das Hauptrisiko. Entweder hat er den Spieler am Hals oder er muß unter Wert den Spieler abgeben. (Oder Preis/Leistung stimmt, dann ist es eine Win-Win Situation). So ist das Geschäft.
Wenn Preetz so verhandelt wie bei Stadionbau mit dem Senat und den Anwohnern als Verhandlungspartnern umgegangen wird, liegt das Pochen auf eine AK aber an einem selbst.
Und ansonsten: Ja, dann kommt eben ein Spieler nicht zu uns und wir gucken weiter. Wieso nicht?
walter hat geschrieben:
30.03.2019, 11:38
Insgesamt kann man sagen, dass Preetz bei den Transfers nicht die schlechteste Hand hatte. Es gab Flops, aber die Mannschaft wäre nicht in der gesicherten Position in der Liga, wenn Preetz so schlecht eingekauft hätte.
Ganz nebenbei wurde hier doch von niemandem erwartet, dass Platte einbricht (und ob Platte nun wirklich "weg vom Fenster" ist, muß sich auch noch zeigen). Jeder hat erwartet, dass er sich weiter entwickelt - genau wie jetzt bei Stark, Maier oder Lazaro oder oder. Ich kann doch nicht mein ganzes Tafelsilber verkaufen weil ich Angst habe, dass ich in Armut fallen könnte. Dann allerdings hätte ich sportlich wirklich ein Problem, weil ich bei solchen - ich sage mal: "Panikverkäufen" - keine schlagkräftige Mannschaft mehr auf den Platz bringe.
Du hast schon mitbekommen, wie aktuell der Kader für die kommende Saison aussieht, oder? Ohne reichlich Einnahmen aus Spielerverkäufen, werden wir keinen bundesligatauglichen Kader haben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 30.03.2019, 12:29

Bei walter habe ich immer das Gefühl da spricht ein Märchenonkel. Der Text ist wieder von vorne bis hinten Unsinn. Was muss eigentlich passieren, damit auch Du walter mal den Tatsachen ins Auge blickst?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 31.03.2019, 10:13

Es geht schon wieder los. @ daher: wir werden keinen bundesligatauglichen Kader haben.
Das Gleiche wie jedes Jahr. Und nach einigen Siegen wird dann die Euroliga erwartet.
Ich vermute wir werden den Kader zum großen Teil so zusammen halten können. Einige Abgänge, dafür werden wieder neue Spieler nachrücken.

Weiter @ daher. Auf so einer Basis "Der Text ist von vorne bis hinten Unsinn" ist schwer zu diskutieren. Ich vermute, ich bin weitgehend im Konsens mit der Vereinsführung, wird mir ja oft vorgeworfen. Wer das als Unsinn abtut, disqualifiziert sich selber und ist kaum noch ein Diskussionspartner. Man kann in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sein, aber ich werde immer die Meinung des Anderen akzeptieren. Aber das ist wahrscheinlich nicht Deine Welt ?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 11:02

Die Saison hatte einige Lichtblicke.
Wir werden als talentierte Mannschaft wahrgenommen.
Schade das wir dafür nicht das passende Trainerteam haben.
Und schade das niemand im Verein das sieht.
Die Chance mit dieser talentierten Mannschaft fußballerisch was zu erreichen wird durch die Inkompetenz des Vereins nicht zugelassen.
Keine Euphorie, keine Visionen und kein Risiko.
Einfach nur stink langweilig und wirtschaftlich abbauend.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2019, 11:23

walter hat geschrieben:
31.03.2019, 10:13
Es geht schon wieder los. @ daher: wir werden keinen bundesligatauglichen Kader haben.
...
Die Einschränkung "ohne reichlich Einnahmen aus Spielerverkäufen" hast du absichtlich überlesen?
Du kannst gern auch hierauf eingehen, wenn dir das nicht zu sachlich ist.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 31.03.2019, 12:07

@walter
Die Antwort auf deinen Beitrag, den ich als Unsinn betrachte, haben dir Jenner und Herthafuxx gegeben. Aber da gehst du inhaltlich ja gar nicht erst drauf ein.

Und ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man auch mal schreibt dass was Unsinn ist. Dass du im Konsens mit der Vereinsführung bist musst du nicht extra erwähnen, das erkennt man in jedem Beitrag von dir.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 31.03.2019, 16:33

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2019, 11:23
walter hat geschrieben:
31.03.2019, 10:13
Es geht schon wieder los. @ daher: wir werden keinen bundesligatauglichen Kader haben.
...
Die Einschränkung "ohne reichlich Einnahmen aus Spielerverkäufen" hast du absichtlich überlesen?
Du kannst gern auch hierauf eingehen, wenn dir das nicht zu sachlich ist.
Ich habe das nicht überlesen. Ich bin aber der sachlich begründeten Meinung, dass wir einen bundesligatauglichen Kader haben. Das wird dokumentiert durch Platz 10 momentan in der Tabelle, ich denke es wird auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz werden.
Wenn wir Spieler verkaufen werden wir das in neue Spieler investieren, so ist das Geschäft. Wir brauchen keine riesigen Einnahmen aus Spielerverkäufen, Einnahmen werden wieder investiert in neue Spieler um den Kader weiter zu verstärken.
Auf die Meinung von dritten brauche ich hier nicht einzugehen, ich bin da anderer Meinung. Wie geschrieben: Wir haben einen bundesligatauglichen Kader (keine Abstiegsnöte) und Abgänge werden durch Zugänge kompensiert werden.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 31.03.2019, 16:37

Daher hat geschrieben:
31.03.2019, 12:07
@walter
Die Antwort auf deinen Beitrag, den ich als Unsinn betrachte, haben dir Jenner und Herthafuxx gegeben. Aber da gehst du inhaltlich ja gar nicht erst drauf ein.

Und ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man auch mal schreibt dass was Unsinn ist. Dass du im Konsens mit der Vereinsführung bist musst du nicht extra erwähnen, das erkennt man in jedem Beitrag von dir.
Na dann schreibe ich jetzt mal, dass Du kompletten Unsinn schreibst, leider lernresistent, und damit sind wir dann quitt.
Wenn Du so etwas einen ordentlichen Diskussionsstil nennst - na ja - manche Leute wissen eben nicht was Diskussion ist. Sie kennen nur ihre Meinung und alles andere ist Unsinn.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 16:47

walter hat geschrieben:
31.03.2019, 16:33
Wir brauchen keine riesigen Einnahmen aus Spielerverkäufen, Einnahmen werden wieder investiert in neue Spieler um den Kader weiter zu verstärken.
Wie wäre der Kader denn verstärkt worden wenn wir Brooks und Weiser nicht verkauft hätten?
Welche Einnahmen wären in neue Spieler investiert worden um den Kader weiter zu verstärken?
Ohne Lazaro und Selke wären wir auch auf Platz 10?

Antworten