Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 09.08.2019, 20:56

Herthafuxx hat geschrieben:
09.08.2019, 20:14
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Preetz hat im Transfergeschäft in den letzten Jahren ein positives Ergebnis erwirtschaftet, in diesem Jahr machen wir erstmals wieder ein Minus (gewollt mit den Millionen von WH).
Typisch walter wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus. Wenn ein Manager ein Transferminus macht und das durch CL-Einnahmen refinanziert, macht er einen schlechteren Job als Micha in den letzten Jahren. Kaum macht Micha ein Minus, kennst du plötzlich doch Einnahmen und da ist auch der Verkauf von Anteilen völlig in Ordnung als Refinanzierung. Kein Vergleich zu den Anfängern, die Transferausgaben mit Einnahmen aus sportlichen Erfolgen ausgleichen. :roll:
Schon witzig, dass du die Diskussion hier ausgelöst hast, weil ausgerechnet du etwas über Refinanzierung von Ausgaben erzählen willst, für den es nur Transferbilanzen gibt und sonst nichts. :D
Dein "Abschied" aus dem Preetz-Thread war auch nur die Folge aus dem Umstand, dass keiner hier mehr deine abenteuerlichen Geschichten ernst nehmen konnte.
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Preetz - oder vielleicht besser Schiller - hat es geschafft einen Sponsor an Land zu ziehen, der unsere finanziellen Probleme für die nächsten Jahre gelöst hat. Darüber hinaus sind die anderen großen Sponsoren ohne Abstriche an Bord geblieben. Bei den kleinen oder besser gesagt mittleren Sponsoren wieß ich es nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Werbepartner uns den Rücken gekehrt haben.
Dass du offenbar nicht mal einen Investor von einem Sponsoren unterscheiden kannst, erklärt dann einiges an deinen Beiträgen im Preetz-Thread.
Auf den Punkt gebracht, der kapiert die einfachsten Dinge nicht.
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 18:55
Es gibt die großen Sponsoren wie WH, aber es gibt auch die vielen kleinen Sponsoren. Wir haben unsere Sponsoreneinnahmen gerade entscheidend erhöht, ohne international dabei zu sein.
Wie man sieht, weiß er nicht einmal, was ein Sponsor ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 09.08.2019, 20:57

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 20:46
Herthafuxx hat geschrieben:
09.08.2019, 20:14

Typisch walter wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus. Wenn ein Manager ein Transferminus macht und das durch CL-Einnahmen refinanziert, macht er einen schlechteren Job als Micha in den letzten Jahren. Kaum macht Micha ein Minus, kennst du plötzlich doch Einnahmen und da ist auch der Verkauf von Anteilen völlig in Ordnung als Refinanzierung. Kein Vergleich zu den Anfängern, die Transferausgaben mit Einnahmen aus sportlichen Erfolgen ausgleichen. :roll:
Schon witzig, dass du die Diskussion hier ausgelöst hast, weil ausgerechnet du etwas über Refinanzierung von Ausgaben erzählen willst, für den es nur Transferbilanzen gibt und sonst nichts. :D
Dein "Abschied" aus dem Preetz-Thread war auch nur die Folge aus dem Umstand, dass keiner hier mehr deine abenteuerlichen Geschichten ernst nehmen konnte.

Dass du offenbar nicht mal einen Investor von einem Sponsoren unterscheiden kannst, erklärt dann einiges an deinen Beiträgen im Preetz-Thread.
Wieder typisch. Ich habe ausführlich immer wieder vorgebetet, dass es für mich einen Zusammenhang zwischen Transferbilanz und sportlicher Bilanz gibt.
Und wie du das runtergebetet hast...
Hier war noch das Transferminus immer ein Zeichen schlechterer Arbeit als Michas:
walter hat geschrieben:
19.07.2019, 20:26
Herthafuxx hat geschrieben:
19.07.2019, 20:03

Ja und? Also ist ein GF Sport schlechter als Micha, der 50 Mio Transferminus erzielt hat, aber durch CL-Teilnahmen über 100 Mios durch sportliche Erfolge eingeholt hat?
Und in deiner Beweisführung fehlen die Handgelder.
...
... Und ja - ein GF Sport, der 50 Millionen Minus im Transfergeschäft macht, hat schlechter gearbeitet als Preetz, weil wir das Geld einfach nicht hatten und die meisten Vereine in Deutschland sich so etwas nicht leisten können...

Und hör endlich auf mit Deinen Handgeldern. Handgelder gehören zum Spieleretat.
(Habe es der Übersichtlichkeit wegen abgekürzt. Wenn du etwas aus dem Zusammenhang gerissen findest, kannst du gern ergänzen, welche wichtigen Teil fehlen.)

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Mein Abschied aus dem Preetz Thread ist dem geschuldet, dass hier eine Gruppe von Hertha-Kritikern nicht in der Lage ist sachlich zu diskutieren.
Du hast dir "Argumente" zusammengebastelt, bis es passt und alles andere ausgeblendet. Da ist eine sachliche Diskussion in der Tat nicht möglich.
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Das selbe mache ich hier jetzt auch bei diesem Thema, denn es ist das gleiche Thema und wieder wird unsachlich verschwiegen, dass ich den oben genannten Zusammenhang immer wieder dargestellt habe.
Es ist sinnlos hier diskutieren zu wollen. Die Meinungen stehen fest.
Wir werden sehen wie erfolgreich die Saison sein wird, und das ist hier das Thema Saison 19/20.
Kleine Korrektur: "Die Fakten stehen fest." muss es heißen und die ignorierst du seit jeher.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von SteveBLN » 09.08.2019, 22:14

Jenner hat geschrieben:
09.08.2019, 20:56
Herthafuxx hat geschrieben:
09.08.2019, 20:14

Typisch walter wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus. Wenn ein Manager ein Transferminus macht und das durch CL-Einnahmen refinanziert, macht er einen schlechteren Job als Micha in den letzten Jahren. Kaum macht Micha ein Minus, kennst du plötzlich doch Einnahmen und da ist auch der Verkauf von Anteilen völlig in Ordnung als Refinanzierung. Kein Vergleich zu den Anfängern, die Transferausgaben mit Einnahmen aus sportlichen Erfolgen ausgleichen. :roll:
Schon witzig, dass du die Diskussion hier ausgelöst hast, weil ausgerechnet du etwas über Refinanzierung von Ausgaben erzählen willst, für den es nur Transferbilanzen gibt und sonst nichts. :D
Dein "Abschied" aus dem Preetz-Thread war auch nur die Folge aus dem Umstand, dass keiner hier mehr deine abenteuerlichen Geschichten ernst nehmen konnte.

Dass du offenbar nicht mal einen Investor von einem Sponsoren unterscheiden kannst, erklärt dann einiges an deinen Beiträgen im Preetz-Thread.
Auf den Punkt gebracht, der kapiert die einfachsten Dinge nicht.
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 18:55
Es gibt die großen Sponsoren wie WH, aber es gibt auch die vielen kleinen Sponsoren. Wir haben unsere Sponsoreneinnahmen gerade entscheidend erhöht, ohne international dabei zu sein.
Wie man sieht, weiß er nicht einmal, was ein Sponsor ist.
Walter ist sicherlich so ein Typ, der von seinem Chef eine Sonderzahlung bekommt und direkt ein Haus auf Kredit kauft, weil er ja jetzt immer mehr Geld pro Jahr erhält.

Das sowas wie die Windhorstkohle ein Einmalzahlung ist, drauf geschissen...ist ein Sponsor und wir verkaufen die gleichen Anteile einfach nächstes Jahr noch einmal, schließlich zahlt ja jeder Sponsor jährlich.

Und bei komischen Rückfragen verweisen Preetz, Schiller und Co. einfach auf den Haushalt. Wer macht überhaupt den Haushalt bei uns? Hendrik Herzog als Zeugwart?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 09.08.2019, 23:32

Walters Beiträge waren dermaßen schwachsinnig hanebüchene Alibis für die verfehlte Geschäftspolitik von Herthas GF
Ich glaube immer noch ,daß Walter einer aus dem Umfeld der GF ist. (Keuter ?)
So blöde kann doch keiner sein außer eben...

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 10.08.2019, 11:39

Plattfuß hat geschrieben:
09.08.2019, 23:32
Walters Beiträge waren dermaßen schwachsinnig hanebüchene Alibis für die verfehlte Geschäftspolitik von Herthas GF
Ich glaube immer noch ,daß Walter einer aus dem Umfeld der GF ist. (Keuter ?)
So blöde kann doch keiner sein außer eben...
Deine Beleidigungen kannst Du in Deinem Bekanntenkreis loswerden - im Internet eigentlich nicht, das ist hier kein rechtsfreier Raum.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 10.08.2019, 11:55

Ich hatte ja schon früh meinen Saisontip abgegeben, Seite 11 / 55 Punkte. 55 Punkte haben in den letzten 5 Jahren für den 5. Tabellenplatz gereicht, also EL mit Blick sogar auf die CL. Was die anderen Mannschaften machen ist dabei relativ uninteressant, das gleicht sich im Laufe der Saison aus; die eine Mannschaft spielt eine Graupen-Saison, eine andere hat einen Lauf.
Ohne jetzt durchzutippen würde ich als mögliche Rangfolge auf den ersten beiden Plätzen Bayern und Dortmund sehen. Da ist so viel Substanz in den Teams, an denen geht wohl kein Weg dran vorbei. Danach wird´s nach meiner Meinung ein enges Rennen um die CL-Plätze geben, da mischen 4 bis 6 Teams mit: Mönchengladbach, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim und Hertha, wobei ich große Fragezeichen bei allen diesen Teams sehe. Vielleicht greift da auch noch Bremen ein und Gelsenkirchen nicht ganz zu vergessen. Aber diese 10 Teams sollten die obere Tabellenhälfte ausfechten.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 10.08.2019, 11:56

Wenn hier jemand eine desaströse Geschäftspolitik auf Basis von verdrehten Rechenmodellen und unbzseriösen "Zahlenwerken" (Vergleich Äpfel mit Birnen) beschönigt dann ist das evtl nicht schwachsinnig (imo schon) aber mindestens hanebüchen. Imo auch eine Form der Beihilfe zur Insolvenzverschleppung. Ratlos Beiträge waren meistns unangémessen polemisch , aber er lag richtig.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 10.08.2019, 12:37

Wie Necrolord schon geschrieben hat ist es tatsächlich erst möglich eine Prognose hinsichtlich von Hertha BSC für die kommende Saison zu stellen wenn der entgülltige Kader steht.
Stand jetzt würde ich Hertha niemals am Ende bei 55 Punkte sehen.
Dafür ist die Baustelle auf rechts zu groß.
Um 55 Punkte zu erreichen muss der nächste Transfer nicht unbedingt teuer sein, sondern er muss sofort das Problem auf rechts lösen.
Hinzu kommt das Covic nicht in 6 Wochen das hinbekommt, was Dardai in 4 Jahren nicht geschafft hat.
Das wird am Anfang der Saison sicherlich etwas holprig werden und es wird Rückschläge geben.
Ich prognostiziere eine bessere Rück wie Hinrunde wenn man Covic machen lässt. Wo man dann am Ende landet wird man sehen.
Voraussetzung dafür ist das Preetz sein Trainer für die Rechte Seite die passenden Spieler liefert.
Entgülltige Prognose gibt es dann wenn der Kader steht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2019, 13:28

MS Herthaner hat geschrieben:
10.08.2019, 12:37
Wie Necrolord schon geschrieben hat ist es tatsächlich erst möglich eine Prognose hinsichtlich von Hertha BSC für die kommende Saison zu stellen wenn der entgülltige Kader steht.
Stand jetzt würde ich Hertha niemals am Ende bei 55 Punkte sehen.
Dafür ist die Baustelle auf rechts zu groß.
Um 55 Punkte zu erreichen muss der nächste Transfer nicht unbedingt teuer sein, sondern er muss sofort das Problem auf rechts lösen.
Hinzu kommt das Covic nicht in 6 Wochen das hinbekommt, was Dardai in 4 Jahren nicht geschafft hat.
Das wird am Anfang der Saison sicherlich etwas holprig werden und es wird Rückschläge geben.
Ich prognostiziere eine bessere Rück wie Hinrunde wenn man Covic machen lässt. Wo man dann am Ende landet wird man sehen.
Voraussetzung dafür ist das Preetz sein Trainer für die Rechte Seite die passenden Spieler liefert.
Entgülltige Prognose gibt es dann wenn der Kader steht.
Gundvoraussetzung ist natürlich, dass Preetz auch mal seiner Aufgabe gercht wid und Spieler verpflichtet. Die Zeit läuft davon.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 10.08.2019, 14:02

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -sein.html

Dreimal hat Hertha Spiele des VfB Eichstätt gescoutet. Seine ersten Heimspiele gewann der Viertligist mit 7:0 (SV Schalding-Heining) und 5:0 (VfR Garching). „Wer in den ersten beiden Heim­spielen zwölf Tore schießt, weiß, wo die Kiste steht“, sagte Trainer Covic. Seine Mannschaft sei gut beraten, die Aufgabe mit voller Konzentration anzugehen.
Gut das Eichstätt kein Heimspiel hat :zwink:

Einen Rückschlag muss Hertha allerdings verkraften. Manager Preetz hatte um Maximilian Philipp gebuhlt. Doch der 25-Jährige wechselte für 20 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund zu Dynamo Moskau. Nach Morgenpost-Informationen will Hertha aber noch einen weiteren Hochkaräter für die Offensive holen – und hat zwei weitere Kandidaten im Visier.
Ich kann das echt nicht glauben das Preetz so naiv ist und die Notwendigkeit auf der Position des RV nicht sieht.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Saison 19/20

Beitrag von dovifat » 10.08.2019, 19:33

MS Herthaner hat geschrieben:
10.08.2019, 12:37
Wie Necrolord schon geschrieben hat ist es tatsächlich erst möglich eine Prognose hinsichtlich von Hertha BSC für die kommende Saison zu stellen wenn der entgülltige Kader steht.
Da muss sich Micha jetzt aber ranhalten und fast jeden Tag einen Transfer vermelden :D

Viel zu grosser Kader, irrsinnige Quantitaet auf bestimmten Positionen, Positionen mit mangelnder Qualitaet noch nicht angegangen. Entweder werden wieder massig Spieler nicht auf ihren optimalen Positionen eingesetzt, oder es steckt gleich gar kein Plan dahinter, wie bei der Torwartsituation in den letzten Jahren.

Wirkt bisher alles sehr Schalke-esk.

So wird die Windhorst-Kohle allein durch die enormen Gehaltskosten innerhalb weniger Jahre ohne nennenswerte sportliche Verbesserung versickern. Mindestens ein halbes Dutzend Spieler muessten eigentlich noch gehen, bei weiteren Neuzugaengen eher an die zehn ( Jeweils inkl. Leihen von Jugendspielern. Braucht dieser Verein, bei dem Friede war, evtl. jemanden ? War ja so ziemlich die einzige Leihe eines Feldspielers in den letzten Jahren mit einem positiven Ergebnis. )

Immerhin muss man von Gegenbauer kein "Afrikaner schnackseln gern"-Gate befuerchten...

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Saison 19/20

Beitrag von Rustneil » 15.08.2019, 23:02

Der größte unberechenbare Faktor für diese Saison ist der Trainer. Fast der größte Teil des Teams ist in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen unter seinen Leistungsmöglichkeiten geblieben. Auch wenn man seit Jahren Schwachstellen erfolgreich ignoriert und es somit nicht hinbekommt, das Team auszubalancieren, steckt in der Mannschaft ein weitaus größeres Leistungspotential als bisher abgerufen wurde. Inwieweit ein Trainer ohne jegliche Berufserfahrung im Profibereich hier erfolgreich einwirken kann, wage ich stark zu bezweifeln. Ich lasse mich jedoch in den kommenden Wochen gern eines Besseren belehren. Schlimmer als unter Dardai in der vergangenen Saison kann es ja kaum noch werden.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Saison 19/20

Beitrag von Fab » 15.08.2019, 23:08

Gibt es ein Mannschaftsfoto 19/20, auf dem auch die jüngeren Neuzugänge wie Lukebakio zu sehen sind?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 16.08.2019, 07:26

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 19/20

Beitrag von MikeSpring » 16.08.2019, 07:36

Heute ist der erste Tag der Saison, über die wir später reden werden "Weißt Du noch damals, als wir das erste Spiel gegen Bayern gewannen und hinterher Meister wurden ?"
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2019, 07:37

ratlos hat geschrieben:
16.08.2019, 07:26
Herrlich!!!!!
https://www.tagesspiegel.de/sport/vorsc ... 09322.html
:top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 16.08.2019, 07:43

besonders der Teil ist so grandios real:
Manager Preetz will von Enttäuschung nichts wissen. Man hat sich gegenüber der Vorsaison verbessert und stünde sogar einen Platz vor Union, womit die Gewichtung im Berliner Profifußball eindeutig geklärt sei. Außerdem könne man Ziele nicht verfehlen, die gar nicht ausgerufen wurden. Das sei unfair und den überzogenen Erwartungen der Berliner Medienlandschaft geschuldet.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2019, 07:53

ratlos hat geschrieben:
16.08.2019, 07:43
besonders der Teil ist so grandios real:
Manager Preetz will von Enttäuschung nichts wissen. Man hat sich gegenüber der Vorsaison verbessert und stünde sogar einen Platz vor Union, womit die Gewichtung im Berliner Profifußball eindeutig geklärt sei. Außerdem könne man Ziele nicht verfehlen, die gar nicht ausgerufen wurden. Das sei unfair und den überzogenen Erwartungen der Berliner Medienlandschaft geschuldet.
Ein jeder wird gemessen, muss sich messen lassen, ob im privaten, erst recht im Beruflichen. Vüm Vorgesetzten, vom Kunden, vom Patienten etc., nur einer NICHT!!! MICHI PREETZ :geek: Irgendwie clever von ohm über ein Jahrzehnt nur fade und schwammige Plattitüden und Zielsetzungen zu formulieren, an denen er sich nie messen lassen muss. Ein cleverer Kerl unser MICHI Preetz :grin: :top: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Saison 19/20

Beitrag von pilgrims » 16.08.2019, 23:53

Guter Saisonauftakt in München. Darauf kann man bauen. Nicht alle Gegner haben die Qualität, die die Bayern-Spieler haben.

Wenn die Spieler noch lernen, sich nicht in die Hose zu machen, sobald ein Gegner näher kommt bzw. bei gegnerischen Ballbesitz nicht regelmäßig zuzuschauen, dann kann es eine gute Saison (mind. Platz 6) werden.

cartan
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2018, 13:56

Re: Saison 19/20

Beitrag von cartan » 17.08.2019, 01:02

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2019, 07:53
Irgendwie clever von ohm über ein Jahrzehnt nur fade und schwammige Plattitüden und Zielsetzungen zu formulieren, an denen er sich nie messen lassen muss. Ein cleverer Kerl unser MICHI Preetz :grin: :top: :sorry:
»A dwarf who brings a standard along with him to measure his own size, take my word, is a dwarf in more articles than one.« (Laurence Sterne)

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 17.08.2019, 19:00

MS Herthaner hat geschrieben:
10.08.2019, 12:37
Wie Necrolord schon geschrieben hat ist es tatsächlich erst möglich eine Prognose hinsichtlich von Hertha BSC für die kommende Saison zu stellen wenn der entgülltige Kader steht.
Stand jetzt würde ich Hertha niemals am Ende bei 55 Punkte sehen.
Dafür ist die Baustelle auf rechts zu groß.
Um 55 Punkte zu erreichen muss der nächste Transfer nicht unbedingt teuer sein, sondern er muss sofort das Problem auf rechts lösen.
Hinzu kommt das Covic nicht in 6 Wochen das hinbekommt, was Dardai in 4 Jahren nicht geschafft hat.
Das wird am Anfang der Saison sicherlich etwas holprig werden und es wird Rückschläge geben.
Ich prognostiziere eine bessere Rück wie Hinrunde wenn man Covic machen lässt. Wo man dann am Ende landet wird man sehen.
Voraussetzung dafür ist das Preetz sein Trainer für die Rechte Seite die passenden Spieler liefert.
Entgülltige Prognose gibt es dann wenn der Kader steht.
Abweichend von meiner bisherigen Prognose 55 Punkte wären wir nach dem Punkt in München schon bei 56 Punkten.
Klünter hat gezeigt, dass er als RV besser als Lazaro ist, da haben wir keinen Bedarf nachzubessern.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Saison 19/20

Beitrag von Bierchen » 17.08.2019, 20:32

walter hat geschrieben:
17.08.2019, 19:00
Klünter hat gezeigt, dass er als RV besser als Lazaro ist
:laugh:
Das machst du nach einem :!: Spiel fest, ja :?:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 17.08.2019, 21:33

Das gestrige Spiel hat uns zwei Dinge gezeigt:
1.Bayern hat noch einiges nachzubessern.
2.Wir haben das ausgenutzt und einen Punkt entführt. :)

Nur aus diesem Bayern Punkt jetzt wieder gleich Platz 6 oder besser abzuleiten ist mMn Realitätsfremd.

17:6 Torschüsse, 12:0 Ecken, 70:30 Ballbesitz, sprechen eine deutliche Sprache. Bayern hat die Chancen nicht genutzt und wir hatten
verdammtes Glück mit dem "Rückentor" von Ibisevic und das Grujic einen härteren Schädel hat als Pavard.
Bitte das nicht falsch verstehen. Ich habe mich auch über den Punkt, es hätten auch drei sein können/müssen, gefreut.

Lässt sich Grujic von Lewandowski nicht provozieren, können wir sogar gewinnen. Wird er hoffentlich daraus lernen.
Der Elfer war leider dann berechtigt. Einfach nur dumm. Hummels wäre das nicht passiert. Der kennt die linke Bazille.

Klünter hat mich sicher überrascht. Aber ich bleibe da skeptisch. Der muss erst mal einige Spiele die Leistung bestätigen.
Darida war ein Ausfall, genau so wie Leckie. Ich möchte auf der rechten Seite Verbesserungen sehen. (RV, ich bleibe dabei und wenn möglich
einen RA)
Mittelstädt muss noch einiges zulegen um Plattenhardt zu verdrängen, der sich auch unbedingt verbessern muss.
Wo Covic mit Lukebakio plant, ist mir nicht klar. Überragend hat er nicht gespielt und er gehört eigentlich als MS oder hängende Spitze
eingesetzt. Dann muss Selke gehen. Als Aussenstürmer ist er verschenkt und vermutl. nutzlos.

Sollte Preetz versuchen Covic Esswein aufzudrücken, kann ich nur in den Tisch beissen. :motz: Diesen Fehleinkauf will er einfach nicht zugeben.

Insgesamt war die 1.Hz doch schon in Ansätzen hoffnungsvoll. 2.Hz, dann schon wieder Dardaiismus. :(

Ich hoffe, ich kann mir nach 5-6 Spielen eine Meinung bilden. Jetzt ist es zu früh in Jubelstürme auszubrechen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 17.08.2019, 21:47

Bierchen hat geschrieben:
17.08.2019, 20:32
walter hat geschrieben:
17.08.2019, 19:00
Klünter hat gezeigt, dass er als RV besser als Lazaro ist
:laugh:
Das machst du nach einem :!: Spiel fest, ja :?:
Mach ich nicht an einem Spiel fest sondern an der Entwicklung auch schon vorher und jetzt in dem Spiel hat er diese Entwicklung über 90 Minuten bestätigt.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 17.08.2019, 23:17

Ich dachte Sie wollten sich verkrümeln, Walter ????
Zusätzlich zu vorsätzlich geschönten Statistiken jetzt also auch noch lügen.
Warum so ein dummes Gewäsch wg. Lazaro ?? Status quo: Lazaro ist Klünter
aktuell noch spielerisch meilenweit überlegen.

Antworten