Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2019, 10:11

rotergrobi hat geschrieben:
23.12.2019, 10:06
PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2019, 09:10


Mache ich ja, weil ich Kompetenz vorhanden ist die Covic schon im der 4 Liga nicht hatte vorweisen können und zum anderen weil 3x hintereinander zu Null gegen Spitzenteams mit eben auch einem Kader erreicht wurde, welcher Covic zur Verfügung gestanden hat und er damit nicht gerissen hat ausser durchschnittlich 3 bis 4 Tore pro Spiel zu kassieren
Nun, Klinsmann war aber so klug, gar nicht erst irgendwelche naiven, offensiven Kapriolen zu versuchen. Das wir 3x zu Null gespielt haben gegen (müde) Spitzenteams, das ist erstmal ein Ausweis, dass Nouri ein funktionierendes Defensivkonzept hat. Es gab auf jeden Fall auch einen Tick mehr Torchancen und das sah etwas klüger aus nach vorne, aber es gab eben auch wenig Tore und wenn, entstanden die weitestgehend aus Einzelaktionen.
Von einem planvollen Offensivkonzept (und nicht einem kontrollierten Defensivkonzept mit Nadelstichen), dessen Basis nicht 7 Defensive und ein Torwart sind wie gegen LEV, sind wir noch ein gut Stück entfernt.
Nach nur 5 Spieltagen unter Klinsmanns Regie ist erst mal positiv anzumerken, dass hertha gegen Spitzenteams nicht verloren hat, egal ob sie müde sind oder nicht, sie teilweise wie Freiburg und Leverkisen sogar geschlagen hat. Nach einem bißchen mehr als einem Monat Klinsmann offensive Feuerwerke zu erwarten sind unrealitisch. Bin aber guter Hoffnung dies Mitte der Rckrunde erleben zu dürfen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Saison 19/20

Beitrag von Joel » 23.12.2019, 13:54

PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2019, 10:11
rotergrobi hat geschrieben:
23.12.2019, 10:06

Nun, Klinsmann war aber so klug, gar nicht erst irgendwelche naiven, offensiven Kapriolen zu versuchen. Das wir 3x zu Null gespielt haben gegen (müde) Spitzenteams, das ist erstmal ein Ausweis, dass Nouri ein funktionierendes Defensivkonzept hat. Es gab auf jeden Fall auch einen Tick mehr Torchancen und das sah etwas klüger aus nach vorne, aber es gab eben auch wenig Tore und wenn, entstanden die weitestgehend aus Einzelaktionen.
Von einem planvollen Offensivkonzept (und nicht einem kontrollierten Defensivkonzept mit Nadelstichen), dessen Basis nicht 7 Defensive und ein Torwart sind wie gegen LEV, sind wir noch ein gut Stück entfernt.
Nach nur 5 Spieltagen unter Klinsmanns Regie ist erst mal positiv anzumerken, dass hertha gegen Spitzenteams nicht verloren hat, egal ob sie müde sind oder nicht, sie teilweise wie Freiburg und Leverkisen sogar geschlagen hat. Nach einem bißchen mehr als einem Monat Klinsmann offensive Feuerwerke zu erwarten sind unrealitisch. Bin aber guter Hoffnung dies Mitte der Rckrunde erleben zu dürfen
Also haben wir doch gegen Dortmund unentschieden gespielt? Oder zählen die nicht mehr als Spitzenteam? :D

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von rotergrobi » 23.12.2019, 14:14

PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2019, 10:11

Nach einem bißchen mehr als einem Monat Klinsmann offensive Feuerwerke zu erwarten sind unrealitisch. Bin aber guter Hoffnung dies Mitte der Rckrunde erleben zu dürfen
Nun, ich habe das absolut nicht erwartet. Aber daraus zu schließen, dass die, weil sie jetzt noch nicht zu erwarten sind, zu schließen, dass wir diese in der Rückrunde sehen werden...
Was passiert denn, wenn das Team offensiver eingestellt wird, die Erfolge aber ausbleiben, weil es dann hinten eben nicht mehr so kontrolliert zugeht wie im Moment? Und Nouri nun eben nicht gerade ein Offensivfußballspezi ist. Dann werden sich Nouri und Klinsi ganz sicher erinnern an die sehr erfolgreiche Phase im Moment und möglicherweise den Schluss ziehen, dass es mit einem Mittelklasseteam eben doch cleverer ist, hinten massiv und abwartend zu spielen und dann sind wir wieder zurück auf Start: Ein schwer zu bespielender Gegner, der versucht, schnell umzuschalten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2019, 17:13

rotergrobi hat geschrieben:
23.12.2019, 14:14
PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2019, 10:11

Nach einem bißchen mehr als einem Monat Klinsmann offensive Feuerwerke zu erwarten sind unrealitisch. Bin aber guter Hoffnung dies Mitte der Rckrunde erleben zu dürfen
Nun, ich habe das absolut nicht erwartet. Aber daraus zu schließen, dass die, weil sie jetzt noch nicht zu erwarten sind, zu schließen, dass wir diese in der Rückrunde sehen werden...
Was passiert denn, wenn das Team offensiver eingestellt wird, die Erfolge aber ausbleiben, weil es dann hinten eben nicht mehr so kontrolliert zugeht wie im Moment? Und Nouri nun eben nicht gerade ein Offensivfußballspezi ist. Dann werden sich Nouri und Klinsi ganz sicher erinnern an die sehr erfolgreiche Phase im Moment und möglicherweise den Schluss ziehen, dass es mit einem Mittelklasseteam eben doch cleverer ist, hinten massiv und abwartend zu spielen und dann sind wir wieder zurück auf Start: Ein schwer zu bespielender Gegner, der versucht, schnell umzuschalten.
Die Mannschaft wird zusehens verändert.
Das heißt ja nicht das die Mannschaft dann trotzdem nicht in der Lage sein wird offensiver zu spielen.
Ich gehe davon aus das ein Spielertyp wie Xhaka und ein fiter Arne Meier sowie ein neuer RA da schon den Unterschied ausmachen werden.
Ansonsten kann ich gut damit leben wenn man etwas höher agiert und das Umschaltspiel perfektioniert.
Das wir dann im Laufe der Zeit auch mal tiefstehende Gegner besser bespielen können ist dann auch eine Frage der Zeit und der Spielphilosophie des Vereins sowie die damit verbundene Trainerfindung.
Und ich glaube schon das Klinsmann kein Spielertyp wie Ibisevic sucht sondern eher den beweglichen schnellen Stürmer.
Das die Mannschaft insgesamt mehr Sprints und mehr Läufe machen muss um immer abspielbar zu sein ist auch logisch.
Ich meine so ganz ohne Pressing geht das eben nicht. Auch da haben wir erheblichen Nachholbedarf.
Ich denke nach der Winterpause wird man schon eine spürbare Verbesserung diesbezüglich zu sehen bekommen. Richtig losgehen wird es aber erst ab nächster Saison wenn der Kader dafür angepasst ist und damit auch das Training darauf zugeschnitten wird.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 23.12.2019, 17:41

Der Heilsbringer Arne Maier, auweia das kann ja Nichts werden. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2019, 17:43

Westham hat geschrieben:
23.12.2019, 17:41
Der Heilsbringer Arne Maier, auweia das kann ja Nichts werden. :no:
Ist für dich auch nur so ein Schwanz oder :gruebel:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 23.12.2019, 17:54

Nee der ist kein Schwanz, aber zu viel Verantwortung für einen jungen Mann. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2019, 18:34

Westham hat geschrieben:
23.12.2019, 17:41
Der Heilsbringer Arne Maier, auweia das kann ja Nichts werden. :no:
Richtig. Analog verweise ich auf Bastian Schweinssteiger, der jahrelang von Uli Hoeness in die Verantwortung genommen wurde und letztendlich Deutschland nach langen Jahren des Lernes zur Weltmeisterschaft führte. Arne braucht Zeit zum Reifen um ein Großer zu werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von Saschahohe » 24.12.2019, 00:21

Zur besinnlichen Zeit bin ich mal so frei und lege allen Herthanern ein ganz besonderes Geschenk auf den Weihnachtsgabentisch:

Wir werden in der kommenden Rückrunde tatsächlich mal mehr Punkte holen als in der Hinrunde. BOAH :!: (Davon gehe ich jetzt einfach mal aus :wink: )

Mit dieser tollen Vorausschau wünsche ich allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch! :)

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Saison 19/20

Beitrag von Nettelbeck » 24.12.2019, 14:41

ich bin gar nicht so optimistisch wie so manch anderer hier - und das hat mehrere gründe:
*die spieler werden nicht einfach bessere, nur weil klinsi an der seitenlinie steht
*wenn überhaupt jemand kommt in der winterpause, dann gewiß so eine wundertüte die sich gleich verletzt und den bonhof macht
*der tabellenstand gibt es einfach nicht her, dass wir großartig aufrücken (an eine siegesserie glaubt doch nur der utopist)
*wir haben arschknapp zwei mal gewonnen, ein punkt gegen gladbach und dortmund ist "naja"....
*...und gegen bayern, wolfsburg, schalke, etc. rechne ich mit weiteren niederlagen, so gut wie die sind wir einfach nicht
*so lange mister "mehr ist halt nicht drin" noch auf der bank sitzt und dumm palavert, sehe ich keinen echten neuanfang!
*dieses think-big ist eher "hink big", ist für mich dummes möchtegerngeblubber wie "playberlin" und solches PR-gelaber
*auch grinsi-klinsi wird uns kein neues stadion schaffen, berlin is a shithole, a lost failed city full of nimbys und hertha ein symptom davon
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Saison 19/20

Beitrag von Link42 » 24.12.2019, 22:13

Nettelbeck hat geschrieben:
24.12.2019, 14:41
ich bin gar nicht so optimistisch wie so manch anderer hier - und das hat mehrere gründe:
*die spieler werden nicht einfach bessere, nur weil klinsi an der seitenlinie steht
*wenn überhaupt jemand kommt in der winterpause, dann gewiß so eine wundertüte die sich gleich verletzt und den bonhof macht
*der tabellenstand gibt es einfach nicht her, dass wir großartig aufrücken (an eine siegesserie glaubt doch nur der utopist)
*wir haben arschknapp zwei mal gewonnen, ein punkt gegen gladbach und dortmund ist "naja"....
*...und gegen bayern, wolfsburg, schalke, etc. rechne ich mit weiteren niederlagen, so gut wie die sind wir einfach nicht
*so lange mister "mehr ist halt nicht drin" noch auf der bank sitzt und dumm palavert, sehe ich keinen echten neuanfang!
*dieses think-big ist eher "hink big", ist für mich dummes möchtegerngeblubber wie "playberlin" und solches PR-gelaber
*auch grinsi-klinsi wird uns kein neues stadion schaffen, berlin is a shithole, a lost failed city full of nimbys und hertha ein symptom davon
1. Also sind Trainer im Grunde nutzlos und überflüssig
2. Du gehst also völlig grundlos davon aus, dass sich ein Neuzugang verletzt. Was los bei dir.. Weihnachten nicht so dein Ding?
3. Die meisten Überlegungen sowohl hier, als auch von unserer grinsekatze beziehen sich auch eher auf kommende Saison. Tabelle lesen können wa schon, keine Bange. Und 8 Punkte aus 4 Spielen..in dieser Situation, gegen diese Gegner.. also da muss man das negative aber mal so richtig wollen, um das noch irgendwie so darzustellen.
4. Da herrscht ja große Einigkeit. Wurde zu genüge thematisiert.
5. Was wäre dir denn recht? Ist ja okay wenn es dir nicht gefällt, aber es ist schon eine andere Mentalität die da nach aussen getragen wird. Das mit Playberlin zu vergleichen..naja muss man auch wollen. Ist letztlich aber auch wurscht.
6. Ich mag dieses shithole sehr.
Ehrlich, wem ist durch so einen scheiß geholfen? Ich kann ja auch motzen, aber son Rest Sinnhaftigkeit sollte dabei sein. Dein endgültiges "alles eh scheiße" hat weder Inhalt, noch bringt es irgendwenn, irgendwie jemals voran. Ist keinen Meter besser als "mehr war halt nicht drin".

Frohet Fest allen herthanern und herthanerinnen.
Dit wird :)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 25.12.2019, 05:00

Ich fände es angenehmer wenn man mehr Begriffe aus den Zwischenräumen zweier Pole verwendet.
Optimismus - Abstufung Zuversicht - unschlüssig - Abstufung skeptisch zu - Pessimismus

Denn zuversichtlich können wir durchaus sein.
Das hängt damit zusammen, dass Klinsmann nicht versucht Schritte zu überspringen.
Von dem jetzigen defensivem Spiel mit wenigen (erfolgreichen) Umschaltsituationen weil wir den Ball zu oft zu schnell wieder verlieren, ist der nächste Schritt genau die Verbesserung der Ballbehauptung, denn man muss nicht nach jeder Balleroberung unbedingt schnell durchkontern.

Gegen BMG war eine markante Situation (und den Zuschauern passte das gar nicht), als das Umschalten abgebrochen wurde um einfach mal etwas länger den Ball in den eigenen Reihen zu halten und da wurde dann aus der gegnerischen letztlich noch bis zum Torwart zurückgespielt. Es haben leider zu wenige verstanden, dass das in der Situation genau richtig war, weil das Risiko bei weiterem Drang nach vorne, den Ball wieder schnell zu verlieren, so wie BMG da postiert war, bei 90% lag.
Zuschauer wollen da sehr gerne den ultimativen HIghlightpass sehen, der nur eine Erfolgschance von 10% hat, um sich dann aufzuregen wenn der nicht ankommt, ignorierend, dass wir keinen Coutinho als Passgeber haben. ;)

Werden die schnellen Ballverluste abgestellt, dann stellt sich im nächsten Schritt auch die Abwehr noch höher.

Die ersten beiden Spiele unter Klinsmann wurden mit 3er/5er-Kette gespielt. Dabei rotierte er beide AV von einem zum anderen Spiel. Dann war seine erste Bestandsaufnahme abgeschlossen und er ging zur 4er-Kette über und nahm dafür all die Verteidiger, die (denke auch im Training und) im Spiel die wenigsten unnötigen Ballverluste hatten UND die Abstände zueinander einhielten und sich geschlossen als Kette bewegten.

Klinsmann wird in der Vorbereitung wieder eine 3er-Kette trainieren, doch immer wieder auch zur 4er- zurückkehren, damit sichergestellt ist, dass die Truppe darin ihre Sicherheit behält, wenn sie beim anderen anfängt zu wackeln. Und dann wird das "neue" System weiter entwickelt und immer wieder mal zum alten zurückgekehrt. bis das neue vollkommen sitzt.

Und es bleibt nach wie vor vollkommen egal, ob man eine Spielweise als offensiv oder umschaltspielstark bezeichnet. Solange pro Spiel 10 richtig gute Chancen herausspringen, wovon im Schnitt 2-3 im Tor landen und im Schnitt nur eines kassiert wird, gewinnst massig Spiele und da hat schon immer die eigentliche Spielweise keinen mehr wirklich interessiert.
Ärgerlich bleibt es wenn starkes und erfolgreiches Umschalt-/Konterspiel immer wieder als Offensivfußball bezeichnet wird, denn das ist etwas anderes.

Und genau weil Klinsmann das System der letzten 3 Spiele nicht dauerhaft durchziehen wird, weil es absolut nicht sein Stil und seine Idee vom Spiel widerspiegelt, sollte man aus dem verbliebenen Kader keinen Spieler abschreiben, denn wir wissen bis jetzt auch erstmal nur, welche Spieler das Defensivbollwerk spielen können. So wie wir etwas anders spielen gehe ich ganz klar von teilweise anderen Spielern in der Startelf aus.
Und es wird gewisse auch davon abhängen ob und welcher Spieler für das DM dazukommt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2019, 00:39

Für mich beginnt ab der Rückrunde jetzt die eigentliche Saison. Ich bin unheimlich gespannt auf die Neuzugänge unddie Abgänge, was tatsächlich vom vorgenommenen umgesetzt werden konnte und in welchem Fitness Zustand sich die Mannschaft präseniert 8-) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Pelle » 28.12.2019, 08:48

PREUSSE hat geschrieben:
28.12.2019, 00:39
Für mich beginnt ab der Rückrunde jetzt die eigentliche Saison. Ich bin unheimlich gespannt auf die Neuzugänge unddie Abgänge, was tatsächlich vom vorgenommenen umgesetzt werden konnte und in welchem Fitness Zustand sich die Mannschaft präseniert 8-) :lordpuffy:
Optimismus in alles Ehren. Aber es kann durchaus sein, dass an der Transferfront wenig passiert, dass keiner geht, weil alle noch bis zum Vertragsende unter Michas Weihnachstbaum sitzen bleiben wollen und letztlich gerade mal ein Alibi-Transfer kommt. Es dürfte nicht so leicht sein, Spieler aus dem oberen Regal für diese Truppe von Muppet Opas, Küken und Weicheiern zu begeistern....

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8550
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 28.12.2019, 09:44

Und selbst wenn ganz dolle Neuzugänge kommen zeigt die Erfahrung dass es die halbe Rückrunde dauern kann bis sich das entscheidend auf dem Platz und in Punkten bemerkbar macht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 28.12.2019, 11:11

Immer mit der Ruhe, bis jetzt ist noch niemand neues da oder altes weg....

Es kann viel passieren und damit schon quasi wie Preusse sagt eine "neue" Saison für uns beginnen.

Passiert wenig, wird sich auch wenig tun.

Egal was passiert, es bleibt auf jeden Fall spannend, denn eine neue teils hohe Erwartungshaltung hat die neue sportliche Führung auf jeden Fall schon einmal öffentlich generiert :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 29.12.2019, 12:37

Jetzt laßt doch mal Eure übertriebene Erwartungshaltung im Keller schlummern. Wir haben in der Hinrunde letztendlich 19 Punkte geholt, das bedeutet immer noch Abstiegskampf, auch wenn sich die Lage verbessert hat im Vergleich zum Stand Übernahme Klinsmann. Im Vergleich zu den letzten Saisons sind wir 5 bis 13 Punkte hinter den Vorsaisons zurück. Mit 19 Punkten aus der Hinrunde steigt man in der Regel nicht ab, allerdings mußte Wolfsburg in den letzten Jahren zweimal in die Relegation. Bedeutet: Wir stehen immer noch am "gerade so" Bereich.
In der Winterpause wird es einige Bewegung im Kader geben, Hauptaugenmerk dürfte auf der Verkleinerung des Kaders liegen. An einen Neuzugang glaube ich erst wenn der Vertrag in trockenen Tüchern ist. Ich denke eher man wird bis zum Sommer warten. Neuzugänge helfen eher selten sofort, ich sehe auch nicht den Bedarf wenn die Mannschaft sich weiter stabilisiert und einzelne Spieler zu ihrer Form finden. Absehbar ist das schon bei Plattenhardt, wenn Maier nach seiner langen Auszeit endlich wieder dazu kommt bin ich ganz optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schon früh sicher haben. Februar und März werden die entscheidenden Weichen gestellt sein. Mainz, Paderborn, Köln, Düsseldorf, Bremen, Union. Danach sollten wir so viel Punkte haben, dass wir gesichert nach vorne schauen können. Und gegen die sogenannten Großen werden wir ja auch nicht alles verlieren, genauso wenig wie wir gegen die sogenannten Kleinen alles gewinnen werden.
Aber Ende März haben wir das im Sack - wir werden sehen, ob ich Recht habe.
Alles, was über den Klassenerhalt hinaus geht, sollte bis dahin warten, einschließlich spektakulärer Neuverpflichtungen, die nur Unruhe bringen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2019, 14:06

walter hat geschrieben:
29.12.2019, 12:37
Jetzt laßt doch mal Eure übertriebene Erwartungshaltung im Keller schlummern.
Schon lustig :grin: Selbst Magath würde sich nicht wundern wenn Klinsmann noch bis ins internationale Geschäft schafft , aber walter fährt immer noch die alte Preetz Leier :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Saison 19/20

Beitrag von Nettelbeck » 29.12.2019, 19:37

das ist mir alles nicht koscher genug - wenn selbst die optimistischeren zugeben müssen, dass man diese saison nicht mehr ganz an die fleischtöpfe herankommen wird (intern.teilnahme nächstes jahr), dann wird eben verwiesen auf "wir bereiten in der rückrunde die basis für nächstes jahr vor" - haha, selten so gelacht. Klinsmann wird garantiert nicht länger als ein halbes jahr auf der bank sitzen, so wie es aussieht bleibt Preetz aber auf der bank und das ist für mich das allerschlimmste übel. Jetzt sortiert man kalou und konsorten aus, da hab ich ja nix dagegen wenn man tatsächlich eine verbesserung hinbekommt in kader und vor allem leistung auf dem platz. Doch seien wir ehrlich, das klingt alles nach wundertüte und ob der zweitliga-stuttgart-argentinier zündet und ob Xhaka wirklich der leitwolf wird und vor allem ob das ausreicht, das werden wir sehen. Die konkurrenz pennt auch nicht gerade und dem beitrag von walter kann ich nur zustimmen, sehe ich auch so.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2019, 19:43

Nur Bedenkenträger hier. Das typische deutsche Dilemma und Sicherheitsdenken, gepaart mit Unsicherheiten, mangelnder Risikiobereitschaft und immer eine Prise Skepsis. Typische deutsche Eigenschaften und Null Selbstvertrauen und Null Optimismus :grin: :sorry: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Indianer » 29.12.2019, 19:59

Spektakuläre Neuverpflichtungen, die nur Unruhe bringen. :laugh:
Naja, wir sind ja schon ein Verein der Fußballbundesliga und nicht der angestaubte, mausgraue Kegelklub eines Schrebergärtnervereins .

Bin zwar nicht ganz so optimistisch wie @Preusse, aber hey, so eine Heidenangst vor dem Erfolg müssen wir auch nicht haben.
Wir waren lange Jahre im Dornröschenschlaf, aber jetzt geht es endlich wieder los mit Fußball. :top:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 29.12.2019, 20:01

PREUSSE hat geschrieben:
29.12.2019, 19:43
Nur Bedenkenträger hier. Das typische deutsche Dilemma und Sicherheitsdenken, gepaart mit Unsicherheiten, mangelnder Risikiobereitschaft und immer eine Prise Skepsis. Typische deutsche Eigenschaften und Null Selbstvertrauen und Null Optimismus :grin: :sorry: :lordpuffy: :wink2:
Nee. VERPREETZT.
Je niedriger das Ziel um so toller der Erfolg. Wird doch seit Jahren vom low Manager gepredigt. Deshalb sitz er doch noch da. :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2019, 20:21

AnKu54 hat geschrieben:
29.12.2019, 20:01
PREUSSE hat geschrieben:
29.12.2019, 19:43
Nur Bedenkenträger hier. Das typische deutsche Dilemma und Sicherheitsdenken, gepaart mit Unsicherheiten, mangelnder Risikiobereitschaft und immer eine Prise Skepsis. Typische deutsche Eigenschaften und Null Selbstvertrauen und Null Optimismus :grin: :sorry: :lordpuffy: :wink2:
Nee. VERPREETZT.
Je niedriger das Ziel um so toller der Erfolg. Wird doch seit Jahren vom low Manager gepredigt. Deshalb sitz er doch noch da. :motz:
...lustig, trifft es aber zu 100 Prozent :P ..und jetzt kommt einer, der dieses provinzielle Mief Schauspiel durcheinander wirbelt und damit kommt die Tristesse Anhängerschaft an ihre Grenzen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 29.12.2019, 22:02

Es ist doch immer das gleiche Spielchen.
Da wird volle Kanne negativ prognostiziert, dann kommt eine kleine erfolgreiche Serie und wir gehören wieder in die CL.
Leute - seid doch zufrieden, dass wir den Turn around geschafft haben. Wir sind wieder auf gutem Wege. Das muss man jetzt konsolidieren und erst im nächsten Schritt geht es weiter. Wenn wir Ende März 37/38 Punkte auf dem Konto haben bin ich der Erste, der wieder auf internationale Plätze schaut und attraktiven Fussball fordert. Jetzt will ich die 38 Punkte für den sicheren Klassenerhalt.
Und wenn jetzt im Winter und dann zum Sommer hin der Kader reduziert worden ist und feststeht, wer als nächster Trainer kommt, werden wir auch die Mittel haben für international hochkarätige Verstärkungen, die uns in die nächsten Schritte bringen, Vorgabe: Internationale Ränge (CL), Titel.
Aber Fussball ist einerseits schnelllebig, andererseits ein langwieriges Geschäft, bei dem man Schritte einer gesunden Entwicklung nicht überspringen sollte, wenn es nachhaltig sein soll. Auch 225 Mio sind schnell verbraucht, wenn man nicht sorgfältig arbeitet.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 30.12.2019, 08:27

walter hat geschrieben:
29.12.2019, 22:02
Es ist doch immer das gleiche Spielchen.
Da wird volle Kanne negativ prognostiziert, dann kommt eine kleine erfolgreiche Serie und wir gehören wieder in die CL.
Leute - seid doch zufrieden, dass wir den Turn around geschafft haben. Wir sind wieder auf gutem Wege. Das muss man jetzt konsolidieren und erst im nächsten Schritt geht es weiter. Wenn wir Ende März 37/38 Punkte auf dem Konto haben bin ich der Erste, der wieder auf internationale Plätze schaut und attraktiven Fussball fordert. Jetzt will ich die 38 Punkte für den sicheren Klassenerhalt.
Und wenn jetzt im Winter und dann zum Sommer hin der Kader reduziert worden ist und feststeht, wer als nächster Trainer kommt, werden wir auch die Mittel haben für international hochkarätige Verstärkungen, die uns in die nächsten Schritte bringen, Vorgabe: Internationale Ränge (CL), Titel.
Aber Fussball ist einerseits schnelllebig, andererseits ein langwieriges Geschäft, bei dem man Schritte einer gesunden Entwicklung nicht überspringen sollte, wenn es nachhaltig sein soll. Auch 225 Mio sind schnell verbraucht, wenn man nicht sorgfältig arbeitet.
Welche User meinst du mit deinem Post? :gruebel:
Wo sind übrigens die ganzen negativen Beiträge zu Klinsmann? Hier wird doch schließlich jeder Trainer schlecht gemacht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten