Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 00:42

Statistisch ist Hertha BSC schon nicht mehr zu retten :wink2:

https://www.tagesspiegel.de/sport/tabel ... 16574.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 04:46

Laut diesem Artikel wären unsere Chancen größer wenn wir gar keinen Punkt hätten :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von Saschahohe » 15.09.2019, 10:24

Wir holen einen Punkt in München. Wir müssen gegen Wolfsburg nach Chancen am Anfang eigentlich mindestens in Führung gehen. Eigentlich müssen wir bei Schalke nicht verlieren, wenn wir denen keine Tore schenken. Und eigentlich müssen wir in Mainz nach vielen klaren Chancen sicher gewinnen.
Aber eigentlich sind wir auch Letzter mit nur einem Punkt :sady:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 15.09.2019, 11:05

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eher erwartet dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mit 15 Punkten Tabellenführer sind, als mit einem Punkt Tabellenletzter! Ich bin schon sehr enttäuscht.
Is an argument between two vegans still called beef

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Linksfuß BSC » 15.09.2019, 11:12

Gruß an die Community. :wink2:
Als regelmäßiger passiver Mitleser, habe ich mich nun entschlossen als jahrzehntelanger Fan des Hauptstadt Clubs auch aktiv am Elend teilzunehmen.
Mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen.

Voller Erleichterung bei Beendigung des Dardai Desasters der letzten eineinhalb Jahre war die Vorfreude auf die neue Saison spürbar.
Neuer Trainer, neues Glück?
Die Vorfreude ist nach 4 Spieltagen der totalen Ernüchterung gewichen!
Bis auf einen sehr glücklichen Punkt in München, und einer akzeptablen Halbzeit gegen Wolfsburg habe ich nichts gesehen, welches durchschnittlichen Bundesliganiveau entspricht.

1. Die Mannschaft
Völlig aufgeblähter, schlecht zusammengesetzter Kader mit offensichtlichen Motivationsproblemen. Was z.B. Platte seit Monaten an Einstellung auf den Platz bringt, grenzt an Arbeitsverweigerung.

2. Der Manager
Fehlkäufe für teures Geld, kein ausgewogener dafür aufgeblähter Kader, Rentenverträge, DNA Küchelei (Covic).... usw.....

Der Trainer
Nach Dardai war mir eigentlich alles Recht. Warum also einem Novizen keine Chance geben?
Ernüchterung nach 4 Spieltagen. Kein Plan, kein System, keine Idee! Was wurde eigentlich in der Vorbereitung einstudiert?
Jede Woche etwas Neues! 3-5-2 funktioniert nicht. Jeder sieht es , nur der Trainer nicht!
Startaufstellung und Auswechselungen auf Kreisliganiveau, ohne jetzt hier ins Detail zu gehen.

Jetzt zur Saisonprognose...
In der gezeigten Form geht es klar gegen den Abstieg!
Sollte gegen Paderborn nicht gewonnen werden, muß ein gestandener Trainer her. Bruno wäre einer, aber der macht den Mund auf, und ist nicht weich gespült. Das wird Preetz nicht passen .....
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 11:15

Micky hat geschrieben:
15.09.2019, 11:05
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eher erwartet dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mit 15 Punkten Tabellenführer sind, als mit einem Punkt Tabellenletzter! Ich bin schon sehr enttäuscht.
Ich bin einfach nur baff wie blauäugig und Inkompetent Preetz geglaubt hat das Covic besser wie Dardai ist.
Und der war schon die letzten beiden Jahre am Ende seiner Leistungsfähigkeit.
Covic seine Empfehlung ist Platz 7 in der Regionalliga und Videos von Pep Gardiola :top:
Die Saison wird die dritte in Folge sein die man verschenkt obwohl die voraussetzungen nie so gut waren.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Linksfuß BSC » 15.09.2019, 11:26

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 11:15
Micky hat geschrieben:
15.09.2019, 11:05
Ich bin einfach nur baff wie blauäugig und Inkompetent Preetz geglaubt hat das Covic besser wie Dardai ist.
Und der war schon die letzten beiden Jahre am Ende seiner Leistungsfähigkeit.
Covic seine Empfehlung ist Platz 7 in der Regionalliga und Videos von Pep Gardiola :top:
Die Saison wird die dritte in Folge sein die man verschenkt obwohl die voraussetzungen nie so gut waren.
Covic ist handzahm! Kein unbequemer Trainer der Preetz ins Tagesgeschehen quatscht, dazu die berüchtigte Hertha DNA.
Da spielt die fachliche Qualität offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 15.09.2019, 14:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 04:46
Laut diesem Artikel wären unsere Chancen größer wenn wir gar keinen Punkt hätten :gruebel:
Richtig. Bei unserem bisher schlechtesten Saisonstart, das war 1972/73, hatten wir nach 4 Spieltagen noch gar keinen Punkt und sind am Ende immerhin 13. geworden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 15:36

Hier mal ein Kommentar von jemandem aus dem immerherthablog
Finde ich ziemlich gut und unaufgeregt geschrieben :top:

Es ist leider wie ich es anfangs befürchtet hatte, das Glück hat Preetz verlassen und so wie Pal Dardai ein Lucky Shot gewesen war, so ist Ante Covic ein Fehlgriff mit Ansage gewesen. Die aktuelle Situation ist höchstselbst verursacht und wäre vermeidbar gewesen.

Die Ablösung von Dardai war nachvollziehbar und in meinen Augen richtig, an dieser Einschätzung ändert sich aktuell nichts. Nur unter der Prämisse besserer Fußball hätte nach Dardai ein anderer Baustein kommen müssen, als ein Jugendtrainer, der bei gestandenen Profis sicher nicht das Standing hat, was es auch speziell in der aktuellen Situation bedarf, deswegen muss Preetz eigentlich sofort die Reißleine ziehen. Ich denke kaum einer , der die Ablösung von Dardai als richtig empfand, wäre auf die Idee gekommen Ante Covic zu installieren, insofern ist für mich die Schadenfreude einiger hier nicht nachvollziehbar. Der Fehler war nicht die Ablösung Dardais, sondern die Installation von Ante Covic und hier zeigt sich erneut wie wichtig auch eine gesunde Form von Reibung in einem Verein vonnöten ist, bei Hertha unter Preetz fehlt der Leistungsanspruch mitunter völlig.

Ich würde auch nicht in den Chor derer einstimmen, die Covic bedauern, denn er hätte ablehnen können, ja vielleicht im Sinne der eigenen Karriereplanung sogar müssen. Durch Preetz seine Irrfahrt ist Covic mindestens mal beschädigt und sich da freizuschwimmen, schwierig.

Die Unsicherheit und Unerfahrenheit von Covic hat sich doch schon längst auf die Mannschaft übertragen, den Turnaround traue ich ihm nicht zu. Diesen Zugzwang hat sich Preetz selbst zuzuschreiben und im Grunde gehört er spätestens zum Winter abgelöst und fähige Kräfte installiert, wenn das DIng mal gut geht. Zumindest darf er weder mit der Kaderplanung in der Rückrunde, noch mit der Planung der Saison 20/21 betraut werden. Wie ich mal nach dem Abstieg nach den Relespielen gegen Düsseldorf schrieb, an der Stelle wäre die Chance da gewesen einen sauberen Cut zu machen und einen guten Sportdirektor wie Rangnick zu installieren. Es ist bitter nötig die sportliche Kompetenz auf breitere Basis zu stellen, Union kann und wird uns zu Recht den Rang ablaufen. Einst gab es mal den BSC Preussen in der Jaffestr. , der Rest der Geschichte ist bekannt.

Habt alle noch einen schönen Sonntag und geniesst das Wetter

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 16:00

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... egend-zeit


Und wir sehen auch das Fortkommen. In Mainz haben wir stabiler gespielt als zuletzt. Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet“, sagte Preetz.

Ja genau.....weniger gelaufen wie der Gegner.
Fast 50 Sprints weniger.
Der Aufwand ist( bis auf das Spiel in München wo man ab der zweiten Halbzeit zwar nur noch hinten drin gestanden hat, aber zumindest bis zum Schluss um den einen Punkt gekämpft hat)
einfach viel zu wenig um sich zu belohnen.
Ich weiß bis heute nicht worauf bei uns die Schwerpunkte in der Vorbereitung im läuferischen Bereich gesetzt werden.
Sprints und Ausdauer können es nicht sein.
Das ist alles fast nur ein Tempo. Angriff wie Abwehr.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 16:16

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 16:00
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... egend-zeit


Und wir sehen auch das Fortkommen. In Mainz haben wir stabiler gespielt als zuletzt. Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet“, sagte Preetz.
billige Ausrede..einen schlechteren Gegner in der Bundesliga, als es Mainz gestern war, gibt es nicht....logischerweise sieht dann die eigene Leistung besser aus!

Preetz macht wieder die selben Fehler...hoffentlich reicht das am Ende zum Klassenerhalt....jetzt verschenkt der wieder vielleicht entscheidende Spiele indem er an Covic festhält....Fehler mit Ansage, denn Covic hat hier so oder so fertig vollkommen egal, ob jetzt oder in 10 Spielen....der schaffst nie und nimmer den turn around
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 18:27

… wie Hertha vom Tabellenende wegkommt:
Indem wir Spiele gewinnen, insbesondere unsere Heimspiele. Unsere Zuschauer habe in brutal gutes Gefühl, was die Mannschaft zeigt. Alle wissen um die Tabellensituation. Aber nachdem die Fans [nach dem Abpfiff in Mainz]mit den Spielern gesprochen hatten, haben sie die Mannschaft mit Sprechchören verabschiedet. Und das nur aus einem Grund: Weil die Mannschaft in Mainz keinen leblosen Auftritt gezeigt hat. Das war ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Wenn wir so spielen wie am Samstag gewinnst du sieben von zehn Spielen, zweimal spielst du unentschieden, einmal verlierst du.
Zitat Covic........

Ich habe für die Zukunft auch so ein brutales Gefühl :wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 18:57

in 7 von 10 Spielen ist aber auch der Gegner nicht sauschlecht wie Mainz Herr Covic!
Wir hätten sicher gestern ebenfalls gegen so gut wie jede andere Mannschaft auswärts auch verloren!

diese tollen "Fans" brüllen dann auch brav wieder dankend: "Zweite Liga tut so weh..." :roll:

wenn wir tatsächlich auch gegen Paderborn verlieren sind wir Abstiegskandidat Nummero Uno...da muss man nicht wirklich weiter drüber diskutieren, nicht die letzten Durchhalteparolen rausholen oder sich an den letzten Strohhalm klammern!

Aber wahrscheinlich wird das ein 90 Minuten Grottenkick mit einem 0:0 am Ende und Preetz sieht die logische Verbesserung, da ein Punkt erkämpft wurde :laugh: .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 19:21

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 18:27
… wie Hertha vom Tabellenende wegkommt:
Indem wir Spiele gewinnen, insbesondere unsere Heimspiele. Unsere Zuschauer habe in brutal gutes Gefühl, was die Mannschaft zeigt. Alle wissen um die Tabellensituation. Aber nachdem die Fans [nach dem Abpfiff in Mainz]mit den Spielern gesprochen hatten, haben sie die Mannschaft mit Sprechchören verabschiedet. Und das nur aus einem Grund: Weil die Mannschaft in Mainz keinen leblosen Auftritt gezeigt hat. Das war ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Wenn wir so spielen wie am Samstag gewinnst du sieben von zehn Spielen, zweimal spielst du unentschieden, einmal verlierst du.
Zitat Covic........

Ich habe für die Zukunft auch so ein brutales Gefühl :wink2:
Solche Aussagen entbehren jeglicher Selbstreflexion - unglaublich. Und zeigt einem natürlich wieder diese typische Hertha-DNA!!! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 19:39

Wenn Hertha schon gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen kann, gegen die jünhste Mannschaft der Liga, gegen wen dann?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 19:42

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2019, 19:39
Wenn Hertha schon gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen kann, gegen die jünhste Mannschaft der Liga, gegen wen dann?
Vielleicht gegen den Vorletzten?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 19:44

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 19:42
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2019, 19:39
Wenn Hertha schon gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen kann, gegen die jünhste Mannschaft der Liga, gegen wen dann?
Vielleicht gegen den Vorletzten?
Allein mir fehlt der Glaube :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 19:46

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2019, 19:44
MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 19:42


Vielleicht gegen den Vorletzten?
Allein mir fehlt der Glaube :wink2:
Vielleicht haben wir ja nochmal die Chance gegen einen Tabellenletzten :D

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 15.09.2019, 20:07

Preetz und Covic das passt zwei witzfiguren die zum Fremdschämen sind
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 20:11

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... g-auf.html
Der Hertha-Präsident schlenderte Schulter an Schulter mit Trainer Ante Covic (44) von der Kabine zum Trainingsplatz. Es wurde gescherzt und gekumpelt.
Ist doch schön wenn man als Tabellenletzter noch scherzen und rumkumpeln kann.
Das überträgt sich bestimmt auf die Spieler.
Locker flockig und ohne Fokus aufs wesentliche einfach am Spieltag auslaufen :top:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 21:17

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 20:11
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... g-auf.html
Der Hertha-Präsident schlenderte Schulter an Schulter mit Trainer Ante Covic (44) von der Kabine zum Trainingsplatz. Es wurde gescherzt und gekumpelt.
Ist doch schön wenn man als Tabellenletzter noch scherzen und rumkumpeln kann.
Das überträgt sich bestimmt auf die Spieler.
Locker flockig und ohne Fokus aufs wesentliche einfach am Spieltag auslaufen :top:
meine lieben Freunde...wir können uns auf eine harte Zeit einstellen!

Bei den Aussagen dürfte Covic wohl noch schlechter starten als Favre damals....unglaublich!

Von Europa braucht hier keiner reden, das wird so oder so brutaler Abstiegskampf, wahrscheinlich auch mit einem neuen Trainer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Myacis
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2018, 13:01

Re: Saison 19/20

Beitrag von Myacis » 16.09.2019, 09:23

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7 ... cb2/voting

Kicker Umfrage: Wo landet Hertha am Saisonende?

Frech. :fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 19:14

Verpatzter Saisonstart
Diese Zahlen zeigen, wie schwach Hertha bislang spielte


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ng-spielte
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: Saison 19/20

Beitrag von hajob37 » 16.09.2019, 22:08

Ich war gegen Wolfsburg im Stadion, gegen Dresden werde ich es wieder sein. Hätte ich Zeit gehabt, vielleicht auch gegen Paderborn.

Wir haben keine schlechten Spieler. Aber die haben in den letzten zwei Jahren auch keine Bäume ausgerissen. Es gab auch Neuzugänge. Aber irgendwie passt alles nicht richtig zusammen. Ganz klar fehlt es aber an Methalität, saisonübergreifend. Und, da sehe ich mich bestätigt, am Trainer. Nein, ein anderer Trainer hätte es nicht viel leichter, aber er hätte vielleicht mehr Erfahrung um zu wissen, wie man aus diesem Haufen eine Mannschaft macht.

Vielleicht ist der Kader auch viel zu groß, dadurch die Stimmung bei einigen Spielern schlecht. Einen echten Umbruch hat es nicht gegeben. Dass ein Esswein plötzlich wieder im Kader ist ... ich denke, er ist nicht schlecht, aber irgendwann hat man bei Hertha mal gesagt, dass er nicht gut genug ist. Und er ist immer noch da. Gleiches trifft auf einige andere Spieler zu.

Ich denke, diese ca. 33 Leute haben einfach nicht den ganz grossen Bock, sich für Hertha BSC den Arsch aufzureissen. Aber das ist eine längerfristige Entwicklung. Und die hat auch mit dem ganzen Umfeld zu tun, mit diesem Stadion, mit dem "Eine-Kurve-Fanblock" ... ein Fussballstadion ist wirklich notwendig. Da haben wir dann nicht automatisch mehr Fans aber es sieht etwas blauer aus. Es ist einfach was anderes, wenn Du im 300 Grad Blickwinkel (nehmen wir mal die Gästefansraus) Deine Farbe siehst und Deine Anfeuerung hörst - oder wenn das aus einer Richtung kommt und Du es nicht mal siehst oder hörst, wenn Du aufs andere Tor spielst. Nein, das ist keine Entschuldigung für schwache Leistungen. Aber ... es ist wirklich ein Teil davon, machen wir uns doch nichts vor. Es macht es schwieriger für Hertha und andersherum für die Gegner leichter.

Dardai hat seine Sache ganz ordentlich gemacht. Es war auch ganz nett, mal einen ehemaligen Spieler von Hertha als Trainer zu haben. Aber ich hätte das nicht ein zweites Mal hintereinander gemacht. Da ist es egal, ob Covic gut oder schlecht oder was auch immer ist. Es ... sieht einfach irgendwie komisch aus für das Team. Es sieht nach einer einfachern Lösung aus. Nicht nach dem großen Wurf. Nicht nach Aufbruch. "Lasst uns was neues machen" - eine andere Art Trainer. Nicht wieder aus dem eigenen Stall.

Ich denke nicht, dass Hertha absteigt. Weil es genügend andere Mannschaften gibt, denen ich das nach wie vor eher zutraue. Selbst wenn man gegen Paderborn nicht gewinnt und noch eine Weile unten steht. Aber ... das wird auf jeden Fall keine gute Saison. Es ist mal wieder keine Werbung für Hertha BSC. Es zieht den Zuschauerschnitt und das Interesse an Hertha BSC weiter nach unten. Und das in einer Saison, wo eine andere Berliner Mannschaft die Chance hat, Schlagzeilen zu schreiben (und immerhin steht Union ja zur Zeit zumindest vor Hertha).

Also: Stadionfrage klären, ordentlichen Trainer holen (ich meine ... ordentlich ... nicht so einen, der seine ganze Laufbahn schon immer nur um Platz 10 bis 16 spielt), Kader auf eine vernünftige Größe reduzieren, eine "11 Freunde" Mannschaft formen. Technik ist nicht alles. Individualität ist nicht alles. Die Mannschaft muss schon irgendwie zusammenpassen und der eine für den anderen laufen. Hertha wirkt zur Zeit wie ein Social Experiment, wie die ganzen tollen Sprüche der letzten Jahre. Nicht wie eine Fussballmannschaft. Einfach mal wieder kicken und Spass haben am runden Leder, nicht durch "Berlin gehört die Zukunft" und solche Sachen unter Druck gesetzt sein.

Es läuft zur Zeit vieles schief im Verein. Bis zur Winterpause sehe ich Hertha erstmal dauerhaft im Abstiegskampf. So schnell lässt sich so ein schalter nicht umstellen. In der Rückrunde wird es besser. Muss es besser werden. Aber ... wir wissen ja ... zweite Liga ist auch ganz geil :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:10

hajob37 hat geschrieben:
16.09.2019, 22:08
Ich war gegen Wolfsburg im Stadion, gegen Dresden werde ich es wieder sein. Hätte ich Zeit gehabt, vielleicht auch gegen Paderborn.

Wir haben keine schlechten Spieler. Aber die haben in den letzten zwei Jahren auch keine Bäume ausgerissen. Es gab auch Neuzugänge. Aber irgendwie passt alles nicht richtig zusammen.
Die Mannschaft ist nahezu unverändert.Es liegt an Covic. Er kann den Spielern nicht seine Spiel Vorstellung beibringen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten