Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 18.08.2019, 22:19

El Mariachi hat geschrieben:
18.08.2019, 21:45
Pekarik ist ein absolut solider Fußballer.

Da mit dem Begriff Inzucht um sich zu werfen finde ich viel zu hart.
Stimmt. Pekarik hat uns einige Jahre gute Dienste geleistet. Mit dem Dardai AntiFussball war er ein passender, guter RV.
Jetzt allerdings geht es mit ihm nicht mehr. Er kann null Komma null nach vorne und wäre nur eine absolute Notlösung und Bremse.

Da er bleibt, wäre er für mich nur die Nummer drei in der Viererkette.
Sollte kein guter RV mehr verpflichtet werden, dann bleibt nur die Lösung des 3-5-2, was ich sehr mag, aber das dann vermutl. nicht
gegen alle Mannschaften zu spielen geht. Außerdem wollte Covic ja mehrere Systeme einstudieren um nicht so ausrechenbar zu sein wie es
unser Mauertrainer war.

Also, ich möchte/will einen sehr erfahrenen RV, der auch kosten darf, hier sehen.
Klünter bleibt für mich die Nummer 2. Egal ob er gegen die Bauern eine sehr passable Partie geliefert hat.
1. traue ich dem Ganzen nicht. 2. Was ist, wenn er verletzt wird ?

Die Kaderplanung ist und bleibt für mich völlig undurchdacht . Über das MF wurde hier von anderen Usern, auch mir, schon geschrieben,
Lukebakio bleibt für mich eine hängende Spitze oder ein MS. Er ist kein RA.
Sollte er das noch lernen. OK. Dann lass ich mich überzeugen. Glauben tue ich das nicht.

Also: Selke auf die Bank ? bis Ibisevic geht? Das macht der nicht mit.

Es muss im Kader mit Zu und Abgängen noch einiges passieren.
Ob der ewige Novize das noch hinbekommt... :gruebel:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 18.08.2019, 22:32

Klünter ist auf Rechts gesetzt, dazu war die Partie gegen Coman viel zu gut.
Ihn als Nr. 2 zu betrachten ist imo krank und zeugt von mangelndem Fußball-Sachverstand.
Viel bessser kann man gegen Coman nicht kicken.
Inzucht heisst bei mir : alle Leute die irgendwie loyal zum Club ihren Dienst unabhängig von der Performance verrichten,
bekommen immer wieder neue VErträge kredenzt.MP hat nix gelernt. Lernresistenz. BEim BVB geht das mit fire % hire deutlich schneller und eben auch ergebnisorientierter. Wo sind die und wo sind wir ?

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 19/20

Beitrag von AnKu54 » 18.08.2019, 22:41

Plattfuß hat geschrieben:
18.08.2019, 22:32
Klünter ist auf Rechts gesetzt, dazu war die Partie gegen Coman viel zu gut.
Ihn als Nr. 2 zu betrachten ist imo krank und zeugt von mangelndem Fußball-Sachverstand.
Viel bessser kann man gegen Coman nicht kicken.
Inzucht heisst bei mir : alle Leute die irgendwie loyal zum Club ihren Dienst unabhängig von der Performance verrichten,
bekommen immer wieder neue VErträge kredenzt.MP hat nix gelernt. Lernresistenz. BEim BVB geht das mit fire % hire deutlich schneller und eben auch ergebnisorientierter. Wo sind die und wo sind wir ?
Solltest Du mich gemeint haben :?:
Wenn das der Fall sein sollte, habe ich Zweifel ob Du je eine Erziehung genossen hast. Mit solchen Leuten mag ich nicht kommunizieren.
Solche Aussagen sind unterste Schublade.

Ob Du mehr Fussballsachverstand hast, kannst Du bestimmt nicht beurteilen :no:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 24.08.2019, 19:42

Interessanter Saisonverlauf bis hierher. Dass die Aufsteiger nach 2 Spieltagen insgesamt nur 1 Punkt geholt haben. Ist glaube ich ungewöhnlich. Freiburg überrascht mit 2 Siegen.
Morgen werden wir wissen, wie Hertha sich weiter schlägt, bei Heimsieg haben wir für die zwei Auswärtsspiele etwas Luft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 25.08.2019, 20:19

Unser Spielermaterial ist eine Mischung aus super langsamen überbezahlten Veteranen und jungen Spielern (da kann man Luke, Selke, Stark noch hinzuzählen) ohne jegliche Stabilität und Führungskraft.
Ich prophezeihe eine schwierige Saison, die nicht im Abstieg enden wird (dafür sind einige Konkurrenten einfach zu schlecht) aber weit, weit hinter Teams a la Wolfsburg.

Da ist kein Pulsgeber, keine ordnende Kraft auf dem Platz, da probiert jeder hektisch irgendetwas.
Vier Jahre Krieger- und Nonsensrhetorik sowie Mannschaftsführung a la "bist noch ein Baby" haben tiefe Spuren hinterlassen.
Glasner hingegen konnte von Labbadia ein bestelltes Feld übernehmen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2019, 20:37

Ray hat geschrieben:
25.08.2019, 20:19
Vier Jahre Krieger- und Nonsensrhetorik sowie Mannschaftsführung a la "bist noch ein Baby" haben tiefe Spuren hinterlassen.
Glasner hingegen konnte von Labbadia ein bestelltes Feld übernehmen.
Da haste vollkommen Recht! Und der Stamm wird sich in den kommenden Wochen schon in den Vordergrund spielen. Da wirst Du auch keinen Esswein oder Leckie mehr aufen Platz sehen, außer es verletzen sich etliche Spieler.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Saison 19/20

Beitrag von Funkturm » 25.08.2019, 20:39

@Ray:
Alles richtig was Du sagst aber dann installiere ich keinen 4. Ligatrainer als Nachfolger sondern hole Klasse.

Ich würde mir mal einen Trainer wünschen wie Streich. der aus Scheisse, Gold macht. Unsere Trainer holen doch schon seit Jahren nicht im Entferntesten das aus dem Kader heraus, was drinn steckt.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Saison 19/20

Beitrag von Necrolord » 25.08.2019, 20:46

Vollkommen richtig. Covic raus!!1!1!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 25.08.2019, 20:49

Nein, Necrolord. Das hat keiner gefordert.
Ganz im Gegenteil, ich habe ihn in Schutz genommen a la "wird nicht sofort alles in Gold verwandeln können, wird ne schwierige Saison", insbesondere gegen tief stehende Gegner.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Saison 19/20

Beitrag von Funkturm » 25.08.2019, 20:52

Necrolord hat geschrieben:
25.08.2019, 20:46
Vollkommen richtig. Covic raus!!1!1!
Ich glaube das war eher ironisch gemeint.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: Saison 19/20

Beitrag von Darker » 26.08.2019, 18:52

Die neue Saison hat nun begonnen.
Ein sehr großer Kader.

Mir stellt sich die Frage, wer wann wieviel spielen kann oder soll.

Gesetzt sind:
- Rune die Nr. 1
- Arne, immer wenn er gesund ist, der kommende Kroos
- Grujic, treibende Mittelfeldkraft mit hoher Leihgebühr.
- 7-Millionen-Löwen
- 20-Millionen-Dodi, teuerster Herthaner
- Capitano, weil er Capitano ist
- Abwehr-Stark


Also 7 festgelegte Spielerpositionen. Der Rest-Kader kloppt sich um die verbliebenen Start-Plätze.

Früher noch war ja noch Platte-Nationale unbestrittener Platzhirsch. Die Position hat sich Maxi gekrallt.

Kann man als Trainer-Neuling an diesen 7 Positionen rütteln, oder muss man sich dem Trainer-Schicksal bei jeder Aufstellung fügen ?

... ist ne echt ernsthaft gestellte Frage...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2019, 19:25

Darker hat geschrieben:
26.08.2019, 18:52
Die neue Saison hat nun begonnen.
Ein sehr großer Kader.

Mir stellt sich die Frage, wer wann wieviel spielen kann oder soll.

Gesetzt sind:
- Rune die Nr. 1
- Arne, immer wenn er gesund ist, der kommende Kroos
- Grujic, treibende Mittelfeldkraft mit hoher Leihgebühr.
- 7-Millionen-Löwen
- 20-Millionen-Dodi, teuerster Herthaner
- Capitano, weil er Capitano ist
- Abwehr-Stark


Also 7 festgelegte Spielerpositionen. Der Rest-Kader kloppt sich um die verbliebenen Start-Plätze.

Früher noch war ja noch Platte-Nationale unbestrittener Platzhirsch. Die Position hat sich Maxi gekrallt.

Kann man als Trainer-Neuling an diesen 7 Positionen rütteln, oder muss man sich dem Trainer-Schicksal bei jeder Aufstellung fügen ?

... ist ne echt ernsthaft gestellte Frage...
Eigentlich doch ganz einfach: wenn Covic nach Leistung aufstellt, und danach wer im Spiel weniger Fehler macht und effizienter ist, dann wird sich der Stamm in einigen Wochen von ganz alleine herauskristallisieren.

Ich bin mir ziemlich sicher das Spieler wie Skjelbred, Kalou, Ibisevic, Esswein, Lecki, Darida und Kraft zur kommenden Saison bei Hertha auch keine Rolle mehr spielen werden. Der eine oder andere wird Hertha höchstwahrscheinlich schon im Winter verlassen, darauf kann man eigentlich Wetten! Denn es wird genug Spieler geben die kaum Einsatzzeiten bekommen. Ob das nun ein Esswein sein wird, der dann vielleicht doch noch nach Dresden wechselt, oder ein Skjelbred der dann zurück in seine Heimat geht.

Da kann im Winter eine Menge passieren, und das wird es auch! Von Spielern die bis zum 2. September oder eben erst im Winter noch verliehen werden ganz zu schweigen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 26.08.2019, 19:33

Meine Frage in die Runde : Reicht es für einen Hertha-Trainer , wenn er vorher nix gerissen hat , aber die Hertha DNA trägt ????
Ist das Filz oder didaktische Logik ? in einem kleinen Pupsnest in Wessiland - wo man nachts Eichhörnchenfurze hören kann- hat ein Julian Nagelsmann zahlreiche Talente herausgebracht. in einer Millionenstadt wie Berlin schafft es ein Trainer nicht Talente signifikant weiterzuentwickeln
Was sagt mir das `? Wir brauchen gar nicht weiter zu diskutieren. Covic ist der falsche Treiner für einen zudem schlecht zusammengeüwrfelten
Kader. Es wird sich die Preetz Frage stellen, jede Wette. Weil man nach der Hinrunde kaum 20 Punkte hat

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 26.08.2019, 19:37

Ge nau im Winter wird viel passieren ....
Und wenn nicht dann. im Sommer ,und dann ,etc,etc
Wie man diese Unfähigkeit immer und immer wieder relativieren kann ,ist unglaublich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2019, 20:00

ratlos hat geschrieben:
26.08.2019, 19:37
Ge nau im Winter wird viel passieren ....
Und wenn nicht dann. im Sommer ,und dann ,etc,etc
Wie man diese Unfähigkeit immer und immer wieder relativieren kann ,ist unglaublich
Wer relativiert denn hier irgendwas? :no: Naja schreib mal weiter Deine Geschichten, passt schon. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 27.08.2019, 05:09

Bin mal gespannt wie sich das mit dem Spielglück so im Laufe der Saison weiter entwickelt. Die ersten beiden Spieltage waren recht voll davon, nicht nur bei uns.
Wir bei Bayern, bei beiden Toren, Spielglück, gegen WOB eher das Gegenteil.
Freiburg hat 6 Punkte, geht im Spiel gegen Mainz allein nur deshalb in Führung weil ein Mainzer IV verletzt raus musste und die kurze Zeit die Ornung hinten nicht hatten, in Paderborn haben sie Glück bei dem Pfostentreffer, dass das nicht das 2:0 für Paderborn war.
Der BVB in Köln hat dahingehend Spielglück, dass Köln viel zu sehr der Sensation (dem 2:1) hinterher war, nur dadurch kommt es zum 1:2.
Union hat Spielglück, da das 1:1 nur fällt weil der neu geholte Jedvai einen üblen Fehler macht um im selben Spiel das Pech zu haben den Elfer in der Schlussminute nicht zu bekommen.
BMG in Mainz konnte sich beim Mainzer Torwart und der Mauer bedanken für das 2:1.
Bremen hat zwei Spiele kein Spielglück ...
Leipzig hatte gegen Frankfurt auch Spielglück, welches Frankfurt im Heimspiel gegen Hoffenheim hatte.
Bayerns nicht vorhandenes Spielglück gegen uns hatten sie dafür bei GE, wo ein Elfer und ein 1:2 das Spiel nochmal anders befeuert hätten.
WOB hatte im Heimspiel gegen Köln Spielglück, dass ein Elfer für Köln beim Stand von 1:0 nicht gegeben wurde.

Bisher entscheiden bei den meisten Spielen einzelne Momente stark über den Spielausgang, was für die oft zitierte Ausgeglichenheit der Liga spricht.

Es gibt nur eine Mannschaft bisher, die frei davon war und 6 Punkte hat: Leverkusen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von emanzi » 27.08.2019, 09:53

Zwischenstand:

Derzeitig befindet sich Hertha mit Union auf Augenhöhe. Es geht nur um die Tordifferenz. Hertha - 3 und Union -4

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 27.08.2019, 11:07

walter hat geschrieben:
24.08.2019, 19:42
Interessanter Saisonverlauf bis hierher. Dass die Aufsteiger nach 2 Spieltagen insgesamt nur 1 Punkt geholt haben. Ist glaube ich ungewöhnlich. Freiburg überrascht mit 2 Siegen.
Der Fußballwaise walter und das Wort zum Sonntag.
Schonmal die Gegner erkannt? Freiburgs "überraschende 6 Punkte" gegen Mainz und Paderborn :gruebel:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 27.08.2019, 12:28

Achse ..wusste bisher nicht das er keine Eltern hat..werde in Zukunft wohlwollender mit ihm umgehen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Saison 19/20

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2019, 12:50

emanzi hat geschrieben:
27.08.2019, 09:53
Zwischenstand:

Derzeitig befindet sich Hertha mit Union auf Augenhöhe. Es geht nur um die Tordifferenz. Hertha - 3 und Union -4
Saison abpfeifen! Stadtmeister! Weitere Etablierung! :top:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 27.08.2019, 13:07

Wir waren bisher auch maximal ehrgeizig. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 27.08.2019, 13:42

ratlos hat geschrieben:
26.08.2019, 19:37
Ge nau im Winter wird viel passieren ....
Und wenn nicht dann. im Sommer ,und dann ,etc,etc
Wie man diese Unfähigkeit immer und immer wieder relativieren kann ,ist unglaublich

Also, ich habe nix relativiert. Preet ist erwiesenermaén unfähig.
Covic völlig unerfahren und imo der falsche Trainer für ausgebuffte Profis.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 27.08.2019, 13:53

du warst auch garnicht gemeint
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 19/20

Beitrag von Plattfuß » 27.08.2019, 14:00

dann schrei doch Walter, Schwabe oder dingensbumens

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 27.08.2019, 18:14

Ich finde es erstaunlich, dass wir zu Saisonbeginn wieder in jedem Spiel einen Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten