Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 19/20

Beitrag von Sir Alex » 22.05.2019, 16:08

MacFish hat geschrieben:
22.05.2019, 16:00
Sir Alex hat geschrieben:
22.05.2019, 13:18


Gegenfrage:
Welche Motive hätte Ibi nicht nur einen kurzen vertrag, sondern auch noch starke Gehaltseinbußen zu akzeptieren?
warum wird wieder vom schlechtesten Ausgegangen, was die Vertragsverhandlungen betrifft? (mehr Geld für kürzere Laufzeit)

warum kann man nicht einfach glauben, dass Ibi nicht ins Ausland mehr möchte(!) und daher das Angebot von Hertha angenommen hat um hier noch etwas spielen zu können? Er wird ja hier seine Einsatzzeit bekommen... - klar das er auch pokert für mehr Geld und eine längere Laufzeit - aber vielleicht hat Preetz dies ihm wirklich nicht zugesagt und Ibi diese "Kröte" geschluckt... :gruebel:
Klar, ich schrieb ja in meinem Ausgangspost sogar von meiner Meinung. Niemand weiß es.

Aber ich halte es eben wesentlich unwahrscheinlicher, dass Ibi hier für 1 Mio und 1 Jahr unterschrieben hat, als dass es mehr Geld ist, egal ob über eine Einmalzahlung oder höheres Gehalt.
Einfach, weil die Argumente mM nach eben für Ibi fehlen, hier in Berlin für deutlich weniger, als er es anderswo noch bekommen kann, zu unterschreiben. Vor allem, da der Verein ja verlängern wollte.

In suddeutschland könnte ich es verstehen, er hat in Baden ewig gelebt.
Dazu hat er eine US Staatsbürgerschaft, Familie wohnt in den Staaten. Das wäre zB ein Argument für die US Liga.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 22.05.2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 22.05.2019, 16:08

MacFish hat geschrieben:
22.05.2019, 16:00
warum kann man nicht einfach glauben, dass Ibi nicht ins Ausland mehr möchte(!)...
Deshalb.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von MacFish » 22.05.2019, 16:38

Jenner hat geschrieben:
22.05.2019, 16:08
MacFish hat geschrieben:
22.05.2019, 16:00
warum kann man nicht einfach glauben, dass Ibi nicht ins Ausland mehr möchte(!)...
Deshalb.
ziehe meine Aussage zurück :roll: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von MacFish » 22.05.2019, 16:39

Sir Alex hat geschrieben:
22.05.2019, 16:08
MacFish hat geschrieben:
22.05.2019, 16:00


warum wird wieder vom schlechtesten Ausgegangen, was die Vertragsverhandlungen betrifft? (mehr Geld für kürzere Laufzeit)

warum kann man nicht einfach glauben, dass Ibi nicht ins Ausland mehr möchte(!) und daher das Angebot von Hertha angenommen hat um hier noch etwas spielen zu können? Er wird ja hier seine Einsatzzeit bekommen... - klar das er auch pokert für mehr Geld und eine längere Laufzeit - aber vielleicht hat Preetz dies ihm wirklich nicht zugesagt und Ibi diese "Kröte" geschluckt... :gruebel:
Klar, ich schrieb ja in meinem Ausgangspost sogar von meiner Meinung. Niemand weiß es.

Aber ich halte es eben wesentlich unwahrscheinlicher, dass Ibi hier für 1 Mio und 1 Jahr unterschrieben hat, als dass es mehr Geld ist, egal ob über eine Einmalzahlung oder höheres Gehalt.
Einfach, weil die Argumente mM nach eben für Ibi fehlen, hier in Berlin für deutlich weniger, als er es anderswo noch bekommen kann, zu unterschreiben. Vor allem, da der Verein ja verlängern wollte.

In suddeutschland könnte ich es verstehen, er hat in Baden ewig gelebt.
Dazu hat er eine US Staatsbürgerschaft, Familie wohnt in den Staaten. Das wäre zB ein Argument für die US Liga.
sorry, hatte Deinen Post auch nur "explizit" nehmen wollen - aber Dank Jenner hab ich meine Aussage eh zurückgezogen :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Saison 19/20

Beitrag von Necrolord » 22.05.2019, 17:26

Ich verstehe noch nicht so ganz, warum sein Wunsch die Karriere im Ausland zu beenden ein Argument dafür sein soll, dass er hier jetzt bei Vertragsverlängerung auf einmal mehr verdient als vorher. Es kann doch durchaus auch so sein, dass Ibisevic noch ein Jahr lang auf höherem Niveau spielen möchte, bevor er in die Rentnerliga wechselt. Hab mich jetzt nicht mit seiner familiären Situation beschäftigt, vielleicht gibt es da auch Argumente noch ein Jahr zu warten wegen Einschulung etc.? Oder er hat kein Bock auf Trump. :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er weiterhin das Gehalt bekommen kann was er bisher hatte, wenn er auf entsprechende Einsatzzeiten kommt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 22.05.2019, 17:37

Necrolord hat geschrieben:
22.05.2019, 17:26
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum sein Wunsch die Karriere im Ausland zu beenden ein Argument dafür sein soll, dass er hier jetzt bei Vertragsverlängerung auf einmal mehr verdient als vorher.
Kannst Du auch nicht verstehen, da niemand behauptet hat, dass er nächste Saison mehr verdient als jetzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 22.05.2019, 17:58

Jenner hat geschrieben:
22.05.2019, 16:08
MacFish hat geschrieben:
22.05.2019, 16:00
warum kann man nicht einfach glauben, dass Ibi nicht ins Ausland mehr möchte(!)...
Deshalb.
Klingt hier ein bisschen anders:
„Die MLS habe ich im Kopf“, sagt Ibisevic ehrlich, der die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt. „Ich wäre aber nicht traurig, wenn es nicht passiert.“ Klar, im Ausland könnte er noch einmal viel Geld verdienen. Der Veteran hat aber sportlich noch viel vor. Am liebsten mit Hertha – auch wenn er Abstriche an seinem Mega-Gehalt (rund 3 Mio. Euro) machen müsste: „Ich bin ehrgeizig und gerne Teil einer Mannschaft, die hoffentlich etwas Schönes erreicht. Deswegen kann ich es mir sehr, sehr gut vorstellen, hier zu bleiben.“

Dass das keine Floskel ist, beweist der Fakt, dass er vor kurzem im Westen der Stadt ein Haus für sich, seine Frau Zerina, Sohn Ismail und Tochter Zejna gekauft hat.
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --31891940

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 22.05.2019, 18:51

In Anbetracht der damals bevorstehenden heißen Phase der Vertragsverhandlungen, kann man das mit "Ja, die MLS ist eine Option, wenn Hertha ein gutes Angebot macht, bleibe ich auch hier." übersetzen.

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass das Bekenntnis zu sportlichem Ehrgeiz und der Erwerb einer Immobilie in Berlin ein Beleg dafür sind, dass er für Hertha auf Geld verzichten würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2019, 20:05

Dass Ibisevic Abstriche beim Gehalt machen muss, ist doch bloß die Interpretation vom Kurier. :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von AtzUl » 22.05.2019, 20:36

Und dass er das gleiche Gehalt weiter erhält, die einiger Forums User. Am Ende des Tages sind das alles nur Spekulationen.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 21:08

Alles Spekulation ... und wenn dann auf der MV wieder die tiefroten Zahlen präsentiert werden muss man ja auch irgendwie spekulieren, wie diese denn entstehen könnten
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 23.05.2019, 02:45

achja und Brooks ist sicherlich auch wegen der sportlichen Herausforderung nach Wolfsburg gewechselt.....hat er doch auch groß erzählt....aber in Wirklichkeit gehts immer nur um Geld.

Ich bin auch der Meinung, dass er dasselbe kassieren wird und er dafür das 1 Jahr akzeptiert hat, denn er wollte doch erst zwei?

Ibi ist doch der klassische Söldner schlecht hin....für mich jedenfalls....sowieso der non joke des Jahres, dass wir mit dem nochmals verlängern, nach all seinen Sauereien.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von AtzUl » 23.05.2019, 09:30

Hieß es damals nicht, dass Brooks das doppelte bei WOB verdienen kann?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2019, 10:37

https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... le-hertha/

Sehr gut :top:
Ein Hauch Seoane zumindest :zwink:
Einer dem ich zutraue bei der Trainingsgestaltung den Jungs nachhaltig was mitzugeben was man dann letztendlich auf dem Platz sehen kann.
Beste Nachricht

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 24.05.2019, 10:42

Ich hoffe das ist wahr. Wäre eine gute Wahl. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 24.05.2019, 10:45

War nicht von VertreterInnen des Märchenwalds groß gepostet worden "Wartet den Sommer 2019 ab, da laufen viele Verträge aus, da kommt der große Umbruch"?

Nun schauen wir mal ... Lusti geht, Boyata kommt, ansonsten alle Verträge der Generation 30 plus verlängert.
So geht Zukunft! Danke Micha! :fan:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 24.05.2019, 10:46

Die Gämperle-Verpflichtung begrüße ich ausdrücklich.
Dadurch ist auch eine weitere Brücke zu Seoane vorhanden.

Ich hoffe, die sehr überschaubare Ergebnisse liefernden Kuchno und Vieth werden dadurch gegradiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 24.05.2019, 10:47

Und was ist mit Dickhaut?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2019, 10:55

Micky hat geschrieben:
24.05.2019, 10:47
Und was ist mit Dickhaut?
Hütchen aufstellen :zwink:
Ich gehe mal davon aus das Gämperle derjenige ist der beim Training in Kombination mit Covic die Richtung vorgibt.
Dickhaut ist eigentlich überflüssig.
Es war aber von Anfang an die Rede davon das noch ein Co Trainer kommt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 24.05.2019, 10:57

Luhukay hatte auch zwei Co-Trainer, das ist nicht unüblich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von rotergrobi » 24.05.2019, 11:07

Good news. Mal sehen, ob er noch was kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2019, 11:08

Gämperle hatte mit Favre, Hütter und Seoane richtig gute Cheftrainer gehabt.
Da hege ich dann schon berechtigte Hoffnungen dass das mit dem neuen Offensiv Trainer Covic kein Kamikaze Fussball wird.
Zudem hat Gämperle nun auch die Uefa Pro Lizenz womit er jederzeit als Cheftrainer einspringen kann.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 24.05.2019, 11:12

Na seht ihr, das mit Dickhaut konnte es doch nicht gewesen sein. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass noch ein guter Co. folgt. Und so ist es gekommen. Balsam für die Hertha-Seele. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 24.05.2019, 15:13

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2019, 10:55
Micky hat geschrieben:
24.05.2019, 10:47
Und was ist mit Dickhaut?
Hütchen aufstellen :zwink:
Ich gehe mal davon aus das Gämperle derjenige ist der beim Training in Kombination mit Covic die Richtung vorgibt.
Dickhaut ist eigentlich überflüssig.
Es war aber von Anfang an die Rede davon das noch ein Co Trainer kommt.
Ist denn Dickhaut überhaupt fix?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 24.05.2019, 15:16

Micky hat geschrieben:
24.05.2019, 15:13
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2019, 10:55


Hütchen aufstellen :zwink:
Ich gehe mal davon aus das Gämperle derjenige ist der beim Training in Kombination mit Covic die Richtung vorgibt.
Dickhaut ist eigentlich überflüssig.
Es war aber von Anfang an die Rede davon das noch ein Co Trainer kommt.
Ist denn Dickhaut überhaupt fix?
Jetzt ja. Gämperle und Dickhaut wurden von Hertha grad bestätigt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten