Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 01.04.2020, 12:31

Sollte die Saison weitergespielt werden ,z.b mit englischen Wochen wäre es der sichere Abstieg für Hertha.
Nouri bleibt ,die würden kein einziges Spiel mehr gewinnen.
Die anderen Abstiegskandidaten würden neue Kraft schöpfen ,rennen bis ihnen die Lunge platzt.Der stabile muss hoffen das nicht mehr gespielt wird....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 01.04.2020, 12:34

Mineiro hat geschrieben:
01.04.2020, 12:29
Die Spieler, Schiedsrichter, Betreuer und Medienleute müssten sich vor jedem Spiel testen lassen und ihre Teilnahmeberechtigung an ein entsprechend negatives Testergebnis geknüpft werden.
Schwierig. Wenn Neuer, Kimmich, Gnabry und Lewandowski sich infizieren würden, die Spieler vom BVB und RB aber komplett verschont blieben, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 01.04.2020, 13:10

Mineiro hat geschrieben:
01.04.2020, 12:29
Die Frage wird sein, ab wann es so viele Personen gibt, die die Infektion gesund überstanden haben und ob es möglich ist darüber einen Nachweis zu erbringen. Wenn ja, dann gibt es zumindest für diesen Personenkreis keinen sachlichen Grund mehr Ihnen den Zutritt zum Stadion zu verwehren.
Ja, den Nachweis kann man mittels eines Antikörpertests erbringen.
Mineiro hat geschrieben:
01.04.2020, 12:29
Die Spieler, Schiedsrichter, Betreuer und Medienleute müssten sich vor jedem Spiel testen lassen und ihre Teilnahmeberechtigung an ein entsprechend negatives Testergebnis geknüpft werden.
Hier wird es schon wieder schwierig. Bei einer SARS-CoV-2-Infektion ist der Test erst dann positiv, wenn sich die Viren bis zur Nachweisgrenze vermehrt haben. In den ersten Tagen ist der Test also negativ, obwohl eine Infektion vorliegt.

Insgesamt ist es weder vertret-, noch vermittelbar, wenn für Profifußballer die Absandsregeln aufgehoben werden sollten, während alle anderen sich daran zu halten haben, was für verschiedene Berufsgruppen erhebliche negative Konsequenzen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 01.04.2020, 13:19

Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 13:10
..wenn für Profifußballer die Absandsregeln aufgehoben werden...
Hätte den Vorteil, dass Ibisevic ohne weitere Sperre sie letzte Saison bei uns zu Ende spielen könnte. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Saison 19/20

Beitrag von Funkturm » 01.04.2020, 13:26

Micky hat geschrieben:
01.04.2020, 12:34
Mineiro hat geschrieben:
01.04.2020, 12:29
Die Spieler, Schiedsrichter, Betreuer und Medienleute müssten sich vor jedem Spiel testen lassen und ihre Teilnahmeberechtigung an ein entsprechend negatives Testergebnis geknüpft werden.
Schwierig. Wenn Neuer, Kimmich, Gnabry und Lewandowski sich infizieren würden, die Spieler vom BVB und RB aber komplett verschont blieben, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung.
Wenn die Buyern mitspielen (auch unter "normalen" Umständen) ist das immer eine Wettbewerbsverzerrung. :P
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2020, 13:50

Schwierig. Wenn Neuer, Kimmich, Gnabry und Lewandowski sich infizieren würden, die Spieler vom BVB und RB aber komplett verschont blieben, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung.
Würde dann nicht die gesamte Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne gesetzt werden?
Das würde wiederum bedeuten das die Saison abermals unterbrochen werden müsste.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 19/20

Beitrag von Micky » 01.04.2020, 13:56

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2020, 13:50
Schwierig. Wenn Neuer, Kimmich, Gnabry und Lewandowski sich infizieren würden, die Spieler vom BVB und RB aber komplett verschont blieben, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung.
Würde dann nicht die gesamte Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne gesetzt werden?
Das würde wiederum bedeuten das die Saison abermals unterbrochen werden müsste.
Das sollte eher verdeutlichen, dass solch eine Lösung wohl eher nicht realisierbar wäre.
Is an argument between two vegans still called beef

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von MacFish » 01.04.2020, 16:34

Micky hat geschrieben:
01.04.2020, 12:34
Mineiro hat geschrieben:
01.04.2020, 12:29
Die Spieler, Schiedsrichter, Betreuer und Medienleute müssten sich vor jedem Spiel testen lassen und ihre Teilnahmeberechtigung an ein entsprechend negatives Testergebnis geknüpft werden.
Schwierig. Wenn Neuer, Kimmich, Gnabry und Lewandowski sich infizieren würden, die Spieler vom BVB und RB aber komplett verschont blieben, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung.
...naja, dann wäre zu prüfen, wo und wann sie sich infiziert haben (eventuell selbstverschuldet).
ich würde versuchen nur negativ getestete "Mitarbeiter " eines Spieltags ins Stadion zu lassen - minimiert auch noch mal die Ansteckungsgefahr...
PS.
wenn sich mehrere Spieler eines Teams verletzen, ist es ja auch nicht anders bzw. wird nicht als Wettbewerbsverzerrung gesehen.
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von MacFish » 01.04.2020, 16:37

Drago1892 hat geschrieben:
30.03.2020, 07:08
arno85 hat geschrieben:
29.03.2020, 23:33


Unsinn. Lieber kein Derby als ein Derby ohne Zuschauer. Wenn überhaupt geht es sowieso nur darum und darauf kann ich gerne verzichten. Die sollen die Saison annullieren und gut. Was soll denn der Blödsinn die Saison jetzt im 4 Wochen takt zu verschieben. Ab wann soll denn dann bitte Planungssicherheit für die nächste Saison bestehen? Spielen bis Ende Juli, Saisonstart dann 3 Wochen später?

Wenn das bedeutet, dass dann viele Vereine nicht mehr liquide sind, ist das eben so. Es ist sowieso allerhöchste Zeit, dass sich der Profifußball wieder gesünder schrumpft und geerdeter wird.
wie sollte es denn auch eine wirkliche Planungssicherheit für die nächste Saison geben oder aussehen?

Die Umstände und somit Voraussetzungen werden sich kaum verändern.

Es ist nicht mal sicher, ob es überhaupt eine typische nächste Saison geben wird und selbst wenn hat man ohne einen Impfstoff dann höchst wahrscheinlich wieder dasselbe Theater ein Jahr später, sollte man mit Zuschauern spielen.

Für mich gibt es nur 2 logische Folgen:

Entweder man spielt die restliche Saison im Schnelldurchlauf zu Ende und startet die neue halbwegs regulär, wohlgemerkt beides ohne Zuschauer, oder man sagt eben beides ab.

Das man versucht die Einnahmen und somit Zukunft irgendwie zu retten ist doch nur nachvollziehbar und ohne Zuschauer halte ich das Risiko für sehr gering, dass sich Fußballer anstecken, wenn die sich an die gängigen Regeln halten, vor allem isoliert leben, soll ja die Bevölkerung schließlich auch, solange es quasi keinen Impfstoff gibt.

Die Zeit vor der Krise dürfte solange der Vergangenheit angehören, bis es einen Impfstoff gibt, vollkommen egal, wenn der Großteil der Wirtschaft wieder parallel hochfährt, was noch lange dauern kann.

Meine Empfehlung: Die Saison ab Mai ohne Zuschauer zu Ende spielen und parallel eben die Isolation der Mannschaften, die werden ja wohl mal 2 Monat nur zu Hause. auf dem Trainingsgelände und bei den Spielen leben können, dafür bekommen sie genug Geld und das von den Vereinen, die sie auch zu retten haben!
Vorteil für unsere Jungs... :schal:

trainiert wie man 2 Meter weg vom Gegner steht haben sie schon seit Monaten... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Saison 19/20

Beitrag von Pieke » 01.04.2020, 16:39

Micky hat geschrieben:
01.04.2020, 13:19
Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 13:10
..wenn für Profifußballer die Absandsregeln aufgehoben werden...
Hätte den Vorteil, dass Ibisevic ohne weitere Sperre sie letzte Saison bei uns zu Ende spielen könnte. :D
Könnte er vermutlich nicht weil er es auch nie schafft, sich an die Anstandsregeln zu halten.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2020, 23:30

Daher hat geschrieben:
01.04.2020, 11:39
PREUSSE hat geschrieben:
31.03.2020, 19:19
Ich finde es gut, das die Saison regulär zu Ende gespielt wird und nicht am grünen Tisch über Meisterschaft und Abstieg entschieden wird.
Am grünen Tisch würde sowieso nichts entschieden. Sollte die Saison abgebrochen werden, gäbe es keinen Meister und keine Absteiger. Denkbar ist, dass es zwei Aufsteiger gibt und man nächste Saison dann mit 20 Teams spielt. Aber das ist alles Spekulation. Auf jeden Fall muss sich die DFL mit einem Abbruch beschäftigen und ich denke mal, dass sie das auch im Hintergrund machen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass auch ab Mai noch kein Fußball gespielt wird.
The Show must go on. Die Meisterschaft und die Absteiger werden definitiv ausgespielt, wenngleich ohne Zuschauer im Stadion.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 02.04.2020, 00:16

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Andere Sportarten haben ihre Ligen auch vorzeitig beendet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2020, 08:06

Jenner hat geschrieben:
02.04.2020, 00:16
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Andere Sportarten haben ihre Ligen auch vorzeitig beendet.
Reines Bauchgefühl. Die letzten Äusserungen von Rummenigge lassen keinen anderen Schluss zu.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 02.04.2020, 08:57

PREUSSE hat geschrieben:
02.04.2020, 08:06
Jenner hat geschrieben:
02.04.2020, 00:16
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Andere Sportarten haben ihre Ligen auch vorzeitig beendet.
Reines Bauchgefühl. Die letzten Äusserungen von Rummenigge lassen keinen anderen Schluss zu.
Ich glaube kaum das diese Aussagen von ein Rummenigge irgendeine Aussagekraft haben.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Saison 19/20

Beitrag von camorra » 02.04.2020, 12:53

PREUSSE hat geschrieben:
01.04.2020, 23:30
The Show must go on. Die Meisterschaft und die Absteiger werden definitiv ausgespielt, wenngleich ohne Zuschauer im Stadion.
an deiner stelle würde ich lieber die daumen drücken, dass die saison beendet wird. die restlichen spiele als geisterspiele, im englische-wochen-modus, mit nouri als trainer und wir können für die 2. liga planen + dein "fussballgott" tousart bleibt dann in lyon! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2020, 13:11

MS Herthaner hat geschrieben:
02.04.2020, 08:57
PREUSSE hat geschrieben:
02.04.2020, 08:06


Reines Bauchgefühl. Die letzten Äusserungen von Rummenigge lassen keinen anderen Schluss zu.
Ich glaube kaum das diese Aussagen von ein Rummenigge irgendeine Aussagekraft haben.
Abwarten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2020, 13:13

camorra hat geschrieben:
02.04.2020, 12:53
PREUSSE hat geschrieben:
01.04.2020, 23:30
The Show must go on. Die Meisterschaft und die Absteiger werden definitiv ausgespielt, wenngleich ohne Zuschauer im Stadion.
an deiner stelle würde ich lieber die daumen drücken, dass die saison beendet wird. die restlichen spiele als geisterspiele, im englische-wochen-modus, mit nouri als trainer und wir können für die 2. liga planen + dein "fussballgott" tousart bleibt dann in lyon! :wink2:
Glaube ich nicht dran. Die Qualität des Kaders ist zu hoch, als dass selbst ein Nouri es schaffen könnte, Hertha in die zweite Liga zu bugsieren :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8396
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 02.04.2020, 13:52

Aktuell ist weder absehbar, ob die alte Saison zu Ende gespielt werden kann noch ob die neue Saison planmäßig gestartet werden kann. Probleme wie Vertragslaufzeiten, Sponsorenverträge, Transferfenster, Abstellungstermine für Länderspiele usw. sind längst länderübergreifend in Terminplänen fixiert und da bleibt letztlich auch wenig Raum für nationale Sonderwege. Die Rahmenterminpläne für die Saison 2020/21, sprich Sommer- und Winterpausen, müssen vermutlich ohnehin noch einmal grundlegend überarbeitet werden, weil im Sommer 2021 nun plötzlich die EM nachgeholt werden muss und das bis jetzt nicht so eingeplant war.

Je mehr man darüber nachdenkt, desto eher wird deutlich, dass die grundsätzlichen Entscheidungen dafür auf europäischer Ebene einheitlich zu treffen sind. Und je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die ausstehenden Spiele der Saison 19/20 noch wie geplant stattfinden können.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 02.04.2020, 14:38

Belgien bricht als erste große Liga die Saison ab.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8396
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 02.04.2020, 23:51

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2020, 13:50
Schwierig. Wenn Neuer, Kimmich, Gnabry und Lewandowski sich infizieren würden, die Spieler vom BVB und RB aber komplett verschont blieben, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung.
Würde dann nicht die gesamte Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne gesetzt werden?
Das würde wiederum bedeuten das die Saison abermals unterbrochen werden müsste.
Die Regelung mit der Mannschaftsquarantäne soll wohl aufgehoben werden bzw. für die Restsaison nicht mehr gelten:

https://www.ruhr24.de/sport/coronavirus ... 34623.html

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 06.04.2020, 18:46

>>Die Spitze des italienischen Verbandes FIGC will trotz der alles bestimmenden Coronakrise im Land die Saison der Serie A im Sommer zu Ende bringen. "Wir werden alles dafür tun. Wenn es nötig ist, werden wir um die Unterstützung der UEFA und der FIFA bitten, um im Juli und August noch spielen zu können", sagte FIGC-Präsident Gabriele Gravina bei Radio Marte.<<

Bei der DFL und DFB wurde doch auch schon darüber sinniert, die Saison notfalls auch bis in den Juli stattfinden zu lassen.

Das Argument was immer mehr wächst, und welches absehbar war, rückt zusehends in den Vordergrund: die Menschen benötigen Ablenkung.
(Live-Ereignisse)

Eine gewisse Wettbewerbsverzerrung ist sowieso gegeben.
Durch diese unplanmäßige Unterbrechung, durch das Fehlen von Freundschaftsspielen bevor es wieder weitergeht und es wird Vereine geben die besser mit dem Spiel ohne Zuschauer klarkommen und andere denen ohne Zuschauer "ein paar Prozente" fehlen werden.

Die Liga die als erstes weitermachen wird, denen sind derbst hohe EInschaltquoten sicher!

Es werden auch die EL und die CL zu Ende gespielt werden, notfalls ändern die den Modus etwas und es scheint mir recht sicher, dass sie zeitlich das auch in den Juli/August schieben werden.

Die Folgen für die nächste Saison werden später ausdiskutiert werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 06.04.2020, 18:59

Dann besteht ja doch noch Hoffnung das der Verein ohne Trainer sang und klanglos absteigt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 06.04.2020, 19:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.04.2020, 18:46
Das Argument was immer mehr wächst, und welches absehbar war, rückt zusehends in den Vordergrund: die Menschen benötigen Ablenkung.
(Live-Ereignisse)
Als ob es darum gehen würde. Die Profiligen wollen die Saison auf Teufel komm raus zu Ende spielen, weil sie die Fernsehgelder haben wollen. Die Entscheidung treffen aber nicht die Ligaverbände, sondern die zuständigen Behörden. Werder darf übrigens überhaupt nicht trainieren, auch nicht in Kleinstgruppen, andere Vereine schon. Allein wegen dieser Wettbewerbsverzerrung ist in absehbarer Zeit überhaupt nicht an eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga zu denken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 06.04.2020, 20:04

Doch, Werder darf!
Und was ich nannte ist ein Argument.
Sag bloß, dass da finanzielle Interessen dahinter stehen, ernsthaft? Nein, oder? :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 06.04.2020, 22:12

Bald kann man den Thread umbenennen in "Saison 2019-2023" :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten