Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 09.03.2020, 07:25

Dann hat Hertha wenigstens die Chance auf ein Unentschieden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 09.03.2020, 07:28

Das Derby ist erst in 2 Wochen, also noch viel Zeit für diese Entscheidung.

Problem ist nur, dass sich die coronazahlen bis dahin noch einmal deutlich erhöhen und ausbreiten dürften.

Stand heute und wenn sich das weiter entwickelt wie in den letzten Tagen /Wochen findet das Derby ziemlich sicher ohne Zuschauer statt, vorallem gabs ja auch noch das sehr unrühmliche Hinspiel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lage besser wird oder gleich bleibt, dürfte sehr gering sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2020, 07:36

Drago1892 hat geschrieben:
09.03.2020, 07:28
Das Derby ist erst in 2 Wochen, also noch viel Zeit für diese Entscheidung.

Problem ist nur, dass sich die coronazahlen bis dahin noch einmal deutlich erhöhen und ausbreiten dürften.

Stand heute und wenn sich das weiter entwickelt wie in den letzten Tagen /Wochen findet das Derby ziemlich sicher ohne Zuschauer statt, vorallem gabs ja auch noch das sehr unrühmliche Hinspiel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lage besser wird oder gleich bleibt, dürfte sehr gering sein.
Wenn jetzt schon BVB vs Schlakke abgesagt wird, ist ziemlich sicher, dass Hertha vs Union auch vor leeren Rängen stattfindet :sorry: :eeky: :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2020, 07:57

PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2020, 07:36
Drago1892 hat geschrieben:
09.03.2020, 07:28
Das Derby ist erst in 2 Wochen, also noch viel Zeit für diese Entscheidung.

Problem ist nur, dass sich die coronazahlen bis dahin noch einmal deutlich erhöhen und ausbreiten dürften.

Stand heute und wenn sich das weiter entwickelt wie in den letzten Tagen /Wochen findet das Derby ziemlich sicher ohne Zuschauer statt, vorallem gabs ja auch noch das sehr unrühmliche Hinspiel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lage besser wird oder gleich bleibt, dürfte sehr gering sein.
Wenn jetzt schon BVB vs Schlakke abgesagt wird, ist ziemlich sicher, dass Hertha vs Union auch vor leeren Rängen stattfindet :sorry: :eeky: :shock:
Dann kann wenigstens keiner was von "der Druck war so groß" faseln! Vielleicht spielen wir ja schon in Hoffenheim vor leeren Rängen und holen da Punkte wo keiner mit rechnet. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2020, 08:41

Naja, ich finde Hertha hat einen Riesen Druck. Wenn Union zweimal gegen Hertha gewinnt, brennt der Baum. Die Enttäuschung und die Schmach wären kaum zu verarbeiten in der Hertha Fan Seele :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthahonk » 09.03.2020, 08:50

Das ist der Mannschaft doch wurscht, ob die Fanseele damit zurecht kommt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 09.03.2020, 09:24

Drago1892 hat geschrieben:
09.03.2020, 07:28
Das Derby ist erst in 2 Wochen, also noch viel Zeit für diese Entscheidung.

Problem ist nur, dass sich die coronazahlen bis dahin noch einmal deutlich erhöhen und ausbreiten dürften.

Stand heute und wenn sich das weiter entwickelt wie in den letzten Tagen /Wochen findet das Derby ziemlich sicher ohne Zuschauer statt, vorallem gabs ja auch noch das sehr unrühmliche Hinspiel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lage besser wird oder gleich bleibt, dürfte sehr gering sein.
In NRW sollen bereits diese Woche die Spiele ohne Publikum ausgetragen werden. Im Hinblick auf unseren Auswärtsauftritt in Hoffenheim kann es eigentlich nur gut für uns sein, damit sich unsere Fans da nicht daneben benehmen und Hopp beleidigen können. Allerdings rechne ich damit, dass für das Spiel die Zuschauer zugelassen werden, weil man im Hoffenheimer Stadion ja in der Regel genug Abstand zum nächsten Fan haben dürfte... :mrgreen:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 09.03.2020, 13:13

wer ist denn dann eigentlich die Heim- oder Gastmannschaft? :D

Man stelle sich mal vor beide Teams spielen wie eine Heimmannschaft :lol:

Paris - Dortmund auch ohne Zuschauer....auch ein Wink fürs Derby.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 09.03.2020, 13:26

PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2020, 08:41
Naja, ich finde Hertha hat einen Riesen Druck. Wenn Union zweimal gegen Hertha gewinnt, brennt der Baum.
Ach was, Bio-Nicki wird sich "verarscht" fühlen weil ein paar hundert Fans wütend sind, die Fans streiten sich untereinander wegen Sch** DFB und Capo, gegen Preetz wird kein Tönchen kommen, die Fraktion "seit 1940 dabei" sabbert senil, 1984 auf Schotter gegen Mariendorf war alles schlimmer und The King Of Everything, Preetz, erklärt in einem Selbstinterview, stabil zu sein und ruhig schlafen zu können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von MacFish » 09.03.2020, 14:45

PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2020, 08:41
Naja, ich finde Hertha hat einen Riesen Druck. Wenn Union zweimal gegen Hertha gewinnt, brennt der Baum. Die Enttäuschung und die Schmach wären kaum zu verarbeiten in der Hertha Fan Seele :sorry:
...es würde doch gar keiner mitbekommen - eventuell müssen die Spieler eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von MacFish » 09.03.2020, 14:47

topscorrer63 hat geschrieben:
09.03.2020, 07:57
PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2020, 07:36


Wenn jetzt schon BVB vs Schlakke abgesagt wird, ist ziemlich sicher, dass Hertha vs Union auch vor leeren Rängen stattfindet :sorry: :eeky: :shock:
Dann kann wenigstens keiner was von "der Druck war so groß" faseln! Vielleicht spielen wir ja schon in Hoffenheim vor leeren Rängen und holen da Punkte wo keiner mit rechnet. :schal:
Ich denke auch - wenn es denn soweit kommt - das unsere Jungs mit dieser Situation besser zurechtkommen, dass es nicht so laut von den Rängen kommt :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2020, 17:56

PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2020, 08:41
Naja, ich finde Hertha hat einen Riesen Druck. Wenn Union zweimal gegen Hertha gewinnt, brennt der Baum. Die Enttäuschung und die Schmach wären kaum zu verarbeiten in der Hertha Fan Seele :sorry:
Warum soll denn der Baum brennen wenn wir ein zweites mal gegen Die verlieren sollten? In dieser Saison zählt nur eins, und das ist in der Liga bleiben! Und wenn der Drops gelutscht ist, dann ziehen wir denen halt nächste Saison zweimal einen über - fertig. :schal:

SCHEIß WAS AUFS ZWEITE DERBY IN DIESER SPIELZEIT, 2020/21 WERDEN DIE KARTEN NEU GEMISCHT :P :fan:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 09.03.2020, 18:53

topscorrer63 hat geschrieben:
09.03.2020, 17:56
Und wenn der Drops gelutscht ist, dann ziehen wir denen halt nächste Saison zweimal einen über - fertig. :schal:
Ja ja, mit Preetzispuki, irgendeinem vor Preetzispuki devot und ergeben (und nie das letzte Wort habend) danieder knieenden Trainer, der maximal Kovac heisst und einer untrainierbaren Mannschaft, die schon 2 mal einen Trainer abgeschossen hat und nun auch Spiel für Spiel gegen Nouri spielt, den sie nicht von hinten anschaut.
Klar, die Sterne sagen: wird alles besser nächstes Jahr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2020, 18:59

topscorrer63 hat geschrieben:
09.03.2020, 17:56
Und wenn der Drops gelutscht ist, dann ziehen wir denen halt nächste Saison zweimal einen über - fertig. :schal:

Daran glaube ich. Wäre Klinsmann noch bei Hertha täte ich dies, mit dieser Oberlusche von Möchtegern Manager Preetz bestimmt nicht, weil Union weiter investieren wird und seinen Kader qualitativ verbessern wird, dürfte dies von Dir nur ein Wunschtraum bleiben :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 19/20

Beitrag von Ray » 09.03.2020, 19:32

So ist es.

Wer soll unserer Truppe denn Mentalität und WIllen einimpfen?
Ich finde, Klinsmann hat dies (jaaaa, larifari ist anderer Meinung, was solls), aber die Klinsmann-Phase war für Preetz Warnung genug, nuuuuur nicht wieder einen mächtigen Trainer einzustellen, lieber Nouripouri und Abstieg riskieren.
Zur nächsten Saison kommt dann maximal der eitle Niko, der schon bei Bayern so richtig die Truppe hinter sich bringen konnte und dann war dann auch nächste Saison, so wir denn überhaupt in einer Liga mit Union spielen, in zwei Spielen halt kein Derbysieg drin. Müsse akzeptiere.
Dafür hat Preetzi aber das unverhandelbar letzte Wort und das ist das einzige was zählt. Egal, welche Liga, egal wie arg der Alibi-Trainer blossgestellt wird, egal ob wir jedes Spiel 0:3 nach 10 Minuten zurück liegen, wichtig ist: MACHTERHALT. Und die Ostkurve hat schon vorher so viel Mampe und Schultheiss gekippt dass sie das nicht begreift. Preetz 2 mal Manager des Jahres :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Wenn man jedes Jahr 8 Mio mehr ausgeben als einnehmen kann (dieses Jahr 100) dann ist das einfacher als in Bremen etc.
Aber Journalisten schreiben wahrscheinlich für ne Brezel und n Schultheiss was der Wagenburg gefällig ist.

Und Lars W. gibt den Versagern endlos Geld, damit dieses Trauma noch lange weiter gehen kann. Ohne Lars W. wäre schon Schicht im Schacht mit dem Preetzschen Treiben gewesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2020, 19:42

Ohne Lars W. wäre schon Schicht im Schacht mit dem Preetzschen Treiben gewesen.
Vielleicht wäre das die bessere Option gewesen als die nächsten 10 Jahre Preetz und Hertha BSC :motz:
Allerdings macht mir Windhorst nicht den Eindruck das er als Naivling unendlich Geld gibt ohne ein Plan zu haben.
Dieser kann ja nur sein Preetz und Gegenbauer zu entmachten.
Wie er das macht ist mir scheißegal.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 09.03.2020, 22:02

Mir auch. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2020, 22:47

Die Ostkurve forderte nach dem Bremen Spiel von der Mannschaft einen Sieg. Nur dies sei wichtig. Die Mannschaft stand da wie eine Schüler Mannschaft als der Capo dies einforderte. Nur dies sei wichtig. Mal sehen ob die Mannschaft die Botschaft vernommen haben der Ostkurve. Kusiert gerade als Whatsup
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2020, 22:49

topscorrer63 hat geschrieben:
09.03.2020, 06:43
Ich hatte mir gestern mal Juve - Inter angeschaut, mein Gott war das öde ohne Zuschauer und Stimmung! :eek:

Ich kann mich dunkel erinnern das vor zig Jahren mal irgendwelche Vereinsbosse sagten, wir brauchen die Einnahmen von den Zuschauern eigentlich nicht mehr, weil der Großteil der Gelder durch Sponsoren, Merchandising und anderen Dingen erzielt werden.

Ich glaube nach den Bildern aus Italien dürften diese Leute ihre Meinung geändert haben. Sportveranstaltungen ohne Fans wäre der Tod jeder Sportart - wollen wir also hoffen das man diesen Virus schnell in den Griff bekommt.
Die Einnahmen brauchen sie auch nicht mehr unbedingt ... jedoch die Stimmung sehr wohl!
Besonders die Mannschaften auf dem Platz.

In Italien haben sie jetzt alle Spieltage bis zum 5.4. komplett abgesagt.

--------------
Die OK hat es dahingehend nicht begriffen, dass wir zunächst noch ein Spiel in Hoffenheim haben und die Mannschaft gefälligst erstmal den Fokus darauf zu legen hat.
Die in Hoffenheim sind können die Mannschaft dann nochmal an das Derby und die Wichtigkeit erinnern.
Weil es denen ja nicht klar ist ...

Falscher Zeitpunkt für solch Vortrag, liebe OK.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2020, 23:13

Ray hat geschrieben:
09.03.2020, 18:53
topscorrer63 hat geschrieben:
09.03.2020, 17:56
Und wenn der Drops gelutscht ist, dann ziehen wir denen halt nächste Saison zweimal einen über - fertig. :schal:
Ja ja, mit Preetzispuki, irgendeinem vor Preetzispuki devot und ergeben (und nie das letzte Wort habend) danieder knieenden Trainer, der maximal Kovac heisst und einer untrainierbaren Mannschaft, die schon 2 mal einen Trainer abgeschossen hat und nun auch Spiel für Spiel gegen Nouri spielt, den sie nicht von hinten anschaut.
Klar, die Sterne sagen: wird alles besser nächstes Jahr.
Angenommen es wird (was ich nicht hoffen will) ein Kovac, dann glaube ich nicht dass der vor Preetz niederknien wird!

Der lässt sich doch von dieser Hipster-Brille nicht blöde kommen, das glaubst Du doch selbst nicht.

Wenn es ganz schlecht, bzw. für uns gut läuft, dann kann Kovac für Preetz sogar der Sargnagel werden. Weil wenn die Zwei so richtig aneinander geraten sollten, na dann gibt es einen Knall, den überlebt dann auch ein Preetz nicht mehr - da bin ich mir ganz sicher!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Saison 19/20

Beitrag von herthamichi » 10.03.2020, 02:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.03.2020, 22:49

In Italien haben sie jetzt alle Spieltage bis zum 5.4. komplett abgesagt.
Italien scheint auch ein schwerer Sonderfall zu sein. In Deutschland gibt es wohl bald 1.200 Infizierte. Die Zahlen können sich
täglich verdoppeln.

Bei MG - Köln, wo dieser hoch infizierte Kreis in der Nähe liegt, wäre ein Zuschauer- Ausschluss wohl noch absolut verständlich.
Bei Hertha - Union muss man vielleicht mal die Zahlen bis dahin in und rund um Berlin abwarten.

An sich sehe ich ein Stadion nicht als die Quelle, wo sich ein solcher Virus hochgradig ausbreiten kann. Das Problem liegt eher
in der Massen - Anreise zu einer solchen Großveranstaltung. Das enge Zusammenstehen in Bussen und Bahnen sorgt eher für eine
Verbreitung.

Nur: Damit hat man ja ein Problem, welches ohnehin den Alltag mit seinen Berufsverkehr - Spitzen frühmorgens und spät
nachmittags belegt. Überfüllte Bahnen und Busse hat man ja nicht nur bei Fußballspielen.

Deshalb sind Fußballspiele und Stadien nicht das Problem, sondern eher die Anreise dahin.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2020, 03:22

die OK hat ähnliche Faxen auch vor dem letzten Derby gemacht...Ende vom Lied ist bekannt, geht bei den Spielern auf dem einen Ohr rein und sofort beim anderen wieder raus.

Wird eh vollkommen umsonst gewesen sein, denn das Spiel findet ganz sicher ohne Zuschauer statt.....Stuttgart wird gerade medial dafür schon richtig zerrissen und niedergemacht, dass sie das Spiel gegen Bielefeld ausgetragen haben, obwohl der Gesundheitsminister allen Großveranstaltungen eine Absage empfohlen hat.

Das mediale Geplärre wird bis dahin noch unendlich ansteigen und die Corona-neu-Infizierten erst recht, das sind in 2 Wochen X-Mal so viele wie heute...experten gehen sogar von bis zu 1 Mio im Mai aus, wenn nicht eingedämmt wird, wie in China oder Italien.

Ich bin froh, dass die den Flieger meiner Mama aus Thailand noch mit normalen Gesundheitscheck haben landen lassen und da keiner Symptome zeigte....wären sonst alle sofort ab in Quarantäne gekommen :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 10.03.2020, 09:00

Drago1892 hat geschrieben:
10.03.2020, 03:22
die OK hat ähnliche Faxen auch vor dem letzten Derby gemacht...Ende vom Lied ist bekannt, geht bei den Spielern auf dem einen Ohr rein und sofort beim anderen wieder raus.
Vor allem was sie den Spielern gesagt haben... verliert in Hoffenheim ruhig 10:0, aber Hauptsache das Derby wird gewonnen. Auweia, da fällt einem nichts mehr zu ein. So eine krachende Niederlage in Hoffenheim ist natürlich das, was wir jetzt gebrauchen können und natürlich auch richtig förderlich für's Selbstvertrauen dann gegen Union. :roll:

Denen ist wirklich nur der Hass gegen Union und dem DFB wichtig. Wie es sportlich läuft, scheint egal zu sein. Und Hauptsache das Derby gewinnen, wenn wir dann absteigen, egal...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Saison 19/20

Beitrag von Nettelbeck » 10.03.2020, 14:46

also ich finde es super, dass die Ultras (wie alle anderen auch) draußen bleiben müssen beim (wahrscheinlich angeordneten) Geisterspiel-Derby.
Das geht denen so richtig auf die Nüsse, da können sie sich alle als "Stadionverbotler" fühlen und auch die geplante Choreo und Pyroshow können sie sich in die Haare schmieren. Also für diese Ultras freut es mich am meisten, dass es Geisterspiele gibt - endlich keine Hass-Transparente mehr auf den Tribünen sehen während der TV-Übertragung, ach ist das schön!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 10.03.2020, 14:49

Ja von der Seite aus gesehen ist das Geisterspiel natürlich geil
Können sie sich ihre grenzdebilen Chores sonst wohin schieben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten