Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Saison 19/20

Beitrag von 07April1997 » 22.02.2020, 19:45

Die 0:5 Niederlage gegen Köln war extrem wichtig. Jetzt müssen weitere, ähnlich hohe, Klatschen (mindestens 4 Tore Abstand) folgen. Dann könnte Preetz nach der Mitgliederversammslung im Mai Geschichte sein. Die Präsidiumsmitglieder müssen noch vor den Neuwahlen öffentlichen Druck gegen ihn spüren.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 24.02.2020, 00:17

Ich möchte diese Luschen wenigstens einmal so kämpfen sehen, wie es die Union Mannschaft macht :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Saison 19/20

Beitrag von 07April1997 » 28.02.2020, 22:40

Der unverdiente Punktgewinn in Düsseldorf dürfte Preetz gerettet haben. Für den Verein ist der heutige Abend fatal.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 02.03.2020, 18:31

Was fürn unverdienter Punktgewinn ? :lol: :lol: :lol:
Pech gehabt das man nicht 3 Punkte entführt hat. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 02.03.2020, 22:13

07April1997 hat geschrieben:
28.02.2020, 22:40
Der unverdiente Punktgewinn in Düsseldorf dürfte Preetz gerettet haben. Für den Verein ist der heutige Abend fatal.
Preetz rettet nichts mehr. Sein Unvermögen ist längst erkannt und sein Schicksal besiegelt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2020, 06:30

PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2020, 22:13
07April1997 hat geschrieben:
28.02.2020, 22:40
Der unverdiente Punktgewinn in Düsseldorf dürfte Preetz gerettet haben. Für den Verein ist der heutige Abend fatal.
Preetz rettet nichts mehr. Sein Unvermögen ist längst erkannt und sein Schicksal besiegelt :cooly:
das dachte ich schon nach dem zweiten Abstieg und eigentlich auch schon beim ersten, denn beide wurden mit finanziellen Mitteln erzielt, wovon genug andere Teams der damaligen Liga trotzdem sicherlich nur geträumt haben und waren also schon damals offensichtliches Unvermögen.

Wer mit diesen beiden jeweiligen Etats absteigt, hat sowieso in seiner Rolle als Verantwortlicher versagt, denn da kann man nur den Klassenerhalt als Bewertungsmaßstab nehmen.

Unvermögen scheint kein Bewertungskriterium in unserem Verein bei der Position des GF Sport zu sein...jedenfalls bis jetzt nicht, also hoffen wir, dass sich trotzdem endlich etwas daran ändert.

Man kann zwar auf Windhorst hoffen, aber letztlich hat er nicht den Einfluss etwas zu ändern, wenn Gegenbauer/Preetz hier auf stur stellen und ihr Ding machen, da hätten die auf Jahre Ruhe.

Denn die können wieder 150 Mio neue Schulden machen (können sie jetzt durch die neue Liquidität), bis Windhorst überhaupt wieder ins Spiel kommen müsste.

Ohne einen Abstieg wird hier meiner Befürchtung nach gar nichts passieren und dieser würde unseren Verein auch schwer treffen, denn er ist momentan überhaupt nicht in der Verfassung sich der 2. Liga, als Favorit zu stellen.

Aber die Hoffnung stirbt ja immer bekanntlich zuletzt :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von emanzi » 03.03.2020, 09:03

PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2020, 22:13
07April1997 hat geschrieben:
28.02.2020, 22:40
Der unverdiente Punktgewinn in Düsseldorf dürfte Preetz gerettet haben. Für den Verein ist der heutige Abend fatal.
Preetz rettet nichts mehr. Sein Unvermögen ist längst erkannt und sein Schicksal besiegelt :cooly:
Guten Morgen @Preusse

So sehr ich es mir auch wünschen würde, aber das glaube ich nicht. Er sitzt das aus, taucht ab...wie immer und auch Gegenbauer steht immer noch zu ihm. Auch wie immer.

Die einzige Möglichkeit, womit auch Klinsmann seine Aussagen gegen den Preetz u. Gegenbauer in der Öffentlichkeit Bestätigung finden würden, wäre ein Abstieg. Hier würde es zum Knall kommen, auch von Hertha-Fans die bis jetzt noch Preetztreu waren. Die Presse würde Gegenbauer und Preetz zerreissen und man würde Gegenbauer beim Wort nehmen, wo er in verschiedenen Zeitungen öffentlich gesagt hat, dass er bei einem 3 ten Abstieg vom Amt des Präsidenten zurücktritt.
Würde Gegenbauer nicht Wort halten...wären für die Presse Klinsmann seine Worte auch wieder wahr....das es Gegenbauer und Preetz nur um Besitzstandswahrung und Machterhalt geht. Nicht aber um eine sportliche weiterentwicklung des Vereines.

Gegenbauer ist die Wurzel allen übels. Ist der Weg, verschwindet auch Preetz von der Bildfläche. Das geht aber leider nur mit einem Abstieg.

Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn die Hydra geköpft ist, dass auch Klinsmann bei Hertha wieder auftaucht. Vielleicht erstmal als Trainer wenn wir keinen finden, oder als Geschäftsführer. Warum auch nicht. Durch die Presse und viele Hertha Fans wäre er durch seine Bestätigten Aussagen (Tagebuch) auch bei einem Abstieg rehabilitiert. Viele wären ihm auch dankbar, das die Abgründe der Wagenburg nun endlich mal öffentlich gemacht wurden. Was mir eigentlich 90% in meinem Umfeld, in persönlichen Gesprächen auch schon bestätigt haben. Es sind halt nicht alle so blöde wie die Kokelkinder von der Ostkurve.

Klinsmann ist nicht blöd...alleine durch seine Spielereinkäufe, die uns gegen Düsseldorf den Hintern gerettet haben und auch durch seine Spieler-Analyse unseres Kaders, hat er ganz klar erkannt wo er nachbessern und an welchen Stellschrauben er drehen muss. Zusätzlich haben wir die Gewissheit das Windhorst noch mal anständig Kohle in den Kader schiessen wird.

Bei einem Erfolg von Klinsmann und Windhorst wäre alles vergessen...für viele würde Klinsmann gefeiert werden wie ein Held...glaub mir.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 03.03.2020, 13:55

PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2020, 22:13
07April1997 hat geschrieben:
28.02.2020, 22:40
Der unverdiente Punktgewinn in Düsseldorf dürfte Preetz gerettet haben. Für den Verein ist der heutige Abend fatal.
Preetz rettet nichts mehr. Sein Unvermögen ist längst erkannt und sein Schicksal besiegelt :cooly:
Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Nun wo alle Welt weiß, was Hertha BSC für ein unprofessionell geführter (Kegel)-Verein ist,
mit einem übel gelaunten Präsidenten und einem noch schlechteren sogenannten Manager, einer Medienabteilung,
die den Namen nicht verdient,einem unfähigen und nur auf sich selber bedachten Medizinischen Abteilung,
wird das NICHTS mehr. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2020, 14:19

Westham hat geschrieben:
03.03.2020, 13:55
PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2020, 22:13


Preetz rettet nichts mehr. Sein Unvermögen ist längst erkannt und sein Schicksal besiegelt :cooly:
Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Nun wo alle Welt weiß, was Hertha BSC für ein unprofessionell geführter (Kegel)-Verein ist,
mit einem übel gelaunten Präsidenten und einem noch schlechteren sogenannten Manager, einer Medienabteilung,
die den Namen nicht verdient,einem unfähigen und nur auf sich selber bedachten Medizinischen Abteilung,
wird das NICHTS mehr. :lol: :lol: :lol:
Entscheidend dürfte sein, dass Windhorst im Bilde ist mittlerweile :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Saison 19/20

Beitrag von sj64 » 03.03.2020, 14:44

Wäre Klinsmann nicht davon gelaufen, hätte es vielleicht einen richtigen Machtkampf geben können, so wird aber wahrscheinlich Gegenbauer im Mai im Präsidenten-Amt bleiben und somit Preetz Geschäftsführer Sport. Klinsmann hätte mit Unterstützung von Windhorst versuchen müssen Schrittweise Veränderungen herbei zuführen und nicht mit einer unvorbereiteten "Revolution" oder Kurzschlussreaktion. Im Moment hat die Opposition bei Hertha keinen Kopf mehr und Preetz/Gegenbauer sind den ungeliebten Störenfried los.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 03.03.2020, 16:15

Leider steht ja in der Satzung von Hertha BSC e.V. Nichts über sportlichen Erfolg oder Ziele.
Nur Blabla über die sportliche Ertüchtigung und solch Zeug aber eigentlich ist das eine Lüge.Denn Hertha BSC ist ein mittelgroßes Wirtschaftsunternehmen und so sollte es auch geführt werden aber dieser Verein ist gemeinnützig und bekommt Zuwendungen von der DFL, die u.a. in die Taschen der Präsidiumsmitglieder wandern.
Ich glaube fast nicht, daß man W.G. stürzen kann, der macht sich einen Scheiß daraus ob sich die Sau (nämlich) wir Fans, sich an ihm reiben.
Es hilft Nichts, man muß die 50+1 Regel aushebeln und Windhorst und Klinsmann den Laden schmeißen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 19/20

Beitrag von Lukas1892 » 04.03.2020, 20:40

Hallo, kann mir jemand sagen wann die PK vor Bremen ist? Donnerstag oder Freitag und welche Uhrzeit? Ich würde das gerne live auf Youtube oder Facebook sehen..

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 21:02

Lukas1892 hat geschrieben:
04.03.2020, 20:40
Hallo, kann mir jemand sagen wann die PK vor Bremen ist? Donnerstag oder Freitag und welche Uhrzeit? Ich würde das gerne live auf Youtube oder Facebook sehen..
Willst Du den Wasser trinkenden Versager dir wieder reinziehen? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Saison 19/20

Beitrag von Blauer Wichtel » 04.03.2020, 22:51

Lukas1892 hat geschrieben:
04.03.2020, 20:40
Hallo, kann mir jemand sagen wann die PK vor Bremen ist? Donnerstag oder Freitag und welche Uhrzeit? Ich würde das gerne live auf Youtube oder Facebook sehen..
Müsste Donnerstag um 13 Uhr sein, wenn es wie immer ist. Wenn du Hertha BSC bei Youtube abonnierst, bekommst du auch rechtzeitig eine Push-Mitteilung.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 23:08

Blauer Wichtel hat geschrieben:
04.03.2020, 22:51
Lukas1892 hat geschrieben:
04.03.2020, 20:40
Hallo, kann mir jemand sagen wann die PK vor Bremen ist? Donnerstag oder Freitag und welche Uhrzeit? Ich würde das gerne live auf Youtube oder Facebook sehen..
Müsste Donnerstag um 13 Uhr sein, wenn es wie immer ist. Wenn du Hertha BSC bei Youtube abonnierst, bekommst du auch rechtzeitig eine Push-Mitteilung.
Oder bei Google abonineren :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 05.03.2020, 12:28

Lukas1892 hat geschrieben:
04.03.2020, 20:40
Hallo, kann mir jemand sagen wann die PK vor Bremen ist? Donnerstag oder Freitag und welche Uhrzeit? Ich würde das gerne live auf Youtube oder Facebook sehen..
PK ist gleich um 13:00 Uhr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 19/20

Beitrag von Lukas1892 » 07.03.2020, 21:50

Ich gehe mal davon aus das wir mit geschlossener Teamleitung am Samstag einen Punkt erkämpfen. Zeitgleich wird Union gegen Bayern an seine Grenzen stoßen und untergehen. Union wird definitiv in 2 Wochen Nicht frei aufspielen können..! Hertha kann alles gut machen wenn wir uns rächen und die wegputzen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 07.03.2020, 21:54

Das zweite Spiel in Folge ungeschlagen.
Und das obwohl wir so viele Verletzte haben und im Winter nicht reagieren konnten da wir unsere Schulden abbauen :D
Danke Micha :top: :zwink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2020, 00:06

Wird bald "lustig" wenn bis Ende der Saison alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden ... das hat mit Sicherheit Einfluss auf den Ausgang der Spiele.
Sollten mal alle hoffen, dass wenigstens noch das Derby für alle stattfindet und nicht nur am TV.

Laschet hat für NRW angekündigt der Empfehlung von Spahn zu folgen, würde heißen Derbys BMG-Köln und BVB-S04 vor leeren Rängen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Saison 19/20

Beitrag von herthamichi » 09.03.2020, 00:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.03.2020, 00:06
Wird bald "lustig" wenn bis Ende der Saison alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden ... das hat mit Sicherheit Einfluss auf den Ausgang der Spiele.
Sollten mal alle hoffen, dass wenigstens noch das Derby für alle stattfindet und nicht nur am TV.

Laschet hat für NRW angekündigt der Empfehlung von Spahn zu folgen, würde heißen Derbys BMG-Köln und BVB-S04 vor leeren Rängen ...
Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn heiße Derbys BMG-Köln und BVB-S04 vor leeren Rängen stattfinden, dann wird sich Berlin
dem nicht entziehen können, zumal ja hier schon die ITB abgesagt wurde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2020, 01:19

ITB (sollte 4.-8. März sein) abgesagt, unser Spiel am 7.3. dagegen nicht, finde den Fehler. ;)
ITB = Besucher aus aller Welt garantiert
folglich andere Risikobewertung, auch schon weil die "Wohlhabenden" sich dort nicht so einfach der "Atemluft des Volkes" entziehen können wie in einem offenen Stadion, mal etwas spitzzüngig ausgedrückt..

Die werden, so lange es noch nicht übergeordnet abgesagt wird, viele Aspekte in die Risikobewertung einfließen lassen.
Ist die Veranstaltung drinnen oder draußen?
Aus wie vielen Teilen der Welt wird wer erwartet?
etc.

In NRW ist die Problematik derzeit jedenfalls größer (wegen dem "Herd" Heinsberg schon), zumindest noch.

Noch ist es von Spahn auch nur eine Empfehlung, da die einzelenen Bundesländer und Regionen unterschiedlich betroffen sind.
Es spielt überall dann eine Rolle wie schnell die Anzahl der Infizierten steigt und auch in welcher Relation die Anzahl der Todesfälle dazu steht.

In Italien hat man keinen kleinen Anstieg mehr und die Anzahl der Toten beträgt rund 5% der Infizierten und das ist deftig.

Es lässt sich jedenfalls nicht vorhersagen an welchen Punkten die ganzen Schwellenwerte liegen ab denen dann durchaus mal auch eine ganze Stadt sozusagen "stillgegelegt" werden könnte und man auch keine Rücksicht mehr auf irgendwelche wirtschaftlichen Interessen nimmt.

Die Bevölkerung reagiert auch von sich aus spürbar. Die BVG hat deutlich weniger Auslastung. Besonders haben die Schülerzahlen abgenommen die den ÖPNV nutzen (sehr nachvollziehbarer Gedanke der Eltern, die aber auch eine andere Möglichkeit überhaupt haben müssen für ihre Kinder) und insgesamt sind deutlich weniger unterwegs.
Dafür sind die Straßen noch voller mit Pkws ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Saison 19/20

Beitrag von herthamichi » 09.03.2020, 02:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.03.2020, 01:19
ITB (sollte 4.-8. März sein) abgesagt, unser Spiel am 7.3. dagegen nicht, finde den Fehler. ;)
ITB = Besucher aus aller Welt garantiert
folglich andere Risikobewertung, auch schon weil die "Wohlhabenden" sich dort nicht so einfach der "Atemluft des Volkes" entziehen können wie in einem offenen Stadion, mal etwas spitzzüngig ausgedrückt..

Die werden, so lange es noch nicht übergeordnet abgesagt wird, viele Aspekte in die Risikobewertung einfließen lassen.
Ist die Veranstaltung drinnen oder draußen?
Aus wie vielen Teilen der Welt wird wer erwartet?
etc.
Ja, das sind sehr überzeugende Argumente. Ich hoffe Du hast am Ende recht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dann
am Ende Vereine wegen Wettbewerbsverzerrung gegen die DFL klagen, wenn keine einheitliche Vorgehensweise vorliegen sollte.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 09.03.2020, 04:19

Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen hat gestern angekündigt das alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden in diesem Bundesland .Auch andere Bundesländer werden wohl ähnlich handeln, so seine Aussage
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 19/20

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2020, 06:43

Ich hatte mir gestern mal Juve - Inter angeschaut, mein Gott war das öde ohne Zuschauer und Stimmung! :eek:

Ich kann mich dunkel erinnern das vor zig Jahren mal irgendwelche Vereinsbosse sagten, wir brauchen die Einnahmen von den Zuschauern eigentlich nicht mehr, weil der Großteil der Gelder durch Sponsoren, Merchandising und anderen Dingen erzielt werden.

Ich glaube nach den Bildern aus Italien dürften diese Leute ihre Meinung geändert haben. Sportveranstaltungen ohne Fans wäre der Tod jeder Sportart - wollen wir also hoffen das man diesen Virus schnell in den Griff bekommt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Saison 19/20

Beitrag von sj64 » 09.03.2020, 07:15

ratlos hat geschrieben:
09.03.2020, 04:19
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen hat gestern angekündigt das alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden in diesem Bundesland .Auch andere Bundesländer werden wohl ähnlich handeln, so seine Aussage
...und dann vielleicht auch unser Derby vor leeren Rängen im Oly. :cry:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Antworten