27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von djskek » 31.03.2019, 12:06

walter hat geschrieben:
31.03.2019, 10:30

War ein unschöner Ausflug nach Leipzig, ganz abgesehen von den Umständen um das Stadion rum. Um zum PKW-Parkplatz zu kommen mußte ich eine Runde um das Stadion drehen (1/2 Stunde Fussmarsch), um dann natürlich trotzdem den Leipzig Fans in die Arme zu laufen - diese polizeiliche Maßnahme macht überhaupt keinen tieferen Sinn. Danach noch 1/2 Stunde im Stau, da lobe ich mir unsere Verhältnisse in Berlin, da geht das Alles Zack-Zack.
Sehe ich ganz genauso. Die ganze Aktion nach dem Spiel hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Ich bin eine ganze Runde gelaufen, um zur Tram und dann zum Hotel zu kommen. Am Ende waren nur RB Anhänger. Die beiden netten Polizisten am Stadion haben gesagt, die Anweisung kommt von oben. Der jenige gehört versetzt. So eine schwachsinnige Aktion. Mit der hat man es nur noch schlimmer gemacht und den ein oder Hertha Anhänger auf die Palme gebracht.

Darüber hinaus hoffe ich, dass alle gut nachhause gekommen sind. Da war gestern viel viel Krankenwagen und Notarzt mit blaulicht unterwegs.
Zuletzt geändert von djskek am 31.03.2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von djskek » 31.03.2019, 12:09

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2019, 11:31
Das Problem ist, dass bei uns die Dreierkette durchgezogen wird, auch wenn es keinen Sinn gibt. Wir spielen sie, egal wie der Gegner heißt und egal, welche Abwehrspieler zur Verfügung stehen und eigentlich sehen wir damit fast immer schlecht aus.
Hab nach 30 min gesagt, Pal soll lieber auf 442 umstellen oder 451. Das hat gestern überhaupt nicht mit der 3er geklappt. Aber leider fehlt uns auch das Spielermaterial. Wobei ich sowieso skeptisch bin, ob unsere Mannschaft mit 3er Kette spielen sollte. Uns fehlt es dazu einfach an Qualität und Schnelligkeit.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2019, 12:10

Pal erklärt, dass wir nicht alles durch die Mitte spielen wollten. Aha, deswegen standen nur 2 Außenspieler auf dem Platz und der Rest zentrale Spieler.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 12:24

@Herthafuxx
Wenn die Dreierkette so falsch wie gestern spielt mit solch eklatanten Stellungsfehlern, ist das für mich ein Grund das Training für dieses system zu hinterfragen.
Alleine die Aussage das Dardai ab dieser Saison auch mal anfängt Dreierkette zu trainieren (nach 3,5 Jahre :laugh:) ist ein Unding in professionellen Fußball.

Unabhängig davon glaube ich das Dardai in der Theorie "meistens" ein guten Plan hat,(ausser in Freiburg wo man kein schönen Fußball spielen wollte sondern mit ein standard gewinnen wollte) aber in der Praxis (Trainingsinhalte) nicht in der Lage ist das umzusetzen.
Gleiches gilt für Widmayer.

Zudem scheint die Mannschaft auch erhebliche Defizite im läuferischen Bereich zu haben. Sei es die Anzahl der Sprints, die allgemeine Laufdistanz oder die Bewegung ohne Ball.
Freilaufbewegungen oder die Bereitschaft in den freien Raum zu starten ist auf ein minimum reduziert.

Ich hoffe auf ein Co Trainer der in der Praxis mehr drauf hat als Dardai und Widmayer.
Meine Hoffnung das man erkennt das Dardai zwar ein netter Typ, aber kein kompetent guter Trainer ist der aus einer talentierter Mannschaft das Optimum rausholen kann und man sich genau deswegen auf die Suche nach ein solchen Trainer macht geht gegen Null.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von djskek » 31.03.2019, 12:35

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2019, 12:24
@Herthafuxx
Wenn die Dreierkette so falsch wie gestern spielt mit solch eklatanten Stellungsfehlern, ist das für mich ein Grund das Training für dieses system zu hinterfragen.
Alleine die Aussage das Dardai ab dieser Saison auch mal anfängt Dreierkette zu trainieren (nach 3,5 Jahre :laugh:) ist ein Unding in professionellen Fußball.

Unabhängig davon glaube ich das Dardai in der Theorie "meistens" ein guten Plan hat,(ausser in Freiburg wo man kein schönen Fußball spielen wollte sondern mit ein standard gewinnen wollte) aber in der Praxis (Trainingsinhalte) nicht in der Lage ist das umzusetzen.
Gleiches gilt für Widmayer.

Zudem scheint die Mannschaft auch erhebliche Defizite im läuferischen Bereich zu haben. Sei es die Anzahl der Sprints, die allgemeine Laufdistanz oder die Bewegung ohne Ball.
Freilaufbewegungen oder die Bereitschaft in den freien Raum zu starten ist auf ein minimum reduziert.

Ich hoffe auf ein Co Trainer der in der Praxis mehr drauf hat als Dardai und Widmayer.
Meine Hoffnung das man erkennt das Dardai zwar ein netter Typ, aber kein kompetent guter Trainer ist der aus einer talentierter Mannschaft das Optimum rausholen kann und man sich genau deswegen auf die Suche nach ein solchen Trainer macht geht gegen Null.
Vor allem bewegen sich unsere Spieler zu wenig bzw. gestern fast gar nicht. Das konnte man gestern wunderbar beobachten. Es gab nur sehr selten den Fall, wo sich jemand mal aktiv angeboten hat. Das hatte schon züge von Faulheit.
Zuletzt geändert von djskek am 31.03.2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 12:35

Schüsse auf's Tor gestern....."0"

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 12:43

djskek hat geschrieben:
31.03.2019, 12:35


Vor allem bewegen sich unsere Spieler zu wenig bzw. gestern fast gar nicht. Das konnte man gestern wunderbar beobachten. Es gab nur sehr selten den Fall, wo sich jemand mal aktiv angeboten hat. Das hatte schon züge von Faulheit.
Pässe wie die von Adams auf Poulsen sind bei uns überhaupt nicht möglich weil vorne sich niemand so anbietet.
Das ist nicht nur Faulheit sondern fehlendes spezifisches Training.
Auch Automatismen genannt.
Diese dauern bei uns ja Jahre weil wir die einzige Mannschaft im Profifußball auf diesen Planeten sind die das nicht kann weil angeblich die Qualität dafür fehlt.
Die fehlende Qualität haben wir auf der Trainerbank :red:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 31.03.2019, 14:26

walter hat geschrieben:
31.03.2019, 10:30
Tja - aus Leipzig zurück und ausgeschlafen. Macht die Niederlage nicht besser.
War ein desaströses Spiel für uns. Ich werde mich hier auch nicht mit Einzelheiten beschäftigen. War ein gebrauchter Tag.
Nicht überraschend, steht das Gebotene doch im Widerspruch zu dem, was du hier überwiegend schreibst.
So etwas passiert, so unter die Räder gekommen sind wir seit gefühlt 5 Jahren nicht mehr.
Das 2:6 gegen die Bullen ist noch kein Jahr her, das 2:6 gegen Leverkusen noch keine zwei, das 0:5 gegen Gladbach keine drei Jahre, auch ein 0:5 gegen Hoffenheim gab es noch in deinen gefühlten 5 Jahren.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Luder » 31.03.2019, 15:59

So etwas passiert, so unter die Räder gekommen sind wir seit gefühlt 5 Jahren nicht mehr.
Jo, da hätte ich grad fast meinen Espresso auf den Monitor gespuckt :laugh:
Was ist das nur für ein Fan, der sich nicht mal an solche Spiele erinnern kann? Unglaublich, tanzt anscheinend nur in seinem Wolkenkuckucksheim.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 31.03.2019, 16:58

Luder hat geschrieben:
30.03.2019, 22:39
Hoffentlich ist bald Sommerpause.
Warum ? :laugh: :laugh: :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 31.03.2019, 18:44

rotergrobi hat geschrieben:
31.03.2019, 14:26
walter hat geschrieben:
31.03.2019, 10:30
Tja - aus Leipzig zurück und ausgeschlafen. Macht die Niederlage nicht besser.
War ein desaströses Spiel für uns. Ich werde mich hier auch nicht mit Einzelheiten beschäftigen. War ein gebrauchter Tag.
Nicht überraschend, steht das Gebotene doch im Widerspruch zu dem, was du hier überwiegend schreibst.
So etwas passiert, so unter die Räder gekommen sind wir seit gefühlt 5 Jahren nicht mehr.
Das 2:6 gegen die Bullen ist noch kein Jahr her, das 2:6 gegen Leverkusen noch keine zwei, das 0:5 gegen Gladbach keine drei Jahre, auch ein 0:5 gegen Hoffenheim gab es noch in deinen gefühlten 5 Jahren.
Geschenkt. Ich meinte das W I E und wie ICH persönlich das empfunden habe.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 31.03.2019, 18:46

djskek hat geschrieben:
31.03.2019, 12:06
Die beiden netten Polizisten am Stadion haben gesagt, die Anweisung kommt von oben. Der jenige gehört versetzt. So eine schwachsinnige Aktion. Mit der hat man es nur noch schlimmer gemacht und den ein oder Hertha Anhänger auf die Palme gebracht.
Die netten Polizisten haben auf ihren Polizeiführer verwiesen. Für etwas Irritation sorgte meine Frage nach dessen Namen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 31.03.2019, 19:07

Jenner hat geschrieben:
31.03.2019, 18:46
djskek hat geschrieben:
31.03.2019, 12:06
Die beiden netten Polizisten am Stadion haben gesagt, die Anweisung kommt von oben. Der jenige gehört versetzt. So eine schwachsinnige Aktion. Mit der hat man es nur noch schlimmer gemacht und den ein oder Hertha Anhänger auf die Palme gebracht.
Die netten Polizisten haben auf ihren Polizeiführer verwiesen. Für etwas Irritation sorgte meine Frage nach dessen Namen.
So eine Frage ist auch sehr irritierend. Jedes Kind weiß, dass so eine Strategie nicht persönlich vorgegeben wird sondern in einer Anweisung von oben. Und Auswärtsfahrer kennen diese Strategie in Leipzig (und auch in anderen Stadien), man darf sich aber trotzdem darüber ärgern und das kritisieren, vielleicht kann man ja einmal etwas ändern, wenn man das thematisiert bei den Fanverantwortlichen.
Für mich persönlich: Ich war das erste Mal in Leipzig, hatte das aber schon im Block gehört.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 31.03.2019, 19:58

rotergrobi hat geschrieben:
31.03.2019, 14:26
walter hat geschrieben:
31.03.2019, 10:30
Tja - aus Leipzig zurück und ausgeschlafen. Macht die Niederlage nicht besser.
War ein desaströses Spiel für uns. Ich werde mich hier auch nicht mit Einzelheiten beschäftigen. War ein gebrauchter Tag.
Nicht überraschend, steht das Gebotene doch im Widerspruch zu dem, was du hier überwiegend schreibst.
So etwas passiert, so unter die Räder gekommen sind wir seit gefühlt 5 Jahren nicht mehr.
Das 2:6 gegen die Bullen ist noch kein Jahr her, das 2:6 gegen Leverkusen noch keine zwei, das 0:5 gegen Gladbach keine drei Jahre, auch ein 0:5 gegen Hoffenheim gab es noch in deinen gefühlten 5 Jahren.
Du kennst doch @Walter. :roll: Alles wird/ist gut.
Zum Spiel äussere ich mich nicht.
Das Meiste wurde gesagt. Ändern wird sich eh nichts.
Habe Dardais Gelaber bei Sky heute morgen gesehen. Toll, man hat kaum was verstanden.

Dardai raus.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2019, 00:51

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... legen.html
Dardai: "Jetzt müssen wir loslegen"

Keine Rotation zu erwarten."Vielleicht schmeiß ich danach ein paar junge Spieler rein um zu sehen ob sie uns nächstes Jahr helfen"
:laugh:
Warum nicht gleich 5 auf einmal, damit er danach sagen kann "nur mit jungen kannst du nicht gewinnen" :wink2:

Mal den einen oder anderen. Dafür muss ich nicht immer wieder erzählen das man ein Ausbildungsverein wäre.

Baak hätte in Leipzig nicht schlechter spielen können.
Jastrzembski nicht schlechter als Kalou.

Dardai mag ja viel Erfahrung haben. Aber auf untersten Niveau :motz:

Antworten