27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Antworten
walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 17.03.2019, 10:03

Nach der Länderspielpause geht es für unsere Mannschaft nach Leipzig. Wir alle erinnern uns wahrscheinlich noch an den 2 : 3 Auswärtssieg im Dezember 2017 in Leipzig. Das war auch unser einziger Sieg gegen Leipzig bisher.
Die Statistik ist kurz und knapp. Dien Mannschaften haben erst 5 Spiele gegeneinander bestritten, Bilanz aus Leipziger Sicht 4 - 0 - 1.
Leipzig steht oben in der Tabelle auf Platz 3, allerdings hat man die letzten drei Heimspiele gegen Frankfurt, Hoffenheim und Augsburg nicht gewinnen können (alle unentschieden). Die letzten 5 Spiele: 3 - 2 - 0 sind ohne Niederlage. Die letzte Niederlage war am 18. Spieltag gegen Dortmund mit 0 : 1 zu Hause.
Hertha spielt eine schwächere Rückrunde, erst 11 Punkte aus 9 Spielen, das ist nicht beeindruckend. Verzichten müssen wir auf Jordan (gelb-rot) und Ibi(rot). Da könnte Platte wieder einmal eine Chance bekommen, vorne wäre eh Selke erste Wahl. Wenn sich bei den Länderspielen niemand verletzt dürften wir wie gegen Dortmund anfangen, nur Platte für Jordan.
Zu erwarten ist ein Sieg für Leipzig, da ich aber hinfahre wird es anders laufen. Da wir gegen Leipzig noch nie unentschieden gespielt haben wird es dieses Mal ein Punkt. Und wie gesagt, da ich vor Ort bin vielleicht auch mehr ;)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.03.2019, 10:17

Du meinst also Plattenhardt spielt für Torunarigha in der Dreierkette?
:laugh:
Wenn Plattenhardt spielen sollte, dann "nur" als LV in der Viererkette.
Aber dann müsste Mittelstädt dafür ins LM wechseln.
Und da würde ich dann lieber Dilrosun sehen.
Dadurch das Selke wieder fit ist, ist die sperre von Ibisevic nicht schlimm.
Spielen wir in Leipzig eben ein 4-2-3-1
...................... Jarstein.........................
. Klünter.. Stark... Rekik.. Mittelstädt.
.............. Maier....... Grujic..................
. Lazaro................ Dzda........ Dilrosun.
......................... Selke..........................

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von ollibertinho » 29.03.2019, 09:00

Wird's ein Treffen in der Stadt geben? Gemeinsamer Marsch zum Stadion?
Weiß jemand was?

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 29.03.2019, 09:59

Ich denke beim Brause-Club ist diesmal nichts zu holen. Nochmal werden die sich von uns zuhause nicht abkochen lassen. Und da bei Hertha die Luft wahrscheinlich sowieso raus ist, tippe ich mal auf ein 3:1 für RB. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 29.03.2019, 18:28

Was kan Dardai von die Augsburger2019 lernen?
Antwort: Als Zielsetzung mindestens zu Null spielen?

Cataldo
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2019, 21:05

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Cataldo » 29.03.2019, 23:03

1. Wir müssen gewinnen sonst geigen Wir im Niemansland rum.
Deswegen erzwingen Wir ein Eigentor in der 8. Minute :lol:
Und dann Schön Hinten rein stellen und 2 Mal rettet der Pfosten.
Wir gewinnen total unverdient.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 29.03.2019, 23:15

Cataldo hat geschrieben:
29.03.2019, 23:03
1. Wir müssen gewinnen sonst geigen Wir im Niemansland rum.
Deswegen erzwingen Wir ein Eigentor in der 8. Minute :lol:
Und dann Schön Hinten rein stellen und 2 Mal rettet der Pfosten.
Wir gewinnen total unverdient.
Wir sind nicht erst nach einer Niederlage morgen im Niemandsland, das ist bereits jetzt der Fall. Wir bleiben so oder so auf Platz 10, egal was passiert. Und in Leipzig kann man verlieren, vergeigt haben wir das vorher in ganz anderen Spielen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 30.03.2019, 02:55

... sobald Leipsch das erste Tor erzielt ist der Drobs gelutscht, denn im Gegensatz zu uns können die Defensive ... Ich rechne auch mit nem deutlichen Ergebnis 3:0 ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2019, 06:10

Wird schwierig da was zu holen.
Leipzig ist im Gegensatz zu Gladbach in der defensive sehr viel stärker. Und Rangnick ist auch bestimmt nicht so naiv uns die Räume zu geben die wir brauchen um gefährlich werden zu können.
Mit viel Glück, ein überragenden Jarstein und null Effizienz von Leipzig sitzt ein Punkt drin.
Unter Dardai hat die Mannschaft zum Ende hin eigentlich immer versagt.
Wäre schön wenn sich das mal ändern würde.
Es geht um nichts mehr. Da kann man auch mal ohne Druck befreit aufspielen lassen.
Ich wäre zufrieden wenn man ähnlich wie gegen Dortmund erste Halbzeit dagegen hält und auf Sieg spielt. Denn ein ermauertes Unentschieden bringt uns nicht weiter.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 30.03.2019, 07:26

durch den Sieg von Hoffenheim gestern muss gegen Leipzig eigentlich gewonnen werden, wenn man noch eine Chance auf Platz 8 haben will, ansonsten ist maximal nur noch Platz 7 möglich.

Voll auf Sieg spielen, ein Unentschieden wäre zu wenig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 30.03.2019, 10:48

Cataldo hat geschrieben:
29.03.2019, 23:03
1. Wir müssen gewinnen sonst geigen Wir im Niemansland rum.
Deswegen erzwingen Wir ein Eigentor in der 8. Minute :lol:
Und dann Schön Hinten rein stellen und 2 Mal rettet der Pfosten.
Wir gewinnen total unverdient.
gute idee. :grin:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 30.03.2019, 10:55

In Leipzig geht es eigentlich noch nicht um Alles oder Nichts. Wir haben 7 Punkte auf Platz 6 und 7, das ist noch nicht völlig utopisch da noch ran zu kommen. Punkte in Leipzig würden das aber ganz sicher leichter machen. Aber das Alles weiß jeder.
Wir fahren nicht ohne Chancen hin. Leipzig hat wohl einen guten Lauf, aber inzwischen steht Werner wegen seiner Chancenverwertung in der Kritik, das könnte uns entgegen kommen.
Gegen uns ist es immer nicht einfach Tore zu erzielen, es wird darauf ankommen, dass die Abwehr stabil steht, d.h. im Moment: Bitte keine Eigentore mehr. Auf rechts könnten Leckie und Lazaro richtig viel Alarm machen und Unruhe stiften, links mit Mittelstädt und Kalou sieht es auch ganz gut aus, und in der Mitte sollte Selke wieder mal treffen, er hat jetzt die Chance sich fest zu spielen.
Nicht uninteressant ob Klünter und Jast... eine Chance bekommen, dürfte wesentlich vom Spielverlauf abhängen.
So lange wir stabil stehen sehe ich Chancen für Punkt(e), wenn wir Leipzig ins Spiel kommen lassen sieht es schlecht aus. Wir wissen, die Mannschaft hat´s drauf, wie sagt Pal oft: Die Tagesform. Ich sage: Die Einstellung. Wenn wir sofort aggressiv drauf gehen und vorne mutig den Abschluss suchen, ist eine Überraschung möglich.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 30.03.2019, 13:45

Cataldo hat geschrieben:
29.03.2019, 23:03
1. Wir müssen gewinnen sonst geigen Wir im Niemansland rum.
Deswegen erzwingen Wir ein Eigentor in der 8. Minute :lol:
Und dann Schön Hinten rein stellen und 2 Mal rettet der Pfosten.
Wir gewinnen total unverdient.
Finde ich sympathisch! :)
Werde mein bestes Tun, die Jungs zum unverdienten Sieg zu brüllen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2019, 17:29

Aufstellung.......
........................Jarstein..........................
...... Stark.. Lustenberger.. Rekik..........
................ Maier.... Grujic.....................
. Lazaro........... Duda....... Mittelstädt.
..............Selke............... Kalou............

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Casual1892 » 30.03.2019, 17:33

Hmm. Kann mich aus dem Hinspiel erinnern, dass Lazaro alle Mühe hatte gegen Leipzig alleine auf rechts zu verteidigen. Na mal sehen..

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Micky » 30.03.2019, 17:49

MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2019, 17:29
Aufstellung.......
........................Jarstein..........................
...... Stark.. Lustenberger.. Rekik..........
................ Maier.... Grujic.....................
. Lazaro........... Duda....... Mittelstädt.
..............Selke............... Kalou............
Überraschende Aufstellung, Dardai lässt sich immer was Neues einfallen. Damit rechnet Rangnick nie.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 30.03.2019, 18:04

Micky hat geschrieben:
30.03.2019, 17:49
MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2019, 17:29
Aufstellung.......
........................Jarstein..........................
...... Stark.. Lustenberger.. Rekik..........
................ Maier.... Grujic.....................
. Lazaro........... Duda....... Mittelstädt.
..............Selke............... Kalou............
Überraschende Aufstellung, Dardai lässt sich immer was Neues einfallen. Damit rechnet Rangnick nie.
Was stört dich an der Aufstellung?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Micky » 30.03.2019, 18:14

Daher hat geschrieben:
30.03.2019, 18:04
Micky hat geschrieben:
30.03.2019, 17:49


Überraschende Aufstellung, Dardai lässt sich immer was Neues einfallen. Damit rechnet Rangnick nie.
Was stört dich an der Aufstellung?
Was heißt stören? Ich bin der Meinung, dass weder Lustenberger, noch Kalou was in der Elf zu suchen haben. Selbst Grujic (sollte es sicher sein, dass er nicht bleibt) und Lazaro (sollte sicher sein, dass er wechselt) würde ich nicht mehr aufstellen! Das Saisonziel ist klar verfehlt und daher sollte der Nachwuchs eingesetzt werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2019, 18:18

Micky hat geschrieben:
30.03.2019, 17:49
MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2019, 17:29
Aufstellung.......
........................Jarstein..........................
...... Stark.. Lustenberger.. Rekik..........
................ Maier.... Grujic.....................
. Lazaro........... Duda....... Mittelstädt.
..............Selke............... Kalou............
Überraschende Aufstellung, Dardai lässt sich immer was Neues einfallen. Damit rechnet Rangnick nie.
Ich finde die Aufstellung prinzipiell völlig richtig.
Eventuell hätte man für Kalou Leckie bringen können um vorne für Tempo zu sorgen.
Mal sehen wie Kalou von der Körpersprache auftritt.
Gegen Dortmund war er ja in der ersten Halbzeit richtig gut.
Entscheidend wird auch unsere rechte "defensive" Seite mit Lazaro sein.
Ich habe ein gutes Gefühl. Leipzig ist zu Hause gezwungen das Spiel zu machen. Das ist nicht ihre Stärke. Auch wenn sich das unter Rangnick schin verbessern hat.
Aber momentan kannst du gegen Leipzig lieber Auswärts spielen.

1:3

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Casual1892 » 30.03.2019, 18:45

In welchem Universum ist das 'ne gelbe Karte? :no:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 30.03.2019, 18:45

Das sind zu einfache Ballverluste im Spiel nach vorn.

Genau das, was Dardai, als wir noch defensiver spielten, tunlichst vermeiden wollte mit Angstaufstellungen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2019, 18:47

Casual1892 hat geschrieben:
30.03.2019, 18:45
In welchem Universum ist das 'ne gelbe Karte? :no:
Absoluter Witz.....
nicht mal ein Foul :red:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2019, 18:48

Ray hat geschrieben:
30.03.2019, 18:45
Das sind zu einfache Ballverluste im Spiel nach vorn.

Genau das, was Dardai, als wir noch defensiver spielten, tunlichst vermeiden wollte mit Angstaufstellungen.
Das liegt auch an Leipzig die sofort draufgehen.
Da ist das erste :traurig:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 30.03.2019, 18:49

Lustenberger mal wieder :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 30.03.2019, 18:49

Im Vollschlaf - Lusti, Rekik ...
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten