26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Xavderion » 17.03.2019, 03:09

Lieber so verlieren als sich langweilig-dreckig ein 0-0 erwürgen. Diese Meinung ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir nicht mal ansatzweise abstiegsbedroht sind. Luxus :grin:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 17.03.2019, 07:03

Schade, die Chance war da, Dortmund war nicht gut, wurde erst 2 Halbzeit besser.
Da war mehr drin.
Zwei überflüssige rote Karten...Ibisevic unsportlich und eklig wie immer...sorry aber ein echter "ekliger Dreckstyp" der Kerl, der Typ ist so mehr vereinsschädigend, als er jemals noch bringen könnte, gerade bei dem Gehalt!

Gut, dass Düsseldorf und Freiburg nicht gewonnen haben...bei einer Niederlage in Leipzig gehts nur noch darum, die beiden hinter sich zu halten....ansonsten ist maximal noch Bremen für uns drin, ansonsten ist noch oben am Ende der Drops gelutscht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 17.03.2019, 09:30

Ein tolles Spiel! Hin und her, schöne Chancen auf beiden Seiten, volles (wohl leider zu schwarzgelbes) Stadion, volle und laute Kneipe :wink:
Schade, dass es nicht gereicht hat, aber Dortmund kann eben noch Meister werden. Den Elfmeter für Duda hätte ich tendenziell gegeben, weil der Dortmunder überhaupt nicht den Ball kriegen kann, sondern nur Duda behindert. Aber müssen muss man ihn wohl eher nicht geben. Bei der ersten Gelben Karte für Torunarigha fand ich beim ersten Sehen toll, wie sauber er den Ball spielt. Das andere Bein geht aber schon ziemlich in den Gegner rein. Also ganz unberechtigt fand ich Gelb nach nochmaligem Sehen dann doch nicht.

Das teilweise Ballwegschlagen in der 2. Halbzeit als Dortmund drückte (wurde hier teilweise kritisiert), geschah aus meiner Sicht nicht mit Absicht. Wir haben es in dieser Phase nicht mehr anders geschafft, uns zu befreien. Später lief es dann wieder ausgeglichener.

Insgesamt finde ich, dass wir uns mittlerweile schon sehr gut mit kurzen Pässen aus der eigenen Abwehr oder aus Bedrängnis befreien. Das klappt noch nicht auf höchstem Niveau, aber viel besser als früher. Wir entwickeln, finde ich, also doch schon weiter.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von TiiN » 17.03.2019, 10:01

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2019, 20:32
Tja.....schade.
Aber der Sieg geht völlig in Ordnung.
Zweite Halbzeit war Dortmund drückend überlegen. Kein Vorwurf an die Mannschaft oder dem Trainer.
Mehr geht dann einfach auch nicht.
Ibisevic ist ein schlechter Verlierer.

Insgesamt ein tolles Spiel wo wir auch unseren Anteil hatten.
Kkar.....der Pfostenschuss und den nicht (für mich klaren) gegebenen Elfmeter. Aber dem gegenüber stehen mehrere klare Torchancen für Dortmund.
Deswegen geht der Sieg in Ordnung.
Wir haben uns gewehrt. Das ist mir lieber als das waas wir gefen Bremen in Halbzeit zwei oder Mainz in Halbzeit eins gesehen haben.
Bestens zusammengefasst.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 17.03.2019, 11:07

Saschahohe hat geschrieben:
17.03.2019, 09:30
Ein tolles Spiel! Hin und her, schöne Chancen auf beiden Seiten, volles (wohl leider zu schwarzgelbes) Stadion, volle und laute Kneipe :wink:
Schade, dass es nicht gereicht hat, aber Dortmund kann eben noch Meister werden. Den Elfmeter für Duda hätte ich tendenziell gegeben, weil der Dortmunder überhaupt nicht den Ball kriegen kann, sondern nur Duda behindert. Aber müssen muss man ihn wohl eher nicht geben. Bei der ersten Gelben Karte für Torunarigha fand ich beim ersten Sehen toll, wie sauber er den Ball spielt. Das andere Bein geht aber schon ziemlich in den Gegner rein. Also ganz unberechtigt fand ich Gelb nach nochmaligem Sehen dann doch nicht.
Interessant an dieser Stelle die generelle Zweikampfbewertung des Schiri.
Eine ähnliche Szene gab es kurz drauf bei einem Konter, bei dem Marko im MF auch umgesenst wurde. Sicher hat der Dortmunder zuerst den Ball gespielt, allerdings auch, ähnlich wie bei Toru, schlussendlich den Mann getroffen. Da gab es eben nichts. Wenn das alles so bewertet wird, ist es OK, doch manchmal hab ich auch den Eindruck, dass zwischen den Schiris und Toru eine "Freundschaft" entsteht. Es war ja nicht das erste mal, dass seine Zweikämpfe deutlich anders bewertet wurden und ein Holzfäller ist er weiss Gott nicht

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.03.2019, 11:25

Mäcki_L hat geschrieben:
17.03.2019, 11:07
Saschahohe hat geschrieben:
17.03.2019, 09:30
Ein tolles Spiel! Hin und her, schöne Chancen auf beiden Seiten, volles (wohl leider zu schwarzgelbes) Stadion, volle und laute Kneipe :wink:
Schade, dass es nicht gereicht hat, aber Dortmund kann eben noch Meister werden. Den Elfmeter für Duda hätte ich tendenziell gegeben, weil der Dortmunder überhaupt nicht den Ball kriegen kann, sondern nur Duda behindert. Aber müssen muss man ihn wohl eher nicht geben. Bei der ersten Gelben Karte für Torunarigha fand ich beim ersten Sehen toll, wie sauber er den Ball spielt. Das andere Bein geht aber schon ziemlich in den Gegner rein. Also ganz unberechtigt fand ich Gelb nach nochmaligem Sehen dann doch nicht.
Interessant an dieser Stelle die generelle Zweikampfbewertung des Schiri.
Eine ähnliche Szene gab es kurz drauf bei einem Konter, bei dem Marko im MF auch umgesenst wurde. Sicher hat der Dortmunder zuerst den Ball gespielt, allerdings auch, ähnlich wie bei Toru, schlussendlich den Mann getroffen. Da gab es eben nichts. Wenn das alles so bewertet wird, ist es OK, doch manchmal hab ich auch den Eindruck, dass zwischen den Schiris und Toru eine "Freundschaft" entsteht. Es war ja nicht das erste mal, dass seine Zweikämpfe deutlich anders bewertet wurden und ein Holzfäller ist er weiss Gott nicht
So unterschiedlich wird oftmals auch nur in Deutschland bewertet. In vielen anderen Ligen ist das einfach ein hart geführter Zweikampf, wo der der attackiert trotzdem zuerst am Ball war, und deshalb werden solche Zweikämpfe dort auch ganz anders beurteilt.

Bei uns ist doch schon alles verweichlicht. Sieht man am eindrucksvollsten wenn unsere Vereine international aktiv sind, da gibt es dann richtig auf die Socken - und die Bundesligaspieler sind das gar nicht mehr gewohnt.
Die brauchen dann meistens erstmal ne halbe Stunde, um sich auf den Schiedsrichter einzustellen.

Das man unsere Schiris größtenteils sowieso in die Tonne hauen kann, kommt dann noch erschwerend hinzu! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 17.03.2019, 11:28

Hätte Zagadou nicht auch schon gelb-rot sehen können/müssen?
Für sein Foul gegen Kalou? Sah im Stadion so aus (im Ticker wurde das auch erwähnt) aber ich kann‘s gerade nicht überprüfen oder finden.(Gerade wenn man sich die Linie des Schiedsrichters bei Toru anschaut.)

Das Foul gegen Duda war jedenfalls ein klarer Elfer, keine Kann-Entscheidung. Auch Favre labert Blech, wenn er behauptet, das reiche nicht.

Mit Elfer für uns und gar Überzahl wäre das Spiel jedenfalls anders gelaufen. Unsere Spielweise war zu 90% klasse, aber gerade in den letzten 15 Minuten hätte man etwas engmaschiger stehen müssen. Die Dortmunder brauchen für ihren Tempofußball Raum, den hätte man ihnen um den eigenen Strafraum nicht geben dürfen.

Außerdem waren wieder einmal zu viele Radebeul-Romnys in schwarz-gelb im Stadion (Gruß an Ray :P ).

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 17.03.2019, 11:38

Ja, das ist nicht mehr sehr weit vom Wurstuli-Fankreis entfernt. Nur gibt es wenigstens reichlich traditionelle Fans "vor Ort" beim BVB, das ist der einzige Unterschied zur Wurstuli-Fanbase.

Zum Spiel: Samstag-Topspiel, halb Deutschland und Löw schauen zu, dann so eine Performance :top: :top:
Im Verein scheinen sie begriffen zu haben dass in einer Rückrunde, in der es um die berüchtigte Ananas geht, so etwas essentieller ist, als einen Duselpunkt zu ermauern und ganz Deutschland sagt "Herthas Gekicke, oh Gott".
Diallo, Cordoba und wie sie alle heissen bei Mainz haben so viel Geld gebracht WEGEN der Spielweise und nicht wegen der (schlechten) Tabellenposition von Mainz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 17.03.2019, 12:41

Ray hat geschrieben:
17.03.2019, 11:38
Ja, das ist nicht mehr sehr weit vom Wurstuli-Fankreis entfernt. Nur gibt es wenigstens reichlich traditionelle Fans "vor Ort" beim BVB, das ist der einzige Unterschied zur Wurstuli-Fanbase.

Zum Spiel: Samstag-Topspiel, halb Deutschland und Löw schauen zu, dann so eine Performance :top: :top:
Im Verein scheinen sie begriffen zu haben dass in einer Rückrunde, in der es um die berüchtigte Ananas geht, so etwas essentieller ist, als einen Duselpunkt zu ermauern und ganz Deutschland sagt "Herthas Gekicke, oh Gott".
Diallo, Cordoba und wie sie alle heissen bei Mainz haben so viel Geld gebracht WEGEN der Spielweise und nicht wegen der (schlechten) Tabellenposition von Mainz.
So isset. Das war Werbung für den Fußball und Werbung für Hertha BSC. Das nach derart packenden 95 Minuten schon einmal der ein oder andere Gaul durchgehen kann ist verständlich. Wir haben gestern ein Spektakel erlebt und Hertha spielte in diesem Spektakel eine Hauptrolle. Das ist ein sehr seltenes Erlebnis unter Pal. Ergebnis für mich daher zweitrangig. Hoffe es hilft zum Schluß Biene Maja und das Waldorf und Statler in dieser Saison zum zweiten Mal der Bissen im Halse stecken bleibt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 17.03.2019, 12:49

Sky Schiedsrichter-Experte Peter Gagelmann …

… zur Frage, ob die Situation zwischen Ondrej Duda und Abdou Diallo elfmeterwürdig ist: "Anhand der Bilder sage ich auch eher, dass es ein Strafstoß ist. Es ist eine Situation, in welcher der Video-Schiedsrichter nicht eingreift, weil der Schiedsrichter die Situation klar wahrgenommen hat."
Aha, der VAR greift nicht ein, weil der Schiri das klar wahrgenommen hat... aber offensichtlich hat der gar nix richtig gesehen, denn sonste hätte er gepfiffen. Und hier ist mMn der Videoschiri gefragt, weil man dann durch die Bilder sieht, dass das ein Foul war. Das ist für mich eine Szene, wo man eingreifen MUSS.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Micky » 17.03.2019, 12:59

Egal wie, es war ein geiles Spiel. Mir ist eine solche Niederlage lieber, als 90 Minuten gerumpel und dann durch ein versehentliches Tor zu gewinnen! Und wenn wir durch diese Niederlage den Bayern die Meisterschaft versaut haben, freut es mich umso mehr! Was mich nur ärgert, dass Dardai wieder völlig unnötig Lustenberger für Duda brachte!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2019, 13:31

Ich hatte ja beim Tippspiel auf einen BVB Sieg getippt und dies auch hier vorausgesagt und kann damit leben, wenn dies dazu beiträgt, das die Bauern nicht Meister werden :grin: Ich fand es lustig wie einige User einen Sieg Herthas als Selbstverständlichkeit betrachteten, da die Dortmunder Verletzte zu beklagen hatten ohne zu berücksichtigen, das der BVB B und C Kader solch eine Qualität besitzt, die Herthas A Kader noch bezwingen kann. :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 17.03.2019, 14:29

Rustneil hat geschrieben:
17.03.2019, 12:41
Hoffe es hilft zum Schluß Biene Maja
Ich nicht. Es ist mir auch absolut unverstaendlich, wie man diesen Verein und seine penetranten groupies weniger furchtbar als die Bayern finden kann. Deren "Fans" nerven wenigstens nicht dauernd rum und bzgl. des Auftretens in den Medien steht Heul-Susi den Muenchnern keinen Deut nach.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von coconut » 17.03.2019, 14:53

Für mich war es schlicht ein Klasse Spiel.
Das der BvB am Ende gewonnen hat, ist ja nun nicht völlig unverdient. Aber auch mich hat die unterschiedliche Zweikampfbewertung des Schiri genervt. Der Typ kann es einfach nicht.
Ansonsten war es Werbung für den Fußball.
Auch mir sind derartige Spiele deutlich lieber als ein zusammengegurktes 0:0.
Nur SO macht man positiv auf sich Aufmerksam.
Man darf ja dabei auch nicht vergessen, das diese Spiele nicht nur in Deutschland gesehen werden...
Gerade das Topspiel (also immer jenes, welches um 18:30 stattfindet) findet internationale Aufmerksamkeit.
Bestimmt nicht hinderlich bei der Sponsorensuche, wenn man dabei eine derartige Leistung zeigt.
Gerne mehr davon.
Schade das es kein 3er wurde, aber mit einer Niederlage dieser Art, kann ich deutlich besser leben, als mit einigen anderen Ergebnissen, die regelrecht "Augenkrebs" verursachen und man sich fragt, was die Herren da auf dem Feld, denn eigentlich beruflich so machen.
Bleibt Gesund!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 17.03.2019, 18:00

topscorrer63 hat geschrieben:
17.03.2019, 11:25
Mäcki_L hat geschrieben:
17.03.2019, 11:07


Interessant an dieser Stelle die generelle Zweikampfbewertung des Schiri.
Eine ähnliche Szene gab es kurz drauf bei einem Konter, bei dem Marko im MF auch umgesenst wurde. Sicher hat der Dortmunder zuerst den Ball gespielt, allerdings auch, ähnlich wie bei Toru, schlussendlich den Mann getroffen. Da gab es eben nichts. Wenn das alles so bewertet wird, ist es OK, doch manchmal hab ich auch den Eindruck, dass zwischen den Schiris und Toru eine "Freundschaft" entsteht. Es war ja nicht das erste mal, dass seine Zweikämpfe deutlich anders bewertet wurden und ein Holzfäller ist er weiss Gott nicht
So unterschiedlich wird oftmals auch nur in Deutschland bewertet. In vielen anderen Ligen ist das einfach ein hart geführter Zweikampf, wo der der attackiert trotzdem zuerst am Ball war, und deshalb werden solche Zweikämpfe dort auch ganz anders beurteilt.
[...]
Die Szene mit Grujic habe ich verpasst. Das macht´s umso ärgerlicher. Aber generell würde ich schon pfeifen, wenn die Gefahr der Verletzung des Gegenspielers besteht. Auch wenn der Ball mit dabei ist. Aber gut, das sollen die Fußballer hier beurteilen ;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 17.03.2019, 18:13

coconut hat geschrieben:
17.03.2019, 14:53
...Schade das es kein 3er wurde, aber mit einer Niederlage dieser Art, kann ich deutlich besser leben, als mit einigen anderen Ergebnissen, die regelrecht "Augenkrebs" verursachen und man sich fragt, was die Herren da auf dem Feld, denn eigentlich beruflich so machen.
Nun hatte Hertha allerdings in den bisherigen Spielen gegen Dortmund, die Bauern und Gladbach gut ausgesehen, daher ärgert mich so eine Niederlage und ich finde dieses lieber-so-verlieren-als-glücklich-gewinnen hier im Forum etwas befremdlich. Gerade gegen diese Gegner könnte ich nämlich mit einem glücklichen Sieg/Punktgewinn nach Catenaccio ganz gut leben, wenn es gleichzeitig gelingt, Mainz und Augsburg an die Wand zu spielen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 17.03.2019, 18:26

So gesehen hast du natürlich auch Recht.
Ärgerlich bleibt die Last Minute-Niederlage, klar, und ein Punkt wäre auch mir logischerweise lieber. Aber wir sehen ja nun nicht jedes Wochenende einen so rassigen Einsatz unserer Truppe. Von daher überwiegt bei mir trotzdem ein gutes Gefühl nach so einem tollen, wenn auch unglücklich verlorenen Spiel.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 17.03.2019, 18:40

dovifat hat geschrieben:
17.03.2019, 14:29
Rustneil hat geschrieben:
17.03.2019, 12:41
Hoffe es hilft zum Schluß Biene Maja
Ich nicht. Es ist mir auch absolut unverstaendlich, wie man diesen Verein und seine penetranten groupies weniger furchtbar als die Bayern finden kann. Deren "Fans" nerven wenigstens nicht dauernd rum und bzgl. des Auftretens in den Medien steht Heul-Susi den Muenchnern keinen Deut nach.
Jawoll volle Zustimmung, wie nannte ein Forumsuser die schwarzgelben Supporter noch ?
bball62 hat geschrieben:
16.03.2019, 20:32
Und diese scheiss Dortmunder, da krieg ich Brechreiz wenn ich deren Fans sehe. War schon in der Grundschule so, dass die Dortmundfans die größten Spastis waren 😂
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von coconut » 17.03.2019, 20:55

bayerschmidt hat geschrieben:
17.03.2019, 18:13
coconut hat geschrieben:
17.03.2019, 14:53
...Schade das es kein 3er wurde, aber mit einer Niederlage dieser Art, kann ich deutlich besser leben, als mit einigen anderen Ergebnissen, die regelrecht "Augenkrebs" verursachen und man sich fragt, was die Herren da auf dem Feld, denn eigentlich beruflich so machen.
Nun hatte Hertha allerdings in den bisherigen Spielen gegen Dortmund, die Bauern und Gladbach gut ausgesehen, daher ärgert mich so eine Niederlage und ich finde dieses lieber-so-verlieren-als-glücklich-gewinnen hier im Forum etwas befremdlich. Gerade gegen diese Gegner könnte ich nämlich mit einem glücklichen Sieg/Punktgewinn nach Catenaccio ganz gut leben, wenn es gleichzeitig gelingt, Mainz und Augsburg an die Wand zu spielen.
Keine Ahnung wie du auf das schmale Brett kommst.
Ich habe nichts von "lieber-so-verlieren-als-glücklich-gewinnen" geschrieben, also unterlasse es mir das "in den Mund zu legen".
Danke.
Was ich aber ausdrückte, das ich eine Mannschaft gesehen habe, die Fußball SPIELEN wollte. Das vermisse ich zu oft.
Mit einer "Hinten-rum-Scheixe Spielweise" wäre eine dann ja auch möglichen Niederlage weit weniger verdaulich.
Haben wir doch schon oft genug erlebt.
Das man gegen "die Kleinen" noch immer Fußball geboten bekommt, der nur zum wegsehen animiert, ist dabei um so ärgerlicher. Da ist eben nichts mit "an die Wand spielen". Das die Mannschaft es besser kann, ist ja in den Spielen gegen "die Großen" zu sehen.
Warum dann nicht auch mal gegen Gegner auf Augenhöhe?
Nein, da igelt man sich nach einer Führung ein und bettelt um den Ausgleich.
Gestern hingegen hat man weiter nach vorn verteidigt, hat weiter versucht Druck aufzubauen. So sollte es in jedem Spiel sein. Dann sind Niederlagen, die ja dennoch kommen werden, deutlich einfacher zu ertragen, als nach miesen Spielen.
Übrigens gab es gegen Große schon glückliche Siege, trotz an und für sich guter Leistung. Denk mal nur an den Sieg gegen die Bayern. Da war in der 2.Hz nur Dauerdruck aufs Hertha Tor. Das stört mich dann auch nicht, weil es "normal" ist. Noch weniger, wenn am Ende ein 3er steht....
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 17.03.2019, 22:28

topscorrer63 hat geschrieben:
16.03.2019, 23:54
AnKu54 hat geschrieben:
16.03.2019, 22:44
Ist doch immer das Gleiche. Wenn die gleiche Aktion im Hertha Stafraum passiert wäre... was wäre hier geschrieben worden ??
.Alles richtig vom Schri, Super gepfiffen. Man sollte fair bleiben.
Da muss ich Dir widersprechen, wenn so eine Szene bei uns im Strafraum passiert wäre und der Schiedsrichter hätte auf den Punkt gezeigt - dann hättest du von mir keinen Mucks gehört.
Und das meine ich ehrlich!! :P
Na dann hast Du mich falsch verstanden. Oder ich habe es mißverständlich ausgedrückt.

Wenn der Schiri ebenso NICHT gepfiffen hätte, dann...... w.o.

Habe im DoPa beide Szenen gesehen. Der Erste war niemals ein Elfer, der Zweite ganz klar.
Gleicht sich alles aus.

Ändert aber nichts an meiner Meinung
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 17.03.2019, 22:52

herthamichi hat geschrieben:
16.03.2019, 21:58
1. Dortmunder Tor: Katastrophaler Fehlpass von Lazaro.
2. Dortmunder Tor: Kopfball wird von Grujic nicht verhindert
3. Dortmunder Tor: Stark ist nicht nah genug bei Reus.
Hoffentlich liest Dardai mal Deine Fehleranalyse.
Dem ist nämlich nichts hinzuzufügen :top:

Wurde ebenfalls mehrfach beim DoPa gezeigt. Aber Dortmund ist angeblich an Stark interessiert.--Na ja, war Spass-- :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 17.03.2019, 23:41

dovifat hat geschrieben:
17.03.2019, 14:29
Rustneil hat geschrieben:
17.03.2019, 12:41
Hoffe es hilft zum Schluß Biene Maja
Ich nicht. Es ist mir auch absolut unverstaendlich, wie man diesen Verein und seine penetranten groupies weniger furchtbar als die Bayern finden kann. Deren "Fans" nerven wenigstens nicht dauernd rum und bzgl. des Auftretens in den Medien steht Heul-Susi den Muenchnern keinen Deut nach.
:top: :top: :top:

Insgesamt macht es auch wenig Sinn, darüber zu diskutieren, zu wie viel Prozent es ein Foul an Duda war oder ob man Torunarigha wirklich zweimal :yellow: zeigen musste. Der Punkt war, dass Welz eine diametral unterschiedliche Zweikampfbewertung praktizierte. Wenn er Torunarigha die zweite :yellow: zeigt, muss er vorher auch auf Foul an Duda und damit Elfmeter entscheiden. Und natürlich war das keine Ecke vor dem 2:2.

Auf der anderen Seite hat Doofmund dermaßen viele Chancen liegen lassen, dass es für die auch zu einem Sieg gereicht hätte, wenn alles normal gelaufen wäre. Dann hätten wir kein 2:3, sondern ein 4:5 gesehen.

Unsere Offensive hat mir ganz gut gefallen. Mit Maxi Mittelstädt haben wir endlich jemanden, der auch mal aus der 2. Reihe abzieht. Früher oder später führt das eben zu Toren. Sorgen macht mir die Defensive. Lazaro sieht nicht nur gegen Spieler wie Sancho schlecht aus, Grujic war auch schon mal aufmerksamer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.03.2019, 23:56

AnKu54 hat geschrieben:
17.03.2019, 22:28
topscorrer63 hat geschrieben:
16.03.2019, 23:54


Da muss ich Dir widersprechen, wenn so eine Szene bei uns im Strafraum passiert wäre und der Schiedsrichter hätte auf den Punkt gezeigt - dann hättest du von mir keinen Mucks gehört.
Und das meine ich ehrlich!! :P
Na dann hast Du mich falsch verstanden. Oder ich habe es mißverständlich ausgedrückt.

Wenn der Schiri ebenso NICHT gepfiffen hätte, dann...... w.o.

Habe im DoPa beide Szenen gesehen. Der Erste war niemals ein Elfer, der Zweite ganz klar.
Gleicht sich alles aus.

Ändert aber nichts an meiner Meinung
Na zu welche Szene hätten die User denn was genau geschrieben, oder sich aufgeregt? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 18.03.2019, 00:34

coconut hat geschrieben:
17.03.2019, 20:55
...
Keine Ahnung wie du auf das schmale Brett kommst.
Ich habe nichts von "lieber-so-verlieren-als-glücklich-gewinnen" geschrieben, also unterlasse es mir das "in den Mund zu legen".
Danke.
Ich lege Dir gar nichts in den Mund. Der allgemeine Tenor auf einigen Seiten hier war aber so wie von mir beschrieben.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 18.03.2019, 07:47

bayerschmidt hat geschrieben:
17.03.2019, 18:13
Nun hatte Hertha allerdings in den bisherigen Spielen gegen Dortmund, die Bauern und Gladbach gut ausgesehen, daher ärgert mich so eine Niederlage und ich finde dieses lieber-so-verlieren-als-glücklich-gewinnen hier im Forum etwas befremdlich. Gerade gegen diese Gegner könnte ich nämlich mit einem glücklichen Sieg/Punktgewinn nach Catenaccio ganz gut leben, wenn es gleichzeitig gelingt, Mainz und Augsburg an die Wand zu spielen.
Das ist auf jeden Fall richtig beobachtet, denn die Tatsache, dass man gegen Mainz und Freiburg mit angezogener Handbremse spielt, gegen den BVB aber zumindest 40-50 Minuten dagegen hält, ist schon skurril. Auch mein Verdacht ist, dass man da mit etwas mehr Mut eher Punkte holt als gegen Teams, die dann kurz vor Schluss doch noch mal ihre individuelle Stärke auspacken, und dann köpft Martinez eben ein 1:0 rein, Sanchez serviert Reuss nochmal eine 100%ige oder Coman köpft uns in der Verlängerung aus dem DFB-Pokal.
Man könnte allerdings genau so gut argumentieren, dass es einigermaßen egal ist, ob wir da noch einen Punkt gegen Dortmund holen, indem wir den Bus vorm Tor parken, oder nicht, da in dieser Phase der Liga weder nach oben noch nach unten noch irgendwas Relevantes passiert in der Tabelle. Und da reihe ich mich auch in die Gruppe der User ein, denen ein Spiel mit etwas mehr Konfetti lieber ist, selbst wenn wir dann vielleicht den Kampf um den so prestigeträchtigen Platz 9 in der Tabelle verlieren.

Antworten