26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 16.03.2019, 20:51

Necrolord hat geschrieben:
16.03.2019, 20:48
Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.03.2019, 20:44
Scheiss auf das Ergebnis, den Schiri und die Eventfans.DAFÜR gehe ich ins Stadion! Tolles Spiel!
Sorry aber wie kann man nur darauf scheissen? Wir haben so eine gute Partie abgeliefert, wenn man sich nicht darüber aufregt, dass man in übelster Form beschissen wurde weiss ich auch nicht...
Weil man es nicht ändern kann.
Weil Siege zwangsläufig kommen werden, wenn man derart hoch und geil Fussball spielt.
Weil Mannschaft und Trainer die Saison vorher schon durch ihren Defensivwahn versaut haben.
Weil die Freude überwiegt, endlich mal wieder geilen Fussball von Hertha gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 16.03.2019, 20:53

Ich kann Necrolords Emotionen sowas von verstehen... ich bin sowas von bedient! Habe eben laut in den TV geschrien, und ihr werdet kein Meister!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 16.03.2019, 20:55

Necrolord hat geschrieben:
16.03.2019, 20:48
Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.03.2019, 20:44
Scheiss auf das Ergebnis, den Schiri und die Eventfans.DAFÜR gehe ich ins Stadion! Tolles Spiel!
Sorry aber wie kann man nur darauf scheissen? Wir haben so eine gute Partie abgeliefert, wenn man sich nicht darüber aufregt, dass man in übelster Form beschissen wurde weiss ich auch nicht...
Also klar beschissen ist jetzt aber auch übertrieben. Ob die Ecke vor dem 1:1 eine war oder nicht, weiß ich nicht, aber sowas passiert halt im Spiel. Da ist es eben blöd, wenn es wirklich keine war, dass der VAR da nicht eingreifen darf.

Der Elfer bei Duda ist für mich auch einer. Hier galt die Aktion ausschließlich Duda und muss spätestens durch den VAR geklärt werden. Der Verteidiger hatte überhaupt keine Möglichkeit den Ball zu bekommen,da ist es dann auch egal, dass so ein Zweikampf eher selten gepfiffen wird, wenn er woanders stattfindet.

Die gelbe Karte für Toru ist hart, aber auch nicht so eine krasse Fehlentscheidung. Er trifft auch den Gegner ziemlich deutlich und wurde bereits davor ermahnt. Sehr harte Entscheidung, aber meiner Meinung nach keine absolute Fehlentscheidung.

Nachtrag:
Jetzt unabhängig von der Karte für Toru. Er muss unbedingt seinen jähzorn in den Griff bekommen. Zum wiederholten Male muss er von mehreren Spielern beruhigt werden, damit er nicht gänzlich austickt. Halbwegs clevere Gegenspieler nutzen sowas aus und provozieren dich so lange bis die Sicherung raus ist und das Standing von Ribery hat er bei den Schiedsrichtern nicht, dass die irgendwann über sowas hinwegsehen.

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.03.2019, 21:01

Plattfuß hat geschrieben:
16.03.2019, 20:35
Wo waren SIe denn ? Ganz gewiß nicht m Stadion oder vorm TV
Das BL Niveau ist schon grottig, 3 halbe EIgentore. Menno, das Anschauen schmerzt.
Daß Hertha dbzgl in der unteren Hälfte verweilt, ist ein absolutes Armutszeugnis für das Trainerteam.
Also ich hab Hertha BSC gegen Borussia Dortmund gesehen und zwar vor dem Fernseher! Da sieht man sogar noch deutlicher und mit Zeitlupen. ;-)

Ein Spielkonzept hatte Pal natürlich mitgegeben und dieser wurde auch in HZ 1 super umgesetzt, klasse Spiel von Hertha. In HZ 2 nicht mehr ganz so, aber ein Pfostenschuss plus den , aus fadenscheinigen Gründen, nicht gegebenen Elfer zeigt, das auch ein Sieg , zumindest ein unentschieden drin waren. Wenn Kalou nämlich den Elfer versenkt, stehts 3:2 für uns und wer wieß,wer weiß.......

Aber wenn Köln da sagt "Das reicht nicht", dann ist das ein Beschiss und da kann ich IbI´s Ball werfen auch verstehen nach so einen Spiel. Emotionen eben wenn man weiß, beschissen worden zu sein.

Das man klare Dortmunder Chancen nicht verhindern kann ist normal und wenn die ihre Chancen besser nutzen, dann schiessen sie noch 4-5 Tore mehr. Nur... haben sie aber nicht. Drum ein 3:3 wäre verdient gewesen für Hertha!

Und das sogar mit einem Spielkonzept!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 16.03.2019, 21:14

Ansehenswertes Spiel, besser als immer dieses 0:0 oder 1:1 Gewürge. Dardai hat es mit mehr Offensive versucht, aber Hertha ist gegen so einen Gegner noch nicht gut genug. Hätte aber auch klappen können, mit dem (berechtigten) Elfer zum 3:2, da hätte der BVB zu knabbern gehbat. Insgesamt aber ein verdienter Sieg auf Grund der 2.HZ. Nicht gefallen hat mir da das Defensivverhalten im Mittelfeld. Grujic kann viel mehr, Maier war überfordert und Duda ist defensiv sowieso nicht so stark. Ein Gutes hatte das Ganze, die Bayern wird es ärgern.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2019, 21:18

SteveBLN hat geschrieben:
16.03.2019, 20:55
Necrolord hat geschrieben:
16.03.2019, 20:48

Sorry aber wie kann man nur darauf scheissen? Wir haben so eine gute Partie abgeliefert, wenn man sich nicht darüber aufregt, dass man in übelster Form beschissen wurde weiss ich auch nicht...
Also klar beschissen ist jetzt aber auch übertrieben. Ob die Ecke vor dem 1:1 eine war oder nicht, weiß ich nicht, aber sowas passiert halt im Spiel. Da ist es eben blöd, wenn es wirklich keine war, dass der VAR da nicht eingreifen darf.

Der Elfer bei Duda ist für mich auch einer. Hier galt die Aktion ausschließlich Duda und muss spätestens durch den VAR geklärt werden. Der Verteidiger hatte überhaupt keine Möglichkeit den Ball zu bekommen,da ist es dann auch egal, dass so ein Zweikampf eher selten gepfiffen wird, wenn er woanders stattfindet.

Die gelbe Karte für Toru ist hart, aber auch nicht so eine krasse Fehlentscheidung. Er trifft auch den Gegner ziemlich deutlich und wurde bereits davor ermahnt. Sehr harte Entscheidung, aber meiner Meinung nach keine absolute Fehlentscheidung.

Nachtrag:
Jetzt unabhängig von der Karte für Toru. Er muss unbedingt seinen jähzorn in den Griff bekommen. Zum wiederholten Male muss er von mehreren Spielern beruhigt werden, damit er nicht gänzlich austickt. Halbwegs clevere Gegenspieler nutzen sowas aus und provozieren dich so lange bis die Sicherung raus ist und das Standing von Ribery hat er bei den Schiedsrichtern nicht, dass die irgendwann über sowas hinwegsehen.
Gut zusammengefasst. Und mit Torunarigha müssen sie unbedingt mal zur Psychologischen Untersuchung. Bei dem hackt es manchmal nicht richtig. :roll:

Ich hoffe das bekommt der Junge bei Zeiten in den Griff.
Nicht dass er so endet wie Ibisevic. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 16.03.2019, 21:37

Wenn ich mir vorher ein Spiel hätte aussuchen dürfen, dass die Hertha verliert und den Rest alles gewinnt, dann wäre das heute gewesen. Mich freuts für den BVB und vor allem für Favre, dass sie ihre Meisterchancen wahren. Jetzt sollen die aber auch durchziehen!

...

So, das war jetzt knapp eine Stunde nach Abpfiff nach einem beruhigenden Pfefferminztee mit Fenchelhonig. Während des Spiels hat sich das noch anders angehört. Das Ding an Duda muss einfach gepfiffen werden. Im vollen Tempo so in den Mann zu gehen, da fliegt der halt um. Mit Ball hatte das nichts zu tun. Klarer Strafstoß. Diskussion zu Ende.

Und dann gewinnen wir das Ding!

----------------

Insgesamt war es ein tolles Fußballspiel. So will ich Hertha sehen: Offensiv, früh draufgehen, alles rausholen. So kann man auch individuell stärkere Mannschaften in Bedrängnis bringen (das haben wir diese Saison ja auch schon mehrfach erfolgreich bewiesen). Warum also nicht immer so? Die Saison ist doch jetzt sowieso rum: Das als Beispiel nehmen, einstudieren und dann mit diesem Stil in die neue Saison. So begeistert man die Zuschauer. So feiert man Siege. Und so wird auch nach Niederlagen die Leistung gewürdigt.

Einziger Nachteil: Wenn wir immer so spielen würden, hätte hier keiner mehr eine Gelegenheit zu meckern. Das wäre ja auch doof. ;)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 16.03.2019, 21:43

War jedenfalls ein nettes Auswärtsspiel.
Waren gefühlt mehr BVBler als Berliner im Stadion.

Gut gespielt, vom Schiri verpfiffen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Jetzt kann man erstmal wieder 3 Spiele richtig schlecht verlieren, weil man gegen Dortmund und Bayern schön verloren hat :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2019, 21:46

Wir finden schon was zu meckern :zwink:
Interessant war die Aussage von Favre das, wenn die Mannschaft so zusammenbleibt sie nächste Saison noch besser sein würde.
Dann hat Stark wohl doch noch nicht in Dortmund unterschrieben :zwink:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 16.03.2019, 21:53

Necrolord hat geschrieben:
16.03.2019, 20:33
Glückwunsch die Schiri Leistung an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

1. Die Ecke vor dem 2:2 irregulär.
2. Klarer Elfer gegen Duda nicht gepfiffen.
3. Gelbe Karte gegen Torunarigha klare Fehlentscheidung.

Sehr deprimierend, wir haben ein bärenstarkes Spiel gemacht. Heute hat der Schiri das Spiel entschieden.
Habe ich auch so gesehen.
1. Hatte ich sehr gute Sicht, war keine Ecke
2. Der Dortmunder kommt von hinten und Duda wird gefällt. Ich konnte nicht sehen, ob das ein Elfer war, gefühlt ganz eindeutig
3. auch da hatte ich recht gute Sicht, Jordan hat den Ball gespielt, maximal ein Freistoß gegen uns

Dass Ibi vom Platz fliegt war unerheblich, stand 2 : 3 und nur noch 1 Minute zu spielen bei Freistoß und Ballbesitz für Dortmund.

Schade, ein Punkt wäre gerecht gewesen, aber Fußball ist nicht gerecht. Tolles Spiel unserer Jungs. :top:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Fab » 16.03.2019, 21:56

Dortmund hat einen überragenden Sturm und war in der letzten Zeit, die beste Mannschaft, die im Olympiastadion aufgetreten ist.

Trotzdem klebt Hertha auch Pech an den Füßen. Das 1:1 steht symbolisch dafür. Rekik bekommt den Ball an die Ferse und irgendwie dreht sich der Ball ins Tor. Drittes Eigentor im dritten Spiel.

Ansonsten klarer Elfer verweigert und die erste gelbe Karte an Torunarigha viel zu hart.

Schönes Spiel, blödes Ergebnis.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 16.03.2019, 21:58

Bei allen erwähnten Ungerechtigkeiten und Unbeherrschtheiten in diesem Spiel, man muss auch mal nüchtern
erwähnen, dass es gerade Hertha´s Schlüsselspieler - die angeblich für die Zukunft wichtig sind oder einen gewissen
Verkaufswert haben - waren, die ursächlich bei den Dortmunder Gegentoren nicht präsent waren:

1. Dortmunder Tor: Katastrophaler Fehlpass von Lazaro.
2. Dortmunder Tor: Kopfball wird von Grujic nicht verhindert
3. Dortmunder Tor: Stark ist nicht nah genug bei Reus.

Das unterscheidet sich überhaupt nicht von der Dämlichkeit, wenn Lustenberger in der Schlussphase gegen Bremen einen
Freistoss verursacht, der zum 1 : 1 führt. Die Fehlerquote bei den angeblichen Verkaufs - Stars ist immer hoch. Das war auch
schon früher bei Weiser so. Deshalb ist der Kader auch nicht so gut wie man ihn für allgemein hält.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 16.03.2019, 22:03

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.03.2019, 20:51
Necrolord hat geschrieben:
16.03.2019, 20:48

Sorry aber wie kann man nur darauf scheissen? Wir haben so eine gute Partie abgeliefert, wenn man sich nicht darüber aufregt, dass man in übelster Form beschissen wurde weiss ich auch nicht...
Weil man es nicht ändern kann.
Weil Siege zwangsläufig kommen werden, wenn man derart hoch und geil Fussball spielt.
Weil Mannschaft und Trainer die Saison vorher schon durch ihren Defensivwahn versaut haben.
Weil die Freude überwiegt, endlich mal wieder geilen Fussball von Hertha gesehen zu haben.
Völlig richtig, teile ich zu 100%!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 16.03.2019, 22:04

herthamichi hat geschrieben:
16.03.2019, 21:58
Bei allen erwähnten Ungerechtigkeiten und Unbeherrschtheiten in diesem Spiel, man muss auch mal nüchtern
erwähnen, dass es gerade Hertha´s Schlüsselspieler - die angeblich für die Zukunft wichtig sind oder einen gewissen
Verkaufswert haben - waren, die ursächlich bei den Dortmunder Gegentoren nicht präsent waren:

1. Dortmunder Tor: Katastrophaler Fehlpass von Lazaro.
2. Dortmunder Tor: Kopfball wird von Grujic nicht verhindert
3. Dortmunder Tor: Stark ist nicht nah genug bei Reus.

Das unterscheidet sich überhaupt nicht von der Dämlichkeit, wenn Lustenberger in der Schlussphase gegen Bremen einen
Freistoss verursacht, der zum 1 : 1 führt. Die Fehlerquote bei den angeblichen Verkaufs - Stars ist immer hoch. Das war auch
schon früher bei Weiser so. Deshalb ist der Kader auch nicht so gut wie man ihn für allgemein hält.
Du tust ja so, als ob Topspieler grundsätzlich keine Fehler machen.
Auch Boateng, Hummels und co. haben in ihrer besten Zeit mal solche Fehler gemacht.

Gegentore gehen immer Fehlern voraus, und wenn es “nur” ein taktischer Fehler ist.

Recht hast du aber damit, dass Fehler von manchen Spielern da anders wahrgenommen werden, als von anderen.
Die Aussage, dass unser Kader nicht gut genug für mehr Punkte ist, sehe ich hingegen als falsch an.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2019, 22:05

Rustneil hat geschrieben:
16.03.2019, 22:03
Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.03.2019, 20:51


Weil man es nicht ändern kann.
Weil Siege zwangsläufig kommen werden, wenn man derart hoch und geil Fussball spielt.
Weil Mannschaft und Trainer die Saison vorher schon durch ihren Defensivwahn versaut haben.
Weil die Freude überwiegt, endlich mal wieder geilen Fussball von Hertha gesehen zu haben.
Völlig richtig, teile ich zu 100%!
:top:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 16.03.2019, 22:08

herthamichi hat geschrieben:
16.03.2019, 21:58
Bei allen erwähnten Ungerechtigkeiten und Unbeherrschtheiten in diesem Spiel, man muss auch mal nüchtern
erwähnen, dass es gerade Hertha´s Schlüsselspieler - die angeblich für die Zukunft wichtig sind oder einen gewissen
Verkaufswert haben - waren, die ursächlich bei den Dortmunder Gegentoren nicht präsent waren:

1. Dortmunder Tor: Katastrophaler Fehlpass von Lazaro.
2. Dortmunder Tor: Kopfball wird von Grujic nicht verhindert
3. Dortmunder Tor: Stark ist nicht nah genug bei Reus.

Das unterscheidet sich überhaupt nicht von der Dämlichkeit, wenn Lustenberger in der Schlussphase gegen Bremen einen
Freistoss verursacht, der zum 1 : 1 führt. Die Fehlerquote bei den angeblichen Verkaufs - Stars ist immer hoch. Das war auch
schon früher bei Weiser so. Deshalb ist der Kader auch nicht so gut wie man ihn für allgemein hält.
Ich würde nur die Aktion von Lazaro als klaren Fehler bezeichnen (und auch dann kann man das Tor noch verhindern)

Aber ein Kopfballduell zu verlieren ist kein Fehler. Das passiert. Es war nicht so, als hätte Grujic seinen Gegner da einfach laufen lassen oder hätte geschlafen. Das war halt ein Zweikampf.

Und Starks Stellungsspiel beim 2:3 war schon auch in Ordnung. (Das jetzt aus der Erinnerung heraus. Ich habe gearde keine Lust, mir das Ding noch mal anzuschauen :( )

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 16.03.2019, 22:21

Vielleicht kann man sich darauf einigen: Gefühlt hätte heute Hertha ein besseres Ergebnis verdient gehabt.
Aber das Endergebnis lügt nicht und sagt eben das aus, was Realität ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2019, 22:31

Stark kann man bei dem Gegentor jetzt nicht den großen Vorwurf machen. Der Junge hat geackert und hatte auch schon Krämpfe, da ist man mental irgendwann ein bisschen kaputt.

Jedenfalls war es ein geiles Spiel, wo der Sieger am Ende nicht ganz unverdient Dortmund hieß. Wenn Hertha so in den nächsten spielen auftreten sollte, dann sammeln wir noch ein paar Pünktchen. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 16.03.2019, 22:35

Ich konnte das Spiel nicht sehen und gerade nur die Zusammenfassung gesehen.
Bei kicker stand zur Pause "Hertha BSC führt nach einer mutigen, pressingbetonten und teilweise auch spielerisch sehr starken Leistung mit 2:1 gegen einen ebenfalls präsenten BVB. Kalou hat dabei einen Doppelpack geschnürt. "
Und auch zusammen mit den Beiträgen hier, muss man wohl feststellen, dass wir mit einer guten Leistung gegen 11 Dortmunder und den Schiri verloren haben.

Wäre jetzt noch schon, wenn wir mutig, pressingbetont und teilweise auch spielerisch sehr stark spielen würden, wenn wir nicht Außenseiter gegen Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leverkusen sind. So eine Leistung auch bitte mal gegen Hannover, Augsburg oder Düsseldorf.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.03.2019, 22:38

herthamichi hat geschrieben:
16.03.2019, 22:21
Vielleicht kann man sich darauf einigen: Gefühlt hätte heute Hertha ein besseres Ergebnis verdient gehabt.
Aber das Endergebnis lügt nicht und sagt eben das aus, was Realität ist.
Das Endergebnis sagt ja immer die Realität aus, nämlich das Ergebnis eben. Und da stehen wir mit leeren Händen da, weil Dortmund ein Tor mehr geschossen hat und Köln Kaffee trinken war.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 16.03.2019, 22:44

SteveBLN hat geschrieben:
16.03.2019, 20:55

Also klar beschissen ist jetzt aber auch übertrieben. Ob die Ecke vor dem 1:1 eine war oder nicht, weiß ich nicht, aber sowas passiert halt im Spiel. Da ist es eben blöd, wenn es wirklich keine war, dass der VAR da nicht eingreifen darf.

Der Elfer bei Duda ist für mich auch einer. Hier galt die Aktion ausschließlich Duda und muss spätestens durch den VAR geklärt werden. Der Verteidiger hatte überhaupt keine Möglichkeit den Ball zu bekommen,da ist es dann auch egal, dass so ein Zweikampf eher selten gepfiffen wird, wenn er woanders stattfindet.

Die gelbe Karte für Toru ist hart, aber auch nicht so eine krasse Fehlentscheidung. Er trifft auch den Gegner ziemlich deutlich und wurde bereits davor ermahnt. Sehr harte Entscheidung, aber meiner Meinung nach keine absolute Fehlentscheidung.
Bin fast völlig Deiner Meinung nur:

Wir wollen doch alle nicht, dass das Spiel aus dem Keller geführt wird. Es heißt doch: KRASSE FEHLENTSCEIDUNG.
Das war es eben nicht. Ich habe die Szene mehrfach gesehen. 60:40 für Duda. Aber eben nicht krass.

Ist doch immer das Gleiche. Wenn die gleiche Aktion im Hertha Stafraum passiert wäre... was wäre hier geschrieben worden ??
.Alles richtig vom Schri, Super gepfiffen. Man sollte fair bleiben.

Der Ausraster von Ibisevic war die Kuppe. Unglaublich. Ich weiß nicht die wievielte Rote das für ihn war.
Hatte man ihn nicht zum Kpt. gemacht, damit er sich mal einfängt? Der lernt das nicht mehr.
Er wird als mehrfacher Wiederholungstäter 4 Sp-Tg. bekommen. Zu recht.

Ansonsten war ich von diesem Spiel begeistert. Aber eine Wut bleibt da bei mir:
Was war mit den Spielen gegen WOB, Freiburg,Mainz (wenn auch gewonnen) ??? Wieso geht das nur gegen die Bauern, Frankfurt, Dortmund & BMG ??

Herr Dardai ist leider nicht der nicht in der Lage eine Mannschaft gegen defensiv eingestellte Mauertruppen so einzustellen,
dass sie erfolgreich spielt. Da er selber nur Abwehr kann ist das nicht verwunderlich. Was hätten wir diese Saison erreichen können mit
einem Trainer der das Wissen hat ?? Viel, viel mehr.

Mir hat die Art und Weise unserer Mannschaft sehr gfallen und es war Werbung für Hauptstadtfussball. Damit meine ich nur HERTHA BSC !!!!!!

Was mir missfallen hat ist der Kommentar von @bball62, der nur seinen Hass gegen Dortmund zu Ausdruck bringen konnte.
Aber vielleicht schläft er ja in Herne Bettwäsche. :D..oder das Übelste...er ist Bauern Fan :flop:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 16.03.2019, 23:02

AnKu54 ich versteh dich schon und sehe es grundsätzlich auch so. Es ist sicherlich keine krasse Fehlentscheidung, da nicht auf Elfmeter zu entscheiden, aber es ist durchaus eine Spielentscheidende Szene, ob ich eine klare Torchance im Strafraum verhindere oder nicht, da sollte im Zweifel immer überprüft werden und ggfls. der Schiedsrichter über stimmt werden. Leider geben dies die aktuellen Regeln nicht her.
Und wenn man jetzt dazu nich die Laufgeschwindigkeit und den Umstand berücksichtigt, dass Diallo überhaupt keine Möglichkeit hatte, an den Ball zu kommen, sehe ich da wenig Raum auf normalen Zweikampf zu entscheiden. In der Hinrunde hätte der VAR da garantiert auch noch eingegriffen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2019, 23:54

SteveBLN hat geschrieben:
16.03.2019, 23:02
Und wenn man jetzt dazu nich die Laufgeschwindigkeit und den Umstand berücksichtigt, dass Diallo überhaupt keine Möglichkeit hatte, an den Ball zu kommen, sehe ich da wenig Raum auf normalen Zweikampf zu entscheiden. In der Hinrunde hätte der VAR da garantiert auch noch eingegriffen.
Das ist der springende Punkt, klar hat Diallo das clever gemacht. Wenn der Schiri das nicht richtig gesehen hat okay, dann müssen aber spätestens die im Keller auf Strafstoß entscheiden. Diallo war doch klar - wenn er Duda einen minimalen Check gibt, dann war es das für ihn. Von daher ist das für mich ein klarer Elfer.
AnKu54 hat geschrieben:
16.03.2019, 22:44
Ist doch immer das Gleiche. Wenn die gleiche Aktion im Hertha Stafraum passiert wäre... was wäre hier geschrieben worden ??
.Alles richtig vom Schri, Super gepfiffen. Man sollte fair bleiben.
Da muss ich Dir widersprechen, wenn so eine Szene bei uns im Strafraum passiert wäre und der Schiedsrichter hätte auf den Punkt gezeigt - dann hättest du von mir keinen Mucks gehört.

Und das meine ich ehrlich!! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 17.03.2019, 00:35

AnKu54 hat geschrieben:
16.03.2019, 22:44
SteveBLN hat geschrieben:
16.03.2019, 20:55

Also klar beschissen ist jetzt aber auch übertrieben. Ob die Ecke vor dem 1:1 eine war oder nicht, weiß ich nicht, aber sowas passiert halt im Spiel. Da ist es eben blöd, wenn es wirklich keine war, dass der VAR da nicht eingreifen darf.

Der Elfer bei Duda ist für mich auch einer. Hier galt die Aktion ausschließlich Duda und muss spätestens durch den VAR geklärt werden. Der Verteidiger hatte überhaupt keine Möglichkeit den Ball zu bekommen,da ist es dann auch egal, dass so ein Zweikampf eher selten gepfiffen wird, wenn er woanders stattfindet.

Die gelbe Karte für Toru ist hart, aber auch nicht so eine krasse Fehlentscheidung. Er trifft auch den Gegner ziemlich deutlich und wurde bereits davor ermahnt. Sehr harte Entscheidung, aber meiner Meinung nach keine absolute Fehlentscheidung.
Bin fast völlig Deiner Meinung nur:

Wir wollen doch alle nicht, dass das Spiel aus dem Keller geführt wird. Es heißt doch: KRASSE FEHLENTSCEIDUNG.
Das war es eben nicht. Ich habe die Szene mehrfach gesehen. 60:40 für Duda. Aber eben nicht krass.

Ist doch immer das Gleiche. Wenn die gleiche Aktion im Hertha Stafraum passiert wäre... was wäre hier geschrieben worden ??
.Alles richtig vom Schri, Super gepfiffen. Man sollte fair bleiben.

Der Ausraster von Ibisevic war die Kuppe. Unglaublich. Ich weiß nicht die wievielte Rote das für ihn war.
Hatte man ihn nicht zum Kpt. gemacht, damit er sich mal einfängt? Der lernt das nicht mehr.
Er wird als mehrfacher Wiederholungstäter 4 Sp-Tg. bekommen. Zu recht.

Ansonsten war ich von diesem Spiel begeistert. Aber eine Wut bleibt da bei mir:
Was war mit den Spielen gegen WOB, Freiburg,Mainz (wenn auch gewonnen) ??? Wieso geht das nur gegen die Bauern, Frankfurt, Dortmund & BMG ??

Herr Dardai ist leider nicht der nicht in der Lage eine Mannschaft gegen defensiv eingestellte Mauertruppen so einzustellen,
dass sie erfolgreich spielt. Da er selber nur Abwehr kann ist das nicht verwunderlich. Was hätten wir diese Saison erreichen können mit
einem Trainer der das Wissen hat ?? Viel, viel mehr.

Mir hat die Art und Weise unserer Mannschaft sehr gfallen und es war Werbung für Hauptstadtfussball. Damit meine ich nur HERTHA BSC !!!!!!

Was mir missfallen hat ist der Kommentar von @bball62, der nur seinen Hass gegen Dortmund zu Ausdruck bringen konnte.
Aber vielleicht schläft er ja in Herne Bettwäsche. :D..oder das Übelste...er ist Bauern Fan :flop:

Die gleiche Strafraumszene im Hertha-Strafraum .....dann hätte es einen Elfer für Dortmund gegeben!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 17.03.2019, 02:53

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.03.2019, 20:51
Necrolord hat geschrieben:
16.03.2019, 20:48

Sorry aber wie kann man nur darauf scheissen? Wir haben so eine gute Partie abgeliefert, wenn man sich nicht darüber aufregt, dass man in übelster Form beschissen wurde weiss ich auch nicht...
Weil man es nicht ändern kann.
Weil Siege zwangsläufig kommen werden, wenn man derart hoch und geil Fussball spielt.
Weil Mannschaft und Trainer die Saison vorher schon durch ihren Defensivwahn versaut haben.
Weil die Freude überwiegt, endlich mal wieder geilen Fussball von Hertha gesehen zu haben.
Der erste und einzige Kommentar, den ich mir hier durchgelesen habe, und gleich der richtige.
Genau so ist es.
Solche Spiele will ich öfter sehen. Da gibt es wenig zu kritisieren, auch wenn man ärgerlich und wie auch immer blöd verloren hat kurz vor Schluß. Das überlaß ich den Schiriexperten hier, die hier noch Seiten füllen werden. Interessiert mich weniger. Das war ein geiles Spiel auch von uns, gegen wieselflinke Bienen, mann, waren die schnell vorne, da haben wir streckenweise richtig gut dagegengehalten. Pal hat meine beiden Einwechselwünsche erhört, wir verstehen uns inzwischen nonverbal gut. Das sind unsere Spiele gegen Gegner, die was wollen.
Ich will mehr davon.
Die Saison ist eh gelaufen.
Hat Spaß gemacht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten