26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Antworten
walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 10.03.2019, 12:43

Nach der etwas enttäuschenden Niederlage in Freiburg wartet jetzt wieder ein Highlight auf uns. Hertha im ausverkauften Olympiastadion gegen die Borussia aus Dortmund.
Schauen wir erst einmal auf die Bilanzen: Insgesamt haben die beiden Mannschaften 63 mal in der Bundesliga gegeneinander gespielt, die Bilanz 18 - 18 - 27. Die letzten 4 Heimspiele gegen Dortmund haben wir eine Bilanz von 2 - 2 - 0, davor gab es 2013 und 2014 Heimniederlagen.
Die letzten 5 Speile für Hertha sind ausgeglichen: 2 - 1 - 2; bei Dortmund 2 - 2 - 1 sieht es einen Punkt besser aus.
Hertha gehört nicht mehr zu den heimstärksten Teams der Liga, mit 20 Punkten aus 12 Spielen ist man im Mittelmaß. Das Torverhältnis von 19 : 16 paßt dazu. Aber Hertha hat im heimischen Stadion Bayern, Gladbach und Frankfurt aus dem oberen Tabellenbereich geschlagen, nur gegen Leipzig verloren. Das ist die Heimstärke gegen die Spitzenmannschaften, die gibt Hoffnung auch für dieses Spiel.
Dortmund ist im Kopf an Kopf Rennen mit den Bayern. Nachdem man gestern den 1. Platz eingebüßt hat sind sie im Zugzwang. Zumal Bayern zu Hause und erst am Sonntag spielt und sie vorlegen müssen. Auswärts ist Dortmund verwundbar, da haben sie immerhin 14 Punkte liegen gelassen (Bilanz 6 - 4 - 2). Das Torverhältnis von 18 : 10 spricht für eine starke Abwehr. Nach Ansicht aller Fachleute, die ich teile, flattern bei Dortmund die Nerven. Sie haben in relativ kurzer Zeit einen Vorsprung von 9 Punkte und das bessere Torverhältnis gegen Bayern eingebüßt, sind in diesem Jahr im DFB-Pokal ausgeschieden und wurden deutlich in der CL (insgesamt 0 : 4) rausgeworfen. Fußball ist ein Ergebnissport, die Mißerfolge sind nach dem Höhenflug in 2018 schwer zu verkraften. Dazu kommt ein Trainer, den wir hier schätzen, der aber den Ruf hat, mit Krisen nicht umgehen zu können.
Insgesamt ein Spiel in dem alles möglich ist. Hertha erfahrungsgemäß gegen große Gegner in der Liga (nicht im Pokal) in großer Form. Dortmund verunsichert und in der Gewißheit, dass sie gewinnen müssen, sonst ist Bayern weg. (Hier ein kleiner Einschub: Bayern gegen Mainz, in Freiburg und dann kommt Dortmund). Das bedeutet, dass Dortmund mit einem Punkt nicht zufrieden sein kann, sie müssen auf Sieg spielen.
Hertha wird weiterhin einige Verletzte zu beklagen haben. Es könnte sein, dass Lazaro und Selke zurückkommen, ebenfalls Leckie und Dilrosun. Nach den Erfahrungen nicht nur in Freiburg sollte Pal eher mit einer 4er Kette beginnen.
Ein Tip ist schwierig, ich denke es werden nicht viel Tore fallen. In Optimismus tippe ich auf 1 : 0 Heimsieg.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 25. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2019, 12:45

26. Spieltag :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 10.03.2019, 17:16

Da das Team nicht in der Kirche war: 0:2
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2019, 18:11

Denke, der BvB gewinnt 3:1.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 25. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Herthort » 10.03.2019, 18:46

Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2019, 12:45
26. Spieltag :wink:
Thx. Erledigt.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 10.03.2019, 19:22

Ehrlich geschrieben, es ist mir WUrst wie Hertha spielt. Die EL Plätze sind eh vergeben ,da mag Pal noch so auf die Kacke hauen.Do.
Wenn Walter einen Arsch in der Hose hat, dann wettet er ,daß Hertha die El Plätze erreicht. Ich halte gegen
Die Coachingleistung in dieser Sasion halte ich schlicht und ergreifend für schlecht, obwohl Dardai marginal dazugelernt
hat. Das offensive Spielverständnis bzw Konzept lässt imo allerdings noch gewaltig zu wünschen übrig
Hier hätte Dardai öfter mal mit Köpcke und einem 4-4-2 in der Hr anfangen können.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 10.03.2019, 21:52

@ Plattfuß. Wieso sollte ich das wetten ? Ich habe 47 Punkte getippt, das wären jetzt noch 12 Punkte, ob das zu einem EL-Platz reicht werden wir dann sehen.
Hier geht es aber nicht um die Saison sondern um das Spiel gegen Dortmund. Und wenn Dir das Wurst ist brauchst du dich auch nicht aufzuregen.

Wir haben gegen die obersten Teams der Liga gute Ergebnisse erzielt, warum nicht auch gegen Dortmund ? Gegen Dortmund sind wir klarer Außenseiter, das bedeutet dann auch, dass niemand zwingend einen Sieg erwartet. Das ist keine schlechte Konstellation.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 10.03.2019, 22:03

walter hat geschrieben:
10.03.2019, 21:52
Wir haben gegen die obersten Teams der Liga gute Ergebnisse erzielt, warum nicht auch gegen Dortmund ? Gegen Dortmund sind wir klarer Außenseiter, das bedeutet dann auch, dass niemand zwingend einen Sieg erwartet.
Wenn Du hier auf 1:0 für Hertha tippst, dann setze doch mal einen 100´ter auf den Sieg. Belegbar.
Da wird vermutl. auch Dir das Geld zu schade sein.

Dortmund gewinnt 3:1
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2019, 22:41

Warten wir doch erstmal alle ab wer fit ist und spielen kann. Und warum sollten wir keine Siegchance haben? Wenn Reus einen gebrauchten Tag hat, dann läuft es für den BVB doch meistens auch nicht so rund.

Ich gehe mal davon aus das es ein interessantes Spiel werden könnte wo alles möglich ist. :fan:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 10.03.2019, 22:53

Bestimmt machen wir wieder ein sehr gutes Spiel und gewinnen sogar. Nur bringt uns das nichts, wenn man gegen Mannschaften wie Freiburg keine Punkte holt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 11.03.2019, 00:26

Ein Sieg ist immer möglich.
Hatten ja genug Ausreißer nach oben oder unten.

Aber tippe auch eher auf einen erstarkenden BVB. Das wird schon sehr schwer werden einen oder 3 Punkte zu holen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 11.03.2019, 00:39

Doofmund ist als Gegner wie gemacht für uns. Die stürmen gnadenlos nach vorn, sind dabei nicht sonderlich effizient und hinten auch noch anfällig. Bei aller individueller Klasse, schlagen wir solche Kontrahenten noch am ehesten.

Drei Punkte für uns, ein Flugticket von Tegel nach Genf für Favre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 11.03.2019, 01:35

Das Saisonziel lautete einstelliger Tabellenplatz; nicht aber Top 10 wie im letzten Jahr; also nicht Platz 10.

Also erwarte ich angesichts der gegenwärtigen Umstände Platz 8 oder 9. Zumindest Bremen und/oder Hoffenheim
sollten noch überholt werden.

Sollte das Dardai nicht umsetzen können, dann ist das Saisonziel verfehlt. Sollte es gar dahin gehen, dass Hertha auch noch
von diesem 10. Platz verdrängt wird, dann wäre Dardai nicht mehr der richtige Mann für eine Weiterentwicklung der Hertha
und der ihn unterstützende Preetz wahrscheinlich auch nicht mehr.

Jede Platzierungs - Verbesserung hat wegen der Fernsehgelder - Millionen massive Auswirkungen auf die Handlungsfähigkeit
eines Vereins in der kommenden Saison.

Dortmund?. Was soll da die Angst?. Es wurden auch schon andere große Mannschaften besiegt. Nur sollte jenes, was sich
Dardai / Widmayer da ausdenken, mal wieder absolut funktionieren. Solch ein Quark mit Lustenberger im Mittelfeld
und dem Maier einen Denkzettel verpassen wie in Freiburg, wird gegen Dortmund absolut nicht funktionieren.

Egal wie dieses Spiel ausgeht, man will insgesamt eine Fortentwicklung sehen. Wenn am Saisonende nicht zumindest
Platz 8 oder 9 steht, dann hat man hier letztendlich doch ein unfähiges Trainerteam, was ja durch den Abgang des
Co - Trainers entschlackt wird.

Die Neubesetzung des Co - Trainer - Postens wird eine interessante Personalie, denn ich erhoffe mir davon größere
Klarheit. Was wächst eigentlich auf dem Mist von Dardai?. Was wuchs auf dem Mist von Widmayer?. Was wächst auf dem
Mist des neuen Co - Trainers?.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 11.03.2019, 03:22

... Ich denke das im Vorfeld des Spiel's immer wieder daraufhingewiesen wird das wir gegen die obere Tabelle "super" gepunktet haben und dann werden wir wie gegen Bayern 0:1 verlieren - vermutlich durch ein Eigentor, das ist ja gerade unsere "Stärke" ... sorry, aber irgendwie fehlt mir der Glaube an was zählbares für uns ...

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 11.03.2019, 08:13

herthamichi hat geschrieben:
11.03.2019, 01:35
Das Saisonziel lautete einstelliger Tabellenplatz; nicht aber Top 10 wie im letzten Jahr; also nicht Platz 10.
Zumal ein einstelliger Tabellenplatz - das hat übrigens Preetz selbst vor der Saison gesagt - die Plätze 1-9 umfasst.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2019, 08:55

walter hat geschrieben:
10.03.2019, 21:52
@ Plattfuß. Wieso sollte ich das wetten ? Ich habe 47 Punkte getippt, das wären jetzt noch 12 Punkte, ob das zu einem EL-Platz reicht werden wir dann sehen.
...
Du hast noch 13 Punkte aus den kommenden Spielen getippt, also 48 :wink:
In der Rückrunde sind wir schon schlechter, als von dir getippt. Die Hinrunde war zwar besser als von dir prognostiziert, aber weshalb hast du eigentlich die schlechteste Hinrunde unter Pal getippt?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 11.03.2019, 09:05

Schon ein bisschen ärgerlich für die Gesamtligaspannung, dass Bayern am kommenden Wochenende nach Punkten von Dortmund wegzieht. Aber nichts zu machen. So ist der Spielplan :thumbs: :sorry:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 11.03.2019, 09:26

Eigentlich müsse der BVB uns wegen seiner grundlegend offensiven Spelweise -und weil man hinten eher anfällig ist- - liegen
Nur wird Hertha dann eben am 27 Spieltag der nüchste Aufbaugegner für die Heimmanschaft. Das Mittelmaß ist bei Dardai mittlwerweile
etabliert, da wird es keine positiven Serien mehr geben. Ich könnte jetzt schon Wetten darauf schließen ,daß Herthas nächste Bilanz
recht bedenklic hausfällt. Auch hierfür gibt es Garanten.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 11.03.2019, 09:59

Was immer man auch unter "recht bedenklich" verstehen will :wink:
Gucken wir heute erstmal nach Düsseldorf, ob wir noch eine Chance Richtung international bekommen, die wir dann später immernoch ungenutzt lassen können ;)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2019, 14:40

walter hat geschrieben:
10.03.2019, 21:52
@ Plattfuß. Wieso sollte ich das wetten ? Ich habe 47 Punkte getippt, das wären jetzt noch 12 Punkte, ob das zu einem EL-Platz reicht werden wir dann sehen.
Wir holen nie im Leben in 9 Spielen 5 oder 6 Punkte auf Leverkusen oder Frankfurt auf, dazu müssten die ja quasi den Spielbetrieb einstellen. Hoffenheim ist da auch noch mit besseren Chancen versehen als wir.
Vielleicht reicht ja dieses Jahr auch Platz 7 wieder...für die Quali.
Aber auch da gibts ne Menge Mitbewerber, die im Moment besser wirken.
Wenn Frankfurt heute in Düsseldorf gewinnen sollte (was schwer wird), dann ist die direkte EL-Teilnahme auch schon gelaufen.

Bei noch 9 Spielen sind 12 Punkte gar nicht mal so unwahrscheinlich, sollte gegen Dortmund und Leipzig verloren werden. Deinen Tipp finde ich gar nicht mal schlecht, der könnte genau passen.

Dortmund muss gegen uns auch liefern, sonst ist die Schale für die schon wieder ganz weit weg.

Ich hoffe, dass die beiden Spiele nicht verloren werden, sonst könnte Düsseldorf wirklich noch an uns vorbei, die spielen immerhin auch noch bei uns und aktuell würde ich denen gegen uns alle Chancen ausrechnen.

Ich tippe auf ein Unentschieden.
Gehen wir nicht 1:0 in Führung verlieren wir das Ding.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2019, 14:11

Hoffentlich wird die Kulisse nicht im Nachhinein als Alibi genutzt.
Bin mal gespannt inwieweit Dardai seiner Aussage "Dortmund muss, und wir wollen gewinnen" taktisch auch Taten folgen lässt.
Und ich glaube kaum das Favre so naiv ist und ausgerechnet gegen uns voll offensiv spielen lassen wird damit wir zum Kontern eingeladen werden.
Ich wünsche mir das man auch mal läuferisch dagegen hält und mal länger als 30 Minuten auf Sieg spielt.
Für uns geht es sportlich um nichts mehr.
Deswegen wäre es umso wichtiger mal eine Mannschaft vor ausverkauften Heimspiel aufs Feld zu schicken die in der Lage ist die Taktik des Trainerteams auch in der Praxis umsetzen zu können.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 12.03.2019, 21:02

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 14:11
Hoffentlich wird die Kulisse nicht im Nachhinein als Alibi genutzt.
Bin mal gespannt inwieweit Dardai seiner Aussage "Dortmund muss, und wir wollen gewinnen" taktisch auch Taten folgen lässt.
Und ich glaube kaum das Favre so naiv ist und ausgerechnet gegen uns voll offensiv spielen lassen wird damit wir zum Kontern eingeladen werden.
Ich wünsche mir das man auch mal läuferisch dagegen hält und mal länger als 30 Minuten auf Sieg spielt.
Für uns geht es sportlich um nichts mehr.
Deswegen wäre es umso wichtiger mal eine Mannschaft vor ausverkauften Heimspiel aufs Feld zu schicken die in der Lage ist die Taktik des Trainerteams auch in der Praxis umsetzen zu können.
Mensch diese Maulerei geht echt auf den Keks. Wir haben gerade gegen die großen Bayern und Gladbach überzeugende Leistungen geboten. Schon vergessen ? Hauptsache man mault gegen das Trainerteam ab. :no:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2019, 21:10

walter hat geschrieben:
12.03.2019, 21:02
MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 14:11
Hoffentlich wird die Kulisse nicht im Nachhinein als Alibi genutzt.
Bin mal gespannt inwieweit Dardai seiner Aussage "Dortmund muss, und wir wollen gewinnen" taktisch auch Taten folgen lässt.
Und ich glaube kaum das Favre so naiv ist und ausgerechnet gegen uns voll offensiv spielen lassen wird damit wir zum Kontern eingeladen werden.
Ich wünsche mir das man auch mal läuferisch dagegen hält und mal länger als 30 Minuten auf Sieg spielt.
Für uns geht es sportlich um nichts mehr.
Deswegen wäre es umso wichtiger mal eine Mannschaft vor ausverkauften Heimspiel aufs Feld zu schicken die in der Lage ist die Taktik des Trainerteams auch in der Praxis umsetzen zu können.
Mensch diese Maulerei geht echt auf den Keks. Wir haben gerade gegen die großen Bayern und Gladbach überzeugende Leistungen geboten. Schon vergessen ? Hauptsache man mault gegen das Trainerteam ab. :no:
Das habe ich nicht vergessen.
Das zeigt mir das die Mannschaft das kann wenn sie passend ein und aufgestellt wird.
Ist dann leider zu selten der Fall.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 13.03.2019, 19:51

Die Einstellungen gegen Bayern und Gladbach hat dieses Trainerteam gemacht. Und dieses Trainerteam kämpft mit der Mannschaft schon die gesamte Saison nach dem 6. Spieltag mit der Verletztenmisere. Dafür sind 35 Punkte ein gutes Ergebnis.
Man kann diesem Trainerteam vertrauen, dass man die Mannschaft auch gegen Dortmund gut einstellt. Und wenn noch einige andere Faktoren passen wird es auch gegen Dortmund vielleicht zu einem Sieg reichen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund; Samstag 16.März 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 13.03.2019, 20:45

walter hat geschrieben:
13.03.2019, 19:51
Die Einstellungen gegen Bayern und Gladbach hat dieses Trainerteam gemacht. Und dieses Trainerteam kämpft mit der Mannschaft schon die gesamte Saison nach dem 6. Spieltag mit der Verletztenmisere. Dafür sind 35 Punkte ein gutes Ergebnis.
Man kann diesem Trainerteam vertrauen, dass man die Mannschaft auch gegen Dortmund gut einstellt. Und wenn noch einige andere Faktoren passen wird es auch gegen Dortmund vielleicht zu einem Sieg reichen.
Gegen Mannschaften, die klarer Favorit gegen uns sind, gebe ich dir Recht und solange es nichts zu verlieren gibt. Im Pokal sieht es auch gegen diese Mannschaften wieder anders aus. Da ist es dann wie gegen fast alle anderen Gegner, dass die Angst auf dem Platz vor einem Gegentor überwiegt.
Für Samstag bin ich deshalb auch sehr optimistisch. Bei der Ausgangslage stellt Pal die Mannschaft so mutig ein, wie man es sich auch in Spielen gegen "kleine" Gegner wünschen würde.

"Hey das geht ab! Wir versau´n euch die Meisterschaft"

https://www.youtube.com/watch?v=KLRy_hcSgVo

Am Samstag ist ein guter Tag, um zurückzusingen :thumbs:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten