23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 23.02.2019, 18:32

MikeSpring hat geschrieben:
23.02.2019, 17:52
Zur roten Karte, eben noch mal bei sky Hin und her gespült, sorry, ich verstehe hier nicht, wie man hier auf klare oder vertretbare rote Karte entscheiden kann.
Teilen wir die Szene mal in vier Phasen ein:
1.) Lewandowski fädelt ein. Darf er
2.) Rekik fällt ihn. Foul, maximal eine kann-gelbe, auf keinen Fall eine Muss-Gelbe.
3.) Lewandowski tritt klar, deutlich sichtbar und absichtlich gegen den Kopf von Rekik. Zwingend rot gegen Lewandowski!!!
4.) beide stehen gleichzeitig auf, laufen ineinander- wobei Lewandowski der aktivere Teil war. Muss überhaupt nicht geahndet werden, niemals gelb und erst recht nicht rot.
Fazit: 2 mögliche Entscheidungen: gelb Rekik für das Foul (2.) und rot für Lewandowski oder nichts für Rekik und rot für Lewandowski!!!
VAR: klare Fehlentscheidung ? JA!!!
https://www.wahretabelle.de/forum/rot-r ... sonId=311
Seite 6, Post #111 Kann sich ja jeder ein Bild von machen.

Also Nummer 2 und 3 kann man schon getrost als inhaltlich komplett falsch bezeichnen. Rot ist es trotzdem nicht, aber klares Gelb. Und mit Sicherheit kein Rot für Lewandowski. Vllt Gelb für Schauspielerei im Gesicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 23.02.2019, 18:40

Eben Lewandowski wusste gar nicht wo der Ball ist, Rekik schon und er versucht mit vollster Absicht ihn zu stoppen und auch die volle Breitseite mit Schulter und Arm ist Absicht, geht gezielt gegen den Kopf und zwar übelster Manier und nicht aus versehen, wie es in so manchem Kopfballduell passieren kann und dann eben auch "nur" Gelb ist, wenn der Ellenbogen zum Einsatz kommt.

Für mich eine glasklare Rote Karte und ganz eklige Aktion von Rekik, das war alles, aber kein Zufall ;).

Würde mich auch nicht wundern, wenn er noch 1-2 Spiele länger fehlen würde, abwarten.

Natürlich nimmt Memme Lewa das dankend an, aber das ist ja bekannt..spielt aber bei der Bewertung keine Rolle.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 23.02.2019, 21:56

Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen, Rekik will in Richtung Ball, Lewa will in die andere Richtung - hin zum Tor/Strafraum. Der Zusammenstoß ist von beiden nicht gewollt. Hier eine Rote Karte zu geben ist völlig unangemessen. Allerdings geht Rekik nach dem Zusammenstoß Lewan noch mal verbal an, wahrscheinlich wegen des Trittes (unbeabsichtigt) in der Szene davor. Dafür kann man dann vielleicht gelb geben, aber selbst das halte ich für übertrieben. Ein Gespräch unter Männern hätte auch gereicht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2019, 21:57

Auch mit Hertha Brille: Das war einfach rot.
Rekik muss endlich mal lernen, Fussball ohne solch grobe Fouls zu spielen. Siehe die glücklicherweise nicht gegebene Rote gegen Herne.
Er macht solche groben Sachen immer wieder. Mann, dass muss ihm jetzt endlich mal aufgehen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 23.02.2019, 22:15

Da ich derzeit nicht zuhause bin musste ich mir heute mal ganz klassisch die Zusammenfassung in der Sportschau angucken. Wir haben wirklich toll gespielt. Sehr schade dass wir die Chancen nicht genutzt haben, sonst hätten wir vielleicht gewonnen. Den Bayern ist absolut nichts eingefallen, haben dann leider nur durch ne Standardsituation gewonnen. Ein unentschieden hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt. Großen Respekt an Mannschaft und Trainerteam. Zu der roten Karte, für mich war das keine! Lewandowski wurde überhaupt nicht im Gesicht getroffen und geht wie vom Blitz getroffen zu Boden. Leider fiel der Schiri darauf rein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2019, 22:36

Für den unparteiischen Betrachter war es ein langweiliges Spiel ohne Höhepunkte. Zum Gähnen. --stimmt---
Aber für die Fans, deren Mannschaft in München antreten muss, war es gar nicht so schlecht.

Manche gehen unter, richtig fett, HSV :D , manche machen das ganz pfiffig, D´dorf.
Wir waren mutig und haben paroli geboten. Das hat mir gefallen.
Vorchecking und mutig. Immer wieder nach vorne versucht. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
Das es dann doch schief gegangen ist, tja das ist der Bayern Dusel. Wie so oft.

Mich hat es genervt, dass der Schiri diese Kleinigkeiten generell gegen uns gepfiffen hat. Ist eigenlich nicht so aufgefallen, aber wenn man
darauf geachtet hat, waren es doch so einige sicherlich nicht spielentscheidende Kleinigkeiten. Aber immer für Bayern.
Kennt man ja.

Schade, dass es der Punkt nicht geworden ist. Leider haben wir nicht zielstrebig genug versucht das Tor zu treffen.
Zu oft wurde noch mal der Pass vor dem 16ér quer gespielt. Einfach mal draufhalten wenn sich die Chance ergibt.

Was solls, wir haben uns gut verkauft und ich kann mal nicht über Dardai meckern :mrgreen:

So weiter und wir könnten noch Platz 7 erreichen.
Allerdings könnte uns die völlig unnötige Niederlage gegen WOB noch richtig weh tun.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 23.02.2019, 23:31

Also bitte, da von glasklarem Rot zu sprechen ist schon ein bißchen strange. Die Bauern wissen wie sie provozieren können, Lewa erst Recht. Couragierter Auftritt, es gibt wenig zu meckern.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 24.02.2019, 00:07

Kann die Lobeshymnen auf uns nur zum Teil nachvollziehen.
Erste Halbzeit war top, taktisch etc., aber in der zweiten haben wir uns doch ganz schön den Zahn ziehen lassen und wurden auch von bescheidenen Bayern meistens hinten reingedrückt, so mein unfehlbares Urteil, weil ich war nicht im Stadion.
Da fehlte mir wieder das gewisse Etwas wie im Pokal, die kleinen großen Momente, die den Unterschied ausmachen können. Taktische Disziplin ist nicht alles.
Die Bayern sind inzwischen sowas von schlagbar unter diesem Mittelmaßtrainer, da kann man mehr draus machen.
Selbst mit unserem Mittelmaßtrainer.
Sagt ein Mittelmaßposter.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 24.02.2019, 01:23

Eine ähnlich mutige Ausrichtung hätte ich mir schon im Pokal gegen die gewünscht. Das wäre Eigenwerbung gewesen und wir hätten einen Hexenkessel erlebt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 24.02.2019, 08:58

TEDIbär hat geschrieben:
24.02.2019, 00:07
Kann die Lobeshymnen auf uns nur zum Teil nachvollziehen.
Erste Halbzeit war top, taktisch etc., aber in der zweiten haben wir uns doch ganz schön den Zahn ziehen lassen und wurden auch von bescheidenen Bayern meistens hinten reingedrückt, so mein unfehlbares Urteil, weil ich war nicht im Stadion.
Da fehlte mir wieder das gewisse Etwas wie im Pokal, die kleinen großen Momente, die den Unterschied ausmachen können. Taktische Disziplin ist nicht alles.
Die Bayern sind inzwischen sowas von schlagbar unter diesem Mittelmaßtrainer, da kann man mehr draus machen.
Selbst mit unserem Mittelmaßtrainer.
Sagt ein Mittelmaßposter.
Die Bayern sind sowas von schlagbar? Ich glaube die haben in der Bundesliga gerade 13 der letzten 14 Spiele in Folge gewonnen und sind nicht mehr die gleiche Mannschaft wie in der Hinrunde. Dass sie gegen uns nicht viele Chancen herausgespielt haben (und deswegen auf dich '"bescheiden" gewirkt haben mögen) ist unserer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Defensive zu verdanken, und eher nicht der Schwäche oder Nachlässigkeit der Bayern. Genauso haben die Bayern aber in der Defensive auch besser gearbeitet, wie man auch unter der Woche in Liverpool sehen konnte. Da hat es Liverpool auch nicht geschafft gegen die ein Tor zu schießen und zwar im eigenen Stadion. Bei Hertha fehlte in der Offensive oft der letzte Ball, der ankommt oder ein wenig Glück bei Abseits- oder Freistoßentscheidungen. Vor dem Gegentor bin ich mir z.B. nicht sicher, ob das überhaupt eine Ecke war, bei sky war dazu keinerlei Zeitlupe zu sehen.

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Xavderion » 24.02.2019, 19:18

walter hat geschrieben:
23.02.2019, 21:56
Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen, Rekik will in Richtung Ball, Lewa will in die andere Richtung - hin zum Tor/Strafraum. Der Zusammenstoß ist von beiden nicht gewollt. Hier eine Rote Karte zu geben ist völlig unangemessen. Allerdings geht Rekik nach dem Zusammenstoß Lewan noch mal verbal an, wahrscheinlich wegen des Trittes (unbeabsichtigt) in der Szene davor. Dafür kann man dann vielleicht gelb geben, aber selbst das halte ich für übertrieben. Ein Gespräch unter Männern hätte auch gereicht.
Für mich sah es so aus, als wäre Rekik nur Richtung Lewi unterwegs und nicht Richtung Ball. Er hatte quasi nur Augen für ihn. So werden es wohl auch die Schiris gedeutet und deswegen Rot gegeben haben.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 24.02.2019, 22:00

Xavderion hat geschrieben:
24.02.2019, 19:18
walter hat geschrieben:
23.02.2019, 21:56
Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen, Rekik will in Richtung Ball, Lewa will in die andere Richtung - hin zum Tor/Strafraum. Der Zusammenstoß ist von beiden nicht gewollt. Hier eine Rote Karte zu geben ist völlig unangemessen. Allerdings geht Rekik nach dem Zusammenstoß Lewan noch mal verbal an, wahrscheinlich wegen des Trittes (unbeabsichtigt) in der Szene davor. Dafür kann man dann vielleicht gelb geben, aber selbst das halte ich für übertrieben. Ein Gespräch unter Männern hätte auch gereicht.
Für mich sah es so aus, als wäre Rekik nur Richtung Lewi unterwegs und nicht Richtung Ball. Er hatte quasi nur Augen für ihn. So werden es wohl auch die Schiris gedeutet und deswegen Rot gegeben haben.
Kann ich als Wertung nachvollziehen, hätte ich aber als Schieri nicht so gesehen. Allerdings dieses Schimpfen auf Lewa nach dem (unabsichtlichen ?) Zusammenstoß, das spricht für Absicht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 24.02.2019, 22:05

OT.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 25.02.2019, 06:57

larifari889 hat geschrieben:
23.02.2019, 18:32
MikeSpring hat geschrieben:
23.02.2019, 17:52
Zur roten Karte, eben noch mal bei sky Hin und her gespült, sorry, ich verstehe hier nicht, wie man hier auf klare oder vertretbare rote Karte entscheiden kann.
Teilen wir die Szene mal in vier Phasen ein:
1.) Lewandowski fädelt ein. Darf er
2.) Rekik fällt ihn. Foul, maximal eine kann-gelbe, auf keinen Fall eine Muss-Gelbe.
3.) Lewandowski tritt klar, deutlich sichtbar und absichtlich gegen den Kopf von Rekik. Zwingend rot gegen Lewandowski!!!
4.) beide stehen gleichzeitig auf, laufen ineinander- wobei Lewandowski der aktivere Teil war. Muss überhaupt nicht geahndet werden, niemals gelb und erst recht nicht rot.
Fazit: 2 mögliche Entscheidungen: gelb Rekik für das Foul (2.) und rot für Lewandowski oder nichts für Rekik und rot für Lewandowski!!!
VAR: klare Fehlentscheidung ? JA!!!
https://www.wahretabelle.de/forum/rot-r ... sonId=311
Seite 6, Post #111 Kann sich ja jeder ein Bild von machen.

Also Nummer 2 und 3 kann man schon getrost als inhaltlich komplett falsch bezeichnen. Rot ist es trotzdem nicht, aber klares Gelb. Und mit Sicherheit kein Rot für Lewandowski. Vllt Gelb für Schauspielerei im Gesicht.
Nö, sehe ich weiter so, wie beschrieben. 2 und 3 inhaltlich komplett falsch ? Zu 2: Inhalt: Rekik fällt ihn. Das weitere ist Wertung. Aber was ist daran denn inhaltlich falsch ? Lewandowski hatte eingefädelt und Rekik hat ihn berührt, weswegen er umgefallen ist- was ist daran inhaltlich falsch?

Gut, bei 3 mischt sich Inhalt und Wertung. Aber der Tritt ist unstrittig, oder ? Sorry, ich nehme ihm nicht ab, dass er nicht wusste, wo Rekik lag, wann er also zutreten musste. Die Trittbewegung jedoch, wenn ich am Boden liege, war völlig unnatürlich und diente dazu, den Gegner zu treffen, der Versuch, nicht der Erfolg ist strafbar, in dem Falle hatte er sogar "Erfolg" - für mich weiter eine klare rote Karte.

Bei 4.) KANN man eine Absicht Rekiks reininterpretieren. Dann kann man auch rot geben. Aber dann für beide. Nur rot Rekik ist lächerlich. Und ich fände auch rot für beide falsch. Ich bleibe bei :red: für Lewandoski und nichts für Rekik.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 25.02.2019, 08:49

hät ich jetzt so nicht erwartet das er den Mund aufmacht...

Micha schimpft auf Lewa... :top:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 25.02.2019, 08:59

Mal sehen ob der ueberdicke uli wieder eine sonder pk einberuft, weil seine unfehlbaren goldsteak-spielerkoryphaen unterhalb jeglicher unantastbaren menschenwuerde attackiert werden
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2019, 10:41

Selbst mit blau-weißer Brille gibt es mehrere, die auch rot für Rekik gesehen haben. Also kann man wohl kaum von einer klaren Fehlentscheidung sprechen, wo der VAR eingreifen darf. Hätte der Schiri kein rot gezeigt, wäre es ebenso gewesen und kein Eingriff des VAR möglich. Das zeigen die anderen Sichtweisen.
Bei Lewandowski ist es eben umgekehrt. Da darf der VAR nur eingreifen, wenn der Schiri klar falsch entschieden hat. Und so klar sehe ich da keinen absichtlichen Tritt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 25.02.2019, 11:06

Ray hat geschrieben:
25.02.2019, 08:59
Mal sehen ob der ueberdicke uli wieder eine sonder pk einberuft, weil seine unfehlbaren goldsteak-spielerkoryphaen unterhalb jeglicher unantastbaren menschenwuerde attackiert werden
Dein Hass auf Bayern muss ja enorm sein.... übrigens hat UH gestern im Doppelpass gesagt, dass die PK von denen nicht gut war.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 25.02.2019, 11:27

Müller zieht Richtung Tor, als IV entschließt sich Rekik dazu, sich in die entgegengesetzte Richtung zu orientieren, Lewandowski umzuchecken und sich dann auch noch wie ein Kneipenschläger vor ihm aufzubauen und ihn anzubrüllen.
Lewandowski macht das eben geschickt und unsportlich, Rekik macht das ungeschickt und unsportlich. Ganz sicher eher eine rote Karte aus der Kategorie "kann man geben, muss man nicht" (oder "hellrot" wie Dardai sagt), aber man muss sich nicht darüber wundern, dass Rekik für diese dämliche Aktion vom Platz fliegt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 25.02.2019, 11:43

Hoeneß hat auch gesagt, dass er über Kritik an Bayern nur lachen kann (im Prinzip ist das alles Majestätsbeleidigung) und überhaupt, man großzügigerweise die Meisterschaft beinahe hergeschenkt hätte, um die eigenen Spieler nicht vor den Kopf zu stoßen. :thumbs:
Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2019, 10:41
Selbst mit blau-weißer Brille gibt es mehrere, die auch rot für Rekik gesehen haben...
Die blau-weiße Brille hat damals viele nicht gehindert, bei dem regelwidrigen Abseitstor von Hoffenheim ein reguläres Tor erkennen zu wollen, also die Selbstkasteiung von Herthafans ist kein Maßstab. :wink:
Ich würde auch nicht vom ungerechtesten Platzverweis aller Zeiten sprechen, aber irgendwo zwischen Fehlentscheidung (so habe ich den Sky-Heini beim Live-Kommentar verstanden) und zu hart (sport1 am Sonntag).

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2019, 12:22

bayerschmidt hat geschrieben:
25.02.2019, 11:43
...
Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2019, 10:41
Selbst mit blau-weißer Brille gibt es mehrere, die auch rot für Rekik gesehen haben...
Die blau-weiße Brille hat damals viele nicht gehindert, bei dem regelwidrigen Abseitstor von Hoffenheim ein reguläres Tor erkennen zu wollen, also die Selbstkasteiung von Herthafans ist kein Maßstab. :wink:
Ich würde auch nicht vom ungerechtesten Platzverweis aller Zeiten sprechen, aber irgendwo zwischen Fehlentscheidung (so habe ich den Sky-Heini beim Live-Kommentar verstanden) und zu hart (sport1 am Sonntag).
Der "neutrale" Blick eines Hertha-Fans ist dann evtl. etwas strenger als von einem "echten" neutralen Fan.

Ich sehe die rote Karte aber nicht als klare Fehlentscheidung, so dass der VAR nicht eingreifen durfte.
rotergrobi hat das ganz gut beschrieben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 25.02.2019, 18:41

rotergrobi hat geschrieben:
25.02.2019, 11:27
Lewandowski macht das eben geschickt und unsportlich, Rekik macht das ungeschickt und unsportlich.
Besonders unsportlich von Lewandowski dabei war, dass er die Rote Karte für Rekik unbedingt wollte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er sich schmerzverzehrt ans Gesicht fasste, wo er gar nicht getroffen wurde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 25.02.2019, 22:53

Genau so ist es.
Ich fordere eine Regeländerung: klärt der VAR "halten eines nicht getroffenen Körperteils" als Unsportlichkeit auf, rot für den Schauspieler.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 26.02.2019, 13:32

Ray hat geschrieben:
25.02.2019, 22:53
Ich fordere eine Regeländerung: klärt der VAR "halten eines nicht getroffenen Körperteils" als Unsportlichkeit auf, rot für den Schauspieler.
Diese Schauspielerei müsste schon längst hart bestraft werden - und das völlig losgelöst von Lewandowski seiner Einlage.
Das ist ein ganz klarer Betrugsversuch gegenüber dem Schiedsrichter, und eine vorsätzliche Täuschung.

Wird so etwas festgestellt, dann muss derjenige sofort rot bekommen, und zusätzlich drei Spiele gesperrt werden. Bei wiederholter Schauspielerei fünf Spiele, plus hoher Geldstrafe für einen guten Zweck.

Dann glaube ich werden einige ihr Vorhaben nochmal überdenken.

Nun noch mal zu Rekik seiner roten Karte: Ich würde mal sagen die hat er bekommen, weil er so aggressiv und mit weit aufgerissenen Augen Richtung Lewandowski gestürzt ist. Meine Einschätzung!

War auch unnötig, revanchieren hätte er sich danach immer noch können. Aber eins sollten wir alle nicht vergessen, die Stürmer müssen auch ne Menge einstecken, und da sind ein Haufen (jeder der mal höherklassig gespielt hat, wird wissen was ich meine) linke versteckte Fouls dabei.

Darum hat Rekik auch seine Anteile an der Roten die er erhalten hat - und ist eben nicht ganz unschuldig.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten