23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Antworten
walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 17.02.2019, 12:17

Vielleicht das leichteste Spiel in dieser Saison steht an; München - wir kommen. Als Aussenseiter, aber...
Bayern muß am Dienstag in der CL gegen Liverpool ran, egal wie das Spiel ausgeht, es wird eine extreme Belastung für die Bayern sein. Die Saison läuft insgesamt nicht gut für die Bayern. Die Fachmeinung ist, dass Bayern den Generationswechsel so ein bisschen verpeilt hat. Die Fähigkeiten von Kovac den Generationswechsel schadlos hin zu bekommen werden doch stark angezweifelt. Es könnte für ihn das nächste Schicksalsspiel werden, wenn Bayern gegen Liverpool vergeigt und gegen uns die Meisterschaft endgültig (erst einmal, bis wir dann auch Dortmund schlagen)ad Akta legen müßte ... hmmm.
Bei Bayern ist Ribery wieder im Kader zurück, ob das umbedingt gut für die Mannschaft ist wage ich zu bezweifeln. Boateng scheint ziemlich weg aus dem ersten Aufgebot, aber das gehört zu der Unruhe, die in dem Verein ist.
Bei uns fällt auch in dieser Saison auf, dass wir uns auswärts fast besser verkaufen als zu Hause. Immerhin haben wir auswärts Gladbach und Gelsenkirchen geschlagen, in Dortmund ein Remis geholt. In diesem Jahr sind wir auswärts noch ohne Punktverlust ! Ibisevic ist nach der 5. gelben Karte gesperrt, bei Leckie, Maier und Dilrosun glaube ich noch nicht wieder an einen Einsatz. Bedenklich sieht´s auch bei Torunarigha aus, der ja wegen einer Verletzung ausgewechselt werden mußte, aber da muß man den Verlauf abwarten.
Die Statistiken sprechen deutlich für die Bayern 38 - 19 - 10, das ist deutlich. Auch wenn alle davon reden, dass wir die letzten 4 Spiele gegen die Bayern nicht verloren haben - schön und gut, aber zuletzt in München gewonnen haben wir 1977, damals 2 : 0 (in der Saison waren wir am Schluß 3., Bayern nur 12.). Das wäre aber eine Serie, die zu knacken wäre: nach 42 Jahren wieder ein Sieg in München. Wow.
Die letzten 5 Spiele in der Liga haben die Bayern mit 4 Siegen und einer Niederlage (in Leverkusen) beendet (4 - 0 - 1), wir haben 2 Auswärtssiege vorzuweisen, 2 Unentschieden und eine Niederlage zu Hause, insgesamt 2 - 2 - 1.
Noch mal zur Konstellation. Bayern kann sich keine Punktverluste mehr leisten. Sie rennen Dortmund hinterher, da muß man seine Heimspiel gewinnen. Bayern spielt extremen Ballbesitzfussball, es mangelt vorne an Durchschlagskraft. Allerdings kommt Grabny immer besser in Form und der trifft auch. Wir werden defensiv stehen (müssen). Aber unsere Konter haben eine hohe Qualität und die Chancenverwertung ist auch nicht schlecht zu nennen (auch wenn wir gegen Bremen da etwas haben liegen lassen). Mit Selke haben wir vorne einen schnellen Mann.
Unter Einbeziehung der Belastung von Dienstag und der gesamten Unruhe in München traue ich uns einen Punkt zu, erwarte aber eine Niederlage.
Trotzdem: Fahrt hin Jungs und bringt etwas zählbares mit aus München.
Nach 42 Jahren wieder einen Auswärtssieg :fan: :thumbs:

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 17.02.2019, 14:47

Naja, wenn es etwas gibt, was unser Team nach wie vor nicht kann, dann ist es aus dem eigenen Ballbesitz heraus Gefahr zu kreieren. Genau das werden wir in München nicht brauchen, denn wir werden wieder <30% Ballbesitz haben. Das lässt hoffen.

Es kommt vielleicht darauf an, ob wir - wie im Pokal - wieder vor Angst erstarren und uns immer zu zehnt hinter dem Ball einigeln, ob wir nach vorne - wie im Pokal - ausschließlich willkürliche lange Bälle schlagen, oder ob wir etwas höher stehen und Konter spielen, anstatt auf zufällige Fügungen zu hoffen.

Unmöglich ist es nicht, dass wir in München punkten. aber nach einer Serie von 4 Punkten in 2 Spielen punkten wir selten.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 17.02.2019, 15:30

Nun ja, wir haben im Pokal in 90 Minuten unentschieden gespielt. Wenn das in der Liga auch klappt wäre ich ganz zufrieden.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 17.02.2019, 15:45

walter hat geschrieben:
17.02.2019, 15:30
Nun ja, wir haben im Pokal in 90 Minuten unentschieden gespielt. Wenn das in der Liga auch klappt wäre ich ganz zufrieden.
Das stimmt zwar Walter, aber Du weißt auch, dass das mehr als glücklich war, nachdem wir über 90 Minuten dominanten Bayern hoffnungslos hinterhergelaufen waren...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 17.02.2019, 16:31

Der Ausfall von Torunarigha wird uns das Genick brechen. Die Kombination Rekik/Lustenberger garantiert Eseleien, welche die Bayern sicher nutzen werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2019, 17:28

Jenner hat geschrieben:
17.02.2019, 16:31
Der Ausfall von Torunarigha wird uns das Genick brechen. Die Kombination Rekik/Lustenberger garantiert Eseleien, welche die Bayern sicher nutzen werden.
Warte ab @Jenner, wenn die Bauern in Liverpool untergehen sollten (wovon ich ausgehe bei dem Hühnerhaufen in der Abwehr), dann stehen die am Samstag noch so unter Schock, das es mich nicht wundern würde wenn wir von dort sogar mit einen Dreier nachhause kommen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 19.02.2019, 10:50

Die Bayern haben unerwarteterweise die Meisterschaft wir in greifbarer Nähe. Die werden uns zerlegen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von terminator27 » 19.02.2019, 17:07

Jenner hat geschrieben:
17.02.2019, 16:31
Der Ausfall von Torunarigha wird uns das Genick brechen. Die Kombination Rekik/Lustenberger garantiert Eseleien, welche die Bayern sicher nutzen werden.
Es kann ja auch mit einer Viererkette
Lazaro/Klünter Stark Rekik Mittelstädt
gespielt werden.

Ich würde angesichts der Verletzten so spielen:

-----------------Jarstein------------------------
Klünter----Stark----Rekik------Mittelstädt
----Maier(falls fit)/Skjelbred-----Grujic---
Lazaro------------- Duda------------- Kalou
--------------------- Selke----------------------

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 20.02.2019, 02:47

... nach den letzten Spielen gegen die Bauern müsste es ein typisches Bayern - Hertha - Unentschieden geben, da wir aber nie soetwas wie ne Dauerserie gegen einen bestimmten Gegner haben / halten, und viele von ausgehen das wir auf Grund der letzten Ergebnisse gegen die Bauern da durchaus punkten können rechne ich mit ner deftigen 4:0 Klatsche - aus Rache für die Niederlage aus der Hinrunde :P ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.02.2019, 09:15

BSC-Kutta hat geschrieben:
20.02.2019, 02:47
... nach den letzten Spielen gegen die Bauern müsste es ein typisches Bayern - Hertha - Unentschieden geben, da wir aber nie soetwas wie ne Dauerserie gegen einen bestimmten Gegner haben / halten, und viele von ausgehen das wir auf Grund der letzten Ergebnisse gegen die Bauern da durchaus punkten können rechne ich mit ner deftigen 4:0 Klatsche - aus Rache für die Niederlage aus der Hinrunde :P ...
In diesem Spiel kann alles passieren. Bei Hertha weiß man gerade nicht wo die Reise hingeht, und ob die Bayern gegen uns auch so fokussiert sind wie gestern in Liverpool, muss man abwarten. Mental lässt eine Mannschaft in so einem Spiel auch Federn. 8-)

Und die Ersatzbank der Münchner ist ja nun auch nicht so dicke bestückt. Wenn wir uns nicht ganz blöd anstellen, dann rechne ich mir schon was aus.

Aber wie gesagt alles ist möglich, positiv wie negativ.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 20.02.2019, 16:06

Wir fahren dorthin und - treten ihnen wenigstens den Rasen kaputt!!!

Nee, ernsthaft. Wir sind dieses Jahr gerade gegen die "Großen" gut und besonders auswärts. Wir haben einmal gezeigt wie man gegen die Bayern gewinnen kann und einmal, wie nicht. Das Spiel gegen Liverpool hat Kraft gekostet. Ehrlich, wenn nicht jetzt, wann dann. Wäre der zweite Sieg in München zu meinen Lebzeiten. Ich glaube, dass wir das schaffen können. Wenn wir nicht zu ängstlich spielen. Haben wir keinen Grund zu, wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Lassen wir die Bayern machen, gehen wir unter. Spielen wir das, was wir können - abwarten, schnelles Umschaltspiel, schnelle Konter und hohe Effizienz - ist was drin.

Jarstein - Mittelstedt, Rekik, Stark, Klünter - Maier, Skelbred - Kalou, Lazaro - Grujic - Selke lautet meine Aufstellung. Wenn Maier nicht spielen kann stattdessen Darida. Sobald Kaloun platt ist, kommt für ihn Duda. Oder Ibisevic. Duda kann man auch einwechseln indem man eine 6 auflöst und auf raute umstellt. ABER zeitig wechseln.

Ich wage mal einen ganz gewagten Tipp: Wir gewinnen durch einen Treffer von Selke 2:0. Das 2:0 fällt per Konter, wenn die Bayern alles nach vorne werfen durch Lazaró in der 90. +7. Die Nachspielzeit wird die Hölle werden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 20.02.2019, 16:16

Micky hat geschrieben:
19.02.2019, 10:50
Die Bayern haben unerwarteterweise die Meisterschaft wir in greifbarer Nähe. Die werden uns zerlegen!
ich hoffe nicht, dass wir ihnen auch helfen mit der besseren Tordifferenz an Doofmund vorbei zu ziehen... Auch wenn U.H. das Torverhältnis nicht interessiert... dann bestimmt aber wieder :laugh:

Hoffe aber eigentlich auf einen Punktgewinn :lordpuffy:

der Ausgleich fällt in der 89min nach dem sich wieder ein Bauern-Spieler auf den Boden gelegt hat...:
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... ks-zu.html

auf das anschließende Pfeifkonzert bin ich gespannt :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.02.2019, 20:06

MikeSpring hat geschrieben:
20.02.2019, 16:06
Oder Ibisevic.
Ibi ist wegen seiner 5 Gelben Karte gesperrt. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 20.02.2019, 20:15

Nach dem hart erkämpften 0 : 0 von gestern in Liverpool bin ich ganz optimistisch. Die Bayern haben Kräfte gelassen, haben kämpferisch sehr viel investiert und eine gute Ausgangsposition erreicht. Das führt zu einem Abfall in der Konzentration. Da ein Weiterkommen jetzt sehr gut möglich ist verliert dieses Spiel gegen uns etwas an Wichtigkeit. Es geht nicht mehr um Kovac, der ist erst einmal wieder sicher im Job.
Bei uns bleibt es so, dass wir nichts zu verlieren haben. Etwas geschwächt ist die linke Abwehrseite durch den Ausfall von Jordan, Mittelstädt ist gut, aber er ist in der zu erwartenden Konstellation zu stark in der Defensive gebunden. Maier sollte wieder spielen, ich habe meine Zweifel, ob er wieder 100%ig Leistung abrufen kann. Daher auch hier etwas eine Schwächung, die aber grundsätzlich durch sein Mitwirken aufgewogen wird (auch wenn er nicht zu seiner optimalen Leistung findet). Selke trifft wieder und wird das gegen Bayern noch einmal bestätigen und Kalou trifft auch besonders gerne gegen die Großen.
Also wird es ein 1 : 2. Heimniederlage für Bayern :sorry: Und Dortmund braucht sich gar nicht zu freuen, die schlagen wir dann auch :sorry:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 20.02.2019, 20:33

Ich denke, Du schätzt die Bayern völlig falsch ein. Die wollen Meister werden und das Spiel gegen uns unter Garantie sehr ernst nehmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2019, 21:02

Wir sind im Pokal über 120 Minuten nur hinterher gerannt um dann in Gladbach plötzlich komplett zz überzeugen.
Und Bayern ist den Rhythmus alle 3 - 4 Tage zu spielen im Gegensatz zu uns gewohnt.
Und wie Jenner schon geschrieben hat sind die wieder nah dran an Dortmund und werden alles andere als unkonzentriert sein.
Zumal sie im Hinspiel verloren haben.
Bei uns wird sich der Ausfall von Torunarigha bemerkbar machen was die defensive Stabilität angeht.
Und darauf hoffen das Selke nun regelmäßig abliefert wird nicht genug sein um in München zu gewinnen.
Ich gehe von ein ungefährdeten Sieg der Münchner aus.
2 oder 3:0

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 21.02.2019, 03:27

Jenner hat geschrieben:
20.02.2019, 20:33
Ich denke, Du schätzt die Bayern völlig falsch ein. Die wollen Meister werden und das Spiel gegen uns unter Garantie sehr ernst nehmen.
... genauso sehe ich das auch und dazu noch die Schmach aus dem Hinrundenspiel ...

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 21.02.2019, 06:44

Mein Tipp: 1:1
Ha-Ho-He

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 21.02.2019, 07:56

Ich glaube zwar nicht, dass es eine Klatsche geben wird, aber ich denke in München ist dieses mal nichts zu holen. Die Bayern konnten uns jetzt fünf mal hintereinander nicht nach 90 Minuten besiegen. Die werden ganz sicher hochmotiviert sein uns zu schlagen. Dazu kommt, dass sie die Chance haben Dortmund endgültig einzuholen. Ich rechne mit einer knappen Niederlage.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 21.02.2019, 09:08

walter hat geschrieben:
20.02.2019, 20:15
Nach dem hart erkämpften 0 : 0 von gestern in Liverpool bin ich ganz optimistisch. Die Bayern haben Kräfte gelassen, haben kämpferisch sehr viel investiert und eine gute Ausgangsposition erreicht. Das führt zu einem Abfall in der Konzentration. Da ein Weiterkommen jetzt sehr gut möglich ist verliert dieses Spiel gegen uns etwas an Wichtigkeit. Es geht nicht mehr um Kovac, der ist erst einmal wieder sicher im Job.
Bei uns bleibt es so, dass wir nichts zu verlieren haben. Etwas geschwächt ist die linke Abwehrseite durch den Ausfall von Jordan, Mittelstädt ist gut, aber er ist in der zu erwartenden Konstellation zu stark in der Defensive gebunden. Maier sollte wieder spielen, ich habe meine Zweifel, ob er wieder 100%ig Leistung abrufen kann. Daher auch hier etwas eine Schwächung, die aber grundsätzlich durch sein Mitwirken aufgewogen wird (auch wenn er nicht zu seiner optimalen Leistung findet). Selke trifft wieder und wird das gegen Bayern noch einmal bestätigen und Kalou trifft auch besonders gerne gegen die Großen.
Also wird es ein 1 : 2. Heimniederlage für Bayern :sorry: Und Dortmund braucht sich gar nicht zu freuen, die schlagen wir dann auch :sorry:
ich fürchte sie nehmen die "Euphorie" aus dem Spiel noch mit bis Samstag... da das Rückspiel erst in 3 Wochen ist, haben sie noch genug zeit... denke der Gegner direkt vor dem Rückspiel wird es "leichter" haben :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 21.02.2019, 09:44

Ich gehe auch von einem knappen Ergebnis aus. Wir werden hinten drin stehen, brauchen Rune, etwas Glück und Bayern-Unvermögen bei Abschlüssen. Das geht so ziemlich jeder Truppe in München so.
Und ob nun im Idealfall maximal ein Unentschieden rausspringt oder ein Sieg möglich ist, hängt davon ab wie wir unsere Konter spielen. Geht wieder nur ein Spieler nach vorne und der Rest sichert ab, wirds maximal ein Punkt. Für einen Sieg müssen mehr Spieler bei den Nadelstichen nach vorne.
Und wichtig wird sein, dass wir nicht zu viele Spieler "neutralisieren", sonst wird es wirklich übel.
Wir sollten einfach nur mutiger auftreten als im Pokal.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 21.02.2019, 10:56

Sollten wir ab der 80. Minute führen oder es nicht unentschieden stehen, dann bitte keine Scheu zig Krämpfe vorzutäuschen. :top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 21.02.2019, 13:36

Ich rechne damit, dass das Spiel 111 Minuten dauert...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 21.02.2019, 13:40

MikeSpring hat geschrieben:
21.02.2019, 13:36
Ich rechne damit, dass das Spiel 111 Minuten dauert...
wow...Du möchtest das gleich ALLE unsere Jungs einen Krampf vortäuschen? :? :laugh: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 23. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC; Samstag 23. Februar 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 21.02.2019, 19:32

preetz im Kicker hat geschrieben:Der Schlüssel ist, mutig zu sein und zum Torabschluss zu kommen

Antworten