22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 17.02.2019, 09:38

AtzUl hat geschrieben:
17.02.2019, 09:28
Hertha hat vielleicht nicht drei Punkte verdient, aber Bremen eigentlich nicht mal einen.
Ab der 46. Minute war es wieder einmal klar, das wir Punkte hergeben werden. Das hat erneut Pal zu verantworten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 17.02.2019, 10:58

Dudas Freistoß war besser getreten, als Pizzaros. Einer ist drin, einer nicht. Zweimal Alu dazu. Gestern war es einfach Pech, denn wir waren die bessere Mannschaft, auch in der 2. Halbzeit. Wir sind nicht perfekt und dominieren Gegner nicht über 90 Minuten. Für unsere Verhältnisse war das ok. Für mich war das Pech. Geht Dudas Freistoß oder Davies Pfosten rein, dann läuft es wie in Gladbach.

Für mich zwei Erkenntnisse:

– spielerisch und taktisch wird’s wieder besser. Gerade mit Pal muss man derzeit zufrieden sein, da kommt ganz klar wieder mehr Substanz.

– wir werden nie Erfolge feiern über den Erstligaerhalt hinaus. Es soll nicht sein. Stehen wir uns nicht selbst im Weg, wie sonst immer, dann ist es eben Fortuna…

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Fab » 17.02.2019, 11:13

Das Wort zum Sonntag:
Rustneil hat geschrieben:
17.02.2019, 09:38
Ab der 46. Minute war es wieder einmal klar, das wir Punkte hergeben werden. Das hat erneut Pal zu verantworten.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2019, 11:26

Start-Nr.8 hat geschrieben:
17.02.2019, 10:58
Dudas Freistoß war besser getreten, als Pizzaros. Einer ist drin, einer nicht. Zweimal Alu dazu. Gestern war es einfach Pech, denn wir waren die bessere Mannschaft, auch in der 2. Halbzeit.
Wir waren in der 2. Halbzeit optisch vielleicht besser, das war es dann aber auch schon.

Von Gier und Willen das Spiel für sich zu entscheiden, habe ich nicht mehr viel gesehen. Und genau in solchen Phasen musst du als Mannschaft den Sieg erzwingen. Das macht eine gute Truppe aus!

Und da kam eben nicht mehr viel, auch weil Dardai mit seinen letzten zwei Auswechslungen der Mannschaft die falschen Zeichen gegeben hat! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 17.02.2019, 11:47

Dies negativ Bewertungen insbesondere in Richtung Pal sind wieder schwer erträglich.
Über die Einwechselungen kann man trefflich diskutieren, ich fand die Wechsel richtig und auch zum richtigen Zeitpunkt, habe ich weiter oben schon begründet.
Darüber, dass wir nicht in der Lage sind 90 Minuten hochklassig zu spielen - sind wir uns im Grunde doch einig. Sonst würden wir um die Meisterschaft mitspielen. Bremen ist eine starke Mannschaft, auch das dürfte jeder hier unterschreiben.
Dass wir in der 2. Halbzeit etwas abgefallen sind im offensiven Bereich - das ist nicht gewollt sondern diesen beiden Gründen geschuldet. Wir hatten aber auch in der 2. Halbzeit durchaus die Chancen das 2. Tor nachzulegen, leider hat das nicht geklappt. Und da tritt dann wieder die Regel in Kraft: Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Wir wurden durch dieses dumme Tor in der 96. Minute bestraft.
Pal macht jetzt seit 4 Jahren einen guten Job. Die Entwicklung insbesondere der Nachwuchskräfte spricht eine deutliche Sprache für sein Geschick auf junge Leute zu integrieren ohne Brüche im System.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 17.02.2019, 11:51

Dieses unerträgliche Geschwätz ist kaum zu ertragen
Ich kann meine Verachtung für solche Gestalten kaum noch in Worte fassen
widerwärtig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 17.02.2019, 12:01

@Walter: üblicherweise empfinde ich Deine Beiträge als beschönigend. Das geht glaube ich einigen so und deshalb bist Du hier oft das Ziel unschöner Beiträge. Der Tenor hier im Forum ist häufig ätzend und zutiefst negativ, weshalb Dein Korrektiv nötig und wichtig ist. Danke für Deine Beharrlichkeit. Das wollte ich mal loswerden.

Dein letzter Beitrag zum Bremen spiel trifft die Sache auf den Punkt. Ich sehe es ganz genau so. Wer das gestrige Spiel für ätzende Kritik zu Anlass nimmt, der outet sich als ganz prinzipieller Kritiker, der unabhängig von der Performance alles nieder macht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2019, 12:08

walter hat geschrieben:
17.02.2019, 11:47
Dies negativ Bewertungen insbesondere in Richtung Pal sind wieder schwer erträglich.
Über die Einwechselungen kann man trefflich diskutieren, ich fand die Wechsel richtig und auch zum richtigen Zeitpunkt, habe ich weiter oben schon begründet.
Die erste Auswechslung war der Verletzung von Torunarigha geschuldet, alles okay. Aber wenn ich die 3 Punkte einfahren will, dann kann ich danach immer noch offensiver wechseln. Warum bringt Pal nicht mal einen Köpke und zeigt der Mannschaft damit dass er das Spiel gewinnen will?

Das kritisiere ich, nichts anderes! Da ist Pal in meinen Augen immer zu feige. Wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zutun, soll er die Jungs doch laufen lassen - Sekt oder Selter. Dann bin ich der letzte der Dardai ans Bein pinkeln wird! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2019, 12:11

Start-Nr.8 hat geschrieben:
17.02.2019, 12:01
@Walter: üblicherweise empfinde ich Deine Beiträge als beschönigend. Das geht glaube ich einigen so und deshalb bist Du hier oft das Ziel unschöner Beiträge. Der Tenor hier im Forum ist häufig ätzend und zutiefst negativ, weshalb Dein Korrektiv nötig und wichtig ist. Danke für Deine Beharrlichkeit. Das wollte ich mal loswerden.

Dein letzter Beitrag zum Bremen spiel trifft die Sache auf den Punkt. Ich sehe es ganz genau so. Wer das gestrige Spiel für ätzende Kritik zu Anlass nimmt, der outet sich als ganz prinzipieller Kritiker, der unabhängig von der Performance alles nieder macht.
Es geht um die zweite Halbzeit gestern. Die erste Halbzeit war sehr gut. Taktisch einer der besten diese Saison. Und das war von Dardai und Widmayer hervorragend eingestellt.
Die Kritik richtet sich ausschließlich gegen die zweite Halbzeit.

Wilhelmshaven

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.02.2019, 12:15

Auffällig ist, dass Dardai nicht offensiv eingreifen kann. Jeder sieht, dass wir nach hinten gedrängt werden. Jeder sieht, dass wir immer tiefer rutschen. Dardai schafft es aber nicht, die letzte Reihe vorzuschieben. Einen Leader auf dem Platz, der das machen kann, sehe ich auch nicht. Da erwarte ich mehr von Grujic, Kalou und Lustenberger sind diesbezüglich unfähig.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 17.02.2019, 12:18

@topscorrer63:

Oder der qualitative Unterscheid zwischen Köpke und dem aktuell besten deutschen Stürmer (Spiegel) ist so stark, dass er ihn nicht bringt? Aber im Prinzip wäre ich auch mal für eine Chance für ihn.

Man kann oft bei den Wechseln von Dardai sich verwundert die Augen reiben, aber gestern fand ich die alle nachvollziehbar:

Dass bei einem 1:0 und einem Ausfall eines wichtigen Abwehrspieler lieber defensiv wechselt ist für mich verständlich, vor Allem wenn man sieht, dass der Spielaufbau es nicht mehr klappt. Was bringt denn der Wechsel von einem Mittelfeldspieler gegen einen Stürmer? Außer noch weniger Zugriff im Mittelfeld und zwei Stürmer, die in der Luft hängen? Einen Stürmer bringen heißt ja nicht automatisch offensiver. Das Problem war im Mittelfeld zu sehen. Und dass man nicht mehrere Tore in Halbzeit 1 gemacht hat

Wäre nicht das Foul an dem Strafraum passiert und wäre der Ball nicht zwei Mal abgefälscht worden, hätte Bremen mit Null Schüssen auf das Hertha Tor das Spiel beendet.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 17.02.2019, 12:58

Entscheidend fuer die Bewertung des Spiels ist aus meiner Sicht, welche Schlussfolgerungen Dardai daraus zieht.

Option 1: Angriffspressing und hohe Verteidigung haben in der ersten Halbzeit super funktioniert, konnten in der zweiten aber nicht mehr richtig umgesetzt werden und deswegen ging es leistungsgerecht 1:1 aus. Den Ansatz also beibehalten und weiter verbessern - Man koennte ja z.B. mal mit dem Fitnesstrainer wegen den Laufwerten reden.

Option 2: Lief doch nicht schlecht, am Ende einfach Pech gehabt. Wozu haette ich denn in der zweiten Halbzeit was aendern sollen ? Heute abend erstmal Gulasch und Rotwein.

Option 3: So eine Scheisse, ich wusste doch schon immer, dass das nichts bringt. Pressing wandert sofort auf den Muell und ab naechste Woche wird wieder ab maximal drei Metern vor dem eigenen Strafraum verteidigt.

Ich wuerde ja auf die zweite Variante tippen - Ein Fortschritt, vor zwei Jahren waere es garantiert noch die dritte gewesen.

xymox1001
Beiträge: 1289
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 17.02.2019, 15:15

Einfach für Kalou, Köpke bringen. Das bindet auch Spieler von Bremen. Spieler die nach vorne gehen, weil Sie ohne Gegenspieler sind. Das hinnten reindrängen ist selbst verschuldet, egal wie Schwach Bremen war. Eher sollte man übelegen, warum ein schwacher Gegner, solchen Rückzug von uns schaffen kann ?


Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2019, 17:01

djskek hat geschrieben:
17.02.2019, 15:55
Pal! Mal ne Scheibe abschneiden!

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Richtig, und hier liegt der Hase bergraben. Wenn die Bremer gestern dieses beschissene Tor eher gemacht hätten, dann wäre ein Kohfeldt voll auf Sieg gegangen.

Dardai umgekehrt in Bremen bei gleichen Spielverlauf auf Unentschieden. Das ist der große Unterschied!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Joel » 17.02.2019, 17:49

topscorrer63 hat geschrieben:
17.02.2019, 17:01
djskek hat geschrieben:
17.02.2019, 15:55
Pal! Mal ne Scheibe abschneiden!

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Richtig, und hier liegt der Hase bergraben. Wenn die Bremer gestern dieses beschissene Tor eher gemacht hätten, dann wäre ein Kohfeldt voll auf Sieg gegangen.

Dardai umgekehrt in Bremen bei gleichen Spielverlauf auf Unentschieden. Das ist der große Unterschied!
Ja, dann hätten sie bestimmt auch gewonnen, oder auch nicht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2019, 18:38

Die hätten gewonnen, genau!

Aber egal, Du hast die Bremer zuhause anscheinend noch nicht gesehen, die spielen nämlich meistens zwei Halbzeiten mit Power nach vorne. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 17.02.2019, 18:59

topscorrer63 hat geschrieben:
17.02.2019, 17:01
djskek hat geschrieben:
17.02.2019, 15:55
Pal! Mal ne Scheibe abschneiden!

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Richtig, und hier liegt der Hase bergraben. Wenn die Bremer gestern dieses beschissene Tor eher gemacht hätten, dann wäre ein Kohfeldt voll auf Sieg gegangen.

Dardai umgekehrt in Bremen bei gleichen Spielverlauf auf Unentschieden. Das ist der große Unterschied!
Du weißt aber schon, dass Meisterschaften (und auch das Rennen um internationale Plätze) durch die Abwehrreihen entschieden werden ? Sonst guck dir mal die Tabellen der letzten Jahre an und auch aktuell: die ersten 4 Mannschaften haben die wenigsten Gegentore. Und die Mannschaften ab Platz 11 haben ein negatives Torverhältnis, wegen ihrer schwachen Abwehrreihen.
Und ob Kohfeldt gestern auf Sieg gegangen wäre und weiter aufgemacht hätte darf getrost bezweifelt werden. Und wenn, dann hätte er gestern in der Situation verloren. So dumm ist Kohfeldt nicht. Er hätte das Unentschieden festgehalten. Aber hätte, hätte ... ist eh irrelevant.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 17.02.2019, 19:06

topscorrer63 hat geschrieben:
17.02.2019, 18:38
Die hätten gewonnen, genau!

Aber egal, Du hast die Bremer zuhause anscheinend noch nicht gesehen, die spielen nämlich meistens zwei Halbzeiten mit Power nach vorne. :wink:
Deswegen haben sie auch zu Hause mit 4 - 4 - 3 nur 16 Punkte geholt, wir haben mit 4 - 5 - 2 leider nur 17 Punkte, das ist natürlich dramatisch schlechter - ups :eeky: . Und auch im Torverhältnis zeigt sich die Bremer Spielweise - voll Power - dramatisch : 21 : 18 (= +3), wir haben 17 : 15 (+2).
Auch insgesamt sieht man den deutlichen Unterschied zwischen Kohfeldt und Pal. Bremen hat 37 : 33 Tore, wir haben 35 : 32. Wir habhen aber einen Punkt mehr als Bremen geholt.
Also: im direkten Vergleich schneidet Bremen schlechter ab. Dank Kohfeldt oder auch Danke Pal.
Aber egal, geh doch zu Bremen dann brauchst Du Dich über Hertha nicht mehr aufregen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2019, 20:06

Es geht hier auch um den attraktiveren Fußball, und den spielt mMn Bremen. Und das mit einem Kader, der bestimmt nicht besser ist wir unser!

Und Bremen-Fan kann ich nicht werden, weil ich schon 50 Jahre Hertha-Fan bin. Das Du auf dem kritischen Auge hin und wieder blind bist ist ja bekannt. Wenn mir eine bestimmte Spielweise nicht passt, dann werde ich das kund­tun! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 17.02.2019, 22:49

"Für Werder ist der Punktgewinn durchaus glücklich. Dardai zeigte Kohfeldt eindeutig die Grenzen auf. Das Ballbesitzspiel der Bremer vermag es noch nicht, eine perfekt eingestellte Defensive zu knacken. Auch wenn am Ende die Punkteteilung steht: Gefühlt hat an diesem Abend der Konterfußball über das Ballbesitzspiel triumphiert."

aus:

https://www.deichstube.de/spieltag/news ... 73047.html

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2019, 22:58

Marktwerte laut tm.de:
Hertha Platz 9
Bremen Platz 12

Ligatabelle:
Hertha Platz 9
Bremen Platz 10

Welcher Trainer holt da wohl mehr aus dem Kader heraus?

Statistiken laut wahretabelle.de:
Torchancen:
Hertha: Platz 12 mit 97
Bremen: Platz 5 mit 117

Torschüsse:
Hertha: Platz 16 mit 180 (nur besser als Hannover und Nürnberg)
Bremen: Platz 5 mit 233

Das kann natürlich den Hintergrund haben, dass wir mehr Wert auf die Absicherung legen und deshalb auch defensiv besser sind, aber...

zugelassene Torchancen:
Hertha: Platz 8 mit 98
Bremen: Platz 9 mit 99

zugelassene Torschüsse:
Hertha: Platz 11 mit 218
Bremen: Platz 9 mit 211

Und eigentlich muss man den Fußball unter Kohfeldt natürlich auch mit dem "Fußball" unter Dardai nach dessen rund 1 1/2 Jahren Schaffenszeit bei uns.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.02.2019, 23:25

Aber: ich finde, man sieht deutlich, dass wir auf „sichere Torchancen“ gehen. Lieber legt man quer, um aus einer 70prozentigen eine 90prozentige zu machen. Wir schiessen auch sau selten aus der Distanz. Da steckt schon System hinter, finde ich.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 17.02.2019, 23:46

walter hat geschrieben:
17.02.2019, 18:59
topscorrer63 hat geschrieben:
17.02.2019, 17:01

Richtig, und hier liegt der Hase bergraben. Wenn die Bremer gestern dieses beschissene Tor eher gemacht hätten, dann wäre ein Kohfeldt voll auf Sieg gegangen.

Dardai umgekehrt in Bremen bei gleichen Spielverlauf auf Unentschieden. Das ist der große Unterschied!
Du weißt aber schon, dass Meisterschaften (und auch das Rennen um internationale Plätze) durch die Abwehrreihen entschieden werden ? Sonst guck dir mal die Tabellen der letzten Jahre an und auch aktuell: die ersten 4 Mannschaften haben die wenigsten Gegentore. Und die Mannschaften ab Platz 11 haben ein negatives Torverhältnis, wegen ihrer schwachen Abwehrreihen.
Klar, den Spruch Defense eins Championchip kennt jeder und der ist auch nicht verkehrt.

Aber deine Ausführungen sind trotzdem undifferenziert.
1) die Mannschaften am Tabellenende haben grundsätzlich ein negatives Torverhältnis. Einfach, weil sie überwiegend verlieren. Selbst mit super Abwehrreihe, die nur ein Gegentor pro Spiel zulässt, wäre man am Tabellenkeller zumeist negativ.
Die Teams sind einfach schlechter. Aber einen klaren Kausalzusammenhang nur zur Abwehr kann man nicht zwingend daraus folgern, wie du es machst. Jedenfalls nicht ohne nähere Betrachtung.

2) Es ist doch zu kurz gedacht, Abwehrleistung und Gegentore nur an den Abwehrreihen fest zu machen.

Da du alle Plattitüden kennst, müsstest du doch wissen, das Abwehrarbeit vorne anfängt...
Guck dir Peps Teams an, zB die Zeit bei Bayern, als Alaba IV spielen musste.
Pep lässt perfektes Gegenpressing spielen, da wird bei Ballbesitz schon so agiert, dass man bei einem Ballverlust perfekt geordnet steht, um den Ball gar nicht erst zur eigen Abwehrreihe gelangen zu lassen.
Die wesentlichste Stärke von Peps Teams ist dieses Gegenpressing.
Boateng musste doch zu Peps Zeit nie in einen schweres 1gg1 oder so. Da konnte hinten doch jeder spielen, Hauptsache schnell und passsicher. Defensivstarke war kaum gefordert, einfach wegen der Taktik, wegen des pressings.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 18.02.2019, 08:25

@Walter:
Ich dachte ja immer, ICH hätte eine blauweisse Brille, aber Du toppst alles. Noch besser, mit "Schein"-Analysen "Die vorne haben alle wenig Gegentore..." versuchst Du noch, Deinen - sorry- Stuss zu untermauern. Demnächst kommst Du vermutlich mit der Erkenntnis, dass Punkte wichtig sind, denn bisher hat immer das Team den Titel geholt, dass die meisten Punkte hatte.

JA; hier wird oft nur negativ argumentiert. Aber niemand ist hier so krass negativ drauf, wie Du positiv drauf bist. Ich stimme übrigens zu, Bremen hat nicht einmal ANSATZWEISE hier einen Punkt verdient. Die hatten nicht EINE wirkliche Torchance. Nicht EINE. Den Freistoß hätte ich nie gegeben, alleine, wo der die 4 Minuten herhatte war mir nicht klar. ICH hätte nach dem Einwurfdrama, das wohl beispiellos ist, mindestens den Bremer, der den Ball geklaut hat, mit rot vom Platz gestellt und wohl direkt nach Ausführung abgepfiffen. Waren ja schließlich die Bremer, die sich selber die Uhr runtergespielt hatten.

Die Wechsel waren auch ok- der erste erzwungen, der zweite nachvollziehbar, aber der dritte viel zu spät und defensiv ? Früher und offensiv hätte er erfolgen müssen (zu DEM Zeitpunkt NATÜRLICH defensiv).

Ansonsten gibt es an der zweiten Halbzeit wahrlich nichts schönzureden. Die erste war super.

Ja, wir haben Bremen auch in der zweiten dominiert. Wenn ich aber merke, der Gegner erspielt sich keine Chancen, muss ich konsequent wieder offensiver werden. Denn selber tiefstehen birgt immer die Gefahr, den Gegner spielerisch aufzubauen. Nerven schonender ist es eh, das zweite nachzulegen. Wir hatten Chancen in der 2. Hälfte ? Also ohne blauweisse Brille nicht. Es sei denn man definiert "Torchance" sehr großzügig. Bremen starke Mannschaft ? Nominell vielleicht. Betrachtest Du DAS was da in grünweiss rumlief ansatzweise als stark ? Das war harmlos, hilflos, niveaulos. Jeder Kreisligist hätte die in Stücke geschossen.

Ansonsten dürftest Du der einzige sein, der hier bei Dardai noch Entwicklungen siehst, es sei denn in die negative Richtung. Wir haben es perfektioniert auf Halten zu spielen, aber können es nicht. Entwicklung ? Die Juegnd leistet so tolle Arbeit. Kann ich nicht beurteilen, ich konnte leider nicht sehen, wier Jarstrzemski auf der Tribüne bzw. Köpke auf der Bank arbeietet.

Ansonsten solltest Du dich mal bei der Geschäftsführung bewerben. Als Kommunikationschef. SO beschönigen wie Du können es weder Preetz noch Dardai.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Antworten