22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 19.02.2019, 12:13

Jenner hat geschrieben:
19.02.2019, 12:06
Es geht überhaupt nicht darum, ob das regeltechnisch ein Eigentor war oder nicht. Dardai hätte hier einfach öffentlich die Schnauze halten sollen.
Ich bezog mich auf "Pal hat doch Recht" von Amadores und calitis für mich nicht verständliche Antwort. Und da ging es um die Regel.
Dass Pal sich solche Äußerungen verkneifen sollte, ist ja klar.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.02.2019, 12:24

Pal hat schlichtweg nicht damit gerechnet, dass Journalisten, Bremer und Foristen derart humorlos sind. Das war ein Witz mein Gott! Ob es ein guter war, sei dahingestellt, aber es war ein Witz... Das jetzt so hochzuhängen ist absurd.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 19.02.2019, 12:40

Nur weil jemand schmunzelt wird eine schlechte Aussage nicht besser oder lustig.
Ironie sollte man beherrschen, wenn man sie öffentlich anbringt. Nur weil Pal mal unter Hans Meyer trainiert hat, sollte er es besser lassen. Der hatte auch noch die nötigen Sprachkenntnisse.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von camorra » 19.02.2019, 12:56

absurd ist es sich jahrelang blöd zu stellen und immer wieder so zu tun, als ob das alles einmalige ausrutscher sind und sich der schwachsinn über die jahre nicht schon längst summiert hätte. dasselbe mit preetz...

aber massiv verdrängen und sich selbst belügen ist ja quasi zwangsvorraussetzung, wenn man zur schweigenden mehrheit gehören will. :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 19.02.2019, 13:24

Jenner hat geschrieben:
19.02.2019, 12:06
Es geht überhaupt nicht darum, ob das regeltechnisch ein Eigentor war oder nicht. Dardai hätte hier einfach öffentlich die Schnauze halten sollen, statt via Medien eine Missgunstdiskussion anzuzetteln.
Da hast du sicher Recht, allerdings muss ich sagen dass dieser Hype um Pizarro mir auch eher auf den Keks geht. Warum zum Beispiel muss Sky Pizarro als Man of the Match küren, wo er doch außer dieser einen Szene kaum was gerissen hat?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 19.02.2019, 13:59

Mineiro hat geschrieben:
19.02.2019, 13:24
...allerdings muss ich sagen dass dieser Hype um Pizarro mir auch eher auf den Keks geht.
Mir auch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 19.02.2019, 14:04

Wenn man das Spiel nicht gesehen hätte und man den Hype um Pizarro jetzt mitkriegt, könnte man denken er hat in Berlin das Traumtor schlechthin geschossen. :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 19.02.2019, 15:05

Ich "verdränge" weiterhin "massiv" und belüge mich selbst, aber mir ist relativ egal, ob wir bei bedepperten Fans, die Bremen, Gladbach oder Freiburg ganz toll finden und 11Freunde lesen, nun schlechter wegkommen. Ja, Ironie kann man besser können, wie schlimm! :(

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 19.02.2019, 16:26

bayerschmidt hat geschrieben:
19.02.2019, 15:05
Ich "verdränge" weiterhin "massiv" und belüge mich selbst, aber mir ist relativ egal, ob wir bei bedepperten Fans, die Bremen, Gladbach oder Freiburg ganz toll finden und 11Freunde lesen, nun schlechter wegkommen. Ja, Ironie kann man besser können, wie schlimm! :(
Schlimm ist nur die Außenwirkung für unseren Verein. Gerade weil Pizarro und Bremen so gehypt wird, kommt da "Hertha-Trainer Dardai will Pizarro das Rekord-Tor streichen!", "Pal Dardai stellt Rekordtor von Claudio Pizarro infrage" oder "Pal Dardai "Das war nicht Pizarros Tor" ziemlich schlecht. Da brauche ich keine hunderttausende von Euros auszugeben, um genau diese Zielgruppe ins Stadion zu twittern.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von camorra » 19.02.2019, 17:06

bayerschmidt hat geschrieben:
19.02.2019, 15:05
Ich "verdränge" weiterhin "massiv" und belüge mich selbst, aber mir ist relativ egal, ob wir bei bedepperten Fans, die Bremen, Gladbach oder Freiburg ganz toll finden und 11Freunde lesen, nun schlechter wegkommen. Ja, Ironie kann man besser können, wie schlimm! :(
jetzt heul doch nicht schon wieder grundlos rum. es geht darum, dass wenn unser pal (❤) mal wieder irgendeinen fremdscham ins mikrofon furzt, wir hier seit amtsantritt quasi regelmässig lesen dürfen das seine aussage(n) falsch interpretiert wurde(n) inkl. anleitung wie diese denn eigentlich wirklich "richtig" zu verstehen wären, wahlweise mit dem zusatz "intern wird alles ganz anders besprochen/analysiert" oder "er ist halt kein muttersprachler".

nach 4 jahren muss man schon ein ziemlich lernunfähiger doofi, verdrängungsweltmeister oder abgebrühter frank-zander-schunkler sein um immer noch die "alles nur ein witz, alle verstehen dardai falsch"-karte zu spielen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von jerome » 19.02.2019, 17:19

Start-Nr.8 hat geschrieben:
19.02.2019, 12:24
Pal hat schlichtweg nicht damit gerechnet, dass Journalisten, Bremer und Foristen derart humorlos sind. Das war ein Witz mein Gott! Ob es ein guter war, sei dahingestellt, aber es war ein Witz.
jetzt hör bloß auf mit irgendwelchen noch peinlicheren entschuldigungen.
langsam wirds lächerlich.

eine harte barsche aussage, die nach einer gefühlten niederlage zwar völlig unangebracht war,
die aber wohl nicht so böse gemeint war, ist von pal ja nichts neues.
das nimmt man ihm irgendwo noch ab, hat aber mit einem witz überhaupt gar nichts zu tun.
ironie steht hier überhaupt nicht zur debatte.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 19.02.2019, 18:04

camorra hat geschrieben:
19.02.2019, 17:06
...
jetzt heul doch nicht schon wieder grundlos rum...
Du hast eine regelrecht krankhafte Obsession mit der Maßregelung anderer User. Aber noch mal im Klartext: weder ist Dardai mein Herzchen noch ist mir dieses Pizarro Tor (und die Außenwirkung auf Wontorra & Co.) wichtig genug, mir da überhaupt größere Gedanken um Ironie oder nicht zu machen. Aber ich gönne Dir natürlich, dass Du Dich den Zander-Schunklern überlegen fühlst (und den feuchten Schlüppi darüber)...

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 19.02.2019, 23:58

Scheiß Pizza
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 20.02.2019, 07:21

Joel hat geschrieben:
17.02.2019, 07:48
larifari889 hat geschrieben:
16.02.2019, 20:51

Ich antworte mal.

Circa 70-30% Ballbesitz für Bremen und 7-4 Torchancen.

Ich meine, Hertha kann das Ding locker zu machen in Halbzeit 1. Haben sie aber nicht.

Man könnte auch fragen, was hat Hertha in der 2. Halbzeit gemacht um den Sieg zu halten.
Hast du Ballbesitz und Torchancen selbst gezählt? Lt. Kicker ist 39 zu 61 und 11 zu 8
Ich hab die 2. Halbzeit gemeint und du zitierst das gesamte Spiel :?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 20.02.2019, 14:41

Torschüsse (also auf das Tor inkl. Pfosten oder Latte) waren es nach dem Schlusspfif: 4:1 für Hertha (Erste Halbzeit 3:0).
Ha-Ho-He

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von Joel » 20.02.2019, 17:36

larifari889 hat geschrieben:
20.02.2019, 07:21
Joel hat geschrieben:
17.02.2019, 07:48


Hast du Ballbesitz und Torchancen selbst gezählt? Lt. Kicker ist 39 zu 61 und 11 zu 8
Ich hab die 2. Halbzeit gemeint und du zitierst das gesamte Spiel :?
Nee ich meinte nur von Min. 2 bis zur 89. Min. :D

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 23.02.2019, 16:37

Ja, anscheinend schön..😂😂😂

Antworten