21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 09.02.2019, 19:18

Ich habe noch nie verstanden, wieso sich Leute im Internet persönlich angreifen müssen. Als ob das irgendeinen Sinn hat. Wer Stress sucht kann doch in Berlin auf die Straße gehen, da findet sich immer wer. Ob das nun die Basher oder die Lover sind.

Das Spiel heute war bis auf die ersten Minuten top. Das muss dann aber auch mal gegen Vereine wie Hannover, Düsseldorf etc. zu sehen sein. Und Dardai muss da so langsam mal Konstanz rein bekommen. Mit der Mannschaft ist es definitiv möglich.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Spree1892 » 09.02.2019, 19:30

Ist mir unerklärlich, wieso manche denken, die Mannschaft spielt gegen den Dardai. Eher im Gegenteil! Das deckt sich auch mit den Infos (keine großen oder entscheidende) die ich durch ein wenig Vitamin B bekomme. Dardai ist innerhalb des Vereins und bei den Spielern sehr beliebt. Das einzige was der Mannschaft fehlt: Konstanz und die Einstellung.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 09.02.2019, 19:45

@Necrolord

Ich habe doch ganz klar geschrieben das wir nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel gemacht haben.

Aber da musst Du auch mal ehrlich sein, und zugeben, dass die Gladbacher heute wirklich nicht gut waren - mit Ausnahme der ersten 20min.

Mal schauen ob Pal gegen Bremen auch so mutig agieren lässt wie heute. Mich würde es aber nicht wundern, wenn er da auch zu vorsichtig spielen lässt. Dardai hat genug Spieler zur Verfügung um gut aufzustellen.

Ibi kann er gegen Bremen gerne nochmal draußen lassen und eventuell mal einen Köpke mit zu Selke stellen. Is jetzt nur ein Beispiel, aber ich sage dir heute schon wer kommendes Wochenende wieder aufen Platz steht. :D

Und eins ist auch klar, Lazaro muss auf RA, wenn Dardai das nun nicht schnallt - tja dann ist dem auch nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mit Klünter zu tun, bei mir hätte wenn fit sowieso Pekarik RV gespielt.

Na gucken wir mal ob Pal gegen Bremen mit seiner Aufstellung wieder alles mit dem Arsch einreißt, was er heute in Gladbach gut gemacht hat.

Und dann nimm bitte mein ganzes Zitat rein, und nicht so wie Du es gerade brauchst. Danke :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von C-Burg » 09.02.2019, 19:56

Gutes Spiel mit einer souveränen Abwehrleistung einer vom Trainerteam taktisch sehr gut eingestellten Mannschaft. Zudem durfte man mehrere schöne Spielzüge bewundern.

Jetzt so weiter machen, dann ist ein Europapokalplatz nicht unrealistisch.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2019, 20:06

jetzt ist wieder die EL drin, nur weil Gladbach gegen uns sehr schwach war, im Vergleich zu dem, was die spielen können. Glück gehabt, aber so gleicht sich das eben über die Saison gesehen wieder aus, mit den Punkten, die man an die vermeintlich "Kleinen" verloren hat...dafür holt man dann vollkommen überraschende Punkte :top:

Aber trotzdem gutes Spiel, verdient gewonnen...schöner Tag für den Berliner Fußball endlich mal wieder beide Mannschaften gewonnen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 09.02.2019, 20:15

Gladbach hat in Hertha seinen Meister gefunden. 0 Punkte und 2:7 Tore.
Ha-Ho-He

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 09.02.2019, 20:33

@topscorrer63
Ich kann es einfach nicht mehr hören/lesen, dass der Gegner heute schlecht drauf war. Du kannst es ja gerne mal selber nachprüfen. In jedem Spiel wo wir überraschenderweise gegen einen Favoriten gewonnen haben (was in dieser Saison nicht wenige waren) heisst es "Der Gegner war aber auch heute grottenschlecht", "Wir hatten aber auch heute Glück, weil...". Wenn man es einfach nicht mal anerkennen kann, dass wir a) einfach besser waren als der Gegner, b) der Gegner nicht deswegen verloren hat, weil er schlecht war, sondern weil wir besser waren, c) dem Sieg keine glücklichen Umstände zu Grunde lagen, dann geht das einfach auf den Keks.

Wir haben ein Spiel erlebt, wo Gladbach in den ersten 20 Minuten versucht hat uns unter Druck zu setzen. Wir waren aber gut darauf vorbereitet, ein Punkt z.B. dass Torunarigha Hazard völlig aus dem Spiel genommen hat, so dass Hecking ihn in der zweiten HZ auf Links gewechselt hat. Ich würde ja wirklich meine Freude still genießen, aber wenn man sich dann noch kackendreißt hinstellt und behauptet (nicht du), dass dieser Sieg mit Dardai nichts zu tun hat, dann geht das hier in eine Richtung, wo man tatsächlich keine müde Minute mehr an diesem Forum verschwenden sollte. Dieses wir waren zwar gut aber... kann ich einfach nicht mehr lesen, sorry.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Blau weißer » 09.02.2019, 20:42

Drago1892 hat geschrieben:
09.02.2019, 20:06
jetzt ist wieder die EL drin, nur weil Gladbach gegen uns sehr schwach war, im Vergleich zu dem, was die spielen können. Glück gehabt, aber so gleicht sich das eben über die Saison gesehen wieder aus, mit den Punkten, die man an die vermeintlich "Kleinen" verloren hat...dafür holt man dann vollkommen überraschende Punkte :top:

Aber trotzdem gutes Spiel, verdient gewonnen...schöner Tag für den Berliner Fußball endlich mal wieder beide Mannschaften gewonnen :top:
Ja , dein Stasi Zingler Club hat den großen Verein aus Sandhausen geschlagen.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von C-Burg » 09.02.2019, 20:56

Hertha hat heute verdient, auch in der Höhe gewonnen. Und nicht, weil die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, sondern weil Hertha einfach die bessere Mannschaft war. Taktisch, Kämpferisch und von der Gier. Punkt.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 09.02.2019, 21:53

Ein solches Ergebnis und ein solcher Spielverlauf war schlichtweg nicht zu erwarten.

Bei Klünter würde ich vor einem Endurteil noch mal abwarten und kenne jetzt keine Zweikampfwerte.
Mein Eindruck war, dass gelegentlich die rechte Abwehrseite der Hertha arg luftig besetzt war, was
Fragen nach seinem Positions-/Stellungsspiel aufwirft. Positiv erwähnen muss man seine Schnelligkeit und
scheinbar auch ein gutes Passspiel. Reine Flanken kamen in diesem Spiel ja kaum vor.

Was Selke da heute gezeigt hat, war ja sagenhaft. Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen mit
gescheiter Vorlage zum 0 : 2. Er sollte künftig weiterhin in der Startelf stehen.

Torunarigha und Mittelstädt scheinen mir nun endgültig Plattenhardt verdrängt zu haben.
Insbesondere Mittelstädt wirkt sehr robust und mit einer guten spielerischen Auffassungsgabe
ausgestattet, was mir schon gegen die Bayern auffiel.

Kalou war eigentlich wie immer. Er versemmelt Torchancen. Aber: Was er eigentlich immer versucht,
nämlich mehrere Leute aussteigen zu lassen , das hatte er auch heute versucht. Diesmal rannte er
sich nicht fest, sondern der Versuch glückte und prompt wurde daraus ein absolutes Klasse - Tor.
Auch defensiv war er sehr gut unterwegs.

Das war mal ein schöner Auswärtssieg auch bedingt durch Einsatz, Willen und eine gute Laufleistung.
Hertha´s Heinbilanz ist aber ausbaufähig. Nach dem was ich von den Bremern in Dortmund gesehen habe,
schätze ich mal, werden sie bei Hertha ähnlich aggressiv auftreten. Die heutige Auswärtstaktik mit
Konterspiel könnte daher auch in einem Heimspiel angemessen sein. Mal abwarten, ob außer dem
gesperrten Lazaro noch andere verletzte Spieler zurück kommen. Der Kader ist jedenfalls groß genug;
man braucht nur Willen und das goldene Händchen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2019, 22:07

Selke heute für mich der Spieler des Tages. Überragende Leistung. :top:

Die Mannschaft wie ausgewechselt gegenüber dem Bayern Spiel. Schnell aus der Abwehr heraus und immer wieder den Ball führenden Gladbacher angelaufen. Perfekt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 09.02.2019, 22:17

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2019, 22:07
Die Mannschaft wie ausgewechselt gegenüber dem Bayern Spiel. Schnell aus der Abwehr heraus und immer wieder den Ball führenden Gladbacher angelaufen. Perfekt.
Das muß einfach am Trainergott Dardai gelegen haben, der uns heute ausnahmsweise gnädig gewesen war. Lass uns ihm morgen gemeinsam zum Dank ein Opfer bringen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2019, 22:24

TEDIbär hat geschrieben:
09.02.2019, 22:17
PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2019, 22:07
Die Mannschaft wie ausgewechselt gegenüber dem Bayern Spiel. Schnell aus der Abwehr heraus und immer wieder den Ball führenden Gladbacher angelaufen. Perfekt.
Das mu0 einfach am Trainergott Dardai gelegen haben, der uns heute ausnahmsweise gnädig gewesen war. Lass uns ihm morgen gemeinsam zum Dank ein Opfer bringen.
Wahrscheinlich. Angeblich lies er Hazard immer anlaufen. Unter Umständen war das der Schlüssel zum Erfolg. Auf jeden Fall sind die mehr gelaufenen KM kein Zufall und geben zumindest eine Erklärung. Ein ungemein attraktives Spiel von Hertha. Mein Nachbar, ein ehemaliger Bonner Beamter und Gladbach Fan war vollkommen am Boden zerstört :grin: Die letzte Heimpleite die ähnlich desaströs für die Gladbacher war, nur weil du das in deinem Beitrag fragtest, gegen Leverkusen am Anfang der Saison.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 09.02.2019, 22:30

Erfreulich war für diese Saison, dass neben den besten Torschützen Duda und Ibisevic nun auch mal
Kalou und Selke voran kommen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 09.02.2019, 22:31

Diese Wertung "Hertha hat nur gewonnen weil der Gegner so schwach war" zieht sich leider hier im Forum so durch.
Auf der anderen Seite wird nicht anerkannt, dass der Gegner so stark war, dass Hertha nicht gewinnen konnte.
Dardai ist Schuld, wenn wir verlieren. Dardai hat aber nichts damit zu tun wenn wir gewinnen.
Im Arbeitsleben würde man so etwas wohl Mobbing nennen. Ich nenne es hier auch so. Welches Ziel dieses Mobbing hat verschließt sich mir weil ich davon ausgehe, dass hier ein Hertha Fanforum ist.

Gladbach hat gegen uns seinen Meister gefunden, beide Spiele haben wir gewonnen und beide Spiele in überzeugender Manier. Und das weil wir so gut waren, alles stimmte, die Tagesform, die Kräfte, die Aufstellungen und die speziellen Zuordnungen.
Ich vermute es wird aus diesem Spiel personelle Lehren geben. Mittelstädt und Jordan gehören in die 1. Elf. Klünter wohl auch, mal muß eine Konstellation Klünter/Lazaro finden. Selke sollte nach den letzten Auftritten einen Stammplatz haben.
Gladbach auswärts (und zu Hause) zu schlagen ist bisher keiner Mannschaft gelungen. Das sagt was zu unserer Stärke, nicht zur vermeintlichen Schwäche der Gladbacher.
Und nun noch ein wenig genießen,den Mund abwischen und dann Konzentration auf das nächste Spiel. Noch haben wir nicht das erreicht was wir wollen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2019, 22:42

walter hat geschrieben:
09.02.2019, 22:31
Diese Wertung "Hertha hat nur gewonnen weil der Gegner so schwach war" zieht sich leider hier im Forum so durch.
Mitnichten. Hertha hat gewonnen, weil sie die ersten 30 Minuten mit Glück und Können überstanden haben. Danach wurde engagiert agiert und angelaufen und schnell aus der Abwehr gepasst und Nadelstiche gesetzt Warum wurde so nicht auch vor heimischen ausverkauftem Stadium gegen Bayern gespielt?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 09.02.2019, 22:52

Mensch Walter, musstest Dir hier ja so einiges anhören. Hat wohl keiner von den Kritikern damit gerechnet, das wir in Gladbach gewinnen. :D :D
Nach 120 Minuten Pokalfight und dann auswärts bei den ungeschlagenen Fohlen zu gewinnen, das hat schon was. Freu mich für die Mannschaft, für unseren Trainer und unseren Verein. HA HO HE :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 09.02.2019, 23:31

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2019, 22:42
walter hat geschrieben:
09.02.2019, 22:31
Diese Wertung "Hertha hat nur gewonnen weil der Gegner so schwach war" zieht sich leider hier im Forum so durch.
Mitnichten. Hertha hat gewonnen, weil sie die ersten 30 Minuten mit Glück und Können überstanden haben. Danach wurde engagiert agiert und angelaufen und schnell aus der Abwehr gepasst und Nadelstiche gesetzt Warum wurde so nicht auch vor heimischen ausverkauftem Stadium gegen Bayern gespielt?
Wenn ich mich nicht gänzlich irre, war Mineiro sogar der erste User, der auf die Bremse trat und anmerkte, dass die Gladbacher eher unter deren Möglichkeiten spielten. Da Mineiro ja nun wahrlich nicht der sogenannten Basher-Fraktion angehört, sind Necrolords und walters diesbezüglichen Einlassungen einfach nur sinnbefreit.

Gladbach war zum Anfang ganz ordentlich, kann aber auch da schon in Rückstand geraten. Danach kam Hertha gut ins Spiel und hat - wie du richtig sagst Preusse - die Gladbacher gut unter Druck gesetzt, ordentliche Konter gespielt und vor allem fast immer hellwach verteidigt.

Es macht sich schon bemerkbar, wenn nicht immer einer komplett pennt, so wie Plattenhardt zuletzt.

Man muss sagen, dass es heute eine sehr ordentliche Leistung gegen extrem heimstarke Gladbacher war. Und selbst wenn die heute eher eine schlechtere Tagesform hatten, schmälert es den Sieg in keinster Weise.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 09.02.2019, 23:56

@Steve du weisst genauso gut wie ich, dass es hier üblich ist die Leistung der eigenen Mannschaft mit der Begründung "Der Gegner XY ist aber auch extrem schwach, so schwach waren die noch nie" etc. pp herabzuwürdigen. Ich werde dich aber gerne beim nächsten Mal darauf aufmerksam machen. Sollte nicht allzulange dauern.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2019, 00:05

Wenn wir nichts zu verlieren haben, kriegt unser Trainerteam auch eine mutige Einstellung der Mannschaft hin. Gibt es was zu verlieren, ist die Hose voll und es wird sich wieder hinten eingeigelt und vorne müssen dann 1-2 Spieler die Konter fahren und der Rest drückt von hinten die Daumen. Hoffentlich hat das Trainerteam aus dem heutigen Spiel eine Menge gelernt und lässt so mutig auch gegen Bremen agieren. Nach dem Spiel heute ärgert mich die Mittwochs-Taktik umso mehr. :motz:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 10.02.2019, 00:15

Heute war zu sehen, was möglich ist, wenn die Mannschaft vom Dardaifußball befreit wird. Duda, Grujic, Selke und Kalou können prima kombinieren, was dann zu Erfolg führt, wenn die Mannschaft höher steht und ein Offensivpressing betreibt. Hilfreich war auch der Wechsel von Plattenhardt auf Mittelstädt, was deutlich mehr Gefahr auf der linken Seite brachte. Die rechte war mit Klünter stabiler. Durch die flexible 4-/5er-Abwehrkette waren unsere Offensiven hinreichend abgesichert.

War ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger. Wenn das Potenzial geweckt wird, macht Hertha richtig Spaß.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.02.2019, 00:22

Dort zu gewinnen nach deren serie und 120 pokalminigen ist aussergewöhnlich gut, da gibt es nichts drumherum zu reden. Dennoch ist vieles erklärbar und deckt sich mit dem Hier diskutierten:
1 wir machen das 1:0. megaentscheidend
2 selke für ibi wenn wir auf konter spielen- weder beide noch nur ibi
3 lazaro nicht rv
4 plattenhardt raus
5 geniemoment kalou
6 und am wichtigsten: nach fuehrung ausnahmsweise mak nicht zurueck gezogen und um den ausgleich gebettelt

Kluenter ist nicht so schwach wie ich dachte, also nicht mit peka verlaengern!

Wenn das alles zusammen kommt und gladbach wirklich fernab der normalform spielt dann gibt es eben eines der fuenf sensationsspiele die wir pro saison regelmaessig liefern
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 10.02.2019, 00:27

Jenner hat geschrieben:
10.02.2019, 00:15
Hilfreich war auch der Wechsel von Plattenhardt auf Mittelstädt, was deutlich mehr Gefahr auf der linken Seite brachte.
Wobei Torunarigha daran auch einen großen Anteil an mehr Gefahr hatte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 10.02.2019, 00:40

Mineiro hat geschrieben:
09.02.2019, 15:58
Warum rächt er sich an Hofmann, wenn ihn Herrmann kaputtgetreten hat?
Weil kein anderer Spieler auf dem Platz war, der mit H anfängt und mit mann aufhört. :wink:
Fab hat geschrieben:
10.02.2019, 00:27
Jenner hat geschrieben:
10.02.2019, 00:15
Hilfreich war auch der Wechsel von Plattenhardt auf Mittelstädt, was deutlich mehr Gefahr auf der linken Seite brachte.
Wobei Torunarigha daran auch einen großen Anteil an mehr Gefahr hatte.
Das stimmt. Sowieso ist jede Abwehrformation mit Torunarigha besser als eine ohne ihn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 10.02.2019, 09:28

Mineiro hat geschrieben:
09.02.2019, 17:08
Bevor wir zu Träumen anfangen muss man wohl bedenken, dass die Gladbacher heute deutlich unter ihren Möglichkeiten bleiben und verkrampft wirken. Ich denke, bei denen hat manch einer seit letzter Woche beim Blick auf die Tabelle zu sehr angefangen nachzudenken, die Leichtigkeit ist irgendwie wie weggeblasen und plötzlich haben sie etwas zu verlieren.

Stimmt zwar, war aber trotzdem einfach nur ein geiles Spiel. Das wird man ja wohl noch mal sagen duerfen :wink2:

Traeumen tut hier eigentlich auch kaum jemand. Die Stimmung im Forum ist doch eher so, als ob Hertha kurz vor dem Abstieg stuende.

Antworten