20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2019, 18:21

BSC-Kutta hat geschrieben:
02.02.2019, 18:03
... die nächsten 4 Spiele werden alle samt verloren, ich hoffe das Preetz dann mal ne erste Zwischenbilanz der Rückrunde zieht, den Blick mal kurz nach vorn richtet und sehen wird das "die beste Rückrunde" völliger Blödsin wird ...
20 Punkte wäre die beste Rückrunde.
Daran sieht man aber auch das hier Jahr für Jahr mit den Protagonisten immer das gleiche passiert.
Egal mit welchen Personal der Trainer arbeiten "darf".
Hinzu kommt das dann 44 Punkte als völlig ausreichend angesehen werden.
Also alles in lot.
Dardai ist alternativlos weil wir in 2 Jahren 600 Millionen wert sind. :no:
Da reicht es einfach nicht abzusteigen.
Und genau dafür ist Dardai der beste Trainer für unseren anspruchslosen Verein.
Die Spieler die noch Ehrgeiz haben werden gehen.
Spieler mit Talent werden in zwei bis drei Jahre auf Defensive getrimmt.
Nächste Woche erstmal ein tolles Futsalturnier beim Training und Offensivtraining mit Torabschluss ohne Gegenspieler :top:
Der Rest wird dann bei der Spielbesprechung an der Tafel gelernt.
Also Gegenpressing, Laufwege, hoch verteidigen und so.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2019, 18:23

Daher hat geschrieben:
02.02.2019, 18:19
Zwischen Team und Trainer stimmt es nicht. Dass Dardai in dem Spiel oft schreien musste, sagt einiges aus. Die Mannschaft kann Dardais Worten einfach nicht folgen.
Ersetze folgen mit Verstehen :wink2:

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Mett-Igel » 02.02.2019, 18:27

walter hat geschrieben:
26.01.2019, 22:35

Unsere wiedergewonnene Heimstärke sollte den Ausschlag geben.
Hmm, lass mich überlegen, letzter Heimsieg am 07.12. vs Frankfurt und danach? Ah, als wiedergewonnen wertet Du vermutlich das 2:2 gegen Schlacke, Hut ab für diesen Optimismus. Und heute eine einzige Lachnummer als Heimmannschaft gegen einen ja geradezu übermächtigen Gegner :lol:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 02.02.2019, 18:27

piotr1892 hat geschrieben:
02.02.2019, 17:17
Habe soeben meine Karte fürs Pokalspiel verschenkt, fahre für diese Truppe und vor allem nicht für diesen Trainer über 600km
Also, ich fahre 550 km und bin beim Pokalspiel dabei. Die Hoffnung stirbt nie! :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Wilhelmshaven

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 02.02.2019, 18:29

Das Schlimmste: Alkfreies Bier. Gegen Wolfsburg. Bei unter 40.000. Im Hellen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 02.02.2019, 18:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
02.02.2019, 18:29
Das Schlimmste: Alkfreies Bier. Gegen Wolfsburg. Bei unter 40.000. Im Hellen.
Echt??? Hochrisikospiel gegen WOB oder was? :lol: :laugh:

Na toll, dann konnte man sich das Spiel noch nicht mal schön saufen... eine Qual ist das.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Mett-Igel » 02.02.2019, 18:40

Wilhelmshaven hat geschrieben:
02.02.2019, 18:29
Das Schlimmste: Alkfreies Bier. Gegen Wolfsburg. Bei unter 40.000. Im Hellen.
Es wird halt alles unternommen, um mehr Publikum ins Stadion zu locken :lol: demnächst gibt es vegane Smoothies und Veggieburger, um mal den Fussballmief der alten Tage loszuwerden.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 02.02.2019, 19:00

"Die Leute gehen ins Stadion, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht."
Diese Weisheit hatte einst Sepp Herberger von sich gegeben. Für mich auch heute nur der einzige nachvollziehbare Grund, weswegen ich für viel Geld mir zwei Stunden meiner Lebenszeit habe nehmen lassen. Von den äußeren Bedingungen rede ich gar nicht. Erbärmlich die Leistung in allen Belangen und zwar von allen Akteuren. Widmayer macht sich im Sommer vom Acker, der beste Manager der Liga dagegen verlängert mit dem fähigsten Coach der Liga. Chapeau, das ist Kontinuität und sieht gleichzeitig nach Entwicklung aus. Es beruhigt mich, das auch in der kommenden Saison bei uns Anspruchslosigkeit das Maß aller Dinge sein wird.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 02.02.2019, 19:59

Ein Spiel zum Vergessen, die in meinen Augen bisher schwächste Saisonleistung.
Es fällt auf, dass die rechte Seite zu unsicher steht. Lazaro macht viel nach vorne, aber es fehlt ihm die Unterstützung wenn der Gegner kommt. Zudem sind seine Flanken heute eher ungefährlich gewesen. Wenn hier kritisiert wurde, dass hoch in den Strafraum geflankt wurde - habe ich nicht so gesehen, im Gegenteil, immer wieder wurde es mit flachen Eingaben probiert.
Vorne lief kaum etwas zusammen, Selke leider wieder ohne Tor. Ich hätte viel früher Kalou für Selke gebracht. Es fehlen die gefährlichen Außen um eine stabile Defensive aufzubrechen. Mit etwas mehr Glück machen wir noch das 1 : 1, aber es gibt so Tage, da läuft es nicht.
Schade, aber das gehört eben auch dazu, dass man immer wieder solche Sch...Spiele abliefert. Das hat den guten Start kaputt gemacht.
Mund abwischen, die Saison ist noch lang und abgerechnet wird zum Schluß.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2019, 21:38

Daher hat geschrieben:
02.02.2019, 17:01
PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2019, 16:59
Aber die Bauern werden ein leichterer Gegner werden :grin:
So ein Auftritt wie heute und Bayern zieht ganz locker ins Viertelfinale ein.
Rechnest du Frevler etwa mit etwas anderem als einem Sieg gegen die Bauern? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pkb
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2019, 23:19

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Pkb » 02.02.2019, 21:40

Ein total verschwendeter Nachmittag. Wolfsburg war ja auch nicht besonders gut. Was mir besonders aufgefallen ist: wie kann man 90 Minuten lang nur über Flanken spielen, wenn diese entweder überhaupt nicht Nkommen, oder von der stärkeren Innenverteidigung abgestaubt werden?? Es hat mich überrascht, dass man immer weiter auf dieser Variante setzt. Wie man im Englischen sagt: „the definition of stupidity is doing the same thing over again, and expecting a different outcome!“
Maier fand ich 1.HZ hervorragend. Selke möchte ich wirklich mögen, da er nie aufgibt, aber bei ihm klappt es nicht - keine Cleverness; wie ich vorher mal sagte, einfach Kopf runter und auf Stärke setzen - aber das genügt für die BL leider nicht.
Plattenhardt. Warum? Da gibts ganz viele Fragen. Warum haben wir ihn nicht letztes Jahr für doch recht hohe Summe verkauft? Warum ist er ein Teil der Startelf? Sein Positionsspiel hat mich in der Vergangenheit immer furch5bar geärgert, aber heutzutage kommen noch das komplett ungefährliche Offensivspiel und - heute sehr oft - sein total innefektiver und einfallsloser ‘Spielaufbau‘.
Ich teile nicht die ‚Dardai raus!‘ Rufe - überhaupt nicht. Aus den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen machen er und MP das Beste raus, und erwecken damit unsere Hoffnungen immer höher.
Ich bleibe also noch optimistisch, aber - für die Zukunft und Nachwuchsförderung der Zuschauer - besorgend ist die Tatsache, dass heute zum dritten Mal diesen Winter, mein fußballbegeisterter Sohn (10) wegen Kälte und unterirdische Langeweile schon vor der Halbzeit weg wollte. Naja.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 02.02.2019, 22:01

walter hat geschrieben:
02.02.2019, 19:59
.
Schade, aber das gehört eben auch dazu, dass man immer wieder solche Sch...Spiele abliefert. Das hat den guten Start kaputt gemacht.
Mund abwischen, die Saison ist noch lang und abgerechnet wird zum Schluß.
Mensch @Walter. :no: :flop:
6Euro ins Phrasenschwein sind noch zu wenig.

Diese hohlen Phrasen sind nur öde. Hat Dir wohl PD ins Ohr geflüstert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 02.02.2019, 22:04

Ich sehe, dass die Gegentore in den letzten Spielen über unsere rechte Seite eingeleitet werden. Platte hält den Laden links ganz gut dicht. Allerdings ist er in der Offensive nicht unser stärkster Mann, mich wundert, dass er die Freistöße kaum noch macht, das war eine seiner Stärken.
Aber er war wirklich schon besser, irgendwie hat er nach der WM einen Knacks bekommen von dem er sich nicht mehr so richtig erholt.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 02.02.2019, 22:10

AnKu54 hat geschrieben:
02.02.2019, 22:01
walter hat geschrieben:
02.02.2019, 19:59
.
Schade, aber das gehört eben auch dazu, dass man immer wieder solche Sch...Spiele abliefert. Das hat den guten Start kaputt gemacht.
Mund abwischen, die Saison ist noch lang und abgerechnet wird zum Schluß.
Mensch @Walter. :no: :flop:
6Euro ins Phrasenschwein sind noch zu wenig.

Diese hohlen Phrasen sind nur öde. Hat Dir wohl PD ins Ohr geflüstert.
Ach AnKu54, ich gehe jetzt seit 50 Jahren zum Fußball, habe über 15 Jahre selber gespielt, da kenne ich dieses Auf und Ab zur Genüge. Da regt mich eine schlechtere Phase nicht so auf wie einige andere hier. Das Schlimmste, was man sich antun kann, ist bei schlechten Spielen in Panik zu verfallen. Man muß das analysieren, daraus lernen, aber die Ruhe bewahren. Das nächste Spiel ist schon in 4 Tagen, da muß man sich auch ganz schnell wieder neu vorbereiten und konzentrieren.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 02.02.2019, 22:19

@Walter
Mit den 50 Jahren halte ich mit und 15 Jahre kommen bei mir auch locker zusammen.
Und in Panik verfalle ich bestimmt nicht.
Nur reicht mir dieses öde Dardai gekicke. Ich habe mich hier und im Hertha Forum zur Genüge auch sachlich geäußert.
Falls Du da mal was mitgelesen hast.

Dann kann ich diese Durchhalteparolen einfach nicht mehr ertragen.
..und Deine Meinung was Ruhe bewahren anbetrifft. Die müssen wir schon seit Jahren bewahren.
Ich habe diesen Trainer satt. Da kannst Du mir erzählen was Du willst.

Ich will attraktiven Fussbal mit einem Trainer der taktisch vaiabel agiert und Lösungen parat hat, wenn sie gefordert
werden. Nicht dieses Gemurkse von Dardai.

Was war denn heute mit dem Spieler Nr.15 (Roussillon) der machen konnte was er wollte. Das fiel mir schon nach 20 Min. auf.
Dardai wohl nicht. Ich hoffte, wenigstens in der Pause darauf, dass sich mal was ändert. Nee, nicht bei unserem Supertrainer.
Der konnte dann auch die Vorlage zum 0:1 geben.
Toll, wie Dardai das so draufhat. Das man den stoppen muss, sah doch ein blinder.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 02.02.2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 02.02.2019, 22:24

WENN es so wäre, dass man aus Niederlagen und/oder Grottenkicks lernen würde ...
Genau das ist ja NICHT der Fall. Da wird "Mund abputzen, müssen akzeptiere" gefaselt und im nächsten Spiel dasselbe Mikado gespielt. Vielleicht hat man ja dann Glück und schiesst zufällig das erste Tor ...
Gerade irgendwelche Entwicklungen und Lernergebnisse sieht man ja hier bei Hertha absolut nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 02.02.2019, 22:32

Der Rasen war schuld!
Wolfsburgs Bruno Labbadia (52) stichelte nach Abpfiff gegen Trainer-Kumpel Pal Dardai (42): „Ich habe ja gelesen, dass du ein guter Gärtner bist. Aber du bist auch ein Fuchs, dass du gegen uns den Rasen so hoch wachsen lassen hast.“
...
Dardais Konter: „Nein, nein, das war nicht meine Entscheidung. Auch für unseren Spielstil ist so ein hoher Rasen nicht gut.“
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 02.02.2019, 22:42

Ja AnKu54, da drehen wir uns im Kreis in der Diskussion. Ich will auch attraktiven Fussball sehen, in erster Linie aber Hertha gewinnen sehen.
Nach der Fahrstuhl-Phase bin ich froh, dass wir einen relativ ruhigen Weg der Etablierung gehen. Die Situation in der Liga ist jetzt seit Dardais Übernahme als Trainer sehr ruhig geworden, wirklich in Abstiegsgefahr waren wir nicht mehr (ein Jahr war es etwas knapper). Und das erkenne ich an, da bin ich bei Dardai. Ich habe das Vertrauen, dass auch weiterhin Jugendspieler hochgezogen werden und das Fundament solide ist - wenn ich mir die Ergebnisse der Nachwuchsteams ansehe sind wir auf einem guten Weg.
Wenn die Mannschaft nicht gut genug für attraktiven Fussball ist, unterstütze ich auch ein Defensiv-Konzept, wenn´s denn erfolgreich ist. Kritiken sind erwünscht, wenn sie im Grundsatz anerkennen, dass ordentliche Arbeit geleistet wird. Ordentliche Arbeit heißt ungefährdeter Aufenthalt in der 1. Liga. Was hier im Forum zum Teil abgeliefert wird ist keine konstruktive Kritik sondern Trainer-Beschimpfung. Wer hier konstruktiv diskutiert und kritisiert braucht sich jetzt nicht angesprochen fühlen, aber ihr wißt alle wogegen ich mich hier zur Wehr setze.
Und AnKu54 - ja, wir müssen seit Jahren die Ruhe bewahren weil wir (der Verein) nicht die Mittel hat sich eine Truppe wie Dortmund oder Bayern zusammen zu kaufen bzw. zu bezahlen. Wir müssen über die Nachwuchsarbeit den Anschluss herstellen und uns fehlen ca. 15 Punkte in der Saison um an die internationalen Fleischtöpfe (CL) zu kommen. Aber wir sind auf dem Weg. Und das verdanken wir zum Teil den Trainerteam um Dardai - zum Teil heißt nicht nur aber auch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 02.02.2019, 22:52

walter hat geschrieben:
02.02.2019, 22:42
... einen relativ ruhigen Weg der Etablierung gehen. Die Situation in der Liga ist jetzt seit Dardais Übernahme als Trainer sehr ruhig geworden, wirklich in Abstiegsgefahr waren wir nicht mehr ...
Man kann sich sogar leisten, in 2/3 aller Spiele grauenvoll und uninspiriert zu kicken, dies auch noch schönzureden und gegen grandiose Gegner wie Stuttgart und Düsseldorf punktlos zu bleiben und gerät trotzdem nicht in Abstiegsgefahr. Mensch, ist die Welt toll!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 03.02.2019, 00:03

walter hat geschrieben:
02.02.2019, 22:42
Ja AnKu54, da drehen wir uns im Kreis in der Diskussion. Ich will auch attraktiven Fussball sehen, in erster Linie aber Hertha gewinnen sehen.
Nach der Fahrstuhl-Phase bin ich froh, dass wir einen relativ ruhigen Weg der Etablierung gehen. Die Situation in der Liga ist jetzt seit Dardais Übernahme als Trainer sehr ruhig geworden, wirklich in Abstiegsgefahr waren wir nicht mehr (ein Jahr war es etwas knapper). Und das erkenne ich an, da bin ich bei Dardai. Ich habe das Vertrauen, dass auch weiterhin Jugendspieler hochgezogen werden und das Fundament solide ist - wenn ich mir die Ergebnisse der Nachwuchsteams ansehe sind wir auf einem guten Weg.
Wenn die Mannschaft nicht gut genug für attraktiven Fussball ist, unterstütze ich auch ein Defensiv-Konzept, wenn´s denn erfolgreich ist. Kritiken sind erwünscht, wenn sie im Grundsatz anerkennen, dass ordentliche Arbeit geleistet wird. Ordentliche Arbeit heißt ungefährdeter Aufenthalt in der 1. Liga. Was hier im Forum zum Teil abgeliefert wird ist keine konstruktive Kritik sondern Trainer-Beschimpfung. Wer hier konstruktiv diskutiert und kritisiert braucht sich jetzt nicht angesprochen fühlen, aber ihr wißt alle wogegen ich mich hier zur Wehr setze.
Und AnKu54 - ja, wir müssen seit Jahren die Ruhe bewahren weil wir (der Verein) nicht die Mittel hat sich eine Truppe wie Dortmund oder Bayern zusammen zu kaufen bzw. zu bezahlen. Wir müssen über die Nachwuchsarbeit den Anschluss herstellen und uns fehlen ca. 15 Punkte in der Saison um an die internationalen Fleischtöpfe (CL) zu kommen. Aber wir sind auf dem Weg. Und das verdanken wir zum Teil den Trainerteam um Dardai - zum Teil heißt nicht nur aber auch.
Muss man aber für die Art von Fußball samt sicheren Klassenerhalt, so wie du selbst das beschreibst, 35 Profis und mindestens (wer weiß schon die Dunkelziffer) 8 Mio Miese pro Jahr anhäufen?
Ist das dann immer noch gut? Hätten das einige Vorgänger nicht auch geschafft, die aber Transferplus holen mussten, nicht wie Dardai immer investieren konnten?

Das ist doch wichtig bei der Beurteilung, oder?

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 03.02.2019, 02:50

Man sollte da doch nicht herum reden: Grundsätzlich ist in erster Linie der Trainer für Einstellung, Motivation,
Laufleistung und taktisches System verantwortlich. Welchen Anteil daran permanent auch Co - Trainer
Widmayer hat/hatte, wird man erst merken, wenn er in der nächsten Saison mal nicht mehr da ist.

Das wird dann mit einem neuen Co -Trainer entweder besser oder schlechter, aber es könnte auch alles
beim Alten bleiben, dann kann man die Dinge eindeutig an Dardai fest machen. Ich habe mich doch heute
sehr gewundert, warum Dardai dem Widmayer so fragende Blicke zu warf. Die Auflösung, wer für alles
eigentlich verantwortlich ist, gibt es vielleicht in der nächsten Saison.

Man kommt aber nicht daran vorbei auch den einzelnen Spielern die Ursachen zuzuschreiben:

Plattenhardt heute wieder unterirdisch, obwohl man ja sagen muss, der Haupt - Stürmer der Wollfsburger
beim Tor ist eigentlich Aufgabe der IV - also gab es ein total falsches Stellungsspiel dort.

Lazaro ist als RV in diesem System nicht zum ersten Mal überfordert, wenn er defensiv keine Unterstützung
erhält. Offensiv kann er den Ball bis zur Strafraumgrenze vortreiben, danach kommt nix Gescheites mehr.

Kalou ist, wenn er eingewechselt wird, der Meinung, er müsse alles alleine richten und dribbelt sich permanent
fest.

Selke ist permanent engagiert, aber heute glücklos. Darida darf nach dem Grujic - Kopfball den Ball schon mal
über den Torwart heben. Grujic selbst ist auch kein Allheilmittel und bot heute eine eher durchwachsene Leistung.

An sich könnte man dann über die Kader - Qualität der Hertha diskutieren, aber ganz so schlecht wird niemand
die einzelnen Spieler herunter reden wollen. Man hat auch genügend Spieler zur Auswahl. So wie es im Fussball-
Geschäft ist, ist es die Haupt - Aufgabe des Trainerteams für genügend Einstellung, Motivation und Biss zu
sorgen. Das gelang sowohl gegen Schalke als auch gegen Wolfsburg nicht. Die anderen Mannschaften sind immer
motivierter.

Die Auftritte der einzelnen Spieler - und der ganzen Mannschaft - wirken desorientiert und konzeptlos. Andere
Mannschaften bringen andauernd mehr Einstellung, Motivation und Laufleistung auf den Platz. Ein Trainer - Team
hat die Aufgabe, schlechte Leistungen der von ihnen eingesetzten Spieler vorherzusehen und auch die Aufgabe,
Stärken und Schwächen des Gegner genau aus zu analysieren und eine zutreffende Aufstellung und Einwechselung
hin zu bekommen. Das stimmt bei Hertha einfach nicht; das Gesamt - Paket Spieler/Mannschaft und Trainerteam
funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Darker » 03.02.2019, 03:08

In hässlichen Spielen wie diesen erkennt
man, dass auf einer zentralen Position, die der Arne ausfüllen soll und auf die Saison gesehen insgesamt viel zu viel Spielzeit bekommen hat, völlig überfordert ist.

Wenn ich da an den jungen bei uns damalig spielenden Ghetto-Weddinger denke, der nun sogar bei Barca spielt, dann ist das ein Unterschied wie Tag und N8.

Als Übergangsstation gedacht für andere Clubs, warum wird AM so forciert? Bloß wegen einer Ablöse, die nach solch schwachen Darbietungen mehr und mehr schwindet.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 03.02.2019, 03:32

[
Darker hat geschrieben:
03.02.2019, 03:08
In hässlichen Spielen wie diesen erkennt
man, dass auf einer zentralen Position, die der Arne ausfüllen soll und auf die Saison gesehen insgesamt viel zu viel Spielzeit bekommen hat, völlig überfordert ist.

Wenn ich da an den jungen bei uns damalig spielenden Ghetto-Weddinger denke, der nun sogar bei Barca spielt, dann ist das ein Unterschied wie Tag und N8.

Als Übergangsstation gedacht für andere Clubs, warum wird AM so forciert? Bloß wegen einer Ablöse, die nach solch schwachen Darbietungen mehr und mehr schwindet.
Vielleicht kann der Verein keinen besseren Spieler aufstellen. :roll: :?:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 03.02.2019, 10:15

Etwas ist schon erstaunlich, wie hier auch schon angesprochen. Warum haben die Gegner jetzt zum wiederholten Male "mehr gewinnen wollen". Was ist da mit der Einstellung der Mannschaft im Argen ? Erklärung in dem WOB Spiel ist für mich nur der Blick auf das Pokalspiel am Mittwoch. Da kann ich mir vorstellen, dass Spieler mit etwas gebremstem Schaum spielen um den Einsatz am Mittwoch nicht durch kleine Verletzungen zu riskieren.
Insgesamt muß man aber die Einstellung hinterfragen. Was ist los, wenn zum wiederholten Male gesagt wird, dass der Gegner mehr gewinnen wollte. Man kann einen schlechten Tag haben, nicht ins Spiel kommen oder oder oder, aber an der Einstellung darf es nicht mangeln.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 03.02.2019, 10:27

Wenn man diesen Clown der in anderen Clubs Trainer heißt so zuhört ,weiß man wo die mangelnde Einstellung herkommt....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten