20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 26.01.2019, 22:35

Der nächste Spieltag noch einmal zu Hause steht an, wieder zur richtigen Bundesligazeit um 15:30 Uhr am Samstag Nachmittag.
Hertha hat einen guten Start in die Rückrunde hingelegt. Mit einem Sieg und einem Remis konnten wir den Platz im oberen Bereich der Tabelle festigen, allerdings rückt das Mittelfeld zwischen Platz 4 und Platz 11 dichter zusammen. Da kann man schnell auf den Platz 11 durchgereicht werden wenn man nicht punktet. Ein Heimsieg würde uns sehr helfen zumal gegen diesen direkten Konkurrenten.
Gegen WOB haben wir eine positive Bilanz mit 16 - 11 - 12. Die letzte Heim-Niederlage datiert aus dem Februar 2014, danach gab es zwei Siege und 2 Remis.
Nach dem Hänger zum Ende der Rückrunde haben wir uns wieder stabilisiert. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass unsere Spieler nahezu komplett wieder einsatzbereit sind. In dieser Woche dürften auch Torunarigha wieder voll zum Kader stoßen und auch Leckie, da er beim Asien-Cup ausgeschieden ist. Damit wird die Wahl für Pal größer, ich würde es begrüßen, wenn Jordan wieder in der Abwehr spielt. Eine Dreierkette mit Stark - Rekik - Jordan wäre meine Variante. Davor dann Lazaro und Platte.
Im Mittelfeld sind gesetzt Grujic, Maier und Duda. Interessant wird es wieder im Sturm, da sich Selke und Ibi augenscheinlich sehr gut verstehen wird Pal wahrscheinlich mit den beiden anfangen. Die Optionen sind dann Kalou und vielleicht Leckie, wenn er bereits wieder fit ist.
Wolfburg hatte in der Hinrunde die letzten 6 Spiele nicht verloren und aus diesen Spielen 16 Punkte geholt. Das hat sie in den oberen Bereich der Tabelle gebracht, nachdem sie eher schwach gestartet waren. Die Rückrunde ging bisher voll in die Hose - 0 Punkte aus den beiden Spielen mit 1 : 5 Toren, das nenne ich einen Fehlstart. Aber Vorsicht - WOB spielt auswärts mit 16 Punkten aus 9 Spielen eine ganz starke Saison (3. in der Auswärtstabelle). Dagegen steht die gleiche Punktzahl bei unseren Heimspielen, ebenfalls 16 Punkte aus 9 Spielen.
Mit WOB kommt ein alter Bekannter ins Oly = Brooks.
Unsere wiedergewonnene Heimstärke sollte den Ausschlag geben. Es ist zu hoffen, dass das Pokalspiel gegen Bayern noch nicht zu sehr in den Köpfen ist. Ich tippe auf ein 2 : 0 für unsere Hertha. Wird Zeit, dass Rune wieder einmal zu Null spielt.
Zuschauermäßig ist WOB nicht gerade ein Magnet, es sollten aber wieder über 40.000 werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2019, 11:05

40 000 wahre Fans die mitreden können :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2019, 19:52

Alternative 4-4-2, aber bitte nicht mit Raute, da sind wir dann defensiv zu anfällig (siehe S04), zumindest wenn Grujic und Maier außen spielen, sind nicht deren idealen Positionen.

Eher dann Kalou als LM und rechts wieder Leckie (Flache 4), vorne dann die Wahl zwischen Duda und Selke. Ibisevic sollte derzeit gesetzt sein.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2019, 20:00

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2019, 19:52
Alternative 4-4-2, aber bitte nicht mit Raute, da sind wir dann defensiv zu anfällig (siehe S04), zumindest wenn Grujic und Maier außen spielen, sind nicht deren idealen Positionen.

Eher dann Kalou als LM und rechts wieder Leckie (Flache 4), vorne dann die Wahl zwischen Duda und Selke. Ibisevic sollte derzeit gesetzt sein.
Du hast es ja bereits im Grujic Thread geschrieben, daher würde mich mal brennend interessieren, was du unter 442 mit raute verstehst? DM, LM, RM, OM?
Die Raute wie Dardai sie spielen ließ und wie sich sicherlich in der Konstellation heutzutage gespielt wird ist DM, 2x ZM, OM. Wobei die beiden ZMs, hier Maier und Grujic, eher im Halbfeld angesiedelt sind. Sie sollten meiner Meinung nach mitnichten klassische Außenspieler sein. Selbst Dardai weiß ja, dass die beiden diese Position überhaupt nicht bespielen können.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 27.01.2019, 20:19

walter hat geschrieben:
26.01.2019, 22:35
Der nächste Spieltag noch einmal zu Hause steht an, wieder zur richtigen Bundesligazeit um 15:30 Uhr am Samstag Nachmittag.
Hertha hat einen guten Start in die Rückrunde hingelegt. Mit einem Sieg und einem Remis konnten wir den Platz im oberen Bereich der Tabelle festigen, allerdings rückt das Mittelfeld zwischen Platz 4 und Platz 11 dichter zusammen. Da kann man schnell auf den Platz 11 durchgereicht werden wenn man nicht punktet. Ein Heimsieg würde uns sehr helfen zumal gegen diesen direkten Konkurrenten.
Gegen WOB haben wir eine positive Bilanz mit 16 - 11 - 12. Die letzte Heim-Niederlage datiert aus dem Februar 2014, danach gab es zwei Siege und 2 Remis.
Nach dem Hänger zum Ende der Rückrunde haben wir uns wieder stabilisiert. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass unsere Spieler nahezu komplett wieder einsatzbereit sind. In dieser Woche dürften auch Torunarigha wieder voll zum Kader stoßen und auch Leckie, da er beim Asien-Cup ausgeschieden ist. Damit wird die Wahl für Pal größer, ich würde es begrüßen, wenn Jordan wieder in der Abwehr spielt. Eine Dreierkette mit Stark - Rekik - Jordan wäre meine Variante. Davor dann Lazaro und Platte.
Im Mittelfeld sind gesetzt Grujic, Maier und Duda. Interessant wird es wieder im Sturm, da sich Selke und Ibi augenscheinlich sehr gut verstehen wird Pal wahrscheinlich mit den beiden anfangen. Die Optionen sind dann Kalou und vielleicht Leckie, wenn er bereits wieder fit ist.
Wolfburg hatte in der Hinrunde die letzten 6 Spiele nicht verloren und aus diesen Spielen 16 Punkte geholt. Das hat sie in den oberen Bereich der Tabelle gebracht, nachdem sie eher schwach gestartet waren. Die Rückrunde ging bisher voll in die Hose - 0 Punkte aus den beiden Spielen mit 1 : 5 Toren, das nenne ich einen Fehlstart. Aber Vorsicht - WOB spielt auswärts mit 16 Punkten aus 9 Spielen eine ganz starke Saison (3. in der Auswärtstabelle). Dagegen steht die gleiche Punktzahl bei unseren Heimspielen, ebenfalls 16 Punkte aus 9 Spielen.
Mit WOB kommt ein alter Bekannter ins Oly = Brooks.
Unsere wiedergewonnene Heimstärke sollte den Ausschlag geben. Es ist zu hoffen, dass das Pokalspiel gegen Bayern noch nicht zu sehr in den Köpfen ist. Ich tippe auf ein 2 : 0 für unsere Hertha. Wird Zeit, dass Rune wieder einmal zu Null spielt.
Zuschauermäßig ist WOB nicht gerade ein Magnet, es sollten aber wieder über 40.000 werden.
Knallhart analysiert von jemandem, der es wissen muss. Hätten Sie das nicht geschrieben, ich wüsste echt nicht wo
Hertha steht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2019, 22:23

@Steve
Ja logisch. Keine klassischen Außen sondern "Halbpositionen". So wie die Raute auch vor 100 Jahren gespielt worden ist.
Was willst du mir damit sagen? :gruebel:

Wenn Dardai das weiß ist die Frage, die er sich stellen muss, ob es weiterhin sinnvoll ist bei einer solchen Aufstellung wie der von Freitag eben auf 442 mit Raute umzustellen...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2019, 23:37

Ich will gar nichts sagen, sondern habe dich gefragt. Kam durch die Fragezeichen vielleicht nicht deutlich genug raus. Mein Fehler.
Oben hast du davon geschrieben, dass Grujic und Maier in der Raute außen spielen. Bei Grujic im Thread hast du geschrieben, dass er in der Raute als RM Lazaro mehr unterstützen muss.
Daher eben meine Frage, weil ich verwundert war, ob du - zumindest so formuliert - die Raute mit klassischen Außenspieler im Mittelfeld verstehst.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 28.01.2019, 00:11

Für die beste Rückrunde aller Zeiten, sollten wir aus den ersten 3 Spielen schon 7 Punkte holen. Daher keine Ausreden, sondern Heimsieg!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 02:41

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2019, 23:37
Ich will gar nichts sagen, sondern habe dich gefragt. Kam durch die Fragezeichen vielleicht nicht deutlich genug raus. Mein Fehler.
Oben hast du davon geschrieben, dass Grujic und Maier in der Raute außen spielen. Bei Grujic im Thread hast du geschrieben, dass er in der Raute als RM Lazaro mehr unterstützen muss.
Daher eben meine Frage, weil ich verwundert war, ob du - zumindest so formuliert - die Raute mit klassischen Außenspieler im Mittelfeld verstehst.
Musst jetzt nicht zynisch werden, Fragezeichen verstehe ich schon ;) Habe dir eben nicht zugetraut, dass du tatsächlich vermutest, ich wüsste nicht, wie eine Raute aussieht und funktioniert.

Grujic und Maier spielten auch auf den "Außen" der Raute oder? Wie soll ich das in der Kürze beschreiben? Ich denke, jedem sollte klar sein, welche Positionen ich damit meine. Und die Aufgaben auf dieser Position sind eben offensive wie aber auch defensive. Heißt im Falle von Grujic hinten Lazaro auch unterstützen. So wie Maier Platte. Auf deren Seite gab es aber (wie so oft) weniger Probleme...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 28.01.2019, 08:31

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2019, 02:41
SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2019, 23:37
Ich will gar nichts sagen, sondern habe dich gefragt. Kam durch die Fragezeichen vielleicht nicht deutlich genug raus. Mein Fehler.
Oben hast du davon geschrieben, dass Grujic und Maier in der Raute außen spielen. Bei Grujic im Thread hast du geschrieben, dass er in der Raute als RM Lazaro mehr unterstützen muss.
Daher eben meine Frage, weil ich verwundert war, ob du - zumindest so formuliert - die Raute mit klassischen Außenspieler im Mittelfeld verstehst.
Musst jetzt nicht zynisch werden, Fragezeichen verstehe ich schon ;) Habe dir eben nicht zugetraut, dass du tatsächlich vermutest, ich wüsste nicht, wie eine Raute aussieht und funktioniert.

Grujic und Maier spielten auch auf den "Außen" der Raute oder? Wie soll ich das in der Kürze beschreiben? Ich denke, jedem sollte klar sein, welche Positionen ich damit meine. Und die Aufgaben auf dieser Position sind eben offensive wie aber auch defensive. Heißt im Falle von Grujic hinten Lazaro auch unterstützen. So wie Maier Platte. Auf deren Seite gab es aber (wie so oft) weniger Probleme...
Du weißt doch inzwischen, dass hier Feinheiten sehr wichtig sind. Irgendwer versteht es immer falsch. Und ja, mir war bewusst, dass du es anders meinen wirst.

Zu WOB:
Ich bin gespannt, wie Dardai aufstellen wird. Bleibt er bei der 3er Kette, sollte er diese mit Stark, Rekik und Torunarigha besetzen. Ist meiner Meinung nach für diese Art der Verteidigung die beste Kombination. Sollte er auf 4er Kette umstellen, würde ich mit Stark und Torunarigha spielen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass er so spielen wird, wie gegen S04, damit er sich seinen taktischen Kniff der Umstellung von 3er Kette auf 4er Kette mit Raute behält.

Im Mittelfeld-/Offensivbereich sind die Plätze ja sowieso vorerst festgespielt, da würde ich gar nichts machen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 28.01.2019, 10:15

Das wird ein richtungsweisendes Spiel. Angesichts der schweren nächsten Wochen würde eine Niederlage dazu führen, dass wir schnell auf Platz 10/11 runterrutschen. Wäre ein guter Zeitpunkt um zu zeigen, dass wir auch gegen Team aus dem oberen Drittel mithalten können in dieser Phase der Saison.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2019, 19:37

Ich möchte die Radkappen nicht unterschätzen, aber ein 3:1 sollte schon drin sein. :schal:

Dazu werde ich noch 50€ darauf setzen, dass Selke endlich trifft. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2019, 19:43

topscorrer63 hat geschrieben:
28.01.2019, 19:37
Ich möchte die Radkappen nicht unterschätzen, aber ein 3:1 sollte schon drin sein. :schal:

Dazu werde ich noch 50€ darauf setzen, dass Selke endlich trifft. :thumbs:
Am besten dreimal :zwink:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 28.01.2019, 20:41

topscorrer63 hat geschrieben:
28.01.2019, 19:37
Ich möchte die Radkappen nicht unterschätzen, aber ein 3:1 sollte schon drin sein. :schal:

Dazu werde ich noch 50€ darauf setzen, dass Selke endlich trifft. :thumbs:
Viel Glück!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 22:38

SteveBLN hat geschrieben:
28.01.2019, 08:31

Im Mittelfeld-/Offensivbereich sind die Plätze ja sowieso vorerst festgespielt, da würde ich gar nichts machen.
Wer sagt, dass die festgespielt sind? Gerade unter Dardai wäre das auch was neues. Zudem haben wir Alternativen wie Kalou, Leckie und Dilrosun. Einer der drei wird mind. in die Startelf rutschen - so meine Vermutung. Die Raute ist nicht wirklich ein Volltreffer gewesen, vor allem kommen da Grujic und Maier nicht optimal zur Geltung und hinten zu viele Löcher, vor allem gegen schnelle Gegenspieler wie Konoplyanka bsplw., der Lazaro teils schwindelig spielte.

Bild

Etwa so mal! Stark ne Pause gönnen (leistungsgerecht), Mittelstädt für Platte. 4er-Kette, da Lazaro und Leckie gut harmonierten und Kalou wieder mal beginnen sollte. Duda würde ich nicht rausnehmen, daher müsste Selke auf die Bank. Wird natürlcih nicht so kommen, aber dennoch ;)

Dilrosun sofern wieder fit von der Bank!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 28.01.2019, 23:13

Ich glaube kaum, dass Leckie eine Option ist. Der ist doch bestenfalls gestern wieder in Berlin angekommen. Hat die gesamte, wenn auch kurze, Vorbereitung verpasst. Da würde es mich bei Dardai wirklich überraschen, wenn der plötzlich in der Startelf steht.
Kalou würde ich (!) nach Freitag nicht mit einem Einsatz belohnen.

Aber festgespielt deshalb: wie elementar Grujic zu sein scheint, müssen wir ja, denke ich, nicht diskutieren. Auch Maier war bis dato eigentlich immer gesetzt, wwnn er gesund war. Ibisevic trifft im Moment wieder und auch Selke, trotz latentem Egoismus, müsste man mit 3 Torvorlagen aus zwei Spielen erstmal einen Bankplatz für einen, der wochenlang nicht da war und/oder einem anderen der nicht abgeliefert hat, erklären. Würde mir als Trainer schwierig fallen. Bliebe meiner Meinung nach als Option nur Duda, aber auch der ist ja nicht so schlecht drauf und davon ausgehend, dass die 4 anderen aktuell bei mir gesetzt wären, bringt es auch gar nix Duda für einen Flügelspieler zu opfern, weil trotzdem noch einer fehlen würde.
Ich stimme dir zu, dass Dardai unberechenbar sein kann, aber dass er zwei Spieler runternimmt, die durchaus abgeliefert haben (Maier wäre der einzige ohne Scorerpunkt, aber s.o.) und dafür zwei zu bringen, die aus unterschiedlichen Gründen zuletzt nicht wirklich berücksichtigt wurden bzw. werden konnten...? Glaube nicht, dass Dardai das macht.

Bei deiner Aufstellung ist meiner Meinung nach auch wieder das Problem, dass Ibisevic dann wieder der Alleinunterhalter vorne wäre. Er profitiert ja aktuell auch deshalb von Selke, weil sich die Verteidiger nicht ausschließlich auf ihn konzentrieren können. Selbst wenn Duda nominell als hängende Spitze aufgestellt werden würde, würde er immer irgendwo zwischen den beiden 16ern rumturnen, so wie er es ja eigentlich immer macht.

Würde ich wetten, dann würde ich auf folgende Aufstellung am Samstag wetten:
Jarstein - Torunarigha, Rekik, Stark - Plattenhardt, Maier, Grujic, Lazaro - Duda - Ibisevic, Selke (also grds. 3-5-2).

Ggfls. halt wie Freitag mit Lustenberger anstelle von Torunarigha, um die Option der Umstellung zu haben (aber würde jetzt Lustenberger nur noch einsetzen, wenn zwingend nötig).

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 23:25

Das mit Lusti sehe ich erst mal anders. Bloß weil er nächste Saison nicht mehr bei uns ist, sollte er nicht plötzlich außen vor sein. Er war zuletzt stabil und hat nicht weniger überzeugt als seine Kollegen da hinten. Jordan wäre natürlich ne Option. Bei 3er-Kette würde ich aktuell aus Leistungsgründen dann dennoch eher Stark als Lusti rausnehmen (auch wenn das Dardai nicht bringen wird).

Ok, bezüglich der Offensiven: Das sind DEINE Gedanken - sind natürlich nachvollziehbar. Dennoch: Einen Kalou in der Startelf kannst du immer rechtfertigen (sofern fit), der letzte Joker-Auftritt sollte da nicht als Maßstab dienen. Da hat's offensiv einfach nicht gepasst. Selke war mental auch nicht mehr so ganz auf dem Platz und sonst war da kaum jemand, der offensiv noch starke Akzente setzen konnte (hätte man Köpke auch noch bringen können, Dardai/DJ fehlten leider)...

Leckie traue ich zu, dass er nur wenig Jetlag hat und fit ist. Kam ja sogar für sein Land zu einem Joker-Einsatz. Ob er die knappe Vorbereitung bei uns da mitmachte, ist sekundär. Aber klar - wäre auch ne gute Option, ihn von der Bank zu bringen. Dardai traue ich da jedenfalls beides zu...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 29.01.2019, 00:15

Eine 3er Kette aus Torunarigha, Rekik und Lustenberger werden wir (Verletzungen mal ausgeblendet), sehr wahrscheinlich nie sehen. Für den RIV der 3er Kette ist Lustenberger zu langsam. Der kann also da mMn nur MIV. Und da Dardai wert darauf legt, dass der LIV linksfuß und der RIV rechtsfuß ist, sind weder Rekik noch Torunarigha eine Option als RIV.

Klar kann man Kalou an sich immer bringen, bei dem kannst du ein absolut geniales Spiel erwischen oder einen komplett gebrauchten Tag, wo er nicht einmal läuferisch überzeugt. Wichtig ist und bleibt er natürlich trotz der (altersbedingten?) Schwankungen dennoch.
Mein (und vielleicht auch Dardais) Problem ist halt, dass man, wenn man Kalou auf der Außenbahn bringt, auch automatisch einen zweiten Wechsel machen muss, um die andere Außenbahn zu besetzen. Will man also Kalou als LM bringen muss man zwei Spieler rausnehmen (außer Widmayr fällt was ganz verrücktes ein). We will see.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2019, 00:24

SteveBLN hat geschrieben:
29.01.2019, 00:15
Will man also Kalou als LM bringen muss man zwei Spieler rausnehmen (außer Widmayr fällt was ganz verrücktes ein). We will see.
Und das wäre jetzt nach einem nicht glanzvollen Spiel gegen S04 kein Drama. Auch Selke würde über einen Bankplatz hinweg kommen - oder Duda (Doppelspitze Ibi / Selke). Die flache 4 hätte im MF den Vorteil, dass gute Flanken auf unsere beiden MS wahrscheinlicher sind. Weitere Option dabei wäre natürlich LAzaro als RM (Pekarik hinten) als guter Flankengeber. Wird nur so nicht kommen, wobei bei Dardai/Widmayer weiß man nie. Übrigens: Schön, dass du jetzt plötzlich auch von Widmayer direkt schreibst :D Aber denke mal auch, dass der Masterplan eben von ihm initiiert wird...

Bezüglich der 3er-Kette: Ja, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, dass Lusti unter Dardai RV spielen wird, leider haben wir zu Stark derzeit nur keine gescheite Alternative. Daher wäre ich ja auch für 4er-Kette (nicht nur deswegen). Beide Ketten haben ihre Vor- und Nachteile...

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 29.01.2019, 11:49

MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2019, 11:05
40 000 wahre Fans die mitreden können :top:
...sorry das war jetzt (hier) wirklich überflüssig :no:
wurde doch schon im Gelsenkirchen-spiel "diskutiert"...

gilt natürlich auch für Plattfuß...

nachdem mein Tipp letzte Woche daneben ging - :motz:

diesmal ein 3:3 - keine Ahnung wie es zustande kommen soll - aber wir schießen den Ausgleich ca. 4 Minuten vor Ende :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 29.01.2019, 13:23

Wenn wir das gewinnen, dann glaube ich fest daran, dass es Pal erstmals schafft 20 und mehr Punkte in der RR zu holen. Und eigentlich habe ich vor diesem Spiel ein gutes Gefühl.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2019, 14:16

isnogud hat geschrieben:
29.01.2019, 13:23
Wenn wir das gewinnen, dann glaube ich fest daran, dass es Pal erstmals schafft 20 und mehr Punkte in der RR zu holen. Und eigentlich habe ich vor diesem Spiel ein gutes Gefühl.
Ich auch

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2019, 15:15

Leckie mit einen "leichten Muskelfaserriss" zurückgekommen.
Diese Woche kein Training.
Maier hingegen trainiert wieder voll mit.
Dreierkette im Training weiterhin mit Stark, Lustenberger und Rekik.
Baak beim Trainingsspielchen als Stürmer in der B Mannschaft weil er den bulligen Stürmer simulieren soll.

Ach ja...... Baak hat sein Tor gemacht.
Und wenn man weiß das mit Weghorst ein bulliger Stürmer kommt, ist vielleicht Lustenberger zentral die falsche Wahl.
Ich befürchte die gleiche Aufstellung wie gegen Hannover und Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2019, 19:08

OK hätte sich das mit Leckie erledigt. Dann wäre ich für Pekarik gegen seinen Ex-Klub und Lazaro als RM...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2019, 20:59

MS Herthaner hat geschrieben:
29.01.2019, 15:15
Leckie mit einen "leichten Muskelfaserriss" zurückgekommen.
Diese Woche kein Training.
Maier hingegen trainiert wieder voll mit.
Dreierkette im Training weiterhin mit Stark, Lustenberger und Rekik.
Baak beim Trainingsspielchen als Stürmer in der B Mannschaft weil er den bulligen Stürmer simulieren soll.

Ach ja...... Baak hat sein Tor gemacht.
Und wenn man weiß das mit Weghorst ein bulliger Stürmer kommt, ist vielleicht Lustenberger zentral die falsche Wahl.
Ich befürchte die gleiche Aufstellung wie gegen Hannover und Gelsenkirchen.
Ich hätte ja gerne Baak mal mehr involviert.
Ich finde den Film einfach gut, bzw. ein großes Talent. Wenn der aber nicht bald mal höher als in der 4.Liga Sport, wird aus dem auch nichts mehr. Spielpraxis auf hohem Niveau ist durch nichts zu ersetzten.
Torgefährlich ist uns war der als Bonus auch immer. Für einen IV sogar extrem. Deshalb wundert es auch wenig, dass er dann als Stürmer agierend sogar trifft.

Antworten