20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2019, 10:56

Es darf nicht an der Einstellung mangeln, aber diese kann auch nur begrenzt AUFstellungsmängel ausgleichen. Auf dem Niveau in der BL darf sich neben dem Team auf dem Platz auch das Trainer-Team eben keine großen Patzer erlauben. Das ist dann wie bei einem Torwart. Den Fehler gleicht niemand mehr aus, wenn sich der Gegner nicht völlig dämlich anstellt.
Eine Raute mit 2 Halpositionen spielt im Weltfußball vermutlich keine Mannschaft mehr. Beim Gegentor steht da Lazaro allein gegen 2 Wolfburger auf seiner Seite und gegen Schalke sind beide Tore über diese Seite gekommen, weil Lazaro und Duda als Defensivgespann nicht wirklich optimal ist. Das ist aber der Plan vom Trainergespann (sonst würde es nicht ständig diese Konstellation geben). Die letzten 3 Tore sind allesamt über diese Seite gefallen. Da hätte man als Trainergespann spätestens nach dem Schalke-Spiel reagieren müssen. Wie soll man solche schlechten Zuordnungen vom Trainer mit der "Einstellung" wett machen, wenn auf der anderen Seite ein Coach sitzt, der genau diese Fehler erkennt?
Dass wir gegen eine Raute keine Sonne sehen liegt immer nur an der Einstellung?
Das nächste Heimspiel ist gegen die Bremer Raute. Da können wir uns dann auch schon mal drauf einstellen, dass unser Trainerteam einen super Plan hatte, aber eben die Spieler nicht die richtige Einstellung hatten...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.02.2019, 11:13

Korrekt.

POSITIONELL war das Aufgebotene gegen Wolfsburg am Rande zu "brachial offensiv" (Doppelspitze, Duda dahinter, ein einigermaßen offensiver Sechser, ein sehr offensiver Grujicachter, ein extrem offensiver RV). Wann hatten wir das zuletzt? Ich erinnere mich noch an "eine Spitze, kein Duda dahinter" und schiefes Dreieck plus Pekarik ... Schelle Lusti Langkamp, alle Rückpassautomaten auf dem Platz ... keine 3 Jahre her...)
TROTZDEM vier magere Torschüsse gegen biedere Wölfe.
Es MUSS doch an der Inkompetenz des Trainergespanns liegen, was sollen denn noch alles für Beweise erbracht werden!!!

Neuzugänge (Ibisevic, Grujic, Weiser, Darida, Selke, Dilrosun...) funktionieren grundsätzlich am besten, wenn sie ganz frisch verpflichtet sind und noch NICHTS von diesem Mikadotaktikmüll gehört haben. Völlig konträr zur Drachenwaldthese, die Laufwege dauern Jahre ...
Je länger SPieler hier sind, destso mehr bauen sie ab.
Sieht jeder, ausser die Kartoffelsalatfraktion. Weiter so. Alles in Butter. Sind ja weit vor den Abstiegsplätzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 03.02.2019, 12:44

Herthafuxx hat geschrieben:
03.02.2019, 10:56
Beim Gegentor steht da Lazaro allein gegen 2 Wolfburger auf seiner Seite und gegen Schalke sind beide Tore über diese Seite gekommen, weil Lazaro und Duda als Defensivgespann nicht wirklich optimal ist.
Wir sehen das, was unter Dardai in jeder Rückrunde passiert. Die Gegner haben unser Spiel entschlüsselt und Dardai fehlt die taktische Varianz. Deshalb ist die zweite Halbserie stets unbefriedigend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2019, 12:50

walter hat geschrieben:
02.02.2019, 22:04
Ich sehe, dass die Gegentore in den letzten Spielen über unsere rechte Seite eingeleitet werden...
Ja richtig erkannt. Aber unser Trainer-Team offenbar noch nicht (da war jenner gerade schneller, lasse den Satz aber drin). Beim Wolfsburger Tor war die Seite mit Lazaro und Duda besetzt, wie auch beim Schalker 1:0. Du meinst also, Defensivprobleme auf einer Seite kann man mit einem Offensivmann beheben, wenn einfach nur die Einstellung stimmt? Wieso wird dann z.B. immer darauf gepocht, dass wir keine zwei Linksfüßler in der IV haben dürfen? Da müssen doch Rekik und Torunarigha nur die richtige Einstellung an den Tag legen. Wieso kann Darida nicht in einem 4-4-2 einfach das Spiel an sich reißen und umschalten, genauso wie Skelbred? Das ist doch nur Einstellungssache usw.
Sorry, aber offensichtliche taktische Mängel ständig mit fehlender Gier, Einstellung etc. begründen zu wollen ist viel zu einfach. Jeder unserer Spieler hat sich bis zu dem Vertrag bei uns gegen hunderttausende von anderen Kickern durchgesetzt, die es nicht geschafft haben Profi zu werden. Soweit kommst du niemals ohne Gier und mit Beamtenmentalität. Gier, Einstellung, Einsatz usw. sind doch alles nur Phrasen, um von Fehlern des Trainers abzulenken.
Ich glaube, Dardai hat wohl gerade das Problem, dass er sich nicht entscheiden kann, wen er von Ibisevic, Selke, Duda, Maier und Grujic auf die Bank setzen soll und schon hat er ein Systemproblem, weil 5 (fast nur offensiv) Spieler im Zentrum gesetzt sind.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 03.02.2019, 12:54

Es war übrigens sehr lustig mitanzusehen, wie wir immer über die Flügel gespielt haben, obwohl da stets nur unsere Aussenverteidiger waren. Wir waren immer in Unterzahl. Es wurde nicht ausgeholfen oder hinterlaufen.

Wenn ich so aufstelle wie Dardai muss ich schnell durchs Zentrum und vor allem viel früher attackieren. Aber Lazaro/Plattenhardt stets gegen 2 Mann anrennen zu lassen, ist Humbug und spiegelt die taktische Reife von Trainer und Team wider.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 03.02.2019, 13:00

Ray hat geschrieben:
03.02.2019, 11:13
Korrekt.

POSITIONELL war das Aufgebotene gegen Wolfsburg am Rande zu "brachial offensiv" (Doppelspitze, Duda dahinter, ein einigermaßen offensiver Sechser, ein sehr offensiver Grujicachter, ein extrem offensiver RV). Wann hatten wir das zuletzt? Ich erinnere mich noch an "eine Spitze, kein Duda dahinter" und schiefes Dreieck plus Pekarik ... Schelle Lusti Langkamp, alle Rückpassautomaten auf dem Platz ... keine 3 Jahre her...)
TROTZDEM vier magere Torschüsse gegen biedere Wölfe.
Es MUSS doch an der Inkompetenz des Trainergespanns liegen, was sollen denn noch alles für Beweise erbracht werden!!!

Neuzugänge (Ibisevic, Grujic, Weiser, Darida, Selke, Dilrosun...) funktionieren grundsätzlich am besten, wenn sie ganz frisch verpflichtet sind und noch NICHTS von diesem Mikadotaktikmüll gehört haben. Völlig konträr zur Drachenwaldthese, die Laufwege dauern Jahre ...
Je länger SPieler hier sind, destso mehr bauen sie ab.
Sieht jeder, ausser die Kartoffelsalatfraktion. Weiter so. Alles in Butter. Sind ja weit vor den Abstiegsplätzen.
Daß sich kein Spieler verbessert hat, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Trotzdem werden medial immer wieder Luschen-Kicker zu
Publikumslieblingen erklärt. Da laufen im Hintergrund mafiöse Kontakte und evtl $$$€€€ Transfers, von denen hier keiner was mitbekommt.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 03.02.2019, 13:06

Jenner hat geschrieben:
03.02.2019, 12:44
Herthafuxx hat geschrieben:
03.02.2019, 10:56
Beim Gegentor steht da Lazaro allein gegen 2 Wolfburger auf seiner Seite und gegen Schalke sind beide Tore über diese Seite gekommen, weil Lazaro und Duda als Defensivgespann nicht wirklich optimal ist.
Wir sehen das, was unter Dardai in jeder Rückrunde passiert. Die Gegner haben unser Spiel entschlüsselt und Dardai fehlt die taktische Varianz. Deshalb ist die zweite Halbserie stets unbefriedigend.
Ich sehe das Problem gar nicht primaer in der fehlenden Varianz, sondern darin, dass Dinge, die schlecht oder gar nicht funktionieren, einfach stur und vollstaendig lernresistent immer weiter genauso gemacht werden. In einem 3-5-2 ist Plattenhardt beispielsweise als Schienenspieler ziemlich ungeeignet und Lazaro braucht defensiv viel mehr Hilfe - Wenn man das schon nicht vorher weiss, sollte man es wenigstens nach ein paar Versuchen erkennen und entsprechend reagieren, statt dann ( wie immer ) die Spieler fuer die verkorkste Taktik verantwortlich zu machen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.02.2019, 13:10

Wilhelmshaven hat geschrieben:
03.02.2019, 12:54
Es war übrigens sehr lustig mitanzusehen, wie wir immer über die Flügel gespielt haben, obwohl da stets nur unsere Aussenverteidiger waren. Wir waren immer in Unterzahl. Es wurde nicht ausgeholfen oder hinterlaufen.

Wenn ich so aufstelle wie Dardai muss ich schnell durchs Zentrum und vor allem viel früher attackieren. Aber Lazaro/Plattenhardt stets gegen 2 Mann anrennen zu lassen, ist Humbug und spiegelt die taktische Reife von Trainer und Team wider.
:top: :top: (und auch für dovifat :top: )
Unser hochbegabtes Trainerteam stellt auf 3-5-2 um ohne überhaupt die Reife zu haben, das den kickern beizubringen. Es wurde wirklich so weitergespielt, als hätten wir mit Laza/Leckie und Platte/Maxi Pärchen auf den Aussenbahnen. Es hat offensiv nichts gebracht (Du hast es beschrieben) und defensiv noch weniger (3 Gegentore über Lazas Seite).
Alleine 25 Zeilen "Altedame" ist 1200 mal mehr Fachanalyse als Dardais Geblubber (Einstellung, Rasen, leider keinen der 4 Torschüsse genutzt) oder Märchenwald (taktische Tiefe der Analyse "nicht meckern, sind mehr als im Soll, Mund abputzen und gegen Bayern besser machen")
Zuletzt geändert von Ray am 03.02.2019, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2019, 13:11

Wenn man als Trainer jemanden wie Dardai hat, der dermaßen taktisch limitiert ist, wird es weder für taktische Änderungen während eines Spieles kommen, geschweige in den danach folgenden Partien taktische Veränderungen nach sich ziehen. Dardai muss durch einen Trainer ersetzt werden, der das taktische Knowhow beherrscht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 03.02.2019, 13:14

Also:

Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden wie es war. :D :D :D

sagt mal ein Ex- Herthaner (Bobic wars wohl)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.02.2019, 13:15

Wolsburg ist ein Gegner mit relativ schlechten Aussen, aber einer großen, rustikalen aber eher hüftsteifen Innenverteidigung. Was machen unsere Trainerkoryphäen? Verdünnen die Seiten und stellen dafür zentral die Offensive dicht. Nun sind leider weder Ibisevic noch Selke die schnellsten ...

Wenn wir gegen Bayern so spielen, hat Bayern auf den Flügeln immer wunderbare Überzahl. Wird lustig.

Ohne gegenpressende Stürmer und Halbpositionen, die bei Notwendigkeit nach aussen rücken, ist das 3-5-2 sinnfrei.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 03.02.2019, 13:24

Ich finde ja, man muss gar nicht bis zur taktischen Tiefenanalyse gehen.
Wir standen allgemein viel zu tief, sind viel zu langsam (falls überhaupt) nachgerückt.

Da ist dann die Formation fast egal, wenn man keine leichten zweiten Bälle bekommt, bei Ballverlust nie ins Gegenpressing gehen kann und der Gegner Ruhe und Zeit hat das Spiel nach leichten Ballgewinnen aufzuziehen. Alles schon wesentlich weiter vorne, als bei uns.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 03.02.2019, 14:17

Wilhelmshaven hat geschrieben:
03.02.2019, 12:54
Es wurde nicht ausgeholfen oder hinterlaufen.
Richtig beobachtet. Ich habe eigentlich seit Jahren kaum Situationen gesehen, in der der RAV hinterläuft. Bei anderen Teams eine der gängigen Varianten, die man offensiv aus dem Köcher holen kann. Hier absolute Mangelware.
Insofern stimme ich dovifat zu: die Statik und Variantenlosigkeit ist das Problem. Wenn der Gegner sich darauf einstellt, vorne unsere kaltschnäuzigen Scorer mal mit ner warmen Schnauze über den Platz laufen und eben nicht aus Wasser Wein machen, dann wird es eben schwierig.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 03.02.2019, 14:25

rotergrobi hat geschrieben:
03.02.2019, 14:17
Wilhelmshaven hat geschrieben:
03.02.2019, 12:54
Es wurde nicht ausgeholfen oder hinterlaufen.
Richtig beobachtet. Ich habe eigentlich seit Jahren kaum Situationen gesehen, in der der RAV hinterläuft. Bei anderen Teams eine der gängigen Varianten, die man offensiv aus dem Köcher holen kann. Hier absolute Mangelware.
Insofern stimme ich dovifat zu: die Statik und Variantenlosigkeit ist das Problem. Wenn der Gegner sich darauf einstellt, vorne unsere kaltschnäuzigen Scorer mal mit ner warmen Schnauze über den Platz laufen und eben nicht aus Wasser Wein machen, dann wird es eben schwierig.
Wir hatten in Halbzeit 2 einige Situationen, wo Selke (warum Selke soll mal undiskutiert bleiben) rechts außen zum Flanken kam, wir aber im Zentrum völlig unterbesetzt waren.
Da prallt dann kein Ball zufällig vor unsere Füße...
Außerdem, wenn man immer hört „millimetergenaue Flanke“, dann denke ich immer, wenn da fünf Mitspieler sind, dann ist einfach die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Ball auf einem Schädel landet. Wenn da nur einer ist, dann wird das schwer...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2019, 14:32

Es ist nicht so einfach für Selke die selbst gebrachte Flanke auch noch zu verwerten :mrgreen:
3-5-2 mit 2 Strafraumstürmer wovin einer Positionsfremd spielen muss weil der Rest der Mannschaft nicht nachrückt ist taktisch völlig daneben.
Das ist auch eine Frage wie man das beim Training so macht und einstudiert.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 03.02.2019, 14:43

Sir Alex hat geschrieben:
03.02.2019, 14:25
.....Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Ball auf einem Schädel landet. Wenn da nur einer ist, dann wird das schwer...
Vor allem wenn der Flankengeber auch noch der eigene MS ist (Selke).
Ich habe mich da gefragt, was will der denn da?
Als Flankengott wurde er nicht gekauft, hat man gesehen. Er ist für die Tore zuständig, die er auf den Aussen wohl kaum machen kann.

Nur Selke ist kein Vorwurf zu machen. Er wollte wohl aus Verzweiflung endlich mal einen Ball vor´s Tor bekommen.
Leider hatte Lazaro gestern auch nicht seinen besten Tag, kann passieren. Die Flanken bereffend.

Aber ohne Unterstützung durch die Flügel machst du wenige Tore. Sattdessen immer mit dem Kopf duch die Wand.
Labadia hat seine Truppe gut auf das Kommende eingestellt. Hatte Dardai ja quasi in der PK ausgeplaudert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 03.02.2019, 17:05

Jenner hat geschrieben:
03.02.2019, 12:44
Herthafuxx hat geschrieben:
03.02.2019, 10:56
Beim Gegentor steht da Lazaro allein gegen 2 Wolfburger auf seiner Seite und gegen Schalke sind beide Tore über diese Seite gekommen, weil Lazaro und Duda als Defensivgespann nicht wirklich optimal ist.
Wir sehen das, was unter Dardai in jeder Rückrunde passiert. Die Gegner haben unser Spiel entschlüsselt und Dardai fehlt die taktische Varianz. Deshalb ist die zweite Halbserie stets unbefriedigend.
Nach knapp 4 Jahren Dardai sollte jeder Gegner unser Spiel bereits zur Hinrunde entschlüsselt haben.
Noch einmal zum gestrigen Spiel: Systemänderungen während des Matches kann Dardai nicht, die Umstellung von 3-5-2 auf 4-4-2 brachte die Kotzburger noch mehr ins Spiel. Grujic war gestern zwar noch der Einäugige unter den Blinden, zeigte aber seine bisher mit Abstand schwächste Leistung im Hertha-Trikot. Torchancen werden nach wie vor nicht zwingend herausgespielt. Auch Dardai checkt nicht, das nur hohe Bälle in den Strafraum bei Brooks und Knoche kein Mittel sind. In der Defensive agieren wir zu behäbig, selbst in der Überzahl sind wir nicht in der Lage, Gegentore zu verhindern. So fiel gestern auch das 0:1. Hier machen wir es den Gegnern seit Wochen schon viel zu leicht. Das Roussillon schnell und gefährlich ist, hatte anscheinend trotz Runes spektakulärer Kopfballabwehr aus der 1. HZ keiner mehr so richtig auf dem Schirm. Für ein Heimspiel gegen Kotzburg standen wir in der 1. HZ erneut viel zu tief. Ergo ermutigten wir somit die Abgasbetrüger, hoch zu verteidigen und uns auf dem eigenen Geläuf unter Druck zu setzen.
Jedenfalls war das alles gestern zu dünn um erfolgreich vom Platz zu gehen. Und da sich unser ungarischer Pausenclown vehement dagegen sperrt, irgendwelche erkennbaren Mängel abzustellen, wird sich hier zumindest bis zum Jahr 2020 nichts ändern.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11000
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2019, 01:09

Rustneil hat geschrieben:
03.02.2019, 17:05
[. Das Roussillon schnell und gefährlich ist, hatte anscheinend trotz Runes spektakulärer Kopfballabwehr aus der 1. HZ keiner mehr so richtig auf dem Schirm.
Vor allem weil schon im Hinspiel wir große Probleme mit den Vorstößen von Roussilon hatten. Da kannst du dann Lazaro nicht wieder so alleine lassen oder musst eben das System umstellen. Verstehe auch nicht, warum man für mich ohne Not wieder auf 4-Raute-2 umgestellt hat. Mit dem 3-5-2 hat das anfangs noch ganz gut ausgesehen, auch haben Rekik und Stark dieses Mal höher verteidigt (war ja gegen S04 Dardais Grund umzustellen) und insbesondere Rekik sah man häufiger sogar in höherer Position als Platte agieren...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 04.02.2019, 13:36

Ärgerlich das man in diesem Spiel wieder drei Punkte hat liegenlassen. Vor allem gegen eine Mannschaft, die man hätte schlagen müssen/können! :no:

Werde ich wohl nie verstehen, das man sich mit dem Hintern alles wieder einreißt, was man sich davor mühsam aufgebaut hat.

Naja, Hertha BSC eben. Ätzend :red:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten