19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Antworten
walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von walter » 20.01.2019, 23:19

Nach dem Auswärtssieg in Nürnberg geht es nun gegen die Fanfreunde der Nürnberger, die Mannschaft aus Gelsenkirchen. Unsere Freunde werden das nicht mehr, im Gegenteil. Ich will jetzt nicht auf den Anlass des Hasses auf Gelsenkirchen eingehen, nur wenige Oldies kennen die genauen Umstände, aber die Wut auf die Ungerechtigkeiten von damals besteht nach wie vor. Daher ist die Mannschaft auch besonders gefordert wieder alles was möglich ist in die Waagschale zu werfen, damit wir nach dem Auswärtssieg im Hinspiel nun auch zu Hause gewinnen. Mit dem Auswärtserfolg heute haben wir die Weichen gestellt zu einem hervorragenden Start ins neue Jahr.
Die Bilanz gegen die Gelsenkirchener sieht nicht gut aus: 24 - 11 - 34. 2 : 0 ist das beliebteste Ergebnis zwischen den beiden Mannschaften, also: Wer das erste Tor schießt gewinnt ? Na ja - nicht immer . Es gab auch schon in 2015 ein 2 : 1 und ein 2 : 2. In der Hinserie haben wir in Gelsenkirchen 2 : 0 gewonnen, das war damals nach der Vizemeisterschaft der Gelsenkirchener und einer langen Durststrecke in Gelsenkirchen für uns eine mittelgroße Überraschung. Inzwischen hat sich gezeigt, dass Gelsenkirchen diese Saison nicht so richtig in die Pötte kommt. Auch heute haben sie nur knapp mit 2 : 1 gegen Wolfsburg gewonnen, sie rumpeln sich so durch die Saison und hatten zeitweilig richtig Abstiegsnöte, inzwischen haben sie sich ein wenig vom Tabellenende absetzen können. Auf der anderen Seite spielen sie in der CL eine gute Saison, das zeigt, dass sie sicherlich kein Kanonenfutter sind. Auswärts in 9 Spielen 9 Punkte, das ist passabel aber nicht erschreckend.
Wir haben mit dem Auswärtserfolg in Nürnberg den Grundstein gelegt auch eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Gefühlt spielen wir an einem Freitag nicht so gut, aber das trifft wohl eher auf die Spiele in "englischen Wochen" zu. Diese Saison ist eh vieles anders, ich hoffe wir finden auch am Freitag abend bei kalten Temperaturen unsere richtige Betriebstemperatur.
In Nürnberg haben wir im Grund wieder das System vom letzten Jahr gespielt - Viererkette, allerdings mit 2 Stürmern. Im Olympiastadion sollten wir wieder offensiver auftreten. Gelsenkirchen ist eine andere Hausnummer als Nürnberg, da muß nach vorne mehr kommen. Zur Aufstellung kann man heute noch nicht viel sagen, ich gehe mal davon aus, dass Leckie noch nicht wieder dabei sein wird, ebenfalls Dilrosun. Hinten könnte Jordan wieder eine Option sein und vorne stellt sich die Frage ob Kalou wieder mitwirkt und wer für ihn weichen müßte. Das werden wir im Laufe der Woche sehen, viel Zeit ist nicht bis Freitag.
Ich hoffe wir können die Leistung von Nürnberg bestätigen und vergolden indem wir Gelsenkirchen aus dem Oly ohne Punkte zurück nach Hause schicken. Das übliche 2 : 0 gefällt mir, also - macht es Jungs :top:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 21.01.2019, 11:12

walter hat geschrieben:
20.01.2019, 23:19
aber die Wut auf die Ungerechtigkeiten von damals besteht nach wie vor.


Ich bin im September 1971 geboren, im Dezember 1971 hat unsere Fehde mit Schalke ihren Ursprung und ich kann bestätigen, seit diesem Tag schäume ich jeden Tag vor Wut. Diese Ungerechtigkeit!!! Morgens, mittags, abends pumpt meine Nebennierenrinde, wenn ich nur was höre, was mit "Scha" beginnt. Und das geht sicher der Mehrzahl der Herthafans so.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von staflip » 21.01.2019, 11:22

rotergrobi hat geschrieben:
21.01.2019, 11:12
walter hat geschrieben:
20.01.2019, 23:19
aber die Wut auf die Ungerechtigkeiten von damals besteht nach wie vor.


Ich bin im September 1971 geboren, im Dezember 1971 hat unsere Fehde mit Schalke ihren Ursprung und ich kann bestätigen, seit diesem Tag schäume ich jeden Tag vor Wut. Diese Ungerechtigkeit!!! Morgens, mittags, abends pumpt meine Nebennierenrinde, wenn ich nur was höre, was mit "Scha" beginnt. Und das geht sicher der Mehrzahl der Herthafans so.
Schaukel, Schabernack, Schanze, Schakkeline, Schade, Schalalalalala

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 21.01.2019, 13:00

staflip hat geschrieben:
21.01.2019, 11:22
rotergrobi hat geschrieben:
21.01.2019, 11:12


Ich bin im September 1971 geboren, im Dezember 1971 hat unsere Fehde mit Schalke ihren Ursprung und ich kann bestätigen, seit diesem Tag schäume ich jeden Tag vor Wut. Diese Ungerechtigkeit!!! Morgens, mittags, abends pumpt meine Nebennierenrinde, wenn ich nur was höre, was mit "Scha" beginnt. Und das geht sicher der Mehrzahl der Herthafans so.
Schaukel, Schabernack, Schanze, Schakkeline, Schade, Schalalalalala
Hör auf, mir juckt alles.... ganz schlimme Wörter. :eeky:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Helle » 21.01.2019, 17:10

Sportsfreunde, die Wut auf die Ungerechtigkeiten von damals sollten wir liegen lassen. 1971 bin ich als junger Bursche mit meinen zusammengekratzten Groschen im Zug mit den Fröschen zur Unterstützung unserer Hertha z.B. nach Braunschweig gefahren. Im Nachhinein waren wir von den Vorkommnissen wie auch der Verein geschockt. Es konnte dann nicht anders kommen, oder?
Wie auch immer, wir sehen hoffentlich am Freitag starke Schalker und stärkere Herthaner. Dann wird es ein tolles Spiel. 3:1 sage ich.
Bleibt sportlich.
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von walter » 21.01.2019, 17:38

Helle hat geschrieben:
21.01.2019, 17:10
Sportsfreunde, die Wut auf die Ungerechtigkeiten von damals sollten wir liegen lassen. 1971 bin ich als junger Bursche mit meinen zusammengekratzten Groschen im Zug mit den Fröschen zur Unterstützung unserer Hertha z.B. nach Braunschweig gefahren. Im Nachhinein waren wir von den Vorkommnissen wie auch der Verein geschockt. Es konnte dann nicht anders kommen, oder?
Wie auch immer, wir sehen hoffentlich am Freitag starke Schalker und stärkere Herthaner. Dann wird es ein tolles Spiel. 3:1 sage ich.
Bleibt sportlich.
@Helle
Fussball ist auch Emotion und was eignet sich besser zur Emotion als die Erinnerung an den FC Meineid. Und überhaupt - diese Ruhrpott-Kanaken (nennen sie sich selber), die sollen in ihrem Pütt bleiben und Kohle ausbuddeln. Und überhaupt: Scheiß S04, hier regiert des BSC.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von walter » 21.01.2019, 17:46

Freitag Abend Spiel. So wie ich das sehe sieht der Vorverkauf noch ganz mies aus. Klar, Freitag Abend in Berlin bei leichtem Schneefall und - 2 Grad (gefühlt - 6), da bleibt der Berliner und noch mehr der Brandenburger lieber in der warmen Bude. :red:
Leute - das kann doch nicht sein - gegen Gelsenkirchen will ich mindestens 60.000 Zuschauer sehen !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9281
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 21.01.2019, 18:27

Die ganz große schweigende Mehrheit der Hertha-Fans holt sich sicherlich erst spontan am Freitag die Tickets an der Tageskasse.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2019, 20:09

Herthafuxx hat geschrieben:
21.01.2019, 18:27
Die ganz große schweigende Mehrheit der Hertha-Fans holt sich sicherlich erst spontan am Freitag die Tickets an der Tageskasse.
:zwink:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5518
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 21.01.2019, 20:16

Herthafuxx hat geschrieben:
21.01.2019, 18:27
Die ganz große schweigende Mehrheit der Hertha-Fans holt sich sicherlich erst spontan am Freitag die Tickets an der Tageskasse.
edit: nee lassen wir das mal so stehen. :laugh:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 21.01.2019, 22:32

AtzUl hat geschrieben:
21.01.2019, 22:04
Lernfrage in die Runde:

Gehört man als Forist, der sich viel kritisch (oder andere sehr positiv) in einem (diesem) Forum äußert, vielleicht im bestem Fall noch einen zweiten oder sogar dritten Account hat um seine Meinung auch so komplex wie möglich wiedergegebenen zu können (muss natürlich nicht sein), aber ansonsten bei einer MV oder zumindest im Stadion zurückhaltend ist, zu der "großen schweigenden Mehrheit"? Oder gehört man zu den wenigen anderen?
Es scheint ja in mehreren Foren/Medien Gang und Gäbe zu sein, sich einen weiteren /mehrere Accounts zuzulegen. :D
Mir für meinen Teil reicht in jedem Fall eine und mit der werde ich auch sagen was ich denke, ob das jetzt jemand passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig Schnuppe.

Da es hier auch um das Spiel am Freitag gegen die Bergmänner geht, natürlich spielt es sich vor vollem Haus und 20° im Schatten besser, doch es ist wie es ist und so gilt es diesen "Fluch" der verkorksten Serien zu beenden. Hat ja in der Hinrunde ein ums andere Mal geklappt.
Ich tippe mal auf ein sicheres 2:1.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9281
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2019, 11:25

Kann das bitte in einem passenden Thread diskutiert werden? Danke


Edit by Herthort. Genau! In diesem Sinne: OT-Beiträge verschoben -> http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 122#p30122
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5646
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2019, 12:39

walter hat geschrieben:
21.01.2019, 17:46
Freitag Abend Spiel. So wie ich das sehe sieht der Vorverkauf noch ganz mies aus. Klar, Freitag Abend in Berlin bei leichtem Schneefall und - 2 Grad (gefühlt - 6), da bleibt der Berliner und noch mehr der Brandenburger lieber in der warmen Bude. :red:
Leute - das kann doch nicht sein - gegen Gelsenkirchen will ich mindestens 60.000 Zuschauer sehen !
2008/2009: Ende Januar, ähnliches Wetter, Hertha spielt als Dritter gegen Frankfurt (11.) und es kommen gerade mal 39.000 Zuschauer. Es ist eine Mär, dass man nur ein bißchen attraktiver/erfolgreicher spielen muss und im Winter ein volles Olympiastadion hat.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von C-Burg » 22.01.2019, 13:21

Tipp: 2:0 für Hertha.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 22.01.2019, 17:18

bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2019, 12:39
walter hat geschrieben:
21.01.2019, 17:46
Freitag Abend Spiel. So wie ich das sehe sieht der Vorverkauf noch ganz mies aus. Klar, Freitag Abend in Berlin bei leichtem Schneefall und - 2 Grad (gefühlt - 6), da bleibt der Berliner und noch mehr der Brandenburger lieber in der warmen Bude. :red:
Leute - das kann doch nicht sein - gegen Gelsenkirchen will ich mindestens 60.000 Zuschauer sehen !
2008/2009: Ende Januar, ähnliches Wetter, Hertha spielt als Dritter gegen Frankfurt (11.) und es kommen gerade mal 39.000 Zuschauer. Es ist eine Mär, dass man nur ein bißchen attraktiver/erfolgreicher spielen muss und im Winter ein volles Olympiastadion hat.
Es geht aber auch anders :)
01.03.1998 Temperatur 2° Gegner Die Sportfreunde von Hansa Rohrstock bei 71.000 Zuschauern und Spuki war sogar Torschütze...brachte aber nichts, da am Ende ein 1:1 stand.
Weiss ich deshalb noch so genau, da wir mit Familie hin wollten und es grosse Tränen bei den Jungs gab, weil alle Karten schon weg waren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2019, 17:28

Dadurch das Torunarigha wieder voll mittrainiert und Stark, Rekik und ein Grujic eine Woche weiter im Saft und immer mehr Richtung Anfangsphase leistungsmäßig kommt, tippe ich auf ein ansehnliches 2:0 für uns.
Bitte das Spiel gegen Nürnberg nicht zu hoch hängen.
Und bloß nicht glauben dass das mit dergleichen Aufstellung auch gegen Schalke klappt.
Dreierkette an sich fand ich insbesondere zweite Halbzeit gut.
Ob das gegen Schalke auch so sein wird weiß ich nicht.
Ich denke das wir wieder auf Viererkette umstellen.
Mit Kalou, Köpke und Mittelstädt sowie Torunarigha haben wir durchaus gute Alternativen.
Dilrosun wird wohl erst gegen Wolfsburg zu einer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34692
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2019, 18:14

Ich tippe auf ein 3;1 für Hertha, da Schlakke diese Saison alles andere als überzeugend auftritt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 22.01.2019, 18:18

GE ist von jeher ein unangenehmer Gegner. Nutzt aber nichts, wenn man die beste Rückrunde aller Zeiten spielen will. Da müssen schon 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen her. Unentschieden ist das absolute Minimum, ein gutes Ergebnis ist nur ein Sieg.
bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2019, 12:39
2008/2009: Ende Januar, ähnliches Wetter, Hertha spielt als Dritter gegen Frankfurt (11.) und es kommen gerade mal 39.000 Zuschauer. Es ist eine Mär, dass man nur ein bißchen attraktiver/erfolgreicher spielen muss und im Winter ein volles Olympiastadion hat.
23.01.2010, Temperatur -10°C, 46.090 Zuschauer gegen Gladbach. Das Berliner Publikum ist schon sehr speziell. Am ehesten kommt es ins Stadion, wenn es gegen den Abstieg geht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34692
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2019, 18:58

Jenner hat geschrieben:
22.01.2019, 18:18
23.01.2010, Temperatur -10°C, 46.090 Zuschauer gegen Gladbach. Das Berliner Publikum ist schon sehr speziell. Am ehesten kommt es ins Stadion, wenn es gegen den Abstieg geht.
Das Berliner Publikum würde ins Olympiastadiom kommen, wenn Hertha endlich mal dauerhaft jede Saison um den Titel spielen würde und dann wäre auch kein Platz mehr zu bekommen im ständig ausverkauften Olympiastadion.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 22.01.2019, 19:12

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2019, 18:58
Jenner hat geschrieben:
22.01.2019, 18:18
23.01.2010, Temperatur -10°C, 46.090 Zuschauer gegen Gladbach. Das Berliner Publikum ist schon sehr speziell. Am ehesten kommt es ins Stadion, wenn es gegen den Abstieg geht.
Das Berliner Publikum würde ins Olympiastadiom kommen, wenn Hertha endlich mal dauerhaft jede Saison um den Titel spielen würde und dann wäre auch kein Platz mehr zu bekommen im ständig ausverkauften Olympiastadion.
Das sagst du zwar immer, aber das glaube ich nicht. Bei schlechten Wetterbedingungen, oder auch gegen unattraktive Gegner wäre es trotzdem nicht ausverkauft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 23.01.2019, 07:57

Die IV-Aufstellung wird interessant. Toru ist zurück, aber nachdem Rekik vor ein paar Tagen noch meilenweit vom Team weg war, und Toru ein bitterer Ausfall, ist es nach einem Spiel gegen einen Absteiger laut Dardai im Kicker plötzlich alles ganz anders.
Am Dienstag kehrte U-21-Nationalspieler Torunarigha ins Mannschaftstraining zurück und wird sich erstmal hinten anstellen müssen. "Für Jordan ist es jetzt nicht einfach", sagte Dardai nach der Einheit am Dienstag. "Ich muss sehen, wie ich seinen Platz im Kader finde. Karim und Niklas haben gute Zweikampfwerte, ein gutes Stellungsspiel und einen konzentrierten Eindruck gemacht." Torunarigha fiel nicht zum ersten Mal gerade dann aus, als sich ihm die Chance bot, sich festzuspielen. Jetzt bleibt ihm wieder mal nur die Rolle des Herausforderers - zumindest vorläufig.
So kann es gehen. Ein Spiel verpasst und man stellt sich wieder hinten an.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2019, 09:46

Zumal ja die besten IV alle fit sind um Dreierkette spielen zu können.
Also warum nicht Stark, Rekik und Torunarigha?
Dazu das spielstarke Zentrum mit Maier, Grujic und Duda.
Schienenspieler Lazaro und Plattenhardt /Mittelstädt.
Vorne dann Kalou mit Ibisevic oder Selke.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Madegeigo » 23.01.2019, 15:08

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2019, 18:58
Das Berliner Publikum würde ins Olympiastadiom kommen, wenn Hertha endlich mal dauerhaft jede Saison um den Titel spielen würde und dann wäre auch kein Platz mehr zu bekommen im ständig ausverkauften Olympiastadion.
Das Berliner Publikum würde kommen, wenn man es verstehen würde, dieses zu mobilisieren. In der Absteigssaison gelang das, man hatte ein klares Ziel, das man gemeinsam erreichen wollte, das man erkämpfen wollte, zusammen, und zwar den Klassenerhalt.

Ich weiß nicht, wie sowas bei unserer aktuellen Anspruchslosigkeit geschafft werden soll, zumal unsere Geschäftsführung zwecks Stadionneubau sicherlich nicht besonders traurig über die Untermauerung ihrer Argumente sein wird.

Zum Spiel: Unentschieden sollte es sein. Es ist auch mehr drin, wenn Hertha kämpft und spielen will. Ob das der Fall sein wird, sieht man am Freitag.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7736
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von Micky » 23.01.2019, 15:15

Also ich bin ganz ehrlich, wenn mir der Trainer MEINER Mannschaft mitteilt, dass ich woanders hingehen müsse, wenn ich anständigen Fußball sehen möchte, bringe ich mein Geld nicht ins Stadion! Genau seit dieser Aussage war ich nicht mehr im Stadion! Und so lange Dardai Trainer ist, werde ich es auch nicht ändern!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34692
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 23.01.2019, 19:01

Daher hat geschrieben:
22.01.2019, 19:12
PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2019, 18:58


Das Berliner Publikum würde ins Olympiastadiom kommen, wenn Hertha endlich mal dauerhaft jede Saison um den Titel spielen würde und dann wäre auch kein Platz mehr zu bekommen im ständig ausverkauften Olympiastadion.
Das sagst du zwar immer, aber das glaube ich nicht. Bei schlechten Wetterbedingungen, oder auch gegen unattraktive Gegner wäre es trotzdem nicht ausverkauft.
Berlin hat leider mehr Bayern, BvB, Schalke und Gladbacher Erfolgs Fans als Hertha Fans in Berlin, zusätzlich noch etliche die eher mit Union symphatisieren. Mindestens die Hälfte derer würden sobald sich Erfolg einstellt umschwenken und ihr Fähnchen in den Hertha Himmel im Olympiastadion hängen. So sind die Menschen, hundertprozentig :grin: :thumbs: :fan: Solange jedoch Gegenbauer das sagen hat und somit Preetz fest auf seinem Stuhl sitzt, wird diser wünschenwerte Zustand nicht eintreten, leider :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten