18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2019, 15:42

topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2019, 13:40
Helle hat geschrieben:
20.01.2019, 23:46
Ich mache ihn nicht schlecht. Bewerte nur seine Leistung aus meiner Sicht. Er rückt nicht rein. Wenn der Ball auf der rechten Seite gespielt wird zeigt er sich nicht. In der Abwehr gewinnt er zu wenig Zweikämpfe. Einfach mal den Fuß davor, so wie wir es schon in der Jugend gelernt haben. Er springt immer hoch, Füße zusammen. Sein Spiel gefällt mir nicht mehr. Aber wer bin ich ;) .
Na kurz vor Schluss blockt Platte zB einen Schuss von einem Nürnberger, ob der nun reingegangen wäre weiß ich nicht. Auf's Tor wäre er jedenfalls gekommen!

Auch dieses Argument als Schienenspieler (nicht von Dir) müsste er ständig mit nach vorne...bla bla bla.
Wenn der sich in jeden Angriff der über seine Seite geht mit einschaltet, dann is der nach 60min. platt!

Seine Hauptaufgabe besteht erstmal darin, seine Seite dicht zu halten.
Da du mich meinst weil ich die fehlende Offensive von Plattenhardt in der ersten Halbzeit bemängelt habe und auch sonst offensiv von Plattenhardt kaum was sehe, so ist es als Schienenspieler die Aufgabe defensiv (Fünferkette) und offensiv (Mittelfeld) präsent zu sein.
Wie man das zumindest offensiv machen muss hat Lazaro gezeigt.
Zweite Halbzeit war das von Plattenhardt ganz ordentlich.
Das auch mal zu bestätigen (gegen bessere Gegner) wäre wünschenswert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2019, 16:47

MS Herthaner hat geschrieben:
21.01.2019, 15:42
Das auch mal zu bestätigen (gegen bessere Gegner) wäre wünschenswert.
Da gebe ich Dir recht. Gegen bessere Gegner könnte er schon mal etwas mehr Druck ausüben!

Aber da wissen wir beide nicht wie Dardais Anweisungen an Platte sind. Da ist doch meistens Safety first angesagt. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 21.01.2019, 17:32

bayerschmidt hat geschrieben:
21.01.2019, 13:50
Der Kicker sieht es so:

Jarstein (3)
Stark (3)
Lustenberger (3)
Rekik (3,5)
Lazaro (2,5)
Grujic (3,5)
Maier (2,5)
Plattenhardt (3,5)
Duda (1,5)
Selke (2,5)
Ibisevic (2)


Tja, im Gegensatz zu einigen hier sieht die Fachzeitung das wohl etwas anders. Lusti 3, Maier 2,5. Ich auch.
Ich war in Nürnberg und kann meine Eindrücke so zusammenfassen. 1. Halbzeit waren wir klar spielbestimmend, leider haben wir uns nach dem Führungstor etwas zu weit zurück gezogen, folgerichtig fiel dann noch der Ausgleich aus einer Situation, die hätte gar nicht entstehen dürfen wenn der Ball konsequent herausgeschlagen worden wäre. Aber so ist das manchmal.
Zweite Halbzeit noch etwas zugelegt, die Überlegenheit wurde noch größer und am Schluß war es eine Trainingseinheit.
Ich muß aber einschränkend sagen, dass es über weite Strecken ein Spielsystem wie in der letzten Saison war. Ballbesitzfussball mit wenig Überraschendem nach vorne. Die Tore fielen aber nach schönen Vorbereitungen die auch richtig nach Fussball aussahen. Das spielerische Element war zu sehen. Doppelpass beim 1 : 0 und Hackentrick beim 2 : 1. Auch sonst blitzte ab und zu etwas auf, gefallen hat mir, dass die Abwehrspieler sich auch trauten in die leeren Räume zu gehen, wenn die Nürnberger entweder etwas anboten oder so lange rumgespielt wurde bis sich die Räume auftaten. Es war noch nicht der Fussball, den wir uns wünschen, aber ein Schritt nach vorne. Da auch die 3 Punkte eingefahren wurden bin ich zufrieden nach Berlin zurück gefahren.
Insbesondere unter den Umständen, dass mit Grujic, Rekik und Stark 3 Spieler nach längeren Verletzungspausen wieder am Start waren, ein Hoffnung gebender Sonntag.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 21.01.2019, 21:20

Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.01.2019, 23:25
Plattenhardt wird schlechter gemacht, als er war. Sein Flankenlauf inkl Vorlage auf Maier war zB Zucker.
Endlich auch mal einer, der nicht immer gegen Plattenhardt hetzt.
Komisch, bei schlechten Leistungen von Mittelstädt, bleit es ruhig.
Ich finde das seltsam. Aber er kommt ja aus unserer Jugend folglich ist er gut. :no:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Wilhelmshaven

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.01.2019, 00:30

AnKu54 hat geschrieben:
21.01.2019, 21:20
Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.01.2019, 23:25
Plattenhardt wird schlechter gemacht, als er war. Sein Flankenlauf inkl Vorlage auf Maier war zB Zucker.
Endlich auch mal einer, der nicht immer gegen Plattenhardt hetzt.
Komisch, bei schlechten Leistungen von Mittelstädt, bleit es ruhig.
Ich finde das seltsam. Aber er kommt ja aus unserer Jugend folglich ist er gut. :no:
Das ist - finde ich - ein ziemliches Herthaphänomen. Es gibt gute und schlechte Spieler. Sind sie gleichwertig und der jüngere hat Potential, sollte er auch spielen. Aber: Mittelstädt ist übermotiviert, gedanklich langsam und wirklich schlecht im Stellungsspiel. Hingegen macht er etwas mehr Betrieb, seine Flanken sind sehr ordentlich.

Um Platte zu verdrängen, reicht das mMn aber nicht. Eben auch, weil das Potential begrenzt ist. 1-gegen1-Fähigkeiten hat MM nicht, seine Geschwindigkeit ist guter Durchschnitt. Es gibt nicht im Ansatz etwas, wo ich denke: ‚Wow!‘ Das ist bei Maier (Ballsicherheit, Technik) und Torunarigha (Spieleröffnung, Offensivdrang) zB anders.

Jastrzembskis Geschwindigkeit - ein anderes Beispiel - ist hingegen Bombe. Der kann damit was werden. Bei Palko hingegen offenbart sich mir noch kein USP. Deswegen würde ich lieber den Blondschopf sehen.

In der Vergangenheit hatte Ich da ein ganz gutes Gefühl. Richtig getäuscht habe ich mich aber zB bei Alaba. Den fand ich in Hoffenheims ZM grausig und hätte ihm solch eine Karriere nicht zugetraut. Vll hat MM auch etwas, was ich einfach nicht sehe. Da vertraue ich dann doch eher dem Coach.

Antworten