18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.01.2019, 12:34

Drago1892 hat geschrieben:
15.01.2019, 12:22
...wenn wir da punkten kann man momentan mehr als zufrieden sein.
Hallo Micha, bist Du es? Wir spielen gegen die aktuell schwächste Mannschaft der Bundesliga, welche aus den letzten 7 Spielen gerade mal einen mickrigen Punkt geholt hat. Ein Sieg dort ist Pflicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2019, 12:53

Drago1892 hat geschrieben:
15.01.2019, 12:22
...wenn wir da punkten kann man momentan mehr als zufrieden sein.

Also wenn schon maximal zufrieden bitte :zwink:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von jerome » 15.01.2019, 13:14

JanEk92 hat geschrieben:
15.01.2019, 06:07
Nürnberg wird sicher kein Selbstläufer und auch wenn sie in der Hinrunde kaum gepunktet haben, muss man sie erstmal bezwingen. Meiner Meinung nach wird das kaum über Schönspielerei möglich sein. Am Wochenende werden der Charakter, die Einstellung und der Wille entscheidend sein, ob wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Nürnberger werden sich sicher nicht hilflos ergeben.

:fan:
mehr phrasen in vier zeilen unterzubringen scheint unmöglich.
diese aussage könnte von dardai selbst stammen
und mit genau dieser einstellung spielt man immer nur gegen den abstieg.

vor nürnberg muß man wirklich keine angst haben!
denen ist hertha nicht nur auf dem papier in allen belangen (athletik, handlungsschnelligkeit, skillz)
überlegen und zwar meilenweit. die haben einen ganz bideren zweitligakader,
der auch nicht durch eine herauragende mannschaftsleistung oder kampfgeist auffällt
und auch nicht besonders gut organisiert auftritt.

wenn man nicht den anspruch hat, gegen den tabellenletzten immer einen schritt schneller zu sein
und so eine mannschaft mit spielerischen mitteln auseinander zu spielen,
dann kann man sich von zielen oben mitspielen zu wollen sofort verabschieden.
wann soll man denn sonst mal einen souveränen sieg fürs selbstvertrauen einfahren
wenn nicht jetzt?

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Madegeigo » 15.01.2019, 14:06

Phrasen ja. Aber dennoch nicht falsch. Gerade weil Nürnberg einen typischen Zweitligakader hat, wird das Spiel nur über Kampf und Siegeswille gewonnen werden können.
Schön spielen kommt dann von alleine, wenn es läuft. Dafür braucht es aber erstmal Räume und die werden die Nürnberger uns schon zuzustellen wissen. Es geht natürlich auch ohne Raum, leider können wir das aber nicht weswegen wir uns gegen tabellenschwache Teams so schwer tun und gegen die Starken meistens ganz gut aussehen.

Ich erwarte nichts von dem Spiel, an Europa glaube ich genauso wenig wie das wir noch ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Die Leistungen beim TC waren ziemlich ernüchternd und haben mir komplett die Vorfreude genommen. Aus diesen Gründen zusammengefasst ist mir das Ergebnis ziemlich schnuppe, aber ich will eine Mannschaft sehen, die sich den Arsch aufreißt und was versucht, unabhängig davon ob dies dann auch klappt.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Luder » 15.01.2019, 14:41

Jenner hat geschrieben:
15.01.2019, 10:01
JanEk92 hat geschrieben:
15.01.2019, 08:41
Einige sind der Meinung wir hätten mehr Qualität im Kader, was aber meiner Meinung nach besonders in solchen Partien nur bedingt eine Rolle spielt, da diese Spiele oft nicht über spielerische Elemente entschieden werden.
Denke auch, die Lösung heißt Männerfußball mit internationaler Muskulatur.
Na, na na. Schnelligkeit bitte nicht vergessen! Und zwar internationale :roll:
Normalerweise würde ich ja optimistisch schreiben, das wir die aus ihren eigenen Stadion schießen müssen. Aber ... nö, wird ne zähe bis üble Angelegenheit. Drei Punktze sind trotzdem ein Muß.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 15.01.2019, 17:52

Also, ich würde, weil ja - wie unser Supertrainer es erfasste - nicht alles glatt läuft, das Ziel nach unten korrigieren:
Möglichst nicht all zu hoch bei den starken Nürnbergern verlieren. 1:3 oder so und dann "maximal zufrieden, müssen akzeptieren".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 15.01.2019, 19:58

Mann oh Mann, sind das wieder inhaltliche Auseinandersetzungen hier.
Da werfen die einen (die nur Phrasen gegen die Führungscrew bringen) den anderen (die Fußballweisheiten beitragen) Phrasendrescherei vor. Und insgesamt wird Murmeltiermäßig natürlich der Trainer niedergemacht, der selbstverständlich zu dumm ist und keine Ideen hat.
Man denkt, man ist im Nürnberg-Forum und belässt es bei der Feststellung, dass die Klappe um so größer ist je größer die Angst vor dem Abstieg wird. Aber nein - ich bin hier in einem Hertha Fanforum. :gruebel:
Leute - auch wenn ihr noch so schreit - die ganz große schweigende Mehrheit steht zu diesem Trainer, zu diesem Management und zu diesem Verein.
Und die große Mehrheit hofft darauf, dass Hertha in Nürnberg gewinnt und drückt die Daumen dafür.

Letzte Meldungen zum Spiel: Leckie ist verletzt, würde auch in der Nationalmannschaft spielen, Grujic noch nicht fit, Dilrosun ?

Wilhelmshaven

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 15.01.2019, 20:09

Endlich wieder Werbung für Hertha. :fan:

Wundert mich, dass das Free TV hier nicht auf das Freitagsspiel gedrängt hat?!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.01.2019, 20:53

walter hat geschrieben:
15.01.2019, 19:58
...die ganz große schweigende Mehrheit steht zu diesem Trainer, zu diesem Management und zu diesem Verein.
Von jemandem, der eine sich ständig verschärfende finanzielle Situation als ruhiges Fahrwasser bezeichnet, verwundert eine solche Aussage nicht. Ich stelle mal die These auf, dass diejenigen, welche zu diesem Trainer und diesem Management stehen, Gegner des Vereins sind. Was machst Du nun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 16.01.2019, 06:09

Die schweigende Mehrheit tut sich diesen Zombie Fussball schon lange nicht.mehr an.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Pelle » 16.01.2019, 09:26

walter hat geschrieben:
15.01.2019, 19:58
Mann oh Mann, sind das wieder inhaltliche Auseinandersetzungen hier.
Da werfen die einen (die nur Phrasen gegen die Führungscrew bringen) den anderen (die Fußballweisheiten beitragen) Phrasendrescherei vor. Und insgesamt wird Murmeltiermäßig natürlich der Trainer niedergemacht, der selbstverständlich zu dumm ist und keine Ideen hat.
Man denkt, man ist im Nürnberg-Forum und belässt es bei der Feststellung, dass die Klappe um so größer ist je größer die Angst vor dem Abstieg wird. Aber nein - ich bin hier in einem Hertha Fanforum. :gruebel:
Leute - auch wenn ihr noch so schreit - die ganz große schweigende Mehrheit steht zu diesem Trainer, zu diesem Management und zu diesem Verein.
Und die große Mehrheit hofft darauf, dass Hertha in Nürnberg gewinnt und drückt die Daumen dafür.

Letzte Meldungen zum Spiel: Leckie ist verletzt, würde auch in der Nationalmannschaft spielen, Grujic noch nicht fit, Dilrosun ?
Lieber @Walter, ich schätze Deine Posts oftmals, habe jetzt aber langsam die gleichen Zweifel bei Dir wie ehemals gegenüber dem Drachen. Der kommt mir mittlerweile realistischer und folglich kritischer vor als Du. Was ist denn passiert am Ende der RR ? Gucken wir uns das doch mal ehrlich an:

MP hat sich erstmal eine blutige Nase geholt, weil ihm die Mannschaft eine PR-Aktion direkt vor dem Spiel verweigert hat. Da musste man schon aufmerken.

Dann hat die Mannschaft ihre selbst und von Pal gesetzten Ziele in den letzten Spielen vor der Winterpause verfehlt. Pal äußerte sich dazu noch durchgehend positiv, war zufrieden mit der Mannschaft und der HR.

Nicht so MP. Der griff die Mannschaft in der Winterpause mehrfach öffentlich an und warf ihr Maulheldentum und fehlende Einstellung und Fokussierung vor. Und was passierte dann ?

Plötzlich ist Pal wie ausgewechselt. Jetzt hackt er auf seinen Spielern `rum. Und das auch nicht intern, sondern wie MP mit dem letzten Führungsinstrument, das ein Trainer zur Verfügung hat, mit öffentlicher Kritik. Erst wird Darida demontiert, im gleichen Atemzug sind Maier und der Rest des Mittelfeldes dran. Dann hackt er öffentlich auf seinem jüngsten Spieler `rum und kritisiert damit die Ausbildungsarbeit seiner Trainerkollegen. Und zu guter letzt kommt jetzt der Spruch, beim Telekom-Cup war er mit keinem seiner Spieler zufrieden.

Lieber @Walter, das hat sich hier keiner ausgedacht, das ist die traurige Realität. Und die stinkt zum Himmel. Es stimmt vorn und hinten nicht zwischen der Mannschaft und der sportlichen Leitung. Zu einem anderen Schluss kann man nicht kommen.

Gleichermaßen fragwürdig ist die Position, die MP mit seinen öffentlichkeitswirksamen Äußerungen gegenüber Pal einnimmt. Er schwächt ihn doch damit vor der Mannschaft, die mitbekommt, dass Pal unter Druck gesetzt wird. Das was Pal jetzt macht, die komplette öffentliche Demontage seines Teams, ist doch unzweifelhaft die Reaktion auf die Kritik vom MP. Und was glaubst Du wird das nun bei den Spielern auslösen ? Und bei den Fans ? Einsatzwille und Motivation oder die innere Emigration LMAA.

Ich gebe Dir noch ein anderen Puzzlestein z.K. Wir sind sicherlich einig, dass UB über gewisse Insiderinformationen verfügt. Er dosiert seine Kritik sehr bewusst, weil seine Quellen sonst zu versiegen drohen. Und dieser Haus- und Hof-Kolumnist schreibt: "Mein Eindruck ist, dass Hertha auf der Führungsebene eher ein Zuviel an Kontinuität hat als ein Zuviel an Wechseln.". Spätestens dadurch weiß doch jeder denkende Hertha-Fan, dass die hier im Forum geäußerte Kritik alles andere als Hysterie ist. Sie ist begründet, vielfältig begründet.

Ich bin in Sorge vor dieser Rückrunde, in Sorge wegen der physischen Verfassung unserer Spieler, die schon am Ende der RR nicht mehr über 90 Minuten Power hatten, in Sorge wegen der Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler, in Sorge wegen dem mittlerweile von Spielern geäußerten Selbstverständnis unseres Vereins als Durchgangsstation (Arne Maier), in Sorge wegen unserer desaströsen Öffentlichkeitsarbeit und deren zu erwartende Auswirkung auf das Zuschauerinteresse in der RR und in auch in großer Sorge wegen unserer finanziellen Situation. Kurzum, ich bin in Sorge um meine Hertha.

Und lieber @Walter, Du hast einen klaren Kopf, tue nicht nur mir den Gefallen und nimm die blau-weiße Brille ab. Du schadest mit Deiner Einschätzung Hertha mehr als dass Du hilfst. Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation unter Luhukay. Damals hat der Drache die im Forum schon lange geforderte Kündigung des so genannten "Pornobärtchenträgers", immer wieder als Nestbeschmutzung bezeichnet udn sich der Realität verweigert. Solange bis MP dann endlich und viel zu spät handelte. Luhukay ist von der hoch dotierten Trainerbühne verschwunden. Sicherlich nicht weil er ein guter Trainer war. Die Situation damals und heute weist unübersehbare Ähnlichkeiten auf. Auch heute scheinen die Zeichen auf eine Sackgasse hinzudeuten, aus der wir nur durch maßgebliche Veränderungen in der sportlichen Leitung heraus kommen können.

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthasapiens » 16.01.2019, 17:03

Die paar Test(Cup)spiele lassen eigentlich nichts Gutes erwarten. Nach den medialen Auswürfen von MP zur Winterpause und der nach unten zeigenden Formkurve wird das, zu Beginn der Saison schon mal abgestellte, Gewürge wohl weiter gehen. Das wir andere Vereine gerne aufbauen, ist leider auch Tradition. Also wird sich Nürnberg sicher freuen uns in der Verfassung empfangen zu dürfen.
Auf dem Papier ist es ein Pflichtsieg! Auf dem Papier müsste es ein Sieg sein? Eigentlich sollten wir da 3 Punkte ... :lordpuffy:
Nun ja. Man is dit wieda spannend.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 16.01.2019, 19:04

Nach meiner Zählung haben wir einen Zuschauerschnitt von knapp 50.000, das ist nicht gerade weglaufende Zuschauer.
Selbstverständlich war der Abschluss der Hinrunde desaströs, genauso wie das zweite Spiel beim Telekom Cup. Ich erwarte dann auch keine leichte Rückrunde, es wird kein lockerer Marsch durch diese Rückrunde für uns. Ob es hier im Gebälk in der Führungsebene knirscht - ist mir zu spekulativ. Deutlich ist, dass wir alle nicht zufrieden mit dem letzten Abschneiden der Mannschaft waren und sind, es hätten mindestens 27 Punkte werden müssen nach dem positiven Verlauf der Hinrunde.
Aber der Verein hat deutliche Signale gegeben, er erwartet 24 Punkte in der Rückrunde. Dazu müssen alle Beteiligten zusammen arbeiten, das ist das was Pal mal während der Hinrunde sinngemäß gesagt hat: Vereinsführung, Trainerteam, Mannschaft, Fans. Wenn aber hier im Forum extrem gegen "die da oben" gepowert wird, dann arbeitet zumindest dieser Teil der Fans nicht mehr mit.
Ob und wann es Wechsel in der Führungsebene geben soll, kann man diskutieren. Aber eben nicht unter dem Motto Unfähigkeit von einzelnen Personen sondern unter dem Motto "frisches Blut".
Ich denke, diese Diskussion gehört sachlich in andere Threads, hier geht es um das nächste - enorm wichtige - Auswärtsspiel. Mit einem Erfolg würden wir Weichen stellen für eine erfolgreiche Rückrunde und so positiv gehe ich an dieses Spiel ran.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.01.2019, 22:51

Jenner hat geschrieben:
15.01.2019, 12:34
Drago1892 hat geschrieben:
15.01.2019, 12:22
...wenn wir da punkten kann man momentan mehr als zufrieden sein.
Hallo Micha, bist Du es? Wir spielen gegen die aktuell schwächste Mannschaft der Bundesliga, welche aus den letzten 7 Spielen gerade mal einen mickrigen Punkt geholt hat. Ein Sieg dort ist Pflicht.
War vor Wochen Dummsdorf nicht auch noch die Schießbude der Liga? :gruebel:

Wenn ich dann immer lese: Ein Sieg sei dort Pflicht, da wird mir ganz mulmig! :mrgreen:

Naja warten wir ab, mich kann am Sonntag jedenfalls nicht's überraschen, ich bin auf alles gefasst.

Der Glenfiddich steht zur Betäubung notfalls aber bereit. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 16.01.2019, 22:57

Hier ist ja schon wieder Furcht und Zittern und Bescheidenheit angesagt.
Lasst euch nicht zu sehr von Preetz und Dardai anstecken.

Drei Punkte, sonst nichts.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 17.01.2019, 00:34

topscorrer63 hat geschrieben:
16.01.2019, 22:51
Der Glenfiddich steht zur Betäubung notfalls aber bereit. :wink:
Wen schon Glenfiddich, dann aber bitte Solera.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

floskell
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.2019, 12:48

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von floskell » 17.01.2019, 10:38

Also ich denke auch das es sicher kein schönes Spiel wird und rechne mit einem 1:1 ....trotzdem weiß ich nicht warum hier so ein "Dardai Raus" gebashe
abgeht......ich finde wir haben ein echt tolles Team, was leider noch sehr schwankt in seinen Leistungen ....wir haben aber alle gesehen wie toll wir auch spielen können. Ich finde Pal macht einen echt guten Job und wir werden noch viel Freude an unserer Hertha haben in den nächsten Jahren..... Denkt mal daran wie oft wir in den letzten zehn Jahren zittern mussten und abgestiegen sind.....die tollen 2000er sind halt vorbei aber hier baut sich was gutes auf..... Wenn alles gut läuft spielen wir nächste Saison in Europa ,,,...mehr geht doch nicht als das wir diese Chance haben, oder was erwartet ihr ???
:fan: :wink2:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 17.01.2019, 10:42

@floskell
Du rechnest also mit einem 1:1 beim Tabellenletzten, gleichzeitig aber damit, dass wir uns mit solchen Leistungen für die europäische Bühne qualifizieren? :gruebel:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2019, 10:53

floskell hat geschrieben:
17.01.2019, 10:38
Also ich denke auch das es sicher kein schönes Spiel wird und rechne mit einem 1:1 ....trotzdem weiß ich nicht warum hier so ein "Dardai Raus" gebashe
abgeht......ich finde wir haben ein echt tolles Team, was leider noch sehr schwankt in seinen Leistungen ....wir haben aber alle gesehen wie toll wir auch spielen können. Ich finde Pal macht einen echt guten Job und wir werden noch viel Freude an unserer Hertha haben in den nächsten Jahren..... Denkt mal daran wie oft wir in den letzten zehn Jahren zittern mussten und abgestiegen sind.....die tollen 2000er sind halt vorbei aber hier baut sich was gutes auf..... Wenn alles gut läuft spielen wir nächste Saison in Europa ,,,...mehr geht doch nicht als das wir diese Chance haben, oder was erwartet ihr ???
:fan: :wink2:
Das höre ich mittlerweile jede Saison das wir noch viel Freude an unsere Hertha haben werden.
Das klappt leider nur bei 10 % der Spiele unter Dardai.
Aber nächste Saison wird es bestimmt besser wenn der "goldene jahrgang" langsam Haare am Sack hat und defensiv spielen kann. Maier macht da ja schon große Fortschritte was die defensive angeht. Bald ist er auf dem Level von Lustenberger.
Vom hoffnungsvollen ZM/OM zum Sicherheits DM.

Du hast recht das wir ein tolles Team haben.
Aber leider fehlt denen der passende Trainer.

In Nürnberg werden wir wieder seine Fähigkeiten bewundern dürfen wie man den schlechtesten Gegner (laut Tabellenplatz) der Liga auf Augenhöhe begegnet und wie toll er auf's Spielgeschehen reagieren kann.
Vorrausgesetzt die Tagesform stimmt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2019, 15:31

Mal schauen ob Dardai seiner Aussage das nur die spielen die fit sind auch Taten folgen lässt.
Mit Stark, Rekik und Torunarigha sind 3 IV angeschlagen. Demzufolge müssten Baak und Lustenberger spielen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2019, 16:20

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nberg.html
Hertha fährt mit Grujic nach Nürnberg

Hoffentlich geht das gut :gruebel:
Rekik hat zwar Konzentrationsmängel, soll aber trotzdem spielen :eek:
Allerdings lese ich nichts von spielerischen Fortschritten unter der Trainingswoche oder der Vorbereitung.
Also muss die Mentalität und Einstellung stimmen.
Ich würde mir diese nicht wünschen sondern das sollte Grundvoraussetzung sein um überhaupt spielerisch besser zu werden.
Grujic als Joker kann ich mir nur schwer vorstellen da er ja immer etwas Zeit braucht um in Fahrt zu kommen.
Allerdings lieber Grujic als Joker als Darida.
Auch wenn Grujic ja als Geheimplan in Nürnberg geschont werden sollte weil Nürnberg Männerfußball spielt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2019, 17:11

Ob Grujic nun von Beginn an spielt oder als Joker kommt, für die Mannschaft kann das vom Kopf her nur gut sein.

Ich freue mich jedenfalls das so ein Gewinnertyp wieder im Kader steht. Das kann dem ganzen Team nur helfen!

Ich gebe jetzt einfach mal einen positiven Tipp ab: Und zwar ein knappes 1:2 für unsere Jungs. :schal: :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2019, 17:23

Aus Rekiks Sicht war die Woche dann so:
Am Montag sagt der Trainer: "Du bist unkonzentriert, machst zu viele Fehler. Du musst jetzt zwei bis drei Wochen hart trainieren und dann hast du wieder eine Chance."
Am Freitag dann: "Du spielst morgen. Ich glaube an dich."
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 18.01.2019, 17:26

Laut PK kommen 1.800 Fans mit nach Nürnberg, für Sonntag nachmittag und zu dieser Jahreszeit ganz ordentlich. Also - die Unterstützung von den Fans sollte stimmen.
Die Mannschaft muss jetzt liefern. Im Kicker wurde die furchbare Bilanz in den letzten 6 Jahren geliefert: 5 Niederlagen bei nur einem eigenen Tor und ein Unentschieden mit 0 : 0. Das ist nicht nur schlecht, das ist sauschlecht. Das darf nicht so bleiben.
Jordan ist offenbar verletzt, dafür wird wohl Rekik spielen. Der Kicker hat neben Rekik Lusti, eventuell kann da aber auch Stark zum Einsatz kommen. Grujic ist zumindest auf der Bank, ich denke er könnte von Anfang an spielen. Kann ja dann nach 45 Minuten ausgewechselt werden, aber erst einmal brauchen wir einen ordentlichen Beginn. Alternativ kommt er für die letzten 30 Minuten, das würde bedeuten wir fangen etwas defensiver an und sorgen erst einmal dafür, dass Nürnberg sich beruhigt.
Die Situation ist für Nürnberg ein wenig wie in unserem Abstiegsjahr. Du startest eine Aufholjagd und hoffst, dass das am Schluß erfolgreich ist. Dem müssen wir den Zahn ziehen, erst gar keine Euphorie bei den Nürnbergern aufkommen lassen.
Wird aber bestimmt ein schwieriges Spiel weil den Nürnbergern klar ist, dass sie jetzt schnell in die Pötte kommen müssen, wenn sie den Abstieg verhindern wollen. Viel an Boden dürfen sie nicht mehr verlieren, d.h. sie werden mit allem was sie haben - und noch ein wenig mehr - in dieses Spiel gehen.
Gestern hatte ich noch die Tendenz zu einem 1 : 1, heute bin ich optimistischer und glaube an einen Auswärtssieg.
Auf geht´s Hertha - kämpfen und siegen :ultra:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 18.01.2019, 17:31

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 17:23
Aus Rekiks Sicht war die Woche dann so:
Am Montag sagt der Trainer: "Du bist unkonzentriert, machst zu viele Fehler. Du musst jetzt zwei bis drei Wochen hart trainieren und dann hast du wieder eine Chance."
Am Freitag dann: "Du spielst morgen. Ich glaube an dich."
Tja, so ist das. Am Montag einen kräftigen Schuß vor den Bug, in der Woche dann eine Entwicklung und am Freitag dann das Signal: Ich habe deine Anstrengungen gesehen - ich vertraue Dir, dass Du wieder die richtige Einstellung gefunden hast.
So macht das ein guter Trainer.

Antworten