Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Ray » 13.01.2019, 20:55

ja ja "ererreicht Platz 10" (mit 8 Mio. Nettoneuverschuldung und großzügiger Mithilfe versagender Konkurrenz a la WOlfsburg die letzten Jahre).
Wir haben KEINEN Europa-Ambitions-Kader ABER einen so guten Kader, dass man mit NULL, NULL und nochmals NULL Abstiegsangst mutig, aber nicht harakiri spielen kann und muss und Jugend fördern. Uns drücken Schulden verdammt nochmal.
Aber neeee, lieber wieder 8 Millionen Neukredite, jeden überflüssigen Lusti halten, 30 Mann Kader, Angsthasenfußball, null Weiterentwicklung und am Ende auf Platz 10 Feuerwerke des Glücks empfinden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von deja » 13.01.2019, 20:56

MS Herthaner hat geschrieben:
13.01.2019, 20:44
deja hat geschrieben:
13.01.2019, 20:21


Könnt ihr euch nicht mal bitte über wichtige Sachen aufregen statt über eine Sportmannschaft die zu den besten 10 in Deutschland gehört?

Lächerlich!
Tabellarisch ist Dardai absolut im Soll.
[...]
Frag mal die Dortmunder die jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben bis sie den ganzen Mief ausgemistet haben und hungrige Leute in den entscheidenden Positionen installiert haben.
Frag mal in Gladbach bis sie angefangen den passenden Trainer für ihre talentierte Spieler zu holen.
Hoffenheim wurde erst mit Nagelsmann als Mannschaft ernst genommen.
[...]
Ein börsennotiertes Unternehmen wie der BVB mit absolut kranken Leuten (Watzke) und die SAP-Mannschaft aus Sinsheims kann ich einfach nicht als Vergleich gelten lassen.
Gladbach ist seit acht Jahre in den Top10. Die gehören einfach zu den Top5 aktuell. Da hinkt auch der Vergleich.
Wir sind da, wo wir aktuell hin gehören und die Entwicklung ist weder überraschend positiv noch erschreckend negativ. Momentan passt es.
Der Fußball ist Mist, aber das Ergebnis passt. Und einen Trend nach unten, den man bei HI schon seit Jahren sehen möchte, gibt es faktisch einfach nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Ray » 13.01.2019, 21:02

Lieber deja,

hast Du Dich mal gefragt, warum Vereine wie Mainz und Freiburg VIEL, VIEL öfter ihre jungen talentierten Spieler für VIEL MEHR GELD verkaufen als wir?
Brooks, Weiser, das war es bei uns in den letzten 6 Jahren.
Zähl mal bei Freiburg und Mainz durch.
Selbst Augsburg hat eine Unsumme für Baba kassiert.

Und nun frag mal nach dem WARUM.
Unter deinem Traumungarn spielt ein Jastrembinski gar nicht, Duda braucht 2 Jahre EIngewöhnungszeit etc. etc.
Schwarz, Streich und co. schmeissen die Diallos dieser Welt ins kalte Wasser.
Klar, die kämpfen bis Spieltag 33 gegen den Abstieg aber philosophisch und kaufmännisch ist das Welten besser als unser "Nummer-Sicher"-Prinzip, das nur Geld kostet. Lustenberger, Pekarik, Leckie und co. blockieren Plätze für das Tafelsilber von morgen und Ungar faselt noch "Lusti Nase vorn, andere müssen Training" ...
Unter dem unfähigen Ungarn hätte Diallo noch keine 5 BL-Spiele und wäre bei tm.de für 2 Millionen gelistet.

Aber da ja Du und die Verantwortlichen nur auf die Saisonabschlussplatzierung schauen und alles andere ausblenden ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von deja » 13.01.2019, 21:03

Ray hat geschrieben:
13.01.2019, 20:55
ja ja "ererreicht Platz 10" (mit 8 Mio. Nettoneuverschuldung und großzügiger Mithilfe versagender Konkurrenz a la WOlfsburg die letzten Jahre).
Wir haben KEINEN Europa-Ambitions-Kader ABER einen so guten Kader, dass man mit NULL, NULL und nochmals NULL Abstiegsangst mutig, aber nicht harakiri spielen kann und muss und Jugend fördern. Uns drücken Schulden verdammt nochmal.
Aber neeee, lieber wieder 8 Millionen Neukredite, jeden überflüssigen Lusti halten, 30 Mann Kader, Angsthasenfußball, null Weiterentwicklung und am Ende auf Platz 10 Feuerwerke des Glücks empfinden.
Du hast ne Dauerschleife. Jeder kennt deine Meinung.
Vielleicht wirst du ja mit dem Gekotze am PC glücklich, aber es ändert weder das Geschehen noch hilft es irgendwem.
Es gibt Leute die hier ab und an mal lesen und meinen, das dein Gekotze tatsächlich die Meinung von ü30k Mitgliedern (die in ihren Wahlen etwas anderes Ausdrücken) und ü40k Zuschauern, die sich ins Oly verirren repräsentieren.
Und das stimmt einfach nicht.
Dein permanentes gleiches Gekotze schadet der Wahrnehmung von Hertha und spiegelt NICHT die Meinung der Mehrheit.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von deja » 13.01.2019, 21:08

Ray hat geschrieben:
13.01.2019, 21:02
Lieber deja,

hast Du Dich mal gefragt, warum Vereine wie Mainz und Freiburg VIEL, VIEL öfter ihre jungen talentierten Spieler für VIEL MEHR GELD verkaufen als wir?
Brooks, Weiser, das war es bei uns in den letzten 6 Jahren.
Zähl mal bei Freiburg und Mainz durch.
Selbst Augsburg hat eine Unsumme für Baba kassiert.

Und nun frag mal nach dem WARUM.
Unter deinem Traumungarn spielt ein Jastrembinski gar nicht, Duda braucht 2 Jahre EIngewöhnungszeit etc. etc.
Schwarz, Streich und co. schmeissen die Diallos dieser Welt ins kalte Wasser.
Klar, die kämpfen bis Spieltag 33 gegen den Abstieg aber philosophisch und kaufmännisch ist das Welten besser als unser "Nummer-Sicher"-Prinzip, das nur Geld kostet. Lustenberger, Pekarik, Leckie und co. blockieren Plätze für das Tafelsilber von morgen und Ungar faselt noch "Lusti Nase vorn, andere müssen Training" ...
Unter dem unfähigen Ungarn hätte Diallo noch keine 5 BL-Spiele und wäre bei tm.de für 2 Millionen gelistet.

Aber da ja Du und die Verantwortlichen nur auf die Saisonabschlussplatzierung schauen und alles andere ausblenden ...
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Wir stehen bei 10Mio plus laut TM, den du ja die ganze Zeit immer wieder als Quelle heranziehen möchtest.
Und damit gehören wir zu sieben von achtzehn Vereinen, die da ne positive Bilanz haben.

Dir ist schon bewusst, dass du und deine Troll-Kollegen hier alle normalen Menschen verkrault haben und du deshalb nur keine andere Meinung hörst?
Nur weil ihr in einer Filterblase in diesem Forum lebt, tickt die Welt da draußen trotzdem anders.
Akzeptier es.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von MS Herthaner » 13.01.2019, 21:08

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 20:52
Ray hat geschrieben:
13.01.2019, 20:47
Der user deja soll mir mal, bevor er hier gegen alle anderen User Frontalangriff betreibt, darlegen, was genau und sichtbar Dardai leistet [...]
Das habe ich getan.
Du meinst das er aus einer Fahrstuhlmannschaft einen etablierten Bundesligist gemacht hat?
Danke dafür :top:

Streitet niemand ab.

Aber was macht Dardai so unersetzlich?

Seine Art Fußball spielen zu lassen?

Seine Erklärungen beim Misserfolg?

Jetzt mal ohne Quatsch........Dardai hat uns für ein hohen Preis (Finanzlage) in ruhige Fahrwasser gebracht.
Aber ich sehe mittlerweile schon fast spielerisch eine Rückentwicklung die ja unter Dardai eh schon unansehnlich war und wo jetzt zu den allgemeinen Problemen bei Dardai (Taktik, Spielcoaching, offensive Abläufe, Passspiel, Laufwege, Laufwerte) seine einzige Stärke die defensive abhanden gekommen ist.
Dazu die Fehler die ja immer gleich bleiben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Ray » 13.01.2019, 21:11

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 21:08

Wir stehen bei 10Mio plus laut TM, den du ja die ganze Zeit immer wieder als Quelle heranziehen möchtest.
Und damit gehören wir zu sieben von achtzehn Vereinen, die da ne positive Bilanz haben.
Das ist wieder perfide hoch 10, da werden mal wieder Argumente verdreht.
"Bilanz" - tja, und dann wird auch ein Jahr (Weiser-Ertrag) herausgepickt, indem auf der Ausgabenseite zwei Leihen, ein ablösefreier Dilrosun und (suuuuuper investierte) 4 Mio. für Köpke und Klünter stehen.
Macht aber unsere Einnahmenseite - und nur über die sprach ich - nicht besser.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Plattfuß » 13.01.2019, 21:14

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 20:56
MS Herthaner hat geschrieben:
13.01.2019, 20:44


Tabellarisch ist Dardai absolut im Soll.
[...]
Frag mal die Dortmunder die jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben bis sie den ganzen Mief ausgemistet haben und hungrige Leute in den entscheidenden Positionen installiert haben.
Frag mal in Gladbach bis sie angefangen den passenden Trainer für ihre talentierte Spieler zu holen.
Hoffenheim wurde erst mit Nagelsmann als Mannschaft ernst genommen.
[...]
Ein börsennotiertes Unternehmen wie der BVB mit absolut kranken Leuten (Watzke) und die SAP-Mannschaft aus Sinsheims kann ich einfach nicht als Vergleich gelten lassen.
Gladbach ist seit acht Jahre in den Top10. Die gehören einfach zu den Top5 aktuell. Da hinkt auch der Vergleich.
Wir sind da, wo wir aktuell hin gehören und die Entwicklung ist weder überraschend positiv noch erschreckend negativ. Momentan passt es.
Der Fußball ist Mist, aber das Ergebnis passt. Und einen Trend nach unten, den man bei HI schon seit Jahren sehen möchte, gibt es faktisch einfach nicht.
Was sind SIe denn für ein Komiker ?? die Entwicklng stagniert doch bzw. ist rückläufig bzw Trend gen Keller gerichtet. Ich sehe nicht einen
Herthaner außer Grujic (Vorteil der Nichtdardaisierung) ,der irgendwo/irgendwie das spielt was er eigentlich drauf haben müsste
Und Sie faseln was von alles im Soll.. Geht´s noch gut ?
Wenn das so weitergeht ist Hertha bald gezwungen die besten Leute zu verkaufen und dann gehts zwote Liga. Bizz as usual.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Daher » 13.01.2019, 21:17

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 21:08
Dir ist schon bewusst, dass du und deine Troll-Kollegen hier alle normalen Menschen verkrault haben und du deshalb nur keine andere Meinung hörst?
Nur weil ihr in einer Filterblase in diesem Forum lebt, tickt die Welt da draußen trotzdem anders.
Akzeptier es.
Also du z.B. bist ein normaler Mensch, ja? Was ist denn normal? Dieses Friede, Freude, Eierkuchen-Gerede für mich jedenfalls nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von deja » 13.01.2019, 21:18

Wo habe ich gesagt, dass ich pro Dartai bin????
Ich sag doch die ganze Zeit, dass wir scheiß Fußball spielen.
Natürlich wünsch ich mir auch was Anderes.
AUCH ICH MÖCHTE SCHÖNEN FUßBALL VON UNSERER HERTHA SEHEN.

Aber mir geht dieses Hertha-Gebashe so auf die Eier.
Es läuft. Verhalten gut. Aber wir sind mittelfristig im Soll.
Zweite Liga hilft dem HIV, nicht uns.

Ich kann dieses Geheule einfach nicht hören. Außenstehende denken wirklich, dass eurer Scheiß die Meinung von Hertha-Fans ist.
Aber dieses ständige Gekotze ist nicht die Meinung der Masse, der Hertha-Fans. Im Gegenteil.
Wenn jemand dieses Forum liest (und das tuen leider Menschen) dann wirft das ein falsches Bild auf alle Hertha-Fans.
Und nur deshalb versuch ich hier mal klar zu machen, dass ihr in ner Blase seid. Mit der Bitte, euch mal etwas zu mäßigen in euren Aussagen.
Sechs Seiten Trainer- und Vereins-Gebashe nach einem Testspiel ist einfach viel zu viel Bullshit.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Herthort » 13.01.2019, 21:22

Bitte mehr beim Thema bleiben. Ob die Meinung und Attitüde anderer Mitglieder gerechtfertigt, sinnvoll etc. ist oder nicht muss nicht ausführlich diskutiert werden.

Wilhelmshaven

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Wilhelmshaven » 13.01.2019, 21:24

Wen interessiert die Außenwirkung dieses Forums?

Wenns die ProDardaiFraktion waere, würde sie sich ja in Massen äussern. Juckt sie aber nicht.

Überschätz mal lieber nicht die Aussenwirkung. Hertha ist 99,8% der Deutschen scheissegal. Weil Hertha eine graue Maus ist - langweilig, anspruchslos, mutlos.

Herthas Image ändert kein Forum, sondern unser Fussball. Und der ist erbärmlich schlecht und auf Zufall ausgerichtet. Eine Schande insbesondere dann, wenn man mal europäisch spielt.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von deja » 13.01.2019, 21:25

Beitrag gelöscht: Gemecker über Ticketsuche aus anderen Treads hat hier nichts zu suchen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Ray » 13.01.2019, 21:28

deja,

zu Gegenbauer, dem aktuellem Präsidium und die Schicksalsverknüpfung leider auch zu Preetz gibt es momentan keine brauchbaren Alternativen. Ärgert mich, das ist alles nicht meine Wunschbesetzung, aber ist eben so, muss ich eben mit klarkommen. Da bashe ich auch einigermaßen wenig seit geraumer Zeit.
Zu Dardai hingegen gibt es nun wirklich Alternativen. Ich will hier keine Gratwandlung um 180 Grad, keinen Zorniger, keinen Laptoptrainer a la Lukas Kwasiok und wie sie alle heissen, aber ein bisschen mehr als diese Fehlerkette Dardai ... selbst ein Durchschnittstrainer a la Funkel würde niemals so viel Gülle labern, das heutige Turnier nicht schönreden und die Jugend hätte auch mehr Chancen.

Wir laufen doch sehenden Auges in eine Niederlage gegen Nürnberg. Irgendetwas gegenüber dem Vorrundenabschluss besser geworden? Irgendwas taktisches passiert? Irgendwas, das dafür spricht, dass wir gegen diese unfassbar schlechte Truppe irgendetwas mutigeres als den Mist der letzten Wochen spielen werden?

Preetz hat ja die Zeichen der Zeit ETWAS erkannt und sich mit viel gutem Willen ein wenig entwickelt. Dardai? Wir können aufhören.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von deja » 13.01.2019, 21:29

Herthort hat geschrieben:
13.01.2019, 21:22
Bitte mehr beim Thema bleiben. Ob die Meinung und Attitüde anderer Mitglieder gerechtfertigt, sinnvoll etc. ist oder nicht muss nicht ausführlich diskutiert werden.
Ist ok. Ich bin raus.

1:0 gegen Gladbach und 3:1 gegen Düsseldorf war definitiv nicht schön
Mund abputzen, in Nürnberg drei Punkte holen :)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Necrolord » 13.01.2019, 21:33

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 21:03
Du hast ne Dauerschleife. Jeder kennt deine Meinung.
Vielleicht wirst du ja mit dem Gekotze am PC glücklich, aber es ändert weder das Geschehen noch hilft es irgendwem.
Es gibt Leute die hier ab und an mal lesen und meinen, das dein Gekotze tatsächlich die Meinung von ü30k Mitgliedern (die in ihren Wahlen etwas anderes Ausdrücken) und ü40k Zuschauern, die sich ins Oly verirren repräsentieren.
Und das stimmt einfach nicht.
Dein permanentes gleiches Gekotze schadet der Wahrnehmung von Hertha und spiegelt NICHT die Meinung der Mehrheit.
:top:
Allerdings Kampf gegen Windmühlen. Haben schon viele auf der Ebene versucht, aber der selbstgekrönte Rax des Schwachsinns und seine Trollbrigade ist zum Glück tatsächlich nicht repräsentativ für die Meinung der Mehrheit. Man wird nicht glücklich damit die Situation aus anderer Sicht beleuchten zu wollen, glaub mir. Ignorieren ist da vermutlich leider die beste Lösung, auch wenn es hin und wieder in den Fingern juckt. Gibt aber noch ein paar User mit denen man sich gut unterhalten kann. :wink:

Zum Turnier:
Gegen Gladbach ganz ordentlich, fand es mehr oder weniger auf Augenhöhe. Hertha hinten etwas offener, lag aber glaube ich auch an dem frühen Sonntagsschuss von Hazard, da war man hinten etwas risikofreudiger (mal davon abgesehen, dass Gladbach auch einfach ne starke Mannschaft hat). Selke war leider ziemlich unauffällig und Duda war auch wieder leistungsarm. Die schönen diagonalen Seitenwechsel von Torunarigha haben mir gut gefallen und auch Darida hat sich ganz ordentlich präsentiert. Schade, dass der klare Elfer nicht gepfiffen wurde. Elfmeterschießen wär sicher nochmal spannend geworden.

Der Auftritt gegen Fortuna war allerdings eine Frechheit. Einen Anspruch irgendwann in den Kader zu rücken brauchen die Spieler jedenfalls nicht anmelden. Einzig Pekarik hat den Eindruck gemacht, dass er gewinnen will. DJ war auch noch ganz ok, fehlt aber glaube ich noch ein kleines bisschen. Könnte mir aber vorstellen, dass er im Laufe der Rückrunde noch ein paar Minuten zu sehen sein wird. Friede und Baak haben mir gezeigt, dass sie keinesfalls zur Zeit auf Bundesliganiveau eine Rolle spielen könnten. Sehr enttäuschend, ich hatte mich gefreut sie mal spielen zu sehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Ray » 13.01.2019, 21:41

Ja ja, sonnt Euch in der eigenen Selbstherrlichkeit.

Wenn es nur Ray, ratlos und co. wären.
Selbst der nun wirklich hochseriöse Jenner ist zu einem Dardai-Feind geworden. Wilhelmshaven als Fußballvielgucker und ganz sicher nicht anderem nach dem Mund redender auch, rotergrobi, dovifat ...
... ihr reduziert das völlig verblendet auf "ray, Micky, ratlos, Plattfuß" ...

... Tipp: Mal mit der These auseinandersetzen, dass Dardai wirklich nicht so dolle sein könnte ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Necrolord » 13.01.2019, 21:43

Ray hat geschrieben:
13.01.2019, 21:41
... Tipp: Mal mit der These auseinandersetzen, dass Dardai wirklich nicht so dolle sein könnte ...
Hat auch niemand was anderes behauptet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Ray » 13.01.2019, 21:45

Okay.
Nun in Herthorts Sinne zurück zum Threadthema:
WENN man schon ein Turnier derart mies bestreitet, dann MUSS anschließend ein Donnerwetter vom Trainer erfolgen und kein "Platz 4 ist besser als Platz 1".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von Mineiro » 13.01.2019, 22:02

Scheiß auf so ein lächerliches Turnier, wichtig ist nur die Spielpraxis und die Vorbereitung auf die Rückrunde, nicht das Ergebnis bei so einem Turnier.
Entscheidend ist, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde anders präsentiert.

Gut, dass wir nicht gegen die Bayern gespielt haben, gegen die haben wir in der Rückrunde noch zwei wichtige Spiele.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von SteveBLN » 13.01.2019, 22:20

Mineiro hat geschrieben:
13.01.2019, 22:02
Scheiß auf so ein lächerliches Turnier, wichtig ist nur die Spielpraxis und die Vorbereitung auf die Rückrunde, nicht das Ergebnis bei so einem Turnier.
Entscheidend ist, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde anders präsentiert.

Gut, dass wir nicht gegen die Bayern gespielt haben, gegen die haben wir in der Rückrunde noch zwei wichtige Spiele.
Genau und wenn die Rückrunde bescheiden läuft, kommt halt ne neue Saison und das Spielchen geht von vorne los.

Ja, dass Turnier sollte man nicht überbewerten. Was man aber bewerten sollte, ist die Darbietung bzw. besser gesagt die Leistungsbereitschaft an sich. Auf mich wirkte es so als hätten etliche Spieler gedacht, dass sie lieber zu Hause bei ihrer Familie wären. Insbesondere was den 2. Anzug betrifft.

Aber auch bei der "1. Mannschaft" waren wieder Dinge zu sehen, die - zumindest mir - nicht gefallen haben. Bspw.:
- ging Plattenhardt bei nahezu jeden freien Ball nur halbherzig in den Zweikampf,
- warum spielte Darida teils offensiver als Duda
- wenn wir in der eigenen Hälfte den Ball erorbern, schaffen wir es fast nie schnell umzuschalten (was u.a. an der schlechten Aufteilung im Zentrum liegt und an den ersten Pässen, die spielen sich den Ball oft so zu, dass ein Aufdrehen mit Blick nach vorn nicht möglich ist)
- mir kam es zu häufig vor, dass Ibisevic und Selke zusammen versuchten einen dieser b*** langen Bälle von Jarstein zu bekommen; keine Staffelung.

Ansonsten hätte das Spiel auch 2:2 (eher 2:3 für Gladbach) ausgehen können/müssen. Elfer für uns nicht gegeben und Darida sollte die eine Chance schon machen, aber Gladbach hatte ja auch noch 2-3 gute Chancen, wo teils in höchster Not geklärt wurde.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von terminator27 » 13.01.2019, 22:22

Ich konnte "leider" erst zum Finale einschalten.
Aber was mich da geschockt hat: Das war ja eine Bildqualität wie bei einer Übertragung aus Timbuktu - und zwar von vor 50 Jahren.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von rotergrobi » 13.01.2019, 22:23

Ray hat geschrieben:
13.01.2019, 21:45
Okay.
Nun in Herthorts Sinne zurück zum Threadthema:
WENN man schon ein Turnier derart mies bestreitet, dann MUSS anschließend ein Donnerwetter vom Trainer erfolgen und kein "Platz 4 ist besser als Platz 1".
Da fehlt die Hälfte des Zitats.
"Solche Turniere sind gut, um ein bisschen runterzukommen, bescheiden zu arbeiten und fleißig zu sein. Besser, Letzter zu werden, als dieses Turnier zu gewinnen."

Ein bescheidener, fleißiger Arbeiter war er als aktiver Spieler, dieses Selbstbild ist auch seine Vision für das Team. Keine großen Ausschläge nach oben und unten, und das ist es, was die eine Fraktion an ihm schätzt. No drama und klar, das ist auch was Wert.
Damit ist er aber programmatisch die personifizierte Mittelmäßigkeit und das ist natürlich nicht besonders sexy und bringt eine hier im Forum etwas größere Gruppe in Rage.

Aber die bisherigen Spiele in der Vorbereitung waren nicht dazu geeignet, anzunehmen, dass es in der Rückrunde besser laufen wird. Und so zu tun, als hätte das alles keine Aussagekraft, ist etwas skurril. Testspiele sind eben Tests, deshalb beraumt sie Dardai an. Wenn die Tests Bundesligatauglichkeit vermissen lassen, auch laut Dardai, dann kann einen das schon zu der Schlussfolgerung bringen, das nix dafür spricht, dass die Rückrunde irgendwas verspricht, außer das, was in den letzten 10 Spielen schon zu sehen war.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von TEDIbär » 13.01.2019, 22:24

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 21:03
Es gibt Leute die hier ab und an mal lesen und meinen, das dein Gekotze tatsächlich die Meinung von ü30k Mitgliedern (die in ihren Wahlen etwas anderes Ausdrücken) und ü40k Zuschauern, die sich ins Oly verirren repräsentieren.
Und das stimmt einfach nicht.
Dein permanentes gleiches Gekotze schadet der Wahrnehmung von Hertha und spiegelt NICHT die Meinung der Mehrheit.
Na und?
Ist doch völlig schnuppe.
Im Gegensatz kenne zu dir kenne ich nicht die Meinung der Mehrheit der Herthafans zu Dardai. Und die ist mir genauso egal. Hier zählen subjektive Eindrücke und nicht eine "repräsentative Haltung". Im Sinne einer größeren Ausgeglichenheit würde ich mir hier auch mal einen echten Dardaianer wünschen. Ist aber leider bisher Fehlanzeige.

Die zweite Garde hab ich mir gegen Dummdoof angeschaut.
Was für eine öde Zeitvergeudung.
Wie oft hab ich mir schon gesagt, nie wieder Testspiele schauen.
Ich bin wohl genauso lernresistent wie Dardai.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Beitrag von SteveBLN » 13.01.2019, 22:24

terminator27 hat geschrieben:
13.01.2019, 22:22
Ich konnte "leider" erst zum Finale einschalten.
Aber was mich da geschockt hat: Das war ja eine Bildqualität wie bei einer Übertragung aus Timbuktu - und zwar von vor 50 Jahren.
Ich fand die eigentlich ganz ordentlich!? Lediglich bei den Wiederholungen in der Totalen sah es komisch aus, aber das ist mir bei den SKY Analysen so auch schon aufgefallen, dass diese Einstellungen "merkwürdig" aussehen.

Antworten