15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 15.12.2018, 21:04

So einfach kann der Trainerjob sein. Den Spielern nur sagen, dass sie ein Tor schießen sollen und wenn die es nicht schaffen, kann der Trainer auch nichts dafür.
Warum gibt Pal nicht in jedem Spiel vor, dass wir schnell 3 Tore machen sollen? Dann würden wir um den Titel spielen? Da boykottiert er absichtlich, dass wir Meister werden. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 15.12.2018, 21:31

War das jetzt die Reise in der Zeitmaschine für nostalgische Herthafans der Pal-Anfangsjahre? Grobi, bitte die steile These statistisch akkurat widerlegen, sonst werd ich unruhig.

Unfassbar schlecht. Und mir ist auch immer noch schlecht.
Schlecht heißt wütend.

Darida und Schelle im MF = :D
Deja vu:
Rückpässe zum Torwart
Einen Lucky Punch
Das 1:0 absichern und so
Einen nicht vorhandenen Luschen-Gegner aufbauen
Garantierte Nervosität nach erwartbarem Gegentor
Zweikampfschwäche, Passunsicherheit, keine abgestimmten Laufwege
Zwei Stürmer in der Luft
Waren es zwei oder drei Torchancen für uns?
Kein Aufbäumen
Verpuffende Einwechslungen
Die Eloi verlieren gegen die Morlocks
Hertharesignation
HaHoHerrlich

Gott ,ich konnte mich schon nicht mehr dran erinnern, wie wir mal "gespielt" haben. Mußte das wirklich sein, so ein Erinnerungsbetthupferl?

Ja, Pal kann nix für die vielen und entscheidenden Krankenscheine.
Aber ihm fällt dann auch überhaupt nichts Alternatives ein. Pal 1.0 ist wieder da. Oder war er nie wirklich weg?

Grauenhaft.
Ausgerechnet gegen das Schabenpack.
Ich will, daß mich die Maschine wieder ins Jahr 2018 ausspuckt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 15.12.2018, 22:24

Rustneil hat geschrieben:
15.12.2018, 18:14


Vlt. gibt es in Sachen Grujic ja schon einen Plan B von dem wir nur nichts wissen. Ist aber schon besorgniserregend auffällig wie wir uns ohne Grujic auf dem Geläuf verhalten.
Erst mal mein Beileid zum Tod von Herrn Gentner.

@Rustneil, ich bin völlig Deiner Meinung.
Dardai stellt das ganze Spiel auf einen Spieler, der zugegebener Maßen unglaublich eingeschlagen hat, ab, obwohl er genau
weis, dass dieser nur 1 Jahr ausgeliehen ist und unbezahlbar sein wird.

Nach der Krankheit von Maier und der Verletzung von Kalou grauste es mir schon vor der Aufstellung.
Als die rauskam, war klar, dass mal wieder Dardaiische Mauertaktik rausgeholt wird und wieder dieser Müll
der letzten Saison folgen wird.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Was haben wir denn in der 1. Hz. geleistet. Nichts. Nur der VfB war einfach so schwach, dass auch unser "Mistspiel" nicht
aufgefallen ist. Hatten wir grosse Torchancen erspielt ?
Hat Herr Dardai immer noch nicht gelernt, dass sein Lieblingskonzept; 1 Pass vor, ein Pass quer, zwei Pässe nch hinten, nicht zum Sieg führt?

Ihr habt ja schon von den Rückpassautomaten geschrieben.
Auch mit dem restlich verbliebenem Kader wäre Fussball möglich gewesen. Man muss nur was von Taktik verstehen und
die richtigen Leute aufstellen (Duda war Pflicht !) Das Darida nur nach hinten kann, weis Dadai genau---er stellt ihn auf---
Das er uns nicht noch Esswein beschert hat, dafür gilt ihm mein einziger Dank

Bin mal auf Dienstag gespannt. Augsburg ist keine solche Tortentruppe wie Stuttgart.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 16.12.2018, 00:30

Ich war schon überrascht, welche Kommentare hier über die Stuttgarter Leistung in der 1. Halbzeit abgegeben wurden,
die ja in der Tat unterirdisch war. Nur war Hertha `s Spiel trotz Ballbesitz über weite Strecken nicht zielgerichtet, um Tore zu
erzielen. Ein Fussball - Spiel dauert 90 Minuten und wenn man nicht versucht nach vorne zu spielen, dann muss man sich vielleicht
am Ende nicht wundern. Bezeichnend war all zu oft immer wieder ein Darida, der auf Skjelbred zurück passt und dieser auf Jarstein.
Von dieser Seuche war auch Lazaro betroffen; Leckie wirkte ebenso sehr halbherzig.

Also führte Hertha trotzdem 0 : 1. Miese Stimmung zur Halbzeit in der Stuttgarter Kabine. Man hat nichts mehr zu verlieren.
Also sagen sich mal die Stuttgarter, wir laufen die Berliner jetzt mal früher an und treten ihn früher auf die Füße. Es ist
erschreckend, dass das funktionieren konnte und wie unvorbereitet Hertha darauf wirkte. Die Kabinen - Ansprache in
Stuttgart scheint jedenfalls besser zu funktionieren als in der Hertha - Kabine.

Ich mache das jetzt mal weder am Trainerteam noch an einzelnen Spielern fest, denn Trainerteam und Mannschaft
müssen als Einheit bewertet werden. Fest steht: Sie haben heute voll versagt. Auch Lazaro, Lustenberger, Torunarigha
und Plattenhardt bilden eben keine optinale Abwehr. Zusätzlich fehlte es in der gesamten 2. Halbzeit an Einsatzwille,
Leidenschaft, Siegeswillen und sogar an eigentlich vorhandener individueller Qualität (Konditionsprobleme?).

Ich bin dann ja mal gespannt, ob Hertha in der momentanen personellen Konstellation überhaupt noch ein Pünktchen
vor Weihnachten ergattern kann.

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 00:38

Also wie hier so manche den Trainer runtermachen, als ob sie Ahnung hätten, ist unter aller Sau!!! Ohne Dardai würden wir wohl weiter oder wieder in Liga 2 spielen! Was erwartet ihr "Hansels" denn eigentlich" CL? Träumer seit ihr! Wir haben eine gute Mannschaft und einen noch besseren Trainer, der alles rauskitzelt aus ihr! Heute haben sie nicht gehört und so manche "Weicheier" hier machen ihn runter. Schämt Euch! Ihr seit keine Fans von Hertha!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 16.12.2018, 00:54

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 00:38
Also wie hier so manche den Trainer runtermachen, als ob sie Ahnung hätten, ist unter aller Sau!!! Ohne Dardai würden wir wohl weiter oder wieder in Liga 2 spielen! Was erwartet ihr "Hansels" denn eigentlich" CL? Träumer seit ihr! Wir haben eine gute Mannschaft und einen noch besseren Trainer, der alles rauskitzelt aus ihr! Heute haben sie nicht gehört und so manche "Weicheier" hier machen ihn runter. Schämt Euch! Ihr seit keine Fans von Hertha!
Als Fan muss man aber nicht alles unkritisch hinnehmen, losgelöst davon, ob die Kritik an Dardai jetzt berechtigt ist oder nicht?

Klar, gibt es hier welche, die alles und jeden harsch kritisieren, völlig undifferenziert., genauso, wie diejenigen, die alles als gut, richtig und alternativlos bewerten. Aber diese beiden Extreme kann man doch ignorieren, sie bilden die Minderheit und so kann man sich einem sachlichen Diskurs stellen.
ZB indem man, nicht wie du pauschale Kritik an den Kritiker übt, sondern inhaltlich auf diese Kritik eingeht. Oder willst du das gar nicht?

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 01:48

Sir Alex hat geschrieben:
16.12.2018, 00:54
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 00:38
Also wie hier so manche den Trainer runtermachen, als ob sie Ahnung hätten, ist unter aller Sau!!! Ohne Dardai würden wir wohl weiter oder wieder in Liga 2 spielen! Was erwartet ihr "Hansels" denn eigentlich" CL? Träumer seit ihr! Wir haben eine gute Mannschaft und einen noch besseren Trainer, der alles rauskitzelt aus ihr! Heute haben sie nicht gehört und so manche "Weicheier" hier machen ihn runter. Schämt Euch! Ihr seit keine Fans von Hertha!
Als Fan muss man aber nicht alles unkritisch hinnehmen, losgelöst davon, ob die Kritik an Dardai jetzt berechtigt ist oder nicht?

Klar, gibt es hier welche, die alles und jeden harsch kritisieren, völlig undifferenziert., genauso, wie diejenigen, die alles als gut, richtig und alternativlos bewerten. Aber diese beiden Extreme kann man doch ignorieren, sie bilden die Minderheit und so kann man sich einem sachlichen Diskurs stellen.
ZB indem man, nicht wie du pauschale Kritik an den Kritiker übt, sondern inhaltlich auf diese Kritik eingeht. Oder willst du das gar nicht?
Doch, will ich! Aber manche "Möchtegernexperten" wie Mickey und ratlos oder wie sie heißen bringen einen auf die Palme. Keine Ahnung und eh der erste Pass gespielt wird machen sie den Trainer runter! Gehts noch????? Haben die Ahnung? Nee, die meckern weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind!

So, und nun zum Fußball: Kennen wir doch, gegen starke Gegner sind wir super, gegen Schwache schwach. Ist alles doch okey, unsere Ansprüche sind sich zu solidieren. Gutes Mittelfeld und gut ist. Abstieg? Haben wir seit langen Jahren nix zu tun! Mehr muss nicht sein! Gestern war schwach, aber fragt mal bei dem Steuerhinterzieher nach! Die sind noch schwächer,.... in Hinsicht der Erwartungen!!!!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 11:15

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 01:48

Doch, will ich! Aber manche "Möchtegernexperten" wie Mickey und ratlos oder wie sie heißen bringen einen auf die Palme. Keine Ahnung und eh der erste Pass gespielt wird machen sie den Trainer runter! Gehts noch????? Haben die Ahnung? Nee, die meckern weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind!
Laut deiner Aussage als Superexperte hat Dardai das Team in der 2. Liga übernommen! So viel zum Thema Ahnung!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 11:26

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 01:48
Sir Alex hat geschrieben:
16.12.2018, 00:54


Als Fan muss man aber nicht alles unkritisch hinnehmen, losgelöst davon, ob die Kritik an Dardai jetzt berechtigt ist oder nicht?

Klar, gibt es hier welche, die alles und jeden harsch kritisieren, völlig undifferenziert., genauso, wie diejenigen, die alles als gut, richtig und alternativlos bewerten. Aber diese beiden Extreme kann man doch ignorieren, sie bilden die Minderheit und so kann man sich einem sachlichen Diskurs stellen.
ZB indem man, nicht wie du pauschale Kritik an den Kritiker übt, sondern inhaltlich auf diese Kritik eingeht. Oder willst du das gar nicht?
Doch, will ich! Aber manche "Möchtegernexperten" wie Mickey und ratlos oder wie sie heißen bringen einen auf die Palme. Keine Ahnung und eh der erste Pass gespielt wird machen sie den Trainer runter! Gehts noch????? Haben die Ahnung? Nee, die meckern weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind!

So, und nun zum Fußball: Kennen wir doch, gegen starke Gegner sind wir super, gegen Schwache schwach. Ist alles doch okey, unsere Ansprüche sind sich zu solidieren. Gutes Mittelfeld und gut ist. Abstieg? Haben wir seit langen Jahren nix zu tun! Mehr muss nicht sein! Gestern war schwach, aber fragt mal bei dem Steuerhinterzieher nach! Die sind noch schwächer,.... in Hinsicht der Erwartungen!!!!
Mit Abstieg nichts zu tun. Mehr muss nicht sein.
Für dich mag das reichen. Für mich auch wenn wir die Personalkosten von Freiburg hätten und jährlich 8 Millionen Gewinn erwirtschaften ohne Anteile verkaufen zu müssen.
Ansonsten wäre bei dir jeder Trainer der beste für Hertha der die Mannschaft vor dem Abstieg rettet.
Gegen gute Gegner kann die Mannschaft gut reagieren.
Wenn es aber darauf ankommt selber zu agieren ist Feierabend bei dein Trainergott.
Auf das spielgeschehen reagieren kann er auch nicht.
Es gab viele die das 4-4-2 mit Darida und Skjelbred sowie die zwei Strafraumstürmer Ibisevic und Selke als nicht passend ansehen.
Selbst Dardai hat gesagt das er das nur mit Grujic spielen kann.
Er macht es trotzdem.
Lazaro hätte ins ZM zusammen mit Duda gehört und Skjelbred als abräumer agieren sollen.
Und vorne hätte entweder Ibisevic oder Selke spielen müssen.
Das Leckie beim 4-4-2 auf aussen für die Stürmer keine Hilfe ist ist nichts neues.
Einzig Mittelstädt hat mal ne Flanke gebracht.
Für diese Mannschaft mit den Möglichkeiten brauchst du ein Trainer der Spieler immer wieder taktisch und spielerisch fordert.
Da sehe ich bei Dardai erhebliche Defizite.
Da kannst du auch ein Trainer aus der C Liga hinstellen. Der wäre mit dem Personal nicht weniger erfolgreich.
Dardai erzählt immer viel was er so will und wie sie spielen sollen. Er vergisst dabei das er derjenige ist der das den Spielern auch in der Praxis lehren soll.
Für mich ist er ein Trainer der seine Stärken in der Athletik hat und das verdichten der Räume wenn es darum geht zu reagieren.
Inwieweit ein Widmeyer da sein Anteil hat kann ich nicht beurteilen.
Aber er gilt ja als der Taktiker von beiden.
Von daher ist es vielleicht ganz gut wenn er uns verlässt um mal was neues zu trainieren was sich dann auch bei den Spielen auf den Plätzen widerspiegelt.
Dardai kann bis zum einen bestimmten Level eine Mannschaft entwickeln.
Wie du selber sagst.....nichts mit Abstieg zu tun und mehr muss auch nicht. Aber es gibt auch Fans die sich mehr wünschen und nicht nur die Analyse Tagesform als ausrede hören wollen.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 16.12.2018, 11:29

Das 2:1 stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Trotzdem ist der Sieg der Stuttgarter verdient, weil sie eben ein Tor mehr erzielt haben. Herthas Gegentore waren das Resultat einer Fehlerkette, an der jeweils mindestens drei Spieler beteiligt waren. Es nervt etwas, eine Person zum Sündenbock abzustempeln.

Mich hat die das Spiel gestern etwas an eine Schachpartie erinnert. Hertha führt mit einem Turm. Plötzlich wird Hertha mit zwei guten Spielzügen des Gegners erst "Schach" und dann "matt" gesetzt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 11:33

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2018, 11:26

Lazaro hätte ins ZM zusammen mit Duda gehört und Skjelbred als abräumer agieren sollen.
Stimmt, diese Option gab es auch noch.

User a la Berlinerweisse tun hier so, als seien wir auf einem Niveau mit Freiburg etc.
Es fällt zur Zeit der halbe Kader aus (da dürfte man Dardais Rolle und evtl. überhartes Training mal thematisieren!) und trotzdem haben wir noch Variationsmöglichkeiten ohne Ende - Dreierkette oder von mir aus Pekarik etc. etc.
Bei Freiburg spielen ab Ausfall Nummer fünf A-Jugendliche, bei Nürnberg ab Ausfall Nummer 2.

JEDER erkennt dass wir zentral einen Spieler wie Grujic brauchen, einen Antreiber, Ballverteiler, Kopfballstarken.
Da muss eben, wenn er ausfällt, eine krative Idee her und nicht tragisches Rückpassdreieck.

Wenn man einmal Revue passieren lässt, was für Defensiv-Mittelfeld-Fehlgriffe unser Supermichi in den letzten 7 Jahren alles so getätigt hat, um mittlerweile zu erkennen, dass ein A-Jugendlicher aus unserer Akademie plus ein Leihspieler von Pool das nötige bringen, aber nicht:
- Niemeyer
- Ottl
- Kluge
- Hosogai
- Allan
- Hegeler
- Skjelbred
- Darida

Hab ich jemanden vergessen?
(Stark hat man ja auch im DM probiert)
Zuletzt geändert von Ray am 16.12.2018, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.12.2018, 11:34

@Berliner Weisse
Es geht hier nicht darum ob Stuttgart stark oder schwach war, es geht darum das wir völlig unnötig einen Gegner der schon fürchterlich am Boden lag, wieder aufgebaut haben.

Das darf Hertha nicht passieren, schon gar nicht wenn du davor in Hannover, und zuhause gegen Frankfurt gewonnen hast.

Und hier hat Dardai mit seinem Darida schon wieder den größten Fehler begangen! Das Spiel war in der ersten Halbzeit von uns ja auch nicht gut, aber dann muss ich in der zweiten Hälfte als Mannschaft wenigstens dafür sorgen, das die Schwaben eben nicht mehr so zurückkommen können.

Und da sind wir dann wieder bei Pal! Warum bringt er keinen Köpke, warum läuft Duda nicht von Beginn an auf? Warum schafft er es nicht von der Seitenlinie die Mannschaft nochmal aufzuwecken, und ihnen Impulse zu geben? Fragen über Fragen, die Dardai anscheinend nicht beantworten kann!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Helle » 16.12.2018, 11:36

Moin,
Leute, lasst die Kirche im Dorf. Es kann doch nicht vor jedem Spiel über die Mannschaftsaufstellung abgestimmt. werden.
Das Vereinsmitglied kann doch intern etwas ändern ( Versammlung, sich selbst angagieren u.s.w.).
Der Sympathisant kann dem Verein seine Gunst entziehen.
Der Fan (Fanatiker) ist, wie ich hier lese wütend. Ach ne. Bleib doch zu Hause. Auch nicht. Willst motzen? Aber nerv uns nicht.
Ich bin als langjähriger Dauerkarteninhaber als Sympathisant bei der Hertha unterwegs. Habe selbst Fußball gespielt und kann, so glaube ich ein Spiel ganz gut lesen.
Da kann ich dann nach Spielbeginn einen Trainer verstehen oder auch nicht. Werde ihn aber nicht in die "Pfanne" hauen.
Habe ich als Sympathisant kein Recht dazu. Kann aber meine Meinung zur Aufstellung und zum Spiel sagen.
Fair bleiben.
Stuttgart abgehakt. Die Verantwortlichen wollten etwas anderes.
Bleibt sportlich.
Helle
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 16.12.2018, 12:43

TEDIbär hat geschrieben:
15.12.2018, 21:31
War das jetzt die Reise in der Zeitmaschine für nostalgische Herthafans der Pal-Anfangsjahre? Grobi, bitte die steile These statistisch akkurat widerlegen, sonst werd ich unruhig.

Da kann ich wenig beisteuern. Die einzige Besonderheit: relativ viele Torschüsse (13), aber fast alles Albi, denn eigentlich nur 3 klare Chance, eine davon drin.
Was bleibt: traurige Laufleistung, das zieht sich durch unsere Saison. Niemand läuft so wenig. Und das erklärt eben, warum wir oft so statisch wirken. 111km ist nix, trotz Dauerläufer Darida auf dem Platz, der aber auch wenig lief. Nur mal zum Vergleich: Bremen lief gestern 122,6km, Hoffe 123, Gladbach 120, das sind so die Teams auf unserer Augenhöhe in der Tabelle im Moment, das ist die größte statistische Auffälligkeit Spieltag um Spieltag. Und auch in Sachen schnelle Läufe und Sprints hängen wir hinterher. Gewollt? Falsch trainiert?
Aber das erklärt auch, warum wir Probleme bekommen, wenn Teams wie der VFB uns plötzlich anlaufen. Kaum Anspielstationen, keine einstudierten Laufwege, mit denen man sich befreit, sondern hintenrum Gepasse, das wenig Gefahr ausstrahlt. Ohne Bewegung auf dem Platz ist es schwer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 13:04

Ich tippe auf falsches Training.
Das ist ja keine einmalige Sache das unsere Bewegung ohne Ball ziemlich mau ist.
Auch was die sprints betrifft ist kein Zufall.
Freilaufbewegung und Anspielstationen schaffen ist gerade in der Offensive und bei umschaltmomente ausbaufähig.
Ich vermute das beim Training viel Wert auf Ballsicherung sowie Absicherung gelegt wird.
Wir pressen ja auch fast nie sondern verschieben im Mannschaftsverbund.
Gegenpressing sehe ich fast nie.
Eher sofortiger Rückzug um Abzusichern.
Kurzpassspiel ohne Risiko.
Keine Seitenwechsel.
Fast nie Doppelpässe da man sich nicht dafür anbietet und in die Räume läuft.
Erste Option ist immer der sichere Rückpass um bloß kein Fehler zu machen.
Das sieht dann nach einstudiert aus.
Damit bringst du den Gegner kaum in Schwierigkeiten.
Und das sind keine Sachen die nicht trainierbar sind
Bis auf Grujic und in Ansätze Maier hat keiner eine Offensive Ballan und Mitnahme .

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 14:08

Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 11:15
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 01:48

Doch, will ich! Aber manche "Möchtegernexperten" wie Mickey und ratlos oder wie sie heißen bringen einen auf die Palme. Keine Ahnung und eh der erste Pass gespielt wird machen sie den Trainer runter! Gehts noch????? Haben die Ahnung? Nee, die meckern weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind!
Laut deiner Aussage als Superexperte hat Dardai das Team in der 2. Liga übernommen! So viel zum Thema Ahnung!
Wo hab ich geschrieben das Dardai Hertha in Liga 2 übernommen hat? Hatte nur geschrieben, das sie ohne ihn wieder in Liga 2 spielen würden. Und in Liga 2 waren wir ja mal oder nicht??

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 14:14

topscorrer63 hat geschrieben:
16.12.2018, 11:34
@Berliner Weisse
Es geht hier nicht darum ob Stuttgart stark oder schwach war, es geht darum das wir völlig unnötig einen Gegner der schon fürchterlich am Boden lag, wieder aufgebaut haben.

Das darf Hertha nicht passieren, schon gar nicht wenn du davor in Hannover, und zuhause gegen Frankfurt gewonnen hast.

Und hier hat Dardai mit seinem Darida schon wieder den größten Fehler begangen! Das Spiel war in der ersten Halbzeit von uns ja auch nicht gut, aber dann muss ich in der zweiten Hälfte als Mannschaft wenigstens dafür sorgen, das die Schwaben eben nicht mehr so zurückkommen können.

Und da sind wir dann wieder bei Pal! Warum bringt er keinen Köpke, warum läuft Duda nicht von Beginn an auf? Warum schafft er es nicht von der Seitenlinie die Mannschaft nochmal aufzuwecken, und ihnen Impulse zu geben? Fragen über Fragen, die Dardai anscheinend nicht beantworten kann!

Woher weißt Du das es ein Fehler war Darida zu bringen oder Duda auf der Bank zu lassen? Frag ihn doch, er wird Dir mit Sicherheit antworten.

Wenn Darida gestern 3 Tore geschossen hätte, würden ihn alle zum Gott ernennen und "alles richtig" gemacht. Das Jarstein nicht als Stürmer funktionieren kann ist klar, aber Darida ist durchaus fähig seine Rolle gut zu spielen. Gestern waren eben nur alle schwach.

Zu Ibe: Versemmelt ziemlich viele Chancen in letzter Zeit und Selke?? Naja, der ist nur Durchschnitt und achtet wohl eher auf seine "schönen Haare". Da könnte man durchaus dem Köpke mal ne Chance geben, aber der ist eher ein Konterstürmer im 4-3-2-1 System.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 14:15

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:08
Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 11:15


Laut deiner Aussage als Superexperte hat Dardai das Team in der 2. Liga übernommen! So viel zum Thema Ahnung!
Wo hab ich geschrieben das Dardai Hertha in Liga 2 übernommen hat? Hatte nur geschrieben, das sie ohne ihn wieder in Liga 2 spielen würden. Und in Liga 2 waren wir ja mal oder nicht??
Reicht das?
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 00:38
Ohne Dardai würden wir wohl weiter oder wieder in Liga 2 spielen!
Is an argument between two vegans still called beef

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 14:17

Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 14:15
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:08


Wo hab ich geschrieben das Dardai Hertha in Liga 2 übernommen hat? Hatte nur geschrieben, das sie ohne ihn wieder in Liga 2 spielen würden. Und in Liga 2 waren wir ja mal oder nicht??
Reicht das?
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 00:38
Ohne Dardai würden wir wohl weiter oder wieder in Liga 2 spielen!
Jo, und was verstehst Du daran nicht?

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 14:18

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:17
Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 14:15

Reicht das?
Jo, und was verstehst Du daran nicht?
Du meinst das "weiter" , gut, dann lösch das "weiter". :-)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 14:18

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:14

Woher weißt Du das es ein Fehler war Darida zu bringen oder Duda auf der Bank zu lassen?
Er weiß es, weil er das gestrige Spiel gesehen hat!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 14:19

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:18
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:17


Jo, und was verstehst Du daran nicht?
Du meinst das "weiter" , gut, dann lösch das "weiter". :-)
Alter Finne, hast Du einen Schaden! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 14:20

Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 14:19
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 14:18


Du meinst das "weiter" , gut, dann lösch das "weiter". :-)
Alter Finne, hast Du einen Schaden! :no:
Nö, ick bin Berliner aber was Du bist, das denke ich mir jetzt einfach mal. Muss ja nicht alles von Dir hier erwähnt werden! :lol:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:44

Aber Du hast nen Schuss :laugh:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.12.2018, 15:01

Plattfuß hat geschrieben:
16.12.2018, 14:44
Aber Du hast nen Schuss :laugh:
Klar. Einen guten Rechten! :smiley:

Antworten